Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)
KL_FEIGLING
22.05.2008, 21:53
Ich hatte auch diesen Effekt, Bei mir stammt er allerdings aus OI bzw. Supreme Magicka
Gruß
Feigling
Also nehmen wir mal nen Feuerball.
Da steht dann 12 Feuerschaden und daunter ein script effekt der bewirkt das das ziel für eine sekunde einen brenneffekt hat
Also nehmen wir mal nen Feuerball.
Da steht dann 12 Feuerschaden und daunter ein script effekt der bewirkt das das ziel für eine sekunde einen brenneffekt hatDas stammt nicht von LAME ;).
Tester für 1.55 gesucht! Wer will, möge sich melden. Geht nur darum zu testen, ob zwei gewisse Spruchhändler auch wirklich mit jedem so Handel treiben, wie sie es sollen.
Her damit, ich hab grad nen relativ saubren Char laufen.
Her damit, ich hab grad nen relativ saubren Char laufen.PN gesendet...
Lilim ViperaVenata
23.05.2008, 21:28
Ich würd ja gern testen, aber mein Oblivion hat neuerdings das Hobby, zusammen mit meinem PC rumzusterben >.< *heul* *verzweifel*
In_Flame
24.05.2008, 13:20
Auch. Altmer geben in ihren Nachnamen oft die Herkunftsstadt an - wobei Elendil eher ein anders gearteter Insider ist (frag mal Dragonlady, wer Elendil ist :D).
Ist Eldendil nicht ne Irische Buttersorte und warscheinlich irgend ein Elf aus Herr der Ringe:D ?.
Mh icgh könnt das Plugin auch testen wenn du willst das Problem ist das ich sowas von viel Plugins am laufen habe.., naja wnns da perfekt läuft funktionierts sowieso.
Der Mann ist zu fix für mich. Mein Char irrt grad irgendwo durch eine Spire und hat nicht mal genügend Kohle zum Testkauf, da released dieser Mensch schon. :D
Gratuliere zum Erscheinen. Da ich derzeit mit Bereitschaftsdiensten ziemlich eingespannt bin, wirds mit dem Schild noch etwas dauern (merke: Hobby soll keinen Stress machen).
Hmmm :(
jetzt hab ich doch glatt noch ein problem, dass, denk ich mal diesmal wirklich mit LAME zusammenhängt:(
Und zwar:
ich hab mir den Zauber Kobold gekauft und wenn ich den zaubern will dann erscheint bei der hand meines Chars ein großes gelbes ausrufezeichen :(
Den zauber hab ich bei J'skriiva (oda wie die heißt^^) gekauft. Das selbe problem ist aber auch bei ein paar anderen beschwörungszaubern...
kennt einer das problem? und wie kann ich des lösen?
Screen:
Ausrufezeichen (http://http://www.npshare.de/files/36/5014/ScreenShot296.jpg)
Lilim ViperaVenata
24.05.2008, 17:52
Hm, also ich weiß ja nicht, was AS-Treck ist, aber ich glaub es hat nix mit deinem Problem zu tun..
Aber es ist klar was dir fehlt - dir fehlen Meshes. HAst du auch wirklich brav alle Installationsdateien in den Data-Ordner gepackt?
Guck auch mal ob du im data ordner einen data ordner hast - kann passieren wenn man etwas verrutscht.
Danke für die Hilfe :)
Ich hatte wohl vergessen die .BSA in mein data ordner zu packen....
Glaube jedenfalls das es das war
Lilim ViperaVenata
24.05.2008, 20:51
NzD ;)
LAME hat nun auch den Weg in die Hall of Fame auf TESeyecandy.com beschritten. (http://teseyecandy.com/forum/index.php?topic=5351.new#new) :D
MagicBonus installiert, war vorher nicht...
I didn't like all those greater power and fortify abilities you get during the game - I myself forget always to use them. So this makes small permanent and useful abilities out of them.
Ich hatte vorher alle 7 Doomstone-Powers abgegriffen, mit MagicBonus sind sie natürlich verschwunden - aber wohin eigentlich? Aktive Effekte sehe ich keine... gescriptete, versteckte vielleicht? Oder muss ich die Doomstones noch mal anfassen?
Ich hatte vorher alle 7 Doomstone-Powers abgegriffen, mit MagicBonus sind sie natürlich verschwunden - aber wohin eigentlich? Aktive Effekte sehe ich keine... gescriptete, versteckte vielleicht? Oder muss ich die Doomstones noch mal anfassen?Ich denke mal, die sind ins digitale Nirvana gewandert. Müßtest es wohl leider mit player.removespell SPELLID und player.addspell SPELLID versuchen.
Alternativ könnte es klappen, die Steinchen nochmal zu berühren. Normalerweise verträgt Oblivion keine Änderungen an Abilities, leider ._.
Letzteres geht nicht: "You have been shown the power of ... Stone" - meint also, ich hätte schon.
Was sollte denn da sein? Ein oder mehrere aktive Effekte auf der letzten Magie-Seite, benannt nach den Heaven Stones?
Salimbene
24.06.2008, 10:51
Hallo BG2408,
ein sehr schönes PlugIn hast du da gebastelt.
Ich bin zwar erst Level 4 mit meinem Denkelelfenkerlchen, habe also erst einen kleinen Teil deiner Mod gesehen, aber trotzdem schon mal ein erstes Feedback.
Ich habe vor einigen Wochen - nach über einem Jahr Abstinenz - wieder Oblivion installiert, diesmal die englische Version, bin inzwischen ein großer FCOM- und WryeBash-Fan und erster Pluspunkt deiner Mod: die Kompatibilität. L.A.M.E fügte sich völlig problemlos in meine üppige Modliste ein. Ich finde es okay, wenn sich Modder (Moder?, also Mod-Macher) nicht allzu viel graue Haare wegen möglicher Inkompatibilitäten mit anderen PlugIns wachsen lassen und einfach nur versuchen, ihr "Ding" zu machen (ein bißchen Lese-, Denk- und Tüftelarbeit kann man ja auch ruhig den PlugIn-Spielern überlassen), aber es ist wie ein zusätzliches Geschenk, wenn die Kompatibilität (dieses Wort ist so bleiern, aber mir fällt kein anderes ein) mit großen Overhauls schon im PlugIn selbst drin steckt, wie eben bei L.A.M.E.
Nächster Pluspunkt: L.A.M.E. ist für mich auch inhaltlich eine perfekte Magieerweiterung für FCOM. Mein Lieblingsmodul in dieser Hinsicht ist die AnnEnVar-esp. Genau das hat bei FCOM noch gefehlt, dass da endlich jemand dahergelaufen kommt und die Zaupersprüche der NPCs aufpoliert und variiert.
Von den neuen bzw. veränderten Zaubersprüchen habe ich - wie schon gesagt - erst einen kleinen Teil gesehen. Sehr gut gefallen mir der Feuerahnengeist der Dunkelelfen und der beschwörbare Timberwolf. Die längere Wirkungsdauer des Schildzaubers, da sag ich nur: na endlich hat der Scheiß einen Sinn bekommen. Ein paar von J'shivrizzas Spruchrollen habe ich auch schon entdeckt, kann sie nur noch nicht alle anwenden. Aber egal, ich finde leidenschaftlich gern Dinge - ähm, habe ich schon erwähnt, dass WryeBash ein feines Tool ist? Auch wenn ich es erst teilweise begreife - egal, es funktioniert trotzdem. (Schöne Idee, die Spruchrollen über einen NPC ins Spiel zu bringen (obwohl ich der Katze ihre Aversion gegen unbepelzte Mitbürger nicht so ganz abnehme, wieso würde sie sonst überall in Cyrodiil Spruchrollen verstecken, damit mein armer haarloser Tropf sie dann finden kann? (Sorry, ich habs mit Klammern. (Matruschka-Syndrom!))))
Zum Paperchase-Modul kann ich noch gar nichts sagen. Keine Ahnung, wie die Quest in Gang zu bringen ist. Muss ich dazu irgendetwas wie eine Schriftrolle finden? Und kann ein nur mittelmäßig begabter, aber williger Rätselentschlüsseler, wie ich einer bin, auch erkennen, daß ich jetzt ein Ende des Fadens gefunden habe? (Hier genügt eine einfache ja/nein-Antwort - so ab Level 15 ungefähr frage ich dann noch mal wegen einem Zaunpfahlwink nach.:D )
Soweit meine ersten Eindrücke von L.A.M.E. Einiges kann ich gar nicht mit Vanilla vergleichen, da ich früher immer nur einen Kämpferchar gespielt habe (mit ein bißchen Heil- und Zerstörungszauberei). Daß Mystik in Vanilla schwach bestückt ist, ist mir deshalb gar nicht aufgefallen. Und weiter als Level 12-15 bin ich früher auch nicht gekommen, dann wurde das Spiel schnarchig und mein Char ist irgendwo in einer stillen Dungeon-Ecke verdämmert. Jetz versuche ich es mit einem Kampfmagier und statt Schnarchen ist in der FCOM-Welt wohl eher der Detect-Danger-Spruch angesagt...
Später mehr; vorläufiges Fazit: Tolle Mod!:)
Malpertus: Vielen, vielen Dank für die lange Rückmeldung! Das erfreut das Herz :)!
Das klammerige eingeklammerte Klammerinklammersyndrom kenne ich auch, nur zu gut :D. Wegen der Paperchase: Du wirst wissen, wenn du alles gefunden hast. Es gibt keine Tagebucheinträge - da steckt reine Kopfarbeit hinter ;). Kleiner Tip: Fang da an, wo sich J'shivrizza aufhält.
Salimbene
10.07.2008, 10:10
Hier mein erster Zwischenbericht in der Paperchase-Abgelegenheit.
Ich habe den Einstieg für das Paperchase gefunden, den Rest suche ich noch.
Ein Rätsel glaubte ich sofort lösen zu können. Hab dann aber doch nix gefunden, zumindest keine Spruchrolle.
Ich war mir sicher, auf dem Kapellenturm in der Weynon-Priorei etwas zu finden. Da war aber nichts. Dann bin ich um den Kapellenturm herumgelaufen, weil ich gehofft hatte, dort würde irgendwo ein zerschmetterter Bosmer mit einer Spruchrolle in der Hosentasche liegen. Da lag aber keiner. Dafür habe ich endlich eine Kiste mit Jannix Quinns Portable Headstones gefunden, nach denen ich auch schon eine ganze Weile gesucht habe. Deshalb mußte ich das jetzt verspoilern, falls noch jemand anderer hier vorbeikommt, der nach Grabsteinen sucht. (Natürlich hoffe ich gleichzeitig, dass es noch mehr Leute gibt, die auf dem Turm nach Dingen suchen, dann wäre ich nicht allein damit. (Wieso versteckt eigentlich niemand dort oben irgendwas? Falls du noch etwas zum Verstecken übrig haben solltest, da müßte noch etwas hin.))
Alles in allem war das also eine zwar falsche, aber trotzdem nicht unnütze Vermutung. (Ich hatte ja vor dieser Vermutung schon eine andere, diesmal allerdings völlig unnütze Schnellschuß-Vermutung. Beim Wort "chapel" bin ich nämlich zuerst in die Kirche von Skingrad gerannt und habe dort die Krypta durchstöbert. Keine Spruchrolle gefunden, dafür wurde ich danach von der Stadtwache wegen Diebstahl verhaftet und in den Kerker nach Bruma verbracht. (Letzteres kommt mir nicht ganz koscher vor; so weit ich mich erinnern kann, landet man im Kerker derjenigen Stadt, in der man einkassiert wurde. Aber egal, diese Geschichte ist völlig uninteressant und sollte in Gänze verdrängt werden.)
Irgendwann später habe ich dann per Zufall in einem, sagen wir mal "Ding" die Spruchrolle "Greater Protect Other" entdeckt und ein Weilchen geglaubt, dies gehöre zum Paperchase-Modul. Leider hat kein Rätsel so richtig auf das "Ding" gepasst.
Inzwischen habe ich die Paperchase-Unterlagen abgelichtet und ausgedruckt, um sie von Zeit zu Zeit einer genaueren Analyse unterziehen zu können, so dass über kurz oder lang mit weiteren Ergebnissen zu rechnen ist.:)
Bei meinem ersten Post habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch von den neuen Shadern für verzauberte Waffen sehr angetan bin. Dies sei hiermit nachgeholt.
Ein paar weitere Zaubersprüche habe ich inzwischen ausprobiert (für die richtig dicken Dinger ist mein Char noch zu schwach.) Sehr nützlich ist Twinkle (gute Idee: wieder abschaltbar) und der Wetter-Veränder-Zauber (besonders, um verschiedene Stimmungen einer Landschaft zu testen). Bei "Leichen entfernen" (hab den Namen des Spruchs vergessen) bin ich noch etwas zwiespältig. Auf der einen Seite ist es wesentlich cooler, Tote durch einen Spruch statt über die Konsole zu entfernen (ich mag diese ganzen Kadaver auf den Straßen nicht herumliegen sehen), aber ihr komplettes Inventar will ich auch nicht haben (Immerhin ist mein Char schon Level 7 und auf das Zeug irgendwelcher 0815-Banditen nicht mehr angewiesen.) Leichenverschwindenlassen ohne gleichzeitige Inventarübernahme wäre für mich optimal.
Ich habe mir erlaubt, den Spruch "Dettect Attitude'" geistig zu erweitern. Da er ein schönes, weißes Licht auf alles mögliche wirft, wie z.B. Türen, Regale und Schuhe, ist das jetzt mein Hausputz-Spruch geworden, mit dem sich Regale abstauben, Rüstungen polieren, Wände und Türe streichen lassen etc. (Ich renoviere gerade meine Wohnung, was eine vorübergehende Blickverengung auf Unrat und Schmodder mit sich bringt. Für Oblivion-Spieler mit einer halbwegs ausbalancierten psychischen Befindlichkeit ist diese Erweiterung wohl gänzlich ohne Bedeutung.) "Detect Attitude" habe ich übrigens nur bei J'shivrizza eingekauft, weil das on oberster Stelle im Paperchase-Material auftauchte und ich eine tiefere Bedeutung dahinter vermutete. Die hat der Spruch ja auch bekommen und so kann ich sagen, dass sich alles aufs Vortrefflichste ineinanderfügt und ich nach wir vor mit L.A.M.E. sehr viel Spaß habe.:)
Und jetzt sollte ich aufhören, diesen Thread vollzuschnattern und mich endlich aufraffen und meine Fenster ablaugen.:(
Zum Corpses verschwinden lassen, muss ich anmerken, dass es da ja auch noch den unsäglichen bug gibt, der Leichen manchmal mit tausenden von Items zurücklässt (hunderte von Tränken, Zutaten, wertlosem clutter, Knochen und Klamotten); und ist die Leiche weg, wohin mit all dem Zeug. Vor Ort abwerfen? Das hinterlässt pro verbuggter Leiche einen riesigen Müllberg.
Hier mein erster Zwischenbericht in der Paperchase-Abgelegenheit.[snip]Aloa,
vielen vielen Dank für die Rückmeldungen :)!
Ich war mir sicher, auf dem Kapellenturm in der Weynon-Priorei etwas zu finden. Da war aber nichts.Aus reinem Interesse: Wie kamst du auf diesen Ort¿
dafür wurde ich danach von der Stadtwache wegen Diebstahl verhaftet und in den Kerker nach Bruma verbracht. (Letzteres kommt mir nicht ganz koscher vor; so weit ich mich erinnern kann, landet man im Kerker derjenigen Stadt, in der man einkassiert wurde. Aber egal, diese Geschichte ist völlig uninteressant und sollte in Gänze verdrängt werden.)Das liegt an einer Quest in Oblivion, die je nach Status einem IMMER nach Bruma verschlägt.
Irgendwann später habe ich dann per Zufall in einem, sagen wir mal "Ding" die Spruchrolle "Greater Protect Other" entdeckt und ein Weilchen geglaubt, dies gehöre zum Paperchase-Modul. Leider hat kein Rätsel so richtig auf das "Ding" gepasst.Nun ja... doch, es gibt mehrere Hinweise auf das "Ding" :D.
Bei "Leichen entfernen" (hab den Namen des Spruchs vergessen) bin ich noch etwas zwiespältig.
Einerseits funktioniert er wie in Morrowind (dort gab es die Möglichkeit "Dispose Corpse", der genau das tat, was der Spruch tut). Andererseits kann es üble Questprobleme geben, wenn man Leute mit wichtigen Gegenständen entfernt. Daher weiß ich nicht, obs klug wäre, diese Funktion rauszunehmen¿
Ich habe mir erlaubt, den Spruch "Dettect Attitude'" geistig zu erweitern. Da er ein schönes, weißes Licht auf alles mögliche wirft, wie z.B. Türen, Regale und Schuhe, ist das jetzt mein Hausputz-Spruch geworden, mit dem sich Regale abstauben, Rüstungen polieren, Wände und Türe streichen lassen etc.Süß :D.
Zum Corpses verschwinden lassen, muss ich anmerken, dass es da ja auch noch den unsäglichen bug gibt, der Leichen manchmal mit tausenden von Items zurücklässt (hunderte von Tränken, Zutaten, wertlosem clutter, Knochen und Klamotten); und ist die Leiche weg, wohin mit all dem Zeug. Vor Ort abwerfen? Das hinterlässt pro verbuggter Leiche einen riesigen Müllberg.Hm. Rein theoretisch könnte ich einen "Mülleimer" bereitstellen und dort die Leichengegenstände zwischenlagern - der könnte dann eingesehen werden, wenn man den Spruch auf eine Tür spricht - und danach wird der nicht entnommene Krempel aus dem Spiel entfernt. Kann natürlich exploitet werden...
Andererseits kann es üble Questprobleme geben, wenn man Leute mit wichtigen Gegenständen entfernt. Daher weiß ich nicht, obs klug wäre, diese Funktion rauszunehmen¿
Aus meiner "Praxis" u.a. mit Mods wie Decompose Corpse (das warnt nur in der readme davor, das wichtige Items verschwinden könnten) kann ich nur berichten: Es kommt praktisch bei mir nie vor. Zum einen weil ich (pedantisch) vorher sämtliche Leichen durchscanne, die ich damit treffen könnte, zum anderen kann ich nicht erinnern, das überhaupt Questitems in Leichen liegen - vermutlich weil die engine die ja auch nach ein paar Tagen verschwinden lassen würde.
Im Moment benutze ich noch Decompose Corpse parallel für verbuggte Leichen...
Wäre es möglich, dass man schon beim Durchsuchen der Leichen ganze Item-Stapel verschwinden lassen könnte? Vielleicht in Verbindung mit der Mod, bei der man per Shift (Stapel) und Ctrl (einzeln) ganze Stapel ohne prompt in einen Mülleimer verschieben kann?
Salimbene
12.07.2008, 22:50
Das liegt an einer Quest in Oblivion, die je nach Status einem IMMER nach Bruma verschlägt
Sehr beruhigend, ich hatte deswegen doch das ungute Gefühl, irgendetwas in meiner Modliste würde sich beißen.
Nun ja... doch, es gibt mehrere Hinweise auf das "Ding"
Hmm, es scheint, das Paperchase funktioniert bei mir auch andersrum. :D Aber warte, ich komme dir schon noch auf die Schliche.
Aus reinem Interesse: Wie kamst du auf diesen Ort¿
Das läßt sich einfach und schlüssig erklären.
Nehmen wir als erstes an, und dafür spricht viel: J'shivrizza ist eine zutiefst traumatisierte Person; das traumatisierende Ereignis liegt noch im Dunkeln, bis jetzt ist lediglich bekannt, dass ein Bosmer darin verwickelt ist. Das rastlose Herumrennen und wilde Herumexperimentieren mti Zaubersprüchen interpretiere ich als Versuch, dieses Trauma zu bewältigen - ein vergeblicher Versuch, deshalb der Eindruck des Getriebenseins, den J. vermittelt.
Nun betrachten wir uns als zweites das Rätsel, das Anlass für meine (vorerst vergebliche) Suche war (wieder verspoilert, um nicht andere Interpretationsmöglichkeiten vorzeitig abzuwürgen.)
Also, dies ist das Rätsel:" ...jump...couldn't control...not hurt...Bosmer on chapel..." Was haben wir: J. ist irgendwo heruntergesprungen, blieb als Katze natürlich unverletzt, und ein Bosmer befand sich auf einer Kapelle. Der Tathergang muß sich also zwingendermaßen auf einem Kapellenturm und in etwa wie folgt zugetragen haben: J. kletterte auf diesen Turm, wohl weil die Höhe für eines ihrer Experimente von entscheidender Bedeutung war. Hinzu kam ein Bosmer, der höchstwahrscheinlich der Katze völlig unbekannt war. Nehmen wir an, es war ein Herumtreiber, der lediglich auf den Turm stieg in der Hoffnung, in den dort abgestellten Hinterlassenschaften eines Klostermönches, der schon längst begraben und zu Staub zerfallen war, vergessene Kostbarkeiten entdecken zu können. Dort sah er J. mit einer Spruchrolle stehen, in seinen Augen ein Konkurrent, der das wertvollste Beutestück schon an sich genommen hatte. J. wiederum bemerkte, wie ein Bosmer von hinten an sie heranschlich, was natürlich einen Art Trigger ausgelöst hat und sie in ihr altes Trauma zurückwarf. Es folgte ein episches Ringen auf der Turmspitze. J. stürzte irgendwann vom Turm, während (so meine erste Annahme) der Bosmer schwerverletzt oben verstarb bzw. (so meine zweite Annahme) von J. mit in die Tiefe gerissen wurde bzw. - schon halb ohnmächtig - ebenfalls abstürzte. Das einzige, was jetzt noch nicht ganz passt, ist der Ort des Geschehens. Die Weynon-Kapelle ist die einzige mit einem Turmaufgang, an die ich mich im Moment erinnern kann. Deshalb habe ich dort nachgesehen. Dass eine Spruchrolle auf irgendeinem Kirchturm zu finden ist, glaube ich eigentlich immer noch. Inzwischen vermute ich außerdem, dass der zu findende Spruch etwas mit unfreiwilliger Bewegung zu tun hat.
Was mir allerdings momentan noch zu denken gibt, sind diese Grabsteine. Bei rechtem Licht betrachtet, kann es eigentlich kein Zufall sein, dass mein Char statt der Spruchrolle eine Kiste voller Grabsteine fand. Ich frage mich jetzt nur, auf was für eine Spur er damit gesetzt werden soll. Vielleicht geht es letztendlich gar nicht darum, etwas zu finden, sondern darum, etwas zu vergraben? Oder das Gefundene zu Vergraben? Oder muß bzw. darf ich für jedes Gefundene etwas anderes vergraben? Und wenn ja, was?:confused: Hier muß ich abwarten, was der weitere Spielverlauf bringt und darauf hoffen, dass ich die Zeichen richtig zu deuten vermag.
Zum Dispose Corpse: War ja klar, dass diese Sache wieder viel komplexer ist, als ich es mir vorher gedacht habe:D
In Dreckshack gibt es auch einen Kapellenturm-Aufgang. Von dort oben kommt man auch leicht aufs Dach. Da oben habe ich lange herumgesucht und mich gefragt, warum dort noch niemand was versteckt hat.
Ich lese immer wieder von einem "Startpunkt" für paper chase. Was ist damit gemeint? Ein Quest-Eintrag etwa? Ich habe 2 Bücher gefunden, eine Art Tagebuch und ein Rätselbuch. Muss ich weitere Bücher finden?
Salimbene
13.07.2008, 09:25
Ich habe 2 Bücher gefunden, eine Art Tagebuch und ein Rätselbuch.
Aha, dann ist mein Paperchase-Material noch gar nicht vollständig! Einen Quest-Eintrag gibt es, glaube ich , nicht (wenn ich Bg2408 richtig zu deuten vermag).
Salimbene
20.07.2008, 21:09
Also ich habe trotz gründlichem Suchen nur ein Buch gefunden. Habe ich mal wieder an der falschen Stelle gesucht?
Oder will mich dieser DWS verscheißern??? (Andererseits, wer auf Türmen nach Spruchrollen sucht, kann kein so schlechter Mensch nicht sein.)
Ähhhm.... mal so ne Frage (und ich hoffe die wurde noch nicht gestellt :D):
Wo bekomme ich den Zauber her mit dem ich ein Oblivion Tor beschwören kann?
Danke im Voraus
mfG
Wenn ich nicht irre, dann gibt's den bei dem neuen "Magier-Händler" in der Magiergilde (im 1.Stock) in Skingrad. Bin mir aber ziemlich sicher.
@ bg2408:
By the way: Ich habe LAME jetzt auch erst seit kurzer Zeit, mein aktueller Char ist auch noch nicht sehr hoch gelevelt, so daß ich die starken Zauber noch lange nicht ausprobieren kann. Dennoch möchte ich dem Ersteller dieser ausgezeichneten Mod jetzt schon meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen!
I like it very much! Well done!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruss, Tyron
Schattenläufer
26.07.2008, 17:53
bg, hast du Pläne die Mod von TalkieToaster (Spell Failure Chance) in LAME als optionales Modul zu integrieren? Oder im Race Balancing Project? Das wäre wirklich große Klasse.
Die Mod für sich ist zwar schon sehr gut, aber ein paar kleine Tweaks hier und da sind schon nötig - und du kennst dich mit diesen ganzen Formeln einfach am besten aus.
Ich bin ja der Meinung, dass man die Abnahme der Magickakosten bei Erhöhung des Skilllevels damit ganz abschaffen kann - wenn man alles richtig aufeinander abstimmt - und so dann wirklich das exakte System aus Morrowind bekommt.
The spell cost multiplier's Morrowind value is 1.25 but adjusted for cost changes ( 25 points fire damage on touch costs 7 points in Morrowind, 46 in Oblivion) it comes out at 0.2. Good catch on the skill multiplier though, I accidentally deleted it :P.
It needs OBSE in order to get the school of the spell, and the spell's cost and range, as well as to tell when the player's casting- no other way around it.
lyobovnik: Yep, I was just going to start on that. When I have a break I usually make a quick and easy mod to get me back up to speed before working on updates and such.
OBSE ist bislang aber no-go für LAME.
Schattenläufer
26.07.2008, 22:33
Naja, aber... optional und so? ._.
Naja, aber... optional und so? ._.
Was wäre dann der Unterschied dazu, das Original zu benutzen¿
(Mal ganz davon abgesehen wäre es ein Albtraum, das auszubalancieren. Oblivion ist schlicht anders gestaltet als Morrowind, Mechaniken aus Morrowind in Oblivion einzubauen... nun ja, manchmal ist es, als würde man versuchen das quadratische Klötzchen in die runde Öffnung zu drücken. Das geht mit genug Kraft, aber am Ende sieht beides nicht mehr so toll aus und der Boden ist voller Splitter ;).
Man kann das, denke ich, ganz gut an Mighty Magick: Reborn sehen. Von allen Magieoverhauls kommt der Mod Morrowind am nächsten - aber funktioniert er in Oblivion? Nun ja, mich überrascht nicht, dass Damar recht schnell das Handtuch warf, weil er nicht gegen die vorhandenen Magiemods ankam und er plötzlich statt König nur Dritter wurde...)
Schattenläufer
28.07.2008, 01:40
Der Unterschied wäre, dass du das Ganze für LAME anpasst ^^
Naja gut, wenn du nicht überzeugt davon bist, sollst du das natürlich auch nicht machen. Vielleicht finde ich ja selbst einen Weg, das Ganze mit LAME in Einklang zu bringen.
Ich werde jedenfalls nie aufhören, Oblivion zu morrowindisieren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ^^
(Übrigens heute mal wieder Morrowind angespielt... ging gar nicht. Hab mich sofort wieder über alles mögliche aufgeregt :D)
Hallo BG,
arneitest du schon an einer neuen Version oder ist gar keine mehr in Sichtweite? (ich hoffe es kommt noch was)
Lg
SirTroy
(Übrigens heute mal wieder Morrowind angespielt... ging gar nicht. Hab mich sofort wieder über alles mögliche aufgeregt :D)
He, ja, das kenne ich nur zu gut :D.
Hallo BG,
arneitest du schon an einer neuen Version oder ist gar keine mehr in Sichtweite? (ich hoffe es kommt noch was)
Lg
SirTroy... heute wurde 1.56 hochgeladen. So vor ein paar Minuten :).
ich hab seit einiger zeit ein komisches problem mit Krankheitsresistenz in Oblivion. Und da des ein Magieeffect ist und ich LAME verwende dacht ich mir mal, dass es am warscheinlichsten daran liegt. Und zwar hab ich ingame im ganzen eine Krankheitsresistenz von 200 (100 vom Vampirismus, 75 vom Liebenden-Sternzeichen aus RBP und 25 von meiner selbst erstellten Rasse). Des komische ist, dass ich es mit der Resistenz schon 2 mal geschafft habe mich wieder mit der Vampirkrankheit anzustecken (normale Krankheiten weiß ich jetz nicht). Ne ahnung woran des liegen könnte? Hier noch meine PI-Liste:
Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Cobl Main.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
DLCShiveringIsles.esp
1419-1-Expansive World-TESSource.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Mehr Händlergold.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
Birnes CHEAP RECHARGE.esp
Birnes GRABPOWER.esp
bgMultiplicatorMedium.esp
Better Gold.esp
StarkeSeelen.esp
Harvest [Flora] DV.esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
landmarks_DV.esp
Blood&Mud.esp
Quest Award Leveller.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
RAFIM-EINSTELLUNGEN-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFIM-EINSTELLUNGEN-WACHEN TAUBER.esp
Natural_Weather_HDR_with_darker_Nights_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
StockClothingArmor-forExnems.esp
Bikinis.esp
OBSE Kleidungs-Sets speichern DV.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
OSM-Flaschen.esp
bgProtectMortalNPCs.esp
OBSE Angorak-Mord-Fix.esp
OBSE Autospeicherungssystem DV.esp
LoadingScreensAddOn DV.esp
SE10 Belohnungs-Upgrade.esp
Wahngott-Korrekturen.esp
Leyawiin-Passage.esp
BetterLetters-DV.esp
OSM-Bücher.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
bgBalancingDVCore.esp
Runen-Elfe.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgBalancingDVLAMEAddition.esp
Streamline 2.0.esp
Kein Magie-Verlust bei Rüstungen.esp
Vampir-PI.esp
Wrye Shivering Death.esp
Bashed Patch, 0.esp
DeadlyReflex - Combat Moves.esp
Die Vampirkrankheit ignoriert Krankheitsresistenz (war ne "tolle" Idee von Bethesda. Nichts, dass dagegen gemacht werden kann, leider -> hardcoded ._. ).
eissceda
26.08.2008, 23:13
Oder das Problem mit der Datentypen.
Meines Wissens gibt es mit Krankheitsresistenzen über 100% ein Problem.
Und zwar wird die Krankheitsresistzen mit einem Zahlenwert berechnet. Und da der Wertebereich dieses Wertes zu klein ist(vermutlich geht er von -127 bis 128 oder irgendetwas in dem Dreh) ist eine Krankheitsresistenz von 200 für das Spiel eine Anfälligkeit für Krankheiten.
Woran ich gerade bastle: Ich mag es nicht, dass die dunkle Verführerin / goldene Heilige stumm ist. Also bin ich bei, eine Brücke zum Race Balancing Project zu schlagen. Das Ergebnis sieht so aus:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/lamegsds.jpg
Und endlich geben sie im Kampf auf Kommentare von sich, wheee!
Das klingt vielversprechend.
Nebenfrage: Warum wurde in Oblivion eigentlich das fortify (weapon) skill +10 von den beschworenen Waffen genommen?
Nebenfrage: Warum wurde in Oblivion eigentlich das fortify (weapon) skill +10 von den beschworenen Waffen genommen?
Weil Waffen keine konstanten Verzauberungen haben können, sondern nur noch "auf Schlag". Blöd. Ich weiß.
Kann an sich per Script umgangen werden, ist aber problematisch (entweder es betrifft nur den Spieler => unfair, oder jeder Gegner hat Ruckzuck den Bonus permanent auch ohne beschworene Waffe).
Du fragtest nebenan mal nach den neuen Summons, die benutzt werden. Bei mir ist es im Moment: Priest Dagger und Baliwog, aber nur, weil ich noch nicht an viel weitere gekommen bin. Kann man mit LAME eigentlich einen Gnarl beschwören?
http://www.uesp.net/w/images/Gnarl_mania.jpg
GlasMond
03.09.2008, 22:26
Da ich ein Icon für eine Gnarl-Beschwörung erstellt habe, gehe ich mal davon aus. Selbst probiert habe ich es aber noch nicht, da ich im Moment keinen Magier spiele. ;)
KL_FEIGLING
03.09.2008, 22:44
Gerade nachgesehen und beschworen:
CSS5 : gnarl beschwören
ist vorhanden und funktioniert
gruß
Feigling
Kursiv = Shivering Isles. Farbig hinterlegt = redundante Beschwörungen.
LAME:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/lameconjurationlame.jpg
Zum Vergleich, und vom vergessenen Zombie einmal abgesehen, das sind die beschwörbaren Kreaturen in Vanilla:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/lameconjurationvanilla.jpg
Geplant für 1.6:
- einige neue Zauber. Aber, wie man auch an der neuen ReadMe sehen wird, verrate ich nicht mehr alles, was in LAME ist. Damit habe ich schon zu 1.5-Zeiten aufgehört. Es wird einige neue Zauber geben, ich habe mir sogar für einen die Erlaubnis bezüglich einer neuen Animation einholen müssen. Und mehr verrate ich nicht.
- ein neuer halbgeheimer Zauberspruchhändler.
- wie schon in 1.56 begonnen ist die Zauberverteilung in der Welt jetzt wesentlich stimmiger. Stimmiger auch im Sinne von weniger nervend. Jede Magiergilde spezialisiert sich auf eine Schule, ja, aber dennoch gibt es nun auch immer ein paar brauchbare (=nicht nur Novizen-) Zauber von anderen Schulen dort zu kaufen. Nicht die besten, nicht alle, aber zumindest ein paar. Im selben Schritt wurde auch das Angebot von Earil auf den Inseln ganz deutlich erhöht, denn ein Magier ohne Magie kann nunmal nichts, und er ist auf den Inseln der einzige Händler! Gleichwohl fand auch eine "Entrümpelung" J'shivs statt. Sie ist weiterhin der beste Anlaufpunkt, wenn es um spezielle LAME-Zauber geht - aber z.B. Variationen von Oblivioneffekten, wie man sie bisher bei ihr auch fand, die sind alle zu anderen Händlern verschoben worden.
- ein ziemlich balancingkritischer Fehler bezüglich der beschwörbaren Goldenen Heiligen / Dunklen Verführer behoben (Bethesda hat Mist gebaut, nicht ich).
- viele neue "Zaubernotizen".
- eine ganze Reihe von Detailverbesserungen.
- und sofern alles klappt eine Reihe neuer Icons.
Da bleibt nur noch eine Frage: Wann kommt das gute Stück? :D
Da bleibt nur noch eine Frage: Wann kommt das gute Stück? :D
*hust*
In der Überschrift steht was von [Relz], aber ich seh nix!
In der Überschrift steht was von [Relz], aber ich seh nix!
A: Der Thread ist mehrere Monate alt.
B: Die neue Fassung ist veröffentlicht - nur leider ist die Seite abgeraucht. Seufz.
Ich benutze die neue version schon :D
Aber hallo, ich guck hier regelmäßig rein, aber das [Relz] 1.6 ist neu.
EDIT: hochgeladen am 31.08.! Was soll ich davon nun halten? Released dieser bg hier sein Zeug neuerdings schon still und heimlich? :D
Warum kriege ich als begeisterter LAMEr erst jetzt eine Mail dazu, obwohl ich jedesmal benachrichtigt werden wollte?
Werde ich evtl. ignoriert? >:(
So, ich denke momentan drüber nach auch bei mir LAME zu installieren... jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ist LAME mit Midas Magic kompatibel? Habe nirgendwo gelesen, dass dem nicht so ist, und in der ReadMe von Midas Magic stand auch nichts von irgendwelchen Inkompabilitäten bezüglich LAME, aber ich wollte zur Sicherheit mal nachfragen. So wie ich das System von MidasMagic verstanden habe, sollte sich hier niemand in die Quere kommen... aber wie gesagt: nur zur Sicherheit nochmal nachfragen... weiß da jemand was?
Läuft prima parallel.
Ok, danke schön :) Na, dann steht LAME ja nichts mehr im Wege :D
Aber hallo, ich guck hier regelmäßig rein, aber das [Relz] 1.6 ist neu.
EDIT: hochgeladen am 31.08.! Was soll ich davon nun halten? Released dieser bg hier sein Zeug neuerdings schon still und heimlich? :D
Du solltest auch schon weiterlesen *pfeif*.
31.08.07. Alle Updates des letzten Jahres waren Lügen, um News zu generieren. Irgendwoher müssen Neuigkeiten ja kommen, und wenn gerade Flaute herrscht...
Nein, ernsthaft: Das Hochladedatum ändert sich leider bei Updates nicht, daher das Datum von vor einem Jahr ;).
Update erfolgte heute :).
Vivi02: Wie Growlf schon schrieb, beides läuft perfekt zusammen. Einziger problematischer Mod ist meiner Erinnerung nach in LAME's ReadMe erwähnt ;-).
Das Glitzerchen hat leider die Macke, ständig in Prügeleien reinzurennen und meine Hiebe einzustecken.
Ich habe den Eindruck, daß es anschließend sauer ist.
Evtl. kann man ja die Collision entfernen, um Friendly Fire auszuschließen.
Ist das Ding noch zu mehr nutze, als finstre Räume zu beleuchten? Wenn ich es anklicke, ertönen irgendwelche Geräusche, aber ich kann keine Effekte feststellen.
Beitrag verschoben ins Hilfe- Forum. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2172337#post2172337)
Hi Leute,
bei wem bzw. wo finde ich den Zauber, mit dem man Leute in der Gegend rumschleudern oder wegpushen kann??
MFG Chump
Das Glitzerchen hat leider die Macke, ständig in Prügeleien reinzurennen und meine Hiebe einzustecken.
Ich habe den Eindruck, daß es anschließend sauer ist.
Evtl. kann man ja die Collision entfernen, um Friendly Fire auszuschließen.Hm. Klasse idee. Das wäre super! Ob wohl der Geistermodus funktionieren würde, wie er für Haskil verwendet wird...?
Ist das Ding noch zu mehr nutze, als finstre Räume zu beleuchten? Wenn ich es anklicke, ertönen irgendwelche Geräusche, aber ich kann keine Effekte feststellen.Dabei ändert sich die Lichthelligkeit - außerdem kann man ihm befehlen, an Ort und Stelle zu bleiben ;).
Hi Leute,
bei wem bzw. wo finde ich den Zauber, mit dem man Leute in der Gegend rumschleudern oder wegpushen kann??
MFG ChumpSofern dein Spiel auf 1.2 gepatcht ist (das ist wichtig, sonst taucht kein Mod der letzten 1½ Jahre bei dir im Spiel auf - heißt du kannst die Zauber nicht finden, weil der ganze Mod nicht läuft): Solche Wegwerfzauber (erkennbar am Kürzel MFP) gibt es unter anderem bei...
- J'shivrizza, Skingrad (sollte erster Anlaufpunkt sein, wenn man komplett neue Zauber sucht ;)), ansonsten
- Calindil, Kaiserstadt
- Edgar, Kaiserstadt (Zauber hat aber eine Nebenwirkung, vorsicht!)
- Agata, Leyawiin
- Alves Uvenim, Leyawiin
- Earil, Neu Sheoth
- den vier "geheimen" SpruchhändlernWo die herumlaufen wird nicht verraten!
Dragonfire2
04.11.2008, 13:13
Hallo zusammen,
ist es normal das viele Zaubersprüche nun in dieser Form aufzufinden sind:
DEF1: Fackel
Dieses DEF war vorher nicht da. Ist dies so gedacht, oder ein Fehler?
Uns wenn ja, gibt es irgendwo eine Erklärung was diese Abkürzungen heißen?
Danke!
Laulajatar
04.11.2008, 13:33
Willkommen im Forum! ^.^
Das wurde, wenn ich mich da recht entsinne, gemacht um die Zauber zu sortieren.
"DEF1: Fackel" dürfte für "Destruction" "Fire" "Stufe 1" stehen... oder sowas, was das E genau is, weiß ich nich (bg darf mich schlagen, wenn ich falsch liege :D)
Also findest du alle Zauber der Schule der Zerstörung am Stück, nach Stärke sortiert und nach Element.
Hat mich am Anfang ziemlich erschreckt, aber inzwischen find ichs klasse - weniger Suchen.
Nur Zauber aus anderen Plugins passen da natürlich nich ins System, die haben dann "normale" Namen.
Willkommen im Forum! ^.^
Das wurde, wenn ich mich da recht entsinne, gemacht um die Zauber zu sortieren.
"DEF1: Fackel" dürfte für "Destruction" "Fire" "Stufe 1" stehen... oder sowas, was das E genau is, weiß ich nich (bg darf mich schlagen, wenn ich falsch liege :D)Hm. Schade. Du liegst richtig ;). E steht für Elemental - so sind alle Elementarsschadenssprüche hintereinander aufzufinden ;).
Low Post
04.11.2008, 23:39
Um diese Kürzel am Anfang zu entfernen (bzw. ein anderes zu verwenden) kannst du übrigens die Tweak Names-Funktion von Wrye Bash (http://wrye.ufrealms.net/#WryeBash)s Bashed Patch verwenden.
Dazu bei Spells via Rechtsklick die gewünschte Tag-Art (wie das Kürzel aussehen soll) auswählen und dann noch mit Linksklick in das Feld vor Spells & Tweak Names aktivieren (danach sollte ein Haken zu sehen sein).
Lady Rowena
22.11.2008, 15:09
Danke für die neue Version.
Doch leider giebt es ein Problem. Sobald ich Version 1.62 aktiviere startet Oblivion nicht mehr. Ich benutze genau die selben Esps, wie von der Vorgängerversion (Bashed Patch gemacht).
Intro von Oblivion funktioniert noch. Sobald der Ladebalken kommt hängt sich das Spiel auf. Nichts geht mehr.
Ich nutze die deutsche Version.
Danke für die neue Version.
Doch leider giebt es ein Problem. Sobald ich Version 1.62 aktiviere startet Oblivion nicht mehr.
Ich nutze die deutsche Version.
Extrem seltsam! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - sowas tritt normalerweise durch einen "missing master" auf, aber alle DV-esps haben den korrekten Master.
Könntest du deine Modlist posten¿ Bzw trat das Problem schon bei anderen auf?
Lady Rowena
22.11.2008, 18:38
Also ich nutze Vorgängerversion von Lame 1.6
Davon bgMagicDV Bsa
Esp
AdEnVar
ItemSigli
Schnitzeljagd
Shader
SpellTomes
Lightingbolt
Das wollte ich jetzt von der neuen Version auch nutzen. Ich habe versucht einzeln zuzustellen. Das scheitert schon an der bgMagicDV Esp. Vieleicht liegt der Fehler ja in der Bsa.
Hier mal die Ladeliste mit der Vorgängerversion. Diese funktioniert tadelos.
Bashed Patch ist bei Fcom Pflicht.
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
Cybiades.esm
DUNGEONMASTER.esm
TNR - CompleteDV.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
Fran Armor Add-on.esp
Symphony of Violence.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Sagantor's Bloodlust.esp
DLCShiveringIsles.esp
ExnemRuneskulls.esp
FCOM_ExnemRuneskulls.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
FCOM_BobsArmory.esp
Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
FCOM_LothsBluntWeapons.esp
Oblivion WarCry.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
KDCircletsOOOOptimized - NPC Equip.esp
FCOM_KDCircletsOOOOptimizedNPCEquip.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_DurabilityAndDamage.esp
FCOM_SaferRoads.esp
Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Foxes.esp
Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp
Mart's Monster Mod - Vindasel.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - No Carrion Rats.esp
Mart's Monster Mod - No Fiends.esp
Mart's Monster Mod - No Giants.esp
Mart's Monster Mod - No Slimes.esp
Mart's Monster Mod - No Undead Rise.esp
Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
Mart's Monster Mod - Blood Fix v3.esp
FCOM_NoWyverns.esp
FCOM_FriendlierFactions.esp
FCOM_MoreRandomSpawns.esp
FCOM_MoreRandomItems.esp
FCOM_DiverseGuardUnity.esp
FCOM_BobsGuardUnity.esp
FCOM_MoreWildernessLife.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
Reznod_Mannequin_HD[Eng].esp
dpAmulettDesLieblingshändlers.esp
[Landmarks]-Complete_DV.esp
AG_Wegschreine.esp
[mde] Villa Talblick.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 OHNE Dachgarten.esp
LadyLis_Isles_Loft_RC4.esp
GPs Haus in Passwall.esp
JNRs City Replacer - Leyawiin.esp
Klingenzeremonien Rüstung.esp
pale_rider's Paladin Equipment_unenchanted_ger.esp
The Ayleid Steps.esp
LordKain_SI_Messerspitz-Schlund.esp
Cybiades.esp
LetThePeopleDrink.esp
CybiadesDungeon.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
LordKain_Adash_World.esp
marodan_osdakal.esp
Ivellon.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
FCOM_RealSwords.esp
FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
ROO-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
ROO-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM-Vindasel_Expanded-v1.2.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicLightningbolt.esp
Knights.esp
FCOM_Knights.esp
KvatchAftermath.esp
P-Froggys NPC-Respawning-SI Quest NPCs.esp
P-Froggys NPC-Respawning 3 Tage NORMAL.esp
Bashed Patch, 0.esp
Das wollte ich jetzt von der neuen Version auch nutzen. Ich habe versucht einzeln zuzustellen. Das scheitert schon an der bgMagicDV Esp. Vieleicht liegt der Fehler ja in der Bsa.
Ist die BSA 4.93 MB groß? Wurden auch die einzelnen Module gegen neue ausgetauscht?
Hm. Noch ne Frage: Wann genau stürzt es ab? Sobald du den Spielstand lädst, oder noch bevor das Hauptmenü erscheint?
Ich hab damit auch Probleme. Allerdings stürzt es bei mir nicht ab, sondern ich komme erst gar nicht ins Hauptmenü. Der Ladebalken bleibt bei ~10% stehen. Diesen Effekt hatte ich mal, als ich eine esp, die von einer anderen esp abhängig war, ausversehen im CS speicherte, ohne diese andere esp vorher zu esmifizieren... (glaub zumindest, dass es so war).
Die Abhängigkeiten der esps der 1.62 sind auf jeden Fall in Ordnung, Wrye Bash beklagt sich nicht (natürlich vor dem Testen für den bashed Patch Wrye Bash nochmal laufen lassen).
Nach einem Downgrad auf 1.60 war wieder alles io.
mfG,
ThreeD
Lady Rowena
22.11.2008, 19:26
Die Bsa hat eine Grösse von 5.052 Kb.
Die Module wurden, als Omod erstellt.
Also Lame 1.6
Lame 1.62
Auch ein nochmaliges erzeugen eines Omod hat nichts gebracht, genauso wenig wie das reinkopieren in den Dataordner.
Das Spiel hängt sich nach dem Intro auf. Also noch vorm Hauptmenü.
Wenn ich Lame gegen die alte Version tausche, funktioniert alles wieder.
Hm. Extrem seltsam. Ich habe es bei mir getestet - läuft ohne Probleme?! Mal von der verdeutschten Begriffen abgesehen.
Mal so herum gefragt: Läuft den bgMagicDV.esp alleine, ohne die optionalen Dateien - oder gibt es sogar dann einen Crash?
Denn die hat außer Oblivion.esm keine Abhängigkeiten.
Irgendwie bin ich gerade massiv verwirrt.
Lady Rowena
22.11.2008, 19:29
Der Zustand des Aufhängens kommt auch wenn ich nur die bgMagicDV Esp verwende, also ohne Module.
Ich habs gefunden. Es ist die Esp Schnipseljagd, wo sich das Spiel beim Starten aufhängt.
Mit allen anderen Startet Oblivion.
Da liegt der Fehler bei den "Schnipseln".
Okay, bei mir hängt es sich auf, sobald die DV der Schnitzeljagd dran hängt.
Unglücklicherweise kann ich scheinbar - warum auch immer - die Datei nicht sauber übersetzen. Könntest du, ThreeD, die englische Fassung übersetzen? Ohne deutsche Oblivion.esm scheint das leider unmöglich zu sein :\.
Unglücklicherweise kann ich scheinbar - warum auch immer - die Datei nicht sauber übersetzen. Könntest du, ThreeD, die englische Fassung übersetzen? Ohne deutsche Oblivion.esm scheint das leider unmöglich zu sein :\.Ja... err.. arg!
Ich glaube, ich habe es. Ich lade gerade ne neue Version hoch. Bitte die einmal herunterladen und testen, sobald ich nochmal poste!
Ja... err.. arg!
Ich glaube, ich habe es. Ich lade gerade ne neue Version hoch. Bitte die einmal herunterladen und testen, sobald ich nochmal poste!
... jetzt! Bitte einmal herunterladen und testen. Scheinbar war die deutsche Schnitzeljagd korrupt. Habe sie jetzt komplett neu erstellt. Wie gesagt löste die bei mir den Hänger aus - bitte daher jetzt einmal mit der neuen testen, danke!
Zumindest hängt es sich nicht mehr bei mir auf, ich bin also guter Dinge... ("Error, could not be resolved!", oh yeah... wie hat das CS das hinbekommen?!)
Lady Rowena
22.11.2008, 20:11
Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
Es funktioniert. Kleiner Fehler grosse Auswirkung.
Jupp, auch bei mir klappts damit :) Vielen Dank!
MfG,
ThreeD
Im Gegenteil, ich habe zu danken, dass ihr mich drauf hingewiesen habt :)!
Was für ein... uh... unschöner Fehler :/. Entschuldigt bitte den Ärger :(.
Salimbene
05.12.2008, 00:01
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut:D. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut:D. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
:).
PS: Update auf 1.63 (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1779) wurde heute veröffentlicht. Wie immer gilt: Gezeigter Charakter ist nicht Teil des Downloads :D.
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
Masters for: Streamsave_4.ess
00 Oblivion.esm
01 Cobl Main.esm [Version 1.48]
02 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
03 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.6beta3]
04 TamrielTravellers.esm [Version 1.37a]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9a7]
06 EnhancedWeather.esm [Version 1.2]
07 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
08 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
09 Silgrad_Tower.esm
0A Kvatch Rebuilt.esm
0B GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0C Cybiades.esm [Version 2.0]
0D Uncommon GUI.esm
++ TNR ALL RACES FINAL.esp
++ TNR - ShiveringIsles.esp
0E VWD-Chapels.esp
0F Better Bell Sounds.esp
10 MIS New Sounds Optional Part.esp
11 MIS.esp
12 Symphony of Violence.esp
13 Echo_ChapelChant.esp
14 HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
15 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
16 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
17 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
18 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
19 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.2.0]
1A UOP Vampire Aging & Face Fix.esp [Version 1.0.0]
1B Oblivion Citadel Door Fix.esp
1C DLCShiveringIsles.esp
1D Oblivion.esp
1E Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.4.0]
1F EnhancedWeather.esp [Version 1.2.1]
20 EnhancedWeather - SI.esp [Version 1.1.7]
21 FranDarkSeducerWeapFix.esp
22 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
23 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]
24 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
25 Fran Armor Add-on.esp
26 Fran_Lv30Item_Maltz.esp
27 DLCBattlehornCastle.esp
28 DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.2]
29 DLCFrostcrag.esp
2A DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.2]
2B KDCircletsOOOOptimized - NPC Equip.esp [Version 1.2]
2C DLCMehrunesRazor.esp
2D DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.3]
2E DLCSpellTomes.esp
2F DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.1]
30 Living Economy.esp
31 Living Economy - Items.esp
32 DLCThievesDen.esp
33 DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.4]
34 FCOM_KDCircletsOOOOptimizedNPCEquip.esp [Version 0.9.9]
35 ExnemRuneskulls.esp
36 FCOM_ExnemRuneskulls.esp [Version 0.9.9]
37 Slof's Oblivion Robe Trader.esp
38 Cobl Glue.esp [Version 1.44]
39 Oblivion WarCry EV.esp
3A Cobl Si.esp [Version 1.32]
3B OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.41]
3C FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
3D FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
3E Bob's Armory Oblivion.esp
3F FCOM_BobsArmory.esp [Version 0.9.9]
40 Loth's Blunt Weapons- Mobs.esp
41 Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
42 FCOM_LothsBluntWeapons.esp [Version 0.9.9]
43 FCOM_WarCry.esp [Version 0.9.9]
44 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34]
45 FCOM_Convergence.esp [Version 0.9.9]
46 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]
47 Mart's Monster Mod - No Carrion Rats.esp [Version 3.6Beta3]
48 Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta3]
49 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.6Beta3]
4A Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp [Version 3.6Beta3]
4B Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp [Version 3.6Beta3]
4C Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp [Version 3.6Beta2]
4D TamrielTravellers4OOO.esp [Version 1.38]
4E TamrielTravellersItemsNPC.esp [Version 1.38]
4F FCOM_TamrielTravelers.esp [Version 0.9.9]
50 FCOM_Archery.esp [Version 0.9.9]
51 Knights.esp
52 Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.7]
53 Origin of the Mages Guild.esp [Version 5.1]
54 FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
55 FCOM_SlofsRobeTrader.esp [Version 0.9.9]
56 FCOM_OMG.esp [Version 0.9.9]
57 FCOM_OMGSRT.esp [Version 0.9.9]
58 FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
59 Francesco's day lenght rescale 1-12.esp
5A Landmarks, w Wells.esp [Version 1.10]
5B MCaleb's_Decompose_Corpse_v1.2.esp
5C Atmospheric Oblivion.esp
5D Tamriel VWD v0.5.esp
5E StealthOverhaul.esp
5F Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.07]
60 VaultsofCyrodiil.esp
61 Stealthier Magic.esp
62 Comp_Cecilia.esp
63 Speedy Disrobe OBSE.esp [Version 1.3]
64 eyja.esp
65 Princess Battlehorn.esp
66 Ivellon.esp [Version 1.8]
67 Bag of Alchemy.esp
68 Silgrad_Tower_Travel.esp
69 bgBalancingEVCore.esp [Version 10.0EV-D]
6A SkyStorage.esp
6B Toggleable Quantity Prompt.esp
6C DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp [Version 1.0.3]
6D SupremeMagicka.esp [Version 0.85]
6E SM_ShiveringIsles.esp [Version 0.85]
6F SM_EnchantStaff.esp [Version 0.80]
70 SM_NoSpellLights.esp [Version 0.70]
71 SM_UnlockSpells.esp [Version 0.70]
72 SM_DLCSpellTome.esp [Version 0.80]
73 SM_EnableRestoreEnchanting.esp [Version 0.80]
74 MidasSpells.esp
75 Wrye Shivering.esp [Version 08]
76 xulAncientRedwoods.esp
77 xuldarkforest.esp
78 xulTheHeath.esp
79 xulLushWoodlands.esp
7A xulStendarrValley.esp
7B xulAncientYews.esp
7C xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
7D XulEntiusGorge.esp
7E xulImperialIsle.esp
7F xulColovianHighlands_EV.esp
80 xulChorrolHinterland.esp
81 xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
82 xulCloudtopMountains.esp
83 Streamline 3.1.esp
84 sr_enhanced_magic_system.esp
85 Enchant Ripper.esp
86 Waterfront Basement.esp
87 xulArriusCreek.esp
88 xulPatch_AY_AC.esp [Version 1.1]
89 SM_SigilStone.esp [Version 0.83]
8A SM_Scrolls.esp [Version 0.84]
8B SM_MMM.esp [Version 0.82]
8C SM_OOO.esp [Version 0.80]
8D SM_COBL.esp [Version 0.82]
8E Uncommon Controls.esp
8F Unarmored Skill for Everyone.esp [Version 2.2.0]
90 Advanced Magecraft.esp
91 nGCD Skeleton Key.esp
92 Nanite's Legendary Alchemy.esp
93 Timekeeper_Advanced.esp
94 Naughty_Joana_01.esp
95 Kvatch Rebuilt.esp
96 SigilStoneSelector.esp
97 xulFallenleafEverglade.esp
98 Clean Spellbook.esp [Version 1.2.1]
99 xulRiverEthe.esp
9A Oblivion Gate Map Marker Remover.esp [Version 1.1.0]
9B Sheepherder's Vampirism Fix - OBSE.esp [Version 0.0.9]
9C Denock Arrows.esp
9D Vampirquest.esp [Version 1.5]
9E Rund ums Pferd.esp
9F Cybiades.esp [Version 2.1]
A0 CybiadesDungeon.esp [Version 2.1]
A1 Gather Ye Rosebuds.esp
A2 Improved Water.esp
A3 DLCFrostcrag_MysticEmporiumPatch.esp
A4 Is It Safe.esp
A5 xulBravilBarrowfields.esp
A6 PhoenixEquipment.esp
A7 xulPantherRiver.esp
A8 Oblivion XP.esp [Version 3.1.0]
A9 Oblivion XP - DLCBattlehornCastle.esp [Version 1.0]
AA Oblivion XP - DLCFrostcrag.esp [Version 1.0]
AB Oblivion XP - DLCMehrunesRazor.esp [Version 1.0]
AC Oblivion XP - DLCThievesDen.esp [Version 1.0]
AD Oblivion XP - Knights.esp [Version 1.0]
AE Cutthroat Merchants.esp
AF Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
B0 Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp [Version 3.0.0]
B1 Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp [Version 3.0.0]
B2 bgBalancingEVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.0EV-D]
B3 bgBalancingEVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp [Version 10.0EV-D]
B4 Quest Award Leveller.esp [Version 2.0.1]
B5 Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp [Version 2.1.0]
B6 Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp [Version 2.1.0]
** bgBalancingEVOptionalNPCDiversityLAME.esp [Version 10.0EV-D]
B7 Bashed Patch, TIE.esp
B8 FormID Finder.esp
B9 ClepHomeCOBL.esp
BA No Invisible Search - Arena only.esp [Version 3]
BB CleanQuit.esp
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?Fehler meinerseits. Lade gerade gefixte Version hoch. Danke fürs melden!
Laulajatar
26.01.2009, 16:38
Kleine Frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ab und an - nicht reproduzierbar und ich bin zu doof, es mir zu merken - werden mir beim Laden eines Spielstandes irgendwelche Zauber hinzugefügt. Ist mir jetzt so 2-3x passiert, schlauerweise genau in irgendeiner spätabendlichen Testphase, wo ich eh andauernd neu starten musste. Ist danach beim gleichen Save unter gleichen Bedingungen nicht nochmal vorgekommen.
Tut LAME sowas? Oder muss ich den Schuldigen woanders suchen? Nicht, dass ich glaube, da irgendwas finden zu können, da es ja offenbar vollkommen willkürlich auftritt (und meine Modliste n bisschen länger ist). Einmal stand ich nur in Chorrol rum und habe Bodenhöhen mit der Ladereihenfolge zusammengematscht (UL vor und UL zurück und... :D) und bei einmal von 10x Laden ist es passiert o_o
Könnte mich grün Ärgern, dass ich mir den Namen des letzten Zaubers nicht gemerkt habe >_< Aber ist ja auch nix tragisches, dachte nur ich frage mal, falls sowas bekannt ist.
Low Post
26.01.2009, 17:13
Ist mir auch schon öfters passiert.
Und das auch bei Test nur mit BethMods und dem gerade zu testenden Plugin, welches überhaupt nichts in der Richtung von AddSpell gemacht hat.
Scheint also ein weiteres Vanilla-Problem zu sein. :(
Laulajatar
26.01.2009, 17:56
Blub. Na dann muss ich ja nicht weitersuchen. *Fehler in die große "Oblivion - Unerklärliche Phänomene" Kiste pack und diese wiederum ganz hinten in den Schrank stell, noch hinter Weihnachtsdeko*
Danke für die Info, Low Post :)
Und großes Sorry an bg, dass ich LAME verdächtig habe :p
Ich habe ein Problem mit dem Effekt der Ferderzauber.
Wenn ich diesen in der Ego-Perspektive ausführe, sehe ich wie sich der Arm hebt und der Zauber gewirkt wird, kommt dann von oben der Lichteffekt herunter hängt sich Oblivion auf.
Ich habe schon Oblivion neu Aufgesetzt, aber der Fehler tritt wieder auf.
Edit: Der Fehler tritt anscheinend nur in Innenräumen auf.
2.nd Edit: Durch die Installation eines Mods der die Effekte austauscht ist der Fehler anscheinend behoben, er ist zumindest nicht mehr reproduzierbar.:)
3.rd Edit: Ich habe mich zu früh gefreut, ohne etwas zu ändern crasht jetzt jeder Zauber Oblivion. Ich kann froh seien, wenn ich noch mit ALT+Tab zum geöffneten Task Manager komme, ansonsten geht nichts mehr.
Es wurden keine Treiber geändert, und auch sonst habe ich keine Idee wieso jetzt solche Fehler auftreten. Langsam nervt es, ich verbringe mehr Zeit mit der Fehlersuche, als damit das Game zu spielen.
Hier die Load Order:
Active Mods
• 00 Oblivion.esm
• 01 DUNGEONMASTER.esm
• 02 CM Partners.esm
• 03 Adrenaline Locational Masterfile.esm
• 04 cssBase.esm
• 05 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
• 06 HorseCombatMaster.esm
• 07 CyrodiilUpgradeOverhaul.esm
• 08 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
• 09 DLCShiveringIsles.esp
• 0A DLCFrostcrag.esp
• 0B DLCMehrunesRazor.esp
• 0C DLCThievesDen.esp
• 0D Symphony of Violence.esp
• 0E PCSoundMazzy.esp [Version 2.6]
• 0F DLCOrrery.esp
• 10 DLCVileLair.esp
• 11 Ivellon.esp [Version 1.8]
• 12 300_White Stallion 4.esp
• 13 BravilSeaDomes.esp
• 14 HoarfrostCastle.esp
• 15 JQ-AssassinQuest-NoMarkers.esp
• 16 Suliin V1.2.esp
• 17 The Ayleid Steps.esp
• 18 TheElderCouncil.esp
• 19 TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
• 1A FightersGuildContracts.esp
• 1B Villages1.1.esp
• 1C kingdomofAlmar.esp
• 1D Damarask.esp [Version 1.02]
• 1E Blood&Mud.esp
• 1F Origin of the Mages Guild.esp [Version 5.1]
• 20 RealisticFatigue.esp
• 21 RealisticMagicForceMedium.esp
• 22 CLS-OldFriends-OBSE.esp
• 23 SetEssentialActors.esp
• 24 Adrenaline-Fuelled Combat.esp
• 25 Locational Damage- Core.esp
• 26 Locational Damage- Effects.esp
• 27 Locational Damage- Accurate Armour Damage.esp
• 28 77_Umpa_Animation.esp
• 29 CM Partners.esp [Version 1.8]
• 2A CM Partners NPC.esp
• 2B CM Partners More NPCs.esp
• 2C cssNalia.esp [Version 1.0]
• 2D The legendary Archer - DV.esp
• 2E BisPainBringer.esp
• 2F Arynns-Heavenly-Sword_HGEC-sexy.esp
• 30 Real Injury OBSE.esp
• 31 DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
• 32 DATrolls.esp
• 33 Vows and Covenants.esp
• 34 WoodlandVillage1.0.esp
• 35 RealmofRuun.esp
• 36 Obl-IM.esp [Version 1.41]
• 37 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
• 38 RAFOO.esp
• 39 RAFOO-LEVELBREMSE NORMAL x 3,8.esp
• 3A RAFOO-Crowded Roads.esp [Version 2.0]
• 3B RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
• 3C RAFOO-UNTERWASSER.esp
• 3D RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
• 3E RAFOO-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
• 3F RAFOO-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp
• 40 RAFOO-STADTBEVOELKERUNG SELTENER.esp
• 41 bgMagicDV.esp [Version 1.63DV]
• 42 bgMagicDVStartspellsNoSorting.esp
• 43 bgMagicDVNoSorting.esp
• 44 bgMagicDVShader.esp [Version 1.6DV]
• 45 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]
• ++ bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
• 46 bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]
• 47 bgMagicLightningbolt.esp
• 48 bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV]
• 49 bgMagicDVBonus.esp [Version 1.55DV]
• 4A bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.63DV]
• 4B bgBalancingDVCore.esp [Version 10.0DV-D]
• 4C bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
• 4D bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, for Wrye Bash Better Redguards.esp
• 4E bgBalancingDVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp [Version 10.0DV-D]
• 4F bgBalancingDVOptionalBetterRedguards.esp [Version 9.3EV-D]
• 50 bgBalancingDVOptionalFangs.esp [Version 9.3DV-D]
• 51 bgBalancingDVOptionalNPCDiversityLAME.esp [Version 9.2DV-D1.6DV]
• 52 bgBalancingDVLAMEAddition.esp [Version 10.0DV-D]
• 53 bgBalancingDVLAMEGlue.esp [Version 10.0DV-D1.62DV]
• 54 bgIntegrationEV.esp [Version 0.035]
• 55 Raceenabler.esp
Als 56 der Bashed Patch, der hier aber nicht aufgeführt ist.
Dahinter natürlich noch Deadly Reflex.
Ein Test mit der Vanilla Backup-Installation ergab keine Probleme. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Vanilla-Zaubereffekte wiederbekomme.:confused:
Oder noch besser, die neuen Effekte ohne das sich Oblivion mit 100% Prozessorlast aufhängt, und ich den Rechner von Hand neustarten muss.
Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".
Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.
Supreme Magicka (das ja in modifizierter Form in OI enthalten ist) könnte da beteiligt sein. Der SM Feder Effekt ist mit einer Art Slowfall Effekt (kein Schaden beim tiefen Fall) verbunden, der wiederum die encumbrance (Belastung) mit einbezieht: Slowfall wirkt nur wenn eine gewisse Belastungsgrenze nicht überschritten ist.
... wobei, wenn der Federbug nur interior aufgetreten war, kommt mir irgendwie wieder das nVidia Problem mit iShadowMapResolution (Schattenauflösung innen) in den Sinn. Hast du eine nVidia Karte?
... Animations- oder eher Shaderproblem ist aber wahrscheinlicher.
Lady Rowena
27.01.2009, 09:11
Da gerade von Supreme Magica gesprochen wird.
Wenn man das bewust oder unbewust nutzt (bei der Installation von OI vergessen hat das Häckchen zu entfernen), funktioniert der Zauber Leben entdecken nicht mehr. Da wird wohl irgendwas dur SM überschrieben.
Deaktiviert man SM, ist alles wieder in Ordnung.
Supreme Magicka - life detection wurde in einigen Punkten geändert. Untote können nicht mit life detect gesehen werden (eigentlich auch
logisch). Nur wenn man Vampir ist, sieht man Untote wieder, aber mit einem anderen shader-effect.
Es gibt aber beim Original SM optionale ESPs dazu, die sowas wieder rückgängig machen.
Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".
Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.
Ich werde weiter testen, was bleibt mir auch anderes übrig.
Mal sehen wo sich der Fehler versteckt.
Edit:
Der, oder die Zauber an sich ist nicht der Auslöser, soweit bin ich mittlerweile durch Test`s mit einem neuen Char gekommen.
Im Idealfall tritt der Fehler nicht mehr auf, was ich hoffe. Ich spiele schon lange mit ROO/RAFOO und LAME, und bin vorher nicht über diesen Fehler gestolpert.
Hallo BG
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was genau, welcher der speziellen Zauber tut?
Sachma bg, wer soll Deinem finstren Schaffensdrang noch folgen können? :D
Habe erst kürzlich irgendeine 1.5er Version mühsam verOMODdet (weil der OBMM inzwischen 20 Minuten braucht, um sich zu öffnen), und nun sind wir schon rsp. Du bei 1.6.wasweißich.
Wie soll man da hinterherkommen? Schlage eine Releasebremse bis 2.0 vor. :D
Solche Mods mit Unterschachteln verOMODen ist ja auch ziemlich spaßfrei. Hast du schon mal den Bain Installer (http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#InstallersTab) probiert? Das könnte einfacher und schneller sein, ohne Vorinstallation und langes hin- und hergepacke direkt die gewünschten optionalen ESPs aktivieren; habe ich zwar selbst noch nicht mit Unterordnern getestet, soll aber funktionieren.
Allerdings kann die Initialisierung beim ersten Mal mit Bain ein paar Minuten dauern, weil der erst mal deine kleine Modsammlung durchflöht.
Nachdem ich nun alle relevanten OMODs geschraubt habe, werde ich es mir verkneifen, auf ein andres System umzusteigen.
Ich benenne nämlich alles so um, daß man es später einordnen kann (falls man nach einiger Zeit Oblivion wieder mal rauskramt, wie eben grad, und sich unter kryptischen Abkürzungen nichts mehr vorstellen kann), also meinetwegen Zauber - LAME bg Magic, und zwar sowohl alle .esp als auch den OMOD selber. Teilweise ein übles Gefrickel, vor allem bei ROO, da Raimund permanent auch orginale Meshes und Texturen mitliefert und man verdammt aufpassen muß, daß man sich nicht existente Dateien zerschießt.
Bei Schachteldateien wie LAME packe ich mir halt alles schön zurecht, benenne um, lösche Überflüssiges, entpacke .bsa fein säuberlich (weil die eine Umbenennung kaum verkraften) und schraube mir den gewünschten OMOD. In Wrye Bash selber bestimme ich dann, welche .esp aktiviert werden und welche nicht.
Anschließend werden die gesaugten Archive aller zum OMOD verschraubten Mods gelöscht und hin und wieder die OMODs gesichert.
Ikarus2385
24.02.2009, 15:26
Hi,
ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
Ich hab mich jetzt schlau machen wollen und die SuFu genutzt um Antworten für mein Problem zu finden, leider bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher.
Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
Warum werden einige der von L.A.M.E stammenden Effekte problemlos dargestellt und manche nicht?
Kann es damit zusammenhängen, dass manchmal das Wetter zwar hörbar, aber auch nicht sichtbar ist? (Meteorhagel ist ja so ähnlich, wie Wetter)
Im Spoiler meine momentane Ladereihenfolge
Oblivion.esm
AWS-Core.esm
DLCFrostcrag.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
GladiatorsVarlorRing.esp
AWS-ShiveringIsles.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
boethia custom race.esp
Pfeilgeschwindigkeit.esp
AG_Wegschreine.esp
KT_CustomRaceFix.esp
StockClothingArmor-forExnems.esp
CharGenAmulet.esp
qazFingerSnap.esp
Seph's new animations.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
Unlimited Amulets and Rings - Shivering Isles.esp
Raceenabler.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
Alexis_Magiergilde.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
IDKRRR_C_race.esp
TNR - CompleteDV.esp
77_Umpa_Sexy_walk.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
Growlfs Animated Hair.esp
seph dual wield.esp
SexyKunoichi.esp
The Ice Queen.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
BlackLuster 2SwordStyle.esp
DianoArmor2.esp
Diano2_UltraLite.esp
Hentai_AthenaArmour.esp
Gloria Armor.esp
SPB Belt Girl.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
Sinbloods_Nightweave_HGEC.esp
Nec-Character_Sonnet_Mature.esp
Black Luster.esp
s1.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
RAFOO.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicDV.esp
Nun um mögliche Fehlerquellen zu Beginn schon auschließen zu können: Ich hab SI und benutze den neusten Patch 1.2.0416 DV und ich hab die neuste Version von OBSE. Ich nutze den OBMM. Mein PC ist ausreichend ausgestattet für Oblivion.
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese Fragen in den Bereich fallen, die laut der readme nicht mehr beantwortet werden.
Gruß aus der Sonnenstadt (auch wenn die gerade nicht scheint :))
Edit von LP:
In den LAME-Thread verschoben.
edit:
Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
Shiravuel
27.02.2009, 13:46
Hi,
ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.Waren andere Lebewesen in der Nähe? Die ziehen die Meteoriten an. Keine Lebewesen, keine Meteoriten.
Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
Fehler in der Ladereihenfolge -> abhängige Datei vor Hauptdatei geladen.
Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht. Geht :).
Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?Nein.
Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?Nach.
Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?Hat damit nichts zu tun ;).
bgMagicDVShader.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicDV.esp
Erst die Hauptdatei laden, dann den Rest ;).
Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
Ja :).
Ikarus2385
27.02.2009, 20:38
Hey danke!!
An die Ladereihenfolge hab ich natürlich nicht gedacht, weil die esp-Dateien ja alle zur selben mod gehören dachte ich, dass ist eh wurst welche zuerst! Habs jetzt geändert und es klappt wunderbar!! :) Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?
Danke für die Antworten und auch noch so exakt, find ich gut!! :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?An sich ist wichtig, sofern du den Zauber aussprechen kannst, dass du draußen bist (Innenräume gehen nicht) und auch Leute / Kreaturen in der Nähe sind ;).
Ikarus2385
28.02.2009, 16:22
Ich habs bisher nur draußen versucht! Ich wollt ja nicht alles im Inneren plattmachen und dachte mir sowie so, dass es drinnen nicht geht, ohne Himmel kein Niederschlag!;) Sprechen kann ich den Zauber anscheinend auch, sonst bekämen "Ziele" ja auch den orange Umriss nicht. Und Ziele sind immer in der Nähe gewesen, hab ich auch drauf geachtet nach dem mir dieser Hinweis bereits von Dragonlady gegeben wurde. Ich habs dann extra noch mal probiert ob sie auch wirklich bis zum Ablauf des Countdowns in der Nähe sind und das waren sie immer, nur passierte dann nichts mehr.
Das ist alles sehr merkwürdig. Und auch sehr schade, weil ich die mod sonst sehr gut finde!
Edit:
Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!!:) Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn :D
Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.
Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
Edit:
Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!!:) Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn :D
Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
Wheee, freut mich, dass es jetzt läuft!
Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.
Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?Anderer, später ladende Mod, der den Script Effect überschreibt - mit Tes4edit super zu sehen und zu korrigieren ;).
LAME überschreibt das Standardicon nicht (denn das ist das Burden-Icon, und wäre daher sehr seltsam). Wenn also das Standardsymbol wieder auftaucht, läd ein anderer Mod später. Wenn Nachtauge stattdessen als Symbol auftaucht, nutzt du Deadly Reflex.
Aha, Thieves Arsenal wäre es dann laut TES4Edit, das kam auch erst vor kurzem (wieder) dazu. Und es ist das burden icon, auf das Thieves Arsenal hier wieder zurücklinkt.
PhilippKausch
03.06.2009, 21:44
Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen. Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest :D
Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?
Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?Einfach überschreiben.
Bei vorhandenen Saves, damit die neuen Zauber auch ordentlich auf die Händler verteilt werden, startquest bgXMerchantQuest eingeben.
Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen.Gehirnwäsche -> "Humanoiden Kontrollieren".
Die Steuerung über wen anderes übernehmen -> Wrye Morph hat die Funktion, aber schon wenn man sich die ReadMe durchliest wird klar: Das ist nix für LAME ;).
Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest :D
Script? Bei Wrye Morph müssen sogar mehrere Programme im Hintergrund mitlaufen :D.
Hallo
Hoffentlich verschwende ich niemandes Zeit.
Ich benutze LAME als standart Magieoverhowl und bin sehr zufrieden damit. An dieser Stelle ein großes "Danke schön" an bg2408 für seine Mühen :):A.
Ich habe mir jetzt auch direkt die neueste Version 1,7 (DV) herunter geladen und über meine bisherigen LAME-Dateien drüber kopiert. Nur bei dem Modul bgMagicDVBonus.esp gabs ein Problem bei mir. Das Spiel ist beim Start (Bethesda Logo) abgestürzt, wenn ich es starten wollte. Mit der alten *.esp aus Version 1,66 klappt es allerdings ohne Probleme.
Ich habe die Readme jetzt ein paar mal gelesen und keinen Hinweis auf eine neue Abhängikeit o.ä. für diese esp gefunden. Deshalb und wegen diesem Satz in der Readme:
- ich kann das nicht genug betonen: Wenn irgend etwas klemmt, melde dich bitte in einem der LAME-Releasethreads (entweder im offiziellen Forum oder in den TheElderScrolls.info-Foren)
melde ich mich hier.
Bitte nicht hauen, wenn das jetzt falsch war. Hinweiß reicht :p
Sobald ich heute von der Arbeit nach hause komme, schaue ichs mir an, was da klemmt.
Sowas kommt leider öfter mal vor, weil ich keine wirklichen Tester der deutschen Version habe :(.
//edit: Habs jetzt noch eben geschafft. Bitte in 5 Minuten neu herunterladen und testen. Muss jetzt los, sobald Update fertig ist!
*Speeddebugging ahoi!*
Hallo.
Sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber ich hatte einiges zu tun gestern.
Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.
Das sich bei der Übersetzung von neuen Versionen Fehler einschleichen können, ist ja verständlich. Deshalb find ich es gut, dass man hier dann auf diese Kleinigkeiten aufmerksam machen kann, auch wenns wohl etwas lästig ist, diese Sachen dann zu korrigieren.
Danke für den Support :A
Falls ich mal wieder was finde, sag ich bescheid ;)
Cato d.Ä.
12.06.2009, 10:10
Salve!
Zur DV:
Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?
Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht :)
Danke!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Grüße, Cato d.Ä.
Salve!
Zur DV:
Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?Bitte auf 1.7 updaten, schauen ob das Problem da noch besteht, dann erst melden :).
Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht :)
Danke!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Grüße, Cato d.Ä.
(BTW, können wir nicht die deutsche FCOM-Übersetzung auch hier hosten¿ )
Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.Supi, freut mich, dass es jetzt läuft :)!
Cato d.Ä.
19.06.2009, 16:25
Hi!
Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.
Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...
Und eine andere Frage:
Gibt es einen Zauber, mit dem man die Eigenschaften von Gegnern/Kreaturen erfahren kann?
Beispielsweise Resistenzen, Anfälligkeiten. So wie der "Eigenschaften seid gelesen" von DSA.
Grüße, Cato d.Ä.
Hi!
Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.
Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...
Ist bei mir auch so...
Ich hab auf die gute alte Ordner-in-die-richtige-Stelle-kopieren methode benützt und mir ist per Wrye Bash aufgefallen, dass nur die Shader auf 1.7 sind... isses so gedacht? O.o
PhilippKausch
24.06.2009, 19:51
Gibt es schon irgendwelche Pläne Gestaltwandelzauber zu implementieren? Lithians Nature Of The Beast zeigt ja schon sehr schön, dass es durchaus möglich ist, auch flugfähige Gestalten zu implementieren. Daneben fände ich natürlich eine Landreise- und Schwimmform sehr nett (ich gebs zu, ich bin durch die Druiden in D&D und Warcraft beeinflusst). Ich glaube, ich habe das in einer früheren Version schon einmal gefragt, aber vielleicht gibts ja jetzt schon wieder aktuellere Infos dazu :-)
deathb0rn
27.06.2009, 18:19
Hi alle zusammen :)
Nach einer 2 monatigen Abstinenz habe ich gestern beschlossen mal wieder Oblivion zu spielen. Natürlich habe ich als erstes nach Updates zu meinen Mods geschaut, bei denen auch LAME dabei ist, heruntergeladen, insatlliert, das Spiel gestartet und musste, nachdem ich eine Potion gebraut hatte, feststellen, dass auf einmal ein Trank namens "Trank benennen" ohne jegliche Effekte in meinem Inventar aufgetaucht ist(Wert 11 Septim Gewicht 0.6). Bevor ich LAME geupdatet hatte war dies nicht der Fall.
Hoffe jemand kann mir bei der beseitigung des Problems helfen.
Danke
Das passiert, wenn eine Zutat ausgeht und man zu schnell weiterklickt. Dann wird offenbar nur aus einer Zutat was gebraut, und zwar mit dieser Bezeichnung.
deathb0rn
27.06.2009, 23:50
Danke für die Antwort Growlf. Hab es getestet und ja es ist genau so wie du es gesagt hast. Versteh nur nicht warum sowas vorher nie passiert ist :confused:Naja gibt ja für alles ein Erstes Mal :p
Laulajatar
25.01.2010, 11:21
... einen sterblichen Champion, der durch die Eingeweide meiner Feinde watet!
Sorry, aber das muss ich mal loswerden :hehe: An den Spruch vom guten Sheo musste ich gestern denken.
Da ich mit einem PI das Problem habe, bei Kreaturen, die schon tot sind, wenn ich in ihre Zelle komme, Unmengen von Loot zu finden, war (und bin!) ich überaus froh über den Leichen verschwinden lassen Zauber :D
Ich habe seit Anfang des Spiels jede Kreatur, die ich getötet habe, ins Nirvana geschickt. Sieht auch viel ordentlicher aus, gibt auch keine gekreuzigten Leichen mehr auf den Straßen.
... nur habe ich mich gestern an eine Kleinigkeit erinnert, die ich mal gelesen habe. Zellen werden nur resettet, wenn der Spieler drin war. Da alle Leichen in eine Dummy-Zelle kommen, war der Spieler nie drin und sie wird niemals resettet.
Das habe ich mir dann bildlich vorgestellt und ich werde den Gedanken einfach nicht los, wie sich da tote Ratten, Schlachterfische, Grummits und Banditen stapeln :hehe:
Habe dann mal versucht, mich mit MoveTo zu ebenjenem Marker zu bewegen, nach ewiglangem Laden Absturz. Dann habe ich den Konsolenbefehl ResetInterior ausgepackt, auf die Zelle angewandt, wieder hin, diesmal hats geklappt, wurde dann von einem Haufen Ordnungsritter verfolgt (Wie kamen die denn dahin?!? Und wieso leben die noch?! - Hatte mir ein Interior da platziert, damit ich nich ins Nichts falle), wieder rausge-coc-t und gespeichert und mein Spielstand hatte auf einmal knapp 2 MB weniger und WryeBash hat mir erzählt, dass ca. 1000 Referenzen gelöscht wurden. Kam mit der Anzahl meiner Kills hin.
(Für 100 Spielstunden is 2 MB nebenbei nix, was mir annähernd Sorgen macht, ganz abgesehn davon, dass man auch erstmal so blöd sein muss, den Zauber auf JEDE Leiche anzuwenden :D)
Haben sich also tatsächlich alle meine Opfer in einer Zelle versammelt. Vielleicht sollte man sie nicht DummyCellForSummons nennen, sondern ZelleDer1000Leichen? :D Und was hält eigentlich das Einhorn von dem ganzen Besuch?
Lange Rede, kurzer Sinn: DANKE für LAME, mit dem man sogar abseits der eigentlichen Spielfunktionen noch ne Menge Spaß haben kann ^.^ Ohne Mark & Recall würd ich glaub ich weinen und mein Forstwolfi ist mein treuer Begleiter geworden ;)
Kann mir jemand sagen, warum download nicht funktioniert? Wird derzeit der Download-Server gewartet oder sehe ich nur nicht, wo sich der DL-Knopf befindet?
ich clicke auf den Link auf der ersten Seite des Topics und komme auf der Homepage von mutimediaaxis raus.
MODIFIED
18.06.2010, 11:07
Seit gestern wird man, beim Versuch einem Link auf der Sidebar zu folgen, ausgeloggt.
Habe das schon auf Multimediaxis angemerkt, scheint aber, was das Feedback dort aufzeigt, nicht wirklich jemanden zu interessieren.
Es wäre toll, wenn wir auch alternative Up-/Download Quellen nutzen würden. Tesnexus, Filefront wären schöne alternativen. Warum möchte der Autor dieses tollen Mods Tesnexus zum Upload nicht verwenden? :(
Schattenläufer
18.06.2010, 14:13
1. Weil der Autor dieser schönen Mod auch Webmaster dieser schönen Seite hier ist.
2. Weil es schwierig ist, viele Download Seiten zu verwalten, wenn man Updates macht.
3. Weil es traffic-mäßig keinen Grund gibt, Mirrors zur Verfügung zu stellen (man sollte hier auf der Seite in jedem Fall schneller runterladen können als bei TESNexus)
4. Weil jede andere Seite auch mal ausfällt, und das bei TESNexus in den letzten 4 Jahren schon etliche Male vorkam, während es bei dieser Seite hier das allererste Mal ist. (Somit sind alle Argumente FÜR TESNexus im Grunde nur Argumente für eine alternative Download-Quelle, in welchem Fall dann wieder Gründe 1 bis 3 gelten.)
TESNexus etc. bieten keinerlei Vorteile, die diese Seite hier nicht hat, sie sind ihr sogar im Großen und Ganzen unterlegen (hier schonmal einloggen müssen, bevor Dateien größer als 2 MB heruntergeladen werden können?).
Der Thread zum Thema "TheElderScrolls.info ist gerade down, oh nein!" befindet sich übrigens in der Taverne... in diesem Thread hier ist das Ganze fehl am Platz. Geduldet euch einfach ein wenig.
Danke Dir, Schattenläufer. Das Forum hier ist so riesig, ich komme hier noch nicht so gut zurecht. Ich werde mir sofort das Thema in der Taverne ansehen (danke für den Thema-Namen). und ja.. Ich dachte, dass 'Mod' 'das Mod' wäre und wusste nicht, dass es 'die Mod' heißt <.<'
Gena Trius
19.06.2010, 03:14
As my profile... might say, I don't know more than two community college semester's worth of German, but, long story short, the English version download doesn't do anything but send me to the multimediaxis homepage, either.
Hello Gena Trius,
Due to some updates on theelderscrolls.info the homepage actually only redirects to the bulletin board of multimediaxis. For more informations please look into this thread. ;)
Schattenläufer
19.06.2010, 10:52
Link zur Deutschen Version (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=220)
Link to English Version (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=219)
:)
Scheint so, als läge das Problem bei der Domain, und nicht bei der Seite - man kann große Teile der Seite erreichen, wenn man statt "theelderscrolls.info" "tes.multimediaxis.de" benutzt (siehe Link).
Seems like the domain is the problem, and not the site - you can actually access many parts of our site by using "tes.multimediaxis.de" instead of "theelderscrolls.info" (as in the link).
Also an dieser Stelle muss ich doch nochmal expliziet nachfragen.
Wenn ich Lame Zauberspürche nutzen möchte, aber das Supreme Magica Balancing, dann soll ich letzteres nach Lame laden. Das Problem ist aber, dass dann meine beschworenen Kreaturen nach Spielstart einmal erscheinen und dann ab der ersten erneuten Beschwörung nur noch die Zauberanimation statt findet, aber keine Kreatur erscheint... das erste mal funktioniert es, ab dem zweiten mal nicht mehr, ich verstehe es nicht. Deaktiviere ich Supreme Magica verhält sich das Beschwören vollkomen normal, hat bitte wer eine Idee?
edit: das im Lame-paket mitgelieferte Shadermodul für Verzauberte Gegestände arbeitet nur, wenn Supreme Magica aktiviert ist .... what is going on ^^