PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ Demo ] Das Geheimnis des blauen Kristalls Endlich!



Ravenous1981
08.01.2008, 21:41
Das Geheimnis des blauen Kristalls - Demo Release


So, jetzt isses wohl so weit, die Demo zu DGDBK ist raus. War nicht ganz leicht,
es bis hierhin zu bringen, aber wir habens geschafft. Okay, noch mal n paar Infos
für die, die den alten Thread net kennen, und für die Regeln.

Story:

Zordan, Leibwache von König Soren entdeckt Furchtbares: König Soren, Herrscher
seines Heimatlandes, Elidien, plant, mit Hilfe eines mächtigen Kristalls, die
Macht im Lande, welche er bisher mit den Bürgermeistern teilte, komplett an sich
zu reißen. Beim Versuch, den unheilvollen Kristall zu zerstören und somit den
Plan des Königs zu vereiteln, kommt Zordan jedoch jemand in die Quere, von dem er
sich das am Wenigsten erwartet hätte...
Mit unerwarteter Hilfe gelingt ihm die Flucht aus dem Kerker, doch der Versuch,
den mittlerweile total herrschenden König zu stürzen, schlägt fehl. Gemeinsam mit
seinem Helfer flieht Zordan ins ferne Gastiv, am Rande des Reichs, um neue Pläne
zu schmieden.

Wird Zordan es schaffen, die Tyrannei des Königs zu beenden? Und welche Rolle
spielt der Kristall dabei?


Charaktere:

Zordan:
http://img127.imageshack.us/img127/7994/zordansfacesettt4.png
Alter: 17
Von Kindesbeinen wurde er, aus eher ärmlichen Verhältnissen stammend, von seinem
Vater in der Kunst des Schwertkampfes unterrichtet. Als König Soren nach neuen
Mitgliedern für die Leibwache sucht, fällt sein Auge auf Zordan. So kommt der
idealistische Junge an den Hof Sorens.

Es gibt noch andere Charaktere, aber Zordan ist der einzig Spielbare. Auch werden
die anderen keine so große Rolle einnehmen, als dass man sie erwähnen müsste.


Features (für die, die ganz geil drauf sind ^^):

- Eigenes Levelsystem:
Diebstahl, Meucheln, Feilschen, Schlossknacken und ein unabhängiges
Heldenlevelsystem.
- AKS:
4 Nah- und Fernkampfwaffen mit erlernbaren Powerattacken.
ATB mit prozentualer Anzeige.
3 Aufrufzauber für globalen Schaden.
4 normale Zauber: 3 für Gegnerschaden und einer für schnellere ATB-Aufladung.
3 Rüstungen, die den jeweiligen Zauber verstärken.
- Gilden:
Magier und Diebesgilde: Beide haben ihre Vorteile, welche das sind, verrate
ich aber nicht. =P
- Schmiedefunktion
- Banksystem:
Geld anlegen und Zinsen kassieren.
- 8-Wege-Laufsystem
- viele eigene Menüs
- eigenes Shopsystem:
Feilsche und bekomme deine Waren für weniger Geld. Aber Achtung, es könnte
auch nach hinten losgehen. ^^
- Tagebuch:
Eintragungen für alle Hauptquests.
- Hotkey-System:
Auf Knopfdruck Items und Zauber aufrufen.
- Ingame-Uhr
- Zufallswettersystem
- Tag/Nacht-System:
Viele Häuser lassen sich nur bei Tag betreten.

"Soulsoft" - Das Team

http://ravenous1981.ra.funpic.de/Logo.PNG

Ravenous:
Aufgaben: Projektleitung, Technik, Mapping
"Ich bin 26 Jahre, Ehrgeizig und manchmal ein Perfektionist, was nicht immer
gut kommt in der Scene, also entschuldige ich mich für missverständlichkeiten.
Ich setzte alles um was es zum umsetzten gibt ich bin Scripter und bastel jedes
Script zusammen. Ich mache die Scripts alle selber weil ich finde das dies in
der Scene nicht wirklich weit verbreitet ist."

Nemica:
Aufgaben: Technische Beratung, Rechtschreibung, "Inspiration"
Ursprünglich dachte ich nicht, dass das Projekt solche Ausmaße annimmt. Es hat
am Anfang vllt wie ein Noobprojekt gewirkt, aber das hat sich geändert.
PS: Ich hab die Präsi geschrieben~ ^^

Wir hatten auch noch n paar andere Mitarbeiter, die uns aber aus verschiedenen
Gründen nicht wirklich große Ergebnisse lieferten.

Screenshots

http://img148.imageshack.us/img148/4584/lichteffektdn4.jpg

http://img161.imageshack.us/img161/3987/menueyo1.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/6671/waldalladornrg1.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/3040/ksscreenrq0.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/7495/shopni8.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/9482/waldgastivos6.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/1122/weltkartesr2.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/9270/hhlehc3.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/3828/nadelwaelderrj0.jpg


Für Menschen mit Dualcore Prozessor bitte im Task Manager die 2 CPU rausnehmen!!! Sonst kommts zu Fehlern im 8 wege System!!!
Das ist kein Witz.
Anleitung: den Prozess des Maker Spiels mit rechts anklicken dann eigenschaften - dann Zugehörigkeit festlegen - dann Häckchen raus bei CPU 1!!!

Get the Demo!

http://rapidshare.com/files/82287294/DGDBK_Demo_1.0.rar

~Nemica / Gruß Ravenous!

Antar
09.01.2008, 19:03
So, ich lade es mir jetzt runter. Ich Editier dann mein Feedback hier rein. :)

Underserial
09.01.2008, 19:20
Für Menschen mit Dualcore Prozessor bitte im Task Manager die 2 CPU rausnehmen!!! Sonst kommts zu Fehlern im 8 wege System!!!
Das ist kein Witz.
Anleitung: den Prozess des Maker Spiels mit rechts anklicken dann eigenschaften - dann Zugehörigkeit festlegen - dann Häckchen raus bei CPU 1!!!

Warum dass den?

Nemica
09.01.2008, 19:21
So, ich wollt mich auch mal melden. ^^

Ich bin das 2. Mitglied des Teams, nur für die, dies net wissen. Okay, freut mich,
dass der Thread jetzt auch das Atelier erreicht hat. Bin gespannt, wies
ankommt, da ich ja schon von mehr oder weniger "Großen" der Makerszene
extreme Für- bzw. Gegensprache (?) erhalten habe.


@Underserial: Der Maker scheint damit net zurecht zu kommen, dass die Prozesse jetzt auf 2 CPUs
aufgeteilt werden, da jetzt auf einmal was wirklich parallel läuft und so sich eventuell die einzelnen
Eventkommandos gegenseitig "überholen" können, was das ganze System durcheinander bringen
könnte.
Soweit meine Theorie.

Raknar
09.01.2008, 19:27
Werde mir die Demo heute nicht mehr laden, das Spiel sieht an sich schon mal sehr ansprechend aus. Hoffentlich kann das Spiel halten was die Vorstellung verspricht.

Ravenous1981
09.01.2008, 23:27
Also genau dies ist der Fall es kommt auf die Konfiguration des Computers an bei meinem Athlon 4400+ war dies immer der Fall und zwar bei jedem Makerspiel!
Aufjedenfall ist das nur ein Hinweis falls es Probleme geben sollte mehr nicht.
Naja sehen wir mal was dabei rauskommt.

Underserial
10.01.2008, 15:50
So, ich wollt mich auch mal melden. ^^

Ich bin das 2. Mitglied des Teams, nur für die, dies net wissen. Okay, freut mich,
dass der Thread jetzt auch das Atelier erreicht hat. Bin gespannt, wies
ankommt, da ich ja schon von mehr oder weniger "Großen" der Makerszene
extreme Für- bzw. Gegensprache (?) erhalten habe.


@Underserial: Der Maker scheint damit net zurecht zu kommen, dass die Prozesse jetzt auf 2 CPUs
aufgeteilt werden, da jetzt auf einmal was wirklich parallel läuft und so sich eventuell die einzelnen
Eventkommandos gegenseitig "überholen" können, was das ganze System durcheinander bringen
könnte.
Soweit meine Theorie.

Gute Theorie leider falsch ^^

Hab nämlich genau den erwähnten und es geht.... naja vll nur ein glücksfall.


Also genau dies ist der Fall es kommt auf die Konfiguration des Computers an bei meinem Athlon 4400+ war dies immer der Fall und zwar bei jedem Makerspiel!
Aufjedenfall ist das nur ein Hinweis falls es Probleme geben sollte mehr nicht.
Naja sehen wir mal was dabei rauskommt.


Joar hab wie gesagt den gleichen aber bei mir gehts.

Ist ja wurst. ;)

Ravenous1981
11.01.2008, 08:19
Also Nochmal Ich möchte das hier über das Spiel geurteilt wird und nicht über nen Text in der Präsi!
Sorry aber das ist nunmal so @Underserial.

Du hättest wenigstens mal das Spiel bewerten können.

Naja ist nicht böse gemeint also viel spaß noch.

Underserial
11.01.2008, 11:15
Also Nochmal Ich möchte das hier über das Spiel geurteilt wird und nicht über nen Text in der Präsi!
Sorry aber das ist nunmal so @Underserial.

Du hättest wenigstens mal das Spiel bewerten können.

Naja ist nicht böse gemeint also viel spaß noch.

Klar hätte ich es bewerten können ;)

Pseudomodding ist nicht gut... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Nehms dir nicht böse. :p

Ravenous1981
11.01.2008, 21:28
Liebe freunde ich habe mittlerweile 100 Downloads und ohne Kritik oder Lob wird es schwer festzustellen was mein Spiel bietet oder was es nicht bietet.
Es wäre Nett das ihr wenn ihr das Game schon Downloaded auch euren Senf dazu gebt.


Liebe grüße Rave

jinn22
11.01.2008, 23:52
*Gleichmal saug*
Also was die Vorstellung angeht..
Story geht für mich in den 0815ner bereich....vor allem gibt es einige unlogische szenen!
Dann sehen wir mal features:
Hört sich alles bis auf weiteres interessant an!
Nur...funktionieren sie auch in der praxis? oO
Als ich die Minidemo gespielt habe (KS) war das eher eine kleine kurzweilige unterhaltung, die mich nach kurzer Zeit zum gähnen gebracht hat...
das handeln sieht interessant aus, nur dass background und Items überhaupt nicht zusammenpassen >.< Mapping ist so zwischen anfänger und durchschnitt... aber es sollte jeden nichtgrafikfetischisten mittelfroh stimmen ^^.

Im allgemeinen noch zu überarbeiten!Solltest du es schaffen, dann kommt ein relativ solides game raus!

mfg
jinn22

Metro
12.01.2008, 00:04
Ich bewerte mal eure Bilder, euer Teamlogo sieht ja sehr einfallsreich aus xD Nya, aber das holt das Hauptmenü schon wieder raus... Gefällt mir ;) sowie die ganzen Anzeigen etc. Habt ihr echt gut hinbekommen... Werds mir aber nie saugen, da ich jetzt ins Bette gehe :)

mfg, -----

ThePico!!!
12.01.2008, 00:09
Ich hab es angespielt, das KS ist wie schon gesagt sehr gut aber mir fehlt bei diesem Spiel einfach die Motivation es weiter zu spielen...Die Story finde ich sehr langweilig und schlecht präsentiert, ich glaube, dass du dir da keine großen Gedanken gemacht hast, da dir vieleicht das Spielerische wichtiger war. Vom Mapping her ist es ok aber sonst auch nicht besonders atmospährisch, es ist einfach keine Struktur drin. Nach meiner Meinung solltest du dir am Design und an der Story Gedanken machen, es ist einfach sehr langweilig. Aber ich spreche nochmal ein Lob für das KS aus, das ist wirklich gut aber sonst überzeugt mich das Spiel nicht wirklich.

mfg ThePico!!!

Ravenous1981
12.01.2008, 21:46
Ich weiß de Story das altbekkannte Problem...
Tia ich habe keinen der die Story etc Super umsetzten kann dazu fehlen mir Charas die Posen haben etc hinzukommt das ich eher der Techniker bin und kein Storywriter umsetzter... Falls abr jemand der das drauf hat einsteigen will
ist er Herzlich willkommen...

Sorry das die Story einfach zu kurz kam...

Ravenous1981
14.01.2008, 18:43
Liebe Fans...

Wie ihr es schon in der Demo selbst erleben durftet war die Story einfach nicht
Spannend und schlecht in Scene gesetzt...

Bei all den guten Features und Spielerischen Nebenaufgaben, Grafisch und Mitteldurchschnittliches Mapping habe ich mir nun einiges vorgenommen...

Erstmal werde ich die Story umändern und Posen etc. versuchen einzusetzten, ebenso wie die Musik zur Story soll über Standard kommen...

Ich baue ein neues Feature ein...

Name: Ruf System

Beschreibung:

Ihr könnt bekanntlich Meucheln und Diebstahl betreiben...
werdet ihr bei einem Diebstahl oder einem Meuchelversuch erwischt
sinkt euer Ruf...

Durch Wohltätige oder besser gesagt gute Nebenaufgaben wird euer Ruf genauso
steigen... Desweiteren wird es in jeder Stadt eine Person finden die für Geld
euren Ruf steigert und Positive Geschichten über euch erzählt...

Vor und Nachteile:

Vorteile zuerst, Also durch einen guten Ruf bekommt ihr manchmal Gegenstände geschenkt von Leuten die euch sonst nichts geben würden.

Bei einem schlechten Ruf bekommt ihr nichts.

Bis dato trotzdem noch bissle spaß mit der Demo.

Binchen1
22.01.2008, 14:20
Habe jetzt auch angefangen dein Spiel zu zocken.

Also.....
- es gibt in Galvista in einem Haus eine rote Schatztruhe, wenn ich versuche die zu knacken bricht mir mein Dietrich ab, wenn ich mich Entscheide dies nicht zu tun bleibe ich hängen und nichts geht mehr. Ich habe bisher erst eine Truhe öffnen können. Warum??

- in den ersten 2 Dörfern kann man auch über Kisten laufen.
- Ich habe einen Auftrag angenommen den alten Mann in Gavista zu meucheln, aber es geht nicht und ich werde immer eingesperrt. Ist mein Level zu niedrig(3)??
- das KS ist nicht so mein Ding und es fehlt eine Erklärung für die Nutzung der
Magie. Ich habe ein Buch erhalten, sollte es lesen und es ging nicht. Mußte
viel rum probieren. Könnte vielleicht besser erklärt werden.

Das mit dem Feilschen oder Stehlen ist mal etwas anders und man sollte es ausprobieren.
In der Diebeshöhle konnte ich auch nichts machen oder anklicken.
In der Knochenwüste versuche ich jetzt diese blöde Pflanze nieder zu kämpfen. Mit Magie geht es nicht.

Das mit dem Sparbuch habe ich noch nicht geschnallt, zahle kräftig ein und....?? Zinsen...????

Das Spiel ist von der Story nicht so spannend aber ich werde es noch bis zum Ende spielen.

LG

Canlace
22.01.2008, 15:55
Hab 2 schwere Bugs entdeckt:

1. Im Ks mit 2 Schädel - Ich kam nicht wieder zurück auf die Map, obwohl alles gekillt ist - F12 Flucht
2. Nach der "Vision" vom Tod des "Freundes" bin ich zurück zum Zeld und nach dem Monolog konnte ich mich nicht mehr bewegen

Mich wundert, dass sowas niemandem beim Testen aufgefallen ist, weil es echt schlimme, aber leicht zu behebene Fehler sind.

Ansonst ganz in Ordung, Glanzpunkt das KS, das sich gut in die Map einfügt, also der nahtlose Übergang war recht gut.
Wie der Held seinen "Freund" gleich als "alten Freund" bezeichnet, obwohl er ihn nur ins Gefägnis und wieder heraus gebracht hat, oder kennen die sich schon länger? Auf jeden Fall ist das Rachemotiv nicht nachvollziehbar und kommt zu überhastet daher - Story noch etwas ausarbeiten

Das 8 Wege System hat mir mitm DualCore keine Probs gemacht, liegt vielleicht auch an Windows Fixes. Aber eigentlich fand ich es nicht umbedingt nötig, hat dich wohl bei anderen Games immer gestört :D . Stört auch ein wenig im KS finde ich.


Insgesamt ein guter Anfang, der ausbau- und auch sicherlich überarbeitungsfähig ist. Viel Spass weiterhin beim Makern

Binchen1
22.01.2008, 16:56
Genau diesen Bug habe ich vergessen anzugeben. Es ist mir auch paasiert das ich alles niedergekämpft habe und es nicht weiterging, konnte nur flüchten oder F12 benutzen.

Ja der Anfang war sehr verwirrend. plötzlich war man im Zelt(unverletzt) und der "Freund" verletzt, kein genaues wie, warum, woher.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein.
LG

Ravenous1981
24.01.2008, 10:07
Ich weiß nicht wo ich noch anfangen soll ich mache gerade eine ausführliche Story rein wo man so ziemlich alles erfährt was man wissen muss etc.
Das lasse ich mal in der nächsten Demo zum Vorschein kommen.

Der Bug mit dem Truhen abbruch ist behoben danke nochmal. Hat wohl niemand versucht mal abzubrechen *gg*

Diese Bugs die ihr meint tia das Problem ist einfach erklärt.
Entweder liegt es an meinem PC das alles tut oder mein Windows macht den Maker kaputt. Wie auch immer bei mir und meinen Testern lief alles einwandfrei habe es selber mindestens 100 mal getestet was nicht übertrieben ist. Naja ich glaube einfach das viele mit Dualcore Leuten das passiert ist der Maker ist nicht ausgelegt mit 2 Prozessen zu arbeiten was test ergaben und auch bestätigt worden ist.
Aus diesem Grund ist es schwer bei mir Daheim Bugs zu beheben die garnicht wirklich da sind.

Ich kam immer aus dem KS was ich auch versuchte es ging.

Ich sehe mir die Scripts alle nochmal an.

Ich weiß mein Spiel hat Potenzial aber auch nur wenn ich einen anderen Rechner zum Makern finde denn mit meinem Dualcore Einstellungen stimmt definitiv etwas nicht was und warum das so ist kann ich nicht erklären.
Ich versuche meine Scripts so aufzubauen das sie nacheinander abgefragt werden durch Tabs aufwendig aber die einzigste Möglichkeit um Parallele Ereignisse nicht 2 mal aufzurufen.

Bitte versucht doch mal den Dualcore Prozess abzuschalten und testet es nochmal ich denke ihr werdet sehen das es dann Funktioniert. ( Bis auf die Truhen und der Fehler am Intro)
Die beiden Fehler sind behoben aber nicht in der Online gestellten Demo. )

Alles andere werde ich natürlich überarbeiten und vor allem das Gameplay. Drastisch zu verbessern.

Ich bitte um Verständniss dafür wegen den Bugs aber es scheint das dies nur auf anderen Computern vorkommt.

Sorry but that.

Canlace
24.01.2008, 15:00
Wieso schiebst du alles auf Dual Core?

Es gab bei mir noch nie Probleme mit Dual Core, mit keinem RPG-Maker-Game und ich hab auch noch nie was gehört von problemen mit dual core in zusammenhang mitm Maker.

Also wie kommst du auf diese "Diagnose"?
Hast du irgendeine Quelle, wo du diese Info herhast?

Lutias
24.01.2008, 15:39
Die Diagnose: "Schlampig Gescripptet" oder auch "Unüberschaubares Script und man kennt sich selber nicht mehr aus"

Ich find das KS immer noch sorry für den ausdruck: grottig

Ich würde das ganze nochma von vorne Scrippten und verbessern. Ein AKS auf ner extra Map ?? Naja ...:rolleyes:, genauso diese Fanfare am schluss, dauert viel zu lange.

cu, RudaLuda o/

Binchen1
24.01.2008, 18:48
Ich kann die Ausrede mit dem Dual Core Prozessor nicht nach voll ziehen. Ich habe schon ganz viele Spiele mit meinen P4 Prozessor gespielt und es gab nie Probleme. Ich glaube eher das es an dem Spiel liegt.
Das ich nicht aus dem KS kam war bei mir nur im Nadelwald (bisher).
Vielleicht kannst du die Fehler noch beseitigen und das Spiel wird besser.

Ravenous1981
27.01.2008, 19:24
Mir ist es egal was ihr dazu sagt!
Wenn ihr das nicht glaubt spielt es an meinem Rechner da bricht ständig das
8 wege ab wenn beide Prozessoren laufen!

Das ist getestet und liegt an meinem Rechner!
Aber wie ich weiß läuft es bei vielen reibungslos!
Ich sagte doch schon ich habe das schon lgst ausgebessert!
Zuhören!

Aber wenns wirklich um sowas kleines geht...
Dann weiß ich auch nicht!
Übrigens sind die Scripts total super gemacht alles Sortiert
und keine Fehler mehr im KS das mit dem Abbruch ist auch gegessen da
man nach der fanfare noch schlagen konnte!
Ist ausgebessert.

Was ich noch erfahren habe ist das im Testplay der Maker gewisse Sachen anders handhabt ob das so ist weiß ich nicht und werde dies aber testen.

So und jetzt mal etwas anderes Grottig kannst du was anderes nennen!
Dir ist nichtmal aufgefallen das auch leute mit 300 MHZ mein KS reibungslos spielen können oder ich benutze Technik die nur auf einer extra Map Funktionieren um das Script auch auf langsamen Rechnern laufen zu lassen desweiteren benutze ich auch Bäume als Pics damit auch weniger ereignisse auf der Map sind!
Also Wenn du kein AKS magst musst du es wohl lassen auf sowas scheiße ich nämlich!

Ich habe genug gute zuschriften bekommen worin deutlich steht ich finde es Klasse das du es gechafft hast das das KS auch auf meinem Rechner läuft...

Ich sage nur Ich habs Sorgfältig und leistungsstark umgesetzt!



Bis dann Gruß Rave

Orange4
27.01.2008, 19:51
Autsch, muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Ich denke, du hast dein Spiel hier vorgestellt, um Kritik zu erhalten. Natürlich wird man lieber gelobt. Aber: Im Endeffekt ist es die Kritik, die dein Spiel besser machen wird (geht jedenfalls mir so).
Und die Sache mit dem Dual-Core ist schon recht merkwürdig, da das bei anderen Makergames mit ähnlichen KS nicht so ist. Ich selbst habs noch nicht gespielt, doch vielleicht liegt es an deinem Rechner.

Ansonsten solltest du dir die Tipps wirklich zu Herzen nehmen. Auch Lachsen hat meines Wissens nach das KS mehrmals neu geskriptet (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Und deine Maps sind auch noch zu leer, zumindest die ersten Waldmaps. Zumindest das solltest du ernst nehmen und ändern

Orange4

(ps: Eigenlob stinkt ^^ Nimms nicht persönlich ^^)

Ravenous1981
27.01.2008, 22:51
Habe ich nicht gesagt das es an meinem Rechner liegt???
Lies mal den Text!

Schwer von Begriff?
Tschuldigung aber ich kann net Scripten wenn der Rechner den Makerprozess verhunzt ich mache deshalb alles auf nem alten 08/15 PC!

Und jetzt genug mit dem Scheiß!

entweder normale Spielekritik oder garnichts!
Du sagtest selber Kritik machts besser aber was ihr macht ist keine Kritik sondern über was Lachen was bei mir am Rechner Tatsache ist!

Ihr nehmt das zu genau!

Ich will kein spitzenspiel! Aber eines das sich bald lohnt auch zu spielen.

Und jetzt genug mit dem Geschwätz! Lasst mich lieber dran Arbeiten!

Binchen1
28.01.2008, 08:29
Schade das du dich gleich angemacht fühlst:rolleyes:

LG

Orange4
28.01.2008, 17:29
Habe ich nicht gesagt das es an meinem Rechner liegt???
Lies mal den Text!

Schwer von Begriff?
Tschuldigung aber ich kann net Scripten wenn der Rechner den Makerprozess verhunzt ich mache deshalb alles auf nem alten 08/15 PC!

Und jetzt genug mit dem Scheiß!

entweder normale Spielekritik oder garnichts!
Du sagtest selber Kritik machts besser aber was ihr macht ist keine Kritik sondern über was Lachen was bei mir am Rechner Tatsache ist!

Ihr nehmt das zu genau!

Ich will kein spitzenspiel! Aber eines das sich bald lohnt auch zu spielen.

Und jetzt genug mit dem Geschwätz! Lasst mich lieber dran Arbeiten!

Tut mir leid, aber das ist echt das... äh... ich verkneif mir jegliche Bemerkungen.

Also erstmal:
Ich habe dein Spiel nicht schlecht gemacht und die gleiche Vermutung wie du angestellt, nämlich das es an deinem Rechner liegt. Etwas anderes behauptet hier niemand, weder dass das Game schlecht wäre, noch das dein Rechner schlecht ist, noch das die Skripte schlecht sind.
Erhliche Kritik hast du von mir bekommen, das mapping ist nicht besonderes, habe oben geschrieben was man da machen könnte (da ich ähnlich Chips verwende, gerade beim Wald, kann ich behaupten, da ist mehr rauszuholen).
Als Beispiel.

Wenn du weiterhin jeden ehrlichen Kritiker so vor den Kopf stößt, wird bald niemand mehr hier in diesem Forum dein Spiel unterstützen oder Kritik dazu schreiben, da sich niemand gerne beleidigen lässt, schon gar nicht... äh...

Naja, nach deinem letzten Post werde zumindest ich dein Spiel nicht weiter beobachten, schade, mich hat es anfangs interessiert was daraus wird.

Ich hoffe, du fühlst dich in Zukunft nicht mehr von jedem Kritiker gleich angegriffen,

Orange4

Ravenous1981
28.01.2008, 19:29
Musst du natürlich nicht aber Kritik wegen einem Dualcore anzustellen ist nunmal nicht richtig...

Dazu sage ich nun nichts mehr weil anscheinend eh alle auf diesen satz schauen ich machs raus und fertig.

Hinzu kommt das gleich in deinem Satz ist absolut übertrieben wegen irgendwelchen sachen wie Mapping habe ich nie angeschwärzt niemanden und nichts...

Ich bitte dich demnach mal den ganzen Thread zu lesen und dir dann eine Meinung von mir zu bilden.
Und nicht alles halb lesen und dann gleich was sagen.

Da der Thread hier aber sowieso keine allzugroße Kritik oder lob bekommen hat ist es erstmal eh überflüssig noch was dazu zu sagen.

Ich mache so weiter wie ich es immer mache und nehme seit je her verständniss für Kritik auf und bessere es aus nur werde ich nicht wegen jeder kleinen änderung eine neue Demo rausbringen.

Besser ist es also zu hören das die Bugs nun entfernt worden sind und ich den Rest gerade überarbeite. Demnach stelle ich fest das viele hier garnichts dazu schreiben was auch nicht nötig ist aber helfen kann fehler oder ähnliches zu finden.

Bis dann Gruß Rave

Lizzey
29.01.2008, 15:57
Ich habe mir die Demo gestern Abend geladen und habe das Spiel mehr oder weniger Durchgespielt, schätze ich mal. Im Folgenden werde ich mal auf alles Bezug nehmen.

Story:Der Punkt ist mir leider Gottes am wichtigsten, daher schreibe ich hier mal einige Dinge zu deinem Erzählstyle auf. Sobald das Spiel startet konfrontierst du den Spieler mit einer Brandweite von Informationen und man bekommt das Gefühl, als würdest du in dem Intro versuchen schon die ganze GEschichte zu vermitteln. Ich habe nichts dagegen, wenn der Held Gedankenschwelgend durch den Thronsaal geht und über sein weiteres Vorgehen nachdenkt. Aber die Umsetzung der Erreignisse waren ehrlich gesagt nicht grade prickelnd. Du sagtest in einem Post, dass du wegen der Posen keine guten Storyszenen machen kannst und es daher nicht gut ist, aber ich denke daran liegt es nicht. Beim Schreiben der Dialoge musst du dir viel mehr Zeit nehmen und dir das was du da schreibst nochmal durchlsen und schaun wie das in Bewegung aussieht. Es sind meistens nur kleinigkeiten.

Ich nehme zum Beispiel dein Intro als Beispiel:
Auch wenn viele anderer Meinung sind wäre dein Spiel stylevoller, wenn du langsamere Schrifteinblendungen machst als die Reguläre. (Eine Stufe Niedriger reicht) Desweiteren musst du den Spieler nicht mit allerlei Informationen über den Helden überhäufen. Diese Vision war meiner Meinung nach Überflüssig und würde dem Späteren Spielverkauzf besser stehen. Als nächstes könntest du vielleicht den Gefängniss aufenhalt dramtischer gestalten. Ich meine du blendest einfach "2Wochen später ein" und man ist draussen. Ich fande persönlich alle Story abläufe sehr Hektisch und abgeschnitten. Man weiß worum es geht, aber da steckt kein Leben drin, so hart das jetzt auch klingen mag. Es wirkt auf mich so als wäre die Geschichte ein notwendiges Übel und wird weniger in Bezug genommen, da sie ja nur Vorhanden sein muss.
Und das wäremein größter KritikPunkt: Der Story ein wenig mehr Leben per Dialoge(Und damit wäreschon viel getan^^) usw. Einbauen.

Gameplay: Ich bin ehrlich. Ich mag das Kampfsystem^^ Errinert mich an irgendein altes Game was auch diese % Anzeige hatte. Und lief eigentlich recht okay. Aber du solltest den Gegnern Spezielle Specialmoves beibringen lassen damit im späteren Spielverlauf mehr abwechslung reinkommt.
Und bei Ende des kampfes wäre es gut wenn du vielleicht die Siegesfanfare und die 15 Sekunden Waits ausstelst und direkt wieder in die Map teleportierst. Würde den Spielverlauf flüssiger gestalten^^

An dem Spiel selber solltest du auch den Informationsfluss besser gestalten.
Warum muss ich ausgerechnet zum Bürgermeister gehn um Infos zu holen?
Ich meine das kann ich bei jeder X-beliebigen anderen Person auch xD
Vorallem sagen manche Personen das Ziel und die Umstände indirekt nochmal, also ist der Bürgermeister ind der Stadt zumindestenz Irrelevant xD.

Grafik: Ja Maps könnten schon ein wenig besser gemacht werden.^^

Musik: Wenn man durch den Wald läuft kommt eine meiner Meinung nach wirklich gute Musik. Ich bin ehrlich diese wollte ich klauen, konnte es aber nicht da sie verschlüsselt war. Kann ich sie haben? xD

Fazit: Technisch ein wenig weiter ausreifen und Story massiv verbessern dann wird das was^^

Ravenous1981
30.01.2008, 08:12
Also Lizzy Danke für deine ausführliche Kritik.

Auch das Lob kam nicht zu kurz.

So also ich kann dir Ressourcen geben die du brauchst melde dich da bitte an meine E-mail Addy DJRavenous@gmx.net.

So also ich bin gerade daran die Story Komplett umzuschreiben um den Ablauf Langsamer gezielter und Authentischer rüberzubringen.

Bis Dahin bitte ich etwas um Geduld.

Auch die Spezial Moves für die Angriffe der Gegner wird noch kommen die kann ich dank meines durchdachten scriptes jederzeit in einem Event einfügen. So zu sagen eine vorgeplante Sache aber nicht mit dem Gedanken das jemals zu tun. Werde ich aber *gg*

Mapping Tia ich versuche die Maps mal noch zu füllen mehr Kisten zu verstecken und vor allem Das Ruf System einfügen. Sofern ich das nach dem Momentanigen Fortschritten noch einbauen kann das wird sich zeigen.

Also Danke nochmal für Lob und Kritik ( so erwarte ich eine anständige Antwort... Durchgespielt alles beobachtet und dann ausgewertet. Danke. )

Bis dann Gruß Ravenous

Ravenous1981
17.02.2008, 11:22
Ich melde mich auch mal wiedr zu Wort.
Da ich nicht sehr viel Zeit am Spiel verbringe update ich die seit 2 Wochen
überarbeitete Demo ( Steht nicht zum Download )

Das Intro wurde überarbeitet und Die Story wird abgeändert
Basiert zwar auf der alten Story doch wird nun Komplett anders dargestellt.

in 6 Wochen werde ich die überarbeitete Version wenn fertig dann neu Hochladen soviel zu den Fortschritten.

Liebe grüße Rave