Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundaussetzer bei Cutszenes

WoOdY49
04.01.2008, 21:59
Seitdem ich meinen neuen Rechner hab setzt der Sound in Videos von Spielen gelegentlich kurz aus. D.h. er läuft erst ganz normal, dann stoppt er kurz, dann ist wieder alles normal, usw.... Sonst tritt das nie auf, ingame oder wenn ich Videos "normal" anschau ist alles normal.
Meine Soundkarte ist die SB X-Fi Audio [CCE0].
Jemand ne Idee woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Whiz-zarD
04.01.2008, 22:59
Hast du den Onboard Soundchip im BIOS deaktiviert (Falls diese Option zur Verfügung steht)?
Evtl. gibt es dort komplikationen.
Ansonsten mal die neuesten Treiber versucht?

Manuel
04.01.2008, 23:42
Ein beliebter Trick zu Win9x-Zeiten war das Herunterschrauben von der DirectSound-Beschleunigung und ist es teilweise heute noch bei XP so... Du klickst auf "Start" -> "Ausführen..." -> Im Feld dxdiag eingeben und auf "OK" -> Registerreiter "Sound" anklicken -> den Regler von "Maximalbeschleunigung" auf "Standardbeschleunigung" runtersetzen.

Falls das auch nicht hilft, kannst du den Regler auch auf "Minimalbeschleunigung" runtersetzen. Was du allerdings NIE machen solltest, ist, den Regler auf "Keine Beschleunigung" zu stellen, sonst werden ALLE Sounds in der Regel mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden abgespielt...

NeM
05.01.2008, 01:09
Bei den X-Fi muss man die Treiber erst von der CD installieren und dann einfach auf der Creative Homepage das Autoupdate machen. Die Treiber die Microsoft beim Windows Update anbietet auf jeden Fall meiden.

Sind die Spiele alle gepatcht? Treiber vom Mainboard aktuell? (zu finden auf der Homepage vom Hersteller, viele haben da auch automatische Updates)

robx
05.01.2008, 11:14
Das was Manuel sagt, gilt heutzutage vor allem für Eidos Spiele, ich hatte ein ähnliches Problem wie du, nur hatte ich bei Kane&Lynch gar keinen Sound und das hat wunderbar geklappt.

WoOdY49
06.01.2008, 11:19
Danke erstmal für eure Hilfe.

Hast du den Onboard Soundchip im BIOS deaktiviert (Falls diese Option zur Verfügung steht)?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert.

Ein beliebter Trick zu Win9x-Zeiten war das Herunterschrauben von der DirectSound-Beschleunigung und ist es teilweise heute noch bei XP so...
Hab ich versucht, behebt mein Problem aber leider nicht :(

Bei den X-Fi muss man die Treiber erst von der CD installieren und dann einfach auf der Creative Homepage das Autoupdate machen.
So hab ich es gemacht, funktioniert trotzdem nicht.