PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Îtems die Zustände hervorrufen



Klunky
07.01.2008, 21:17
Ich habe schon eine Weile rumprobiert im Maker aber irgendwie klappt es nicht. Ich möchte das wenn man einen Gegenstand oder so benutzt der Held vergiftet ist aber ich weiß nicht wie.

Sekten_Records
07.01.2008, 21:39
Wenn dein held auf das Item klickt stellst du einfach einen SWITCH "Item1..."
auf ON startest ein parallel laufendes Ereignis das mit dem SWITCH aktiviert wird. Das fragt erst ab ob das Item im Inventar ist und bei ja rufst du den zustand (Gift...) einfach auf... Dann stellst du den SWITCH wieder aus.

Cracky
07.01.2008, 21:42
Ich habe schon eine Weile rumprobiert im Maker aber irgendwie klappt es nicht. Ich möchte das wenn man einen Gegenstand oder so benutzt der Held vergiftet ist aber ich weiß nicht wie.

Hmmm... also da würd mir jetz nur einfallen das mit hilfe eines common events
irgendwie zu deichseln also wenn du das item nur ausserhalb von kämpfen benutzen sollst denn isses eig ganz einfach bei dem item einen schalter einfügen und dann in einem common event sagen dass der held bei aktivierung des common events vergiftet werden soll oder so in etwa wenn das die person vergiften soll die es benutzt hat naja etwas komplizierter
weiß ich leider nich genau:( ;)
aber so etwa müsste das gehn

im 2003er wäre das ganz einfach da sagst du einfach dass das item einen skill (zauber) aufrufen soll und bei dem jeweiligen zauber kannst du auch negative zustände wirken auf den benutzer einstellen diese funktion hat der 2000er leider noch nich

mfg;)

EDIT: sorry Sekten_Records hab grad gemerkt dass du das so halb auch schon gepostet hast;)

Klunky
08.01.2008, 19:07
Wenn dein held auf das Item klickt stellst du einfach einen SWITCH "Item1..."
auf ON startest ein parallel laufendes Ereignis das mit dem SWITCH aktiviert wird. Das fragt erst ab ob das Item im Inventar ist und bei ja rufst du den zustand (Gift...) einfach auf... Dann stellst du den SWITCH wieder aus.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht aber ich möchte ja das sich der Effekt genau bei der Person hervorruft die das Item benutzt.

edit: so noch ein problem wenn ich einen Gegenstand so einstelle das wenn er gegessen wird man geheilt wird und das über coomon godds laufen soll habe ich keine Prozentwahl wie ist sowass möglich?

Sekten_Records
10.01.2008, 19:58
Dann musst du halt noch eine Bedingung hinzufügen die abfragt ob held dabei ist... der entsprechende halt.... und dann stellst du ein bei "zustand ändern"
das der entsprechende held 8findust du bei "fixiert")

Und dein ander Problem kann ich mir nit erklären sry