PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skingrad Open Roads = Dauerabstürze ?

Grimoa
05.01.2008, 23:33
Ich habe heute Skingrad Open Road (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9392) ausprobiert, da es jedoch im Bereich um Skingrad zu Abstürzen und zähem Spielverhalten führte, habe ich es weider entfernt. Dies geschah nur draußen, in der Stadt selbst war alles ok.

Jetzt bin ich wieder in Skingrad (ohne PI!) und erlebe folgendes: Wenn ich die Stadt nach Westen durch das Tor verlassen will, stürtzt das Spiel beim Laden ab. Nach Ostenkann ich das Stadttor problemlos passieren, wenn ich jedoch dann um die Stadt herumlaufe und dem Westtor zu nahe komme (ich kann es noch nicht einmal sehen!) dann stürtzt das Spiel einfach so beim herumlaufen ab.
Ich habe grade nochmal einen ganz alten Save geladen, der das PI noch nie gesehen hatte, auch da stürtzte das Spiel ab, als ich zu den Gratefull Pass Stables vor Skingrads Westtor reisen wollte.

Ich hab die EV Goty und das PI besteht nur aus einer esp. Mehr als den Haken entfernen (und jetzt esp ganz gelöscht) kann man da eigentlich nicht machen, oder?

Kann ein PI irgendwelche "Rückstände" in einem Save hinterlassen, die auch nach Entfernen des PIs zu Abstürzen führen? Wie könnte ich die entfernen?
Warum tritt das dann auch bei alten Saves auf?

Vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem, aber ich weiß sonst nichts, was die Skingrad Gegend verändert hätte.

Weiß jemand rat?

Mr_Tea
06.01.2008, 01:35
Ich bin mir nicht sicher, aber ein Cell-Reset könnte das Problem beseitigen. Also einfach in einer anderen Stadt 72 ingame Stunden warten, oder 3x24 Std. schlafen, und schauen ob es dann klappt.

Grimoa
06.01.2008, 09:45
Hat die Zeit, die ich inGame warten muss, etwas damit zu tun, in welchem Zeitraum Kreaturen/Banditen respawnen? Ich frage nur, weil das in Vanilla glaub ich auch grade drei Tage sind.
Bei mir sind es dank PI aber 10 inGame Tage...

Naja, ich kann ja beides probieren. Danke jedenfalls für den Tipp. :)

Grimoa
06.01.2008, 19:24
Juhu! Es hat geklappt. Allerdings musste ich 10 inGame Tage warten. Ich lad jetzt nen alten Save und werde diese Tage mit sinnvollerem verbringen. Skingrad Osttor wird solange eben zur Sperrzone erklärt.
Die Zelle resettet sich doch auch, wenn ich spiele, nicht nur, wenn ich warte, oder?

Ich weiß, eigentlich ist das egal, aber mir gefällt es nicht, 10 Tage "verschwendet" zu haben.

Low Post
06.01.2008, 19:35
Solange du die Zelle nicht betritts sollte das die gleichen Auswirkungen haben.

GlasMond
06.01.2008, 21:22
Hat die Zeit, die ich inGame warten muss, etwas damit zu tun, in welchem Zeitraum Kreaturen/Banditen respawnen?

Da die Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde, mache ich das mal. ;)

Die Wartezeit hat in der Tat etwas mit dem Cell Reset zu tun. Wenn dir also mal wieder jemand einen Tipp bezüglich der Zeit gibt die du warten sollst, mußt du die von dir verwendeten 10 Tage warten. Dabei sind die InGame Tage gemeint und es funktioniert also beim Warten oder Spielen. Ich nehme mal an du spielst mit Frans, oder? :)

Grimoa
06.01.2008, 23:12
Ich nehme mal an du spielst mit Frans, oder? :)
Allerdings. Ist das so offensichtlich?

Ich hatte mir schon gedacht, das sich das mit dem reset so verhält, wie ihr es jetzt erläutert habt, aber gut, das nochmal bestätigt zu wissen. *merk*