Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon-Save the Homeland
erstmal...ok das ist wohl nich grad das richtige forum wusste aber nicht wo ichs sonst rein schreiben sollt also fang ich mal an :)
Wollt mal wissen wer das spiel Harvest Moon-Save the Homeland für PS2 hat? Und wie es so ist ?
hab schon öfters gelesen das es nie nach deutschland kommen soll stimmt das?
Und zu Harvest Moon A wonderful live...das soll ja angeblich im oktober auf dem NGC erscheinen stimmt das auch?
und erzählt doch mal was über die beiden spiele^^
HALLLOOO???? so viele gucken sich den thread an aber keiner schreibt rein?? :(
Ich weiß nix von ihrgend nem Haverst Mood das für den Game Cube erschienen ist und über das andere hab ich auch keine ahnung :D
Don Rosa
06.07.2003, 23:11
Original geschrieben von Xeon
Ich weiß nix von ihrgend nem Haverst Mood das für den Game Cube erschienen ist und über das andere hab ich auch keine ahnung :D Herrje (http://home.arcor.de/anarchist84/Wayne-Pics/6thsense.jpg), lass den Spam.
Oktober könnte für "A wonderful life" gut hinkommen, afaik wurde Herbst 2003 als Pal-Termin angepeilt - ich würd davon ausgehen. Zu StH kann ich leider nichts sagen, mach dich am besten bei Branchendiensten wie GameFAQs (gamefaqs.com) etwas schlauer.
Was für ein Spam???
Die Frage war wann es kommt und ich weiß nicht einmal das es sowas gibt, kapische.
Louzifer
07.07.2003, 01:22
Das interessiert verdammt nochmal keinen ob du was davon weisst oder nicht! Wenn du die Frage die da stand beantworten kannst,dann machst du das aber wenn du keinen blassen Dunst davon hast behalt es für dich, das will keiner wissen! Capiché?!
Also mich interessier es schon ob es jemand weiß oder nicht!
Und es sind ja arsch viele in diesen Tread gekommen und haben nichts gesagt wenn dann einer sagt das er es nicht weiß dann spricht er für alle und der der die Frage gestellt hat weiß das es fast niemand weiß,
kapische!!!
Und jetzt bitte Schliesen, kommt sowieso nix gescheites hier rein (von dem möchtegern Mod).
Erst einmal: NATÜRLICH gibt es ein Spiel für die Playstation 2. Das Problem ist nur, wie bei so vielen Spielen, dass Save the Homeland nie in Deutschland erschienen ist und wahrscheinlich auch nie erscheinen wird. Wir können von Glück sagen, dass die anderen beiden Spiele (für GBA und GC) bei uns raus kommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass die Grafik von StH wohl sehr gut gewesen ist, doch leider konnte ja auch ich es nicht spielen.
Wenn du Infos zu den anderen Harvest Moon Spielen suchst, dann schau doch mal hier: Hm Future (http://www.hmfuture.de.vu) .
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ich hab mal auch ne Frage.
Ich hab mir mal ein Haverst Moon game für den GBC gedownloadet und das fand ich ziemlich einseitig. Also immer das gleiche machen und es gab auch nicht wirklich viel zu machen.
So eher, flanz ich Mören oder was anderes...
Ist das beim GC Game auch so oder hat sich da was geändert (gibts da mehr zu tun)?
Ich danke im vorraus für eure Antworten :D
Danke an alle die geantwortet haben :D also das hm spiel was für GBA herraus kommt errinert mich an hm back to nature !! genau die gleichen charaktere usw. weiß jemand ob das eine umsetzung ist für gba oder nur die gleichen charaktere dabei sind?
Im Großen und ganzen ist es wirklich eine Umsetzung von der PSX-Version. Allerdings wurde das Spiel auch noch abgewandelt, so dass auch noch andere Sidequests/Feste und Wettbewerbe aufgenommen wurden. Man kann also eigenlich nicht von einer 1 : 1 Umsetzung sprechen. Die Charaktere sind allerdings die gleichen.
Original geschrieben von Xeon
Ich hab mal auch ne Frage.
Ich hab mir mal ein Haverst Moon game für den GBC gedownloadet und das fand ich ziemlich einseitig. Also immer das gleiche machen und es gab auch nicht wirklich viel zu machen.
So eher, flanz ich Mören oder was anderes...
Ist das beim GC Game auch so oder hat sich da was geändert (gibts da mehr zu tun)?
Ich danke im vorraus für eure Antworten :D
Ich habe Harvest Moon 1 und 2 orignal für GBC und muss sagen das beide sehr viel Spaß machen...jedoch war das SNES Game um längen besser...beim GB habe ich die möglichkiet zu Heiraten und eine Familie zu gründen vermisst :)
Also ich bin großer Fan der Harvest Moon Serie und freue mich schon jetzt riesig auf A Wonderfull Life (GCN) und Friends of Mineral Town (GBA). Habe mir beide Games als US Version vorbestellt.
Als Fan habe ich auch das Harvest Moon für die PS2 ;). Ich habe auch gehört, dass Save the Homelands es wohl nie nach Europa schaffen soll und mittlerweile halte ich dies für sehr wahrscheinlich, immerhin ist die US Version bald 2 Jahre alt ...
Ich habe Save the Homelands sehr gerne gespielt, aber IMHO kommt das Game nicht an seine Vorgänger dran. Das liegt vor allem daran, dass man nicht mehr richtig flirten und heiraten kann *sniff*. Schade finde ich es auch, dass es kaum unterschiedliches Saatgut und somit auch kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Jahreszeiten gibt :(. Auch das kochen hat mir bei Back to Nature besser gefallen ...
Was ich hingegen sehr nett finde ist, dass du deinem Hund Tricks beibringen kannst. Im Laufe des Spieles erhälst du eine Flöte, und wenn du dem Hund bestimmte Melodien vorspielst, macht er Männchen etc. Du kannst ihn sogar dazu bringen, deine Kühe von der Weide wieder in den Stall zu treiben.
Save the Homelands unterscheidet sich vom Spielprinzip her von anderen Harvest Moons - zumindest ein wenig. Hier geht es nicht daran deine Farm aufzubauen, sondern darum bestimmte Aufgaben zu erfüllen, damit dein Dorf nicht in einen Freizeitpark verwandelt wird. Insgesamt gibt es ein paar verschiedene Sachen, wie du das verhindern kannst, zum Beispiel bei einem Pferde-Rennen gewinnen oder einen seltenen Vogel anlocken, damit dein Gebiet unter Naturschutz gestellt wird.
Jede Aufgabe stellt ein Ziel dar, schaffst du es dieses innerhalb von einem Jahr zu erfüllen, ist das Spiel beendet und es gibt ein der Aufgabe entsprechendes Ende. Ich glaube, insgesamt gibt es neun Endings (ist aber schon laaaaaange her, dass ich das Game gespielt habe ...). Nach dem Ablauf des Jahres und/oder dem vorzeitigen Ende (durch Erfüllen einer Aufgabe), ist das Spiel vorbei. Du mußt wieder im Frühjahr (mehr oder weniger) von vorne anfangen. Du kannst zwar deine Farm vom Vorjahr weiterbenutzen (Felder, Kühe und Hühner, Werkzeuge etc.), aber alles, was du innerhalb der Stadt geschafft hast (z.B. Vertrauen zum Pferde-Händler gewinnen) mußt du noch einmal von vorne probieren.
Grafisch ist Harvest Moon - Save the Homelands kein Meisterwerk, vermag aber doch mit seiner zuckersüßen Cell-Shading Grafik zu verzaubern. Naja, die Musik ist irgendwie Harvest Moon like. Es gibt nicht sonderliche viele Melodien, aber wenigstens hat jede Jahreszeit ein passendes Theme, das eigentlich auch recht einprägsam ist.
Zu A wonderfull Life kann ich jetzt nichts sagen, immerhin wurde das Spiel noch nicht veröffentlicht und ich habe es von daher noch nicht gespielt. Auf der Homepage von Natsume (http://www.natsume.com/comingsoon_frameset.html) findest du aber schon mal ein paar Infos.
Gruß,
Chocobo
Harvest Moon: A Wonderful Life PAL soll am 21.11.03 in Europa für den GameCube erscheinen.
naja ich hab hm: save the homeland auf ps2 und ich finds nach ner weile langweilig...
nur mal so am rande: das spiel ist nur 90 mb groß...