PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster-Katalog und anderes

Kiru
05.01.2008, 10:22
So, dann hab ich auch mal ein paar Fragen :) (etwas direkter)
Bin von der Story her gerade in Balfonheim angekommen. (1. Durchgang, Spoiler auf die Story bezogen also bitte vermeiden :) )

1) Garamseys-Kanalisation: Hier soll es den "Geist" geben. Ich muss ihn noch 4mal besiegen, das Problem ist jedoch, dass ich das ganze Ding durchsucht hab, aber nicht einen gefunden habe... er müsste recht schwach sein, also eigentlich im "schwachen" Teil sein. Taucht das Vieh nur unter besonderen Umständen auf? :/

2) Lhusu Minen: Hier gibts Starrgus... wieder was Geist-ähnliches^^. Hab diesen Kerl bisher nur einmal in "Flöz3" gesehen. Doch das Vieh erscheint wohl nicht immer, ich tippe mal auf ein Erscheinen nach x Minuten oder so...
Gibts das Vieh auch woanders? Es da noch 4mal zu killen ist irgendwie ... (suboptimal^^)

3) Stillschrein von Miriam: Hier gibts die Kristallmimik... oder vielmehr, sie gab es mal.^^ Ich hoffe doch mal, sie taucht später noch irgendwo auf :) (ein ja oder nein genügt, wobei das nein etwas blöd wär :D)

4) Die Humanoiden oder etwas direkter, die Garif und Bangaa...
Die Garif tauchen teilweise als Verbündete oder auch als neutrale Einheiten in der Ozmone Ebene auf... (zu x%) Tauchen die nur da auf? Da dort nur selten mal einer zu sehen ist, wär das irgendwie übel.
Dazu zählt der Kill für den Monster-Katalog überhaupt, wenn man den Garif tötet, obwohl er verbündet ist? :D (hab da nie drauf geachtet...)

Das selbe gilt für die Bangaa und mit der Westwüste Dalmascas. Gibts die wo anders? :/

Ich frag das nun gleich mal, weil ich letztens mit Erstaunen festgestellt hab, dass es feindliche Seek in den Mosphora Bergen gibt, wenn man einen bestimmten Bereich von einer bestimmten Stelle her betritt.

5) optionaler Teil2 Lhusu:
Eher etwas genereller, aber ich war da nun gestern und bin wieder abgehauen, weil die Gegner echt... naja stark zugehauen haben. Ich hatte nur mit Doppel eine Chance, und selbst dann brauchte ich ziemlich oft Heilung :/. Die Truppe mit der ich da war, war etwa lvl50. Die Fledermäuse sind echt übel, wenn sie mit mehreren Kollegen auftreten. Ausweichen tun sie sau gerne (vor allem im krit. Zustand^^) und fliegen dann noch Kamikaze -.- (1600Schaden)
Also: sollte ich damit noch etwas warten?

oder noch genereller: Muss ich mich damit abfinden, dass künftig optionale Sachen nur noch in Verbindung mit Doppel und etlichem heilen gelöst werden können? Denn theoretisch könnte ich sicherlich auch zwei Gruppen nutzen, eine für die normalen Gegner, die andre (volle Mp, alle guten Zustandsveränderungen) für etwaige Exoten, Mobs oder was auch immer. :) Immerhin ist meine sekundäre Gruppe mit lvl65 momentan sogar auf nem höheren lvl als die primäre *g

6) Nabudis: Da war ich nun noch nicht, aber dort wollte ich eh hin, bevor ich storymäßig weitermache... Ist Nabudis leichter als Lhusu Minen optional Teil2?
Dann könnte ich die Reihenfolge einfach umdrehen :)

7) Das ist nun keine wirkliche Frage, aber an ff12 merkt man mal wieder, wie blöd doch diese "pseudo-random" Zahlen sich auswirken. Manche kennen hier doch sicher "Klein-Mimik" aus der Barheim Passage. :) Hab die sicherlich 30mal mit höchster Chainstufe erledigt, nich einen blöden Kolben :D (immerhin eine! große Arkana...) Das son Mist passiert hat im übrigen ne Chance von ca 2%^^ (0,88^30, da die Chance auf Erfolg 12% sein sollte)
Und wenn dann mal wieder Exot xyz nach 20 Gebietswechseln noch nicht da war, dann sollte man besser mal 3Gebiete weiter gehen, damit sich der "Zufall" danach wieder benimmt. :( Aber so ist das halt mit dem Zufall :)

invincible Lilly
05.01.2008, 10:35
Ich muss noch einiges nachschauen, aber einen Teil kann ich Dir sofort beantworten:

2) Lhusu Minen: Hier gibts Starrgus... wieder was Geist-ähnliches^^. Hab diesen Kerl bisher nur einmal in "Flöz3" gesehen. Doch das Vieh erscheint wohl nicht immer, ich tippe mal auf ein Erscheinen nach x Minuten oder so...
Gibts das Vieh auch woanders? Es da noch 4mal zu killen ist irgendwie ... (suboptimal^^)
Starrgus ist einer, der auch auf meiner Monsterliste am längsten mit "noch" steht: Ich treffe ihn immer nur einmal, wenn ich die Lhusu-Minen betrete. Du musst Dich in dem Bereich Flöz 3 länger aufhalten, damit er kommt: mindestens 7 Minuten.

Bleiben wir bei den Lhusu-Minen:
5) optionaler Teil2 Lhusu:
Eher etwas genereller, aber ich war da nun gestern und bin wieder abgehauen, weil die Gegner echt... naja stark zugehauen haben. Ich hatte nur mit Doppel eine Chance, und selbst dann brauchte ich ziemlich oft Heilung :/. Die Truppe mit der ich da war, war etwa lvl50. Die Fledermäuse sind echt übel, wenn sie mit mehreren Kollegen auftreten. Ausweichen tun sie sau gerne (vor allem im krit. Zustand^^) und fliegen dann noch Kamikaze -.- (1600Schaden)
Also: sollte ich damit noch etwas warten?

Die Blutsauer gind untot, das heißt, Du kannst sie mit Vigra oder Vitra töten. Am besten rüstet Du Schilder und evtl. das Stilett aus, damit Deine Leute viel blocken und dazu einen magischen Hut und dann zaubere Heilzauber.

Das Level ist OK, es ist nicht zu niedrig, und sofern Du gute Bögen hast, nutze sie, ebenso Feuerwaffen, diese Angriffe gehen nicht so leicht daneben.

Etwas weiter in diesem Bereich, da wo Du gegen den Ameisenlöwen kämpfst, findest Du am Ende der Sackgasse die Formalhaut mit einer guten Chance von 25 %. Deshalb lohnt sich auf jeden Fall der Weg dahin. (Ich habe 3 Formalhaut da rausgenommen).

Geht noch weiter ... ;)
oder noch genereller: Muss ich mich damit abfinden, dass künftig optionale Sachen nur noch in Verbindung mit Doppel und etlichem heilen gelöst werden können? Denn theoretisch könnte ich sicherlich auch zwei Gruppen nutzen, eine für die normalen Gegner, die andre (volle Mp, alle guten Zustandsveränderungen) für etwaige Exoten, Mobs oder was auch immer. Immerhin ist meine sekundäre Gruppe mit lvl65 momentan sogar auf nem höheren lvl als die primäre *g
Ja, das musst Du, ohne Dupli geht fast nichts mehr, höchstens die alten Gebiete oder die meisten Ebenen. Dupli ist Pflicht, ebenso Protes, Vallum und evtl. Regena. Courage, Hast und Ener nur bei entsprechenden Bossen, Mobs oder besonders kniffligen Gegnern.

3) Stillschrein von Miriam: Hier gibts die Kristallmimik... oder vielmehr, sie gab es mal.^^ Ich hoffe doch mal, sie taucht später noch irgendwo auf (ein ja oder nein genügt, wobei das nein etwas blöd wär )
Es gibt genau 3 Kristallmimik:
im Miriamschrein, im Sohen-Höhlenpalast und in den Nabreus-Sümpfen.

6) Nabudis: Da war ich nun noch nicht, aber dort wollte ich eh hin, bevor ich storymäßig weitermache... Ist Nabudis leichter als Lhusu Minen optional Teil2?
Dann könnte ich die Reihenfolge einfach umdrehen
Schwerer, viel schwerer als der 2. Teil der Lhusu-Minen sind die Sümpfe und Nabudis.
Oder warst Du schon in dem Teil von Lhusu, dem 3. Teil mit dem Flöz 11 Schlüssel? Hier wäre der Schwierigkeitsgrad höher. Hier gibt es die Abyss, die ansonsten in den Henna-Minen optionaler Teil anzutreffen sind, sie sind IMO die gefährlichsten Gegner im Spiel, aber dennoch mit etwas Taktik gut zu schaffen, weil sie Untot sind. Siehe mein Tipp zu den Blutsaugern, aber bei den Abyss ist Vigra in Verbindung mit Ener zu empfehlen.

Untote begegnen Dir auch hauptsächlich in Nabudis und den Sümpfen. Auch hier weichen einige Gegner sehr viel aus und greifen hart an. Sofern Du keine Heiligenpike hast, die gibt es in Giruvegan, solltest Du auf jeden Fall hier einen Chara mit dem Nihopaloa ausrüsten und ihn mit Chronos Träne Stopp auf die Untoten Krieger machen lassen, dann weichen sie nicht mehr aus.

1) Garamseys-Kanalisation: Hier soll es den "Geist" geben. Ich muss ihn noch 4mal besiegen, das Problem ist jedoch, dass ich das ganze Ding durchsucht hab, aber nicht einen gefunden habe... er müsste recht schwach sein, also eigentlich im "schwachen" Teil sein. Taucht das Vieh nur unter besonderen Umständen auf? :/
Ja, sie tauchen wieder auf, unter folgenden Bedingungen:
"Hauptkanalsektion 10 während normaler Umstände" steht im Lösungsbuch. Du musst natürlich dafür sorgen, dass Du diese Sektion betreten kannst. Spiel einfach ein wenig mit den 4 Schleusentoren herum und Du wirst merken, dass sich die Gegner dadurch etwas ändern.

4) Die Humanoiden oder etwas direkter, die Garif und Bangaa...
Die Garif tauchen teilweise als Verbündete oder auch als neutrale Einheiten in der Ozmone Ebene auf... (zu x%) Tauchen die nur da auf? Da dort nur selten mal einer zu sehen ist, wär das irgendwie übel.
Dazu zählt der Kill für den Monster-Katalog überhaupt, wenn man den Garif tötet, obwohl er verbündet ist? (hab da nie drauf geachtet...)

Das selbe gilt für die Bangaa und mit der Westwüste Dalmascas. Gibts die wo anders? :/

Tja, die Humanoiden: ich habe es aufgegeben, da eine volle Anzahl hinzukriegen, irgendwie schaffe ich das nur bei den Urutan Yensa und den Bagnamus. Alle anderen verändern die "Noch"-Zahl teilweise sogar nach oben, je nachdem welche Garif, Banga oder so ich nun töte.

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, mann sollte die Finger von den Verbündeten lassen, also der Rabanaste-Wache, den Seek-Forschern, dem Garif-Krieger ...
Banga-Piraten findest Du am Anfang der Cerobi-Steppe, vom Tschita Hochland aus gesehen. Sie sind nicht immer da, einfach den Bereich mehrfach betreten.
Seek zum Bekämpfen gibt es auch im Tschita-Hochland.
Und für die Garif gibt es nur diesen Abenteurer, der im Bereich mit den Uuh kommt.

Abschließend zu Deinem Punkt 7:
Auch ich habe mehrfach ohne Erfolg versucht, Klein Mimik einen Zeuskolben abzuluchsen und habe nicht mal eine Große Arkana abgestaubt. vb-king kann wohl auch ein Lied davon singen.
Ich habe es aufgegeben, weil ich genau weiß, wie ich an 2 Zeus-Kolben komme, und die reichen mir.

Ich versuche zwar immer zu klauen, aber bei den Bossen, Mobs und Exoten, die mehrere Items zum klauen habe, rechne ich mir auch mit Diebesfäustling keine allzugroßen Chancen aus, es ist einfach zuviel Glück im Spiel.
Glück hatte ich, als Vaan dem Belias ohne Diebesf. eine Große Arkana klaute, Glück hatte ich, als Pandora mir beim ersten Kampf ein Aegis Schild hinterließ, Glück gibt es hin und wieder mal und das soll man genießen.

Sich quälen bringt nichts, es gibt bestimmt immer noch einfachere Wege, an das Gewünschte zu kommen, ein Beispiel:
Drachenflügel braucht man für die zweitbeste Schusswaffe, die Arcturus. Man kann sie früh klauen von dem Mob "Wyvernlord" mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit (es ist das 3. Item) und man hat zu dieser Zeit noch keine Diebesfäustlinge. Mann kann sie aber auch klauen mit Geduld und 100%iger Sicherheit von dem Exoten Aeros, der wenig später in der Ozmone-Ebene erscheint, mit wohl einer höheren Wahrscheinlichkeit als man von Wyvernlord klauen kann. Wenn man es dann noch schafft, dem Salamander einen Salamanderstein abzuluchsen, dann hat man früh im Spiel eine Superwaffe. Salamander kann allerdings eine Qual sein ...:rolleyes: ;)

Kiru
05.01.2008, 11:13
Erstmal danke :)

Etwas weiter in diesem Bereich, da wo Du gegen den Ameisenlöwen kämpfst, findest Du am Ende der Sackgasse die Formalhaut mit einer guten Chance von 25 %. Deshalb lohnt sich auf jeden Fall der Weg dahin. (Ich habe 3 Formalhaut da rausgenommen).

Ja, die hab ich mir schon geholt. :)

Ja, das musst Du, ohne Dupli geht fast nichts mehr, höchstens die alten Gebiete oder die meisten Ebenen. Dupli ist Pflicht, ebenso Protes, Vallum und evtl. Regena. Courage, Hast und Ener nur bei entsprechenden Bossen, Mobs oder besonders kniffligen Gegnern.

Momentan hab ich Protes und Regena als Gambits gesetzt, Vallum hab ich nie wirklich als nötig empfunden, Dubli eben nur für starke ... Naja mal sehen

Es gibt genau 3 Kristallmimik:
im Miriamschrein, im Sohen-Höhlenpalast und in den Nabreus-Sümpfen.

Gut, dann passt alles dazu.

Oder warst Du schon in dem Teil von Lhusu, dem 3. Teil mit dem Flöz 11 Schlüssel? Hier wäre der Schwierigkeitsgrad höher. Hier gibt es die Abyss, die ansonsten in den Henna-Minen optionaler Teil anzutreffen sind, sie sind IMO die gefährlichsten Gegner im Spiel, aber dennoch mit etwas Taktik gut zu schaffen, weil sie Untot sind. Siehe mein Tipp zu den Blutsaugern, aber bei den Abyss ist Vigra in Verbindung mit Ener zu empfehlen.

Ja, den dritten Teil meinte ich. (ist der zweite optionale Teil :) ) Zu schaffen waren sie, klar, aber dennoch musste ich sehr viel heilen... Aber so werd ich wohl erst mal Nabudis besuchen. Bzw. die Fledermäuse im zweiten Teil der Lhusu-Minen können noch kein Kamikaze. Das is den Abyss vorbehalten. Aber wenigsten kann man den Viechern nette Schilder klauen.

Ja, sie tauchen wieder auf, unter folgenden Bedingungen:
"Hauptkanalsektion 10 während normaler Umstände" steht im Lösungsbuch. Du musst natürlich dafür sorgen, dass Du diese Sektion betreten kannst. Spiel einfach ein wenig mit den 4 Schleusentoren herum und Du wirst merken, dass sich die Gegner dadurch etwas ändern.

Irgendwie glaube ich nicht ganz, dass sie dort auftauchen. Dort habe ich immer nur "Gespenst" getroffen, welches praktisch n besserer "Geist" ist, denke ich mal.^^ Ich denke mal der "Geist" wird wohl einen lvl unter 10 haben und eben im schwachen Teil vorkommen, aber ich muss das Ding wohl eh nochmal gründlich abklappern... (auch wenn ich alle Exoten etc daraus schon hab :/ )

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, mann sollte die Finger von den Verbündeten lassen, also der Rabanaste-Wache, den Seek-Forschern, dem Garif-Krieger ...
Banga-Piraten findest Du am Anfang der Cerobi-Steppe, vom Tschita Hochland aus gesehen. Sie sind nicht immer da, einfach den Bereich mehrfach betreten.
Seek zum Bekämpfen gibt es auch im Tschita-Hochland.
Und für die Garif gibt es nur diesen Abenteurer, der im Bereich mit den Uuh kommt.

Gut, den Teil in der Cerobi-Steppe hätte ich bald eh betreten, da ich mich grad um diese kümmer. (schönes lvl, nur zu viel fliegendes meiner Meinung nach^^). Das mit den Garif ist dann wohl ziemlich blöd. Mir fehlen eben nur die Bangaa und Garif :/

invincible Lilly
05.01.2008, 11:36
Fliegende Gegner dieser Gattung - Sturzgeier > Montisaurus > Voltura und Garbuydes können ganz schön nerven, durch ihren Sturzflug. Da hat man sie soweit, dass sie fast geschlagen sind, und dann machen sie Sturzflug und sind weg (es ist ähnlich wie Kamikaze bei den Abyss).
Diese Vögel können einen um den Verstand bringen, wenn man etwas bestimmtes von ihnen will.

Es gibt ein einfaches Mittel, das zu umgehen: Rüste jemand ein Nihopaloa und werfe eine Pfönixfeder auf sie, nach dem Klauen. Sie sind sofort weg. Ganz empfindlich auch gegen Tod und Elimini-Splitter. Die normale Art: Matschkugeln und Artemispfeile, dazu aber Hast, damit der Sturzflug nicht kommt.

Kiru
05.01.2008, 11:44
Ach das is ja weniger das Problem. Meine Sekundär Truppe besteht aus zwei Fernwaffen und nem Kolben, da sind die Viecher meist eh Geschichte, bevor sie den Sturzflug machen. Aber die Primärtruppe ist nur mit Nahkampf-Waffen ausgerüstet, und ich muss die mal wieder benutzen, damit die mit dem Level mal die andren einholen... aber sie können ja nur 1000Stacheln nutzen, und das dauert bei über 20k hp^^ (ergo, Sturzflug)

Bzw, die Steine Salamander-Stein etc sind alle ne Qual. Wenigstens den Gnom-Stein konnte ich ergattern, aber hab das nicht mal bemerkt. Als ich die Schnauze voll hatte, (ka, 8Gnoms?^^) hab ich ma ins Inventar geschaut, und da lag ein kleiner Gnom-Stein rum... seltsam, naja beschwert hab ich mich nicht :D

Eben hab ich in der Cerobi-Steppe durch Zufall nochn Undine-Stein geklaut, manchmal hat man Glück :) (bin grad am Rotlegierungen-farmen...)

invincible Lilly
05.01.2008, 12:00
Eben hab ich in der Cerobi-Steppe durch Zufall nochn Undine-Stein geklaut, manchmal hat man Glück (bin grad am Rotlegierungen-farmen...)

Hast Du das da oben in dem angepinnten Thread gelesen, mit den Jagdring-Monstern? Gerade bei ihnen kannst Du sehr viele Items klauen für die besten Waffen und Rüstungen.

Ach, Undinchen, sie kommt später noch im Richtfeuer, und da ist sie ganz alleine. Da habe ich dann endlich den Undine-Stein bekommen. Und bei ihr kräftig aufgelevelt, denn mit Hina-Kragen gibt die Dame 25.000 EXP, wenn man sie alleine bekämpft. ;)

Warum tauschst Du nicht die Ausrüstungen aus? Die Cerobi-Steppe habe ich immer nur mit einem beschildeterten Gruppenführer und 2 Distanzkämpfern gemacht, es geht einfach am besten so bei all den fliegenden Viechern dort.

Kiru
05.01.2008, 12:38
Warum tauschst Du nicht die Ausrüstungen aus? Die Cerobi-Steppe habe ich immer nur mit einem beschildeterten Gruppenführer und 2 Distanzkämpfern gemacht, es geht einfach am besten so bei all den fliegenden Viechern dort.

Weil Vaan mit Breitschwert einfach besser aussieht? :X Naja, wenn ich Probleme hätte, würd ich eh einfach die andere Gruppe nehmen, aber ich hab se ja nicht wirklich^^

Und den Thread oben hab ich gesehen, darum hab ich auch ne Formalhaut. Von Exoten klau ich meistens 3mal, denn alle guten Dinge sind drei.^^ Ich arbeite meist nicht genau auf eine Handelsware hin, das Ultima-Schwert war mal ne Ausnahme. :) Hab eh den Fehler gemacht teilweise das Zeug schon zu verkaufen, anstatt es noch im Inventar zu lassen. Aber was solls *g
100% zu kriegen ist eh unmöglich... jaja, die Doxa-Lanze :)

invincible Lilly
05.01.2008, 12:56
Hab eh den Fehler gemacht teilweise das Zeug schon zu verkaufen, anstatt es noch im Inventar zu lassen. Aber was solls *g
100% zu kriegen ist eh unmöglich... jaja, die Doxa-Lanze

Das mit der Doxa-Lanze ist mir auch im ersten Durchgang passiert, und ich kam dennoch gut klar. Aber deshalb habe ich es nochmal gespielt, und da habe ich dann die Doxa-Lanze schon sehr früh bekommen. ;)

Wegen dem: Ist eh zu spät, ich habe alles verkauft ....
Das ist so nicht richtig, die Schätze sind ja dazu da, um sie zu verkaufen. Die Handelsware entsteht, wenn die richtige Kombination von verkauften Gegenständen erfolgt ist. Kaufst Du diese Handelsware, dann werden alle beteiligten Items wieder auf 0 gesetzt. Lässt Du die Handelsware noch im Angebot stehen, weil Du noch eine zweite Ware haben willst, und Dir fehlen dazu noch ein paar Sachen, dann passiert nichts.

Beispiel:
Adamantite: Die sind beteiligt an dem Ultima Schwert und der Dubli-Kette.

Dupli-Kette (Kette): 1 Adamantite, 2 Drachenhülle
Ultima-Schwert: 2 Adamantite, 2 Todespuder, 1 Gnom Stein

Schaltest Du das Ultima Schwert frei und nicht gleichzeitig die Kette, dann fehlt Dir noch Drachenhülle. Kaufst Du das Ultima Schwert, dann musst Du danach noch einmal eine Adamantite verkaufen, um die Kette freizuschalten, wenn Du genug Drachenhüllen hast.

In meinem ersten Spiel wollte ich alles behalten, aber irgendwann habe ich einfach nichts mehr gefunden, es waren zuviele Items. Im zweiten Spiel habe ich nur die wichtigen Sachen im Auge behalten, die für die besten Waffen und die Steine (Enigma, Edelmetall, Serpentinstein usw.) und die Sachen, für die man immer etwas bekommt, wenn man sie verkauft, z.B. Behemot Schnitzel.

Kiru
05.01.2008, 13:48
Jo, stimmt schon, nur wenn man dann 5mal Adamantite verkauft, guckt man inne röhre^^ (glaub ich habs 3ma oder so sofort verkauft :) )
Naja hab eh noch mehr als genug von dem zeug, und wenns ehrlich nur für die Dublikette gut ist, dann isses wertlos. Die Kette bekommt man eh am Clanstand :/

Dazu ist die Anordnung der Items sortiert ganz gut gelöst. Die wertvollen Items stehen alle ganz unten in der Liste. (Wieselsichel, Angeli-Seele, Antarktiswind etc, seltsamerweise aber auch die Fische und die leeren Flaschen... aber egal^^) Die "normalen" stehen nach Arten zusammengepackt oberhalb. Meist fährt man mit "umso wertvoller, umso weiter unten" ganz gut bei der Suche. Beispielsweise sind alle Knochen zusammen, alle "verfaulten Fleischsorten", alle Steine (auch Elementare) etc...

invincible Lilly
05.01.2008, 15:43
Das mit der Adamantite war auch nur als Beispiel gedacht, weil es so einfach ist. :)

Aufpassen muss man bei folgendem Angebot: > Nobelklinge

Das ist die Masamune, die man eh bekommt, wenn man Gilgamesh 2mal besiegt hat. Die Nobelklinge braucht 2 Nethril und das Sonnenschwert 3 Nethril. Deshalb sollte man die Nobelklinge so lange stehen lassen, bis das Sonnenschwert auch angeboten wird. Dann kann man beide kaufen.

Nethril ist einfach zu kostbar um es nur in die Masamune zu investieren.

HazerX
05.01.2008, 17:33
Ok, hab jetzt nur kurz alles überflogen und will die Unterhaltung nicht stören. Aber nur kurz was zu der Sache mit dem Geist in der Kanalisation. Die trifft man wieder, aber mit angepassten Level (so ca. 40). Gleiches gilt für den Gegner Garkimasera.

Ich zitiere mich mal:

Die Schleuse im Osten öffnen, so dass man in die Hauptkanalsektion 11 gelangt. Nun nach Süden wandern, den Abschnitt "Wasserzulauf Süd" passieren und dann nach Norden bis man die Hauptkanalsektion 10 erreicht. Dort erscheinen dann die beiden Gegnerarten mit angepassten Leveln.

Kiru
05.01.2008, 18:57
Ach, das is dochn Forum^^

Und ja, der Geist ist an der Stelle...Sektion10 unter normalen Bedingungen, also geflutet :)

Hab nun alle Geister, alle bis auf einen Starrgus (den letzten hol ich mir, wenn ich den letzten opt. Teil von Lhusu mache :) ) und auch die Humanoiden komplett.

Der Monsterkatalog sieht jetzt eigentlich ziemlich passabel aus, bis natürlich auf die ????-Sektionen^^

letmedie
06.01.2008, 01:41
Tja, die Humanoiden: ich habe es aufgegeben, da eine volle Anzahl hinzukriegen, irgendwie schaffe ich das nur bei den Urutan Yensa und den Bagnamus. Alle anderen verändern die "Noch"-Zahl teilweise sogar nach oben, je nachdem welche Garif, Banga oder so ich nun töte.

Das mit der Noch-zahl scheint nur nach oben zu gehen, die guten haben ja immer 4-5 seiten und für jede seite muss man eine bestimmte anzahl gegner erledigen und die können auch mal ansteigen...so ging es mir bei den bagnami...war froh, als die weg waren....

Gloomilicious
06.01.2008, 07:29
Garif, Seek und Bangaa sind doch nicht soo schwer zu kriegen. Garif rennen einige in der Ozmone-Ebene rum, Seek gibts in den Mosphora-Bergen oder der Phon-Küste, und Bangaa in der Ostwüste.

Die Anzahl ist immer identisch mit der Seitenanzahl. Die Einträge haben ja mehrere Seiten, bis zu sechs glaube ich. Seite 1 wird freigeschaltet, wenn man 1 Seek (als Beispiel) gekillt hat, Seite 2 bei zwei zusätzlichen Seek, Seite 3 bei drei usw...

Kiru
06.01.2008, 09:57
Das ist nicht wirklich richtig... die Anzahl kann man nicht mit so ner Formel bestimmen. Die letze Seite für die Bagnamus bekommt man z.B. für 10kills, bei den Garif brauch man nur 2 :)

Valada
06.01.2008, 11:10
Garif, Seek und Bangaa sind doch nicht soo schwer zu kriegen. Garif rennen einige in der Ozmone-Ebene rum, Seek gibts in den Mosphora-Bergen oder der Phon-Küste, und Bangaa in der Ostwüste.
Naja, ganz soo einfach ist es nicht. Die Seeks in den Mosphora-Bergen wollten sich zum Beispiel bei meinem zweiten Durchspielen gar nicht zeigen...

Den Bangaa in der Ostwüste trifft man auch eher selten an.
Und für die Garif gibt es nur EINEN EINZIGEN, der für die Einträge zählt.
Außerdem habe ich bei den beiden letzteren das Gefühl, dass man das Gebiet, wie bei einem Exot, komplett verlassen muss, bis sie sich bequemen wieder aufzutauchen. Beim Bangaa also rauf in die Mosphora-Berge und beim Garif einmal um die Ecke in den Golmore-Dschungel.

Kiru
06.01.2008, 13:38
Nein, der Garif taucht zu x% auf, wie eben die %Exoten aber auch, brauch man nur 2Gebiete weg, damit man ihn wieder treffen kann. Man muss sie zum Glück nicht all zu oft schlagen. (Ein Gebiet weiter gibts auch 2Exoten, die man beim Zonen wechseln um den Kerl zu bekommen gleich mal mit killen kann. Mit zu viel Glück gibts vllt ne große Arkana^^ (ich hatte das Glück nicht, aber das Krokodil da hat mir eh schon zweimal hintereinander eine spendiert :) )
Achtung, der Exot-Vogel dort erscheint nur wieder, wenn man einmal aus der Ozmone-Ebene raus geht. Das sollte aber kaum ein Problem sein, da das fast mit dem 2 Zonen weiter gehen gleichzusetzen ist.

Die Seek in den Bergen tauchen nur auf, wenn man in das Gebiet aus Richtung der Siedlung kommend geht. (nach osten, klar^^)
Damit sie wieder erscheinen muss man auch 2Gebiete weiter weg, sie erscheinen aber zu 100%

Bangaa macht man in der Cerobi-Steppe. Die gibts ganz am Anfang, wenn man aus Richtung vom Tschita Hochland (so hieß es?^^) kommt. Diese erscheinen, wie der Garif, zu x% und ersetzen die komischen "Hunde" am Anfang. (2bis3 erscheinen) 2Zonen weiter und man hat erneut die Chance. (nur ins Hochland zurück dürfte nicht reichen, aber die erste Zone da ist eh sehr kurz und ohne Gegner :) )
Bangaa in den Wüsten sind auch nur zu x% da und dann alleine... also besser in der Cerobi-Steppe *g

edit: Bin nun im übrigen auch einmal durch Nabudis durch (und Sümpfe) und hab den ersten Exoten gesehen, den man tatsächlich durchblicken konnte. Natürlich 99999hp... aber ok. Der Schwierigkeitsgrad dort war echt angenehm, die Abyss in den Lhusuminen waren schlimmer. Sicherlich brauchte man Doppel und auch hier weichen die Gegner aus wie verrückt, aber sie waren doch alle recht leicht. (lang lebe der instant-kill meiner Einhand-Schwerter^^) Einzig und allein die Überseelen mit ihrer Mp-Vernichtung waren etwas nervend... aber hey, in Nabudis regenerieren die Chars eh so viele Mp pro Schlag, da is das schon fast egal.

invincible Lilly
06.01.2008, 17:08
Bin auch gerade in den Nabreus-Sümpfen, versuche den Schattenalb-Stein zu bekommen. Danach gehe ich dann endlich nach Nabudis und hole mir die Doxa-Lanze.

Ich spiele übrigens zum 3. Mal, habe vorgestern angefangen und bin wieder vor Jahara und diesmal noch verwegener als letztes Mal. :D

Die Seek kommen in den Mospherabergen in 2 Bereichen, einmal nördlich der Siedlung (nordwestlicher Ausgang dort) und einmal in dem nächsten Bereich, wo auch diese Hunbaba rumlaufen. Ich hatte sie heute gleich zweimal hintereinander in diesen Gebieten.

Ich habe es immer noch nicht genau kapiert, wie das mit dem Zähler bei den Humanoiden klappt, ich habe aber mit Sicherheit festgestellt, dass "Verbündete" nicht zählen, die verändern nichts.

Achtung, der Exot-Vogel dort erscheint nur wieder, wenn man einmal aus der Ozmone-Ebene raus geht. Das sollte aber kaum ein Problem sein, da das fast mit dem 2 Zonen weiter gehen gleichzusetzen ist.
Der Vogel "Aeros" erscheint immer, wenn man Bullgator besiegt hat, die beiden erscheinen eigentlich immer zusammen. Ich habe allerdings noch nie versucht, sie zweimal zubekommen, wenn ich in der ozmone-Ebene war, zone meist zum Golmore-Dschungel und wieder zurück.
Heute war ich in dem Gebiet, habe zuerst alle Uuhs besiegt, und bin dann rein und raus, vielleicht 5 mal, dann kam Bullgator auch schon. Man muss also nicht unbedingt 2 Zonen weiter, wenn er mal nicht da ist. ;)

Hatte heute mal Glück: Salamander beim ersten Versuch gleich 2 Salamandersteine abgeluchst, einen geklaut und einen bekommen. Hoffe, dass Schattenalb auch so gnädig ist.

Kiru
06.01.2008, 17:33
Ja, aber Bullgator erscheint so oft du willst, da er ein % Monster ist. Zumindest war das bisher bei jedem so. Bei ihm hab ich in einem Durchgang auch nur mal zwei gesehen, da eben der Vogel nur einmal auftaucht :) (und ich meist danach eben rausgeh, was will ich mit einem Exoten, wenn ich zwei haben kann^^)

Den Schattenalb-Stein hab ich auch schon per Zufall bekommen. Hab zwar keine Ahnung was ich damit will, aber okay, geschenkt ist geschenkt^^

Naja, 3mal das Spiel spielen... ich glaub, wenn ich überhaupt jemals das Ende sehe, dann wars das erstmal. *g Sonst würd ich nun auch sicherlich nicht mitten in der Story mal eben 100h irgendwelche Nebenaufgaben machen, aber da die Story eh kaum vorhanden ist, macht ff12 einen super Lückenfüller zwischen normalen Spielen xD.

Hab heute mal wieder bemerkt, wie verdammt selten ein 10% Drop doch sein kann. (wer weiß, ob er überhaupt existiert *g)