PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX - Ich kann zwischen Kuja und Ewiges Dunkel nicht mehr speichern!



Sephia
05.01.2008, 01:35
Hab es endlich mal geschafft, von Trance-Kuja alle Gegenstände zu stehlen, aber ich hab letzlich nichts davon, weil ich danach nicht mehr speichern kann. Letzens hab ich im Schmiedeführer gelesen, dass der Reinkarnatring sogar ein ziemlich guter Klau ist, weil man den sonst nur noch 2x kriegen kann..

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt anstellen kann, um die Goodies zu behalten?

Gestahl
05.01.2008, 01:45
Das ist völlig normal so. Das sind schließlich die beiden letzten Bosse, warum würdest du nach dem Kampf speichern wollen?^^

Der Ring ist nur zur Verwendung im allerletzten Kampf gedacht, da du davor noch mal ins Menü kannst. Sonst nichts weiter. ^^

Sephia
05.01.2008, 05:40
Ach so. Und ich hab mich schon verrückt gemacht und mich geärgert...
Aber schade is es irgendwie schon, es sind ja echt nette Sachen, die man sich dort unter Einsatz seines Lebens unter die Nägel reißt...

Diomedes
05.01.2008, 06:10
Allzu wertvoll sind die Gegenstände eigentlich nicht, zumindest nicht unersetzlich. Wenn du aus der Chocobosuche und dem Schmieden alles mitgenommen hast, sowie diversen Sidequests, solltest du von allem, was Trance-Kuja bei sich trägt, mehr als ein Exemplar besitzen. Allzu bedroht sollte dein Leben eigentlich auch nicht sein, wenn du gut vorbereitet gegen Trance-Kuja antrittst. ;)

Bei Thanatos ist das anders, da die Duellkralle sich nur unter Verwendung der Drachenkralle schmieden lässt, die einmalig im Spiel ist. Dafür kann man nach ihm auch nochmal speichern.

Übrigens willkommen im Forum. :) (und gute Nacht... ich sollte echt mal wieder früher schlafen gehen)

Gestahl
05.01.2008, 06:19
(und gute Nacht... ich sollte echt mal wieder früher schlafen gehen)
Apropos ... wolltest du den Titel nicht abgeben? ;)

@Sephia: Diomedes hat ja bereits alles gesagt, nichts davon ist einmalig, und all zu viele Exemplare davon zu besitzen auch nicht nötig.

Diomedes
05.01.2008, 06:29
Apropos ... wolltest du den Titel nicht abgeben? ;)



Was meinst du jetzt mit apropos? Meine Schlafgewohnheiten sind eigentlich noch das "normalste" an mir. Schließlich gehe ich im Gegensatz zu manch anderen mindestens alle 15-20 Stunden schlafen. ^^

Und was den Titel angeht, hab ich bereits gesagt, dass der Feldherr ein würdiger Nachvolger wäre. Sonst hat sich ja keiner beworben (auch wenn wir doch so viele tolle Kandidaten haben). Sollen sich die Blauhelmchen mal darum kümmern, und die Weitergabe in die Wege leiten. ^^

Gestahl
05.01.2008, 06:35
Was meinst du jetzt mit apropos? Meine Schlafgewohnheiten sind eigentlich noch das "normalste" an mir. Schließlich gehe ich im Gegensatz zu manch anderen mindestens alle 15-20 Stunden schlafen. ^^
Mag sein, die Assoziation kam mir aber in dem Moment. ^^


Und was den Titel angeht, hab ich bereits gesagt, dass der Feldherr ein würdiger Nachvolger wäre. Sonst hat sich ja keiner beworben (auch wenn wir doch so viele tolle Kandidaten haben).

Den hat er sich aber auch redlich verdient, noch mehr wird schwer. ^^

ebenfalls [/OT] ^^

The Wargod
05.01.2008, 14:31
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt anstellen kann, um die Goodies zu behalten?Falls du 4 Exemplare von den Dingern haben möchtest, mußt du auf deine Diamanten zurückgreifen. Idealerweise hast du 3 Stück (Kondeya Pata, Bran Barlu (Stilzkin) & Chocobo-Schatz) davon:
2 zum Schmieden von 2 Reinkarnatringen und einen würde ich behalten.
Ein vierter Diamant wäre auch noch möglich, allerdings mußt du dann auf einen Flammenring (Phantom-Sidequest) und ein paar Vorteilen gegenüber Yadis verzichten.

Übrigens hast du Recht, das liest sich im Schmiede-Führer tatsächlich so, als ob man nach Trance-Kuja nochmal abhauen könnte. Mein Irrtum, war irgendwie im Glauben, das wäre so. Hab ihn jedoch mit Thanatos verwechselt.