Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sternwanderer

Raknar
05.01.2008, 21:19
Ich weiß, nicht mehr aktuell, aber ich habe soeben mit großer Begeisterung das Buch gelesen, und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir bei Erscheinen die DVD des Films zu holen.
Aber vorher will ich natürlich wissen, ob sich das ganze lohnt, und vor allen Dingen: Kann der Film mit dem Buch mithalten?

Ianus
05.01.2008, 21:31
Aber vorher will ich natürlich wissen, ob sich das ganze lohnt, und vor allen Dingen: Kann der Film mit dem Buch mithalten? Kommt darauf an, was du dir vom Film erwartest. Man hat die Geschichte in einigen Punkten doch wesentlich geändert, habe ich so gelesen. Z.b. kommen die Feen nicht mehr durch das Loch im Wall zu uns herüber, sondern der Vater des Protagonisten geht nach drüben. Die ganzen Anspielungen auf Märchen wurden auch der Kürze wegen komplett gestrichen. Der Film hastet eher durch die Geschichte.

Wenn du dir den alten Thread ansehen würdest (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100960), den Leuten die ihn gesehen haben hat er gefallen. Es ist ein guter Film, aber seinen Charme gewinnt er aus der Ausstattung und den Schauspielern, nicht mehr aus den Gaiman-typischen Anspielungen auf alles mögliche.

Raknar
05.01.2008, 21:54
Dankeschön! :)

Ich denke, ich werde mir den Kauf der DVD noch mal überlegen...

Loki
05.01.2008, 22:44
Also ich würde dir schon empfehlen dir den Film zu kaufen, falls du das Buch gemocht hast. Ich finde den Film fast schon besser als das Buch. Der Film ist viel witziger und... ...hat ausserdem ein Happy End, im Gegensatz zum Buch.

Raknar
06.01.2008, 19:20
Das Buch hat doch auch ein Happy End :confused: