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Pazu
07.01.2008, 14:25
Die Reise nach Norden

News

Der News-Teil wird von mir ständig akualisiert, wenn etwas neues hinzukommt.

03.05.08: Neue Screens und Features im Thread.
03.05.08: Demo hochgeladen.


Vorwort

Die Reise nach Norden ist mein erstes RPG und sollte auch so bewertet werden. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Maker, daher habe
ich beschlossen das Spiel etwas puristischer zu gestalten und auf Features
wie eigenes KS und Menü zu verzichten.



Story

Stille. Nur das Rauschen der Wellen, die gegen das Strandufer schlagen sind zu hören. Farin schlägt die Augen auf und reibt sich stöhnend den Kopf. "Wo zu Hölle bin ich hier... Moment... Wer bin ich überhaupt?", fragt er sich.
Sein Gedächtnis: Gähnende Leere, nur an seinen Namen kann Farin sich noch erinnern.

Dann entdeckt er ein Mädchen, ungefähr in seinem Alter, das bewusstlos neben ihm liegt. Er weckt sie auf und es stellt sich heraus, das es ihr genauso geht wie ihm, sie weiß nicht wer sie ist, und wie sie hier herkam, nur ihr Name ist ihr noch im Gedächtnis: Lisa.

Gemeinsam machen sich Farin und Lisa auf die Suche nach Zivilisation, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Sie erreichen das Dorf Marlis und statten dem Bürgermeister einen Besuch ab. Dieser erzählt ihnen von einem alten Einsiedler, der die Gabe haben soll, die Vergangenheit und Zukunft eines jeden Wesens zu erkennen. Dieser Einsiedler soll sich aber vor langer Zeit aus der Gesellschaft zurückgezogen, und in den eisigen Regionen des Nordens niedergelassen haben, wo das kriegerische Volk der Skaden lebt.

Farin und Lisa erkennen ihre einzige Hoffnung in der Suche nach diesem Mann und begeben sich auf die gefahrvolle Reise nach Norden.



Screens

http://www.npshare.de/files/36/3077/Titel.png

Der Titelbildschirm


http://www.npshare.de/files/36/8826/Weltkarte.png

Ein Teil der Weltkarte.


http://www.npshare.de/files/36/8393/Marlis.png

Das iddylische Dorf Marlis.


http://www.npshare.de/files/36/6700/Janos.png

Die Stadt Janos birgt ein dunkles Geheimnis. (Wer sich jetzt nicht gruselt,
dem ist nicht mehr zu helfen.)


http://www.npshare.de/files/36/5849/Jump%21.png

Eine kleine Sprungeinlage belohnt den Spieler mit weiteren Items.


http://www.npshare.de/files/36/1119/Kampf.png

Das Standard-KS! (Yeah! :D)


http://www.npshare.de/files/36/1416/H%F6hle.png

In dieser Höhle hat sich eine Bande Wolfsmenschen niedergelassen.


http://www.npshare.de/files/36/3833/Kneipe.png

Die Kneipe ist die einzige Attraktion im kleinen (optionalen) Kaff Tyra.


http://www.npshare.de/files/36/2047/Antiquit%E4ten.png

Der Bewohner dieses Hauses ist ein wenig exzentrisch.


http://www.npshare.de/files/36/5243/Geheimnis.png

Auch Geheimnisse lassen sich finden...


http://www.npshare.de/files/36/6709/Nordwald.png

Im Nordwald verteidigen krallenbewehrte Elfen ihr Revier.


http://www.npshare.de/files/36/4948/Schieben%21.png

Das allseits beliebte Schieberätsel.


http://www.npshare.de/files/36/5042/Tristania.png

In alter VD-Tradition werden die Bücherregale mal wieder für einige dumme
Kommentare missbraucht. In diesem Fall handelt es sich um dreiste Werbung für die bevorzugte Musik des Erstellers.


http://www.npshare.de/files/36/6988/Tutorial.png

Im frei anwählbaren Tutorialraum erhalten RPG-Neulinge Nachhilfe.


http://www.npshare.de/files/36/6748/Haus.png

Wem mag wohl dieses einsame Haus gehören?


http://www.npshare.de/files/36/8802/Ninja.png

Auch eher skurrile Personen tummeln sich in den Dörfen und Städten.


http://www.npshare.de/files/36/8626/Insel.png

Diese Insel gilt es gegen Ende des Spiels zu erkunden.





Features

Ein paar gibt es schon. ;)

- Sichtbare Gegner, keine Zufallskämpfe!
- Questagentur in jeder Stadt. Hier kann man sich Sidequests abholen.
- Wichtel die deine Statuswerte aufbessern.
- Silbermünzenquest. Wer alle 50 Silbermünzen der Welt findet wird belohnt.
- Einige optionale Gebiete mit versteckten Geheimnissen.
- Eigene Kampfanimationen (aber nix besonderes)
- Der Held blinzelt. (Ermöglicht nie dagewesene spielerische Möglichkeiten.)
- Die TP (Technikpunkte) regenerieren sich ausserhalb von Kämpfen langsam.

Das meiste kann man wohl kaum als anständige Features bezeichnen aber
was solls...

Um konstruktive Kritik wird gebeten! :)


Demo

www.npshare.de/files/36/8764/Die%20Reise%20nach%20Norden.zip

Nightscreen
07.01.2008, 14:45
Juhu, endlich mal ein Spiel, dass einen nicht voller unnötiger Features knallt und vor eigenen Menüs und KS fast erschlägt... ;)

Ich mag den Titel des Spiels und die Screens erinnern mich grafisch irgendwie an Mondschein...

Aber der Heldname: Farin... Urlaub? Mein ja nur, is lustig. :)
Hoffe, dass du mal bald ne Demo draus machst, würd's gern spielen.

Underserial
07.01.2008, 14:47
Ansich nix besonderes.

Schönes mapping nette idee (und ne geklaute Textbox) aber ich freu mich auf was spielbares weil so richtig viel erfährt man leider nicht ^^

Cracky
07.01.2008, 14:58
Also für dein erstes RPG find ich Story und Screens eigentlich recht gut.
Auch wenns jetz nich dein erstes rpg wäre würd ichs nich schlecht finden


Dass du kein eigenes KS und kein eigenes Menü benutzt is auch ok
Aus dem Standart KS kann man ohnehin genug rausholen nur find ich eigentlich n bissl schade dass du nur das standart menü benutzt, das bietet recht wenig funktionen.
Aber ich hab bei meinem ersten rpg auch noch keine großartigen zusätze gehabt, also von daher:)
Sieht gut aus! Weiter so!;)

PS: Ich würd vllt noch ne andere Textbox nehmen. Nicht unbedingt die aus Mondschein. Das fällt etwas auf

Raknar
07.01.2008, 15:04
Sieht eigentlich ziemlich solide aus, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Weitermachen! :A

Pazu
07.01.2008, 15:26
Wow! Mit so viel positivem Feedback hatte ich gar nicht gerechnet!
Erst mal herzlichen Dank an alle, sowas motiviert mich wirklich!

@Nightscreen


Juhu, endlich mal ein Spiel, dass einen nicht voller unnötiger Features knallt und vor eigenen Menüs und KS fast erschlägt...

Jup, ich kann es nicht leiden wenn ein Spiel von Grafik und Technik-Fetischisten niedergemacht wird, obwohl es in Sachen Atmossphäre, Story, Charaktere, Dramaturgie und Emotionalität vielen anderen Spielen den Rang abläuft. Das ist auch der Grund warum Spiele wie UiD, Mondschein und Von Menschen und anderen Dämonen mir viel mehr imponieren als es ein Velsarbor je könnte.



Ich mag den Titel des Spiels und die Screens erinnern mich grafisch irgendwie an Mondschein...


Du hast mich erwischt :D! Ich liebe Mondschein, das Spiel war meine
hauptsächliche Inspiration zu die Reise nach Norden.
Daher auch die geklaute Textbox, das werde ich aber noch ändern wenn ich eine schöne Textbox finde. Den Cursor in Form eines Blattes hab ich aber schon zu nem normalen Pfeil umeditiert.



Farin... Urlaub?
Dabei mag ich die Ärzte überhaupt nicht...
nee, war mir schon bewusst, aber mir gefällt der Name.


@Underserial


Schönes mapping nette idee (und ne geklaute Textbox) aber ich freu mich auf was spielbares weil so richtig viel erfährt man leider nicht ^^

Mehr von der Story kann ich leider nicht posten, da sonst ja die Überraschung weg ist wenn die beiden schliesslich von ihrer Vergangenheit
erfahren, und was sich daraus ergibt.


@Cracky


nur find ich eigentlich n bissl schade dass du nur das standart menü benutzt, das bietet recht wenig funktionen.


:confused: Hm, also ich finde das das Menü für klassische RPGs vollkommen ausreicht. Eigene Menüs sind ja ganz schick, aber wenn man es nicht kann (wie ich :p ) dann wird es wahrscheinlich ziemlich unpraktisch und nervig für den Spieler. Das Menü in VD1 fand ich zum Beispiel viel zu langsam, da hat es immer ewig gedauert, nur um ein paar simple Einstellungen vorzunehmen.

Underserial
07.01.2008, 15:29
Wie sieht es mit betatest aus?
Ist das schon was in planung?

Don Sella
07.01.2008, 15:34
Titelbild gefällt mir und der Titelname auch
Für's erste Spiel ist die Story auch recht gut.
Aber viel kann ich sonst nicht mehr drüber sagen.
Bitte mehr davon :P

Pazu
07.01.2008, 15:37
@Underserial

Betatest ist noch nicht in Planung, bis jetzt gibt es leider noch nicht so
viel was sich lohnen würde zu testen, aber wenn es soweit ist komme ich darauf zurück.

Underserial
07.01.2008, 15:41
Schön, melden kannste dich einfach per PN^^

Cracky
07.01.2008, 15:49
:confused: Hm, also ich finde das das Menü für klassische RPGs vollkommen ausreicht. Eigene Menüs sind ja ganz schick, aber wenn man es nicht kann (wie ich :p ) dann wird es wahrscheinlich ziemlich unpraktisch und nervig für den Spieler. Das Menü in VD1 fand ich zum Beispiel viel zu langsam, da hat es immer ewig gedauert, nur um ein paar simple Einstellungen vorzunehmen.

Ja ich meine ja auch nicht, dass das normale Menü nicht ausreicht. Ist vollkommen in ordnung so. Ich meine nur dass es schön wäre wenn es z.b. Optionen oder Aufgaben aufgezeigt werden können. Das macht es für den Spieler etwas übersichtlicher und er hat mehr Aktionsmöglichkeiten.
Und so ein Menü wie in Vampires Dawn meine ich eigentlich auch nicht. Sondern wenn man ESC drückt dass sofort das zusatzmenü kommt von den man dann ins normale menü schalten kann. Die Art aus VD is natürlich auch ok. Und wegen der Geschwindigkeit das ist in VD nur so eingestellt (durch die animationen) das kann viel viel schneller eingestellt werden^^

Aber ich will hier nicht so viel rumreden. Standart Menü: vollkommen in Ordnung;)

Cloudi
07.01.2008, 16:01
Story hab ich mir ehrlich gesagt nicht gelesen da ich grad keine Zeit hab...

Zu den Screens muss ich sagen dass das Mapping ganz gut aussieht.
Aber ich find es etwas arm die Weltkarten idee und textbox von Ani-kun (Mondschein) auszuleihen...um es höflich auszudrücken.

Und 4 und 5 Screen gefallen mir nicht =D
Irgendwie fehlt da was....sieht leer aus.

Pazu
07.01.2008, 16:18
@Cloudi
Das mit der Textbox ändere ich noch, aber was meinst du mit der Weltkartenidee, für mich ist es Standard das man wenn man an einen Ort auf der Weltkarte kommt der Ortsname bzw. ein Fragezeichen angezeigt wird.
Da war Ani-Kun sicher nicht der erste der das so gemacht hat.

Cloudi
07.01.2008, 16:30
@Cloudi
Das mit der Textbox ändere ich noch, aber was meinst du mit der Weltkartenidee, für mich ist es Standard das man wenn man an einen Ort auf der Weltkarte kommt der Ortsname bzw. ein Fragezeichen angezeigt wird.
Da war Ani-Kun sicher nicht der erste der das so gemacht hat.

Komisch das du direkt gewusst hast was ich meine ohne es erwähnen zu müssen,sehr eigenartig...

Cracky
07.01.2008, 17:10
@Cloudi
Das mit der Textbox ändere ich noch, aber was meinst du mit der Weltkartenidee, für mich ist es Standard das man wenn man an einen Ort auf der Weltkarte kommt der Ortsname bzw. ein Fragezeichen angezeigt wird.
Da war Ani-Kun sicher nicht der erste der das so gemacht hat.

Natürlich ist sie nicht die erste gewesen:)
aber Cloudi meint schätze ich halt einfach dass man am Stil, Textbox und Weltkarte und von dem was du grad geschrieben hast einfach merkt dass du viel aus Mondschein übernommen hast

Allerdings is dein Map-Stil halt auch nur Mac&Blue und diese Weltkarte hab ich auch schon in andern Spielen gesehn. Musst dir jetz nix draus machen

Reding
07.01.2008, 17:26
Nun möchte ich mich natürlich auch mal zu deiner Spielidee und deren
Vorstellung äußern.

Die Story an sich ist nichts besonderes, das kennen wir schon, aber gerade
sowas mag ich. Dein Mapping ist Solide. Hier und da kann man es noch
verbessern. Das Titelbild, ist auch ganz in ordnung, wenn es halt zum Spiel
passt. Also für ein erstlingsprojekt ist es eigentlich sehr gut.
Der Titel passt auch^^ ich hoffe nur, das du es auch genausogut umsetzt,
wie man sich das vorstellt. Denk immer daran, das du deinen roten Faden
nicht verlierst.
Weiter so und viel Glück!

Reding

Yunoki
07.01.2008, 20:15
Bei einer solchen Story dürfte es relativ schwer fallen, die Spannung aufrecht zu erhalten. Du solltest deshalb meiner Meinung nach den Spieler möglichst oft vor das Problem des verlorenen Gedächtnisses stellen und auch Fragen aufwerfen, um in ihm das Verlangen zu wecken, die Vergangenheit des Helden zu erfahren. Das übliche nunmal.

Bei der Weltkarte solltest du nochmal schaun, ob du das Wasser nicht abwechslunsgreicher kriegst. So im Moment ist das äußerst öde.
Ansonsten ist die Inneneinrichtung des Gasthauses etwas schlecht gewählt. Es mag zwar die Eingangshalle sein, aber das jemand in seinem Gasthaus am Thresen nicht mehr als einen Brief und ein Buch hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde somit der vollständigkeit halber den Thresen etwas verschieben, einen Schrank hinzufügen und der armen Frau einen Ausgang aus dem Thresen bieten.

Ansonsten gibt es nicht wichtiges mehr zu sagen; ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt. Und nebenbei, es ist keine Schande das Standartkampfsystem oder das Standartmenü in den Featuren zu nennen. Lieber das, als irgendwelche unnötigen Sachen aufzulisten.

E-Nigma
07.01.2008, 22:36
Also die Screens find ich in Ordnung und auch die Story hört sich ganz nett an, ich denke das du es auch richtig machst nicht direkt bei deinem ersten Projekt dich an zu vielen extra Features zu versuchen.

DevilRaper
08.01.2008, 00:23
Die Screens und der Titelname finde ich sehr gut also schon mal von mir ein :A .
Mach weiter so :).
Warte schon auf die Demo^^.
WAnn würde sie rauskommen?

Pazu
09.01.2008, 19:10
@ Devilraper


Warte schon auf die Demo^^.
WAnn würde sie rauskommen?

Das kann ich jetzt noch nicht so genau sagen, da ich wegen Schule nicht soviel Zeit zum makern habe. Ich komme aber trotzdem recht gut voran, und werde bald mal nach Betatestern Ausschau halten.

Underserial habe ich ja schonmal vorgemerkt.

Hier noch ein paar neue Screens, werde sie auch in die Vorstellung reineditieren:


http://www.npshare.de/files/36/3560/Titel.png

Das Titelbild mit editierter Textbox.


http://www.npshare.de/files/36/6782/Strand.png

Eine Szene von ganz am Anfang des Spiels.


http://www.npshare.de/files/36/3949/Wald1.png

Ein Wald.


http://www.npshare.de/files/36/9404/Wald2.png

Und noch ein Wald.


http://www.npshare.de/files/36/9602/Weltkarte.png

Noch ein Teil der Weltkarte.

Pazu
18.01.2008, 15:36
Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber anonsten wird vielleicht niemand hierauf aufmerksam ^^.

Eine Beta-Version des Spiels, die bereits 2 Wälder (davon einer optional), ein Dorf und eine handvoll Zwischensequenzen erhält ist fertig. Wer sich einen kleinen Eindruck von dem Spiel machen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge liedern will, kann sich das Spiel unter diesem Link ziehen:

http://www.npshare.de/files/36/2983/Die%20Reise%20nach%20Norden%20%28Beta%29.zip

Mr Origami
18.01.2008, 18:07
Die Reise Nach Norden. Willse in die Arktis?

Also der Tiel sollte schon Winterflare aufkommen lassen und dann sieht man in all den Screens nichts weiter als leere Grüne aber durchaus schöde Buden und und so Wäler und so.

Desweiteren Kann man nicht ganz Nachvollziehen warum der Detlef also der Held fast so aussieht wied er Spasti aus Monschein und die ganzen chipsets sehen aus wie die aus Mondschein und das alles überhaupt und so.

Desweitern habe ich einen Verbesserungstipp für dich.
Baue mehr Drama ein also mehr Textboxen wo was drinnsteht und so und mach nicht imemr nur sceens wo die da so labern und so weil das dumm ist und ich auch nicht ganz verstehe was du überhaupt damit bezweckst aber du willst leute indirekt aggressiv machen und das wirktl bei mkir schon ganz gut.

Von daher gutes Spiel.

waterboynation
21.01.2008, 19:22
Hey Pazu, dein Game "Die Reise nach Norden" ist mehr posetiv aufgefallen.
Finde ich sehr gut das ein Tutorial gibt, Wo einen alles sehr gut und ausführlich erklärt wird. Schade, das es noch einen Testkampf gibt, hab mich mit jedemenge Items zum Heilen eingedeckt. ^-^

Der Held sein Gedächtnis verloren hat, kann er sich gleich an seinen namen erinnern. wirkt zwar etwas komisch, aber sonst ist man gespannt wie man raus findet,was passiert ist. Und zur welcher Beziehung die beiden stehen.

Viele Erfahrungspunkte gibt es ja nicht bei den Kämpfen, sowie wenig heiltränke. So kann man zwar nicht gegen alle Gegner im Wald kämpfen. Man schafft es denoch den Wald zu durch queren. Lisa` Fähigkeit PSI-Ball hat ja die Melodie von einen Heilzauber, weiss nicht ob das so gut passt. Und was man an Falk zu Verfügung hat, muss man sich auch einteilen. Zum Glück kann man beim ersten Besuch in der Stadt Marlis umsonst im Inn übernachten.

Die Quest-Agentur finde ich auch sehr gut umgesetzt, so Nebenaufgaben sind immer wieder erfischend. Um die erste Quest zulösen, muss man ja erstmal 100 Falk bezahlen. Jedoch wird einem nichts abgezogen. Die Qust lässt sich gut erfüllen, man bekommt aber keinen Stempel.

Ansonsten mach die Demo einen guten Eindruck und der weitere Verlaufs des
Spiels kann sicherlich noch interessant werden. Vorallem fragt man sich wie
wohl der schwierige Weg über den Bergpass wird, um den Mann aufzusuchen der in die Vergangenheit und Zukunft blicken kann.

Sollten die nicht auch im Bett liegen oder so?
http://img340.imageshack.us/img340/3833/innnq2.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=innnq2.jpg)

mfg waterboynation

Pazu
21.01.2008, 19:31
@waterboynation

Erstmal: Danke! ^^


Die Quest-Agentur finde ich auch sehr gut umgesetzt, so Nebenaufgaben sind immer wieder erfischend. Um die erste Quest zulösen, muss man ja erstmal 100 Falk bezahlen.

Ups! Das werde ich natürlich noch ändern.


Die Qust lässt sich gut erfüllen, man bekommt aber keinen Stempel.


Den Stempel kriegt man erst, wenn man alle 2 Quests einer Stadt gelöst hat.


Viele Erfahrungspunkte gibt es ja nicht bei den Kämpfen, sowie wenig heiltränke. So kann man zwar nicht gegen alle Gegner im Wald kämpfen. Man schafft es denoch den Wald zu durch queren. Lisa` Fähigkeit PSI-Ball hat ja die Melodie von einen Heilzauber, weiss nicht ob das so gut passt. Und was man an Falk zu Verfügung hat, muss man sich auch einteilen. Zum Glück kann man beim ersten Besuch in der Stadt Marlis umsonst im Inn übernachten.


Die Anzahl der Erfahrungspunkte und der gewonnen Falk habe ich inzwischen
erhöht, die Kosten für die Techniken habe ich ausserdem halbiert. Ich hoffe das sich das positiv aufs Gameplay auswirkt ^^.

Ach ja, der Sound beim Psi-Ball ist von einem Holy-Zauber. Wird auch oft als Heilzauber benutzt, deshalb kann man den leicht verwechseln ^^. Vielleicht ändere ich ihn aber noch wenn ich einen besseren finde.


Ansonsten mach die Demo einen guten Eindruck und der weitere Verlaufs des
Spiels kann sicherlich noch interessant werden. Vorallem fragt man sich wie
wohl der schwierige Weg über den Bergpass wird, um den Mann aufzusuchen der in die Vergangenheit und Zukunft blicken kann.

Es freut mich auf jeden Fall sehr das dir das Spiel gefällt und das es wirklich Spieler gibt die sich von meinem Spiel angesprochen fühlen. Ich werde mich weiterhin bemühen und das Spiel auf keinen Fall canceln!

Daen vom Clan
22.01.2008, 10:52
Whoa, das sieht mir nach sehr solider und gelungener Kost aus :)

Die Screens sind in sich stimmig und wie aus einem Guß, gefallen mir also zusammen mit dem Titelbild recht gut.

Ich persönlich finde aber das der Name Lise ein bisschen zu sehr nach Allerweltsnamen klingt, vielleicht kannst du da ja noch ein bisschen nachbessern? :)

Ansonsten: Feine Sache!

Pazu
22.01.2008, 18:24
Whoa, das sieht mir nach sehr solider und gelungener Kost aus

Die Screens sind in sich stimmig und wie aus einem Guß, gefallen mir also zusammen mit dem Titelbild recht gut.

Ich persönlich finde aber das der Name Lise ein bisschen zu sehr nach Allerweltsnamen klingt, vielleicht kannst du da ja noch ein bisschen nachbessern?

Ansonsten: Feine Sache!

Danke. Ich halt mich weiter ran.
Übrigens heisst die weibliche Protagonistin Lisa und nicht Lise.
Mir gefällt der Name, auch wenn er sehr "gewöhnlich" ist.

WeTa
22.01.2008, 19:17
Hallo Pazu :)
Ich hab mir die Demo mal angeguckt, und mein erster Eindruck ist stark gespalten. Zuerst einmal gefällt es mir, dass das Spiel nicht mit 7 Seiten Features überladen ist, es sich also wie die schönen alten RPG-Maker Spiele spielt. Allerdings hast du bei den Dialogen die bisher im Spiel sind VIEL Potenzial verschenkt, viele Sätze hören sich echt merkwürdig an; schon alleine von der Logik her. In einem Kaff wo man wegen den geringsten Gründen zum Bürgermeister geht und wo es nur eine handvoll Häuser hat ist die Tatsache das man der zehntausendste Kunde im Inn ist schon sehr... wie soll mans sagen, merkwürdig ;) Schon alleine wegen der Tatsache das das Dorf relativ abgelegen ist. Oder: Wir sind die ersten die Aus dem Wald kommen? Wer hat denn dann den Weg gemacht und warum? Die Dialogszene im Wald gefällt mir auch nicht so sehr :/ Und mMn sind Smileys in Textboxen ein dickes Tabu ;)
Ist die Szene im Gasthaus (das Farin 'draußen' schlafen muss - von Eternal Legends inspiriert? ;)

Mehrere Vorschläge:
Die "Gastrolle" in der Questagentur hätte ich etwas mehr versteckt.
Ich würde im Kampf prüfen lassen wer am Ende tot ist. Weil wenn Lisa von nem Waldgeist geplättet wird, wird sie sicherlich nicht danach "Yipiiiiiiieeeeh! ^^" Rufen :P
Dann würde ich im Tutorial den Ausbilder auch nach unten laufen lassen.
Das Mapping könnte abwechslungsreicher sein. Vll. ein, zwei Hütten im Wald wo Räuber leben; auch die erste Stadt könnte etwas lebendiger Wirken. Wovon leben die Leute in der Stadt eigentlich? Da ist ein Inn und mehrere Häuser aber sonst nichts - da wären mehr Wohnhäuser und ein, zwei Felder evtl. angebracht. Die Minifriedhöfe finde ich aber toll :)

Für eine so frühe Version aber sicherlich schon ganz ok :)

Pazu
22.01.2008, 19:44
@Wetako

Oje, ein Logik-Freak ^^


In einem Kaff wo man wegen den geringsten Gründen zum Bürgermeister geht und wo es nur eine handvoll Häuser hat ist die Tatsache das man der zehntausendste Kunde im Inn ist schon sehr... wie soll mans sagen, merkwürdig

Öh ja, solche logischen Ausrutscher passieren mir öfters. Aber da die Szene sowieso als Gag gedacht ist, denke ich mal das das nicht so schlimm ist.



Wir sind die ersten die Aus dem Wald kommen? Wer hat denn dann den Weg gemacht und warum?

Naja, eigentlich ist das ja kein von Menschenhand angelegter Waldweg, sondern halt ein natürlicher Weg durch das Gehölz. Wenn du in einen von Menschenhand unberührten Wald gehst, dann sind dort ja auch Wege zwischen den Bäumen hindurch und Unterholz, das dir den Weg versperrt.

Allgemein finde ich ein paar leichte Logikfehler aber auch nicht schlimm.
Den meisten (so auch mir) ist es ja noch nicht mal aufgefallen.



Die Dialogszene im Wald gefällt mir auch nicht so sehr :/

Wie wäre es wenn du sagst, was dir daran nicht gefällt, ein einfaches "das gefällt mir nicht" bringt mir als Autor nicht viel.



Die "Gastrolle" in der Questagentur hätte ich etwas mehr versteckt.


Wen meinst du mit der Gastrolle? :confused:



Ich würde im Kampf prüfen lassen wer am Ende tot ist. Weil wenn Lisa von nem Waldgeist geplättet wird, wird sie sicherlich nicht danach "Yipiiiiiiieeeeh! ^^" Rufen :P


Hm, da ich noch Anfänger bin, sehe ich mal darüber hinweg ^^
Hab keine Ahnung wie ich das machen soll.



mMn sind Smileys in Textboxen ein dickes Tabu

Tut mir leid, aber ich liebe diese Smileys. ;)



Das Mapping könnte abwechslungsreicher sein. Vll. ein, zwei Hütten im Wald wo Räuber leben

Dazu müsste ich das ChipSet editieren, das traue ich mir momentan aber noch nicht zu. Ich bin ein schlechter Grafiker :\ .


Das alles mag jetzt etwas abweisend klingen, aber ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten die sich über solch "kleine" Dinge aufregen. Wie gesagt ist dies mein erstes Spiel und ich bin schon froh wenn ich mit den Fähigkeiten die ich mir bereits angeeignet habe, ein schönes und spannendes Spiel zaubern kann, mit dem ich zumindest einigen Leuten eine Freude bereiten kann. Jeder fängt mal klein an, und ich versuche aus dem was ich bisher kann mein möglichstes herauszuholen ;) .

Trotzdem vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast, mein Spiel zu spielen und deine Kritikpunkte aufzuzählen. :)

Pazu

Daen vom Clan
23.01.2008, 09:25
Danke. Ich halt mich weiter ran.
Übrigens heisst die weibliche Protagonistin Lisa und nicht Lise.
Mir gefällt der Name, auch wenn er sehr "gewöhnlich" ist.


Klar, der Name ist wirklich schön und das mit der guten Lise ist auch nur ein Schreibfehler meinerseits.
Sagen wir mal so - es ist nur eine Kleinigkeit aber ich persönlich denke das bei der Kunst des Geschichtenerzählens auf ein paar Dinge geachtet werden muss.
Und gerade bei der Namenswahl kommt man über kurz oder lang dahin das manche Namen einfach schlichtweg vorbelastet sind und bei dem Leser und Spieler bestimmte Klischees anzupfen.
Mache ich zum Beispiel einen arabischen Charakter namens Saddam (ein ganz normaler Name) dann denkt jeder sofort automatisch an Saddam Hussein. Ähnlich doof verhält es sich mit den Namen Adolf (deutscher Allerweltsname), Jesus (lateinamerikanischer normaler Name), Homer (Allerweltsname) usw.

Bei Lisa stellt man sich eben entweder die Lisa Simpsons oder die gutbürgerliche Bauerntochter vor was nicht schlecht sein muss - es geht eben nur darum wen du darstellen willst.
Wenn du z.B. aus Lisa Lysa machst, dann hast du sofort ein wenig Mystik in den Namen importiert und je nach Kreativität spult der Leser des Namens ganz andere Schemat ab :)

Aber wie gesagt: Dein Spiel ist klasse, das sind nur Kleinigkeiten ;)

WeTa
23.01.2008, 13:33
Genau, wie bereits gesagt, die Logikfehler sind nicht all zu gravierend.
Mit der Gastrolle meine ich den Held aus dem zweiten Spiel.

edit:

PS: Ach ja, der Titel des Spiels ist super, ändere den ja nicht!!!!
Aber sowas von! Hebt sich von dem Ganzen ultimate vampire chronicles dawn erste englischstunde omg ab :D

Nightscreen
23.01.2008, 19:14
Hey Pazu,

hab die Beta grade durch und muss sagen, dass es echt gut tut, mal keine Rechtschreibfehler in einem Spiel zu finden :D ! Ich mag dein Spiel, es versprüht diesen Old-School-Charme und ist echt gut geworden für den Anfang, ein paar Mankos habe ich aber trotzdem:^^

- ein bisschen ausführlicheres Intro wär vielleicht besser, wenn man das am Anfang schon extra anwählen kann
- Dein Mapping ist schön, nur die Waldmaps finde ich ein wenig trostlos
- Wenn die Gegner sich nicht immer nur in denselben Mustern bewegen würden, wäre es für den Spieler interessanter, ihnen auszuweichen zu versuchen

Soweit ist sonst alles in Ordnung. :) Vereinigen wir uns gegen diese Ignoranten, die die Qualität eines Games nur noch an Mega-Menü und Bomben-KS messen! Ha! Nehmt das! :D

Soweitsowunderwar Nightscreen

PS: Ach ja, der Titel des Spiels ist super, ändere den ja nicht!!!!

Pazu
05.02.2008, 11:03
Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir! ^^

Ich arbeite fleißig weiter, und werde möglichst bald auch noch ein paar neue Screens reineditieren.

Yunoki
05.02.2008, 22:48
Ich habe es jetzt auch mal angefangen zu spielen. Also ich war bisher noch nicht so ganz überzeugt von dem ganzen. Es sind eher Kleinigkeiten, aber die haben, finde ich, dem Anfang des Spiels ziemlich geschadet - und der Beginn macht nunmal ziemlich viel aus...

Also ich die beiden am Strand liegen sah, kam das sehr komisch, wie die da beide nebeneinander mit dem Gesicht nach unten da lagen. Mindestens würde ich einen von beiden umdrehen und mit geschlossenen Augen darliegen lassen. Dann sieht man einfach mehr und man erkennt sofort, dass die nicht einfach nur da stehen.
Den Anfangsmonolog und die folgenden Dialoge mit Lisa. Ich fand ihn ziemlich unpassend. "Ich nenn mich einfach mal..." Er war viel zu locker. Außerdem würde ich ihn seinen Namen fest wissen lassen. Seinen Namen vergisst man genauso wenig, wie das Spechen, da beides Dinge sind, die man als erstes lernt. Sie sind fest im Unterbewusstsein verankert und die kriegt man nicht so schnell weg.
Die Truhen kamen blöd. ^.^ Du hast zwar auf die Sinnlosigkeit hingewiesen, trotzdem stören sie mich. - Auch die Truhen im Wald. Gut, das gibt es in anderen Spielen auch - aber gibt es nicht auch andere Möglichkeiten? Also ich streube mich gegen sowas, aber na gut.


Aber das Mapping fand ich ganz nett. Auch die Idee mit den Viechern, die hin und her fliegen. Nur war außer den Monstern wenig los in der Welt - da kannst du nochmal drüber gehen.

Mehr gibt es eigentlich von mir aus nicht zu sagen - das waren nun meine Ansichten zum Spiel. ^.^

Pazu
06.02.2008, 14:49
@Yunoki:
Danke für die konstruktive Kritik, sowas hilft mir sehr das Spiel zu verbessern.
Über einige Sachen lässt sich natürlich streiten, wie die Truhen am Strand, aber den Rest werde ich wohl verbessern. Vor allem gut das du den Punkt mit den am Strand liegenden Charas ansprichst, da wär ich irgendwie nicht so schnell drauf gekommen. :D

Pazu
20.02.2008, 16:45
Hier mal ein paar neue Screens, aus dem späteren Verlauf des Spiels:

Der Gebirgspass

http://www.npshare.de/files/36/3538/Gebirge1.png

http://www.npshare.de/files/36/9753/Gebirge2.png

http://www.npshare.de/files/36/4939/Gebirge4.png

Janos

http://www.npshare.de/files/36/7277/Janos1.png

http://www.npshare.de/files/36/6675/Janos3.png

http://www.npshare.de/files/36/5600/Haus1.png

http://www.npshare.de/files/36/3406/Haus4.png

???

http://www.npshare.de/files/36/4672/Verlie%DF1.png

http://www.npshare.de/files/36/1614/Verlie%DF2.png

Der Nordwald

http://www.npshare.de/files/36/1183/Nordwald.png

MA-Simon
20.02.2008, 18:01
Huhu, was mir gerade so spontan an den screens auffällt, spzeziell die vom Gebirge, die Abhänge sind ein bisschen arg geradlinig gemappt, da kann man immer mal so kleine Vorsprünge reinmachen.

1. Screen:

Springt einem sofort ein Mapping-Fehler ins Auge, der Baum auf dem Vorsprung ^.- der geht an dieser Stelle mal garnicht, bzw fehlt da ein Stück Wurzel?

2+3. Screen:

Hier sieht man ganz besonders,die Geradlienigkeit der Berge, da müsstest, bzw. solltest du noch einmal drüber gehen und kleinere Vorsprünge oder sowas reinmachen (theoretisch noch Vögel und anderes Gefleuch)

4-5. Screen:

Ein ausgestorbenes Dorf, bzw, könnte es mehr leben vertragen... Hund hier, Katze da, villeicht einen Zaun, Heuwagen etc, so kleine Dinge die dem Spieler die Illusion von Leben vortäuschen.

6-7. Screen:

Joah, ganz ordentlich gemachte Inners

8-9:

Hm, der Dungeon, wirkt ein wenig leer, bzw, hast du da ja fallen drin, trotzdem verbreiten engere Gänge eine bessere Stimmung ^.-

10.

Für einen Wald noch viel zu leer. Da fehlen Pilze, kleinere Pflanzen und Leben ^.-

tonystuan
20.02.2008, 19:21
Ich finde die Berge auch ein wenig zu gradlinieg.
Aber sonst ist das Gebirge gut.:A
Das Dorf Janos auch.
Aber der Nordwald ist für mich ein bisschen zu leer.:(
Der Dungeon ist trotz Fallen ein bisschen leer,mache den Raum etwas kleiner.;)

Ich muss auch sagen,dass ich beim Spiel auch erst sofort an MOndschein denken würde,aber mach weiter.:A

Pazu
21.02.2008, 13:18
Springt einem sofort ein Mapping-Fehler ins Auge, der Baum auf dem Vorsprung ^.- der geht an dieser Stelle mal garnicht, bzw fehlt da ein Stück Wurzel?


Hoppala :p. Wird verbessert!


Hier sieht man ganz besonders,die Geradlienigkeit der Berge, da müsstest, bzw. solltest du noch einmal drüber gehen und kleinere Vorsprünge oder sowas reinmachen (theoretisch noch Vögel und anderes Gefleuch)

Jup, werde ich tun. Vögel und anderes Getier kommt sowieso noch.


Ein ausgestorbenes Dorf, bzw, könnte es mehr leben vertragen... Hund hier, Katze da, villeicht einen Zaun, Heuwagen etc, so kleine Dinge die dem Spieler die Illusion von Leben vortäuschen.

Die ganzen NPCs gibt´s auf diesem Screen noch nicht zu sehen, sie sind aber inzwischen drauf. Auch Katzen und Schmetterlinge.


Hm, der Dungeon, wirkt ein wenig leer, bzw, hast du da ja fallen drin, trotzdem verbreiten engere Gänge eine bessere Stimmung ^.-


Joar, der Dungeon ist ziemlich zweckmässig. Da hab ich einfach mal ein bisschen rumexperimentiert was man denn so für Fallen und Rätsel einbauen könnte.


Für einen Wald noch viel zu leer. Da fehlen Pilze, kleinere Pflanzen und Leben ^.-

Wird beizeiten auch noch ausgebessert.

Vielen Dank schon mal an MA-Simon für die Mühe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@tonystuan


Der Dungeon ist trotz Fallen ein bisschen leer,mache den Raum etwas kleiner.

Keine schlechte Idee, ´n paar mehr Gerippe und ähnliches Zeug sollt ich vielleicht auch noch reinmachen.

Kaltblut
08.03.2008, 11:57
Welche eine Trauer, dass solch eine Spiel, der Vergessenheit eines nicht bekundeten Theads, anheim fallen kann. Aber das soll sich jetzt ändern! :)

Was soll ich sagen. Schöne Story die viel verheißen kann. Was alles folgen wird, bekommt der gespannte Spieler denn erst, in ferner Zukunft, wie ich vermute. Deine Bilder wirken als wären sie einer Reise nach Norden entsprungen. Will damit kundtun, sehr schön. Erinnert mich an die Reise durch Düsterburg (und ein größeres Lob gibt es aus meiner Feder nicht). Der Titel ist wohlgelungen.

Hoffe auf ein baldiges Voranschreiten,
Viel Glück,
Kaltblut

mitra
08.03.2008, 12:24
Also sieht echt gut aus - da es dein 1. rpg maker game ist!

Soo also 1 nes noch als kritik:

Das INN... du solltest einige Charz einbauen?!

bis denn, mfg, mitra

Aysha
08.03.2008, 18:08
Super Spiel die Grafik sieht Klasse aus hast mit dem Mapping nicht über trieben ich hasse es wenn zu viel unpassendes auf der Karte ist aber deins ist klasse ;) Nur den Anfang der Story find ich zu aufgegeriffen (Held hat sein Gedächnis verloren ist aber nicht allein, denn seine schöne Freundin begleitet ihn fast von Anfang an) aber der Rest der Story ist nicht schlecht. Nur Klingt die Story so als ob das Spiel nicht so lange dauert (wie lange braucht mann schon um nen alten senilen Typ zu finden:confused: )

22tiger01
08.03.2008, 18:23
Mapping find ich super. ;)
Story hat man schon gesehen. :3schau
Glaube wird ein gutes Spiel. :)

Pazu
09.03.2008, 10:18
@Aysha


Nur Klingt die Story so als ob das Spiel nicht so lange dauert (wie lange braucht mann schon um nen alten senilen Typ zu finden )

Nach dem man den Kerl gefunden hat, ist das Spiel ja auch noch nicht
vorbei. ;)

@Kaltblut


Welche eine Trauer, dass solch eine Spiel, der Vergessenheit eines nicht bekundeten Theads, anheim fallen kann. Aber das soll sich jetzt ändern!

Was soll ich sagen. Schöne Story die viel verheißen kann. Was alles folgen wird, bekommt der gespannte Spieler denn erst, in ferner Zukunft, wie ich vermute. Deine Bilder wirken als wären sie einer Reise nach Norden entsprungen. Will damit kundtun, sehr schön. Erinnert mich an die Reise durch Düsterburg (und ein größeres Lob gibt es aus meiner Feder nicht). Der Titel ist wohlgelungen.

Hoffe auf ein baldiges Voranschreiten,
Viel Glück,
Kaltblut

Das schönste Lob das ich je bekommen habe. Vielen dank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pazu
12.03.2008, 16:47
Ich habe die aktuelle Demo soeben im Atelier hochgeladen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Betatester
Spark Amandil und Kratelk! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Frank McColbert
12.03.2008, 19:25
Hab's mal angespielt und bin gerade mit den beiden Hübschen beim ersten Haus angelangt. Klar, alles kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber soweit finde ich das Spiel einfach nur schön.
Das mit dem Gedächtnisverlust klang im ersten Moment so bekannt, weil's einfach des Öfteren benutzt wird - aber das ist nicht schlimm, weil die Umsetzung schön geworden ist.

Einfach gut, gefällt mir. Sympathisches Spiel. :)

Pazu
13.03.2008, 11:58
@Frank McColbert

Danke! Sternentänzer find ich auch sympathisch und lustig!

alpha und beta
13.03.2008, 12:51
@Frank McColbert

Danke! Sternentänzer find ich auch sympathisch und lustig!

Und?
Geht es gut mit dem Projekt voran?
Hoffentlich gibt es bald eine neue Demo,den ich kann es kaum
erwarten was neues zu spielen!

Nightscreen
13.03.2008, 13:26
Ich habe die aktuelle Demo soeben im Atelier hochgeladen.

Neue Demo??? Her damit! :)

Pazu
15.03.2008, 16:19
Geduld, ich hab´s mit dem Upload-Formular hochgeladen, könnte also ne Weile dauern bis sie hier aufgenommen wird. ;)
Werde sie beizeiten aber auch hier in dem Thread zum download zur Verfügung stellen.

edit: Die Screens wurden aktualisert und durch einige neue ergänzt.

Pazu
30.03.2008, 16:48
So, dann stelle ich die erste Demo auch mal hier zum Download zur Verfügung:

http://www.npshare.de/files/36/1806/Die%20Reise%20nach%20Norden.zip

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel. :)

Crysling
02.04.2008, 17:05
Die Story finde ich an sich nicht sooo toll und
sie erinnert mich zu sehr an UiD.(Jemand weckt auf und kann sich nur noch an seinen Namen erinnern.^^)
Aber die Screens sind eigentlich recht gut und hoffe bald noch mehr
zu Gesicht zu bekommen.

fallenangel_22
02.04.2008, 19:32
habe grade deine erste demo gespielt muss sagen das die sehr gut is auch wenn se schwierig war habe ich sie bis zum ende gespielt ^^
habe aber auch einen fehler gefunden nach der erste stadt is ein geheimes haus und wenn man da reigehen will stürzt das spiel ab was is denn da drin?

aber ansonsten muss ich dich echt loben mach weiter so

Saxe-50
02.04.2008, 20:46
Also ich fand dein Spiel Ganz in Ordnung dafür das des dein erstes Maker Game is is es dir wirklich gut gelungen^^
Mann kann dan ja auch die Standard KS und des Menü entschuldigen:)
Is ja net schlimm weils hat ne gute Umsetzung.
Weiter so :A

Pazu
04.04.2008, 14:01
@fallenangel_22


habe aber auch einen fehler gefunden nach der erste stadt is ein geheimes haus und wenn man da reigehen will stürzt das spiel ab was is denn da drin?

Hehe, ja das habe ich inzwischen gefixed. Ich hab ein ein chipset gelöscht, mit dem ich unzufrieden war, und vergessen dieses Haus dann mit einem neuen Chipset zu designen. Ist jetzt aber erledigt.

Dummerweise habe ich die Version mit dem Fehler auch im Atelier hochgeladen :( . Werde aber die neuste Version dann schleunigst nachreichen.

Im Haus befindet sich übrigens der Münzsammler, der den Spieler damit beauftragt die 50 Silbermünzen die auf dem ganzen Kontinent verteilt sind zu bringen. Diese Quest kann man in der ersten Demo aber sowieso noch nicht abschliessen.

Nightscreen
05.04.2008, 20:51
Nabend Pazu, hab die Demo nun auch durch und ich muss sagen: Gefällt mir doch alles sehr sehr gut, auch wenn die Kämpfe im späteren Verlauf ganz schön knifflig werden :D
Immer weiter so also.^^
Das mit dem Münzsammler hab ich auch gemerkt und mir sind sogar noch mehr fehler aufgefallen (nich böse gemeint :)):
1) In dem Dorf wo Lisa von der Sekte da entführt wird gibts kurz vor dem Bosskampf doch diese Teleporterpentagramme. Ich weiß nich ob es irgendwie beabsichtigt is, aber der rechte Teleporter in dem Raum bringt einen seltsamerweise in dieses Waldstück mit den Wachen die den Prinzen suchen, das kommt doch erst später im Spiel. Guck mal, was da los ist.
2) Im selben Dorf bei der Questagentur ist die Trulla hinter der Theke nach Erfüllung der ersten Quest (das mit den werwölfen und dem Schatz) nicht mehr ansprechbar. Dabei wollte ich mir doch die zweite Quest abholen! :D
Na ja, soviel dazu, ansonsten hat mir das Game aber gut gefallen!
Hoffe, du machst weiter.

Bis bald, Nightscreen

Pazu
06.04.2008, 13:51
@Nightscreen
Schön das dir das Spiel gefällt. :)


In dem Dorf wo Lisa von der Sekte da entführt wird gibts kurz vor dem Bosskampf doch diese Teleporterpentagramme. Ich weiß nich ob es irgendwie beabsichtigt is, aber der rechte Teleporter in dem Raum bringt einen seltsamerweise in dieses Waldstück mit den Wachen die den Prinzen suchen, das kommt doch erst später im Spiel. Guck mal, was da los ist.


:confused: Oh je, wo kommt das denn her? Hab ich wohl irgendwo mal zum testen platziert und vergessen wieder wegzumachen, wird sofort erledigt! :D


Im selben Dorf bei der Questagentur ist die Trulla hinter der Theke nach Erfüllung der ersten Quest (das mit den werwölfen und dem Schatz) nicht mehr ansprechbar. Dabei wollte ich mir doch die zweite Quest abholen!
Na ja, soviel dazu, ansonsten hat mir das Game aber gut gefallen!
Hoffe, du machst weiter.


Jup, das hab ich vor kurzem auch gemerkt. Ist schon erledigt!

Pazu
02.05.2008, 17:09
Hier eine Version mit verbesserten Fehler, ein paar kleinen Änderungen/Erweiterungen und einer klitzekleinen Fortführung des Spielverlaufs. Mehr war momentan nicht drin, da im moment Schule und Fahrschule meine Zeit ziemlich beanspruchen:

www.npshare.de/files/36/9320/Die%20Reise%20nach%20Norden.zip

Spark Amandil
02.05.2008, 22:35
*mal neugierig reinguck was sich da alles seither getan hat*

edit:
So mal flüchtig die Maps im Maker betrachtet, also optisch ist der Alptraumturm im vergleich zu den Waldgebieten (die ihre Qualität voll und ganz gehalten haben) derzeit leider ziemlich dürftig.

Pazu
03.05.2008, 14:10
Der Alptraumturm befindet sich auch noch im Aufbau, weshalb man da eigentlich gar nicht reingehen sollte. :D
Ist noch sehr unfertig, und außerdem versteckt sich darin ein Cheat mit dem man alle seine Werte auf 999 pushen kann.
Im fertigen Spiel wird der Alptraumturm ein optionales Gebiet mit den allerstärksten Gegnern im Spiel sein.

Edit: Hab neue Screens hochgeladen, ein paar neue (ich nenne sie mal vorsichtig) Features gibt es auch. Einfach am
Anfang des Threads nachschauen.

cilence
04.05.2008, 18:16
Hi Pazu,
also hab mal dein Game angezockt, wenn auch die Demo noch nicht ganz durch aber ich muss sagen: für dein erstes RPG echt nicht schlecht. Klar, ein paar kleinere Mappingsachen und so, dafür finde ich die Musikauswahl ziemlich gut und auch das die Gegner eine vordefinierte Rute haben. So kann der Spieler, wenn er kein Bock auf Kämpfen hat die Gegner einfach umgehen :D .
Alles in allem hat das Game mich doch angesprochen, im Gegensatz zu vielen anderen Erstlingswerken.
Fazit: WEITER SO!!! Wenn dein erstes Spiel so ist, wie wird dann erst dein 2tes?

mfG e.hoff

Pazu
04.05.2008, 18:27
Hi Pazu,
also hab mal dein Game angezockt, wenn auch die Demo noch nicht ganz durch aber ich muss sagen: für dein erstes RPG echt nicht schlecht. Klar, ein paar kleinere Mappingsachen und so, dafür finde ich die Musikauswahl ziemlich gut und auch das die Gegner eine vordefinierte Rute haben. So kann der Spieler, wenn er kein Bock auf Kämpfen hat die Gegner einfach umgehen :D .
Alles in allem hat das Game mich doch angesprochen, im Gegensatz zu vielen anderen Erstlingswerken.
Fazit: WEITER SO!!! Wenn dein erstes Spiel so ist, wie wird dann erst dein 2tes?

mfG e.hoff

Thanks! :D

An mein zweites Projekt will ich im moment noch gar nicht denken. :p
Mal sehen was ich da mache, wird auf jeden Fall was ganz anderes.

Metro
16.07.2008, 21:17
So, mein lieber Pazu. Ich habe mir mal deine Demo geladen und das soll was heißen, wa? Ich bin wie schon im vorraus echt überzeugt gewesen das das Spiel meinen Ansprüchen gefallen wird. Die Story ist schön und die Personen im Spiel sympatisch. Ich hoffe, du machst das spiel zu ende ansonsten bekommst ne kopfnuss ;)

schön abend noch.

alpha und beta
17.07.2008, 11:19
So, mein lieber Pazu. Ich habe mir mal deine Demo geladen und das soll was heißen, wa? Ich bin wie schon im vorraus echt überzeugt gewesen das das Spiel meinen Ansprüchen gefallen wird. Die Story ist schön und die Personen im Spiel sympatisch. Ich hoffe, du machst das spiel zu ende ansonsten bekommst ne kopfnuss ;)

schön abend noch.

Metro,

warum immer so nett zu den anderen!xD
Aber muss mich ihn anschließen,das nennt man ein
Projekt,wo man sieht,das ein neuer sehr schnell lernen
kann...MACH DAS PROJEKT AUCH ZU ENDE!wenn nicht...
gibt es eine zweite Kopfnuss von mir...nee sogar zwei weitere...da
in meinen Namen zwei Personen sind!

Jetzt gibt es schon Kopfnüsse,wenn du das Spiel nicht beendest von:
-Metro
-alpha
-Beta

wer möchte auch xD!
---------------------------------------
Zum Spiel:
Die Demo fand ich richtig ordentlich!Am Mappen
vielleicht noch etwas arbeiten aber sonst schon ok...kämpfe
fand ich irgendwie lustig und spaßig...die helden waren nett gemacht!
Auch der Anfang!
Weiter so...

Pazu
17.07.2008, 11:39
Vollversion wird kommen. 100% kann man das natürlich nie sagen aber in der Hinsicht bin ich sehr zuversichtlich.

Pazu
19.07.2008, 17:57
Achtung, ganz böses Doppelposting, aber neue Screens sind nunmal neue Screens:



http://www.npshare.de/files/37/8179/Eish%F6hle.png

Eine Eishöhle.

http://www.npshare.de/files/37/9749/Schneewald.png

Ein verschneiter Wald.

http://www.npshare.de/files/37/6126/Idun.png

Idun, das Dorf der Skaden. Allerdings noch unbevölkert.

http://www.npshare.de/files/37/9573/Geheimes%20Haus.png

???

Cathi
19.07.2008, 18:12
Hab die demo heute angefangen und fertig gespielt^^.
Einfach super sie demo hast mir wirklich gut gefallen =D
Mapping war schön,questhaus war gut einfach alles super.

zu den neuen screens.
1.wow schöne kristalle

2.=D genauso schön

3.der ist ok ^^

freu mich schon auf die Vollversion =3

viel glück das sie bald herauskommt

Binchen1
20.07.2008, 11:04
@Pazu
Bin fertig mit der Demo und hoffe das die VV kommt, denn ich brenne auf den Turm, das Geschenk der 50 Silbermünzen und weitere Quests. Apropo Quest.....bei der 2.Questagentur soll ich vom Strand einen Ring bringen. Farin nörgelt zwar aber ich bin trotzdem hingegangen.
a) ich hatte kein Eintrag im Questbuch
b) nach Erledigung habe ich zwar meinen 2. Stempel bekommen, aber die Tante hinter dem Tresen hat immer wieder gesagt ich soll erst einmal den Ring holen. Hääääh???

Das Spiel hat mir sehr gefallen. Die Frage nach dem verlorenen Gedächtnis geht leider etwas unter und warum beide gerade am Strand gelandet sind.
Ich lasse mich in der VV überraschen was am Ende dabei raus kommt.

LG

Pazu
20.07.2008, 13:11
@Pazu
Bin fertig mit der Demo und hoffe das die VV kommt, denn ich brenne auf den Turm, das Geschenk der 50 Silbermünzen und weitere Quests. Apropo Quest.....bei der 2.Questagentur soll ich vom Strand einen Ring bringen. Farin nörgelt zwar aber ich bin trotzdem hingegangen.
a) ich hatte kein Eintrag im Questbuch
b) nach Erledigung habe ich zwar meinen 2. Stempel bekommen, aber die Tante hinter dem Tresen hat immer wieder gesagt ich soll erst einmal den Ring holen. Hääääh???

Das Spiel hat mir sehr gefallen. Die Frage nach dem verlorenen Gedächtnis geht leider etwas unter und warum beide gerade am Strand gelandet sind.
Ich lasse mich in der VV überraschen was am Ende dabei raus kommt.

LG

Herzlichen Dank!
Bei dem Fehler den du entdeckt hast, handelt es sich um einen Bug der mir auch erst nach dem abschicken aufgefallen ist. In der VV wird er ausgemerzt sein. ;)
Und dort wird auch die Geschichte richtig ins Rollen kommen, die Vergangenheit der beiden wird aufgeklärt und das wahre Spielziel offenbart sich, aber mehr wird dazu noch nicht verraten. ^.-

Aysha
21.07.2008, 11:29
Hi hab den Thread mal n`bisschen überflogen kenn dein projekt aber schon ne weile finds echt super und tolle screens :)
mal ne frage: hast du auch noch andere projekte gemacht oder irgenwo mitgearbeitet?
(außer Zombies)

Mekro
21.07.2008, 14:45
Das ist doch mal nen Geiles Game das ist dir mal so richig gut gelungen
ein fettes Lob an dich mach weiter so

Pazu
21.07.2008, 18:22
@Aysha:
Klar hab ich noch ein paar unveröffentlichte und unvollendete Fragmente auf der Festplatte rumfliegen, aber die Reise nach Norden ist das erste öffentliche Spiel von mir (neben dem genialen Blockbuster Zombies!!! *g*)