PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel gesucht!

Square
11.01.2008, 17:24
Hallo,

ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein gutes Rollenspiel - doch seit ca. 3 Jahren kann ich diese Lust nicht stillen. Ich besitze eine PS2 , ein Gamecube und eine Xbox 360.

Wild Arms und FF7/FF8 waren Rollenspiele, an denen ich fast süchtig vor der Konsole hing. Mittlerweile kommt dieses Gefühl nie auf. Gegen Ende der PSone-Ära war dann Legend of Dragoon das letzte Spiel, welches ich richtig gut fand. Ach und Star Ocean 2 nicht zu vergessen.

Es gab später noch viele Spiele wie FFIX, Wild Arms 3, Legaia 2 und Grandia 2 - aber die konnte man spielen, haben einen aber einfach nicht mitgerissen. Das letzte Highlight war FFX, der Rest war irgendwie so "müde". Seit dem habe ich viele Spiele wie Star Ocean 3, Suikoden 3-4, Baten Kaitos, Arc: Twilight of Spirits, Enchanted Arms, Shadow Hearts und viele weitere gespielt - aber wieso reißen mich diese nicht so um wie FF8 z.B.? Star Ocean 3 war immerhin die ersten 20 Stunden toll - jedoch ab DVD2 völlig mittelmäßig.

Charakterbeziehungen werden mittlerweile fast weggelassen - alle reden nur von Missionen, Aufträgen & Co. Liebe ist wohl der FF-Reihe vorbehalten... und FF12 ist zwar ein nettes Rollenspiel, aber vom Szenario viel zu wenig "Fantasy". Bei FF7 und FF8 gabs riesige Weltkarten mit himmlischen Arealen und man konnte sich hineinträumen. Gibt es denn keine guten Sci-Fic-Rollenspiele mehr?

Falls ihr noch gute Rollenspiele kennt, wäre ich über jeden Kandidaten dankbar.

Suche:
- glaubhafte Charaktere mit Identität
- fantasiereiche Welt
- viel Erkundung
- großer Umfang
- interessante Storyline

Die Technik ist mir dabei gleich - seit Eternal Sonata weiß ich, dass schöne Optik und klasse Akustik einem mittelmäßigen Rollenspiel auch nicht raushelfen.

Einziges Rollenspiel, was mir bekannt ist, was diese Attribute besitzen könnte, ist Lost Odyssey... aber laut vieler Aussagen besticht dieser Titel auch mehr durch Technik. Das Menü erinnert immerhin an FF8 - auch wenn das sicher nicht Primus vom letzteren war. ;)

Danke im Voraus!

Kiru
11.01.2008, 17:44
Tales of Symphonia, Tales of Legendia, Wild Arms5, Persona3 sind alles wirklich gute Rollenspiele.

Star Ocean3 natürlich auch, wobei ich Disc2 zwar auch enttäuschend vom Storyumfang her fand, der Rest war aber weiterhin ok. (naja das Ks war auch toll :) )

Die beiden Tales of Spiele sind mit Action-Ks bestückt und können mit wirklich netten Geschichten und netten Chars punkten.
Das letzte Tales of (Tales of the Abyss) war eher nicht mein Fall, dazu warn die Ladezeiten ... naja, astronomisch wäre noch untertrieben (auf der "Weltkarte"... Wa5 etc kanns doch auch besser^^)

Wild Arms5 hat ne Weltkarte und bietet eigentlich ein wirklich nettes Gameplay, die Story ist auch gut. Schade dort ist nur die so seltene Syncro... denn die ist echt super^^

Persona3 ist mal bissel anders. Erkundung gibts gar nicht. Es ist ein Dungeon Crawler der viel Wert auf die Story etc legt... tolles Spiel.

Sollte erstmal langen^^ Keine Angst, es gibt noch die Rpg´s, wo man nicht mehr von wegkommt.

p.s.: Die "Gust" Spiele sind auch wirklich toll, doch sind Sprites nicht für jedermann... Dazu ist die Mainstory meist mies, die Chars etc aber Klasse

Rush
11.01.2008, 18:00
Gibt es denn keine guten Sci-Fic-Rollenspiele mehr?

Xenosaga? Die Referenz auf der PS2 in dem Bereich;)
Hoffe du bist nicht auf PAL Veröffentlichungen angewiesen, sonst siehts mal wieder düster aus...

Ansonsten .Hack//G.U., mich hat kaum was anderes auf der PS2 derart in den Bann gezogen, die schlechten Erinnerungen an die Vorgänger waren im nu verflogen^^

Ansonsten mal Digital Devil Saga anschauen, geht auch eher Richtung Scifi, was dir ja zusagt...

blutmetzger
11.01.2008, 23:01
xenogears

Kiru
12.01.2008, 08:10
Also die Chars in Xenosaga sind nun nicht wirklich das beste. Da gehts auch mehr um die generelle Story dahinter, was nicht wirklich falsch ist... trotzdem hat mich persönlich in Xeno3 die viele Story mehr genervt, weil ich keine wirkliche Bindung zu den Chars aufgebaut habe... (und das Gameplay so verdammt geil war :D ) Nur Teil2 Pal lohnt nicht, Teil3 alleine wegen des genialen Gameplays allerdings schon^^ (leider nur noch schwer zu kriegen?)

Xenogears is ja nun psx, es ist recht komplex und besitzt miserables Gameplay. Also als Anime oder ähnliches wär die Story imo besser verpackt gewesen, aber so muss man sich eben durchbeißen^^

Komplett Sci-Fi müssen die Spiele wohl nicht sein, denn soweit ich mich erinner, war ff8 z.B. recht normal. Wenn aber wirklich richtig Sci-Fi gewünscht ist, also mit Raumschiffen etc, dann gibts echt nur So3 und Xenosaga... Da kann man sich auch durch ne Art Lexikon wühlen (afaik Xeno3 und So3) die auch ziemlich viele Begriffe erklären, unter anderem eben Schiffsklassen, Antriebe, Chars etc. (ich hab mir die nur in So3 angeschaut, Xeno nicht^^)

ps.: Man kann eigentlich froh sein, dass Perlen wie ff8 existieren. Ich persönlich brauch kein zweites ff8 was genau so ist, dazu gibts es genug Rpg´s wo man sagen kann, dass sie was haben. Mittlerweile gibts jedoch so verdammt viele, dass man entweder Glück haben muss, oder eben viel kauft. Denn mindest eins muss in nem Rpg stimmen... Gameplay oder die Story, wenn beides absolut versagt, dann wars das eben^^

Skar
12.01.2008, 08:22
Wenn aber wirklich richtig Sci-Fi gewünscht ist, also mit Raumschiffen etc, dann gibts echt nur So3 und Xenosaga...Mass Effect.
Ist aber halt kein japano-RPG.

Square
12.01.2008, 12:05
Mass Effect klang für mich auch interessant, aber es wirkt irgendwie von Bildern wie ein Star Trek-Shooter im Stile von Ghost Recon/ Rainbox Six mit ein paar RPG-Elementen, so dass es sich grundlegend wieder Rollenspiel schimpfen darf, ähnlich wie damals System Shock. ;)

Ziek
12.01.2008, 14:33
Mass Effect klang für mich auch interessant, aber es wirkt irgendwie von Bildern wie ein Star Trek-Shooter im Stile von Ghost Recon/ Rainbox Six mit ein paar RPG-Elementen, so dass es sich grundlegend wieder Rollenspiel schimpfen darf, ähnlich wie damals System Shock
Mass Effect ist WESENTLICH mehr Rollenspiel als System Shock. Mass Effect ist ein westliches RPG im Stile von Knights of the old Republic mit kleineren Shooter Elementen (a la Rainbow Six Vegas / Ghost Recon Advanced Warfighter). Du findest kein besseres SciFi RPG (mit der Betonung auf RPG, denn diese japano-RPGs, wie z.B. Xenosaga, enthalten ja kaum wirkliches "Rollenspiel") auf den aktuellen Konsolen und du hast leider einen komplett falschen Eindruck von dem Spiel wenn du es für einen Shooter mit RPG Elementen hälst. Das ist nämlich genau anders herum. Wenn du dich vom eher auf Action ausgelegten Kampfsystem abschrecken lässt und das Spiel in eine Schublade deswegen steckst, verpasst du einiges.

haebman
12.01.2008, 14:44
Charakterbeziehungen werden mittlerweile fast weggelassen - alle reden nur von Missionen, Aufträgen & Co. Liebe ist wohl der FF-Reihe vorbehalten...

Suche:
- fantasiereiche Welt
- viel Erkundung
- großer Umfang
- interessante Storyline

Lunar The Silver Star (Story Complete)

Suche:
- fantasiereiche Welt
- viel Erkundung
- großer Umfang
- interessante Storyline

Lunar 2 Eternal Blue (Complete)

Wenn du ohne Science-Fiction Elemente leben kannst....dann die beiden!

Lunar 1 ist recht linear nach Standardformel gebaut...aber bessere Charaktere such ich immer noch. Klar, es ist die typische "Coming-of-Age" Konstellation...aber so glaubhaft imo nirgends anders rüber gebracht !

Lunar 2 ist ernster, die Charaktere sind im Schnitt älter und knüpft 1000 Jahre später an den ersten Teil an. Auch hier zunächst lineare Handlung...bis zu 50-60 Stunden. Aber danach noch einen Epilog, in dem man völlige Freiheit genießt mit nochmal ~20 Extrastunden!

Tyr
12.01.2008, 15:06
Ich krieg grad richtig Lust die Lunar-Reihe zu zocken ^^

btw:
@Square: Dich hat die Shadow Hearts (1 und 2) nicht mitgerissen? Ich glaub das Problem liegt bei dir und nicht bei den Spielen! ;)

Swordy
12.01.2008, 15:57
Kann haebmans Lunar Empfehlung unterstreichen, habe selber vor kurzem mal wieder beide Teile durchgezockt, es ist einfach immer wieder schön, die zwei Abenteuer mit den besten Klischeecharakteren zu erleben. :)

Ultimate Duran
12.01.2008, 16:11
Suche:
- fantasiereiche Welt
- viel Erkundung
- großer Umfang
- interessante Storyline

Die Technik ist mir dabei gleich

lufia 2 ist nicht schlecht. nur die story ist ziemlich... voraussehbar.

Kiru
12.01.2008, 17:25
Hm ja, Lunar, die guten alten Schätzchen^^ Die sind wirklich nett, auch wenn hier etwas mit der Spielzeit übertrieben wird xD

p.s.: Shadow Hearts 2 hab ich auch und nie beendet. Das Kampfsystem geht nach ner Zeit aufn Sack und diese rothaarige da mochte ich überhaupt nicht. Ansonsten wars n nettes Spiel, aber bei weitem nicht so toll, dass man nicht mehr aufhören kann. Da hält einen spätestens das Kampfsystem von ab :D

haebman
12.01.2008, 17:30
Nö, da is nix übertrieben^^

Ich spiel jedes Jahr um die Weihnachtszeit die beiden Teile durch und nehm mir immer ausgiebig Zeit dafür alles zu erkunden und mit jedem zu reden nach jedem Ereigniss...auch wenn ich jetzt schon alles auswendig kann :D

edit: Lufia 2 is auch cool, aber nur am Fernseher und nich über Emu :o

Kynero
12.01.2008, 18:01
Hm ja, Lunar, die guten alten Schätzchen^^ Die sind wirklich nett, auch wenn hier etwas mit der Spielzeit übertrieben wird xD

p.s.: Shadow Hearts 2 hab ich auch und nie beendet. Das Kampfsystem geht nach ner Zeit aufn Sack und diese rothaarige da mochte ich überhaupt nicht. Ansonsten wars n nettes Spiel, aber bei weitem nicht so toll, dass man nicht mehr aufhören kann. Da hält einen spätestens das Kampfsystem von ab :D

Das Kampfsystem nervt?Ich fand es richtig gut.Man musste stets wachsam sein und aufpassen.
Wo warst du den als letztes?Spiel es zuende,das Spiel ist saugeil.

Du magst Karin nicht?Wieso?Magste ihre Kurven nicht?:p
Ich war froh das sie am Anfang dann ihre Offizierskleidung weg hatte und sie dann die freizügigere bekam.Das sah.......cooler aus,jetz nichts falsches denken.:D

Und trotzdem...sie wird für mich immer eine Verbindung zu Koudelka sein.

PS:In Shadow Hearts 3 kommt Yuri vor.Als Fusion.

Tyr
12.01.2008, 18:46
Karin suckt auch nur rum. Die interessiert aber am Ende eh keinen mehr. Ist halt nur was fürs Cover :P

Kynero
12.01.2008, 19:14
Karin suckt auch nur rum. Die interessiert aber am Ende eh keinen mehr. Ist halt nur was fürs Cover :P

Das Cover war es letzendlich auch,was mich dazu bewegt hat Shadow Hearts 2 zu kaufen.:D

Hyuga
12.01.2008, 20:40
In Shadow Hearts 3 kommt Yuri vor.Als Fusion.

wo?wann?wie?:eek:

Kynero
12.01.2008, 21:58
In Shadow Hearts 3 kommt Yuri vor.Als Fusion.

wo?wann?wie?:eek:

Als erstes musst du in die Kirche von London und dort alle Gegenstände mitnehmen.Danach gehst du zu dem Seelenring in New York und antwortest der Seele "Errinerungen."Danach musst du dann gegen einen Seelenring kämpfen.Und nach diesem Kampf kommt dann Yuris Geist und du musst gegen ihn kämpfen.Am Ende kommt er dann mit.

Damien
12.01.2008, 22:53
xenogears
Ich kann auch nur zu Xenogears raten. Auf der PS2, Xbox und co. gibts einfach nichts, was da an Tiefgründigkeit rankommt. Auf jeden Fall nachholen! Ansonste kann ich auch Chrono Cross noch empfehlen.

Liferipper
13.01.2008, 08:42
Lufia 2 is auch cool, aber nur am Fernseher und nich über Emu

Als obs da nen Unterschied gäbe.
(Außer dass man die Ahnenhöhle endlich auch durchspielen kann, ohne wie ein Blöder den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken...)

Leon der Pofi
13.01.2008, 09:50
terranigma fürn snes wär noch etwas, was passen würde
aber ich gehe davon aus, dass du es eh schon kennst :)

große welt zu erkunden, oberweltkarte, schöne figuren, tolle grafik und musik.
von anfängen der zeit bis zur neuzeit. story wird schön erzählt und zieht (zumindest mich) total in den bann.

Kiru
13.01.2008, 13:12
Yeah, Terranigma, mein erstes Rpg überhaupt, wenn man mal Zelda weglässt^^
Nicht zu lang, aber war damals echt genial.

Zu Sh2:Ka wo ich war. :D Irgendwo auf Disc2 eben. War schon ziemlich weit, da ich einige besten Waffen mein ich schon hatte und die Fusionen von Yuri auch schon an den Maxstats gekratzt haben. (also 99 oder so^^)
Das Ks nervt eben genau deshalb nach ner Weile, weil man zu sehr aufpassen muss. Ich bin eben jemand, der versucht immer die besten Treffer zu bekommen und ich hab das Gefühl, um so länger man spielt, um so kleiner werden die Hit-Flächen. (das kann ja sogar wirklich sein^^)

Hab sogar das tolle Item, wo alles vom den Ring verschwindet und man nix mehr zur Orientierung hat... dafür irgendwie 3fach Schaden oder so^^
Ohne Karin und den Judgement-Ring fänd ich das Spiel sicherlich echt Klasse, hatte einige richtig schöne Level und die anderen Chars gefielen mir auch alle ausnahmslos (naja, Lucia war als Char etwas blass) und auch die generelle Story war toll.

Wer also nix gegen das Judgement-System hat und Karin mag, der wird sicherlich das Spiel lieben.^^ Wer aber schneller frustiert ist, wenn er auch nur einmal daneben haut, der muss aufpassen *g

Tyr
13.01.2008, 14:32
Zu Sh2:Ka wo ich war. :D Irgendwo auf Disc2 eben. War schon ziemlich weit, da ich einige besten Waffen mein ich schon hatte und die Fusionen von Yuri auch schon an den Maxstats gekratzt haben. (also 99 oder so^^)
Das Ks nervt eben genau deshalb nach ner Weile, weil man zu sehr aufpassen muss. Ich bin eben jemand, der versucht immer die besten Treffer zu bekommen und ich hab das Gefühl, um so länger man spielt, um so kleiner werden die Hit-Flächen. (das kann ja sogar wirklich sein^^)

Hab sogar das tolle Item, wo alles vom den Ring verschwindet und man nix mehr zur Orientierung hat... dafür irgendwie 3fach Schaden oder so^^
Ohne Karin und den Judgement-Ring fänd ich das Spiel sicherlich echt Klasse, hatte einige richtig schöne Level und die anderen Chars gefielen mir auch alle ausnahmslos (naja, Lucia war als Char etwas blass) und auch die generelle Story war toll.

Wer also nix gegen das Judgement-System hat und Karin mag, der wird sicherlich das Spiel lieben.^^ Wer aber schneller frustiert ist, wenn er auch nur einmal daneben haut, der muss aufpassen *g

Du redest von dem Spiel, als ob die Shadow hearts 1 nicht gespielt hättest (was allein schon ein unverzeihliches Verbrechen ist)

Den neuen Judgement Ring fand ich auch nervig und Karin konnte ich seit Anfang an nicht leiden... aber das interessiert doch alles nicht mehr, wenn auf DVD 2 erstmal die Story anfängt O.o

Wie kann man sich von diesem Spiel bitte nicht begeistern lassen? (Vielleicht, wenn man Teil 1 nichts gespielt hat, was, wie ich sagte, sehr schlecht wäre)

Dreammaster
14.01.2008, 10:41
Als erstes musst du in die Kirche von London und dort alle Gegenstände mitnehmen.Danach gehst du zu dem Seelenring in New York und antwortest der Seele "Errinerungen."Danach musst du dann gegen einen Seelenring kämpfen.Und nach diesem Kampf kommt dann Yuris Geist und du musst gegen ihn kämpfen.Am Ende kommt er dann mit.

Entschuldige bitte, du bist da auf ein Gerücht reingefallen.
In shadow Hearts 3 ist es nicht möglich, nach London zu reisen.
Denn, wie der Untertitel von SH3 so schön sagt, spielzt es ausschließlich in der neuen Welt.
Gamesfaqs kannste da vertrauen.

Ich meine, wenn ies möglich wäre, wie soll das deiner Meinung nach denn funktionieren?
Ich will Screenshots, möglichst von dir erstellt, dazu sehen und den exakten Weg dahin hören.

Ja, ich habe extra keinen Spoilerkatsen benutzt.

Zu SH an sich:
Hatte auch mit Covenant angefangen, aber den ersten Teil, bis vor etwa einem halben Jahr, nicht spielen können. Kannte nur die Grundgeschichte in groben Zügen.
SHC war das letzte RPG, das mich wirklich mitgerissen hatte. Megaten: LC war ganz dicht dran.

Hyuga
14.01.2008, 13:42
Wie kann man sich von diesem Spiel bitte nicht begeistern lassen? (Vielleicht, wenn man Teil 1 nichts gespielt hat, was, wie ich sagte, sehr schlecht wäre)

Lol, dass frage ich mich bei FF XII auch und trotzdem gibt es welche.

Nicht jeder hat den gleichen Geschmack ;)

Steffi2012
15.01.2008, 17:03
Lunar The Silver Star (Story Complete)
In Lunar 1 gibt es eine Liebesstory? Wie wird sie denn rübergebracht? Genauso so schön wie bei Final Fantasy?^^

haebman
15.01.2008, 17:13
Schätzchen....Final Fantasy ist ein Dreck gegen die beiden Lunars was die Liebesgechichte angeht (ok, ich kann nicht für die GBA Adaption sprechen aber da wird es schon nicht so großartige Änderungen geben...).

Ich muss im (1.) Abspann von Lunar 2 immer noch heulen, obwohl ich ein 21 jähriger Mann bin xD ( armer Hiro :( )

edit: Unbedingt die Version auf der Playstation spielen. Die Boatsong Szene ist mit das genialste was es gibt!

Boatsong-Wind Nocturne (http://www.youtube.com/watch?v=FZ8nyFGuqBo&feature=related)

Gott, die Spiele haben auch noch mit die beste Musik ever....

Nach den Klausuren hol ich mir meine PS wieder hierher...*weiterlernengeht*

blutmetzger
15.01.2008, 17:18
habs als nichts besonderes in erinnerung.
also lovestory mäßg ist lunar imo rpg durchschnitt, alles zu 08/15, boatsong hin oder her.

und das sag ich obwohl ich lunar mag :o

Kiru
15.01.2008, 18:18
ff geht meist am offensichtlichsten vor mit ihren Liebeskisten, die meisten anderen Japan-Rpg´s lassen den Spieler mehr interpretieren. Aber ehrlich gesagt kenn ich kaum ein j-rpg wo nicht irgendwo wenigstens n bisschen was von ner Lovestory drin ist. *g

Zu Lunar (spoiler eventuell^^):

Irgendwie find ich da nur schade, dass Luna so schnell weg ist.. Ab da hatte ich so gar keine Lust mehr mit den Npc´s zu reden, da die Kommentare von Luna irgendwie fehlten :(. Lucia aus Lunar2 kam eh nie an Luna ran. Klang auch irgendwie erkältet die gute, soweit ich mich erinner^^

haebman
15.01.2008, 18:37
Zu Lunar (spoiler eventuell^^):

Irgendwie find ich da nur schade, dass Luna so schnell weg ist.. Ab da hatte ich so gar keine Lust mehr mit den Npc´s zu reden, da die Kommentare von Luna irgendwie fehlten :(. Lucia aus Lunar2 kam eh nie an Luna ran. Klang auch irgendwie erkältet die gute, soweit ich mich erinner^^

Also die SMT´s haben recht wenig "Liebe" dabei ^^

Hmm, also ich find ja Luna´s Kommentare sind nix gegen Nall, Kyle und Jess :D

Und wegen Lucia: Du wärst auch erkältet wenn du nackt in einem Eispalast aufwachst xD

Kiru
15.01.2008, 19:07
Also die SMT´s haben recht wenig "Liebe" dabei ^^

Hmm, also ich find ja Luna´s Kommentare sind nix gegen Nall, Kyle und Jess :D

Vllt recht wenig, aber teilweise dann doch, z.B. Persona3^^ (naja, mehr Dating-Sim aber trotzdem :D )

Nall etc sind ja auch nett, aber Luna ist für mich noch immer die am besten designte aus Lunar1, das fängt schon mit ihrem Aussehen an. :D

Und wegen Lucia: Du wärst auch erkältet wenn du nackt in einem Eispalast aufwachst xD

Okay, das hab ich nicht bedacht. :D Muss ja schlimm sein, so lange wie die dauert. :>

Mäuschen
18.01.2008, 11:31
Gute Rollenspiele?

Hab ich jetzt eigentlich Baldurs Gate 1&2 und Champions of Norrath/Champions retourns to Arms überlesen (PS2). Die sind
doch wirklich gut, finde ich.

Und superlustig ist auch Bard´s Tale für die PS2.

Na, jetzt aber.... 8)

lutifish
03.02.2008, 00:10
Ich muß Disgaea vorschlagen. Geiles Rollenspiel mit lustigen chars.

RPG-Man
03.02.2008, 09:03
Hol dir am Besten Chrono Trigger über das US-Amerikanische "Final Fantasy Chronicles" Pack. Das Spiel ist genauso eine Suchtperle wie Final Fantasy VII und man hat lange was davon. Außerdem erwarten dich da einige schöne Animesequenzen.;)

Meteor
07.02.2008, 23:49
Was Liebesgeschichten angeht, kommt FF8 wohl noch am ehesten an Lunar heran (hab nur den ersten Teil beendet). Ansonsten ist zumindest Lunar 1 ungeschlagen wenn es darum geht sich in die Story hineinzuleben. Lunar 1 ist das einzige Rollenspiel, das mich jemals zum heulen gebracht hat. Nicht mal Eyes on Me (das rührende Liebeslied aus FF8) kommt da ran! ;) ;) ;) ;)

Arche
08.02.2008, 00:03
Würde dir definitiv zu Terranigma, Final Fantasy VII, VIII, und IX raten. Habe wie viele andere mit Terranigma begonnen und habe so meinen Einstieg gefunden. Die anderen Drei kann man als Meilensteine der Rollenspielgeschichte bezeichnen, da sie die RPG- Szene und deren Entwicklung revolutioniert haben.

haebman
08.02.2008, 09:00
okok...FF7 hat Ost-RPG´s "Massenkompatibel" gemacht...aber irgendwie will mir nicht in den Kopf wie Teil 8 und ( vor allem der konservative ) 9. Teil das Genre revolutioniert haben sollen ?

@Liferipper:

Das Feeling ist nich daselbe damnit :o man, ich hab seit nem halben Jahr gar nix mehr gezockt...Konsolen wieder haben will xD

Liferipper
08.02.2008, 16:47
Das Feeling ist nich daselbe damnit

Rein subjektive Einschätzung. Ich merk keinen Unterschied.

st0rmy
16.02.2008, 19:28
Gute Rollenspiele?

Hab ich jetzt eigentlich Baldurs Gate 1&2 und Champions of Norrath/Champions retourns to Arms überlesen (PS2). Die sind
doch wirklich gut, finde ich.

Und superlustig ist auch Bard´s Tale für die PS2.

Na, jetzt aber.... 8)

Baldurs Gate 1 hab ich nie gezockt, Baldurs Gate 2 hatte mMn den großen Fehler, dass wohl viel zu viele Spieler das Game net ernsthaft angehen, da man mit der Charakter-importierung sich Unmengen an Geld holen kann und sich so das Beste vom Besten kaufen kann und man nie Probs mit Tränken hat, und das Ganze dann das Spiel doch extrem vereinfacht
Champions Return to Arms fand ich auch net so prickelnd, aus der Sache "Gut oder Böse - Entscheide dich" hätte man mehr machen können, ansonsten war es streckenweise bissel unausgewogen, zum einen gibt es in einigen Gebieten viel zu viel Teleporter, in manchen wiederum viel zu wenig, die meisten Gegner waren kein ernsthaftes Prob, da man zumindest bei einigen Charas Regeration hat und so immer wieder geheilt wird, auf der anderen Seite sind manche Endgener wieder ziemlich heftig, genauso unausgewogen sind manche Mini-spiele die man nach erfolgreichem Abschluss erhält auch recht unausgewogen
allgemein zieh ich Rollenspiele wie Final Fantasy oder ähnliches vor, da Champions, Baldurs Gate genauso wie Diablo doch mehr Hack-n-Slay-Games sind

hinsihctlich gutes PS2-Rollenspiel, wart noch bis zum 29. Februar, dann ist Pal-Release von Persona 3, das wird wohl richtig geil, auch wenn ich mir über die Jugendfreigabe noch net recht sicher bin, da das zwar als "Ab 12 Jahren freigegeben" angegeben wird, aber das Bestien-System einen Kopf-Schuss des Charas voraussetzt und das eventuell noch nen paar Probs mit dem Jugendschutz hierzulande ergeben könnte

Kynero
17.02.2008, 00:16
Skies of Arcadia Legend wird hier auch wohl vergessen...ist zwar nur auf der Dreamcast und dem Cube erhältlich,aber das Spiel ist sehr sehr geil.Es deckt eigentlich deine Kriterien gut ab.
Die Story passt,die Charaktere,die große Erkundung und auch der Umfang.
Falls du es noch nicht hast,kannst du es dir ja mal näher ansehen.

Und für die PS1 gibt es ja auch noch Breath of Fire 3 und 4.
Tales of Eternia ist auch eine Kaupfempfehlung.

ncdc
18.02.2008, 14:31
Gibts auch eigentlich Ost-RPGs für die PS3 ? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war Enchanted Arms. Wüsste auch von keinem RPG was im Moment in Entwicklung ist, außer FFXIII, KH usw., aber das wird ja bestimmt noch locker ein Jahr dauern..kommt da in naher Zukunft irgendwas ?

Andrei
18.02.2008, 14:35
Eternal Sonata wir für die PS3 Umgesetzt, Withe Knight Story, Valkyire of the Battle field, Star Ocean 4 etc es kommt schon was für die PS3 nur halt nicht sehr schnell.

Kiru
18.02.2008, 15:39
Immer schön vorsichtig, So4 ist doch noch nicht wirklich für Ps3 angekündigt, oder? Dazu hat diese Konsole in Japan noch nix erreicht, eben so wenig wie die x360. Auch wenn viele meinen "Ps2 war toll, Ps3 wird ebenso toll" ist das Schwachsinn. Gute Rpg´s, die erst auf der Ps3 erscheinen, werden, sollte diese nicht erfolgreich sein, eh für ne andere Konsole geportet. (Vergleich: Tales of Symphonia) Jetzt schon zu sagen, die Ps3 wird in einigen Jahren Rpg-Marktführer sein, ist sehr viel zu früh. Rein von den Konsolenzahlen wäre das eher der Wii.

Da muss man echt noch abwarten, welche der beiden "Grafik"Konsolen den Kampf in Japan gewinnt, bzw ob Microsoft diesen überhaupt weiterhin antreten möchte, oder ob se sich lieber ganz auf Europa konzentrieren. (was für europäische Ost-Rpg-Fans dann ein großes Problem darstellen könnte...) Es sieht zwar momentan so aus, als ob sich das Blue-Ray Format durchsetzen wird, doch ist das noch kein Sieg für die Ps3.
Ich bin mir nicht mal sicher, in wiefern die Japaner Hd-süchtig sind oder es eben nicht sind. Die Anime-Syncros sind meist in Dolby 2.0 abgemischt, Sprite-Rpg's verkaufen sich dort auch noch ziemlich gut (und es gibt mehr als hier)... na mal sehen :)

Andrei
18.02.2008, 15:57
@kiru

hab ja nicht gesagt das SO4 PS3 Exklusive sein wird, ich glaube (hoffe) das es auf der Konsole erscheint. ( Eigentlich egal auf welche da ich alle 3 Besitzen)