Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik

Meisterdieb
05.01.2008, 19:51
hallo ich habe ein geforce 7800gtx und wollte bei oblivion alles hochdrehen hab ich auch gemacht aber wenn ich mit einem rede und es licht komisch drauf fällt das sieht man so komische rauten kann das sein das die grafikarte das net pakt aber glaube ich ja net weil es doch dann ruckel täte oder

Nikster
05.01.2008, 20:20
ich hab mal irgentwo gehört, dass oblivion geforce grafikkarten nicht so "gern" hat.
vllt treten deshalb die fehler auf. mehr weiß ich auch nich

Wedan
05.01.2008, 20:20
Das klingt eher nach einem Problem technischer Natur, der Thread passt also eher ins Technik-Forum, wohin ich ihn auch gleich mal verschieben werde. ;)

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :\

GlasMond
05.01.2008, 22:19
Ein Screenshot wäre hilfreich, um beurteilen zu können was es ist. Das an was ich jetzt denke hat mit der Engine von Oblivion zu tun und wie das Licht dabei auf Objekte wirkt. Versuche mal den Regler für die Schattenqualität in den Gesichtern (weiß leider gerade nicht wie es wirklich heißt, aber das findet man leicht) stückchenweise zu verändern, bis es besser wird.

Meisterdieb
06.01.2008, 16:47
wie geht ein scrennshot machen???

Nerevarine
06.01.2008, 20:11
Ich hoffe das hier (http://theelderscrolls.info/?go=4technikscreens) hilft dir

Gruss Nerevarine

Meisterdieb
06.01.2008, 21:22
danke ich mach dann mal welche

Meisterdieb
06.01.2008, 21:58
das geht irgenwie net aber ich habe glaube ich meinen fehler gefunden die grafikkarte packt das net

Arvan
08.01.2008, 17:14
das geht irgenwie net aber ich habe glaube ich meinen fehler gefunden die grafikkarte packt das net

Es wäre uns sehr hilfreich, wenn du eine DxDiag posten würdest:

Start --> Ausführen --> "dxdiag" eingeben

Jetzt klickst du auf "Alle Informationen speichern" und postest den INhalt der Datei hier im Forum. :) (bitte komplett, wenn auch sehr lang :\ )

Deathraven
09.01.2008, 11:52
Also für mich klingt das eher nach den Körperschatten mit ner geringen Schattenauflösung <.<
Entweder Körperschatten aus oder in der Ini den Wert nach dem Eintrag "iShadowMapResolution" erhöhen und gucken obs dann besser is.
Hoffe mal das hilft nu.