Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS-Screen Contest
Sally Community =)
Den KS-Screen Contest brachte ich
vor einen Monat ins Quartier.
Es gab´ eig. nicht wenig Teilnehmer
(viel ist übertrieben >_>) und ich dachte mir,
den Contest kann man doch auch ins Atelier bringen.
KS-Screen Contest? Wie? Was? w00t?
In diesem Contest geht um Kampfsystem-Screenshots.
Bevor die Nicht-Techniker diesem Contest den Rücken zuwenden:
Es geht hier nicht um die Technik, sondern um reine Screenshots.
Es ist genauso als ob ihr einen Screenshot eures Kampfsystemes
für eine Präsentation macht.
Die Regeln
- Bitte nur im Maker erstellen
- Den Screen nicht mit Grafikprogrammen bearbeiten
- Es werden nur .png-Formate angenommen
- Es darf pro Teilnehmer nur ein Screen abgegeben werden
- Einmal abgegeben, darf dieser nicht mehr zurückgenommen werden
- Die Map darf nur 20x15 Felder und der Screen 320x240 Pixel groß sein
- Das Standart-KS beider Maker darf nicht verwendet werden !
Die Jury
Die Jury besteht aus
Ultima
http://img136.imageshack.us/img136/2816/mensch11ld7.png (http://imageshack.us)
S.E.B.I
http://img169.imageshack.us/img169/5908/avatar1942430xz5.jpg (http://imageshack.us)
PX
http://img297.imageshack.us/img297/8788/avatar251696ui5.png (http://imageshack.us)
Reding
http://img245.imageshack.us/img245/2809/avatar2441989dn3.jpg (http://imageshack.us)
Tracheros
http://img413.imageshack.us/img413/4014/avatar1662214fr1.png (http://imageshack.us)
Wer Lust hätte die Jury zu spielen, kann mir eine PN schicken =)
Bewertet werden die folgenden Kriterien:
- Design
Hierbei bewertet die Jury die Grafiken und
den Style der Grafiken des Kampfsystemes
und ob die Sets zusammenpassen oder nicht u.ä.
- Charaktere/Gegner
Joah, die Charas und Monster fließen auch mit in die Bewertung.
Mir fällt nichts ein dass ich hier noch erwähnen könnte :)
- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
Eig. keine Erklärung mehr nötig.
Die Posen der Charaktere und evtl.
auch Gegner fließen mit in die Bewertung ein.
Anmerkung: Sollten Gegner keine Posen haben,
so wird dies keine -Punkte geben.
Allerdings kann man hier +Punkte erhalten
- Aufbau/Platzierung
Die Platzierung der einzelnen Grafiken wie z.b.
die ATB-Leiste das Aktionsmenü o.ä. fließen mit in die Gesamtwertung ein.
- Art des Kampfsystems
Hierbei bewertet die Jury die Art des Kampfsystems,
also ob ein solches glaubhaft wäre (so siehts besser aus...)
(nicht in der Umsetzung, sondern rein vom Spielen)
um was für ein KS es sich handelt, welche Aktionen
und Besonderheiten es bietet usw.
- Eigenleistung (Grafiken)
Erklären brauch´ ich wohl nichts.
In dieser Kategorie wird anders bewertet.
Man kann in dieser keine -Punkte bekommen,
sondern nur +Punkte.
Für jede dieser Kategorien vergibt die Jury jeweils bis zu 10 Punkten.
Die Preise
- 5x 5 äusserst originelle/seltene/unbekannte Midis von Ultima
- 30x 1 äusserst originelle/seltene/unbekannte Midi von Ultima
- 1x 1 Gastrolle im Spiel "Die letzten Drachen" von Ultima
- 1x 1 Gastrolle im Spiel "Die Reise ins All" von Real Troll
- 1x 1 Gastrolle im Spiel "Over the Ocean" von Reding
- 3x 1 maßgeschneiderter Avatar von FlareShard
- 3x 1 nach persönlichem Wunsch erstelltes Charset bzw. Artwork von FlareShard
Für den Contest-Sieger (also für den 1.Platz)
Auftritt in der (seit dem TWC eingeführten) Comic-Late-Night-Show "Kagami Shinya!"
(für den Sieger selbst oder stellvertretend seine Charaktere) von FlareShard
Die Preise können sich die Teilnehmer nacheinander
nach Platzierung aussuchen (zuerst der 1. dann 2. usw).
Ausnahme wäre natürlich nur der Preis für den Sieger des Contests ;)
Wer bereit wäre Preise zu spendieren, wäre ich sehr dankbar :)
Teilnehmerliste
- Xero.
- Underserial
- MagicMaker Screen bereits eingereicht
- .Kerby
- Spark Amandil Screen bereits eingereicht
- Noanme Screen bereits eingereicht
- Noir m Screen bereits eingereicht
- tonystuan
- Shadowsoul Screen bereits eingereicht
- Kelven Screen bereits eingereicht
- KnightDragon Screen bereits eingereicht
- Manni12
- GJuntitled
- Butterbrot
- LeonSahiti Screen bereits eingereicht
- Lutias Screen bereits eingereicht
- BDraw
- Lachsen Screen bereits eingereicht
- Diesel
- Makerninja Screen bereits eingereicht
- Sorata08 Screen bereits eingereicht
- Chuck
- Mars Screen bereits eingereicht
- Evulution Screen bereits eingereicht
- Beril
- Drue158 Screen bereits eingereicht
- Nathrael
- Supermike
- .rhap Screen bereits eingereicht
- Grandy
- Agent 47
- TheDude Screen bereits eingereicht
- Byder
- Ray-X Screen bereits eingereicht
- Lihinel Screen bereits eingereicht
- Tarlah Screen bereits eingereicht
- Sakuriness Screen bereits eingereicht
- Warlock_Vaati Screen bereits eingereicht
- Fab4 Screen bereits eingereicht
- elvissteinjr Screen bereits eingereicht
- Lord Ericson Screen bereits eingereicht
- Engel der Furcht Screen bereits eingereicht
- gas Screen bereits eingereicht
- Orange4 Screen bereits eingereicht
Einsendeschluss ist der 14.Februar.
Das sollte genügend Zeit sein :)
Eure Screens schickt ihr mir bitte per PN.
Nun denn, bei Fragen einfach fragen.
Ich hoffe auf eine große Teilnehmerzahl ;)
Viel Glück und Spaß allen Teilnehmern
Gruß
Ultima
Kann man da nicht verdammt leicht bescheißen, wenn man nur Screens einreichen muss ? oO
Nu ja, der Contest wurde nicht mit uns Mods abgesprochen, oder hast du von einem die Erlaubnis dafür bekommen?
Underserial
11.01.2008, 20:35
Sry, aber dann erstelle ich doch einfach einen Screen (so wie es eisbär bereits erwähnte) und behaupte einfach es würde aus einem funktionstüchtigem KS stammen.
Wenn dann müsste es schon ein video sein. :)
So hats glaub ich wenig Sinn.
@Eisbear&Underserial:
Das KS muss ja auch nicht funktionieren ;)
Es geht nur um den Screen :)
Im Quartier hat der Contest eig. ganz gut geklappt:
http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=86961
@Kelven:
Hast´ ´ne PN
Gruß
Ultima
Underserial
11.01.2008, 20:43
Mhh, warum soll es dann ein KS Screen Contest sein?
Ich würde jedenfalls mitmachen :A
The Best Isaac
11.01.2008, 20:49
Mhh, warum soll es dann ein KS Screen Contest sein?
Weil es darum geht, die Optik eines KS' zu bewerten. Es geht hier nicht um die Technik, weshalb es im Maker auch nicht funktionieren muss, wie ja schon gesagt. Kann ja genausogut eine Konzept eines KS sein, das vielleicht noch nicht fertiggestellt ist (von der Technik her), dafür aber schon die Grafiken usw. fertig sind.
Underserial
11.01.2008, 20:57
aha, dann kann ich ja auch mitmachen, kann nämlich kein KS ^^
Ich hab schon im Quartier teilgenommen, würde aber hier lieber zur Jury gehören! Wenn du mich nicht dabeiwillst, dann nehm ich einfach teil!
Sgt. Pepper
11.01.2008, 23:22
Sowohl die Regel
als auch die Regel
sind absolut nicht überprüfbar. Wenn ich bei diesem Contest mitmachen würde, würde ich deshalb auf jeden Fall ein Grafikprogramm nutzen und nicht den Maker. Allein schon durch die Tatsache, dass man den Screen einfach als Panorama nutzen könnte, und schon hätte man den Screen a) mit dem Maker gemacht und b) nicht nachbearbeitet. Und das KS muss ja eh nicht funktionieren.
Allein aus diesen Gründen macht der Contest keinen wirklichen Sinn.
@Kelven:
Hast´ ´ne PN
Und von diesem Satz will ich erst gar nicht reden. Nur: Ich würde das unverschämt finden.
Ich denke mal nach langer zeit der erste contest wo ich wieder teilnehme :)
und nja ich find die sache mit der pn auch ein bischen zum schmunzeln aber ok,
wenn kelven es genemigt wäre es cool.Bzw. Kelven du willst doch sicher selber mitmachen :p
gruß .kerby
The Best Isaac
11.01.2008, 23:53
Sowohl die Regel
als auch die Regel
sind absolut nicht überprüfbar. Wenn ich bei diesem Contest mitmachen würde, würde ich deshalb auf jeden Fall ein Grafikprogramm nutzen und nicht den Maker. Allein schon durch die Tatsache, dass man den Screen einfach als Panorama nutzen könnte, und schon hätte man den Screen a) mit dem Maker gemacht und b) nicht nachbearbeitet. Und das KS muss ja eh nicht funktionieren.
Allein aus diesen Gründen macht der Contest keinen wirklichen Sinn.
Im Grunde hast du schon recht. Allerdings ist der Contest im Quartier ziemlich sauber abgelaufen und es sind meines Wissens keine Fake-Screens eingesendet worden. In den meisten Fällen wusste ich nämlich, dass die entsprechenden Leute das KS wirklich in einem Projekt verwenden. Normalerweise machen halt wirklich nur Leute mit, die auch ein KS in einem Projekt haben.
würde auch gerne mitmachen
habs im quartier so halb verpeilt
Spark Amandil
12.01.2008, 03:02
Screen wird soeben eingereicht.
Dann bin ich mal gespannt, wer hier Photoshop am besten beherrscht!
Wie wär's mit ner Demo zum Beweis? Oder wenigstens was Animiertes?
Sonst entscheidet hier noch wirklich der mit den besten Minipulationsfähigkeiten :D
http://www.ewetel.net/~heiko.martens/6w.PNG
tonystuan
12.01.2008, 07:21
http://www.ewetel.net/~heiko.martens/6w.PNG[/IMG]
lol.....:D:D:D:D:D
Naja....ich werde warscheinlich mitmachen.
Und ne Frage noch:Müssen Charas sein?Oder kann man während einer Battleanimation den Screen machen?
http://www.ewetel.net/~heiko.martens/6w.PNG
Velsarbor powered by Photoshop! O__O
In den meisten Fällen wusste ich nämlich, dass die entsprechenden Leute das KS wirklich in einem Projekt verwenden. Normalerweise machen halt wirklich nur Leute mit, die auch ein KS in einem Projekt haben.
Das steht aber soweit ich sehen kann nirgendwo als Bedingung (und die wäre auch ziemlich dämlich =3). Entweder es geht um ein KS, dann bräuchte man auch etwas spielbares, oder es geht um Pixel-Art, dann ist es völlig egal woher die Grafiken stammen. Obwohl ich dann auch so etwas wie Eigenleistung bewerten würden, beim Quatier-Contest besteht ein Screen ja fast nur aus Grafiken aus Samurai Shodown oder irgendeinem anderen Beat'em Up vom Neo Geo. Falls Ultima grafischen Spielereien, die nicht mit dem Maker gemacht werden können, verbieten will, kann er das ja auch so.
Liferipper
12.01.2008, 09:09
glaubbar (sieht seltsam aus das Wort ._.)
Das liegt daran, dass das Wort "glaubhaft" heißt... -_-'
sorata08
12.01.2008, 09:37
Find es wie immer ein wenig "unschön", dass XP'ler ausgeschlossen werden...
Kann mir hier einer eine nicht-vorurteils-basierende Begründung liefern?
The_Burrito
12.01.2008, 10:06
Vermutlich weil es unfair wäre? Der RMXP unterstützt eine höhere Auflösung und mehr Farben. Dadurch hätten RMXP Benutzer einen Vorteil, der evtl von RM2K RM2K3 Benutzern nicht einfach ausgleichbar ist. Mal abgesehen davon ist es wesentlich einfacher im RMXP irgendein Kampfsystemskript einzubinden, und sich dann schlicht und einfach nur mehr ums aufpolieren der Grafiken zu kümmern.
Find es wie immer ein wenig "unschön", dass XP'ler ausgeschlossen werden...
Kann mir hier einer eine nicht-vorurteils-basierende Begründung liefern?
Das Ruby vereinfacht das KS machen durch viele skripts die es im internet gibt.
So das ( wenn man sich wirklich die mühe macht ein ks zu basteln ) die mit dem 3k sprich 2k3 viel mehr arbeit haben. Bzw. uff wenn nur meine photoshop kenntnise gefragt sind bin ich PG :p
Das steht aber soweit ich sehen kann nirgendwo als Bedingung (und die wäre auch ziemlich dämlich =3). Entweder es geht um ein KS, dann bräuchte man auch etwas spielbares, oder es geht um Pixel-Art, dann ist es völlig egal woher die Grafiken stammen. Obwohl ich dann auch so etwas wie Eigenleistung bewerten würden, beim Quatier-Contest besteht ein Screen ja fast nur aus Grafiken aus Samurai Shodown oder irgendeinem anderen Beat'em Up vom Neo Geo. Falls Ultima grafischen Spielereien, die nicht mit dem Maker gemacht werden können, verbieten will, kann er das ja auch so.
hmmm... Kelven deine posts sind immer so tiefsinnig :o
Aber es stimmt und ich bekomme auch zweifel .....
bin mal gespannt ob noch eine gute lösung gefunden wird.
Bin trotzfrm nach wie vor dabei.:)
@The_Burrito
Die höhere Auflösung vom XP ist ein zweischneidiges Schwert. Die Grafiken müssen größer sein, sind also schwerer zu pixeln und Fehler fallen leichter auf (obendrein hört man ja öfters die XP-Grafik sei zu steril). Die größere Farbpalette spielt mMn auch keine Rolle; mit 50 Pictures, Tileset, Charsets und Panorama wird man auch beim 2K oder 2K3 keine Probleme haben alles unterzubringen was man unterbringen will. Außerdem geht es ja nicht darum ein KS zu scripten, sondern nur um einen Screen, deswegen hilft Ruby bei diesem Contest auch nicht.
The_Burrito
12.01.2008, 12:16
Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass die Unterschiede zwischen RM2k/3 und RMXP einfach zu groß sind um fair zu sein. Und nur weil dir die höhere Auflösung im Weg sein könnte heißt es nicht, dass nicht auch ein unglaublicher Vorteil sein kann.
Und RGSS ist, wie ich finde, durchaus ein Vorteil. Denn einfach Cybersams Kampfsystem runterladen und Minkoff Battler dazu, und du hast innerhalb von 5 Minuten eine Basis von der du super loslegen kannst, während du beim 2k/3 alles von von Grund weg machen müsstest.
Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass die Unterschiede zwischen RM2k/3 und RMXP einfach zu groß sind um fair zu sein. Und nur weil dir die höhere Auflösung im Weg sein könnte heißt es nicht, dass nicht auch ein unglaublicher Vorteil sein kann.
Und RGSS ist, wie ich finde, durchaus ein Vorteil. Denn einfach Cybersams Kampfsystem runterladen und Minkoff Battler dazu, und du hast innerhalb von 5 Minuten eine Basis von der du super loslegen kannst, während du beim 2k/3 alles von von Grund weg machen müsstest.
Naja, beim KS geht es ja eigentlich nur um das Design, und nicht ums technische. Sollte also jemand Cybersams KS für seinen Screen benutzen, hätte er eigentlich immer noch das gleiche Aussehen für das KS wie das Standart-KS bis auf die Battler, aber die können rm2k Benutzer auch einfach einbauen indem sie sie als Picture anzeigen.
Gut, auf dem XP ha man schon einen leicht größeren Aufwand für die Grafiken, trotzdem ist mehr möglich und einiges auch einfacher. Warum nicht einfach den Contest in rm2k(3) und XP unterteilen? Wäre zumindest eine Lösung. Man kann schließlich den XP nicht immer von allen Contesten, bei denen es um Grafik geht, ausschließen.
sorata08
12.01.2008, 12:24
Wieso? Du kannst doch beim rm2k auch einfach bestehende Skripte aus anderen Spielen nutzen und anpassen. Ist jetzt nicht so ein Argument, wie ich finde...cybersams SKS für den XP anzupassen, wie man es haben will, ist nun auch nicht sooo einfach, wie viele sich das denken. (ich sage mal einfach: Ressourcenmangel und etwas eingeschränkte Battlerspritehandhabung, außer man passt es, wie erwähnt an)
Ist also in meinen Augen kein Argument, dass es mit dem XP soooo viel leichter wäre...Allein die pixelgenaue Battlergestaltung raubt einem den letzten Nerv...
Shadowsoul
12.01.2008, 13:19
Ich hab zwar im Quartier schon am KS-Screen Contest mitgemacht, würde hier aber auch mitmachen wenn es genehm ist.
Nun gut, ich zumindest wurde überzeugt.
Der RPG-Maker XP ist zugelassen.
Allerdings wird es eine Aufteilung des Contests geben.
Einige Teilnehmer haben bereits Screens eingereicht.
Möchte einer von diesen seinen Screen vom Contest
nehmen und dafür einen XP-Screen einreichen,
so braucht er mir nur eine PN zu schicken :)
Allerdings bin ich immer noch der Meinung,
dass man Grafikprogramme ausschließen sollte.
Das liegt daran, dass das Wort "glaubhaft" heißt...
Upps XD
Gruß
Ultima
Ich mach auch mit, aber wohl nicht mit dem XP. Hey, ich hab ihn nur verteidigt, mehr nicht. xD
Ich mach auch mit, aber wohl nicht mit dem XP. Hey, ich hab ihn nur verteidigt, mehr nicht. xD
muhahaha ich wusste das kelven teilnimmt :o
lest meinen ersten post in diesem thread :D
so da es jetzt offiziel is freu ich mich und fange mit meinem ks an.
viel glück euch allen :)
Coincidence
12.01.2008, 14:32
Sowas bringt's irgendwie nicht. *g* Einen identischen Contest gab's im Kami auch mal - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass es nur ein KS, von denen, die da gezeigt wurden, auch wirklich gab. Das hier hat nichts mit Makerskill zu tun, hier geht es einfach nur darum, wer der Photoshop-Pimp ist. Mich persönlich stimmt sowas traurig, könnte man doch auch'n Wallpaper-Contest machen oder so. Es wird unfreiwillig komisch, wenn man Leute sieht, die nichtmal schlecht mit ihrem Screen platziert werden und man weiß ganz genau, dass die nichtmal wissten, wie sie ihr KS im Maker ans Laufen bringen würden!
Jedenfalls bin ich trotzdem mal auf die Ergebnisse gespannt und Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! :)
Coincidence
The Best Isaac
12.01.2008, 14:50
Sowas bringt's irgendwie nicht. *g* Einen identischen Contest gab's im Kami auch mal - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass es nur ein KS, von denen, die da gezeigt wurden, auch wirklich gab.
Also beim Quartier-Contest weiß ich mit Sicherheit, dass es sieben von neun abgegebenen KS-Screens auch wirklich in einem Maker-Game gibt.
Und im übrigen geht es auch hauptsächlich nicht um Maker-Skills (im technischen Bereich) sondern eben um gestalterisches Können. Klar kann man schlecht nachprüfen, ob das ganze jetzt im Maker enstanden oder letzlich doch nur eine Photoshop-Arbeit ist.
Aber wie gesagt, im Quartier hat's eigentlich gut geklappt. Also seh ich keinen Grund, warum das hier nicht auch so sein sollte.
[Edit]
Bezüglich XP-Screens: Finde ich auch gut, dass diese zugelassen werden. Außerdem sollte die Jury kompetent genug sein, ein anständige Bewertung abzuliefern und immer die Möglichkeiten der Maker in Betracht ziehen und diese auch als Maßstab für das Ergebnis heranziehen. Man kann den 2K/3-Screens ja schlecht vorwerfen, dass die Outlines bei den Grafiken pixelig sind, weil dieser keine Alphatransparenz unterstützt (nur mal als Beispiel).
Ich verstehe immer noch nicht so ganz was das Problem ist. Das hier soll doch einfach nen Screencontest sein, anstelle der Thematik Furcht oder Weihnachten gibt's halt KS. Bei anderen Screencontests stammen die Screens meistens auch nicht aus Spielen und es ist - sofern man sich nicht sehr dumm anstellt - ebenso möglich die Screens komplett mit einem Grafikprogramm zu machen ohne dass es jemand bemerkt. Anspruchslos ist die Aufgabe auch nicht, denn es geht ja nicht nur darum irgendwelche aus anderen Spielen geklauten Sprites auf einen Hintergrund zu klatschen - hoffe ich zumindest. xD
Spark Amandil
12.01.2008, 17:35
Zudem käme es auch bei reiner Photoshop/gimp etc nutzung auf gewisse Faktoren an. Schön wenn jemand phänomenal alle möglichen Brushs zu einem gesamtkunstwerk verhunzen kann, wenn das (fake)KS dadurch dann allerdings hoffnungslos überladen und unübersichtlich wirkt, dann ist das wohl kaum ein garant für Bestplatzierungen. (jedenfalls wenn ich die bewertungen aus dem Kami richtig gelesen habe)
Offenbar stehen Idee, Gesamteindruck und Konzeption vor der allgemeinen Optik.
Zählt auch das Mapping des KS-Screens etwas oder nur das menü des KS z. B.
aber das KS muss nicht mal ein Menü sein, es könnte auch ein Typ sein der mit ner Knarre rumläuft mit nem lebensbalken oben
na ja
wenn das mapping des ks-screens was zählt mach ich mit^^.
Und mit welchem Makern, das stand nicht im Anfangspost, oder bin ich blind oô.
also ich mach mit
und ich soll sagen GJunitetled macht mit er kann sich momentan nicht anmelden
Butterbrot
12.01.2008, 20:12
Ich bin definitiv dabei.
Muss sogar eigendlich nurnoch Screenen... ôo
Btw. Die Preise sind doof, denn ich zum Beispiel benutze keine Midis und bin auch nichts scharf auf eine Gastrolle... Wie wäre es mit einer schönen Sig die den Erstplatzierten krönt?
die giebts glaub ich auch so
war im quartier auch so
treeghost
12.01.2008, 20:27
Ich würd auch gerne mit machen.^^*
@Butterbrot&Noir m:
Nunja, die hat allerdings Isaac gemacht nicht Ich XD
Sollte er oder jemand anders gern welche machen,
wäre ich dem sehr dankbar, denn sonst gibt´s
nur billige Siegerplaketten von mir >_>
@Preise:
Da kann ich auch wenig ändern...
Wenn keiner ein paar Preise spendieren würde,
muss ich halt vielleicht alles, was ich an Rmk-Zeugs
aufm PC habe, hochladen XD
Aber ob´s jemandem gefällt ist eher fraglich...
Nunja...
Gruß
Ultima
Renegade 92
12.01.2008, 20:55
Was könnte man denn spenden ???
treeghost
12.01.2008, 21:05
Was könnte man denn spenden ???
Pixel fähigkeit(Chara-set,Chip-set e.t.c)Musikalische Künste(Halt midi uns so ~)
Zeichnungen nach mass und so ~
Renegade 92
12.01.2008, 21:10
Aso ok
Ich guck mal ob ich was finde bzw. hinbekomm
meeeee macht auch mit :D
wobei, Kelven hat eh schon gewonnen.
können wir uns wenigstens um den 2.ten platz streiten :D
RuderLuda aka Lutias
wobei, Kelven hat eh schon gewonnen.
:rolleyes: gabs diese aussagen nicht zichmal im ten words contest Thread...
:rolleyes: gabs diese aussagen nicht zichmal im ten words contest Thread...
Er hat dort aber auch gewonnen! :D
Er hat dort aber auch gewonnen! :D
Weil zich maker die ihn hätten schlagen können ausgestiegen sind :D
Achjoaaaa auch aks screens sind erlaubt oder ?( wenn ich mich nicht verlesen habe ist es doch so o0 )
Achjoaaaa auch aks screens sind erlaubt oder ?( wenn ich mich nicht verlesen habe ist es doch so o0 )
AKS Screens sind erlaubt, jo.
Btw.
Es wird eine neue Kategorie geben, nämlich die Eigenleistung.
Erklären brauch´ ich wohl nichts.
Bei dieser Kategorie wird allerdings anders bewertet.
Man kann bei dieser keine -Punkte bekommen,
sondern nur +Punkte.
Gruß
Ultima
Ich nehm auch noch teil. Endlich mal ein verwendungszweck für meine Kampfposen, wo dch das KS noch nicht läuft. xD
EDIT:
By the way: Da es Pluspunkte für Posen, etc. geht ist hier genau so viel gefragt wie bei jedem normalen Screen-Contest auch - da kann man nämlich dann mit LEs genauso pfuschen. Pixeln erfordert zeit und Übung, originelle KS-Hintergründe bastelt man auch nicht in 5 Minuten.
Das hier als "Wer ist der bessere Photoshop-Pimp?"-Contest abzustempeln halte ich für was kurz gesprungen.
Und nachweisen wer mit dem Graphikprogramm hinterher nochmal drüber ist, lässt sich bei sämtlichen bisherigen Screencontests nicht, das ist kein Argument.
The Best Isaac
13.01.2008, 01:20
Nunja, die hat allerdings Isaac gemacht nicht Ich XD
Sollte er oder jemand anders gern welche machen,
wäre ich dem sehr dankbar, denn sonst gibt´s
nur billige Siegerplaketten von mir >_>
Wenn die Leute damit leben können, dass die dann so ziemlich gleich aussehen wie die im Quartier und letzlich die im Ten-Words-Contest, dann mach ich die gerne. XD
Hallo.
Ich wollte mal anmerken, dass ich vielleicht auch mit einem Screenshot komme. Ist ja noch nen Monat Zeit, vielleicht krieg ich das zwischendurch noch hin.
C ya
Lachsen
Spark Amandil
13.01.2008, 18:23
Ist ja noch nen Monat Zeit
ach schei... verdammt. ich sollt besser lesen. Hät ich geahnt dass da Februar und nicht Januar steht hät ich noch Zeit gehabt um weiter am System im Spiel und der Optik zu feilen... *lach
klassisches Eigentor.
Hallo.
Ich wollte mal anmerken, dass ich vielleicht auch mit einem Screenshot komme. Ist ja noch nen Monat Zeit, vielleicht krieg ich das zwischendurch noch hin.
C ya
Lachsen
Ich hab hier nichts von Anmeldepflicht gelesen.
Oder willst du nur wieder dein Ego pushen wenn Posts wie "Waahhhh Lachsinator nimmt teil. ICHJ HJAB KELEINE CSHANBCE!!!!!! O________O!!!!!!!!!!!!!" kommen?
Wenn hier doch Anmeldepflicht ist, dann meld ich mich an.
@Diesel:
Oder willst du nur wieder dein Ego pushen wenn Posts wie "Waahhhh Lachsinator nimmt teil. ICHJ HJAB KELEINE CSHANBCE!!!!!! O________O!!!!!!!!!!!!!" kommen?
Öhm...wie sonst sollte ich wissen, wer teilnimmt und wer nicht ? XD
Btw. toller Post, muss man dir lassen ;)
Gruß
Ultima
The Best Isaac
13.01.2008, 19:12
Öhm...wie sonst sollte ich wissen, wer teilnimmt und wer nicht ? XD
Indem du am letzten Tag der Abgabe schaust, wer alles abgegeben hat? Ich halte persönlich nicht viel davon, Teilnahmen anzukündigen oder eine Anmeldung vorauszusetzen.
Wenn hier doch Anmeldepflicht ist, dann meld ich mich an.
Ich habe auch nichts von einer Anmeldepflicht gelesen.
Ich habe im ersten Beitrag nur eine Teilnehmerliste gesehen, von daher dachte ich, nur um auf Nummer sicher zu gehen, ich schreibe etwas rein.
Aber ist schon "toll", was manche Leute in all dem reininterpretieren, was ich mache. -_-°
Hier gibt es duzend Posts, in denen Leute ankündigen, dass sie teilnehmen, aber bei mir ist es "ego pushen". Joa.
FlareShard
13.01.2008, 19:23
Wer schon mit solchen Gedanken in einen Contest geht (also in der Art von "OMG, eine Herausforderung - ich renn sofort mit eingekniffenem Schwanz davon und heul wie ein kleines Mädchen"), hat ohnehin erstens kein Selbstvertauen und zweitens *räusper* not a GHOST of a chance. *gets brick'd*
Ich BITTE euch. Reißt euch mal zusammen. Es ist nur ein Contest. Da geht es ja eben drum, dass es eine Herausforderung gibt, sonst wäre das ja nicht spannend. >_>
Rosa Canina
13.01.2008, 19:39
Als KS-Liebhaber mache ich natürlich mit. Hab ja genug KS auf der Platte ;)
Screen kommt per PN im Laufe dieses Abends.
sorata08
13.01.2008, 19:46
Ich mach auch mal mit. :D
Aber ist schon "toll", was manche Leute in all dem reininterpretieren, was ich mache. -_-°
Hier gibt es duzend Posts, in denen Leute ankündigen, dass sie teilnehmen, aber bei mir ist es "ego pushen". Joa.
Hallo.
Tut mir Leid das es so klang.
@FlareShart(oder so), falls du mich mit deiner Bemerkung meinst kann ich nur sagen, nein ich werde ihn sowieso rocken.:o
wenn sich mein gehirn mit mir einig wird und sich entscheiden kann, was es gerne in signale übertragen würde, damit ich es separat in ein kunstwerk / piece of art / oeuvre d'art umwandeln kann, dann mach ich mit.
tu ich. wirklich. ich hatte grade ein dejavu.
LACHSEN WTF ICH habe keine chance o_0
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
tzeee jungs ihr habe alle keine chance ich habe den master plan und wenn es sich so umsetzen lässt fang ich soger wieder mit dem makern an:D
Ich mach auch mit, hab schon ne tolle Idee, die euch nicht überraschen wird (denke ich) :'D
Bin ebenfalls dabei, steht nur noch zur frage, welches von meinen ks ich abknipse o/
Hab zwar die Anmeldepflicht anscheinend überlesen aber:
Ai äm sehr wisss
Ich bin dabei
Endlich mal ein Contest der mich reizt, gute Arbeit. ^^
Supermike
14.01.2008, 14:59
Werden wir am ende des Contest alle eingesendeten Screens zu sehen bekommen oder nur die Sieger?
Und ob ich mitmache?^
Wenn ihr mir eine Antwort auf meine Frage geben könnt kann ich's sagen.
Ich mach VLLT auch mit, ich muss mal sehen wie weit ich mit dem pixeln komme.
ist ja keien 5min arbeit^^
kannst mich also mit einem ? eintragen.
Nathrael
14.01.2008, 15:44
Vielleicht mache ich mit, mal sehen, kommt aber darauf an, ob ich Zeit habe.
GJuntitled
14.01.2008, 16:13
Zum Thema Photoshop:
Ich glaub nicht gerade das sich jemand all die mühe geben würde für etwas was er nicht mal nutzen wird(ok, einige würden es tuhen aber die meisten nicht) also gehe ich davon aus das die meisten Screens aus einen existenten KS stammen werden.
@Supermike
Im Quartier haben sie auch Screens gezeigt also wieso sollten sie es auch nicht hier machen? ^^
@Ultima
Könntest du mal meinen Namen korrigieren? Er ist falsch geschrieben^^
Rosa Canina
14.01.2008, 16:39
Ich glaube auch, dass GJuntitled Recht hat. Sicherlich wird sich jemand, der das kS von Grund auf neu macht, nicht mit Kleinigkeiten auseinandersetzen. Ich kamm mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass jeder für jeden der Charas 30 Skills macht, wenn man hinterher eh nur einen auf dem Screen sieht -.-
Mein KS zum Screen existiert spielbar. Hab nur im Maker das Design noch geändert und schönere Posen und Gegner gepixelt (eher ausgetauscht, da ich sie für was anderes schon gepixelt hatte ^^), da mir das alte Design überhaupt nicht mehr gefiel.
Ninja
Grad mal die Teilnehmerzahl gechekt....
Wow...3mal soviel wie im Quartier XD
Allerdings habe ich dort die Auswertung der Screens
gerade noch so unter größten Mühen fertig bekommen.
Und das bei nur 9 Teilnehmern XD
Nunja, mal sehen wie´s diesmal für uns arme Jury wird XD
(Macht euch auf schlampige Auswertungen gefasst >_>)
Btw. sind schon einige recht gute Screens abgegeben worden.
´wird garantiert schwer sein, einen eindeutigen Sieger zu bestimmen :)
Ich bin gespannt, was noch so alles kommt :)
Ich wünsch´ allen viel Glück und verpasst den Abgabetermin nicht ;)
Gruß
Ultima
Expresseon
14.01.2008, 18:22
Ach was! Gute Arbeit schreibt man schließlich groß.
Tracheros
14.01.2008, 19:28
ich muss mal sehen wie weit ich mit dem pixeln komme.
ist ja keien 5min arbeit^^
Hoffe ich doch, sonst würde ich deine Punktzahl in der "Eigenarbeit" mal vorsorglich auf 1 Punkt festsetzen. Mehr gibt es von mir für <5 Minuten Arbeit nämlich nicht. ;)
Spaß beiseite, in einen Contestscreen darf man ruhig mal etwas Aufwand investieren.
In ein paar Minuten etwas Überzeugendes zusammenzupixeln grenzt ans Unmögliche, also nehmt euch Zeit - falls ihr nicht schon ein fertiges KS mit allem drum und dran vorliegen habt und davon nur noch einen Screenshot machen müsst.
Nix da, jeder Teilnehmer hat ein Recht auf eine ausführliche Bewertung.
Vorausgesetzt natürlich, es meldet sich niemand mehr an. x)
Edit:
Trag mich mal ein.
Damit wäre das dann erledigt. xD
MfG, Tracheros
Zelretch
14.01.2008, 19:38
Trag mich mal ein.
ich hab mal eine kurze frage^^
wenn man sich jetzt entschließt alles selber zu pixeln(chipset, anzeigen gegner ect)aber das jetzt z.b. wirklich gut aussehen würde(ich hab beispielsweise vor kurzem etwas im screenthread gesehen das m&b verblüffelnd ähnelt)kann man das dann dazuschreiben?bzw darum bitten das zur kenntnis zu nehmen?
wäre ja schade wenn manche der teilnehmer wirklich super pixeln und es dann als edit oder gar als fertiges chipset gezählt wird.
damit bin übrigens nicht ich gemeint, mein chipset wird einem anderen wohl eher nicht ähneln^^
Wenn jemand meint, dass seine Eigenleistung nicht erkannt werden könnte,
kann man ruhig ja anmerken, was selbstgemacht ist :)
Agent 47
15.01.2008, 13:56
Na das klingt doch mal nach was xD
*meld*
Endlich mal wieder n Contest bei dem ich unter Umständen mithalten kann :P
Wow mitlerweile schon 30 mann die teil nehmen
hier kommt schon ganz schön was zusammen
Ihr könnt btw. mal ruhig wieder einen Blick auf die Preise werfen,
da hat sich bereits einiges interessantes angesammelt,
worüber sich einige streiten würden ;)
Gruß
Ultima
nein... warum habe ich meinen screeny schon abgegeben -.-"
Man ist das schwer .... ich finde keine idee für mein monster im kampf xD
naja noch eine frage, les sind doch erlaubt oder?
ich weiß nämlich nicht genau da man den le ja mit gimp macht und das ein grafikprogramm ist.
Hab´ ich mich etwa soo~ schlecht ausgedrückt ? XD
Nun, LE´s sind erlaubt, warum auch nicht. :)
Deine Ressourcen kannste doch ruhig
mit Gimp oda sonst was machen, es ging mir nur darum,
den Screen im Maker zu erstellen und diesen im nachhinein
nicht mit einem Programm zu bearbeiten.
Die Bedingung lautet ja nicht, die Ressourcen
müssen mit Paint gepixelt werden ;)
Gruß
Ultima
Wenn hier schon alle mitmachen meld ich mich auchmal. Aber bitte kein "Abgabe verseumt" hinter meinen Name, wenn ich nichts auf die Beine stelle^^
Jetzt wird die konkurenz stark :)
ich freue mich und hoffe wenigstens unter die ersten 10 zu kommen :p
GJuntitled
15.01.2008, 15:07
Man ist das schwer .... ich finde keine idee für mein monster im kampf xD.
Das Problem hab ich auch XD und gerade deswegen weil ich alles selbst pixle.
Du solltest etwas einfaches oder etwas was du schon von früher hast nutzen so hab ich es am ende gemacht (und wird auch so glaub ich auch so bleiben )
ich weiß nämlich nicht genau da man den le ja mit gimp macht und das ein grafikprogramm ist.
Es ist verboten den Screen mit nen Grafikprogram zu machen, aber LEs sind hochwahrscheinlich zugelassen.
Edit:
Hatte I-net verbindungsprobleme X.x und jetzt bemerke ich das Ultima schon geantwortet hat XD
Zitat:
Zitat von Drue158
Man ist das schwer .... ich finde keine idee für mein monster im kampf xD.
Das Problem hab ich auch XD und gerade deswegen weil ich alles selbst pixle.
Du solltest etwas einfaches oder etwas was du schon von früher hast nutzen so hab ich es am ende gemacht (und wird auch so glaub ich auch so bleiben )
Zitat:
Zitat von Drue158
Es ist verboten den Screen mit nen Grafikprogram zu machen, aber LEs sind hochwahrscheinlich zugelassen.
Edit:
Hatte I-net verbindungsprobleme X.x und jetzt bemerke ich das Ultima schon geantwortet hat XD
Wenn man das so sieht ist es auch verboten Chars mit einem Grafikprogramm zu editieren:rolleyes: . Es geht nicht darum ob du das mit nem Grafikprogramm machst, es geht darum ob es auch so im Maker aussieht. Also den Le nach träglich mit nem Grafikprogramm drüber legen is nich, oder vielleicht noch was anderes reinzaubern:P.
Wenn man das so sieht ist es auch verboten Chars mit einem Grafikprogramm zu editieren:rolleyes: . Es geht nicht darum ob du das mit nem Grafikprogramm machst, es geht darum ob es auch so im Maker aussieht. Also den Le nach träglich mit nem Grafikprogramm drüber legen is nich, oder vielleicht noch was anderes reinzaubern:P.
naja ... du kannst ressourcen machen wie du willst
hauptsache du editierst den screen nicht nachdem du ihn vom maker abfotographiert hast
leider ist dies kaum festzustellen ob man im nachhinein nochmal drüber gegangen ist oder ob die ressourcen von anfang an so waren
Also da ja scheinbar der Ausschluss des XP zurückgenommen wurde, gehen demnach XP Screens unter Verwendung des Custom Resolution Skripts, also sprich mit 320*240 Auflösung?
Wenn ja, dann setz mich auf die Liste. :)
soo endlich fertig^^
hat etwas gedauert aber ich habs geschafft^^
wünsche allen anderen auch viel glück und hoffe das mein ks zumidnets etwas gute kritik bekommt.
soo endlich fertig^^
hat etwas gedauert aber ich habs geschafft^^
wünsche allen anderen auch viel glück und hoffe das mein ks zumidnets etwas gute kritik bekommt.
Dickes Dito ^^
Oha, sogar Grandy macht mit, jetzt fehlt nur noch das Marlex auch mitmacht.;)
der benutzt allerding in keinem game ein eigenes KS :)
Hui... 26 Teilnehmer... da wird die Jury aber ne Menge zu bewerten haben...
und es werden garantiert noch mehr. Aber naja^^ nicht jeder gibt ab.
Trotzdem freue ich mich schon darauf sie zu bewerten.
Vorallen dingen, bei den ganzen Kriterien.
@Ultima: Ich denke es wäre besser, wenn niemand mehr in die Jury kommt...
wir sind schon soooo viele ;)
Ich meine^^ damit, dass du da noch stehen hast, wer die Jury spielen will
kann sich melden. Deswegen. Aber naja dein Contest, deine Entscheidung!
Wollte hier nur mal was reingeschrieben haben, sehe es i-wie als meine
Pflicht an ;)
Reding
So, soeben nen Screen zu einem funktionierenden, aber nicht bugfreien KS abgegeben. =D
asphyxiôn
16.01.2008, 22:13
Ich nehm' teil. (und gebe gleich ab, blah.)
Ich gebe hiermit offiziel bekannt:
Ich nehme nicht teil.
Überraschung? :)
Warlock_Vaati
17.01.2008, 19:46
Ich nehme auch Teil, allerdings ohne Aussicht auf einen der ersten 15 Plätze ;)
PM mit Screen auf dem Weg. Ist eher eine Fun-Einsendung, die auf meinem alten KS basiert. Natürlich ohne Bugs ;)
ja ich habe mir auch nicht so viel mühe gegeben
hatte da was anderes im sinn
aber ich bin so ein mensch der solche abgabetermine gern mal vergisst
daher hab ich es gleich eingereicht ^^ naja auch wenn ich letzder bin
dabei sein ist alles
Sers Leute :)
Ich wollte nur nicht dass der Thread
auf die 2.Seite verschwindet, daher
meld´ ich mich nochmal :)
Mittlerweile sind stolze 22 Screens eingereicht worden !
Und bisjetzt konnte ich auf den ersten Blick nicht garantieren,
wer der Sieger sein würde ;)
Das wird ein harter Contest !
Ausserdem möchte ich ganz kurz auf etwas hinweisen.
Einige Teilnehmer zeigen untereinander die Screens, was
selbstverständlich nicht verboten ist :)
Jedoch finde ich sollte man die Screens
erst zum Schluss zu Gesicht bekommen.
Behaltet von daher eure Screens lieber für euch ;)
Nun denn, ich wünsche allen Teilnehmern
viel Glück und vorallem Spaß beim Erstellen ihrer Screens :)
Gruß
Ultima
treeghost
04.02.2008, 13:44
Einsendeschluss ist der 14.Februar.
Das sollte genügend Zeit sein
Eure Screens schickt ihr mir bitte per PN.
Lesen tuen gut meine kollega =O
Lesen tuen gut meine kollega =O
Danke Schatz, das hatte ich nötig. ;=
elvissteinjr
05.02.2008, 19:24
So ich mach auch mit. PM ist unterwegs:D
Oha, mich wundert echt, wieviele Screens bereits abgegeben wurden. Normalerweise ist die Teilnehmerzahl ja egal bei vorherigen Kalkulationen, weil man nie wirklich wissen kann, wer alles wirklich abgibt. (Bei uns ist es eigentlich meist etwa die Hälfte oder so ~ xD)
Aber soo viele eingegangene Screens... Boah, das wird ma n geiler Contest =)
Engel der Furcht
07.02.2008, 12:51
Habe mein Screen eingereicht:)
will ich mal hoffen,dass ich mal unter die 15 Plätze komme,auch wenn ich nur den letzten Preis haben will :P
MA-Simon
07.02.2008, 13:58
Huhu, man darf ja nur einen Screen abgeben, darf ich noch einen zusätzlichen "Erklärungscreen" abgeben, wo die einzelnen menüpunkte erklärt werden? Eventuel als Pdf?
zb.
-> Auf diesem Punkt hat der Spieler die Möglichleit XY
-> Hier Wird das und das angezeigt
-> Dieses Menü verhällt sich so und so
?
Man erkennt aus einem Screen ja meist nicht, was man sich dabei gedacht hat.
@MA-Simon:
Jop, ob das halt was bringt, ist fraglich :)
kreigt man die konkurenz eigentlich nach abgabetermin zusehen oder erst nach dem die jury ihre halbjährige bewertung abgeschlossen hat? ^^
im quartier wars so
das ein extra thread eröffnet wurde
wo die screens drinn waren und die jury ihre bewertung gepostet hat
Rischtisch.
Und so wird´s auch hier sein :)
So, hab auch mal einen Screen geschickt, mal sehn wie weit mein KS bei einem Kontest kommen würde :D
*schon immer mal bei sowas mitmachen wollte* ^^
Orange4
HURRA !!!
Bald findet die Auswertung statt ! (xD)
Leider habe ich immernoch nicht alle Screens erhalten,
daher erinnere ich alle Teilnehmer nochmal, den Screen
spätestens bis zum 14.Februar
(das ist diesen Donnerstag) mir per PN zu senden.
Da fehlen noch einige Leute und ich hoffe doch mal sehr,
dass diesen nicht die Lust vergangen ist =(
Nichtsdestotrotz wurden ja bereits
eine Menge Screens eingereicht und
die Jury darf sich auf viele Stunden mit Word freuen =)
Möge die Rechtsschreibung mit der Jury sein ! (billich, ich weiß xD)
Gruß
Ultima
(billich, ich weiß xD)
Also ich fand ne gut xD
Nunja, du musst einkalkulieren, dass es bei Contests IMMER Leute gibt, die nicht abgeben. Das war bisher bei so gut wie jedem Contest so (Especially @ Rpg2k.de x_X )
Klar wäre es schon sehr nice, wenn alle eingehen würden, aber seien wir realistisch, das geht einfach nicht xD
Btw:
Hrm... Ich hätte es auch ganz gut gefunden, wenn die bisher eingegangenen Screens schonmal bewertet werden würden. Dann müsste die Jury erstens jetzt nicht direkt vor nem Packen von 22 Pics sitzen und alles bewerten und die User müssten nicht so lange auf die Ergebnisse warten, wenn, sagen wir jetz mal, von der Jury jeden Tag ein bis zwei Screen bisher bewertet werden würden. Also das soll jetzt kein Gemecker sein, sondern eher ein Vorschlag für einen nächsten Contest ^^
Ich hab die ganze Zeit gebangt ob Lachsen seinen Screen noch einreicht ^^"
@ Ultima:
Postet ihr alle Screens auf einmal und beginnt dann die Bewertung oder macht ihr das nacheinander? Hab nicht wirklich ein Plan wie das abläuft, da ich denke es wäre unschön, wenn der Thread zugeposted wird, bevor die Bewertung abgeschlossen ist. Andererseits fände ich es auch klasse, wenn man seine Meinung dann am Ende bringen dürfte ^^
Orange4
@Orange4:
Guckst du hier:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=86961
Engel der Furcht
13.02.2008, 17:29
@Orange4:
Guckst du hier:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=86961
omg,da habe ich ja gar keine Chance!:(
Ich hab die ganze Zeit gebangt ob Lachsen seinen Screen noch einreicht ^^"
Und ich bange noch darum, ob Grandy seinen Screen einreicht @_@
Naja, ne. Es geht hier ja nur um KS Screenshots und nicht um ganze KS-Systeme. D.h. in erster Linie wird nur das grafische Layout gewertet und die Kampfszene - Funktionalität, Handhabung und all die anderen (eigentlich wichtigeren) Faktoren von einem KS bleiben weitgehend unbewertet - und ich finde da stehen meine Chancen nicht unbedingt höher.
Bei Grandy wiederum...
@ Ultima:
Postet ihr alle Screens auf einmal und beginnt dann die Bewertung oder macht ihr das nacheinander? Hab nicht wirklich ein Plan wie das abläuft, da ich denke es wäre unschön, wenn der Thread zugeposted wird, bevor die Bewertung abgeschlossen ist. Andererseits fände ich es auch klasse, wenn man seine Meinung dann am Ende bringen dürfte ^^
Im Quartier haben sie es afair so gelöst, dass Sie erst alle Screenshots ohne Teilnehmername gepostet haben und dann die Bewertungen kamen.
Die geposteten Screenshots sind dann auch die einzige Referenz für die Jury d.h. bis auf Ultima sollte kein Jury-Mitglied wissen von wem welcher Screen ist, was ich persönlich sehr gut so finde.
C ya
Lachsen
Warum werd ich immer ignoriert? T___T
Da morgen sowieso der letzte Tag ist wird dein Vorschlag nicht mehr viel ändern, wenn nicht schon mit dem Bewerten angefangen wurde. ;)
@Lachsen
Nicht so bescheiden, etwas Selbstgemachtes - ich gehe mal davon aus, dass du die Grafiken selber gepixelt hast - sind für mich mehr wert als irgendwelche Screenshots aus Neo-Geo-Spielen. Das war subtile Kritik. =3
The Best Isaac
13.02.2008, 18:10
Hui, da bin ich ja mal gespannt. Die Teilnehmerliste verspricht ja schonmal viel. Einige richtige Knaller. =)
Und die Jury wird's auch nicht leicht haben. 22 Screens sind 'ne Menge Holz.
Ich hoffe dann mal, dass anständige Bewertungen rauskommen. Besser etwas mehr Zeit lassen als eine schlampige Ein-Zeilen-Bewertung abzuliefern, da hat jeder mehr davon.
Eine Runde Mitleid. Ohhhh~
^^
Achja, Ultima, achte diesmal bei den Screens auf den Dateinamen, bevor du sie hochlädst. Beim letzten Mal konnte man daraus nämlich auf den Teilnehmer schließen. Wie Lachsen ja schon sagte, sollte die Jury nicht wissen, welcher Screen von wem ist.
Und den Teilnehmer Diesel kannst du übrigens auch aus der Liste streichen. Der gibt ganz sicher nicht mehr ab. Zumindest nicht unter diesem Namen. XD
Danke für den Link, habs mir mal angeguckt, weiß jetzt auch wie das abläuft. Freu mich auf die Auswertung.
@ Lachsen:
*eek* Grandy macht ja auch mit ^^"
Ich finde es gut, dass die Namen erst später dazugeposted werden. Wobei man sich das wohl zum Teil denken werden kann *schnell mal sig ausschalten geh* :o
Orange4
Achja, Ultima, achte diesmal bei den Screens auf den Dateinamen, bevor du sie hochlädst. Beim letzten Mal konnte man daraus nämlich auf den Teilnehmer schließen.
Das wollte ich auch grad schreiben ;_; (Gedanken-Dieb >:O)
Naja, meins erkennt man ja auch ohne den Namen im Screen-Titel.
Ich wünsche der Jury jetzt schon mal ein frohes auswerten. Auf dass ihr nicht einen Kollaps bei der Screenmenge kriegt xD
Achja, Ultima, achte diesmal bei den Screens auf den Dateinamen, bevor du sie hochlädst. Beim letzten Mal konnte man daraus nämlich auf den Teilnehmer schließen. Wie Lachsen ja schon sagte, sollte die Jury nicht wissen, welcher Screen von wem ist.
Huch xD
Ok, werd diesmal darauf aufpassen....
Tut mir ja sooo~ unendlich Leid =(
Aber wie Kelven bereits erwähnte,
bringt´s jetzt nichts mehr.
Naja, ne. Es geht hier ja nur um KS Screenshots und nicht um ganze KS-Systeme. D.h. in erster Linie wird nur das grafische Layout gewertet und die Kampfszene - Funktionalität, Handhabung und all die anderen (eigentlich wichtigeren) Faktoren von einem KS bleiben weitgehend unbewertet - und ich finde da stehen meine Chancen nicht unbedingt höher.
Nicht ganz ;)
Konzeption und Idee stehen imo auch weit vorne auf der Liste
Ich wünsche der Jury jetzt schon mal ein frohes auswerten. Auf dass ihr nicht einen Kollaps bei der Screenmenge kriegt xD
Danke xD
Nicht ganz ;)
Konzeption und Idee stehen imo auch weit vorne auf der Liste
Das einzige nicht grafische Konzept, das man von einem KS anhand von einem Screenshot bewerten kann ist die Übersichtlichkeit des GUI für einen bestimmten Teil der Auswahl, sowie eine Vermutung von bestimmten Features des Kampfsystems.
Was man dagegen nicht beurteilen kann ist:
- Der Kampffluss (Geschwindigkeit, Abfolge von Anzeigen und Animationen)
- Die Übersichtlichkeit und Praxis der gesamten Menuführung
Und das sind so grob gesehen die wichtigsten Eigenschaften von einem Kampfsystem. Meiner Ansicht nach.
Kurz gesagt gibt ein Screenshot nur eine Vermutung darüber, wie das Kampfsystem genau ist. Aber das hier ist ja auch kein Kampfsystem-Contest, sondern ein Screenshot-Contest, von daher~
C ya
Lachsen
GJuntitled
14.02.2008, 12:39
So… hab den Screen Ultima abgeschickt und nun kann ich nur noch auf die Bewertung warten^^
Öhm...ich hab´ keinen Screen erhalten xD
Cloud der Ex-Soldat
14.02.2008, 13:52
Um wieviel Uhr geht's eigentlich los? x3
@Mods:
Zeit zum spielen, der Thread kann geclosed werden =)
Ähm... wenn der Einsendeschluss der 14. Februar ist sollte man den Thread dann nicht fairnishalber bis 24 Uhr auflassen?^^
Nicht dass noch jemand kurz vor knapp abgeben will.
Naja, der Einsendeschluss IST eben AM 14.02 xD
Nicht am 15.02. bzw. Ende 14.02.
Wer mitmachen wollte, müsste sich dann eben darauf eingestellt haben,
den Screen spätestens heute Mittag abgegeben zu haben...
Wer mitmachen wollte, müsste sich dann eben darauf eingestellt haben,
den Screen spätestens heute Mittag abgegeben zu haben...
Hö? Wo stand das? ... Na ja, ist nicht so wild. Der Contest hat für mich ohnehin seinen Zweck erfüllt: mich dazu zu bringen, auch mal an den Grafiken zu arbeiten. Ich weiß auch nicht, ob ich es bis 23.59 geschafft hätte - vorgestern sah's noch so aus:
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/contest.png
:D
Ich geh dann mal was sinnvolles tun, wie Küche aufräumen ;)
Auf Wunsch von Ultima geschlossen.