Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein eigener Hof

toromtom
05.01.2008, 14:19
Tach auch jungs!

Ich benötige eure Hilfe, denn ich möchte ein eigenen Hof haben. Das soll wie folgt aussehen.

Es sollen Bauern geben die arbeiten, Wachen die alles Beschützen und Händler und automaitsch dazu Menschen die von irgendwoher kommen und dann halt bei meinen Hof Einkaufen. Meine Wachen sollten dann auch noch von mir die Ausrüstung kriegen und die dann halt die Ausrüstung tragen die ich ihnen gebe. Ich schätze ist alles schwierig zu erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich habe auch schon versucht ein Haus zu bauen dank dem Tutorial das wir hier haben, doch ich wusste nicht wie ich es in der Welt platziere.

Vllt könnt ihr mir ja helfen oder gar übernimmt jemand meine Idee und moddet das selber.

Na ja ...
mfG

Euer Tom

Na super hab das Thema falsch geschrieben
edit GlasMond: Kein Beinbruch, ist schon verbessert. ;)

Spitfire
05.01.2008, 15:05
Hi,
Hier gibts Tutorialthreads
KLICK (http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-3466.html)
KLICK (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78996)
Zu den Wachen:
Du kannst ihnen im cs jede Rüstung verpassen, aber ich glaube du meinst, dass du ihnen im Spiel Rüstungen gibst, die dir gehören. Das müsstest du scripten. Erstell einen Topic, den du z. B. "Ich gebe dir eine Rüstung" nennst, daran bindest du einen Skript, der ein Fenster öffnet in dem alle Rüstungen aufgelistet sind. Beim klicken auf die Rüstung (z.B. Stahl) sollte aus deinem Inventar eine komplette Rüstung dieses Typs genommen werden, und dem NPC eine komplette Rüstung dieses Typs hinzugefügt werden. Müsste funktionieren. Wie man das macht steht in den Tutorials und wenn du hängst -> frag Low Post oder Lazarus. Die müssten dir helfen können(ich bin mir sicher es gibt noch mehr leute die das können, aber mir sind gerade nicht mehr eingefallen)
Zu den Leuten die kommen:
Müsste in der KI zu regeln sein, nur das mit dem einkaufen geht glaube ich nicht oder nur über Skripts.

toromtom
06.01.2008, 13:15
Naja ich habs jetzt versucht ermstmal ein Haus zu bauen doch ich hab es nicht hingekriegt.
Wenn ich das Haus jetzt in Tamriel platziert habe und oben auf World und dann auf Cells klicke, dann mit rechtsklickt auf die Schlatfläche, da wo die anderen alle sind, und ein neues mache mit Namen "Mein Haus" und ingame Name "Heimat". Dann wieder auch Cell View Fenster bei World Space Interior klicke und dann "Mein Haus" doppeltanklicke kommt da garnichts =(

hoffe ihr könnt mir helfen

Malachit
06.01.2008, 15:36
Deiner Beschreibung zufolge, hast Du eine neue Interior-Cell geschaffen. Natürlich ist diese anfangs leer. Je nach gewünschtem Hausmodell, must Du dieses erst in Deine Interior-Zelle platzieren. Object Window -> WorldObjects -> Static -> Architecture -> dann bei den jeweiligen Städtenamen, oder bei FarmHouse ein passendes Interior-Haus wählen und in Deiner Zelle platzieren. Alle anderen Objekte werden ebenso platziert.