PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uff.. Mal wieder die Facesets...



chrizzio.
06.01.2008, 17:39
Leute, ich brauche euren Rat:

Ich benutze für mein Projekt das Advanced Message Script und möchte gerne einige Texte selbstlaufend machen. Also mit dem " \~ "- Befehl wird die Textbox automatisch geschlossen. Soa..
Nun das Problem: Weder mit Masamunes Facescript noch mit der vom AMS integrierten Facesetfunktion (\f[Facename]) bleibt das Faceset erhalten, wenn die Textbox sich automatisch schliesst. Also das Face erscheint für ca. eine halbe Sekunde und verschwindet dann aber wieder. Ich könnte einen Wait-Befehl hinter die Textbox setzen, müsste dann aber total aufwendig für jede einzelne Textbox herausfinden wie lange man dafür liest und nach wie vielen Frames sie geschlossen wird solange müsste der Wait-Befehl dann eingestellt werden.

Bitte, habt ihr einen Rat für mich, wie ich das besser machen könnte, bzw. habt ihr ein besseres Messageskript für mich?

Viele Grüße
Chrizzio

T-Free
23.04.2008, 16:43
Ich könnte dir nur empfehlen, die Facesets als Bilder (Pictures) anzuzeigen. Das sollte kein Problem sein, oder?

Kommt zwar SEHR spät, aber wenn ich schon einen Thread mit null Antworten sehe, dann antworte ich auch mal.:D
Bestimmt hast du das Problem auch schon gelöst. Wenn nicht, siehe erste Zeile.

sorata08
23.04.2008, 23:43
Ich hätte auch was viel einfacheres...
Einfach vor das "\~" eines oder mehrere "\|" setzen. ^^
Das "\|" Sorgt dafür, dass einige Frames gewartet wird (die genaue Anzahl weiß ich nicht ^^"), aber in der Regel sollten zwei bis drei ausreichen.
D.h., du musst ans Ende deiner Message ein "\|\|\|\~" setzen. So sollte es ein wenig länger offen bleiben.
Das AMS ist schon praktisch für solch einfachen Messagefenster, nur muss man halt auch die ganzen Codes kennen. oO

MfG Sorata

RPG-UNLIMITED
13.05.2008, 20:45
in diesem Fall könntest dus wie ich machen.
Ich benutze die Battler als face und die wird immer
als Picture gezeigt.

z.B hier:
|------------Textbox--------------| -----> hier der Battler.
| | X: 450
| | Y: 120
|---------------------------------|

das kommt echt cool^^

chrizzio.
15.05.2008, 13:00
Huch! Hier wurde ja geantwortet! Hätte ich gar nicht gedacht... ^^

Also, ich benutze ja, wie oben schon gesagt Masamues Facescript. Dieses Skript ist eigentlich nur dafür da um das Face als picture anzuzeigen und die Textbox zu verstellen.

Das sieht dann so aus! (http://npshare.de/files/36/2460/faceguck.jpg)

Nach der Message kommt der Befehl das Picture wieder zu löschen. So, in der Regel geschieht dies, nachdem das Messagefenster wieder geschlossen ist.
Wenn ich nun allerdings den automatisch-schliessen-befehl benutze (also |~) dann ist das Facepicture nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen und verschwindet dann sofort. ...

Moment!
Scheiße! Sorata! Du hast recht! Himmelherrgott! Danke! xD

Edit: Okay, die Lösung ist denkbar einfach: Ich muss einfach nur \~ ans ENDE der Messages setzen anstatt an den Anfang. ~.~ Ohgott, welch Banalität!

RPG-UNLIMITED
15.05.2008, 17:40
Du benutz echt coole Tilesets^^

Das sieht echt gelungen aus^^

Nice Adobe xDDD
das benmutz ich auch ::D:D:D:D;D

chrizzio.
16.05.2008, 13:25
Danke. ;)
Hyena (meine Projektpartnerin) macht alle Tiles selber, und das war nur n Test-Tileset. Genauso wie das nur ein Test-Face (ausgeschnitten aus nem Artwork für die Kleidungsplanung xD..ebenfalls von Hyena) und nur ein Testwindowskin (diesmal von mir..) ist. ^^

Ja klar, ohne Adobe geht gar nix! :D

Hach, ich bin froh, dass wir nun doch nicht auf selbstlaufende Dialoge verzichten müssen. :)