Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Album] Aurae - Dear, Sinewave (2008)
http://npshare.de/files/36/2241/fcover.jpg
Aurae - Dear, Sinewave
2008
side A: "Dear,Sinewave"
#01 / PTPTP (put the pen to paper) / INTRODUCING / 107bpm / 1:56
#02 / Subgrade Pt. I: Quite Difficult / ELECTRO STEP / 122bpm / 3:16
#03 / spaceychill (Long Ver.) / COSMIC REGGAE / 86bpm / 3:28
#04 / Ivory Beat / CLUB / 125bpm / 4:49
#05 / ʃ -esh- / ELEKTROBRRZ / 121bpm / 4:09
#06 / Concentration Gradient / TRANCE BREAKS / 145bpm / 4:03
#07 / Masticator / AMBIENT DRILLS / 176bpm / 3:23
#08 / Testify The Myth / NARTHEX TECHNO / 125bpm / 4:40
#09 / Obscuritee / NUSTYLE DARK CORE / 122bpm / 5:13
#10 / Listen Up (Into The Depth Mix) / BASS'N'REMIX / 161bpm / 3:55
#11 / Subgrade Pt. II: hypothermia / MINIMALIST / 120bpm / 4:16
#12 / Tribute to the Priest / ORCHESTRA / 76bpm / 4:16
#13 / Even when you close your eyes, your problems are still present (but does that mean you may not dream?) / DARK ORCHESTRA / 95bpm / 4:02
#14 / Pretend That You're A Gold Dime / GABBA RAP / 200bpm / 3:58
#15 / Sayonara Revenge (Aurae vs Scotch Egg+shintarosan) / GAMEBOY MASSACRE / 215-430bpm / 1:34
#16 / Torn piece from heaven (feat. schizophrenia vs himself) / BROKEN GROENEMEYER / 194bpm / 2:52
#17 / Drenched / CLICHÉ LYRICS / 67bpm / 4:32
#18 / Subgrade Pt. III: The Ground / NUCLEAR NOISESCAPE / 110bpm / 3:40
side B: "post skriptum: Extra Track"
#19 / Rick Astley - Never gonna give you up (Aurae's Given Up On Rickrolls Remix) / RICKROLL RHYTHM / 113bpm / 5:51
Gesamtspieldauer: 73:53
Größe: 96.650 KB
-
Download von Megaupload (http://www.megaupload.com/?d=05FESRKP)
Download von Rapidshare (http://rapidshare.com/files/81500441/Aurae-DearSinewave_2008_.zip.html)
Download von Stereology.de (http://stereology.de/downloads/aurae/dearsinewave.zip)
Viel Spaß.
Hehe, mal sehen wie sanft du es diesmal gehalten hast ^^
Flying Sheep
06.01.2008, 10:41
yeah, endlich ^_^
Gleich mal runterladen :)
[edit]
soho, hab das Album auch durch und bin sehr zufrieden ^^
Entgegen der Meinung von Kopp gefiel mir spaceychill auf Anhieb am besten, gefolgt von Ivory Beat.
Insgesamt eine CD Marke Aurae der diesmal etwas ruhigeren Art.
Dennoch, um es mit Olis Worten von weiter unten zu sagen:
Marcel, ich liebe dich <3 ;_;
idd :D
Wischmop
06.01.2008, 10:47
Sanft, jaja. Mal reinhören. :)
Nein ehrlich, das Album ist der Wahnsinn.
Aber die Subgradereihe ist echt ziemlich traurig.
Meine Charts:
Top:
Concentration Gradient (1)
esh (2)
Sayonara Revenge (3)
Flop:
Spaceychill (1)
Ich mag das Lied einfach nicht so :3 ^^"
Ich weiß nicht, ob du jetzt so ein Riesenfeedback erwartest von mir, glaub eigentlich nicht, weshalb ich den Post einfach mit einem:
Kennst du das, wenn ein Tennisball auf dich zukommt?
beende.
Kopp
Viddy Classic
06.01.2008, 12:30
"ʃ -esh-" ist grandios. In den Rest muss ich mich erst genauer reinhören.
Schade aber, dass last.fm aus "ʃ -esh-" einfach mal "? -esh-" macht :D
Schade aber, dass last.fm aus "ʃ -esh-" einfach mal "? -esh-" macht :D
Also foobar zeigt das ʃ richtig an. ;)
Wischmop
06.01.2008, 12:41
Also foobar zeigt das ʃ richtig an. ;)
Hmpf, immer diese Indie-Programmchen. :D
(ich war zwar selber mal foobar-user, aber wegen irgendwas bin ich dann wieder auf winamp umgestiegen... was war das nur...?)
Marcel, ich liebe dich <3 ;_;
Das einzige, dass mich nun stört ist, dass ich keine CD Rohlinge mehr hab, weshalb ichs mir nicht brennen kann, weshalb ichs morgen nicht hören kann, wenn ich meine 180 km in die Kaserne fahr xO
Aber ohne lang herumzufackeln: geiles Teil :A
deserted-monkey
07.01.2008, 14:52
Hab's gestern Abend mal runtergeladen und jeden Song zumindest angetestet. Muss sagen gefällt mir nicht. Nur "spaceychill" ist extrem fett, meiner Meinung nach. Richtig zum chillen.
Das ich mit dem Rest nichts anfangen kann, liegt daran, dass ich mit elektronischer Musik generell nichts anfangen kann. Hab auch schon selber probiert so ein paar Sachen zu machen, klang aber Kacke. Hab mir aber auch nicht so viel Mühe gegeben, jedoch schon realisiert, dass du in deine Musik sicher eine Menge Arbeit und Mühe und Liebe reingesteckt hast ;)
Hab's gestern Abend mal runtergeladen und jeden Song zumindest angetestet. Muss sagen gefällt mir nicht. Nur "spaceychill" ist extrem fett, meiner Meinung nach. Richtig zum chillen.
Immerhin ein Song, hm? ;)
Das ich mit dem Rest nichts anfangen kann, liegt daran, dass ich mit elektronischer Musik generell nichts anfangen kann. Hab auch schon selber probiert so ein paar Sachen zu machen, klang aber Kacke. Hab mir aber auch nicht so viel Mühe gegeben, jedoch schon realisiert, dass du in deine Musik sicher eine Menge Arbeit und Mühe und Liebe reingesteckt hast ;)
Das mit der Arbeit stimmt natürlich, trotzdem muss es aber nicht jedem gefallen, das akzeptiere ich natürlich. Ich finds ja schon super, dass du ihm wenigstens eine Chance gegeben hast!
An die anderen, herzlichen Dank~ :)
*lad*
Das Cover wurde sehr unsauber bearbeitet, btw. Die Trennlinie von weiß zu Bild ist sehr unsauber bearbeitet worden, sehr kantig und pixelig. Und auch beim Füller hättest du ruhig nochmal die Farben kräftiger machen können und mit dem Radierer am Rand langfahren können. Außerdem wurde auch da sehr kantig ausgeschnitten und radiert. :O
Nya, mal anhören, wenn ich alles hab. ^^
Edit:
Ach ja, ganz vergessen :D Gefällt mir insgesamt eigentlich gut, obwohl's eigentlich nicht ganz so mein Genre ist. Aber Dear, Sinewave kann man wirklich gut hören. :3
Viddy Classic
07.01.2008, 16:03
Das Cover wurde sehr unsauber bearbeitet, btw. Die Trennlinie von weiß zu Bild ist sehr unsauber bearbeitet worden, sehr kantig und pixelig. Und auch beim Füller hättest du ruhig nochmal die Farben kräftiger machen können und mit dem Radierer am Rand langfahren können. Außerdem wurde auch da sehr kantig ausgeschnitten und radiert. :O
Das Grafik & Design-Forum ist hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=123).
Brainstar
08.01.2008, 19:10
Gefällt mir sehr gut muss ich sagen!
Besonders "Testify the Myth" und Track Nr. 13 habens mir angetan^^
Welche Ausrüstung hast du verwendet?
Welche Ausrüstung hast du verwendet?
Software-technisch erst einmal FL Studio 7 mit diversen Plug-ins für das Grundgerüst, also die meisten Synths und Drums. Dazu ein Sony F-VX300 in Verbindung mit meiner Stimme und meinem E-Bass (ESP Ltd B-50) am Verstärker (Peavey MICRO-BASS) für die Stimme und den Bass, wer hätte es gedacht!
Brainstar
08.01.2008, 19:44
Verwendest du ein Masterkeyboard? Bzw. welches?
Whiz-zarD
09.01.2008, 19:15
"ʃ -esh-" ist grandios.
Ein großes Dito. :D
Am saugen..Edit folgt unten:
Etwa hier!:O
-Edit-
PTPTP - Ehm...Ja O_o
Subgrade Pt.1.... - Nice :o Entspannt irgendwie!
spaceychill - Klingt nach Gummibärchenwelt mit Schokoladenfluss und Marshmallow Wolken *-* Ich mags <3
Ivory Beat - Hmm..Nervt irgendwie auf die Dauer und ist eintönig!
ʃ -esh- - Anfangs schön funky und dann wirds evil ^^ Ausserdem macht der Song mich hibbelig..Ich mags!
Conentratien Gradient - Klingt wie geschaffen für irgend nen Agenten Film oder son Scheiss ^^ Ich finds gut :o Was ich besonders toll finde ist der sanfte Sound ab 1:50 der dann etwas länger geht und die Schüsse sind lustig! Disco-Agenten Fever oder so!
Masticator - Scheisse! Klingt für mich wie ein Drucker den jemand ne Stunde beim drucken aufgezeichnet hat und dann vorgespult hat...Doof!
Testify The Myth - Erst langweilig ab 2:40 aber irgendwie toll ^^
Obscuritee - Nee mag ich gar nicht!
Listen up to - Auch langweilig...Macht mich müde! Sicher gut auf so ner House Party oder so ._.
Subgrade Pt.2 - Doof ;__;
Der Rest kommt gleich nach den Hausaufgaben :o
Review nun auf Stereology.de einsehbar und im Review-Forum :)
Aber kurz gesagt: gutes Album :A
Gefällt mir ziemlich gut das Album, das kann man komplett gut anhören, ohne von einzelnen Titeln nach ner weile Kopfschmerzen zu bekommen, was bei einigen deiner Werke (ich glaube aber, das war Beabsichtigt...) durchaus zutraf^^
Die Songs, wo du selbst singst gefallen mir aber weniger.
Das würde zu so minimaler Singer-Songwriter gittarenbegleitetn Musik passen, zu deinem electro Krams klngt das aber IMO nicht so toll.
Hero of Happiness
11.01.2008, 22:19
So, habs mir auch gezogen, und muss sagen dass es mir überaus gut gefällt, vor allem wenn man davon ausgeht dass das sonst eher nicht meine Richtung ist ^_~
PTPTP (put the pen to paper)
Als Intro finde ich das ziemlich gut, da es das Album stimmungsvoll einleitet, vor Allem die etwas düstere Hintergrundmelodie gefällt mir gut.
Subgrade Pt. I: Quite Difficult
Mein Zweitlieblingsstück auf dem Album :3 Gerade die Lieder wo du deine Stimme benutzt finde ich gut weil sie Abwechslung bieten, und du gar nicht mal übel singen kannst. Ansonsten mag ich die etwas melancholische Grundathmosphäre die das Lied verströmt...ach und das Klavier gegen Ende ist toll :A
spaceychill (Long Ver.)
Das Lied sticht irgendwie aus dem Rest heraus, was es aber nicht schlecht macht. Ein sehr fröhlich klingendes Lied, das mir auf Anhieb gute Laune macht. Allerdings werde ich es beim hören des Albums wohl doch das ein oder andre mal überspringen, mit der Zeit geht es mir ein wenig auf die Nerven ._.
Ivory Beat
Der Anfang ist etwas monoton, aber ab dem Zeitpunkt wo das was sich wie Gitarre anhört einsetzt wird das Lied toll, hauptsächlich wieder durch eine tolle Melodie...
ʃ -esh-
Erinnert mich an das was hier in Kassel immer bei "Fürsten der Dunkelheit" läuft, und da halte ich mich bestmöglich fern. ._. Schlecht finde ich es nicht, die Synths die ab 0:47 und dann immer mal wieder ein und aussetzen gefallen mir sogar, es ist mir auf Dauer aber zu eintönig...
Concentration Gradient
Das gefällt mir durch die schöne Pianomelodie, und die mich an 65dos erinnernden Drums (Nennt man das offbeat?._.) sehr gut, obwohl ich drumcomputer eigentlich weniger mag, aber ich genke in dem Genre ist das inordnung ^^"
Masticator
Jap, klingt definitiv nach kaputter Drucker, und das ist auch gut so. Komischerweise wird mir bei dem Lied im Gegensatz zu ʃ -esh- nicht langweilig.
Auch hier gefallen mir die drums wieder gut...
Testify The Myth
Das Lied mag ich ehrlichgesagt nicht so. Ich finde die Synths klingen disharmonisch und der Rest ist langweilig :/
Obscuritee
Das gefällt mir wieder, vor allem durch den treibenden Beat ab ca. 1:10.
Die Melodie sagt mir auch zu, ich habs lieber wenns etwas düster klingt :3
Listen Up (Into The Depth Mix)
Finde ich wieder relativ langweilig, imo keine nennenswerten Hoch oder Tiefpunkte...
Subgrade Pt. II: hypothermia
Das gefällt mir aufgrund seiner Schlichtheit ziemlich gut. Ein ruhigeres Lied zwischendrin kommt immer mal ganz gut, die Position auf dem Album hast du gut gewählt. Vor allem das Ende vom Lied finde ich toll...
Tribute to the Priest
Oha, noch ein ruhigeres Lied. Die Melodie ist toll, und gibt eine wilkommene Abwechslung zu dem rest des Albums, dass doch um einiges elektronischer klingt (obwohl das "Orchester" wohl auch Computererzeugt ist...)
Even when you close your eyes, your problems are still present (but does that mean you may not dream?)
Wieder schön düster, mit einem treibenden Beat, so gehört sich das :A
Pretend That You're A Gold Dime
Dieses Lied ist einfach sooo toll <3 Es macht mir bessere Laune als spaceychill, und ist nicht ansatzweise so nervig, das heißt gar nicht. Gibts dazu niedergeschriebene Lyrics, würde mich mal interessieren, ich versteh da relativ wenig, und schon beim Titel muss ich schmunzeln...
Sayonara Revenge (Aurae vs Scotch Egg+shintarosan)
Einfach verrückt. Ich finds lustig, aber anhören weils mir gefällt würde ichs nicht ^^"
Torn piece from heaven (feat. schizophrenia vs himself)
Wieder so ein typisches BATZ Lied, wobei ich das aber deutlich anhörbarer finde als Sayonara Revenge. Die drums gegen ende gefallen mir wieder extrem gut :A
Drenched
Recht schön gelungene Ballade die ich mir gerne anhöre, auch wenn du manchmal etwas heiser klingst. Allerdings finde ich den Kommentar am ende irgendwie doof, da er IMO die Athmosphäre zerstört, und du dich nicht für deine Musik rechtfertigen musst :/
Subgrade Pt. III: The Ground
Mein absoluter Favorit, vor Subgrade Pt. I und Pretend That You're A Gold Dime. Vor allem die nach Gitarre klingenden Einschübe hauen mich um. Ein krönender Abschluss eines guten Albums :A
hm, im moment ist mir das einfach noch zu viel gute laune und zu viel plingpling elektronik, vor allem die "bösen" stellen finde ich sehr unecht und albern, aber wenn du dich weiter so steigerst, werde ich irgendwann vielleicht noch zum fan.
klingt über weite strecken ziemlich retro in meinen ohren, was gleichzeitig positiv wie negativ ist, aber wenn du da aufpasst sehe ich noch sehr tolle sachen von dir kommen.
am besten finde ich wohl PTPTP, Subgrade 1, Testify The Myth und Drenched (auch wenn das nach 80er jahre weihnachtsballade klingt, könnte fast was von OMD sein, aber ist gerade noch auszuhalten)
...zumindest Subgrade 1 werde ich wohl auch später mal wieder anmachen, auch wenn es im moment noch eher nach einem versprechen für die zukunft klingt, als bereits selbst etwas geniales
bei Obscuritee und Listen Up war ich glaube am nächsten am skip button dran
...insgesamt habe ich einen positiven eindruck, auch wenn ich glaube, dass der noch ein gutes stück positiver wäre, wenn du statt einem langen album ein kürzeres gemacht hättest, das dafür stärker ist. aber den kritikpunkt mussten auch die Beatles schon über sich ergehen lassen, also ist ok so ^^
den anfang von Gold Dime würde ich mit deiner erlaubnis und mitarbeit übrigens gerne mal auseinandernehmen und für etwas eigenes benutzen, zumindest mal schauen ...auch wenn ich den song ansonsten furchbar finde :p
und OH MEIN GOTT, du hast Schorsch Kamerun und meinen keyboarder in deinen similars bei last.fm, yeah :D
An alle erstmal ein Dankeschön. :)
Ach, übrigens... "Torn piece from heaven" ist eine zerstörte Version von Grönemeyers "Ein Stück vom Himmel". Für die, die noch nicht den Sinn hinter dem Genre "BROKEN GROENEMEYER" verstanden haben :D
Verwendest du ein Masterkeyboard? Bzw. welches?
Nein, die Noten sind alle von Hand zusammen gesetzt. Ich hätte aber sau gerne ein Masterkeyboard~
Die Songs, wo du selbst singst gefallen mir aber weniger. Das würde zu so minimaler Singer-Songwriter gittarenbegleitetn Musik passen, zu deinem electro Krams klngt das aber IMO nicht so toll.
Hm schade, ich fand, dass gerade das die Songs ein wenig abwechslungsreicher macht. Ich habe keine Lust mehr auf pure "Instrumental"-Alben :p
@Lord of Suffering:
und die mich an 65dos erinnernden Drums (Nennt man das offbeat?._.)
Breakbeat ;)
Gibts dazu niedergeschriebene Lyrics[...]?
pretend that you're a gold dime!
Part 1
hey yo this is the new shit cap
and i am here to fill your ears with pure crap
nothing to interpret this time
just take the kick and run on the bassline
did i just forget to explain
bangin with ya head is necessary to drain
evrythin of your soul becomes initialized
which makes it clear that today you won't last daylight
Bridge
the hat the snare the bass kick
the bass the distortion ZONE
the subwoofer is exploding and
you just have to crunch your head tonight!
Part 2
and when you feel tired it's okay
but you first gotta see the light ray
comin down the roof and fillin you with sunshine
you just have to act as if you were a gold dime
yeah
okay
one two one two three four
Bridge
the hat the snare the bass kick
the bass the distortion ZONE
the subwoofer is exploding and
you just have to feel the beat tonight!
okay
Break
now time is up for you
so you may return home
but nothing to be worried about
because tomorrow is another night
once again!
End Refrain
evryone is pretending that he is a gold dime
everyone's a gold dime
yeah
so I am a gold dime too
and you
and you
and he, she, it, we
nonsense rap yeah
I'm not able to rap but I don't care
yeah
end
hahahaa
one two three four
[...]ab dem Zeitpunkt wo das was sich wie Gitarre anhört einsetzt[...]
[...]Vor allem die nach Gitarre klingenden Einschübe[...]
Sag doch einfach "Bass" ;)
und OH MEIN GOTT, du hast Schorsch Kamerun und meinen keyboarder in deinen similars bei last.fm, yeah :D
haha! An dich übrigens nochmal ein extra-Danke, dafür dass du es dir wenigstens einmal angehört hast, wo du doch eh alles von mir scheisse findest :D