PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexible Magie!(RM2003)



BanzaiMaster
08.01.2008, 02:20
Hallöle!^^

Hmmm.. hab da mal ne Frage:
Ich wollte in meinem Spiel tauschbare und an-und abkoppelbare Magie(steine?) verwenden, mit anderen Worten -> Ich möchte, dass man Magiesteine o.Ä. finden kann, die man - wenn man sie (anlegt??) - magische Kräfte verleihen. Wenn man sie aber wieder (ablegt?) sollen die magischen Fertigkeiten, Eiszauber etc. wieder verschwinden. So ähnlich wie in FF7. Wie zusehn, habe ich anlegen und ablegen mit einem Fragezeichen versehn, weil ich auch nicht wirklich drauf komme wie ich das anstellen soll. Ein <Magic Book> ist es ja auch nicht, es ist mehr ein "Recycle MagicBook" :). Ich möchte auch eventuell die Zauber "leveln" können, wenn sie angelegt sind. Aner das ist vielleicht ein Tick zu schwer für mich ;D. Bin ja noch Anfänger :)

Also ich bitte wie gesagt um Hilfe^^, Vorschläge wie ich das bewerkstelligen könnte!

Cracky
08.01.2008, 07:21
Ich mache grade auch ähnliches System wie das Materia System in FF7 in meinem Spiel oder besser gesagt ich hatte es vor zu machen.

Jedenfalls bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher wie das funktioniert. ich mache das in einem Extra menü wo die charaktere ihre steinslots haben und wenn ich jetzt z.b. einen stein einsetzen möchte frag ich in einem common event ab ob dieser stein im inventar is wenn ja entferne ich einen aus dem inventar und setze eine variable z.b. mit dem namen: "(Name des Steins) Ausgerüstet" plus 1 und lasse dann den charakter den zauber erlernen so wenn ich dann wieder auf diesen slot geh und ihn entfernen will sage ich der variable "(Name des Steins) Ausgerüstet minus 1 und gebe dem inventar den jeweiligen stein wieder und lasse den charakter die fähigkeit vergessen