PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exote Ranpage



Undine
05.01.2008, 22:59
Hallo,


ich habe mich an die Anweisungen des RPGSquares gehalten, doch Ranpage will partout nicht erscheinen, obwohl er mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% kommen soll.

ich besiege einen Kaktus, renne an gekennzeichneter Stelle noch etwas rum - aber es kommt kein Ranpage, ebenso nicht, wenn ich kurz in ein anderen Screen wechsle und wieder zurück.

Hab mittlerweile 10, 11 mal zwei Screens raus, wieder rein, Kaktor getötet, umsehen, hinter mir, aber der Vogel kommt einfach nicht.


Jemand Rat?

invincible Lilly
05.01.2008, 23:33
Ranpage ist kein Vogel, sondern ein kleiner Kürbiskopf. :D

Soweit ich mich erinnere, gibt es in diesem Bereich der Ostwüste, Sandlabyrinth, nur 2 Kaktoren: Der eine kommt in der Nische, die gleich rechts vom Ausgang aus dem kleinen Camp liegt. Der andere Kaktor kommt in einem engen Durchgang, wenn man von dem Abzweig nach Nalbina und dem Nordausgang dieses Bereiches herläuft.

Bei mir kam der Ranpage nur bei dem Kaktor in der Nische bei dem kleinen Camp, bei der anderen Stelle nie. Es passiert allerdings wirklich selten, dass er kommt. Wenn Du es nicht nach 5 Versuchen geschafft hast, lade neu und versuche es nochmal, vielleicht hast Du dann mehr Glück. :)

... und wenn Du 2 Bereiche weiter läufst, dann bitte Richtung Giza-Ebene oder Nordausgang. Nicht in die Siedlungen, sowas setzt alle Zähler immer zurück.

Kiru
06.01.2008, 00:24
Naja, was für Zähler sollten da bitte anders zurückgesetzt werden.^^ 2Gebiete weiter heißt eh kompletter respawn.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, hab die Ganze Ebene abgesucht und alle Kaktoren besiegt, dann bin ich zu dem Platz in der Nähe der kleinen Siedlung, wo auch ein Kaktor war, gelaufen... dort stand das Vieh dann.
Hab keine Ahnung, warum erst, als ich auch den/die andren kleinen Kaktor erledigt habe... es müssten 2-3 Kaktoren in dem Gebiet sein.

Ist schon ein seltsamer Exot. Wenn nach dem besiegen aller Kaktoren das Vieh nicht auftaucht, tja, 2Gebiete weg und nochma versuchen. Ist schon lästig, vor allem, da der auch sowas von unnütz ist^^

letmedie
06.01.2008, 03:48
Gleich mal ne Frage zu nem anderem Exoten: Köpfer

im LB steht, der kommt mit Scharfrichter....

Habe Scharfrichter (für das Damaskus-stahl), aber Köpfer kommt nicht, wie funzt das?

thx lmd

Diomedes
06.01.2008, 04:10
Gleich mal ne Frage zu nem anderem Exoten: Köpfer

im LB steht, der kommt mit Scharfrichter....

Habe Scharfrichter (für das Damaskus-stahl), aber Köpfer kommt nicht, wie funzt das?

thx lmd

Köpfer ist ein Monster für den Jagdring an der Phon Küste. Wahrscheinlich hast du dieses Sidequest noch nicht begonnen.

letmedie
06.01.2008, 06:43
hi,
habe ich, habe auch schon feninress oder wie die schildkröte unten am strand hieß gekillt.....

Gloomilicious
06.01.2008, 08:31
Die Chance auf Ranpage scheint sich zu erhöhen, wenn man Angriffsserien mit Kaktoren in der Ostwüste bildet. Ich hab eine Serie bis zur vierten Stufe mit Kaktoren gemacht, bin in den Abschnitt mit Ranpage, hab dort die beiden verbleibenden Kaktoren gekillt (erst den im schmalen Durchgang, dann den in der Nähe des Camps) und prompt kam Ranpage beim ersten Versuch.

Valada
06.01.2008, 11:59
Ranpage, die kleine, süße Pflanze. ^^

Man muss erst den Kaktor in der Nische töten, dann den zweiten weiter hinten, Richtung Nalbina. Andere Gegner kann man auch besiegen, jedenfalls hatte es bei mir keine Auswirkungen. Nach dem zweiten Kaktor wieder zur Nische rennen und hoffen, dass er aus dem Boden springt. Also auch wirklich in die Nische reinlaufen, von außen sieht man ihn noch nicht. Man kann Kreischwurzeln von ihm klauen und angeblich hinterlässt er Kleeblätter, was er bei mir aber konstant verweigert hatte.