PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm



PatrickH
08.01.2008, 20:00
Es kommt immer mal wieder vor das wenn ich einen Laden,ein Haus oder sonstiges betrete das ich einen Blackscreen kriege.Habe zwar NVidia Blackscreen Fix installiert aber trotzdem kommt es noch manchmal vor.Kann man den auf eine andere Weise loswerden?:(

GlasMond
08.01.2008, 22:41
Kann man theoretisch und zwar indem man bei allen Interriors bei der Sichtweite mindestens 0.001 einstellt. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob der Fix nicht genau das schon macht, oder das Problem anders fixt. ;)

Achja, du kannst dir natürlich auch eine Grafikkarte von ATI holen. :D

PatrickH
08.01.2008, 23:00
Hab ich mir auch schon überlegt,aber im Moment ist es noch auszuhalten.;)

oberon
08.01.2008, 23:25
Ich habe auch eine NVIDIA Grafikkarte. Ich hab im Forum den Tip bekommen, HDR in den Grafikeinstellungen auszuschalten. Seitdem hatte ich keinen Blackscreen mehr.

Viele Grüße,

Tom

PatrickH
08.01.2008, 23:36
Danke dann werd ich HDR auch mal austellen.:)

Gorkon
08.01.2008, 23:40
Auch einen Versuch wert: Ändere in der Oblivion.ini den Wert bei iShadowMapResolution auf 1024. Das soll laut DWS bei NVIdia-Treibern Blackscreen-Abstürze vermindern oder verhindern.

DWS
09.01.2008, 12:01
Es kommt immer mal wieder vor das wenn ich einen Laden,ein Haus oder sonstiges betrete das ich einen Blackscreen kriege.Habe zwar NVidia Blackscreen Fix installiert aber trotzdem kommt es noch manchmal vor.Kann man den auf eine andere Weise loswerden?:(
Der Fix löst es nur für die im Original vorkommenden Interiors. Zellen, die durch PlugIns dazukommen, müssen im PlugIn gefixt werden.

Hast du auch den nVidia Sneak Fix?

Oder, wenn man darauf verzichten kann, statt HDR auf Bloom lighting stellen...

PatrickH
09.01.2008, 13:03
NVidia Sneak Fix hab ich nicht.

eissceda
09.01.2008, 13:50
Schalte doch einfach auf Bloom um. Du hast nie wieder Probleme mit dem Black Screen Bug und die Unterschiede in der Grafikqualität sind zu verkraften. Seitdem der Bug Aufgrund einiger Plugins etwas ausgeatet ist sah ich mich leider zu dem Schritt gezwungen.

PatrickH
09.01.2008, 14:22
Jep werd dich dann mal machen.:o

DWS
09.01.2008, 19:18
Unter Bloom sehe ich (wahrscheinlich in Verbindung mit AEVWD PlugIns) mit ATI andere unschöne Effekte: Entfernt liegende Gebäude werden schwarz gezeichnet, das passiert mit HDR nicht. Wenn es neblig ist, sieht das grausam aus, schwarze Gebäudeflecken vor einheitlich nebligem Hintergrund... naja, AEVWD + ATI + Bloom trifft hier ja nicht zu. Warum schreibe ich das dann... ist mir entfallen.

PatrickH
13.01.2008, 01:12
Hatte heute wieder nen Blackscreen obwohl ich HDR ausgeschaltet hab.Bin echt am verzweifeln.:(

Magicflame
13.01.2008, 05:17
Seit ich ROO installiert habe, habe ich sehr häufig Blackscreens in Gebäuden - TROTZ SneakFix und Blackscreentoggle und Bloom statt HDR und iShadowMapResolution auf 1024. :\
Geholfen hat letztendlich nur das vollständige Ausschalten der inneren Schatten - und zwar nicht während des Spiels, sondern vorher, beim Startbildschirm.
Wenn ich die Schatten im Spiel ausgeschaltet habe, hat das Spiel das einfach nicht übernommen, dummes Ding das! >:(

PatrickH
13.01.2008, 16:06
Du meinst wenn ich die inneren Schatten komplett ausschalte krieg ich keinen Blacksreen mehr?:rolleyes:

Magicflame
13.01.2008, 16:10
Das kann ich leider nicht garantieren (nachher verklagst Du mich noch :D), aber ich hatte jedenfalls seitdem keinen Blackscreen mehr.
Was nicht heißen soll, daß es jetzt für immer in Ordnung ist - ich hoffe es aber.
Habe nämlich in verschiedenen Foren gelesen, daß diese Blackscreens durch Interior-Schatten ausgelöst werden. Also sollte das Ausschalten helfen. ;)

PatrickH
13.01.2008, 16:28
Werd es dann mal austesten.Ansonsten muss man hin und wieder mal nen Blacksreen hinnehmen.;)

fks0013
20.04.2008, 16:10
der tipp mit de3n inneren schatten raus, oder auf "null" setzen funktioniert, danke - hatte bei vm - magiergilde bruma wiederbelebt, dauernd den blackscreen, habe nun nur die inneren schattten weggenommen und es funktioniert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DWS
22.04.2008, 10:03
Das neueste Wrye Bash hat jetzt eine Funktion, die einzelne esp/esm direkt auf fog 0.0 Einträge prüft und diese auf 0.0..01 anhebt. Dazu müsste man allerdings wissen, welche Mod so etwas drin hat, bzw. alle einzeln durcharbeiten.