PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Logitech RX 1000



Xehanort
06.01.2008, 19:07
Ynnus möchte mir mal verzeihen, dass ich sein Topic faulerweise übernehme und nur einen Buchstabe austausche :rolleyes:

Also Boys & Girls, ich habe wie man vermuten kann ein Problem mit meiner Maus. Das ist ne Billig-Laser-Maus von Logitech, genannt RX 1000.

Das Teil hat man mir geschenkt (teures Geschenk, ich weiß :rolleyes: ) und es lief ungefähr zwei Wochen ganz anständig.
Leider tat sich dann vor ein paar Stündchen ein Problem auf, meine Kiste (XP Home/SP2) wollte nicht mehr booten, weil angeblich Sachen im System32\config Ordner futsch waren. Njoa, da ich diese Problem schon von anderen Leuten kannte, habe ich also den Fehler via Rep-Konsole behoben (sprich meine gebackupdaten Files aus dem Ordner dort rüberkopiert).
Lief danach alles wieder ordentlich, bis auf eine Sache: Die Maus o.o"

Die ist übrigens nicht futsch (habs bei nem Freund an dessen Mühle getestet, funzte dort einwandfrei, mit dem Standardtreiber) *anmerk*
Wenn sie angeschlossen ist, wird sie zumindest mal erkannt.
Aber egal was ich dann mache, ob ich Winblöd suchen lasse, selber einen Pfad eingebe, was auch immer, ich bekomme am Ende die Fehlermeldung:
"Hardware kann nicht installiert werden" "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten." "Schwerwiegender Fehler bei der Installation"
Trotz dessen, dass da irgendwelche Dateien verschoben/kopiert werden, bei denen ich mal ausgehe, dass die der Treiber sind (logischerweise).
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, wenn ich ehrlich bin. Denn zumindest der 0815-Standard-Treiber für Opticals sollte doch wohl anspringen...

Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, z.B. den Infcache gelöscht, dieses komische SetPoint von Logitech de- und reinstalled, verschiedene USB-Ports probiert, auch mit nem Hub dazwischen, etc.
Aber das brachte alles keinen Erfolg :(
Ich hatte erst den Verdacht, dass mein Standard USB Treiber Zeugs windowsseitig eine Macke hat, aber alle anderen USB-Geräte, z.B. Medusa 5.1 HS oder Drucker, funktionieren ohne Probleme.
Jetzt krebst das Teil mit Code 18 (also gelben Ausrufezeichen) im Gerätemanager rum und ich komm nicht weiter :(

Zum Glück hab ich meine alte PS/2-Maus nicht weggepfeffert, aber auf Dauer ist die nicht mehr tragbar <.<"
Einen USB > PS/2 Adapter habe ich leider nicht, wobei ich da nicht einmal garantieren würde, dass es dann haut. Es scheint eher was Systemseitiges zu sein.
HAt irgend jemand einen Rat zur Hand? =(

Xehanort
06.01.2008, 19:22
Kleines Update: Als HID-konforme-Maus konnte ich sie jetzt installieren, womit sie zumindest einmal wieder läuft. Und mal schauen ob ich die blöden Logitech-Treiber noch draufbekomme >_>

Den Rest bekomm ich dann vermutlich auch noch irgendwie hin.
Sorry, aber hätte nicht gedacht, dass ich's noch alleine irgendwie hinbekomme. Topic kann damit glaube ich mal zu.