PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninja presents: "Kirby and the dark King" DEMO



Rosa Canina
06.01.2008, 13:34
Kirby und der dunkle König
Only for GameBoy... ähem... RPG2003!

Hallo allerseits. Vor einiger Zeit bat mich mein Kirby-süchtiger Bruder ihm ein Script zu basteln. Die ganze Sache hat mit so viel SPaß gemacht, dass inzwischen ein Nebenprojekt daraus geworden ist, an dem ich immer arbeite wenn ich bei Mondlichts Erben gerade nicht weiterkomme.

Story:
Achherrje, gerade noch hatte Kirby von der Mäusebande seine leckere, schmackhafte und atemberaubend köstliche Erdbeertorte zurückbekommen um sie sich in seinem Haus im Pupupu-Land reinzuziehen, schon hat man ihm den ganzen Kühlschrank leergeräumt. Dahinter kann natürlich nur König Dedede (auch bekannt als König Nickerchen) stecken! Flugs macht sich Kirby, der pinke Marshmallow, auf den Weg die köstlichen Leckereien wieder zu beschaffen.

Features:
- JumpnRun Engine mit allen typischen Kirbyfeaturen, dazu gehören:
Springen, fliegen (nur Normalkirby), schwimmen, saugen, ausspucken und natürlich die X-Verwandlungen (alte, und neue)
- Minispiel am Ende des Levels
- Versteckte Trophäen für Spezialfähigkeiten
- Extrem versteckte Regenbogentropfen, die aber erst in der VV etwas freischalten werden (den echten Endgegner)
- bekannte Endbosse (^^)
- Metaknightlevels (die sind hart)
- Anzeige von Level, Fähigkeit und Anzahl der Geheimnisse im Ladebildschirm
- komplett selbstgerippte Grafik (bitte nicht mopsen :()

Die Fähigkeiten (in der Demo, VV hat ein paar mehr):
- Elektro
- Feuerspucker
- Feuerball
- Tier
- Stein
- Yoyo
- Jet
- Tod
- Schatten
- Bumerang
- Schwert
- Eis
- Metall
- Ninja (Mit Wandlauf-Feature)
- Mega-Sprung
- Schlaf
- Kämpfer
- Hammer
- Beam

Screenshots:
http://img167.imageshack.us/img167/6451/kirbyundderdunkleknigio2.png

Demo:
Demo 0.5 (http://www.megaupload.com/?d=TB8O5S0C)
Wichtiges zur Demo:
Speichern kann man auf dem Weltkartenbildschirm mit Escape!
Steuerung:
Leertaste: Sprung
Num 1: Fähigkeit aufgeben
Shift: Saugen, Ausspucken, Fähigkeit einsetzen
Pfeiltasten: Laufen

Edit: Die geupdatede Demo verfügt über leichtere Metaknightlevel und über den 1. Endgegner, der vorher übersprungen wurde!

Viel Spaß,

Ninja

Lizzey
06.01.2008, 13:41
Ich liebe Kirby-Spiele
Ich lade mir das Spiel grade.

Also die Bilder sehen schonmal recht gut aus, daher freu ich mich das zu Spielen.

Und Makertechnisch sieht das nach Extremvielarbeit aus, respekt XD

Mani
06.01.2008, 13:43
So ich habs Mal angespielt und fands einfach klasse. Zwar braucht es viel zu lange, damit die Gegner; wenn man man sie abgeschossen hat, viel zu lange um zu sterben. Aber ansonsten sieht das wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
Aber Respekt, ich fands wirklich toll.

Rosa Canina
06.01.2008, 13:49
@ Mani:
Die Animation ist zu lange? Nun, ich kann sie ja jederzeit (da CommonEvent) verkürzen. Ich fands eigentlich ganz okay.

@Lizzey:
Nicht nur du :rolleyes:
Naja, und soo viel Arbeit war es nicht. Sieh mal im Maker nach: Ich hab eine Scriptmap mit allen JnR-Featuren drauf, die muss ich nur kopieren. Und die Gegner habe ich vorgefertigt in einer Databasemap, die musste ich für die Levels nur kopieren und die Grafik ändern. Das Spiel in diesem Status gibts ja auch schon seit... öhem... November? War nur zu faul das mal reinzustellen...

@Game:
In dem einen oder anderen Level kann es passieren, dass man nicht stirbt, wenn man wo runterfällt. Einfach sagen (und freuen, dass man kein Leben verloren hat), dann behebe ich das.

Lizzey
06.01.2008, 13:57
Also ich habe bereits angespielt und weiß jetzt nicht ob ich nur den Fehler habe, aber nach 3 mal entpacken habe ich da someine Zweifel.

Also in der ersten Welt in Level 1 im ersten Abschnitt hängt sich das Spiel auf, wenn ich durch diese Tür gehen will.
Dort steht dann: "Cannot open file "blöcke""

Auch in den Trophäenraum komme ich nicht rein, dirt steht dann:
"Cannot open file Trophäenraum" XD

Und ab Lv 2 wars für mich unmöhlich weiterzuspielen weil dann die Leveltür nicht funktioniert hat, also wieder so eine Fehlermeldung.

Ich lade es mir nochmal vielleicht ist der Fehler ja nur bei mir.
Kann ja vorkommen. XD

Rosa Canina
06.01.2008, 14:03
@Lizzey:
Der Fehler liegt am Ö und ä, ich lads nochmal hoch..

Edit:
Neue Version ohne Ä Ö Ü-Fehlerhafte Dateien ist UP:

Hier klicken (http://www.megaupload.com/?d=FDGZYXWW)

treeghost
06.01.2008, 14:05
Alta :eek:
*hust*Muste sein ^^*
Sieht cool aus ihrgendiwe wie der Teil den
ich aufm GBA hab ~
Feedback wird editier:
OMFG!Ich kann kaum weiter Spielen wegen der ä ö ü Sache ;_;

Rosa Canina
06.01.2008, 14:28
Argh, ich dreh durch.
Ich habs gedownloaded und bei mir funzt es ganz normal. Keine Fehlermeldung, die Dateien haben ihr Ä Ö Ü drin.
LeonSahiti:
Hast du sicher die neue Version oben? Oder die erste von Rapidshare?

Edit: Jetzt müsste eigentlich alles klappen

.Kerby
06.01.2008, 14:34
bei mir läuft es habe es aber noch nicht richtig gespielt ^^ werde er nachher
tun...hmmm kirby spiele rulen wie mein name kerby der ruled auch :D

nein screens schaun schonmal cool aus werde es nachher mal richtig spielen und dann ne gescheite bewertung ablegen :)

mfg .kerby

Orange4
06.01.2008, 14:55
Habs mir auch gezogen.
Hoffe, du hast ein paar Levels gemacht die ich noch nicht kenne, zumindest der Zwischengegner sagt mir nichts mehr.

Ansonsten hat dieses Kirby von allen Versionen die du gemacht hast mit Abstand das beste Sprungskrip (vor allem weil es nicht mehr ruckelt).

Bleibt nurnoch eine Sache:
Mache es fertig :D

treeghost
06.01.2008, 14:57
Ich fands gut \o
Das Sprungsystem war gut,verwandluns ssystem auch nur eine Sache stört mich:
Warum kann man mit der Verwandlung nicht fliegen?

Reding
06.01.2008, 15:09
Hi,
das sieht alles recht viel versprechend aus.
Hut ab vor der äußeren Erscheinung.
Spielen tu ich es heute abend, werde dann auch meine
Meinung zum Gameplay etc. posten. Die Story klingt ganz witzig.
Wie gesagt die äußere Erscheinung ist toll geworden :A.

Reding

Rosa Canina
06.01.2008, 15:12
@LeonSahiti:
Nun, meiner Meinung nach war es einfach ZU einfach, wenn man immer fliegen konnte. Und außerdem (so unter uns): Die meisten Fluggrafiken wären zu groß für das CharSet gewesen. Und irgendwas soll der normale Kirby ja auch können.

@Orange4:
Doch, kennst du...

@Reding:
Na dann wünsch ich dir viel SPaß.

Jun1211
06.01.2008, 15:26
Ich finde das Spiel cool.

Mehi
06.01.2008, 15:48
Sieht schonmal sehr gut aus...
ich downloade es gerade

Rosa Canina
06.01.2008, 16:06
Es hat sich ein Bug angefunden:
Welt 3, Level 4 (Metaknightlevel). Gleich am Anfang ist eine Stelle, an der man erst über, dann unter einem gefährlichem Ventilator lang muss. Versucht bei BEIDEN ZWISCHENDURCH zu hüpfen, sonst geht ihr kaputt!

Ninja

Mic-shot
06.01.2008, 16:32
Sieht doch mal sehr interessant aus ^^
Werde mir das Spiel mal runterladen wenn ich von der Arbeit zuhause bin.
Bin mal gespannt ^^

lg mic

Bauzi
06.01.2008, 16:39
Genereller Tipp: Bau doch bitte die Steurungserklärung im Spiel ein. Nicht jeder ist so wie ich und macht sich dann die Mühe hier im Thread deshalb nochmal nachzusehen.

Gut na dann spielen wir mal weiter und geben dann irgendeine Kritik.

Myriad
06.01.2008, 18:11
So,ich habs schon mal bis zum 6.Level angespielt.
Ma merkt auf jeden Fall,dass du mit dem Maker umzugehen weißt-das Sprungsystem und auch das Kirbyskript ist absolute Spitze!Es läuft alles sehr flüssig und man bekommt keine Probleme beim Springen.
Auch gefällt mir das Einsammeln von Bonusgegenständen.Das kann die Spielzeit erheblich steigern.
Die Tastenbelegung ist am Anfang zwar ein bisschen verwirrend,geht aber später locker von der Hand.
Ich finde es auch gut,dass es Metaknight-Levels gibt,die sich auf Jump 'n' Slash konzentrieren.Opal of Shiekah lässt grüßen !:D
Was ich ein bisschen seltsam finde,ist,dass es zu beginn nur ein Startleben gibt.Besonders im Metaknight-level kann es ein wenig frustrieren...
Auch finde ich es seltsam,dass der Standard-Gameoverscreen gezeigt wird.Irgendwo muss es doch was passendes geben...irgendwo!
Es sind bestimmt 7 Welten,richtig?Dann wird das Spiel wohl ziemlich kurz sein,denn die Level (zumindest die von Green Greens) sind nicht grad groß...
Auf jeden Fall finde ich dieses Spiel wirklich genial,es macht spaß,das zu spielen.
Weiter so!


Edit:Bei mir ist übrigens ein Bug aufgetreten:Der 1.Endgegner war bei mir direkt besiegt,ohne dass ich was machen musste...

Rosa Canina
06.01.2008, 18:17
@Myriad:
Einmal den Dreh raus kannst du am Ende eines jeden Levels und mit den Glitzersternen jede Menge Leben verdienen.
Und so kurz wird das Spiel gar nicht: Die Levels werden pro Welt länger. Außerdem muss man für die Regenbogentropfen in diverse Levels zurückkehren.
Zum GO-Screen: Ich hab schon einen im Visier.

@Bauzi:
Ich hatte die Steuerung ja extra unter den Demolink geschrieben ^^
Außerdem hatte ich immer gedacht, das wäre die vernünftigste und logischste Steuerung. Naja, muss wohl noch ein Tut scripten...

Ninja

Antar
06.01.2008, 18:43
Ich habe gerade ein bisschen gespielt und muss sagen, das ist ja mal toll. Haste echt gut gemacht. Finde die Demo echt toll. Mach da bloß weiter.

Bauzi
06.01.2008, 23:33
Ist ziemlich gut, aber teilweise ist die Physik fürs Springen sehr eckig. Da sollten noch Verbesserungen kommen. Dann ein offensichtliches Savemenü. Falls es da irgendsowas gab: Also ich habs nicht gefunde und nach dem ich das 3te mal bei der Metaknight level nach Game Over gespielt habe ist mir die Lust vergangen.
Sonst nur kleine graphische Verbesserungen und Feinheite und ich will meinen Umbrella-Kirby!

Dann hätte ich gerne mehr Inhalt.
zB.: Dachte ich zuerst, dass der Meta Knight böse ist. Warum hilft er eigentlich Kerby? Naja bitte nicht jetzt die Megasprachboxen. Es reicht Zeichensorache ^^

Gutes Spiel!

Cloudi
07.01.2008, 00:36
Cannot open File "Game Over" =D

Dennoch geiles Game no1

Rosa Canina
07.01.2008, 17:07
@Cloudi: War das RTP-GameOver ^^ Vergessen RTP zu installieren?

@Bauzi: Steht doch extra unter dem Demolink: Auf dem Weltenwahlbildschirm (die Inseln) einfach Escape drücken x_x
Regenschirmkirby gibts nicht, da der Sprite zu groß und ein Picturescript meinen alten Rechner fertig machen würde. Sry.
Zum Thema Metaknight: MetaKnight war nur EINMAL böse: In Kirby Superstar, die anderen Male hat er Kirby nur bekämpft, weil er ihn schützen wollte (wie z.B. bei Kirby: Nightmare in Dreamland/Adventure). Selbst im (sehr lustigen) Anime "Kirby of the stars" hilft MetaKnight Kirby - auf seine Art.
Aber eines stimmt schon: Metaknightlevel sind happig...
Und die Storyfetzen am Anfang sind ja nur für die Demo.

Hats eigentlich irgendjemand schon zum 2. oder 3. Endgegner geschafft? Mein Bruder hatte es in kurzer Zeit soweit...

Cloudi
07.01.2008, 17:24
Sorry war dummheit von mir :)

Ich hab den RTP auf meiner anderen festplatte die nicht angeschlossen war..

Hase20
07.01.2008, 20:20
Hi ninja schike mir mal bitte den zur kirby demo (wegen download geht bei mir auch icq) wäre total nett und wann hast die Vollversionfertig

Rosa Canina
07.01.2008, 20:28
@Hase20:
Der Link ist im ersten Thread o.O
Hier nochmal für dich:
Klick mich hart (http://www.megaupload.com/?d=TB8O5S0C)

Wann das Spiel fertig ist kann ich UNMÖGLICH sagen. Das liegt daran, dass ich nie sehr lange nonstop an etwas makere. Ich mach immer mal Pausen, wechsle das Projekt etc. Sonst wär ME wohl schon einiges weiter und Kirby fertig. Makern soll ja auch Spaß machen und nicht zur Qual werden.

EDIT:
StumpfStumpf der Demo hinzugefügt, außerdem erfährt man nun was über Metaknights Hintergrund und seine Levels wurden einfacher!!! Link in diesem Post oder auf Seite 1