PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest VIII Lösungsbuch ? Sinnvoll oder Überflüssig ?

Vortilion
07.01.2008, 19:07
Ich überlege mir das Lösungsbuch anzuschaffen bevor ich mit dem spielen anfange. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lösungsbuch ob es sinnvoll ist oder ob man lieber kein Geld dafür ausgeben sollte ?

Gruß

Vorti

Nero
07.01.2008, 19:14
Also ich hab keins und ich komme eig. auch so ganz gut zurecht, weil man ja auch im net gucken kann, ganz verkehrt ists aber auch nicht, weil man damit am schnellsten an die guten Gegenstände kommt. Auch die Side-Quest sollten mit Buch deutlich leichter (zu finden) sein, aber naja es liegt bei dir *^^

Paco
07.01.2008, 19:21
Ich habe mir die Buch geholt. Da steht sehr viel drin. Einige haben die Buch auch geholt. Das sagt wohl was über die Qualität des Buches aus.

Aber es ist jedem selber überlassen ob er sich die Buch anschaffen will. Wenn du spielen wilslt ohne alles vorher zu wissen zu wollen, dann ist die Buch nichts für dich. Wenn du aber nur 1x durchspielen will ihn etwas auszulassen, dann besorgt dir den Buch.

Du solltest aber die Meinungen der anderen einholen bevor du ein Entscheidung triffst.

Vortilion
07.01.2008, 19:25
gibt es das buch eigentlich nur noch bei ebay ? habe es nämlich bis jetzt in keinem laden gefunden.

Kiru
07.01.2008, 19:34
Zu Lösungsbüchern gibts meist nur eine Auflage und wenn die weg ist (was nie all zu lange dauert), tja, dann ist sie weg. Ich würde aber eh wenn zu gamefaqs tendieren, denn das ist kostenlos und hilft einem auch, wenn man tatsächlich mal nicht weiter weis... (oder das forum hier :P )

Radical Dreamer
08.01.2008, 11:50
Hab mir das Buch auch geholt.Ich finde es sehr ausführlich, gut beschrieben und übersichtlich.Ich kann zwar keine Aussagen über mögliche inhaltliche Fehler machen, wie sie z.B bei Brady Games Bücher gerne und häufig auftreten, aber mir persönlich ist soweit nichts aufgefallen.

Die eigentliche Hilfe besteht allerdings nur in den Tabellen (Rezepte, Fundorte) und Karten, in denen man bestimmte Monster für die Arena findet.Der Lösungsweg ist imho überflüssig, da das Spiel recht linear abläuft und wenige leichte Rätsel aufgibt.Gut man kann hier und da was übersehen, aber dafür sind ja die Karten da. ;)

Imho kannst du mit dem Buch nichts falsch machen. :D

Vortilion
08.01.2008, 17:31
ok wer verkauft mir eins :-)

Kosuke
12.08.2008, 16:52
du musst dir doch kein Buch kaufen wenn du internet hast geh auf spieletipps.de
und such da dragonquest 8 da steht die komplettösung

Paco
12.08.2008, 17:07
du musst dir doch kein Buch kaufen wenn du internet hast geh auf spieletipps.de
und such da dragonquest 8 da steht die komplettösung

Klar kann man in Internet/Gamefaqs nach Lösungen suchen, aber manche möchte lieber in Bücher blättern. Es gibt ausserdem Leute die Lösungs-Bücher sammeln.