Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe! Weiß aber nicht wo dieser Thread hingehört

Spitfire
07.01.2008, 10:54
Mein Problem hat mit der Seite theelderscrolls.info zu tun, deswegen schreibe ich das jetzt hier mal rein.
Aus unerkenntlichen Gründen kann ich weder mein Profil ändern, noch Kommentare zu News schreiben. Ich logge mich ein drücke auf "Mein Profil" und werde dazu aufgefordert mich anzumelden (komisch, habe ich doch gerade erst gemacht). Ich ändere mein Profil drücke auf Absenden und komme wieder zu dem Bildschirm indem ich mich anmelden soll(schon wieder??). Wenn ich das mache komme ich wieder in den Bildschirm der bei "Mein Profil" kommt. Und das geht dann immer so weiter. Beim Kommentare abgeben wird mir immer gesagt das ich die Rechenaufgabe nicht richtig gelöst habe, obwohl diese garnicht gefragt ist bzw. es gibt keine Rechenaufgabe und auch kein Feld wo ich diese lösen könnte, da ich ja eingeloggt bin. Diese Rechenaufgabe wird nur angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist. Wenn ich mich anmelde und dann auf etwas anderes auf der Seite drücke (z.B. "Kompendium" oder "Kommentare" bei den News) bin ich wieder nicht mehr eingeloggt.

Kennt das jemand oder kann mir jemand helfen???

Ravyn
07.01.2008, 14:34
Versuch mal bei "eingeloggt bleiben" einen Haken zu setzen. Könnte sein, dass es daran liegt...
Und was das einloggen bei News angeht und das im Hilfe- , Technik- , Diskussions Bereich usw., beide Log-Ins sind getrennt, soll heißen wenn du dich bei News einloggst bist du nicht automatisch auch hier eingeloggt.
Vielleicht ist dein Problem damit ja schon gelöst...

Schlachtvieh
07.01.2008, 15:16
Vlt. hilft es auch die Cookies zu löschen.

Ich schieb den Thread mal in die Taverne. Da passt er wohl am Ehesten hin ;)

Spitfire
07.01.2008, 15:17
@Ravyn: Nicht wirklich. Den haken bei eingeloggt bleiben setze ich immer. Ich weiß das das ganze von einander getrennt läuft. Ich rede auch NUR von theelderscrolls.info nicht von den Multimediaxis-foren.
@Schlachtvieh: Das könnte die Lösung sein. Ich habe firefox auf "cookies nicht akzeptieren" konfiguriert. Dass heißt, es wurden nie Cookies gesetzt.

Shiravuel
07.01.2008, 15:19
Wie heißt Du denn auf der Seite? btw. wäre es sinnvoller gewesen bg2408 oder mir eine PN zu schicken, denn es war reiner Zufall, dass ich diesen Thread jetzt sah. :D

Kann auch sein, dass das an Deiner Firewall oder dem Browser liegt. Eine Freundin von mir hat zuhause exakt dasselbe Problem, ist sie aber bei mir, kommt sie reibungslos auf jede Seite und könnte Kommentare schreiben etc.

Spitfire
07.01.2008, 15:35
Also an den Cookies liegt es nicht. Theelderscrolls.info setzt nämlich garkeine.
@DL: Stimmt. hätte ich eigentlich machen sollen. >_< Ich konfigurier die Firewall dann mal.
(Was benutzt du den für einen Browser, und welchen deine Freundin? Microsoft ist ja so nett immer mehr html- oder phpbefehle für den internetexplorer zu machen die auch nur dort laufen...)

Shiravuel
07.01.2008, 15:38
Ich habe Opera, meine Freundin Firefox. Aber so eine bestimmte Abart vom Firefox (komme gerade nicht auf den Namen). Und ich habe mit Opera eigentlich überhaupt keine Probleme, dahin zu kommen, wohin ich will. Opera blockt Pop-up-Werbung, aber normale Seiten nimmt der Browser problemlos an.

Spitfire
07.01.2008, 15:50
Der Browser ist es nicht. Meine Firewall hat theelderscrolls.info blockiert. Grund war:
"Paket für einen geschlossenen Port"
Ich schaffe es aber beim besten Willen nicht, ihr zu sagen, dass sie alles was von tes.info eingeht akzeptieren soll.

Danke für den Hinweiß DL

Ich hasse diese Firewall. Ich hatte dieses Problem auch beim Posten und saugen auf tesnexus. Aber erst nach ca. 30 Sekunden, weil die Firewall so lange braucht, um den Zugang zu blockieren. Ich schalte sie jetzt beim posten, ändern und saugen einfach AUS. Die Änderung dieses Beitrags musste ich jetzt auch kopieren, 2 mal zurück, anmelden, sofort auf edit drücken, einfügen und speichern, damit das funktioniert. Klasse. Der Thread kann hiermit als geschlossen betrachtet werden, es sei denn, jemand weiß wie ich einer outpos* Firewall pro sage, dass sie tes.info nicht blockieren soll.

Ich werd wahnsinnig. Ich kann immer noch kein Bild einfügen. Posten klappt jetzt zwar, aber saugen auf tesnexus immernoch nicht.
Erstaunlich: Da benutzt man einmal den MS Internetexplorer und schon lassen sich news kommentieren und Modn saugen. Nur das mit dem Bild klappt immernoch nicht. Ich bekomme zwar die Meldung das mein Profil aktualisiert wurde, aber es erscheint im Profil nicht?!