PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skalli - Meine Band

Red Chicken
06.01.2008, 22:13
Hi Leute ich wollte mal meine Metal Band Skalli vorstellen Link (www.myspace.com/skallimetal)
Ja die Band wurde erst vor kurzem gegründet und hat brauch noch ne weile um gut zu werden aber wir wollen gern etwas kritik habe und natürlich auch verbesserungs Vorschläge sowie etwas Support auf MySpace.
Leider is die Band noch nicht wirklich ne Band da uns noch Gitarristen und ein Drummer für Live-Auftritte benötigen. Also wenn es hier irgendwelche Leute aus Brandenburg Kreis Oberhavel (am besten Raum Zehdenick-Gransee) gibt die Lust hätten mit uns zu spielen sollen sie sich melden.
So und jetzt fröhliches zerreißen^^
Euer Hünchen

Edit: Leute kann nich mal einer nen kommi darlassen^^ bitte wir brauchen die Kritik!

Desmond
13.01.2008, 21:19
Hi,

habe mir euer Lied angehört. Die Riffs sind wirklich nicht schlecht und zum Teil charakteristisch, jedoch finde ich die Vocals total grausig. Zu laut und klingen nicht toll. Bin gespannt auf neues Material.

BTW, diese Fotos da von euch, dass soll doch ein Scherz sein, oder? Ansonsten würde ich die an eurer Stelle so schnell wie möglich löschen ... ^^"

23Kid
13.01.2008, 21:39
Hi,

habe mir euer Lied angehört. Die Riffs sind wirklich nicht schlecht und zum Teil charakteristisch, jedoch finde ich die Vocals total grausig. Zu laut und klingen nicht toll. Bin gespannt auf neues Material.

Dito, hab mir das auch angehört und die Vocals sind schrecklich? Könnt ihr nicht normal singen? Klingt viel besser. Heut zu tage muss alles Death Metal sein >_>
Falls ihr keiner von euch richtig singen kann solltet ihr euch nen Sänger suchen oder so.

Desmond
14.01.2008, 08:59
Ich hätte noch eine viel bessere Idee: Einfach gar keinen Gesang und dies durch gute, instrumentelle Melodien ersetzen. ;)

King N0ob
14.01.2008, 15:15
Das grenzt dann allerdings wieder an Rage Against The Machine :D
Hardrock+Rap :D
Naja aber Desmond hat schon recht: lieber weniger gesang, der dann richtig eingesetzt ist, als gerotze^^ (nicht bös gemeint!)

PS: aber mal ehrlich... holt euch erstmal nen Drummer und nen Gitarristen (villeicht 2?). :D dann könnt ihr richtig Musik machen ;) gp5-loops sind sinnlos wenn sie nicht gespielt auch gut sind (ich sprech aus Erfahrung).

Desmond
16.01.2008, 09:59
PS: aber mal ehrlich... holt euch erstmal nen Drummer und nen Gitarristen (villeicht 2?). :D dann könnt ihr richtig Musik machen ;) gp5-loops sind sinnlos wenn sie nicht gespielt auch gut sind (ich sprech aus Erfahrung).

Ich sprech auch aus Erfahrung, wenn ich sage, wie schwer es ist, Bandmitglieder zu finden, die auch noch einigermaßen spielen können. Für den Anfang reichen die Loops sicher zum Üben und komponieren, imo.

23Kid
16.01.2008, 10:11
Ich sprech auch aus Erfahrung, wenn ich sage, wie schwer es ist, Bandmitglieder zu finden, die auch noch einigermaßen spielen können. Für den Anfang reichen die Loops sicher zum Üben und komponieren, imo.

Das kann ich so auch unterschreiben, ich hab fast ein Jahr gebraucht um nen Bassisten zu finden bzw jemanden zu finden und ihn dazu zu bringen Bass spielen zu lernen.

Satyras
16.01.2008, 15:26
Also ich find die Vocals teilweise recht gut, allerdings hören sich diese schrecklich an, sobald die zweite Stimme(Die kilingt nicht gut, total scheif und so) hinzukommt.

Red Chicken
16.01.2008, 15:51
Ich danke euch für eure viel seitige Kritik^^ hätte zwar nicht gedacht das das hauptproblem meine Growls sind aber trotzdem danke (wir werden unser Stil allerdings nicht ändern denn das ist was wir machen vollen^^). Ja die sache das wir (noch) auf GP zurückgreifen müssen. Jedoch sind wir guter dinge bald die band zusammen zuhaben. Auch der Nächste Song ist schon in Arbeit die wir aber vorhaben einzuspielen ohne wieder bei einigen dingen auf gp zurück zugreifen. Auch wurde der Sänger für die clean vocals ausgetauscht, der neue kann endlich singen! Ich werd auf jedenfall nochmal durchrufen wenn das neue material on ist!
Also nochmal danke schön für eure Kritik und eure Anregungen!
lg Red Chicken