PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Neuinstallation (Vista)



Nerevarine
06.01.2008, 15:43
Also ich habe wieder mal ein Problem mit meinem (allzeit geliebten und immer funktionierenden;) ) Vista:
Ich hab Oblivion deinstalliert und will es jetzt neu installieren, jetzt kommt beim installieren aber die Fehlermeldung:

Die Datei soundso stimmt nicht mit der datei soundso im setup überein. Möglicherweise ist der Datenträger defekt.

Oder so ähnlich sieht die Fehlermeldung aus. Es ist jetzt aber so, dass die Oblivion CD überhaupt nicht defekt ist, sie hat keine Kratzer ect. Was ich auch noch merkwürdig finde ist, dass die Meldung jedes mal bei einer anderen Datei kommt, nicht immer bei der selben.

Ich hatte das Problem schon bei anderen Spielen die ich installieren wollte, bei denen gings dann aber meistens biem 3. oder 4. Anlauf. Aber bei Oblivion hab ich jetzt schon ca. 10 mal probiert und die Meldung geht einfach nicht weg.

Hoffe jetzt jemand kann mir helfen.

Gruss Nerevarine

Edit: Hier mal ein Bild meiner Fehlermeldung:

http://img183.imageshack.us/img183/9074/fehlermeldungoq7.jpg

GlasMond
06.01.2008, 23:40
Laß mal einen Registry Cleaner drüberlaufen der die alten Einträge entfernt. Vielleicht gehts es dann. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, da ich Vista nicht kenne und es sich schon ziemlich von XP unterscheiden soll. ;)

Indy
07.01.2008, 10:53
Geh in die Registry:

Start>Ausführen>Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Control
Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Und lösch mal da Upper und Lower Filter. ;)

Gorkon
07.01.2008, 21:27
Magst du uns verraten, was das tut? Bei RUmgebastel in der Registry empfehle ich, nur Dinge zu ändern, wenn man weiß, was es bewirkt...

Die Fehlermeldung ist etwas verwirrend. CRC-Fehler bedeuten, daß beim Entpacken etwas schiefgelaufen ist. Allerdings stimmt eine Datei nicht mit einer anderen überein, also haben wir die Datei schon vorliegen? *verwirrtkucks* Oder ist die Meldung einfach nur scheiße übersetzt?

eissceda
08.01.2008, 09:20
Ich denke, das die Meldung kommt, nachdem die Oblivion - Sound.bsa kopiert und das Ergebnis überprüft wurde.
Entweder ist die Setup-CD kaput oder Vista pfuscht dem Setup ins Handwerk. Versuche doch mal, von der CD unter XP zu installieren und wenn das klappt dann könnte es eigentlich nur an Vista liegen. Installiere das Spiel evtl. mal in ein anderes Verzeichnis oder auf eine andere Partition, vielleicht liegt es an irgendwelchen Schutzmechanismen von Vista, auch wenn ich das bezweifle. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich selbst Vista weder besitzte noch besitzen möchte.

Nerevarine
08.01.2008, 16:25
Geh in die Registry:

Start>Ausführen>Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Control
Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Und lösch mal da Upper und Lower Filter. ;)


Magst du uns verraten, was das tut? Bei RUmgebastel in der Registry empfehle ich, nur Dinge zu ändern, wenn man weiß, was es bewirkt...

Die Fehlermeldung ist etwas verwirrend. CRC-Fehler bedeuten, daß beim Entpacken etwas schiefgelaufen ist. Allerdings stimmt eine Datei nicht mit einer anderen überein, also haben wir die Datei schon vorliegen? *verwirrtkucks* Oder ist die Meldung einfach nur scheiße übersetzt?


Also soll ich das was Invidious vorschlägt nicht tun? Ich weiss nämlich nicht genau was ich dabei mache wenn ich diese filter da lösche.
Und die Fehlermeldung kommt nicht immer bei der Sound.bsa das ist immer wieder eine andere. Vllt ist noch ein bisschen was vom alten spiel vorhanden, was ich mir aber nach einer Deinstallation nicht erklären könnte.

Edit: Nach nochmaligem Probieren konnte ich Oblivion endlich wieder installieren. Ich glaube, dass das wohl eine Macke von Vista ist, die Installation zu stören. Anders kann ich mir sonst mein Problem gar nicht erklären.

Arvan
08.01.2008, 18:12
Also ich habe Vista 32-Bit (auch mit SP1 RC getestet) und konnte keine Fehler mit der Installation feststellen, da auch viele andere Spiele den InstallShield nehmen.

Das mit dem Registry Hack kann man durchführen, bewirkt sehr oft das es dann wieder geht, weil irgendwas von irgendwelchen CDs irgendwo im system hängen geblieben ist :D problem ist nur das ich z.b. die einträge nicht habe (ist der trick von XP, waaa?)

@Invidious: Du könntest dir in der Regel mal angewöhnen auch zu sagen was das bewirkt und nicht nur ein auf PC-Guru zu machen ;) Denn ich glaube (ausnahmsweise :D ) hat Gorkon Recht :)

Nerevarine
13.01.2008, 14:22
Dann hat es also keine sonstigen Auswirkungen wenn ich die Upper- und LowerFilters lösche ausser dass ich danach wieder ohne Probleme installieren kann?
Würde das eigentlich machen, ich hab aber Angst, dass ich dann irgendwo was kaputtmache.
Achja und noch was, ich hab da in diesem Ordner bei der registry nur UpperFilters und keine Datei LowerFilters. Kann ich jetzt also einfach nur diese Datei löschen? Oder sollte da noch die andere irgendwo sein?

Gruss Nerevarine

Nerevarine
18.01.2008, 19:29
Könnte mir bitte jemand helfen?

Bedanke mich schonmal für die Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gruss Nerevarine

Arvan
19.01.2008, 13:17
Könnte mir bitte jemand helfen?

Bedanke mich schonmal für die Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gruss Nerevarine

Hast du mal vesucht den Inhalt der DVD vor der Installation auf Festplatte zu kopieren?
Hast du mal versucht die Installation zu starten, sie dann abbzubrechen und nach kurzer Wartezeit erneut zu starten (steht im Patchlog)...
Hast du mal ein anderes Laufwerk versucht?
Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?
Hast du es mal versucht alle deine CD/DVD Laufwerke anstatt Auf Ultra-DMA auf PIO umzustellen? (Die Einstellung daz ist im Geräte-Manager--> IDE/ATAPI-Controller --> dann den wo deine Laufwerke dran sind und oben Erweitert)

:eek: :D Hoffe eines hilft^^

Nerevarine
19.01.2008, 20:28
Danke vielmals, als ich den Inhalt der CD auf der Festplatte gespeichert hatte gings.

Kann mir vlt. noch jemand sagen was eigentlich die idealste Reihenfolge bei der Installation ist? Ich meine die Reihenfolge von den Patches und ShiveringIsles.

Arvan
20.01.2008, 11:16
Kann mir vlt. noch jemand sagen was eigentlich die idealste Reihenfolge bei der Installation ist? Ich meine die Reihenfolge von den Patches und ShiveringIsles.


Super! Schön das es geht. ;)

Was die Reihenfolge angeht, streitet man sich immer noch, im englischen Forum sagt man:

Oblivion
Knights of the Nine
Shivering Isles
Patch 1.2.0416 SI

.. dann fehlen allerdings die Grafik-Optionen im Launcher, wie "Mittel" oder "Sehr Niedrig" etc. Darum finde ich das besser und es macht auch keine Probleme:

Oblivion
Patch 1.2.0416
Knighs of the Nine
Shivering Isles
Patch 1.2.0416 SI

Es gab da mal eine Seite, da stand drauf das man patchen kann wie man will, d.h. du kannst sogar noch vor den ganzen 1.2ern den 1.1er draufhauen... Hauptsache ist du nimmst die richtige Sprache, alle Patches sind offiziell hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm) zu finden. Was diese verändern steht hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patchnotes8.htm).

Nerevarine
20.01.2008, 18:25
Danke für die Antwort, hat alles geklappt.

So jetzt gehts wieder ans PI's installieren. Hoffentlich funktioniert danach auch alles immernoch.

Gruss Nerevarine