PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (2k3)Contestgame-Das Attentat von Asselion



~Jack~
10.01.2008, 15:48
Aloa! Da der Contest nun beendet ist (und ich schon wieder gegen Kelven verloren hab o.o) stell ich euch hier mal mein Spiel vor.

http://www.npshare.de/files/36/6415/DAvA-Titel.png


Story:

Während des Goldenen Zeitalters auf dem Planeten Hope tobte ein Krieg zwischen den Reichen Pagan und Asselion, den keine Seite gewinnen konnte ganz gleich wie lange sie sich bekriegten. Während dieser Zeit suchte in junger Mann namens Jarret
seine verschollenen Freundin, doch diese Suche hatte viel größere Auswirkungen auf den Rest seines Lebens, als er sich je hätte vorstellen können.

Anmerkung:

Kenner sollten bemerken, dass das Spiel auf dem Planeten Hope aus meiner Vampire Chronicles Reihe spielt. Vorwissen ist jedoch nicht von Nöten^^



Screens:

http://www.npshare.de/files/36/8635/Screen.png
http://www.npshare.de/files/36/8123/Screen2.png
http://www.npshare.de/files/36/9794/Screen3.png

Mehr will ich nicht zeigen, immerhin hat das Spiel nur 30 Maps :)



Features:

-Keinerlei Ausrüstung, Level-Ups oder irgendwas RPG wichtiges^^
-Ein eigenes, aber recht simples KS, dass in mehreren verschiedenen Formen auftritt
-Man kann sich tarnen, um den Augen patroullierender Wachen zu entgehen (allerdings wesentlich seltener nötig als bei der Idee dazu beabsichtigt)
-Einen Schleichabschnitt
-Schrittgeräusche
-Lightmaps

Download (http://www.rpg-freakz.de/download/spiele/DAvA.rar) (gefixte Version)


Dann mal viel Spaß beim Spielen und bewerten :)

Underserial
11.01.2008, 10:04
So...

wollte dich ja nicht enttäuschen also bekommste hier dein Feedback:

Zur Kurzstory muss ich sagen, schöne Idee das ganze über eine Art "vorgelesene" Geschichte zu machen. Die Geschichte beginnt mit sehr viel Atmosphäre, sprich ein paar netten Posen ein paar lustigen Wendungen.

Nachdem die Geschichte beginnt gehts auch gleich ins Geschehen los. Man ist ein Junger Bursche der nach seiner Freundin sucht, klingt für den Anfang eher uninteressant, das ist es aber keineswegs.

Schon nachdem die ersten 3 Szenen vorbei sind, bin ich von dem Potential des Spieles überzeugt, ein richtiger "mitreiser" muss ich mir eingestehen.

Die super Features, wie das sich tarnen, machen das Game wirklich zu einem einzigartigen Erlebnis.

Auf die Liebe zum Detail wurde auf jeden Fall wert gelegt, dies wird vor allem in dem ausgetüftelten KS sichtbar.

Es ist eine neue Art des KS, die man so selten erlebt, ich persönliche fand es etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist eine schöne Abwechslung.

Wie der Ersteller auch erwähnt hatte, dafür dass es nur 30 Maps sind, haben die es voll insich, man merkt gar nicht wie eine Stunde Spielzeit verfliegt.

Jede Map glänzt mit einwandfreiem Mapping und einem schön aufgezogenen Lightmapping; diese hervorrangend an die Maps angepasst sind und nicht übertrieben wirken.

Das Lightmapping ist eine sanfte ergänzung zum Game und ist im schönen Einklang mit der Map.

Die Charaktere sind sehr lebhaft gestaltet, dadurch fällt das "hineinsetzen" als Spieler in die einzelnen Hauptpersonen nicht schwer.

Im großen und ganzen ist das Hauptaugenmerk aber auf den Hauptchara gerichtet, welcher sich durch einen großen Abwasserkanal kämpfen muss.

Zu meinem Endfazit kann ich nur sagen, dieses Spiel muss man gespielt haben, denn für einen Kurzcontest ist das Spiel ein großer unter den kleinen!

Viele Grüße,

Underserial.

real Troll
11.01.2008, 14:37
Hurra, ich hab's durch. Ich will gleich mit den guten Dingen anfangen:
Du klebst nicht sklavisch an einem 08/15-Konzept, sondern nutzt die Wortvorgaben, um sie in ein schön austariertes Spiel einzubauen. Am meisten gefällt mir dabei, dass Du ein paar Gameplay-Elemente einführst, die einfach passen (schnell auszuführen, sorgen für Spannung, fügen sich in Handlung ein). "Das Attentat von Asselion" ist ein feiner Wettbewerbsbeitrag und die gute Wertung wirklich gerechtfertigt.

Was mir weniger gefiel, war Dein Hang zum überladenen Inhalt. Für ein Kurzspiel waren zuviele Themen angeschnitten worden, als in der Stunde Spielzeit wirklich Platz gehabt hätten.
Liebesleid, Verlust, Rebellen, Verrat, ein Raumschiff, die personifizierte Dunkelheit... Lieber mal 4/5 rauslassen und dafür den verbleibenden Rest ein wenig mehr ausarbeiten.
Außerdem trübten ein paar Bugs den Spielgenuß. Ich meine kein Kleinklein, sondern Fehler, die das Spiel zum Absturz oder Festhängen bringen.

Dein eigentlich sehr schönes Kampfsystem hat einen Fehler produziert, bei dem man die Figur, als sie bereits oben stand, wieder nach oben lenken sollte, um den Gegner zu verwirren. Folge: Der Held verschwindet vom Bildschirm und das KS selbst ist verwirrt und friert das Spiel ein.
http://www.npshare.de/files/36/4980/Fehler%20KS.png

Außerdem fehlen 3 BA-Dateien. Breath1, Paralyze1 und Sword 1, glaube ich. Die stammen wohl von irgendeinem RTP-Addon und sind nicht importiert worden. Entsprechend hängt sich das Spiel auf und alles seit dem letzten Speicherstand ist futsch. Nervig.

~Jack~
12.01.2008, 09:43
Naja, ein paar der Themen waren anfangs auch nicht geplant aber da es Teil meines VC Universums ist hab ich sie eingebaut, damit ich irgendwann wenn mal die VV meines VC3 rauskommt sagen kann:

Ja, das hab ich hier schon angedeutet^^

Der Fehler mit dem KS is mir übrigens bekannt, aber ich konnte ihn selbst kein einziges mal reproduzieren weswegen ich nich weiß was da nicht stimmt. Müsst ich bei Gelegenheit nochmal nachsehen.

Die fehlenden BAs sind übrigens keinesfalls aus einem RTP Addon sondern alle aus dem Standard RTP des 2K3. Die Animationen dazu sind nämlich auch die standardmäßig eingestellten.

Rinober
12.01.2008, 10:41
so, jetz hab ich das spiel auch durch =)
und es hat mir verdammt gut gefallen!
die kämpfe mit den schleimen fand ich jetzt nicht soo berauschend, und der selbe fehler wie bei real troll trat bei mir auch auf, aber ansonsten fällt mir eigentlich kein kritikpunkt ein (ah doch, die endmusik passte nicht so, auch wenn sie an sich ganz nett ist ^^)

für ein contestgame sehr lobenswert und kelvens spiel muss schon ordentlich was draufhaben, wenn es dieses hier übertrifft!
am besten gefielen mir die ganzen charsets, die man sonst noch nirgends gesehen hat (ich zumindest nich :P )
und die szene mit dem brief am ende war absolut perfekt!
hatte ich sogar gänsehaut, als ich nach den ersten worten erahnte, was da wohl drin geschrieben stand ^^
ich finde die szene wäre noch mehr von effekt gewesen, wenn direkt danach schluss gewesen wäre, aber so ist es auch immer noch gut :P

an sich wirklich ein tolles spiel und das herumlaufen und kämpfen hat spaß gemacht. wie immer bei deinen storys bleiben zwar etliche fragen offen, aber die werden sich in ein paar jahren klären, denke ich mal :)

Rian
12.01.2008, 11:01
Unglaublich geniales Spiel!
War zwar anfangs etwas langweilig, da das Fighten mit den Schleimen nach dem 3ten mal lame war, aber das sich entwickelnde KS ist für für die Story einfach maßgeschneidert.
Ich find's gut, dass du das Augenmerk auf die Charaktere gelenkt hast, und ihre Motive zuerst im Hintergrund gehalten hast - die Entwicklung der Helden war glaubwürdig, die Dialoge sehr gut geschrieben - die Musik war aber mMn etwas unpassend. Geniales Mapping und vorteilhaftes Nutzen von LEs. Die 2 Strandmaps waren aber mit dem Viehzeugs etwas überladen;
Du hättest den ersten Platz echt mehr als verdient.

Kelven
12.01.2008, 13:20
Mir hat das Spiel auch ganz gut gefallen. Es braucht sich vor vielen größeren Makerspielen nicht zu verstecken. Trotzdem hat es mit einigen Problemen zu kämpfen:

- Bugs gab es auch bei mir, so hat der Kampf auf der Straße erst beim 4. Anlauf geklappt (ich denke der Fehler tritt immer dann auf, wenn man nicht schnell genug drückt oder sich verdrückt). Außerdem wollte der Geheimgang nicht auftauchen obwohl ich alle 24 Schalter gefunden hatte. Keine Ahnung ob noch ein anderes Ereignis ausgelöst werden musste, ich hab auch noch mal im Versteck vorbeigeschaut, aber der Gang erschien trotzdem nicht.

- Gameplaytechnisch sind diese "Geschicklichkeitseinlagen" für ein Kurzspiel eigentlich eine gute Wahl, aber für meinen Geschmack waren sie etwas zu einfach.

- Beim Mapping hat mich gestört, dass die Maps oft mit Viechern vollgestopft waren (sogar auf den Kampfmaps). Generell waren die Maps zu überladen für eine Kanalisation. Weniger ist da manchmal mehr, egal was die Community sagt. =3

- Schon wenn man etwas mit zwei Königreichen im Krieg liest weiß man sofort was das Spiel handlungstechnisch zu bieten hat, nämlich die Makerstandardstory schlechthin, die bei "Das Attentat von Asselion" aber zumindest ganz passabel rübergebracht wird. Leider schwankt die Qualität der Dialoge ziemlich, manche sind in Ordnung, andere schon fast unfreiwillig komisch. Der exzessive Einsatz von Großbuchstaben zerstört schnell die Stimmung und auch der Wechsel zwischen Ernst und lockereren Sprüchen ist viel zu abrupt (das gleiche Problem hat btw. auch VC3). Dass die Figuren in der Kürze natürlich etwas oberflächlich sind war zu erwarten, stört daher auch nicht so sehr.

Insgesamt gesehen ist das Spiel wie gesagt ganz nett und besitzt einige unverbrauchte Ideen beim Gameplay, die aber andererseits nur in einem Kurzspiel funktionieren werden.

~Jack~
12.01.2008, 13:45
Da postet doch tatsächlich der Kelven hier rein :D

Jedenfalls das mit dem Straßenkampf hab ich nochmal mehrmals getestet, aber selbst beim drücken der falschen tasten, oder beim mehrmaligen drücken lief bei mir alles problemlos und wenn man garnich drückt würde einen irgendwann der Soldat erledigen (gut, da hing sich bei mir einmal das Spiel auf, versteh ich aber auhc nich, denn als ich das danach nochmal getestet hatte gings o.o)

Und das mit dem Geheimgang is kein Bug, es gibt nicht umsonst im Raum mit dem Geheimgang ein Rad, dass sich nach dem Drücken der Schalter bewegen lässt xD
So unauffälig dürfte das nun nich sein^^

Die Geschicklichkeitseinlagen sollten übrigens auch einfach sein. Gut, ich hätt sicher bei der 2.Variante des KS mehr Kombinationen machen können, aber ich wollte eigentlich verhindern, dass man stirbt, wurde mir doch bei VC3 zu oft gesagt, dass einige Stellen zu schwer wären.

Bei dem Vollstopfen der Maps is mir übrigens die Meinung der Community größtenteils egal. Das ist mein eigener Stil und mir gefällts so xD

Einige der Dialoge waren übrigens nich unfreiwillig sondern gewollt komisch :)
Mit der Story hab ich aber auch mal was anderes probiert und nicht mein typisch mysteriöses Storygeflecht verbunden mit lauter Geheimnissen, normalerweise würd ich sowas nich machen. Kann also schonmal passieren, dass dabei die Qualität der Dialoge sehr schwankt. (Und bei VC3 liegt das eher an den unterschiedlichen Charakteren aber auch an der Entwicklungszeit während derer ich mich doch wohl hoffentlich weiterentwickelt habe xD)

Reding
12.01.2008, 18:02
Hey,
habe gerade DAVA durchgespielt. Bin erst jetzt dazu gekommen. Und es hat
mir recht gut gefallen. Nur war für die dauer des Spiels, zu viel drin. Nehmen
wir mal das mit den SeraphundSchatten von Arsellion. Sprich, diesem komischem Ding raus, dann wäre es noch viel geiler gewesen. Denn dann würde nur dirnnen
vorkommen: Rebellen, Veratt Happy End! Und das Ende hätte dennoch
gepasst. Ansonten ist es, bis auf einige kleinigkeiten sehr schön geworden.

Reding

Ps: Etwas kurz aber naja^^ Das meiste wurde ehe schon gesagt!

Don Sella
12.01.2008, 22:51
So dann will ich auch mal meine Meinung zum Spiel äußern:

Kurz gesagt: Das Spiel ist auf jeden Fall sehr schön.

Atmosphäre :A
Charaktere :A

Vorallem das Kampfsystem ist ne gute Idee und gefällt sehr gut.
Joa...was soll man noch sagen...
Ich habs zwar noch nicht durch aber bis hierher finde ich das Spiel auf jeden Fall sehr gelungen =)

~Jack~
13.01.2008, 09:05
@Reding
Jo, das mit den Themen wurde ja schonmal angesprochen, aber den Schatten von Asselion hätte ich auf keinen Fall rausnehmen können, immerhin war er bzw. sie :) an einigen Dingen beteiligt.
Seraph hätte ich mir zwar theoretisch sparen können, aber jetz isser halt drin^^

@Don Sella

Thx^^

Hab jetz übrigens wohl den Fehler im Straßenkampf gefixt, zwar über nen Umweg aber er sollte jetzt hoffentlich nich mehr vorkommen. Ganz perfekt läufts da zwar immer noch nich, aber man sollte den immer durchspielen können^^

Auratus
23.01.2008, 19:47
Also in Sachen Musik hast du ein gutes Händchen, muss ich sagen.
Aber im Kampf gegen einen Soldaten hängt sich das Game immer auf. Ich kann dann die Tasten hämmern wie ich will, nix passiert, außerdem erscheinen InGame die Pfeile nicht mehr... ~.~

Cuzco
24.01.2008, 15:05
Is das Spiel verschlüsselt?

Ansonsten lad' ich's mir!

Greetz, Cuzco

~Jack~
24.01.2008, 15:13
Also in Sachen Musik hast du ein gutes Händchen, muss ich sagen.
Aber im Kampf gegen einen Soldaten hängt sich das Game immer auf. Ich kann dann die Tasten hämmern wie ich will, nix passiert, außerdem erscheinen InGame die Pfeile nicht mehr... ~.~

Sollte aber eigentlich in der gefixten Version nich passieren außer im Straßenkampf aber selbst da gings dann nach nem kurzen Hänger weiter o.o

@Cuzco
Als ob ich meine Spiele verschlüsseln würde xD