PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdirbt Hip Hop die Jugend?



DarkHawk
08.01.2008, 13:00
Huhu Schuschu,

ich soll demnächst an einer Diskussion zum Thema "Ist Hip Hop gefährlich für unsere Jugend" teilnehmen und soll dafür argumentieren Hip Hop verbieten zu lassen. Klingt ziemlich dumm, muss aber scheinbar sein. Ich bin jetzt mal fleissig am recherchieren was vorurteilsbehaftete Politiker- und Sozialwissenschaftleraussagen angeht aber wollte außerdem hier mal nachfragen wie so die Meinung dazu ist bzw ob ihr interessante Meinungen dazu kennt bzw Links etc. Wäre sehr nett

MfG

DarkHawk

toho
08.01.2008, 14:31
hiphop oder rap? wenn du gegen hiphop als ganzes argumentieren musst hast du nen verdammt harten auftrag. da könnte man höchstens was über die kriminellen graffitimaler schreiben...ich schätze mal, es geht rein um rap?

haebman
08.01.2008, 15:29
Typischer Fall von Scheinkorrelation :D

Nur weil alle "auffälligen" Jugendlichen in der Öffentlichkeit diese Musik hören muss das noch gar nix heisen....

Genau sogut kann ich sagen alle Metaler sind Satanisten (und ich bin bestimmt keiner xD )

Desmond
08.01.2008, 15:53
Bei solcher (http://www.youtube.com/watch?v=9iZEODJz7lk) Rap Musik kann ich da eventuelle Sorgen verstehen, die sich Erwachsene um junge Menschen machen. Allerdings, und dass wissen wohl alle hier, ist es nie Musik, die einen Menschen "verdorben" macht, sondern wohl eher das gesellschaftliche Umfeld. Und somit hast du auch schon die Antwort. Nicht Rap "verdirbt" die Jugend, sondern die Gesellschaft, in der wir leben.

.Kerby
08.01.2008, 16:17
Nein,
es kommt auf die rapper etc. an ok.
Aber im grunde nicht, z.B höre ich Jonesmann "kopf hoch (http://www.youtube.com/watch?v=cHbwHyRjLzU)" der kaum aggresive sachen macht oder Jeyz "Wir fallen immer tiefer (http://www.youtube.com/watch?v=snzG7AhieJQ)".
Wenn man dagegen zB aber Boss a und suppe ina Puppe nimmt kann man sagen ok er verdirbt die jugend :D schon lieder wie "Dreck für die Jugend (http://www.youtube.com/watch?v=2U2HGBh2ppQ)" sind krass ... ich könnte weitere pro und negativ aspekte bieten doch ist es nicht nur beim hip hop so ...
Es gibt bestimmt genug rock ( nur ein bsp ) lieder die die jugend verderben oder nicht ...

Also find ich die aussage schwachsinnig und das nicht nur weil ich selbst hopper bin...

gruß .kerby

Miss Kaizer
08.01.2008, 16:42
ähm... seltsame Frage. Kommt ja auch immer drauf an wie der jeweilige das aufnimmt. Ich mein, ich selbst halte nix von Bushido und was weiß ich wem, auch wenn das glaub ich auch eher Rap ist.. kein Plan, kenn mich da nicht so wirklich aus. Aber auch da gibt es ja sone und solche, wie .Kerby ja auch schon meinte...

und imo sind da Bands aus der Richtung Punk oder rechte Bands mindestens genauso gefährlich... bei sowas wie Sido seh ich eher die Gefahr der Volksverdummung :rolleyes:

Kiru
08.01.2008, 17:32
Volksverdummung oder eben Jugendverdummung... auch das ist ne "Gefahr" :D
Also niemand der nicht vom Umfeld und somit vom Charakter her solche Musik mag, hört die auch. Da ist nicht alleine der Hip-Hop Schuld, sondern wohl allgemein die Medien. Die Gesellschaft ist nun mal Medienabhängig und Jugendliche brauchen Idole. Das der Vater mal das Vorbild war, das ist wohl schon etwas her, das wäre heute sicherlich eh "uncool", außer er ist Rapper oder sowas. :)

Allerdings stimmt das schon, wenn es als cool angesehen wird "illegales" zu machen, da sollte man sich mal ein paar Gedanken drüber machen. Die Jugend von heute ist eben die Zukunft und was sie toll finden werden wir in einigen Jahrzehnten dann durchgesetzt haben... Die Debatte ist ja eh nicht neu, z.B. dieses ganze Zeug von Erziehungscamps etc läuft ja momentan rauf und runter in den Medien...

edit: Auch ne nette These ist: Wenn sich keiner drum kümmern würde und sich nicht "alle Welt" über Hip-Hop etc aufregen würde, dann fände die Jugend diese Richtung sicherlich nicht toll.

Leon der Pofi
08.01.2008, 17:33
nimm lieber gothics die sich ritzen
hinterwäldlerische volksmusik
kiffende raggeys
dumme metaller
assoziale punks
fette countrymusiker
nerdige videospielmusikhörer mit dicken brillen


oder sonst ein schubladensystem :D
hmmm wie sieht denn bitte ein allrounder aus?
ein fetter brillenträger mit intelligenzminderung und blutenden handgelenken, der ab und zu austickt und jemanden ko schlägt, wenn er nicht gerade breit in seinem sitzsack hängt? xD

haebman
08.01.2008, 19:01
dumme metaller

zoink, die Schublade ist falsch. Metal wird mit Vorliebe von Hochbegabten gehört (laut Spiegel) xD

Don Cuan
08.01.2008, 21:06
zoink, die Schublade ist falsch. Metal wird mit Vorliebe von Hochbegabten gehört (laut Spiegel) xD
Von hochbegabten, introvertierten Kellerkindern, die ihre unterschwelligen Aggressionen damit zu verdauen versuchen. Zeig bitte die Stereotypen so auf, wie sie gezeichnet werden :o.
Ich kann mich an einen solchen Beitrag dazu auch noch erinnern.

haebman
08.01.2008, 21:10
Von hochbegabten, introvertierten Kellerkindern, die ihre unterschwelligen Aggressionen damit zu verdauen versuchen. Zeig bitte die Stereotypen so auf, wie sie gezeichnet werden :o.

:p


Ich kann mich an einen solchen Beitrag dazu auch noch erinnern.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ianus
08.01.2008, 21:36
Nicht Rock'n Roll, sondern Atomenergie verdirbt unsere Jugend. Die Strahlen führen dazu, dass die Hoffnung unserer Nation zu Menschenfressenden Atommutanten verkommt.

Oder kurz gesagt:


Sage goes to every field.


Allerdings stimmt das schon, wenn es als cool angesehen wird "illegales" zu machen, da sollte man sich mal ein paar Gedanken drüber machen. Das ist natürlich total neu in der Geschichte und nicht Dagewesen. Bin mir sicher, ich bin hier der einzige, der in seiner Kindheit/Teenager-Zeit sowohl gestohlen hat als sich auch als Vandale betätigte. Gan ohne Hiphop.

gas
08.01.2008, 23:19
Die Jugend von heute ist eben die Zukunft und was sie toll finden werden wir in einigen Jahrzehnten dann durchgesetzt haben...
So wie sich die Hippies und die Punker durchgesetzt haben? Glaubst du wirklich, dass in 20 oder 30 Jahren Rapper mit Nutten auf dem Schoß im Bundestag sitzen?

Byder
08.01.2008, 23:32
dumme metaller
Weil die metaller auch so doof sind, studieren/studierten ne Menge metaller, die ich kenne. :o

Ansonsten. Tja.
JA, Hip Hop verdirbt die Jugend. Nicht der tolle Hip Hop, sondern der Gangsta-schmarn, den alle zu hören bekommen?Wie ich darauf komme?
Tjo, Aussagen wie ''Fick die Polizei'' und Begriffe wie ''Toy'' und soetwas schnappen doch viele Jugendliche von den Liedern von Aggro Berlin auf.
Ich kriegs oft mit zu hören, wie meine Klassenkameraden sich artikulieren.
Und jedes mal krieg ich total das Kotzen.'' Ja man ey, voll gangsta, ich fick deine Mudda, ey!''.
Woher kommt denn das sonst? Das ganze ''Ich fick deine Mutter'' kommt doch oft in solchen Liedern vor.
Auch regen diese Lieder die Jugendlichen zum Stehlen, Verprügeln und Mobben an. Und zum Hass gegen Homosexuelle und Polizisten.
Und das Frauen nur dazu dienen, den Mann zu befriedigen und an den Herd gehören.:rolleyes:
Halt... dazu, Intolerant zu sein.

Ich hab den ganzen Schultag mit solchen Gangsta-Hip Hoppern zu tun.
Und ich bin mir ABSOLUT sicher, dass es daran liegt, was sie hören.

toho
08.01.2008, 23:48
JA, Hip Hop verdirbt die Jugend. Nicht der tolle Hip Hop, sondern der Gangsta-schmarn, den alle zu hören bekommen?Wie ich darauf komme?
Tjo, Aussagen wie ''Fick die Polizei'' und Begriffe wie ''Toy'' und soetwas schnappen doch viele Jugendliche von den Liedern von Aggro Berlin auf.
Ich kriegs oft mit zu hören, wie meine Klassenkameraden sich artikulieren.
Und jedes mal krieg ich total das Kotzen.'' Ja man ey, voll gangsta, ich fick deine Mudda, ey!''.
Woher kommt denn das sonst? Das ganze ''Ich fick deine Mutter'' kommt doch oft in solchen Liedern vor.
Auch regen diese Lieder die Jugendlichen zum Stehlen, Verprügeln und Mobben an. Und zum Hass gegen Homosexuelle und Polizisten.
Und das Frauen nur dazu dienen, den Mann zu befriedigen und an den Herd gehören.:rolleyes:
Halt... dazu, Intolerant zu sein.

Ich hab den ganzen Schultag mit solchen Gangsta-Hip Hoppern zu tun.
Und ich bin mir ABSOLUT sicher, dass es daran liegt, was sie hören.

was wars denn, bevor es gangsta rap gab?

Byder
09.01.2008, 00:01
was wars denn, bevor es gangsta rap gab?
Ich weiß nicht.
Ich habe auch nie behauptet, dass es erst seitdem es Gangsta-rap gibt so ist.
Aber ich merke eindeutig, dass es daran bei vielen liegt.
Die Ausdrucksweise und alles andere haben sie aus den Liedern übernommen.

Nharox
09.01.2008, 00:03
was wars denn, bevor es gangsta rap gab?

Die ganzen Arschlöcher haben normale Kleidergrößen getragen und man konnte sie noch verstehen. ;)

.Kerby
09.01.2008, 00:15
ich trage normale sachen sowie baggys...
aber rede und schreibe normal <.<

das sind einfache vorurteile womit man als hopper ( so wie man genannt wird )
leben muss... oben lieder von jeyz oder jonesmann werden durch den andern misst in den schatten gedrängt ....

Manuel
13.01.2008, 15:41
was wars denn, bevor es gangsta rap gab?Ich behaupte mal, dass es damals kaum Musik gab, die sich so einer niveaulosen Gossensprache bedienten. ich glaube kaum, dass man solche Sätze, die Byder auflistet, noch sehr stark (ins Negative) toppen kann...

Naja... Es gibt Leute die HipHop hören, und es gibt Leute die HipHop "leben". Eine generell Abneigung gegen HipHop habe ich z. B. nicht, dummerweise wird HipHop gerne mit Gossensprache, Wert durch Markenkleidung etc. in Verbindung gebracht, gerade weil eben diese HipHop-Sparte so stark in den Medien vertreten ist. Wenn das Kinder & Jugendliche sehen, denken die meisten wirklich, dass die Wertvorstellung von dem gezeigtem abhängt. Hinzu kommen die typischen Probleme in der Jugendzeit, etwa Gruppenzwang in der Schule...

Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass es nur eine bestimmte Sparte des HipHops ist. Nur ist klar, was in den Medien oft gezeigt wird: Exakt die "Gewalt"-Sparte der Musik. Und dummerweise kommen genau solche Musiker in den Medien, die durch eben jene Gewalt (in Texten) auffallen. Es gibt genügend Musiker, die nur durch ihre Skandale in den Medien vertreten sind. Bestes Beispiel wäre hier 50Cent, bei dem es in seinen Liedern fast immer nur um Prostituierte und Zuhälter geht (<- das habe ich freundlich ausgedrückt, 50Cent bezeichnet die in seinen Liedern natürlich anders...).


EDIT: Sorry für das PS, es war zu missverständlich geschrieben.

Gala
13.01.2008, 15:48
PS: Ich möchte klarstellen, dass für mich "HipHop" und "Rap" so ziemlich ein und dasselbe ist. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden^^...

Dann frag ich mich, warum du überhaupt postest, obwohl du hier zugibst keine Ahnung vom Thema zu haben.

Manuel
13.01.2008, 16:37
Dann frag ich mich, warum du überhaupt postest, obwohl du hier zugibst keine Ahnung vom Thema zu haben.
aber wollte außerdem hier mal nachfragen wie so die Meinung dazu istIch sehe weder, dass der Threadersteller die Frage in irgendeiner Weise (beispielsweise einer bestimmten Personengruppe) einschränkt, noch, dass ich mich in irgend einer Weise wie ein Troll verhalten habe. Ich bin gerne lernfähig, wenn du was zu sagen hast 'Gala', dann tu das bitte auch.

Das PS spricht übrigens mehr die Tatsache an, dass HipHop und Rap in Etwa die gleichen Probleme haben. Mir ist schon klar, dass man Rap-Musik auch in anderen Musikgenren vertreten kann, ebenso die Geschichten bzw. der Zweck der jeweiligen Musikgenres als auch die gemeinsamen Unterschiede/Verbindungen dessen...

Wie gesagt: Ich bin gerne lernfähig. Aber ein bisschen Begründung zu deiner Schlussfolgerung wäre schon ganz nützlich, meinst du nicht? :rolleyes:

EDIT: Recht hast du, das PS ist missverständlich geschrieben... Nichtsdestotrotz brauchst du mir nicht indirekt und vorallem grundlos vorzuwerfen, dass ich meine Meinung durch Medien und Vom-Sagen-Hören aufbaue...

Gala
13.01.2008, 17:22
EDIT: Recht hast du, das PS ist missverständlich geschrieben... Nichtsdestotrotz brauchst du mir nicht indirekt und vorallem grundlos vorzuwerfen, dass ich meine Meinung durch Medien und Vom-Sagen-Hören aufbaue...

Aber so klingt es leidergottes. Wieso haben Rap-Musik, welches ein unglaublich breites Spektrum an Themen behandelt, das gleiche Problem wie die HipHop-Szene, zu der Rap-Musik gehört? Was haben Grafiti, DJing und Breakdance für Probleme die Rap-Musik hat? Nur weil Leute zu dumm sind um sich schlau zu machen das Rap nicht gleich HipHop im Allgemeinen ist und das die von dir so angeprangerte generelle Gossensprache nur von einem winzigen Teil der Rap-Musik genutzt wird und auch in anderen Musikgenres zu finden ist?
Ich find es nunmal dümmlich seine Meinung zu etwas zu sagen und dann noch zu sagen: PS: Für mich ist das das Gleiche....was für mich impliziert, dass du nur irgendwer bist, der was in den Medien aufgesaugt hat und damit meine ich so gehaltvolle Sachen wie RTL/2/3/4-Beiträge etc..

toho
13.01.2008, 17:34
Ich behaupte mal, dass es damals kaum Musik gab, die sich so einer niveaulosen Gossensprache bedienten. ich glaube kaum, dass man solche Sätze, die Byder auflistet, noch sehr stark (ins Negative) toppen kann...

Naja... Es gibt Leute die HipHop hören, und es gibt Leute die HipHop "leben". Eine generell Abneigung gegen HipHop habe ich z. B. nicht, dummerweise wird HipHop gerne mit Gossensprache, Wert durch Markenkleidung etc. in Verbindung gebracht, gerade weil eben diese HipHop-Sparte so stark in den Medien vertreten ist. Wenn das Kinder & Jugendliche sehen, denken die meisten wirklich, dass die Wertvorstellung von dem gezeigtem abhängt. Hinzu kommen die typischen Probleme in der Jugendzeit, etwa Gruppenzwang in der Schule...

Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass es nur eine bestimmte Sparte des HipHops ist. Nur ist klar, was in den Medien oft gezeigt wird: Exakt die "Gewalt"-Sparte der Musik. Und dummerweise kommen genau solche Musiker in den Medien, die durch eben jene Gewalt (in Texten) auffallen. Es gibt genügend Musiker, die nur durch ihre Skandale in den Medien vertreten sind. Bestes Beispiel wäre hier 50Cent, bei dem es in seinen Liedern fast immer nur um Prostituierte und Zuhälter geht (<- das habe ich freundlich ausgedrückt, 50Cent bezeichnet die in seinen Liedern natürlich anders...).


PS: Ich möchte klarstellen, dass für mich "HipHop" und "Rap" so ziemlich ein und dasselbe ist. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden^^...

also sind die medien an allem schuld :rolleyes:

wie wärs mit den eltern?

oder der perspektivlosigkeit?

oder...oder...oder...

ansonsten dito@gala...

Manuel
13.01.2008, 19:05
also sind die medien an allem schuld :rolleyes: Zum Teil sicher. Irgendwo muss ja aufgeschnappt werden, wie sich manche Kinder und Jugendliche anhören... Byder hat ja ein paar Beispiele genannt.
wie wärs mit den eltern?

oder der perspektivlosigkeit?

oder...oder...oder...Du hast natürlich recht, diese Punkte habe ich nicht erwähnt und sind natürlich gravierender; dagegen ist das Aufschnappen von Gossensprache (Betonung "Gossensprache", nicht "HipHop-Musik") nur ein Tropfen auf dem Stein. Sorry.

@Gala:
Wieso haben Rap-Musik, welches ein unglaublich breites Spektrum an Themen behandelt, das gleiche Problem wie die HipHop-Szene, zu der Rap-Musik gehört?... Ich muss mein PS anders darstellen und umändern, ich dachte, der Zusammenhang sei offensichtlich (wo ich mich geirrt habe): Ich habe damit den musikalischen Zusammenhang von HipHop und Rap gemeint, nicht den Rap an sich. Mir ist zumindest keine HipHop-Musik bekannt, was nicht Rap-Elemente verwendet, um eben diese Gossensprache zu benutzen (geht das überhaupt?^^). Ich will ja auch weder HipHop noch Rap generell schlechtreden, ich höre ja selber diesen Musikstil, wobei ich ganz bewusst auf inhaltliche Texte achte.

Ich möchte nochmal klarstellen, was ich in meinem vorigen Beitrag versäumt habe zu erwähnen: Warum gibt es denn solche Klischees für Leute, die HipHop hören? Sorry es, aber du kannst mir nicht einräumen, dass die Medien nicht zumindest eine Teilschuld davontragen (deine genannten Einwände sind aber natürlich viel gravierender...). Ich will damit weder HipHop noch Rap generell schlechtreden. Ja, ich grusel mich davor, was manches in den Top-Listen rumschwirrt. Nein, ich will HipHop und Rap generell nicht schlechtreden und ich weiß, dass es abseits noch genügend Musiker gibt, die in dieser Musiksparte gute Musik machen. Ich hab vorher das Beispiel 50Cent benutzt, als Gegenbeispiel nehme ich jetzt Eminem, vielleicht wird dadurch mein Standpunkt etwas klarer: Die Idee, die hinter seiner Musik und seinen Texten steckt, finde ich persönlich recht gut. Er lässt (meines Wissens nach) den Frust, dem ihm sein Leben gegeben hat, musikalisch raus. Das Problem ist (es' Argumente miteinbezogen): Wenn ein 12jähriger verwöhnter (aber perspektivloser) Bengel den Text hört, ist es natürlich die Frage, ob das Kind den Sinn dahinter auch versteht. Stattdessen gibts A*löcher, die die Musik nur wegen der Schimpfwörter hören. Klar ist aber auch, dass das nicht die Mehrheit der Hörer ist...
So, exakt so war das gemeint, nicht anders. Im Threadtitel gings, ob, und wenn ja wie, HipHop die Jugend verdirbt.

Nochmal wegen PS: Das war eine Randbemerkung in Bezug mit HipHop zusammen, ich will weder Rap noch HipHop verteufeln... Es tut mir leid, das ich auf die Wortwahl nicht geachtet habe und versehentlich HipHop und Rap in einer Schublade gesteckt habe... Es war eher im Bereich "Wenn ich Musik höre, ist es mir in Bezug auf die Gossensprache in der Musik (FALLS in der Musik die Gossensprache vorkommt) egal, inwieweit sie musikalisch benutzt wird oder nicht" gemeint.
Was haben Grafiti, DJing und Breakdance für Probleme die Rap-Musik hat? Nur weil Leute zu dumm sind um sich schlau zu machen das Rap nicht gleich HipHop im Allgemeinen ist und das die von dir so angeprangerte generelle Gossensprache nur von einem winzigen Teil der Rap-Musik genutzt wird und auch in anderen Musikgenres zu finden ist?Genauso meine ich es. Wie gesagt, so wie's aussieht, hab ich das PS wohl völlig verhunzt^^.

Sorry. Ich entferne das PS mal^^. Ich wollte ja eigentlich was zum Verderben sagen und habe versehentlich zwei Musikrichtungen so beschrieben, als ob sie untrennbar wären...

Gala
13.01.2008, 19:17
Ich glaube dir ist immernoch nicht klar, dass RAP ein Bestandteil der HipHop-Kultur ist oder du drückst dich einfach so unglaublich schlecht aus. Rap ist die Musik der HipHop-Kultur. Du "lebst" HipHop, aber hörst Rap.

King N0ob
13.01.2008, 20:38
Um mal auf den Titel des Threads zu antworten:
Nein.
Aber (höchstwahrscheinlich) Gangsta-Rap in Kombination mit einem verdammt verkommenem Umfeld wie Drogensüchtigen, Kriminalität infolge von Armut, etc.

Byder
13.01.2008, 21:13
Naja, wenn man mal aber sieht, dass viele Jugendliche( auch viele aus meinem Umfeld) es verdammt cool finden.
Sie finden es voll cool, schon wieder ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, Schmieren und Körperverletzung zu haben.:rolleyes:

Einige bilden sich auch ne Menge ein.
Ich war vor knapp nem jahr in der Bahn und höre so ein paar Gangstas zu.
Und da sagt so einer:'' Ja maaan. Hier war mal mein Ghetto ey, aber jetzt ist mein ghetto da [...] ''

Ich glaube, wenn sie wirklich in einem richtigen Ghetto wären, würden die froh sein, in Berlin zu hocken.
Und durch dieses sprayen und anderen Vandalismus sind sie selber schuld.

Ich glaube, dass sie sich ihr ''Ghetto'' selber, mit voller Absicht, erschaffen haben, um dann total cool darzustehen.

King N0ob
13.01.2008, 22:27
Arme Menschen das... wie kommen die auf die Idee, Verbrecher zu sein sei cool? :rolleyes:
Also echt... naja ich bin froh mit solchem (ich nenne es bewusst so) PACK nichts zu tun zu haben... q_p"

Don Cuan
13.01.2008, 23:18
Ich behaupte mal, dass es damals kaum Musik gab, die sich so einer niveaulosen Gossensprache bedienten. ich glaube kaum, dass man solche Sätze, die Byder auflistet, noch sehr stark (ins Negative) toppen kann...
Punkrock, Rock 'n Roll und Jazz waren zu ihrer Anfangszeit auch in der Kritik, die Jugend zu verrohen. Und ihre Sprache war bei ihren Vertretern auch nur insofern sanfter bzw. indirekter, wie es der allgemeine Sprachgebrauch auch war.
Und um mit Sprache zu polarisieren, braucht es keine Musik.


Naja... Es gibt Leute die HipHop hören, und es gibt Leute die HipHop "leben".
Genau, Leute, die Hip-Hop als Kultur "leben". Interessanterweise redest du aber über ein Bild von Hip-Hop, dass dir anscheinend nur von ein paar Beiträgen in Mainstream-Medien gezeigt wurde.


Was haben Grafiti, DJing und Breakdance für Probleme die Rap-Musik hat?
Aber, aber... DJs spielen Gangsta-Rap :o!!


Ich hab vorher das Beispiel 50Cent benutzt, als Gegenbeispiel nehme ich jetzt Eminem, vielleicht wird dadurch mein Standpunkt etwas klarer: Die Idee, die hinter seiner Musik und seinen Texten steckt, finde ich persönlich recht gut. Er lässt (meines Wissens nach) den Frust, dem ihm sein Leben gegeben hat, musikalisch raus.
Das verbessert aber auch nicht das Bild, dass du aus dem Wörtlichnehmen von Ems Texten zu seiner Sichtweise gegenüber Frauen oder Schwulen ziehen lässt.
Außerdem, wer weiß, vielleicht verarbeitet Fiddy in Candy Shop auch Episoden seines Lebens.


Sorry. Ich entferne das PS mal^^. Ich wollte ja eigentlich was zum Verderben sagen und habe versehentlich zwei Musikrichtungen so beschrieben, als ob sie untrennbar wären...
Hip-Hop ist keine Musikrichtung. Hip-Hop-Musik ist ein weitumfassender Begriff, zu dem sämtliche Musik genommen werden kann, die Ausdruck dieser Kultur ist. Darunter Rap. Man kann als Hip-Hopper aber auch R'n'B, Funk oder House usw. machen. Und ebenso wie R'n'B, Funk oder House ist Rap nicht immer von Hip-Hoppern. Hip-Hop ist nicht unbedingt gliech Rap.
Und der alte Vorwurf gegen die Fantas, die Einstellung Bushidos zu Hip-Hop oder das Zurückgreifen auf Rap als Stilmittel im Nu-Metal sind allesamt Beispiele, dass Rap nicht gleich Hip-Hop sein muss.


Naja, wenn man mal aber sieht, dass viele Jugendliche( auch viele aus meinem Umfeld) es verdammt cool finden.
Sie finden es voll cool, schon wieder ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, Schmieren und Körperverletzung zu haben.:rolleyes:
Bevor jemand mit Curse kommt:

Du musst die Gangsta-Rapper verschon',
die einz'ge Zelle in der sie war'n hatte ein Münztelefon.

Oder alternativ

Sie war'n nur einmal in einer Zelle, das war bei ihrer Befruchtung.

Metro
18.01.2008, 21:08
Es gibt sicher viel talentierte Rapper die lyrisch echt gut schreiben können siehe 2Pac und Eminem... Hingegend sind doch eigentlich die deutschen ein echter lacher, vorallem mit "Hey ho, ich fick eure Mütter" oder "Ey, altaaaa willst stress ham oder wat, guck mic niee so doff on"... :rolleyes:

Armes Deutschland... Aber ich sag dazu nix :rolleyes:

Ianus
18.01.2008, 21:29
Nur ist klar, was in den Medien oft gezeigt wird: Exakt die "Gewalt"-Sparte der Musik. Und dummerweise kommen genau solche Musiker in den Medien, die durch eben jene Gewalt (in Texten) auffallen. Es gibt genügend Musiker, die nur durch ihre Skandale in den Medien vertreten sind. Bestes Beispiel wäre hier 50Cent, bei dem es in seinen Liedern fast immer nur um Prostituierte und Zuhälter geht (<- das habe ich freundlich ausgedrückt, 50Cent bezeichnet die in seinen Liedern natürlich anders...).
Das kommt davon, dass man diese "Medien", aka MTV und Viva für das Senden dieser Videos bezahlt. Hiphop war bisher ein Zugtier der Labels und wurde dementsprechend forciert. Musikfernsehen ist Werbefernsehen.


Hingegend sind doch eigentlich die deutschen ein echter lacher, vorallem mit "Hey ho, ich fick eure Mütter" oder "Ey, altaaaa willst stress ham oder wat, guck mic niee so doff on".. Du könntest aufhören, auf vernüftigen Rap zu pissen, wie den Freundeskreis, Fantavier, Absztrakkt und Die Firma (zumindest solange sie keine Battleraps schreiben.)

King N0ob
19.01.2008, 17:13
Du könntest aufhören, auf vernüftigen Rap zu pissen, wie den Freundeskreis, Fantavier, Absztrakkt und Die Firma (zumindest solange sie keine Battleraps schreiben.)

In deiner Auflistung fehlen Fettes Brot und (villeicht) Samy Deluxe. ;)

Ianus
19.01.2008, 20:15
In deiner Auflistung fehlen Fettes BrotNee, die sind live wirklich scheiße. :p Sie hangeln sich mit den paar Songs, die jeder kennt durch den Abend, aber Stimmung machen können sie nicht.

.Kerby
19.01.2008, 21:40
Ne sammy nicht ... der is nicht mehr so toll...
die meisten alten lieder der rapper sind besser wie heute.
weil alle auf den aggro zug aufspringen um fame zu bekommen.
Naja und beef mit den anderen is auch cool :rolleyes: ( bzw. mitlerweile ändert es sich ja wieder *gottseidank*)
Auch Savas hat gute songs bester tag meines lebens ... Der song is inhaltlich eifach nur GEIL kann man nicht anders sagen...

King N0ob
19.01.2008, 22:19
Nee, die sind live wirklich scheiße. :p Sie hangeln sich mit den paar Songs, die jeder kennt durch den Abend, aber Stimmung machen können sie nicht.

Ich muss sagen, ich war nie auf nem HipHop Konzert (so weit kommts noch...), aber Samy Deluxe und Fettes Brot (zumindest aus ihrer (sehr) frühen zeit sind einfach toll :) ich erinnere mal an Songs wie Optimal Geschmacksneutral oder Jain.^^

@ .Kerby:
Ja hast recht, ich hör mir auch immer nur sein erstes Album an, das von 2004 hat keinen Druck... irgendwie öde... Der dreiste und kritische Samy gefiel mir 1000 mal besser. Aber dass der gut war kann man selbst als anti-hiphopper (wie ich einer bin) sagen find ich ^^

Arvan
20.01.2008, 12:10
Nee sorry aber ich höre lieber Musik! :D

.Kerby
20.01.2008, 12:42
Nee sorry aber ich höre lieber Musik! :D
sinloser spam `? :rolleyes:


Gehört imo auch zu Hip Hop (http://www.youtube.com/watch?v=gDfKCzMuLMc) ... is das auch keine musik ? und sprechgesang/rap ist auch musik also unterlass doch bitte solche vorurteile weil mich sowas wieder ankotzt :rolleyes:


bzw. Kostenlos das mixtape von 2 rappern mit denen ich seid kurzem rappe.
An diesem Mixtape habe ich mich nur an 2 lieder beteiligt und das auch nur an den Texten, lieder von mir kommen auch bald :D
klick mich (http://www.file-upload.net/download-573365/Jo-RizZle---Flayver-A.z---Propaganda.rar.html)
Nein es ist kein Gangsta rap reinhören lohnt sich.;)


Grade durch eine bulletin in Myspace entdeckt:
Hip Hop doku (http://www.myspace.com/inthelabdoku)

GameMaster2k5
05.02.2008, 22:49
Auch wenn ich gegen jeglich Hip-Hop Musik einfach nur abgeneigt bin, habe ich nix gegen diese Leute, die das hören, solange es nicht diese Arschlöcher sind, die Byder angesprochen hat. Ja das sind Arschlöcher, so wie sie Byder beschrieben hat trifft das genau zu. Wie oft wollten solche Leute schon meine Mutter ficken, haben es aber nie getan? Und dann scheißen sie auch noch tagelang in die selbe Hose ein paar Kilo, so das sie nach unten hängt und finden das dann cool. Also, Hip-Hop verdirbt net generell die Jugend. Nur dieses "Gangsta"-Getue Hip-Hop.

.Kerby
06.02.2008, 15:51
...Und dann scheißen sie auch noch tagelang in die selbe Hose ein paar Kilo, so das sie nach unten hängt und finden das dann cool...
O.o Vorurteile ?

Byder
06.02.2008, 15:57
O.o Vorurteile ?
Was hat das mit Vorurteilen zu tun?

Simon
06.02.2008, 16:05
Kann es sein, dass Viele hier den Eingangspost nicht richtig gelesen haben?
Ich glaube schon, deshalb hab' ich ihn mal zitiert und die wichtigsten Punkte mal hervorgehoben (das sieht dann so aus):

ich soll demnächst an einer Diskussion zum Thema "Ist Hip Hop gefährlich für unsere Jugend" teilnehmen und soll dafür argumentieren Hip Hop verbieten zu lassen. Klingt ziemlich dumm, muss aber scheinbar sein. Ich bin jetzt mal fleissig am recherchieren was vorurteilsbehaftete Politiker- und Sozialwissenschaftleraussagen angeht aber wollte außerdem hier mal nachfragen wie so die Meinung dazu ist bzw ob ihr interessante Meinungen dazu kennt bzw Links etc. Wäre sehr nett
Wenn man sich das mal vor Augen hält, wo ist dann der Fehler, wenn sich hier einige mit Klischees und virtuellem Kinderkram bewerfen und nicht in der Lage sind, ihre Argumente auf einem Level zu formulieren, dass sie höchstens diskutabel und nicht gleich vollkommen lächerlich sind?
Na ja egal...

Zum Thema:
Man sollte erstmal überlegen, warum es überhaupt zu dieser Meinung kommt - sprich: man sollte mal die Klischees betrachten, mit denen die Hip Hop-Szene behafet ist (zum Beispiel Drogen, Schießerein etc.) und versuchen heraus zu finden, warum es diese Klischees gibt (obwohl die Frage leicht zu beantworten ist: Klischees sind einfach nur Meinungen, die von einem bestimmten Fall auf die ganze Masse übertragen worden sind).
Und gesondert von diesen Klischees kann man sich mit der Musik als Solche auseinander setzen und überlegen, ob die Texte gefährlich für die Jugend sind; sind sie nicht, meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht gefährlicher als andere Texte anderer Musikrichtungen. Der Punkt hierbei ist einfach nur, dass (wenn wir von der deutschen Gesellschaft sprechen) die Texte in der eigenen Sprache viel radikaler aufgenommen werden, als Texte auf Englisch. Beispielsweise wird die Diskussion, ob Death Metal in Deutschland gefährlich ist oder nicht, ja auch nicht geführt, weil 99% der Bands englisch singen (und die Bands, die Deutsch singen, landen auf dem Index, zum Beispiel Eisregen).

deserted-monkey
06.02.2008, 16:42
Ich kriegs oft mit zu hören, wie meine Klassenkameraden sich artikulieren.
Und jedes mal krieg ich total das Kotzen.'' Ja man ey, voll gangsta, ich fick deine Mudda, ey!''.

Das sind aber noch ziemlich kleine Kiddies die sich einfach geil fühlen wollen, oder? Zumindest ich kenn' viele Typen, die sich diesen Gangsta-Shit reinziehen, auch deutsches Zeuch wie Sido etc., und die reden keinen Meter so wie du es beschreibst. Klar fallen in diesen Kreisen mehr "derbe" Wörter, aber wer redet heute schon nicht von Pisse, ficken und Scheisse?


Woher kommt denn das sonst? Das ganze ''Ich fick deine Mutter'' kommt doch oft in solchen Liedern vor.
Auch regen diese Lieder die Jugendlichen zum Stehlen, Verprügeln und Mobben an. Und zum Hass gegen Homosexuelle und Polizisten.
Und das Frauen nur dazu dienen, den Mann zu befriedigen und an den Herd gehören.

Und das kommt nur im Rap vor, denkst du? Ich kann dir mal ein paar Texte aus dem Porn-Grind, Death-Metal und Gore-Metal zeigen, da kommt dieses Rap-Geschnorre wie Kinderkacke daher ;)


Also ich finde, wenn sich jemand wirklich nur noch in Sido-Sprache artikuliert, dann ist es doch zuviel des Guten. Das nervt mich zuweilen auch. Aber wie schon angesprochen, entweder sind das minderjährige Kiddies die keine Ahnung haben oder hängengebliebene Möchtegern-Coole. Die sind, jedenfalls in meinem Umfeld (hier hören auch sehr, sehr viele Leute Rap), recht selten und wenn, sind's die grössten Memmen. Hier mal ein Beispiel:

Ich und der Kumpel chillten im Zug, von der Schule nach Hause (30min. Fahrt). Neben uns im Abteil sassen drei Gangstaz, und damit mein ich wirklich krasse Typen, alles XXXXXL und riiiiieeeesen fette Hosen und so. Eben genau das typische Klischee haben die erfüllt. Und geredet haben die, wollten wirklich geil und cool sein, für mich und den Kumpel (ich hab eher Hip-Hop-Style, Kumpel Metal) kam's aber nur unglaublich lächerlich rüber. Die Hobby-Gangstaz waren wohl so zwischen 17-19 Jahren alt. Das ging etwa so:

Gangsta1: "Hey Mann, Alter, drehn wir noch 'ne fette Tüte im Zug, Mann, und rauchen die voll krass hier im Abteil und so, Alter, leck mich fett!"
Gangsta2: "Jo, Mann, krass fett. Hast du Papierchen, du Mongo?"
Gangsta3: "Halt die Fresse oder ich hau dir voll, Mann! Hier hast du diese Scheisspapierchen!"

Na ja, ich denke, ihr wisst was ich meine. Jedenfalls drehten die sich dann 'nen Johnny neben uns. Im Zug war natürlich Rauchverbot. Also dachten die sich, wenn wir jetzt einen hier qualmen, sind wir die geilsten. Nun, ich und der Kumpel machten das ca. jeden Tag damals, aber das nur so nebenbei bemerkt. War also wirklich nichts besonderes für uns (und in der Schweiz sowieso nicht).

Irgendwann waren sie dann mal fertig, nach etlichen Manns!, Mongos!, krasser Scheisse usw. Wir sassen im vordersten Wagen, der gleich an die Lokomotive angebaut war, vorne gab's noch so ein Abteil (mit normalerweise verschlossener Tür vom Passagierbereich abgetrennt). In diesem Abteil wollten die Gangstaz ihren J einheizen. Ich und der Kumpel standen zeitgleich mit ihnen auf und fragten sie, ob wir wohl mitkommen könnten.

"Na klar, Alter! Kommst du und so!"

Also sind wir dann mit. Die Tür war nicht verschlossen und wir standen dann in sonem kleinen Raum mit Maschinen und so Zeugs, vorne war eine Tür direkt zur Fahrerkabine (nicht guter Ort um einen J zu heizen, ich weiss). Jedenfalls paffte der Eine den J an. Er hatte vielleicht zwei, drei Züge getan, als plötzlich die Tür zur Fahrerkabine aufflog. Der Fahrer stand im Türrahmen. Der Gangsta mit dem J drehte sich um, liess das Rauchgerät achtlos fallen und alle drei krassen Spassten nahmen reissaus. Ich hob den Johnny auf und paffte weiter. Und dann passierte etwas unglaubliches:
Ich und der Kumpel rauchten mit dem Fahrer. Der wollte sich nicht beschweren, sondern nur 'nen Zug abhaben! So was hatte ich bis anhin noch nie erlebt.

Jedenfalls lachten wir die Gangstaz danach schamlos aus. Das war ein Spass! Am Ende der Zugfahrt wussten wohl sämtliche Passagiere, das diese krassen Typen die grössten Pussys waren! Vor allem hatten sie vorher noch krass-konkret behauptet, sie würden jedem eine reinhauen, der sie beim rauchen stören würde und so...

Nun, ich bin abgeschweift, aber meine Meinung kam wohl trotzdem zum Ausdruck! Und wenn jetzt einer was falsches denkt: Ich mag Rap und Hopper und ich rede immer so!

Peace
der Monkey

eoc
06.02.2008, 18:31
aber wer redet heute schon nicht von Pisse, ficken und Scheisse?Ich. Weil ich noch Respekt vor der Sprache und vor meinen Mitmenschen habe. Oder vielleicht auch, weil ich das im Freundeskreis nicht nötig habe.


Und das kommt nur im Rap vor, denkst du? Ich kann dir mal ein paar Texte aus dem Porn-Grind, Death-Metal und Gore-Metal zeigen, da kommt dieses Rap-Geschnorre wie Kinderkacke daher ;)Ist schon immer eine super Begründung gewesen: "Die anderen xXx[insert random folks here] machens doch genauso!!" Es geht, zumindest mir, nicht darum, dass Texte im Rap zurückgeblieben sind, es geht darum, dass es auch im Rap so ist und wird wohl auch zu einem nicht geringen Teil durch die öffentliche Wahrnehmung (sei es in Musikvideos oder whatever) dieser Texte verstärkt. Vorbildfunktion anyone?

-den Rest überspring ich mal... bis zu-


Und wenn jetzt einer was falsches denkt: Ich mag Rap und Hopper und ich rede immer so!Mein Beileid.



sinloser spam ?Hast du schon sinnvollen Spam gesehen?

deserted-monkey
06.02.2008, 19:30
@ eoc

mh-mh *räusper*

Auch ich hab's nicht direkt nötig. Es ist amüsant. Lustig. Abgedreht. Provokant.

Man sieht's ja auch hier, bei dir. Übrigens, hattest du bemerkt, in meinem Post schrieb ich in ähnlicher Gossensprache, wie die Typen reden, über die ich mich lustig gemacht habe.

Ich sollte vielleicht mal öfters wieder meine Sig anlassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Byder
06.02.2008, 19:49
Und das kommt nur im Rap vor, denkst du? Ich kann dir mal ein paar Texte aus dem Porn-Grind, Death-Metal und Gore-Metal zeigen, da kommt dieses Rap-Geschnorre wie Kinderkacke daher
Ich bin mir aber verdammt sicher, dass die meisten Gangsta, nein, alle Gangsta, das nicht von dort aufgeschnappt haben.
Und das ist ein großer Unterschied.


aber wer redet heute schon nicht von Pisse, ficken und Scheisse?
Ich.
Ich find Ficken klingt einfach nur abwertend. Schließlich ist Sex doch ne schöne Sache.
Pisse sag ich auch nicht. Ich sag Urin.
Scheisse sag ich aber ziemlich oft. :D

toho
06.02.2008, 20:01
Ich find Ficken klingt einfach nur abwertend. Schließlich ist Sex doch ne schöne Sache.


sex klingt technisch. und manchmal ist es ficken, und nicht sex.was ist daran bitte abwertend? soll man "hemmungsloser sex" schreiben/sagen? klingt doch etwas seltsam...

Byder
06.02.2008, 20:35
sex klingt technisch. und manchmal ist es ficken, und nicht sex.was ist daran bitte abwertend? soll man "hemmungsloser sex" schreiben/sagen? klingt doch etwas seltsam...
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, find ich, hast du recht.
Aber, nya, liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir jeder schon 5 mal damit gedroht hat, meine Freunde zu ficken und mich zu ficken und meinen kopf zu ficken.

deserted-monkey
06.02.2008, 20:47
Aber, nya, liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir jeder schon 5 mal damit gedroht hat, meine Freunde zu ficken und mich zu ficken und meinen kopf zu ficken.

Dann lehnst du dieses Angebot das nächste Mal höflich ab und bittest die Herren, sich doch auf dem Bahnhofsstrich nach Schwulen umzusehen.

So, gleich kommt Fussball. England-Schweiz. Die werden sowas von eins auf den Deckel kriegen! :D

Was, falscher Thread?

GameMaster2k5
06.02.2008, 21:15
Was hat das mit Vorurteilen zu tun?
Garnichts.

Ich sag ja nicht das alle so sind oder?
Vorurteile hat man normalerweise, bevor man solche Leute gesehen hat oder mit ihnen zu zun gehabt hat. Und die laufen nunmal so rum, das sieht nunmal so aus als ob sie in die hose gekackt haben.

eoc
06.02.2008, 21:25
Ich sag ja nicht das alle so sind oder? Vorurteile hat man normalerweise, bevor man solche Leute gesehen hat oder mit ihnen zu zun gehabt hat.
Hö? Meinst du Stereotypen?
Vorurteile entstehen durch Verallgemeinerungen, indem man bestimmte Erfahrungen auf eine größere Gruppe ausdehnt ("die laufen nunmal so rum, das sieht nunmal so aus").


Es ist amüsant. Lustig.Kommt drauf an - damit ich diese beiden Attribute für Sprachvergewaltigungen passend finde, muss schon einiges passieren. Allerdings würde ich provokant in dem Sinne einschränken, dass hinter dem Willen zur Provokation sonst nichts steckt. Würde nur zu gerne mal mit echten Verfechtern dieses (Achtung, Euphemismus ._.) Slangs diskutieren...

Ianus
06.02.2008, 21:26
Und gesondert von diesen Klischees kann man sich mit der Musik als Solche auseinander setzen und überlegen, ob die Texte gefährlich für die Jugend sind; sind sie nicht, meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht gefährlicher als andere Texte anderer Musikrichtungen. Der Punkt hierbei ist einfach nur, dass (wenn wir von der deutschen Gesellschaft sprechen) die Texte in der eigenen Sprache viel radikaler aufgenommen werden, als Texte auf Englisch. Beispielsweise wird die Diskussion, ob Death Metal in Deutschland gefährlich ist oder nicht, ja auch nicht geführt, weil 99% der Bands englisch singen (und die Bands, die Deutsch singen, landen auf dem Index, zum Beispiel Eisregen).

Dieser Text ist ein gefährlicher Text. Er ist nämlich Pädo und macht auch nicht vor Jugendlichen halt. Außerdem hat er ihre Familie ermordet.


Und das kommt nur im Rap vor, denkst du? Ich kann dir mal ein paar Texte aus dem Porn-Grind, Death-Metal und Gore-Metal zeigen, da kommt dieses Rap-Geschnorre wie Kinderkacke daher "The Exquisite Flavour Of Gastro-Anal Tripe" wird unsere Jugend verderben! Beschreibungen von cullingus an toten Frauen haben eine unglaubliche Breitenwirkung in der heutigen Jugend. Die Kids lieben es!

Du vergisst italienische Arien zu erwähnen. Ich kann nicht zählen, wie viele davon den Selbstmord verherrlichen. Diese verdammten, gesellschaftszersetzenden Italiener!

GameMaster2k5
06.02.2008, 22:04
Dieser Text ist ein gefährlicher Text. Er ist nämlich Pädo und macht auch nicht vor Jugendlichen halt. Außerdem hat er ihre Familie ermordet.

Auf was in dem von dir zitierten Beitrag bezieht sich das.
Eisregen ist geil btw.
Aber nur weil ich Eisregen höre rede ich auch nicht den ganzen Tag von den Sachen, die in ihren texten vorkommen (inidziert...)

Aber sowas machen eben diese Gangztaz.... :/

@eoc:
Verallgemeinerungen, ok...
Aber das Problem ist, dass das bei den Gangstas auch noch stimmt.

Simon
07.02.2008, 08:13
Dieser Text ist ein gefährlicher Text. Er ist nämlich Pädo und macht auch nicht vor Jugendlichen halt. Außerdem hat er ihre Familie ermordet.
Sorry, wenn ich grad' irgendwie auf dem Schlauch stehe, aber was willst du mir damit sagen? oô


Du vergisst italienische Arien zu erwähnen. Ich kann nicht zählen, wie viele davon den Selbstmord verherrlichen. Diese verdammten, gesellschaftszersetzenden Italiener!
Ja gut, von der Warte aus sind viele Musikstücke moralisch mehr als nur bedenklich; aber zeig' mir mal in der Innenstadt einer deutschen Metropole deiner Wahl 10 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, die die alten italienischen Arien als ihre Lieblingsmusik angeben...

toho
07.02.2008, 10:31
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, find ich, hast du recht.
Aber, nya, liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir jeder schon 5 mal damit gedroht hat, meine Freunde zu ficken und mich zu ficken und meinen kopf zu ficken.

da fällt mir noch ein zitat von huss und hodn zum thema rapper ein..."alle ficken so viele frauen das ich mich wunder wenn ich welche auf der strasse sehe"

Parallax
07.02.2008, 17:25
Komisch, die Jugend war schon verdorben wo ich jung war. Und ich hab nie Hip Hop gehört :rolleyes:

.Kerby
07.02.2008, 18:27
öhm in die hose kacken bla ... öhm wenn man es schick findet sollte man es dabei lassen und nicht niedermachen... ich sage auch nicht scheiß emos euer gerize sieht scheiße aus bla ( auch wenn es so is O.o )... naja

Simon
07.02.2008, 18:48
öhm in die hose kacken bla ... öhm wenn man es schick findet sollte man es dabei lassen und nicht niedermachen... ich sage auch nicht scheiß emos euer gerize sieht scheiße aus bla ( auch wenn es so is O.o )... naja
Wie bitte was?
Argumentativ versuchst du grade aus Äpfeln eine Pflaumenmarmelade zu machen.
Das eine (das Klischee, dass Hip Hopper sich in die Hosen machen, damit die tief hängen), hat rein gar nichts mit dem anderen (die Gesichter der Emos) zu tun. Das eine wollen die Leute bewusst, aber mit einem Gesicht wird jeder Mensch geborenn, selbst du, da kannst du nix gegen machen...

Auch wenn man sich denken kann, dass du etwas anderes damit meinst, aber das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, sich deutlich auszudrücken, um nicht missverstanden zu werden. Hilft bei solchen Themen ungemein, so kann man es im Vorfeld vermeiden, dass andere Leute sich auf den Schlips gepinkelt fühlen.

toho
07.02.2008, 18:49
Wie bitte was?
Argumentativ versuchst du grade aus Äpfeln eine Pflaumenmarmelade zu machen.
Das eine (das Klischee, dass Hip Hopper sich in die Hosen machen, damit die tief hängen), hat rein gar nichts mit dem anderen (die Gesichter der Emos) zu tun. Das eine wollen die Leute bewusst, aber mit einem Gesicht wird jeder Mensch geborenn, selbst du, da kannst du nix gegen machen...

Auch wenn man sich denken kann, dass du etwas anderes damit meinst, aber das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, sich deutlich auszudrücken, um nicht missverstanden zu werden. Hilft bei solchen Themen ungemein, so kann man es im Vorfeld vermeiden, dass andere Leute sich auf den Schlips gepinkelt fühlen.

GERITZE. nicht GESICHTER. zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, genau nachzulesen, um nicht misszuverstehen.

Satyras
07.02.2008, 18:54
Nun ja, ich selbst höre keinen Rap und bin eigentlich recht angepisst davon, dass es heute so viele "Jo, ey, Gangsa, alta"-Kiddies gibt.

Aber meine Einstellung ist so, dass ich nichts gegen die gesamte Musik hab, da durchaus auch einige meiner Freunde diese Musik hören. Wovon ich nix halte ist dieser Pöbel-"Diss"-Rap, in dem es darum geht andere fertig zu machen. Was mir dagegen zumindest textlich zusagt sind solche Sachen wie KIZ oder Taktlos, die diese Gangsta-Klischees herrlich überzogen parodieren oder auch Rap mit intelligentem Text, in dem es nicht darum geht, wie der Sänger einen "Disst".

Und mal ehrlich...ich hab auch schon shr viel Scheiße gebaut, ohne dass ich HipHop gehört hab. Die einzigen, die sich wirklich durch die Musik beeinflussen lassen, sind diese elfjährigen, dicken Kinder, die meinen es wäre cool, sich so "gangstahaft" zu benehmen.


öhm in die hose kacken bla ... öhm wenn man es schick findet sollte man es dabei lassen und nicht niedermachen... ich sage auch nicht scheiß emos euer gerize sieht scheiße aus bla ( auch wenn es so is O.o )... naja
Du zum Glück nicht, aber manche "Deiner Sorte" machen das. Neulich wurde mir wieder von irgendjemandem "Emo, Emo, zeig mir deine Narben!" nachgerufen, weil ich nen schwarzen Kapuzenpulli, ne schwarze Jeans und Chucks getragen hab....:P(nein, ich bin kein Emo!)

The Majora
07.02.2008, 19:41
Seit letzter Zeit sehe ich in meiner Schule mehr Freaks,die unbedingt auf Gangstascheise gehen müssen und noch auf Gothic alias Helsing Scheise ^^
Also nicht die Musik selbst,sondern die Szenen und die anforderungen und die rankings,die in der Gesellschaft herrschen versauen die Jugendlichen!
Aber wer eine hohe Inteligenz hat,lässt sich nicht in solche scheis szenen locken und sich versauen!
Genauso ist es mit metallern oder wie man sie nennt! Wenn 15 Leute Metal hören dann schließen sie sich zu einer Gruppe! Irgend ein Freak sagt dann was cool ist und was nicht! Als Beispiel sagt er ritzen ist cool(auch wenn das jetzt emo wär aber ist ja nur ein beispiel) Dann werden die anderen 14 versuchen sich zu ritzen! Und wenn einer das gemacht hat,staunen die 13 anderen und sagen jo ey das ist hammercool!Und die "masterfreaksultra,die nix davon wissen" die nicht bei den metalern sind hören das auch und machen das und schließen den dann an!
Hängt also am Ende mit der geistigen inteligenz ab!
Und heutzutage gibt es nicht so viele Leute,die wirklich eine ausgereifte inteligenz haben ^^


PS: Ich höre VG music und trage KEINE BRILLE :P

Byder
07.02.2008, 19:45
ich sage auch nicht scheiß emos euer gerize sieht scheiße
Ähm.

Wenn ich einen Hip Hopper sehe mit '' herunterhängenden vollgeschissenen Hosen'' dann seh ich einen Hip Hopper mit einen '' herunterhängenden vollgeschissenen Hose''.

In dem Moment ist das also kein Vorurteil, sondern das ist dann schon wieder die Wahrheit.

Aber wahrscheinlich hast du noch nie einen Emo gesehen, der sich ritzt und kannst auch nicht beurteilen, dass diese das eben tun.
Das ist nämlich ein übles Vorurteil, dass emos sich ritzen.:rolleyes:

GameMaster2k5
07.02.2008, 21:20
Naja in meiner Klasse bezeichnen sich einige Mädchen als emos...
Ich find sie süß... xD
Und ich halte nichts von dem ritzen(-clichee)

Aber bei den emos IST ES JA AUCH NICHT SO.
Das ist hier der Unterschied

eoc
07.02.2008, 21:25
Genauso ist es mit metallern oder wie man sie nennt! Wenn 15 Leute Metal hören dann schließen sie sich zu einer Gruppe! Irgend ein Freak sagt dann was cool ist und was nicht! Als Beispiel sagt er ritzen ist cool(auch wenn das jetzt emo wär aber ist ja nur ein beispiel) Dann werden die anderen 14 versuchen sich zu ritzen!Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber die geschilderte Situation passt auf... Grundschulkinder? Ich weiß es nicht.
Und wenn einer das gemacht hat,staunen die 13 anderen und sagen jo ey das ist hammercool!Nein, ich glaube, Grundschule war zu alt...

Hängt also am Ende mit der geistigen inteligenz ab!Laut irgendeinem Posting, das ich nicht nachweisen kann (→#9 dieses Threads), hängt es genau in die andere Richtung von der Intelligenz ab.


PS: Ich (...) trage KEINE BRILLE :PGut. Du wärst sonst nämlich ein Außenseiter der Gesellschaft. Weil du dir die Augäpfel operativ hast vergrößern lassen. Ich... mag Brillenträger-Stereotypen nicht. Niemand kann etwas für so angeborene körperliche Behinderungen wie Kurz-/Weitsichtigkeit. Das sagt btw ein mit -11.5dpt-"Betroffener", der trotzdem noch ein Leben hat.

Byder
08.02.2008, 07:02
@ The Majora:
Ich glaube kaum, dass sich 15 Metaller zu einer Gruppe zusammenschließen würden, wo einer den Takt angibt.
Ich kenne ne Menge Metaller, bzw. nicht wenige, und ich weiß, dass jeder etwas anderes hört. Der eine ist aber zb. total genervt, dass ich mir Slipknot und Stone Sour anhöre, weil er Corey Taylor nicht leiden kann, aber wir beide mögen System of a Down.
Ein anderer steht viel mehr auf Metallica, Motörhead und Nine inch Nails und In Flames.
Ich dagegen höre nur selten diese Bands, aber wir hören zb. Serj Tankian.
Alle Metaller, die ich kenne, hören ziemlich unterschiedlich ihre Bands.
Da halte ich es so unwahrscheinlich, dass einer für 14 andere Leute den Takt angibt. oO


Als Beispiel sagt er ritzen ist cool(auch wenn das jetzt emo wär aber ist ja nur ein beispiel) Dann werden die anderen 14 versuchen sich zu ritzen!
Ich glaube kaum, dass die Leute, die Metal hören, wirklich so leicht zu Beeinflußen sind. Gibt zwar einige, aber es ist wirklich verdammt unrealitisch, imho.:rolleyes:


Und heutzutage gibt es nicht so viele Leute,die wirklich eine ausgereifte inteligenz haben ^^
Die Band von einem bekannten besteht nur aus Studenten, mein Bruder ( auch Metalhead) hat studiert und ein anderer guter Freund auch.
Ein anderer macht Abi.


Ich glaub, du hast total wenig Ahnung von den Metallern.
(Ich bin zwar auch kein totaler Profi in dem Gebiet, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das überhaupt nicht zutrifft!)

Simon
08.02.2008, 08:07
GERITZE. nicht GESICHTER. zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, genau nachzulesen, um nicht misszuverstehen.
Ups, verlesen, sorry ^^'

Aber wirklich sinnvoll ist dieses Beispiel von .Kerby dennoch nicht; zumal es eine bodenlose Schweinerei ist, Leute, die ein ernsthaftes, psychisches Problem haben (Borderline Syndrom anyone?) gleich als "Emos" darzustellen, bzw. die Leute, die sich nach dieser Musikrichtung stylen, als suizid-gefährdet und psychisch labil darzustellen.
Da kann ich auch sagen, dass jeder Hopper ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat und von seiner Mama immer misshandelt worden ist, nur weil er davon singt, wie viele Frauen er auf welche Art und weise "fickt" :rolleyes:

haebman
08.02.2008, 09:32
Seit letzter Zeit sehe ich in meiner Schule mehr Freaks,die unbedingt auf Gangstascheise gehen müssen und noch auf Gothic alias Helsing Scheise ^^

Freaks sind die besseren Menschen :o



Genauso ist es mit metallern oder wie man sie nennt! Wenn 15 Leute Metal hören dann schließen sie sich zu einer Gruppe! Irgend ein Freak sagt dann was cool ist und was nicht! Als Beispiel sagt er ritzen ist cool(auch wenn das jetzt emo wär aber ist ja nur ein beispiel) Dann werden die anderen 14 versuchen sich zu ritzen! Und wenn einer das gemacht hat,staunen die 13 anderen und sagen jo ey das ist hammercool!Und die "masterfreaksultra,die nix davon wissen" die nicht bei den metalern sind hören das auch und machen das und schließen den dann an!


Kann man auf jede Andere Gruppe genauso anwenden...geez...



Hängt also am Ende mit der geistigen inteligenz ab!
Und heutzutage gibt es nicht so viele Leute,die wirklich eine ausgereifte inteligenz haben ^^


Kannst du diese Aussage empirisch belegen ?



PS: Ich höre VG music und trage KEINE BRILLE :P

Toll...
Ich höre Metal und Trage keine Lederkutte und Übermäßig lange Haare....was willst du uns damit sagen jetzt ?

Das du ein Nerd bist aber keine Brille besitzt?


Und hört mal ich habe jetzt mal ein Auge auf dieses Topic. Zur Zeit läuft ja noch alles ruhig aber die Erfahrung zeigt ja das solche Topics gerne mal aus dem Ruder laufen. Also ähm...seid brav dann bekommt jeder nen Keks oder so ^^

RPG-Man
10.02.2008, 14:23
Hängt also am Ende mit der geistigen inteligenz ab!
Und heutzutage gibt es nicht so viele Leute,die wirklich eine ausgereifte inteligenz haben ^^

So habe ich auch mal gedacht. Aber ich würde die Intelligenz von Menschen nie auf eine Gruppe beziehen auch wenn die sich z.B. sie noch so assig aussehen oder sich so benehmen. Niemand muss sich in seiner Freizeit genauso wie auf der Arbeit oder auf der Schule benehmen oder kleiden. Kann ja z.B. sein, dass Einer in seiner Freizeit nur für seine Richtung bzw. Musik lebt und ohne großartiges Lernen in der Schule/Studium klarkommt.;)

Ianus
11.02.2008, 12:52
Wer hört Bushido überhaupt? Mir scheint es nämlich seit gestern so, als würde blos die Bravo-Demographie auf dieses Zeug abfahren, Kinder also. Dann frage ich mich ernsthaft, mit was wir unsere Zeit hier verbraten? Wir mänkeln hier an der Schlumpf-CD dieses Jahrzehnts herum! :rolleyes:

Kinder sind der Untergang des Abendlandes, das wussten schon die Babylonier und Ägypter. Welch ein Glück, dass wir immer weniger davon haben.

HeilmannRPG
11.02.2008, 17:27
Gegrüsst verehrte Stehsegler,

Ich sollte wohl manche hier im Forum Einhalt gebieten und Züchtigen denn was ich hier so lese treiben sich hier ein paar unlöbliche Knaben herum die fröhlisch Hipf Hüpf konsumieren. Hipf Hüpf sollte verboten werden dann habe ich nicht mehr so viel Arbeit mit meinem Rohrstock.

Der Ehrenwerte Herr Heilmann

WeTa
11.02.2008, 17:35
Gegrüsst verehrte Stehsegler,

Ich sollte wohl manche hier im Forum Einhalt gebieten und Züchtigen denn was ich hier so lese treiben sich hier ein paar unlöbliche Knaben herum die fröhlisch Hipf Hüpf konsumieren. Hipf Hüpf sollte verboten werden dann habe ich nicht mehr so viel Arbeit mit meinem Rohrstock.

Der Ehrenwerte Herr Heilmann

Netzwachtfags sind nicht lustig.

Luri
11.02.2008, 18:05
Die Frage is so ne derbe Pauschalisierung.
Hab das Gefühl, bei dieser Diskussion die du führen solltest gehts irgendwie um den Chart-Gangsta-Rap, von wegen "Isch fick deine Mudda" und so 'n Kack.
Aber Hip Hop ansich is nen verdammt cooles Ding, mit ziemlich intelligenten, tiefsinnigen Sachen dabei.

Hyuga
11.02.2008, 20:19
Wenn ich einen Hip Hopper sehe mit '' herunterhängenden vollgeschissenen Hosen'' dann seh ich einen Hip Hopper mit einen '' herunterhängenden vollgeschissenen Hose''.

In dem Moment ist das also kein Vorurteil, sondern das ist dann schon wieder die Wahrheit.

@Byder

herunterhängend okay vollgeschissen müsstest du dann schon beweisen. Aber gut dein Hass gegen diese Musik riecht man aus 2000 km Entfernung, bei so einen Thema kann einer deiner Sorte auf keinen Fall objektiv bleiben.

@topic

nö der Mensch ist in der Regel an sich dumm und leicht von der Masse steuerbar. Den Rest nennt man Außenseiter ;) Gilt sowohl im Hip Hop als auch in Metaller Kreise.

eoc
11.02.2008, 20:45
Also ist die Definition von Intelligenz die Fähigkeit, sich nicht in Gruppen einfügen zu können?

Byder
11.02.2008, 21:04
herunterhängend okay vollgeschissen müsstest du dann schon beweisen. Aber gut dein Hass gegen diese Musik riecht man aus 2000 km Entfernung, bei so einen Thema kann einer deiner Sorte auf keinen Fall objektiv bleiben.
das ''herutnerhängende und vollgeschissene Hose'' stand in anführungszeichen, weil ich es selber nicht so sehe. ;)

Und ich habe nichts gegen die Musik, solange mich dessen Fans in Ruhe lassen.
Mir persönlich kanns egal sein, dass leute sone Musik hören oder dass es die Musik überhaupt gibt.
Mein wirklicher Hass richtet sich dann doch gegen ein Teil der Leue, die sone Musik dann hören, denn ich werde von denen tagtäglich gemobbt, verarscht, gehänselt und dumm angemacht:)

Das ist doch normal, dass ich dann einen gewissen Hass entwickle.
Nur auf die Musik selber nicht. Ich kann sie bloß nicht leiden.

Simon
12.02.2008, 09:31
@topic

nö der Mensch ist in der Regel an sich dumm und leicht von der Masse steuerbar. Den Rest nennt man Außenseiter ;) Gilt sowohl im Hip Hop als auch in Metaller Kreise.
Falsch.
Die so genannten "Außenseiter" sind diejenigen, die über die stumpfen Lemminge, die sich krampfhaft versuchen, in eine Gruppe einzugliedern, lachen können, weil sie die Intelligenz besitzen und sich nicht jedem Pseudo-Trend anbiedern müssen.
Und ich weiß ja nicht was für Musik du hörst, aber ich bezweifle, dass die Metal-Szene auch nur ansatzweise mit der Hip Hop-Szene vergleichen lässt (bis auf das Wort "Szene" und dass sie alle die selbe Musik hören vielleicht :rolleyes: ).

toho
12.02.2008, 10:37
Falsch.
Die so genannten "Außenseiter" sind diejenigen, die über die stumpfen Lemminge, die sich krampfhaft versuchen, in eine Gruppe einzugliedern, lachen können, weil sie die Intelligenz besitzen und sich nicht jedem Pseudo-Trend anbiedern müssen.

genau das hat er doch gesagt...was ist denn los mit dir die letzten tage :D
Und ich weiß ja nicht was für Musik du hörst, aber ich bezweifle, dass die


Metal-Szene auch nur ansatzweise mit der Hip Hop-Szene vergleichen lässt (bis auf das Wort "Szene" und dass sie alle die selbe Musik hören vielleicht :rolleyes: ).

da muss ich dir mal recht geben. ausser das mit dem "alle dieselbe musik hören", ich glaub in hiphop gibts inzwischen stärkere unterschiede zwischen den einzelnen stilrichtungen als im metal. die hiphop "ideologien" sorgen für eine stärkere aufsplittung innerhalb der szene.

Hyuga
12.02.2008, 11:46
Danke es ;)


Also ist die Definition von Intelligenz die Fähigkeit, sich nicht in Gruppen einfügen zu können?

wohl eher, nicht in gruppen einfügen zu müssen


Und ich weiß ja nicht was für Musik du hörst, aber ich bezweifle, dass die Metal-Szene auch nur ansatzweise mit der Hip Hop-Szene vergleichen lässt (bis auf das Wort "Szene" und dass sie alle die selbe Musik hören vielleicht ).

Das sei mal so hingestellt. VIelleicht sind sie von außen her unterschiedlich jedoch ziemlich ähnlich strukturiert.

@Byder is okay fand deinen post beim ersten Durchlesen ziemlich klischeegefüllt Nicht jeder, der Hip Hop hört, trägt auch breite herunterhängende Hosen. Das ist dann so ähnlich wie das mit den Emos und ritzen :)

Simon
12.02.2008, 12:25
genau das hat er doch gesagt...was ist denn los mit dir die letzten tage :D
Frag' mich was Leichteres oô


ausser das mit dem "alle dieselbe musik hören", ich glaub in hiphop gibts inzwischen stärkere unterschiede zwischen den einzelnen stilrichtungen als im metal. die hiphop "ideologien" sorgen für eine stärkere aufsplittung innerhalb der szene.
Na ja, schwierig würde ich sagen; mir fehlt dazu zwar der breite Hintergrund aus der Hip Hop-Szene, aber im Metal gibt es schon verdammt viele verschiedene Stilrichtungen und "Ideologien", die nicht viel miteinander zu tun haben wollen. Beispiele wären da der Metalcore, Black Metal oder Pagan/Viking Metal. Nur drei von vielen Stilrichtungen, die sich in ihren Hintergründen massiv unterscheiden; und das schlägt sich auch bei den Fans nieder.

Vale
12.02.2008, 18:28
Wenn Folgendes die Jugend verdirbt, bin ich auf die Definition von Verderben gespannt:
http://de.youtube.com/watch?v=LqotwmHxWoU
Ich weiß das das nur Rap ist aber is halt auch Hip Hop. :D

Flying Sheep
15.02.2008, 17:44
Falsch.
Die so genannten "Außenseiter" sind diejenigen, die über die stumpfen Lemminge, die sich krampfhaft versuchen, in eine Gruppe einzugliedern, lachen können, weil sie die Intelligenz besitzen und sich nicht jedem Pseudo-Trend anbiedern müssen.
Man merkt es schon an unseren Achtklässlern. Es gab zu Anfang einen, der als cool angesehen wurde. Dieser eine hört "Kram" ala Bushido und Co und trägt Hosen bis unters Knie - zunächst als einziger. Was passierte? Innerhalb eines halben Jahres trugen nun fortan die meisten "Schlabberbuchsen" (wie sie hier "liebevoll" genannt werden) und laufen nun auch noch mit dieser Musike (natürlich auch noch klischeeecht aus Handylautsprechern dröhnend) über den Schulhof. Es hat nach und nach einen nach dem anderen mit hineingezogen, da keiner außen vor bleiben wollte. Klasse muss ich sagen, wirklich klasse.


Und ich weiß ja nicht was für Musik du hörst, aber ich bezweifle, dass die Metal-Szene auch nur ansatzweise mit der Hip Hop-Szene vergleichen lässt (bis auf das Wort "Szene" und dass sie alle die selbe Musik hören vielleicht :rolleyes: ).
Definitiv nicht!

Es mag ein Klischee sein, aber es ist schon merkwürdig, dass ich bisher noch keinen Metaller oä gesehen, der mit einem laut schallenden Handy im Bus den anderen Mitfahrern - auf gut deutsch - auf die Eier geht. Komischerweise hört man immer nur denselben "Mist" (in meinen Augen). Auch sind es meistens diejenigen, deren Hosen so tief hängen, dass man Mitleid mit denen bekommen könnte (man bedenke, dass so etwas die Fähigkeit zu laufen und zu springen stark einschränken kann :D). Ich will das ganze nicht auf alle Hörer dieses Musikgenres ausweiten, das wäre schlichtweg gelogen, aber ein (imo beachtlicher) beachtlicher Teil verhält sich einfach wie der letzte Idiot... Um es mit Byders Worten zu sagen: Opfer der "Volksverdummung". Was diese Menschen dazu verleitet sich wie die Paviane zu benehmen, weiß ich nicht.
Ich sag mal so, ich höre ab und an auch mal HipHop (Rap eigentlich nicht), so ist es ja nicht. Daher kann ich nicht bestreiten, dass es auch durchaus guten HipHop gibt. Wenn mir dagegen allerdings so etwas wie dieses ganze tolle Aggro-Gangstaz-Getue ala "Ach sind wir so tollig, wenn wir alles kaputt hauen" unter die Nägel kommt, dann krieg ich Fußpilz.

deserted-monkey
15.02.2008, 19:23
Es mag ein Klischee sein, aber es ist schon merkwürdig, dass ich bisher noch keinen Metaller oä gesehen, der mit einem laut schallenden Handy im Bus den anderen Mitfahrern - auf gut deutsch - auf die Eier geht. Komischerweise hört man immer nur denselben "Mist" (in meinen Augen). Auch sind es meistens diejenigen, deren Hosen so tief hängen, dass man Mitleid mit denen bekommen könnte (man bedenke, dass so etwas die Fähigkeit zu laufen und zu springen stark einschränken kann :D)

Ich seh aus wie ein Gangsta, meine Hosen hängen tief und ich hör praktisch nur Metal. :o An anderen Tagen seh ich aus wie 'n' Junkie. Na und?

Ich lasse mich nicht in irgendeine Schublade pressen. Und wie lustig das immer ist, wenn ich neue Menschen (vor allem bei Frauen ist dies amüsant) kennenlerne, sind die immer so schockiert über meinen Musikstyle. Zum totlachen sag ich euch. Aber ich lieb's :D

Viele schliessen sich irgendeiner Gruppe an und gehen in der Masse unter, vielleicht bin ich auch nicht so speziel, aber zumindest bin ich ich.

Trial
15.02.2008, 21:36
So, wenn ich das gerade richtig verfolgt habe, dann ist ja die Diskussion löblicherweise schon seit 3 Seiten von der Argumentation "Hip Hop und Metal sind ja so böse und hirnlos!" weggekommen und hat sich jetzt genüsslich zu den Szenen als solche gesellt. Vertreten sind nach meiner Zählung nach mindestens zwei Metalheads, zwei Verfechter des intellektuellen Raps, sowie immerhin mindestens ein militanter Individualist.

Um gleich irgendwelche Anschuldigungen und Diskussionen vorwegzunehmen: Ich bekenne mich hiermit offen zur Metalszene, seit heute auch mit Ledermantel und Springern (Die werden auch wieder Diskussionen vom Zaun brechen, da wett ich...). Also gerne auch nach außen, wobei ich sagen muss, dass ich unmöglich die ganze Woche über schwarz tragen könnte. Ich bin ein Mensch, der ab und an dann doch Farbe braucht, schließlich hängt einem irgendwann auch die Sahnetorte zum Hals heraus, wenn man sie jeden Tag essen müsste.

Das Problem bei der Diskussion um das Thema erscheint mir einfach, dass manche hier die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Szene zu eng sehen. Jeder Mensch gliedert sich irgendwo in irgendeine Gruppe ein, dass gehört zu seiner Art, sich selbst als Individuum zu verstehen und einzuordnen. Leute, die partout versuchen, so gut es nur geht gar keiner Szene anzugehören, bilden doch für sich betrachtet auch wieder irgendwo fast eine Gruppe. Eben die Gruppe der "Individuellen ohne jegliche Gruppenzugehörigkeit". Gerade dass einige hier das als Ideal verfechten zu scheinen, spricht doch gerade für jenes Elitedenken, das die meisten Gruppen und Szenen erst auszeichnet.

Übrigens liegt der nicht zu unterschätzende Vorteil, seine Gruppenzugehörigkeit oder seinen persönlichen Geschmack offen nach außen hin zu zeigen darin, dass man recht schnell Anschluss findet. Ob jetzt als unübersehbarer Metalhead, Hopper, Punk, Geek, Rollenspieler, Theologiestudent oder Emo, sobald man zufällig jemanden trifft, der nach außen hin die gleichen Interessen zeigt, ist man im Gespräch. Auch ohne erkennbare Gruppenzugehörigkeiten kann man durch seine Kleidung immer wieder Nuancen setzen, für die man angesprochen wird ('Hey, der Text auf deinem Hemd hat mich irgendwie irritiert...'). Es fällt einem so oftmals viel leichter, sich in ein ungewohntes soziales Umfeld zu integrieren. Umgekehrt kann man natürlich genau so schnell Ärger auf sich ziehen... aber das liegt im Ermessen des Einzelnen.

Meine Erfahrung was irgendwelche Szenen generell angeht, ist einfach die: Deppen gibt es überall. Das jemand einer bestimmten Szene angehört oder nicht, ist zunächst mal völlig unaussagekräftig (Ausgenommen Szenen, die von bestimmten politischen Zielen geprägt sind). Gerade bei breit gefächerten Szenen ist eine genaue Zuordnung doch kaum möglich. Und selbst dann, wenn ich alles tun würde, was in den Texten vorkommt, die ich höre, dann wäre ich längst hinter Gittern und sämtliche Schullektüren, die je in meine Hände fielen, wären auf dem Index.
Aber wisst ihr was? Die Nazis kannten noch gar keinen Hip-Hop, genausowenig die Inquisition, die Hunnen, Kaiser Nero, etc. Wer wirklich Unheil anrichten will, der braucht dazu keine Musik.

Und weiß Gott, so sehr ich auch Metal (nahezu) aller Stilrichtungen und die Leute, die ich über diese Szene kennenlernen durfte, schätze: Ich werde mir niemals das Recht nehmen lassen, die Musik zu hören, die ich will, egal aus welcher Szene sie stammt. ;)

PS: Ich höre VG music und trage KEINE BRILLE :P
Ich höre Metal und trage mittlerweile Springer, Ledermantel und Pentakel um den Hals, ich höre 80er-Jahre Pop und liebe knallbunte Hawaiihemden noch immer über alles, ich höre Folk und habe mittelalterlich anmutende Gewandungen und eine Kronkorkenrüstung. Ich höre Pop und trage völlig normale 08/15-Klamotten. Aber ich trage keine weißen Tennissocken! :p

The Majora
16.02.2008, 16:04
Also...im Post wo stand,das nach einem halben Jahr eine große Bande von den "Schlaberbuchsen" entstand:

In diesen "Gruppen" gibt es Rankings(cOOlness Ranking und Aktions Ranking)!
Aktions Ranking:Was cool und was als uncool bezeichnet wird!
Genau da liegt das Problem!!!
Denn wenn der allercoolste ((((z.B)))) 15 Leute ermordet hat,dann wollen alle anderen coolen das auch machen,damit sie "cooler" in der clique sein möchten Tja und wenn sie cooler werden,dann bekommen sie mehr Anerkennung! Und das geht immer so weiter...wie ein Teufelskreis!!!
Und das mit dem machen,das versaut die Menschen! Das hängt von der Inteligenz ab,ob man die gefährlichen Sachen machen soll oder nicht! Und leider sind die Leute zu dumm daran zu denken,dass die Handlungen gefährlich sind!

deserted-monkey
16.02.2008, 18:38
Die Band von einem bekannten besteht nur aus Studenten, mein Bruder ( auch Metalhead) hat studiert und ein anderer guter Freund auch.
Ein anderer macht Abi.

Echt jetzt, oda?

Scheisse, von der Musikrichtung her gehör ich auch zu den Metallern! Ich bekiffter Idiot muss mich jetzt voll reinhängen, damit ich beim nächsten Aktions Ranking nicht durchfalle!

eoc
16.02.2008, 19:51
#83Ganz ehrlich, ich hab mich angestrengt. Aber ich hab dein Posting nicht mal im Ansatz verstanden. Nur soviel... dass da "Inteligenz" drin stand. Ich möchte dich bitten, dass du die hier auch schriftlich zeigst, denn solche Beiträge sind echt nicht lesbar.

deserted-monkey
16.02.2008, 20:05
Eben die Gruppe der "Individuellen ohne jegliche Gruppenzugehörigkeit". Gerade dass einige hier das als Ideal verfechten zu scheinen, spricht doch gerade für jenes Elitedenken, das die meisten Gruppen und Szenen erst auszeichnet.

Ich persönlich verfechte ja nur den Standpunkt der
"Pro-Drogen-Kraushaar-Arier-mit-linkspolitischer-Gangsta-Attitüde-und-beliebiger-Gruppenzugehörigkeit". Kurz genannt auch die "PDKAMLPGAUBG".

Aber mit deinem Beitrag hättest du mir beinahe den Degen entzweigeteilt.

So, ich bin raus, hab Krisensitzung.

.Kerby
22.02.2008, 15:57
öhmmm.... ich habe zwar selbst dumme beiträge geleistet aber nicht über den thread titel und inhalt nachgedacht ....

HIP HOP verdirbt die Jugend 10000000000% nicht ....

vllt der rap aber nicht HIP HOP

weil unter Hip Hop gibt es noch die sprayer die braker etc.

auserdem nochmal was anderes....

Baggy = hopper/hopper = Baggy is auch müll
es gibt genug rocker/punks/skater etc die baggys tragen und genug hopper die normale hosen etc tragen ....



so nochmal von mir ungeordnet aber toll :o

WeTa
22.02.2008, 20:59
vllt der rap aber nicht HIP HOP

weil unter Hip Hop gibt es noch die sprayer die braker etc.


Verstöße gegen das Gesetz und Beschädigung von Eigentum (zumindest in einer hohen Anzahl der Fälle). Hopper selbst erbringt den Beweis - HipHop verdirbt die Jugend! :p

.Kerby
23.02.2008, 10:21
Verstöße gegen das Gesetz und Beschädigung von Eigentum (zumindest in einer hohen Anzahl der Fälle). Hopper selbst erbringt den Beweis - HipHop verdirbt die Jugend! :p


O.o es gibt ja nicht nur illegale sprayer :o


(eigene waffen gegen mich verwenden -.- schweinerei)

toho
27.02.2008, 00:56
Verstöße gegen das Gesetz und Beschädigung von Eigentum (zumindest in einer hohen Anzahl der Fälle). Hopper selbst erbringt den Beweis - HipHop verdirbt die Jugend! :p

da wird nichts beschädigt, nur etwas hinzugefügt :P

Ianus
27.02.2008, 12:03
Viel wichtiger ist doch die Frage: Verdirbt Lady Bitch Ray die deutschen Hiphopper? (http://www.youtube.com/watch?v=3MT3NPV4azo)


da wird nichts beschädigt, nur etwas hinzugefügt :P ORNAMENT ist ein VERBRECHEN! Mit der Gratisarbeit könnten sie Robben retten...oder sonstwas machen.

Corti
27.02.2008, 13:33
Die Wirkung ist nicht

Musikstil kreiert bescheuerten Jugendlichen
sondern
Bescheuerter Jugendlicher sucht sich Musikstil

Drogentickende von Eltern vernachlässigte Großstadtkinder nehmen HipHop damit sie "Geee" sind,
Mercedesstern-Abbrecher glauben sie wären mit "Fick den Staat"-Punk auf einmal politischer Meinungsträger und selbst die örtliche Naziklicke hat ne Hardrock-band am start.

Tommykn
27.02.2008, 15:20
Die Wirkung ist nicht

Musikstil kreiert bescheuerten Jugendlichen
sondern
Bescheuerter Jugendlicher sucht sich Musikstil

Drogentickende von Eltern vernachlässigte Großstadtkinder nehmen HipHop damit sie "Geee" sind,
Mercedesstern-Abbrecher glauben sie wären mit "Fick den Staat"-Punk auf einmal politischer Meinungsträger und selbst die örtliche Naziklicke hat ne Hardrock-band am start.

Bin ich einer Meinung. Den Gedanken sollte man auch gar nicht abstreiten.
Dutzende von euch haben es bereits erwähnt, Musik ist nicht schuldig dafür, dass die Jugendlichen sich von der Gesellschaft abgrenzen.

Grundsätzlich behaupte ich, dass der Musikstil rap für junge Leute unserer Zeit als reines Markenzeichen verwendet wird. Selbstverständlich steckt auch dahinter, dass sie die Songs die sie hören mögen. Der Jugend mangelt es an Vorbildern, sie sind alle zu labil um sich selber in die Schranken zu weisen.

Und wenn ein Idiot oft genug Texte wie " ich hau dir auf die Fresse und deinen Freunden auch" hört, der wird auch dementsprechend so handeln. Vorrausgesetzt er ist ein Idiot, niemand wird dumm geboren aber viele werden doof erzogen.

Simon
27.02.2008, 15:43
Der Jugend mangelt es an Vorbildern, sie sind alle zu labil um sich selber in die Schranken zu weisen.
Problem hierbei ist, dass es für viele Jungedliche keine Vorbilder gibt; ich meine, wenn ich auf der Straße schon von 10-jährigen solche Pseudo-Ghettosprüche höre, muss ich mich gar nicht erst fragen, woher sie das haben. Die Antwort liegt bei den Massenmedien, die genau solche "Idole" durch entsprechende Beiträge beinahe schon glorifizieren; beziehungsweise kommt so etwas durch die Generation darüber, die einen ensprechenden Einfluss auf die Kinder/Jugendlichen hat.
Die Gesellschaft erzieht sich selbst, nur was passiert, wenn keiner Bock dazu hat?


Vorrausgesetzt er ist ein Idiot, niemand wird dumm geboren aber viele werden doof erzogen.
Eben das ist der Punkt: viele werden schon gar nicht mehr erzogen, weil die Verantwortlichen (Eltern) dazu einfach keine Lust haben und diese Aufgabe lieber der Schule (die damit nichts zu tun hat) oder dem Freund Fernseher überlässt. Dass dann entsprechend "doofe" Subjekte dabei herauskommen, ist dabei nicht sonderlich verwunderlich.

Vale
27.02.2008, 16:33
Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.

Nharox
27.02.2008, 16:36
Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.

Party -> Zu viel Alkohol -> Sex ohne Vehütung -> Poof!

Simon
27.02.2008, 16:38
Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.
Stumpf gesagt: Hauptsache vögeln, an die Folgen sollen andere denken. :rolleyes:

Das Ganze etwas ausgeweitet:
Viele denken eben halt nicht nach und bums haben sie irgendwann ein kleines Geschöpf am Hals, dass sie mit "Mama" und "Papa" anlacht. Damit sind viele - zumeist recht junge - Eltern eben überfordert und wissen nicht, was sie tun sollen. Andere wiederum haben selber nicht erlebt, wie es ist, eine anständige Erziehung zu genießen und können es entsprechend nicht besser.

.Kerby
27.02.2008, 19:00
Viel wichtiger ist doch die Frage: Verdirbt Lady Bitch Ray die deutschen Hiphopper? (http://www.youtube.com/watch?v=3MT3NPV4azo)

ORNAMENT ist ein VERBRECHEN! Mit der Gratisarbeit könnten sie Robben retten...oder sonstwas machen.


Lady Bitch Ray is sowas von KACKE :D
die schaut nur einigeraßen aus und macht sich in der eigenen musik zum objekt :eek:
wie dumm muss man sein ?:rolleyes:

Ianus
27.02.2008, 20:07
Lady Bitch Ray is sowas von KACKE :D
die schaut nur einigeraßen aus und macht sich in der eigenen musik zum objekt :eek:
wie dumm muss man sein ?:rolleyes: Haha, nur ein zwölfjähriger oder ein Masochist könnte sich zu dem Video einen runterwedeln. Leute also, die entweder noch nicht gelernt haben, Signale zu lesen oder sie bewusst anders verstehen. Außerdem ist das Video witzig während so etwas wie "Sonnenbank-Flavour" von Bushido blos Assoziationen mit Gülcan und anderen Fernseh-Spastis weckt.

Wenn sie Kacke ist, dann ist sie zumindest so Kacke wie Helge Schneider.

Desmond
28.02.2008, 16:48
Wenn sie Kacke ist, dann ist sie zumindest so Kacke wie Helge Schneider.

Genau das habe ich auch gedacht. :D.

The Majora
29.02.2008, 15:42
Also wenn es Eltern gibt,die absichtlich ein Kind wollten und trozdem keine Lust mehr haben zu erziehen..könnte daran liegen,das ihr Kind möglicher Weise versaut ist!
Welcher Papa zeigt seinem Sohn,wie man andere schlägt oder wie man kift?
lol! Ok bis auf Nikotin und Alkohol! Die Eltern zeigen den Kindern Nikotin und Alkohol! Somit kennt man schon von früh an zwei Drogen! Aber ich glaub nicht das die Eltern ein Kind falsch erziehen,viel mehr liegt es an den Kindern,ob sie richtig handeln oder net!

eoc
29.02.2008, 18:36
Also wenn es Eltern gibt,die absichtlich ein Kind wollten und trozdem keine Lust mehr haben zu erziehen..könnte daran liegen,das ihr Kind möglicher Weise versaut ist!Nochmals: Schließ nicht immer von dir auf Andere.

Welcher Papa zeigt seinem Sohn,wie man andere schlägt oder wie man kift?Welcher Papa klärt Kinder rechtzeitig über Gefahren und Idiotie solcher Aktionen auf, bevor sie sich dieses Wissen durch deine ach so tollen Cliquen aneignen?

Die Eltern zeigen den Kindern Nikotin und Alkohol! Somit kennt man schon von früh an zwei Drogen!Kann mich nicht daran erinnern, dass mir in meiner Kindheit Alkohol oder Nikotin gezeigt worden wären.

Aber ich glaub nicht das die Eltern ein Kind falsch erziehen,viel mehr liegt es an den Kindern,ob sie richtig handeln oder net!Ist klar. Dass es immer eine Folge von falscher Erziehung seitens der Eltern ist, wenn Kinder sich daneben benehmen, möchte ich nicht behaupten. Aber deine Schlussfolgerung ist sowas von abwegig... Wer sagt ihnen denn, wann sie richtig handeln und wann nicht? Das Sandmännchen? :rolleyes:

Simon
03.03.2008, 08:14
Also wenn es Eltern gibt,die absichtlich ein Kind wollten und trozdem keine Lust mehr haben zu erziehen..könnte daran liegen,das ihr Kind möglicher Weise versaut ist!
Richtig und das alles liegt dann an dem so genannten "Gangster-Gen", wodurch die Kinder von vornerein zu Kiffern, Trinkern und Schlägern werden. :rolleyes:
Ist eine sehr einfache Lösung, einfach dem Kind die Schuld zu geben, was?


Welcher Papa zeigt seinem Sohn,wie man andere schlägt oder wie man kift?
Aktiv bzw. bewusst sicherlich keiner (Ausnahmen bestätigen die Regeln), aber unbewusst sicherlich. Kinder saugen in einem gewissen Alter alles wie ein Schwamm auf und wenn sie sehen, wie sich Mama und Papa gemütlich eine Tüte reinballern oder zum Frühstück den Kasten Pils köpfen, kann es in vielen Fällen dazu kommen, dass sich irgendwann der Sprößling zu seinen Eltern gesellt und mitmacht. Sowas nennt man dann die so genannte "Vorbildfunktion", ein Begriff, den du dir rot markieren solltest.


lol! Ok bis auf Nikotin und Alkohol! Die Eltern zeigen den Kindern Nikotin und Alkohol! Somit kennt man schon von früh an zwei Drogen! Aber ich glaub nicht das die Eltern ein Kind falsch erziehen,viel mehr liegt es an den Kindern,ob sie richtig handeln oder net!
Richtig, es sind immer die Kinder.
Woher sollen die Kinder aber bitte wissen, was richtiges oder falsches Handeln ist? Na? Genau! Sie lernen diese Werte durch die Eltern kennen. Und wenn diese ihren Kindern schon falsche Werte vermitteln, ist es klar, dass die Kinder ein verzerrtes Bild von dem haben, was - entweder moralisch, ethisch oder von mir aus auch gesellschaftlich (worüber sich aber streiten lässt) - richtig oder falsch ist. Oder bist du bei deiner Geburt bereits mit einem voll entwickelten Wertebewusstsein und Richtig-Falsch-Verständnis ausgestattet gewesen? Ich glaube kaum :rolleyes:

Und abschließend eine persönliche Frage an The Majora:
Denkst du ab und zu auch mal, bevor du etwas schreibst? Würde mich ja brennend interessieren.

Famk
03.03.2008, 10:37
nein.

die jugend verdirbt den hip-hop, zumindest den wirklich guten, wobei ich nicht abstreiten moechte, dass einige texte die jugendlichen anstiften und indirekt verderben, aber jeder sucht sich seine musik selbst aus, wo wir dann wieder am anfang waeren.

nunja, heutzutage ist sowieso alles von vorurteilen getraenkt, was will man machen?

toho
03.03.2008, 13:11
Aktiv bzw. bewusst sicherlich keiner (Ausnahmen bestätigen die Regeln), aber unbewusst sicherlich. Kinder saugen in einem gewissen Alter alles wie ein Schwamm auf und wenn sie sehen, wie sich Mama und Papa gemütlich eine Tüte reinballern oder zum Frühstück den Kasten Pils köpfen, kann es in vielen Fällen dazu kommen, dass sich irgendwann der Sprößling zu seinen Eltern gesellt und mitmacht. Sowas nennt man dann die so genannte "Vorbildfunktion", ein Begriff, den du dir rot markieren solltest.


solange derjenige das mit den eltern macht ist es ja ok, solange die noch verantwortungsgefühl haben und zeigen, wann schluss ist (die mit dem kasten bier zum frühstück wohl weniger als die mit der tüte ;) ). viel schlimmer ists, wenn sies vormachen und dann selber verbieten, denke ich.

RPG-Man
03.03.2008, 21:41
solange derjenige das mit den eltern macht ist es ja ok, solange die noch verantwortungsgefühl haben und zeigen, wann schluss ist (die mit dem kasten bier zum frühstück wohl weniger als die mit der tüte ;) ). viel schlimmer ists, wenn sies vormachen und dann selber verbieten, denke ich.

Aber trotzdem wäre es scheiße wenn der Vater z.B. seinen fünfjährigen Sohn eine Flasche Bier rüberreichen würde damit der mittrinkt.:p

Desmond
03.03.2008, 21:50
Aber trotzdem wäre es scheiße wenn der Vater z.B. seinen fünfjährigen Sohn eine Flasche Bier rüberreichen würde damit der mittrinkt.:p

Finde ich nicht.

RPG-Man
03.03.2008, 22:21
Finde ich nicht.

O.K. dann möchte man nicht wissen was aus deinen Kindern wird. Mal scherz beiseite es ist wirklich nicht so dolle wenn die Kinder schon in frühen Jahren mit dem Trinken oder Rauchen anfangen würden. Das hat keinen guten Einfluss auf deren Zukunft. Gar werden sie sich das nicht mehr Kontrollieren können und verbauen sich damit ihre Kindheit.

eoc
04.03.2008, 19:55
Ich bin auch Desmonds Meinung. Lieber direkt zeigen, dass es weder schmeckt noch sonstige positive Folgen hat, als dass 5 Jahre später heimlich der Kumpel im Garten auf die gleiche Idee kommt. Aufklärung zieht wesentlich besser, wenn das Kind für sich bestätigen kann, dass das Geschwafel stimmt (-,

RPG-Man
05.03.2008, 18:08
Ich bin auch Desmonds Meinung. Lieber direkt zeigen, dass es weder schmeckt noch sonstige positive Folgen hat, als dass 5 Jahre später heimlich der Kumpel im Garten auf die gleiche Idee kommt. Aufklärung zieht wesentlich besser, wenn das Kind für sich bestätigen kann, dass das Geschwafel stimmt (-,

O.K. solange man es nicht zur Sucht kommen lässt. Das Risiko ist destrotrotz immer noch da.;)

Ianus
05.03.2008, 20:07
Mal scherz beiseite es ist wirklich nicht so dolle wenn die Kinder schon in frühen Jahren mit dem Trinken oder Rauchen anfangen würden. It's an aquired taste. Die Zahl an Leuten, die so verdreht an Gaumen und Zunge sind, dass ihnen der erste Schluck Bier schon schmeckt ist verschwindend gering. Für den Rest ist es peer pressure während der Jugend, der sie zum Biertrinken bringt. :D


Lieber direkt zeigen, dass es weder schmeckt noch sonstige positive Folgen hat, als dass 5 Jahre später heimlich der Kumpel im Garten auf die gleiche Idee kommt. Man wird betrunken. Sogar Möche wussten das zu schätzen.

Gestahl
05.03.2008, 20:08
Ich bin auch Desmonds Meinung. Lieber direkt zeigen, dass es weder schmeckt noch sonstige positive Folgen hat, als dass 5 Jahre später heimlich der Kumpel im Garten auf die gleiche Idee kommt. Aufklärung zieht wesentlich besser, wenn das Kind für sich bestätigen kann, dass das Geschwafel stimmt (-,

Es muss noch nicht mal sein, dass es den Kleinen direkt nicht schmeckt. Ich kann da jetzt nur aus meinem eigenen Umfeld bzw. Familie sprechen, aber meine kleinen Schwestern haben, als sie klein waren, durchaus immer gerne mal einen Schluck von Vadders Abendbier haben wollen, sie wollten dann immer "kosten". Da bekamen sie dann immer ein Schlückchen und dann waren sie zufrieden.
Irgendwann hieß es dann "so, wir haben jetzt aufgehört mit trinken.", so richtig ernst :D
Jedenfalls haben sie seitdem allesamt keinen Schluck Alkohol mehr angerührt, bzw. wenn, dann nur die Nase verzogen, und mittlerweile sind sie durchaus in dem Alter, wo es ja mehr oder minder schon normal ist, Alkohol zu trinken.
Im Gegensatz dazu hat die ältere Hälfte von uns (mich eingeschlossen ^^), die dergleichen Bierprivilegien nicht genießen durften, in eben jenem Alter angefangen, Alkohol auch mal in größeren Mengen zu konsumieren.

Das mag jetzt nur ein spezielles Fallbeispiel sein, ich finde die genaue Teilung zwischen den Gruppierungen aber zumindest interessant.

Alpha Cross
09.03.2008, 13:44
Moin,

Ähm ich würde es eher so bezeichnen:
Nicht der Hiphop verdirbt die Jugend sondern die Jugend verdirbt den Hiphop!
Der Grund wieso ich wenn ich überhaupt Hiphop höre nur den guten alten Old-School Rap aus den USA. Alles andere ist nachgemacht.

(Nur meine Meinung, nicht böse sein.)

MfG

XARGOTH
09.03.2008, 14:40
Moin,

Ähm ich würde es eher so bezeichnen:
Nicht der Hiphop verdirbt die Jugend sondern die Jugend verdirbt den Hiphop!
Der Grund wieso ich wenn ich überhaupt Hiphop höre nur den guten alten Old-School Rap aus den USA. Alles andere ist nachgemacht.

(Nur meine Meinung, nicht böse sein.)

MfG

old-scool rap?
soweit ich weiß ist hip-hop nicht dasselbe wie rap...

Byder
09.03.2008, 18:05
Nicht der Hiphop verdirbt die Jugend sondern die Jugend verdirbt den Hiphop!
Kann mir das jemand bitte erklären? oò

.Kerby
09.03.2008, 18:54
Kann mir das jemand bitte erklären? oò

Der Hip Hop ansich ist nichts böses ( ok dumm formuliert sorry :D )
Aber die Assozialen Jugendlichen die Hip Hop hören und meinen in zu "leben" ( auch dumme möchtegern gangsta rapper mit gemeint ) ziehen den Hip Hop in den dreck.
Weil diese Aussagen wie Ich komme aus nem deutschen Ghetto und so
sind imo dumm und unüberlegt. Den mMn gibt es in Deutschland noch keine Ghettos eher Assi viertel ( wohne leider in einem :rolleyes: )

Naja sprich Nicht der Hip Hop verdirbt, sondern er wird verdorben ;)

The Champ
09.03.2008, 20:25
Bin .Kerby´s meinung.
Ich selber höre viel Hip-Hop und ich bin ein "ganz normaler Jugendlicher".
Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alk (sowieß´s die meisten Jugendlichen machen).
Was mich aber nervt, sind hier sogenannte "Krocha".
Sie halten sich für cool, ziehen sich scheiße an (Neoncap :rolleyes: ),
und das schlimmste: Sie Krochn (auch stanzln genannt)
Das ist ja wohl der schwulste Tanz auf Erden. (Bei Youtube gibts genug Videos von denen).
Das sind Leute, die Hip-Hop schlecht machen.
Denn nicht jeder der Gangsta Rap etc. hört, benimmt sich auch gleich wie einer.

Zu der Frage "Verdirbt Hip Hop die Jugend?" = Nicht immer, aber es gibt (leider) ausnahmen.

The Judge
12.03.2008, 11:26
Der Hip Hop ansich ist nichts böses ( ok dumm formuliert sorry :D )
Aber die Assozialen Jugendlichen die Hip Hop hören und meinen in zu "leben" ( auch dumme möchtegern gangsta rapper mit gemeint ) ziehen den Hip Hop in den dreck.
Weil diese Aussagen wie Ich komme aus nem deutschen Ghetto und so
sind imo dumm und unüberlegt. Den mMn gibt es in Deutschland noch keine Ghettos eher Assi viertel ( wohne leider in einem :rolleyes: )

Naja sprich Nicht der Hip Hop verdirbt, sondern er wird verdorben ;)

Aber ist es nicht eher so, dass sich die Jugendlichen solchen Hip Hoppern wie z. B. Sido oder Bushido anpassen, sie sogar als Vorbild für ihren eigenen "Stil" nehmen? Selbstverständlich gibt es auch vernünftigen Hip Hop mit ordentlichen Texten. Aber diese Vorreiterfunktion der "Gangster-Rapper" oder eben diese "Aggro-Berlin"-Welle, wo es eben die "Künstler" (umstrittener Begriff) sind, die davon singen aus irgendwelchen Ghettos zu kommen und eine von Gewalt beherrschte Jugend gehabt zu haben, ist doch auch nicht ganz zu vernachlässigen. Allein schon aus dem Grunde, da diese Art von Hip Hop leider größer in der breiten Masse vertreten ist. Viele Jugendliche finden soetwas eben "cool" und meinen sich daran orientieren zu müssen.

Wie schon erwähnt, kann man die ganze Sache aber nicht pauschalisieren. Bei fast jedem Musikstil gibt es irgendwelche Nachzügler, die aus der Reihe tanzen. Beim Hip Hop fällt dies nur etwas mehr auf, da dessen Popularität in den letzten zehn Jahren unheimlich angestiegen ist.

Satyras
12.03.2008, 16:45
Ich hab grad ein nettes Gedicht gefunden(Mir gefällts xD, und nein, ich hab grundsätzlich nix gegen HipHop, nur gegen den ganzen Kommerzpop wie Bushido und die damit verbundenen Kiddies):

Metal vs. Hip Hop
Du siehst an jedem Bahnhof nur
Hip-Hop-Gangster gammeln
Während sich die Black-Metaller auf
Friedhofsbänken sammeln.
Metaller tragen gerne Nieten und haben
auch sonst noch was zu bieten.
Bei Hoppern blitzt Silber an jeder
Stelle und sie sind auch sonst leider
nicht sehr
helle.
Der Metaller hat lange Haare, aber auch
nicht immer
Der Hopper hat kein Hirn, das ist
wesentlich schlimmer.
Eine Hose, die nem Hopper gefällt,
benutzt der Metaller höchstens als
Zelt.
Der Metaller trägt ne Lederjacke,
der Hopper ist ne Gesichtsbaracke.
Des Metallers Whiskey aus Tennessee
vertrug der Hip-Hopper noch nie.
Er kauft sich Alkopops bei Lidl
und hat einen kleinen Schniedel.
Würde er wie ein Metaller saufen,
könnte er keinen Meter mehr laufen.
Der Metaller bleibt fast immer true,
der Hopper hingegen dröhnt sich zu.
Am liebsten geht der Metaller nach
Wacken,
denn dort gibt´s keine Hip-Hop-Spacken

.Kerby
12.03.2008, 16:58
Metal vs. Hip Hop
Du siehst an jedem Bahnhof nur
Hip-Hop-Gangster gammeln
Während sich die Black-Metaller auf
Friedhofsbänken sammeln.
Metaller tragen gerne Nieten und haben
auch sonst noch was zu bieten.
Bei Hoppern blitzt Silber an jeder
Stelle und sie sind auch sonst leider
nicht sehr
helle.
Der Metaller hat lange Haare, aber auch
nicht immer
Der Hopper hat kein Hirn, das ist
wesentlich schlimmer.
Eine Hose, die nem Hopper gefällt,
benutzt der Metaller höchstens als
Zelt.
Der Metaller trägt ne Lederjacke,
der Hopper ist ne Gesichtsbaracke.
Des Metallers Whiskey aus Tennessee
vertrug der Hip-Hopper noch nie.
Er kauft sich Alkopops bei Lidl
und hat einen kleinen Schniedel.
Würde er wie ein Metaller saufen,
könnte er keinen Meter mehr laufen.
Der Metaller bleibt fast immer true,
der Hopper hingegen dröhnt sich zu.
Am liebsten geht der Metaller nach
Wacken,
denn dort gibt´s keine Hip-Hop-Spacken
Und aus deinem gedicht stimmt nicht eine sache über hopper o.o
naja vorurteile oder über einen kahm schären is imo das gleiche ...
sprich das gedicht ist voller vorurteile ...
Aber die idee hat schon was wenn auch mit schlechten standart reimen zugemüllt...naja passt aber mMn garnicht zum thema :o

@The Judge:

Beim Hip Hop fällt dies nur etwas mehr auf, da dessen Popularität in den letzten zehn Jahren unheimlich angestiegen ist.
und das ist einer der traurigen gründe warum hip hop für alles übel verantwortlich gemacht wird...

Auch wenn ich kaum noch hip hop höre und auch keine baggys mehr trage bleiben doch die guten songs einem immer erhalten und werde die auch nie aufhören zu hören ;) ( ob ihr mich hopper nennt oder nicht bleibt euch überlassen :) )

Satyras
12.03.2008, 17:03
Und aus deinem gedicht stimmt nicht eine sache über hopper o.o
naja vorurteile oder über einen kahm schären is imo das gleiche ...
sprich das gedicht ist voller vorurteile ...
Aber die idee hat schon was wenn auch mit schlechten standart reimen zugemüllt...naja passt aber mMn garnicht zum thema :o


Wie gesagt, ist nicht von mir...doch zumindest treffen diese Klischees auf die ganzen Kiddies und Möchtegerns , die ich doch so oft sehe zu. Wie gesagt, nur gegen die hab ich was, gegen die eigentliche Hopperkultur hab ich nix...vbieleicht sollte man im Gedicht Hopper durch Bushidokiddie ersetzen! :D

Versteh mich nicht falsch, ich hör auch ganz gern vereinzelte Hip Hop Lieder, etwa das hier: http://youtube.com/watch?v=4NRqSrPTPv8


und das ist einer der traurigen gründe warum hip hop für alles übel verantwortlich gemacht wird...
Mach dir nix draus...bei irgendeinem Amoklauf wollte man auch schonmal Death Metal dafür verantwortlich machen! :P

Ianus
16.03.2008, 21:57
Aber diese Vorreiterfunktion der "Gangster-Rapper" oder eben diese "Aggro-Berlin"-Welle, wo es eben die "Künstler" (umstrittener Begriff) sind, die davon singen aus irgendwelchen Ghettos zu kommen und eine von Gewalt beherrschte Jugend gehabt zu haben
Naja, sie rappen anscheinend nicht besonders oft darüber, wie sie der Papa mit dem Gürtel zusammengeschlagen hat oder wie der große Junge in der Schule ihnen das Pausenbrot klaute..."Gewalt" ist bei ihnen ein Klischeebild, dass sie direkt aus dem amerikanischen Hiphop übersetzen, scheint mir und weniger etwas, dass sie aus eigener Anschauung kennen.

The Judge
17.03.2008, 15:27
Naja, sie rappen anscheinend nicht besonders oft darüber, wie sie der Papa mit dem Gürtel zusammengeschlagen hat oder wie der große Junge in der Schule ihnen das Pausenbrot klaute..."Gewalt" ist bei ihnen ein Klischeebild, dass sie direkt aus dem amerikanischen Hiphop übersetzen, scheint mir und weniger etwas, dass sie aus eigener Anschauung kennen.

Das stimmt. Sie machen es meistens nur aus Image-Gründen. Im Endeffekt wissen das aber einige der Konsumenten nicht und sehen die Dinge, über die dort gerappt wird, als "cool" an und versuchen sich dann diesem Stil anzupassen.

Gerade auf Jugendliche haben einige Trends eine recht hohe "Vorreiterwirkung." So ist es natürlich auch beim Hip Hop, was ja an sich auch okay ist. Es ist nur oft leider so, dass der Hip Hop, der auch wirklich an die Öffentlichkeit gelangt, nicht unbedingt der Anspruchsvollste ist.
Und so sieht man leider auf vielen Schulhöfen so einige Checker, die von solchen Kunstwerken wie z. B. Sidos "Arschficksong" oder weiteren Aggro-Berlin Meisterwerken polarisiert wurden.

Pauschal zu behaupten, Hip Hop verdirbt die Jugend wäre aber wie gesagt natürlich falsch. Es sind eher ein oder zwei Unterkategorien dieser Musikrichtung, welche sich in der Öffentlichkeit etwas zu stark ausgebreitet haben und recht viele jugendlich-naive Fans haben.

DieHeiligeSandale
28.03.2008, 16:51
Hip Hop ist schlicht und ergreifend Stumpfsinn und Proletentum in Reinform. Früher war das in Deutschland anders, mittlerweile nicht mehr. Musik, Kunst an sich, verdirbt die Jugend niemals. Hip Hop ist schließlich eine Jugendkultur. Wenn das System findet, dass diese Richtung falsch, verdorben und krank ist, ist das nur ein klares Zeichen dafür, wie falsch, verdorben und krank das System ist, aus dem so etwas entsteht.
Künstlern die Schuld für irgendetwas zu geben ist Schwachsinn. Und Schwachsinn ist für Schwache.

rgb
28.03.2008, 18:36
Du hast ja absolut überhaupt garkeine Ahnung.
Informier dich erstmal, bevor du so eine Scheiße hier ablässt.
Du kennst nur Sido und Konsorten aus dem TV (und die machen auch nicht nur sowas), aber es gibt auch heute noch guten Hip-Hop, der kein Gangstershit ist.

DieHeiligeSandale
28.03.2008, 20:17
Du hast ja absolut überhaupt garkeine Ahnung.
Informier dich erstmal, bevor du so eine Scheiße hier ablässt.
Du kennst nur Sido und Konsorten aus dem TV (und die machen auch nicht nur sowas), aber es gibt auch heute noch guten Hip-Hop, der kein Gangstershit ist.

Och, doch, ich hab schon ziemlich viel Ahnung davon, ich äußere mich selten zu Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe.
Dass es (vor allem in Form der Hamburger Schule, die ja speziell in den 90ern Hauptströmung er deutschen Hip Hop Szene war) durchaus intellektuellen Hip Hop gibt bestreite ich nicht. Lies meinen Post vielleicht, bevor du ihn unqualifiziert kommentierst ;)
Proletentum übrigens ist keine Beleidigung für deine geliebte Musikrichtung, du brauchst nicht an die Decke zu gehen. Ich meine den Begriff im Wortsinn. Schau doch, woher der Hip Hop ganz ursprünglich gekommen ist: Aus dem "Proletariat"
Und Stumpfsinn, nun ja, Hip Hop IST stumpf. Sich stest wiederholende "Beats", die musikalisch schlicht und ergreifend nicht anspruchsvoll sind, sind nunmal stumpf. Auch das ist nicht unbedingt eine Beleidigung.
Ich hab deine Musikrichtung nicht angegriffen, und ich habe durchaus Ahnung von dem, was ich rede. Vielleicht liest demnächst erstmal gründlich, bevor du jemanden angreifst, du Quatschkopf ... :rolleyes:
Nix für ungut.

toho
28.03.2008, 20:22
Dass es (vor allem in Form der Hamburger Schule, die ja speziell in den 90ern Hauptströmung er deutschen Hip Hop Szene war) durchaus intellektuellen Hip Hop gibt bestreite ich nicht. Lies meinen Post vielleicht, bevor du ihn unqualifiziert kommentierst ;)

wo gibts denn in der hamburger szene noch "intellektuellen" hiphop, bzw von wem gabs den da jemals?

DieHeiligeSandale
28.03.2008, 21:01
wo gibts denn in der hamburger szene noch "intellektuellen" hiphop, bzw von wem gabs den da jemals?

"Intellektuell" ist zwar dehnbar, aber kopflastige und geschickt gemachte Texte findest/fandest du zum Beispiel bei Dendemann, Fettes Brot und co. Hast Recht, intellektuell ist wohl etwas viel gesagt, aber es ist eben nicht ganz so fürchterlich dumm wie das Zeug, das den markt von Berlin her überschwemmt. So richtig poetischen Anspruch hat man ganz selten mal, vielleicht teilweise bei Curse (welch Ironie - ein Berliner ... ) aber ansonsten würde mir jetzt gar keiner weiter einfallen.
Also, Hamburger Schule - "Intellektuell" für Hip Hop Verhältnisse. Dort findest du zumindest so etwas wie Wortspiele, subtilen Humor, skurrilen, abgedrehten Humor, Anspielungen, Querverweise, und (mal nicht so gottverdammt abgedroschene, intelligent präsentierte) Sozialkritik.

Was ich ansonsten an Hip Hop der intelligenteren Gangart kenne kommt zum Großteil aus Frankreich und ist politisch, auch keine große Poesie, zeugt aber von einer gewissen Bildung.

Das war aber eigentlich alles gar nicht, was ich erläutern wollte, meine eigentliche Aussage zum thema "Verdirbt Hip Hop die Jungend?" steht nach wie vor in meinem ersten Post hier im Topic ;)

.Kerby
29.03.2008, 00:01
Berliner rapper fallen mir soger mehr ein als hamburger rapper die gute oder wie du es ausdrückst ("Intellektuelle") musik machen :)

swordman
29.03.2008, 06:40
Schon allein der Titel behagt mir nicht ... man kann die Jugend weder als großes ganzes zusammenfassen, noch kann man eindeutig sagen "Hip Hop verdirbt die Jugend!", weil es zu einfach ist.

Und es gibt heutzutage noch "guten", bzw. nicht asozial und Gangster - Klischee Hip Hop, z.b. Creme de la Creme, Jan Delay, Dynamite Delux, Fanta4, Fettes Brot , etc.
Ich habe auch ein extremes Probleme mit diesem Sido -, Aggro -, Bushido -, Massiv - Kruppzeug, aber man sollte wirklich musikalisch interessanten Hip Hop nicht mit denen in eine Tonne werfen.

@DieHeiligeSandale: Wenn du sich wiederholende "Beates" als "proletarisch" bezeichnest musst du aber ziemlich viel Klassik hören, es gibt sonst nicht, was nicht auf einem sich wiederholenden Rhythmus besteht.^^

@Wollnashorn: Die Leute von Optik - Records, sind nicht besser, finde ich. Früher waren sie fast das gleiche wie Sido für die damalige Hip Hop - Szene. Heute gibt es halt einige noch größere Badass - Muthafucka als sie.


mfg swordman

WeTa
29.03.2008, 08:46
Iiih... So ein Thread findet man in jedem Forum. Nie findet man ein Thread gegen Metal...
Warum?


Weil man keine Metaller sieht, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen, mit ihren Mänteln, Ringen und Pentagrammen angeben und Fledermäusen den Kopf abbeißen. Das Hiphop Klischee hingegen ist gut vertreten; ich meine, wir haben gleich 9 Uhr morgens und ich hab schon zwei Ganxt0rs mit Hosen gesehen die Platz für eine durchschnittliche Familie bieten, sich in "ey altor isch schwör"-Sprache unterhielten und über "so bitschez" ablästerten, die sie wohl nicht abbekommen haben. :hehe:nton:
Und weil man ständig Rap mit dümmlichen Texten im Fernsehen/Radio hört, Metal aber anscheinend so unpopulär ist, dass man meistens gar nix im Fernsehen/Radio davon hört.

.Kerby
29.03.2008, 10:06
Weil man keine Metaller sieht, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen....
das will ich überlesen haben ... allein gestern habe ich mehr wie 30 von denen in der bahn gesehen ...


Die Leute von Optik - Records, sind nicht besser, finde ich. Früher waren sie fast das gleiche wie Sido für die damalige Hip Hop....
Damalige du triffst es ... Viele neue Optik mitglieder machen "gescheite" musik,
zB. Franky Kubrick.Aber auch auf dem neuen Savas album ( auch wenn ich es nicht gut finde ) finden sich nette tracks vorallem der letzte is genial ;)

naja ich will auch nicht behaupten das Aggro Berlin,Amstaff Murder Bass,ILM Records ( um ein paar der "gangster" label zu nennen ) nur stuss rappen, ILM zB. hat sehr einige rapper die auch gute themen haben ... zB. Godsilla und Sera Final ... Und selbst Bass Sultan Hengzt (AMB) hat in Schmetterlingseffekt 1-3 mMn sehr gute lieder ... wenn man sich mit dem thema beschftigt sollte man sich zB. mal ein ganzes album der einzellnen rapper anhören und nicht nur die songs die auf MTV und VIVA laufen weil meist diese Tracks in die gangster richtung gehen weil die bei der jugend besser ankommen ...

Gescheite lieder:
BSH (AMB) feat. Godsilla (ILM): keine Angst (http://www.youtube.com/watch?v=GesJNtVUYQI)

BSH (AMB): Morgen wird ein besserer Tag (http://www.youtube.com/watch?v=UeRhC4l8BqU)

Godsilla (ILM): Deine Tränen (http://www.youtube.com/watch?v=TZ7euEXYxuU)

stattdessen kommen aber lieber "gangster" Tracks wie diese hier

BSH (AMB): Kette Raus Kragen Hoch (http://www.youtube.com/watch?v=NB6ZsYIxNQo)

Godsilla (ILM): City of God (http://www.youtube.com/watch?v=abW0Y9mWI40)

naja und ich könnte noch zich andere bsp. zeigen ... es ist halt so man bekommt nur mit was für lieder im TV sind und hört sich dann nichtmahl alben an um sich das mal anzuhören... Und ich denke rapper gehen auf die Gangster rap schiene wegen geld ...

DieHeiligeSandale
29.03.2008, 12:36
@DieHeiligeSandale: Wenn du sich wiederholende "Beates" als "proletarisch" bezeichnest musst du aber ziemlich viel Klassik hören, es gibt sonst nicht, was nicht auf einem sich wiederholenden Rhythmus besteht.^^

Sich ständig wiederholende, minimalistische (das ist wichtig) Beats, habe ich nicht als proletarisch bezeichnet, sondern als stumpf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zum Rest deiner Aussage: Qutasch! In anderen Musikrichtungen gibts Melodien, Gitarrenläufe, Rythmuswechsel, Tempowechsel und so weiter. Andere Musikrichtungen werden nämlich zum Großteil von musikern gemacht. Hip Hop nicht. (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Es gibt aber auch Hip Hop Lieder mit Melodien im Refrain, du Arsch, du hast ja gar keine Ahnung" okay? Das wäre demaskierend für euch ... )

Ich sag's aber noch einmal: Ich habe rein gar nichts gegen Hip Hop! Nichtmal gegen den Dreck von Aggro Berlin und Konsorten! Jeder wie er will. NIch bleibe bei meiner Aussage: Hip Hop ist eine Erscheinungsform in unserer Gesellschaft, hervorgebracht von unserer Gesellschaft, und wenn irgendwelche Leute aus der Vorstadt und aus besseren Verhältnissen sich über die Kraftausdrücke und die Fans dieser Musik beschweren, kann ich nur sagen: Fickt euch! Die sind genau so Teil unserer Gesellschaft wie ihr. Wenn euch etwas an der Gesellschaft stört, solltet ihr gucken, woher es kommt, anstatt euch über die Symptome aufzuregen.

Cosma
29.03.2008, 14:42
Der Hip Hop an sich kann gar nicht der Grund sein.
HipHop selber ist eine Art von Musik, die
Kämpfe auch ohne Gewalt möglich machen
soll.
Leider wird der HipHop zur Zielscheibe für
Leute die sowas sagen (das er die Jugend verdirbt)
weil mache Rapper wirklich unverschämte Sachen
in ihren Reimen verwenden (Hetze gegen Ausländer/Schwule etc.)

Trial
29.03.2008, 16:11
Weil man keine Metaller sieht, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen, mit ihren Mänteln, Ringen und Pentagrammen angeben und Fledermäusen den Kopf abbeißen.


:hehe:

Junge, wenn du Metalheads haben willst, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen und mit ihren Mänteln, Ringen und Pentagrammen angeben, dann lade ich dich herzlich dazu ein, Donnerstag Abend mal in Karlsruhe am Marktplatz auf eine Bahn zu warten. :D

Ok, von ner Fledermaus wüsste ich jetzt noch nichts, aber ich kenn wenigstens einen Verrückten aus dem Haufen, der anscheinend schon mal für zehn Euro wohl nem toten Vogel den Kopf abgebissen hat. :p


Iiih... So ein Thread findet man in jedem Forum. Nie findet man ein Thread gegen Metal...
Warum?

Wie Wetako schon angesprochen hat, liegt das in erster Linie wohl daran, dass man in der Regel wohl häufiger auf deutlich erkennbare Anhänger der Hip Hop - Szene treffen wird, denn auf eingefleischte Metalheads. Wobei ich den Begriff Hip Hop - Szene hierbei mit Vorsicht genießen würde, denn Hip Hop ist ein ziemlich breit gefächerter Begriff. Zwischen dem klassischem Hip Hop der Achtziger, amerikanischem Gangsta-Rap, deutschem Hip Hop und deutschem Gangsterrap liegen Welten. Genauso gut könnte man einen Hippie und einen Black Metaller versuchen, über einen Kamm zu schären (und glaubt mir eines, wenn ihr die kämmen wollt, dann habt ihr einiges vor euch!). Wenn sich Leute in irgendwelchen Foren über "Hopper" auslassen, dann sind damit meistens die kleinen Aggro-Kiddies gemeint, die halt in den letzten Jahren mehr Zulauf gefunden haben als Tokio Hotel und Modern Talking zusammen.

Darin liegt meiner Meinung nach übrigens der Hauptgrund: Die "Gangsta"-Szene hat in den letzten Jahren rapide zugenommen und wann immer eine bestimmte Bewegung mit rasanter Geschwindigkeit Mitglieder gewinnt, spaltet sie die Gemüter. In den 50ern war das Elvis, in den 60ern die Hippies, der Metal war dann erst zwischen den späten 70ern und den 80ern dran. Man denke da nur an die Gründung der ersten Elterninitiativen gegen "böse" Musik oder den Prozess gegen Judas Priest wegen angeblich satanistischer Botschaften.

Jetzt, gute 20 Jahre später, ist aus öffentlichen Aufschreien gegen diese Bewegung einfach die Luft raus, dafür sind jetzt eben die kleinen Gangster-Kinder dran. Irgendwann schreit da aber auch kein Hahn mehr nach und sie werden sich ebenso in der öffentlichen Meinung integriert haben, wie die schwarze Szene und die Emos. Dann wird die nächste musikalische Subkultur dran sein, als Sündenbock für alle verzogenen Rotzblagen dieser Nation herzuhalten.

Hat eigentlich schon wer darüber nachgedacht, eine Retro-Volksmusik-Bewegung zu eröffnen, die in Trachten und Dirndeln rumläuft und sich dann bei Volksfesten die Kante gibt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

WeTa
29.03.2008, 17:43
Hat eigentlich schon wer darüber nachgedacht, eine Retro-Volksmusik-Bewegung zu eröffnen, die in Trachten und Dirndeln rumläuft und sich dann bei Volksfesten die Kante gibt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

In Trachten und Dirndeln rumlaufen tun sie zwar noch nicht, aber die Jugend hier (gerade die in den kleineren, ländlichen Orten) sind immer auf Volksfesten anzutreffen, wo sie sich die Kante geben, ja.
Das liegt aber wahrscheinlich eher am niedrigen Bierpreis :rolleyes: :p

toho
29.03.2008, 19:40
"Intellektuell" ist zwar dehnbar, aber kopflastige und geschickt gemachte Texte findest/fandest du zum Beispiel bei Dendemann, Fettes Brot und co. Hast Recht, intellektuell ist wohl etwas viel gesagt, aber es ist eben nicht ganz so fürchterlich dumm wie das Zeug, das den markt von Berlin her überschwemmt. So richtig poetischen Anspruch hat man ganz selten mal, vielleicht teilweise bei Curse (welch Ironie - ein Berliner ... ) aber ansonsten würde mir jetzt gar keiner weiter einfallen.
Also, Hamburger Schule - "Intellektuell" für Hip Hop Verhältnisse. Dort findest du zumindest so etwas wie Wortspiele, subtilen Humor, skurrilen, abgedrehten Humor, Anspielungen, Querverweise, und (mal nicht so gottverdammt abgedroschene, intelligent präsentierte) Sozialkritik.


ok...curse ist schon mal kein berliner. hat bis letztes jahr in minden gelebt, und das seit seiner kindheit. dann nach köln gezogen. keine ahnung wie du auf den quatsch kommst. die hamburger wortspiele sind, gerade was fettes brot angeht, für mich persönlich auch nicht so der killer. gib dir mal absztrakkt (http://www.youtube.com/watch?v=t30Pg6kPs14) (unbedingt album hören, das komplette ding ist in sich geschlossen und gibt seinen gesamten lebensweg bis zum 27 jahr wieder) aus lüdenscheid, oder RAG ausm pott...


Zum Rest deiner Aussage: Qutasch! In anderen Musikrichtungen gibts Melodien, Gitarrenläufe, Rythmuswechsel, Tempowechsel und so weiter.

eigentlich ein wichtiger punkt: hiphop produzenten nennen sich PRODUZENTEN, nicht musiker. andererseits...hör dir mal mings biosphere von roey marquis an. obwohl es "nur" ein produzentenalbum ist, ist es extrem abwechslungsreich. oder die ganzen instrumentalen dj krush sachen.

rgb
29.03.2008, 20:02
Och, doch, ich hab schon ziemlich viel Ahnung davon, ich äußere mich selten zu Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe.
Dass es (vor allem in Form der Hamburger Schule, die ja speziell in den 90ern Hauptströmung er deutschen Hip Hop Szene war) durchaus intellektuellen Hip Hop gibt bestreite ich nicht. Lies meinen Post vielleicht, bevor du ihn unqualifiziert kommentierst ;)
Proletentum übrigens ist keine Beleidigung für deine geliebte Musikrichtung, du brauchst nicht an die Decke zu gehen. Ich meine den Begriff im Wortsinn. Schau doch, woher der Hip Hop ganz ursprünglich gekommen ist: Aus dem "Proletariat"
Und Stumpfsinn, nun ja, Hip Hop IST stumpf. Sich stest wiederholende "Beats", die musikalisch schlicht und ergreifend nicht anspruchsvoll sind, sind nunmal stumpf. Auch das ist nicht unbedingt eine Beleidigung.
Ich hab deine Musikrichtung nicht angegriffen, und ich habe durchaus Ahnung von dem, was ich rede. Vielleicht liest demnächst erstmal gründlich, bevor du jemanden angreifst, du Quatschkopf ... :rolleyes:
Nix für ungut.
Ich hab mich nur auf deinen letzten Post bezogen und das davor garnicht gelesen.
Und selbst dort schreibst du nur, dass es damals noch anspruchsvolleren Hip-Hop gab.
Das Hip-Hopper oft Proleten sind ist mir auch klar, du hast aber auch das Wort "Stumpfsinn" benutzt.
Außerdem will ich hier nicht als Hip-Hopper abgestempelt werden, ich höre auch Rock, Indie, Alternative, Metal und alle arten von Electronic, Hip-Hop ist da sogar eher in den hinteren Rängen vertreten.
Mich kotzt es nur einfach an wenn dann solche sachen wie dein Post, auf den ich mich bezogen habe, kommen. Das würde mich auch bei jeder anderen Musikrichtung aufregen.

Hätte ich deine Posts davor gelesen hättest du vielleicht sogar Pluspunkte bei mir gesammelt, da ich fast ausschließlich Hamburger Sachen höre. ;)

Bei den Beats kann ich dir allerdings nicht wirklich zustimmen. Das ist eben Geschmackssache, ich lege sehr viel Wert auf Beats und achte in jedem Lied drauf (nicht nur bei Hip-Hop), und dort kann auch sehr viel Abwechslung drinne sein, und nicht nur ständiges wiederholen.

MaxPee
29.03.2008, 20:59
also die meisten bekannten raps sind ja ganz einfach aufgebaut:
du schreibst auf ein Blatt 205 mal ficken und 190 mal ••••••••• und füllst dann die lücken mit wörtern.
Gruß MaxPee

Byder
29.03.2008, 22:40
also die meisten bekannten raps sind ja ganz einfach aufgebaut:
du schreibst auf ein Blatt 205 mal ficken und 190 mal ••••••••• und füllst dann die lücken mit wörtern.
Gruß MaxPee
Äh.
Nein?

DieHeiligeSandale
30.03.2008, 01:27
ok...curse ist schon mal kein berliner. hat bis letztes jahr in minden gelebt, und das seit seiner kindheit. dann nach köln gezogen. keine ahnung wie du auf den quatsch kommst. die hamburger wortspiele sind, gerade was fettes brot angeht, für mich persönlich auch nicht so der killer. gib dir mal absztrakkt (http://www.youtube.com/watch?v=t30Pg6kPs14) (unbedingt album hören, das komplette ding ist in sich geschlossen und gibt seinen gesamten lebensweg bis zum 27 jahr wieder) aus lüdenscheid, oder RAG ausm pott...



eigentlich ein wichtiger punkt: hiphop produzenten nennen sich PRODUZENTEN, nicht musiker. andererseits...hör dir mal mings biosphere von roey marquis an. obwohl es "nur" ein produzentenalbum ist, ist es extrem abwechslungsreich. oder die ganzen instrumentalen dj krush sachen.

Ui! Da hab ich mich was Curse betrifft wohl echt ziemlich geirrt. keine Ahnung, wo ich das mit Berlin gehört hatte, war mir ziemlich sicher gewesen ...
Naja, und Hip Hop Produzenten: Klar, sie nennen sich Produzenten und nicht Musikern. Aber eben ihren Fans ist das oft nicht klar, dass das ganze eigentich nicht wirklich Musik ist.
Danke für deine Tips übrigens, Abstrakkt ist meiner Ansicht nach ziemlich gut. Das Traurige ist halt, dass es beim Hip Hop eben fast ausschließlich um die Texte geht, aber die überzeugen bei Abstrakkt eben ziemlich ...

@ MaxPee: Nö.

Ach ja, an alle Hip Hop Fans und Hasser: Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=BHO5tU3PHMw

MaxPee
01.04.2008, 17:29
@ bider
also iuch hab das etwas unklar ausgedrückt ich meine die raps von den bekannten rappern und das sollte nur ein extremiesuírungsbeispiel sein
wenn ihr versteht was ich meine
ich kANNs nicht genauer ausdrücken
gruß maxPee

DieHeiligeSandale
03.04.2008, 20:18
@ bider
also iuch hab das etwas unklar ausgedrückt ich meine die raps von den bekannten rappern und das sollte nur ein extremiesuírungsbeispiel sein
wenn ihr versteht was ich meine
ich kANNs nicht genauer ausdrücken
gruß maxPee

Du kannst es nicht genauer ausdrücken? Dann hast du leider deutliche Artikulierungsschwächen ...
Bekannte Rapper, da fallen mir einige ein, die sprachlich ziemlich was drauf haben. Und nicht solche Artikulationsschwächen haben, wie du ... :rolleyes:

Gendrek
04.04.2008, 16:53
Ich glaube MaxPee scheint nur Rapper alà Sido zu kennen die meiner Meinung nach nix auf der Welt verloren haben,da sie schlechte Vorbilder sind die sich nur mithilfe von vom dem wort ficken und fresse ausdrücken können.Es gibt zich Rapper die ordentlich was auf dem Kasten haben in Sachen Wortschatz(ich sag nur Tupac seine Lieder hatten nachdem was ich weiss ein hohes Niveau und auch eine Botschaft).Ich selbst habe eine starke Abneigung gegen Rap aber kann nicht sagen das es der Rap ist sonder vielmehr die die den Rap machen.
Was ich damit sagen will ist das es niemals die Musik ist die einen Menschen verdirbt,sondern sein Vorbild.Ich kann also nur die Frage ,,Verdirbt Hip-Hop die Jugend?'' mit einem klaren nein beantworten.
(bitte nich hauen wenn was falsch ist^^)

The Majora
11.04.2008, 15:26
Du kannst nicht falsch liegen? Solange du sagst,dass es deine Meinung ist,kann kein Freak auf der Welt sagen:"deine Meinung ist falsch" ;)

PS1: Wer das sagt,kennt wohl die Grundgesetze nicht!

PS2: Bitte nach meinem Post keine supertollen irwitzigen Kommentare über mein Post schreiben,wo Inhalte wie," Doch das kann man,
deine Meinung ist falsch,blablabla ",stehen!

PS3: Mein Kommentar NICHT wörtlich nehmen!!!

eoc
12.04.2008, 21:28
Doch das kann man, deine Meinung ist falsch.

Nur die Tatsache allein, dass du das Recht auf freie Meinungsäußerung hast, gibt dir noch lange nicht Recht bezüglich der von dir getätigten Aussage. Die beiden kursiven Begriffe sind nicht völlig gleich aufzufassen. Wäre ja noch schöner...

PS1: Was sind die Grundgesetze?
PS2: Kannst natürlich Obenstehendes auch unter blablabla zusammenfassen.
PS3: Wie sonst?
PS4: Bitte meinen Kommentar nicht wörtlich nehmen, ich weiß nämlich selbst nicht, was ich schreiben soll, aber ich hab grade so Lust, irgendwas zu schreiben^w^