PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahler Pass Truhe und eine Frage zur Magieabwehr



Streicher
09.01.2008, 20:03
Also, zu

1.: Beim Fahlen Pass gibt es etwas weiter oben über dem Eingang zu Serpents ... Trail oder so ^^', ne Truhe die man nur mit nem Schlüssel öffnen kann. Nu bin ich aber den kompletten Pass mehrere Mahle abgelatsch kann aber keinen Schlüssel finden (einschließlich der Festung). Weiß jemand wo man den Schlüssel für die Truhe herbekommt?

2: Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Magieresistenz und Magiewiederstehen ist?

Bedanke mich schonmal.


mfg Streicher

Indy
09.01.2008, 20:44
1.: Beim Fahlen Pass gibt es etwas weiter oben über dem Eingang zu Serpents ... Trail oder so ^^', ne Truhe die man nur mit nem Schlüssel öffnen kann. Nu bin ich aber den kompletten Pass mehrere Mahle abgelatsch kann aber keinen Schlüssel finden (einschließlich der Festung). Weiß jemand wo man den Schlüssel für die Truhe herbekommt?

Du meinst die in der Wildnis versteckte Truhe nahe Bruma? Ist ne versteckte Questbelohnung, einfach mal die Quests in Bruma abklappern. (Die Quest hat jedoch mehrere mögliche Enden)

Streicher
09.01.2008, 21:55
Nein ich meine nicht Jorundres oder so Truhe wo sein Schatz ist. Ich meine eine Truhe beim Fahlen Pass die verschlossen ist und nur mit einem Schlüssel auf zu machen geht. Die ist halt im Fahlen pass etwas weiter hinter dem Eingang zu Serpents Trail (oder so) ...

mfg Streicher

Rosebud
09.01.2008, 22:14
Diese Truhe gehört in die Quest "Geheimnis des Tals", schau mal unter Lösungen Bruma

Thorr
10.01.2008, 07:35
Also, zu

2: Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Magieresistenz und Magiewiederstehen ist?

mfg Streicher

Im Spiel gibt es meines Wissens nur 2 Effekte gegen Magie.
Der erste ist Zauber widerspiegeln in Prozent und deffiniert die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Zauber zurückgeschleudert wird. (und keinen Schaden verursacht)

Der Zweite nennt sich Schutz vor Magie in Prozent und deffiniert, wie stark der Zauber reduziert wird (ähnlich wie bei Rüstungen). Zum Schutz vor Magie kommt noch der Schutz vor den Elementen (Feuer, Eis, Strom).

Es gibt den Ring der weltlichen Macht (50 % Schutz vor Magie und 35 % Zauber widerspiegeln) - erhält man z.B. Im Laufe der Hauptquest in der Kanalisation (der Akt mit Baurus).
Ist man Bretone (Magieresistenz 50%) dann hat man mit dem Ring 100% Schutz und kein Zauber kann Schaden anrichten (mit Ausnahme von Beschwörungen, da diese nach körperlicher Gewalt streben).

eissceda
10.01.2008, 09:41
Außerdem gibt es noch den Zauber absorbieren-Effekt. Er absorbiert mit einer prozentuallen Wahrscheinlichkeit gegen dich gerichtete Zauber absorbiert und die Energie deinem Mana hinzufügt. Da gibt es auch ein paar Gegenstände(z.B. das Amulett, das du in der Magiergilde erhälst) mit dem man diese Fähigkeit erhält und als Atronach bekommst du auch eine 50%ige Chance auf diesen Effekt.

Streicher
10.01.2008, 14:04
Also, bei mir gibt es Magiewiederstehen und Magieresistenz und Magie wiederspiegeln. Dazu kommt dann auch noch Absorbieren(wobei das bei mir Zauberabsorbieren heißt und wenn jmd mich dann mit z.B. nen Blitzzauber trifft is meine fast komplett leere Magicka Leiste aufeinmal wieder voll o.o ) ... eigenartig. vll auch einfach nur (wie so viele) irgendwo wieder was anderes Übersetzt ^^ ...

Danke an euch alle.

mfg Streicher