Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serena mit Libra jagen?

Killerkarotte
04.01.2008, 19:24
Auf der UiD Website ist ein Screenshot von der Screenfun, wo man sieht
wie Wahnfried Serena umbringt, da stehen Grandy,Malthur und Libra da.
Aber eigentlich kann man doch Libra nach Tarius Tod nicht mitnehmen?
Oder geht das doch irgendwie? (ohne zu cheaten)

GameMaster2k5
04.01.2008, 19:30
http://duesterburg.rpg-atelier.net/images/screenfun-min.jpg (http://duesterburg.rpg-atelier.net/images/screenfun-full.jpg)
Warscheinlich wenn man statt tarius julie dabei hat

Killerkarotte
04.01.2008, 20:49
Aber das geht doch nicht - bevor Julie kommt muss Tarius doch sterben, sonst wären es ja 5 Helden, und wenn Tarius stirbt bleibt Libra ja bei ihm.
Wie soll das denn funktionieren?

Ringlord
04.01.2008, 21:02
Ihr in Serenas Haus sagen, dass sie sich zusammenreißen soll ._.
Dann tritt sie wieder prompt der Party bei.

The Best Isaac
04.01.2008, 21:18
Bei solchen Dingen merkt man mal wieder, wie lohnend es ist, UiD bzw. manche Szenen mehrmals zu spielen und andere Entscheidungen bei den Auswahlen zu treffen. =)

Killerkarotte
05.01.2008, 10:01
Danke. Ich habs schon 5 oder 6 mal gespielt, aber war mir sicher das schon gesagt zu haben...

dragonhunter2007
07.01.2008, 13:29
gibt das dann ne unterschiedliche Szene ??

Killerkarotte
07.01.2008, 15:40
Soweit ich gesehen hab, nicht.
Ist aber einfacher, vorallem wenn Libra schon weisse Magie-Zauber aus dem Schloss gelernt hat.

dragonhunter2007
07.01.2008, 19:52
naja ich finds auch mit grandy und malthur leicht die scharen und platzierter schlag schicken die in nullkomma nix zurück zur hölle

sorata08
07.01.2008, 22:37
Nun, wenn man Libra aber anbrüllt, damit man Serena verfolgen kann, so wie Malthur es wollte, steigt ja das Malthumeter...Weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht, für welche Endszene das verantwortlich ist...:confused:

The Best Isaac
07.01.2008, 22:43
Das Malthurmeter ist, soweit ich das in Erinnerung hab, dafür verantwortlich, ob Malthur im Vor-Endboss-Kampf gegen den Vampir-Tarius die Möglichkeit der Rettung Tarius' erwähnt oder nicht.

Don Sella
08.01.2008, 04:44
@The_Best_Isaac: Richtig ^^

Dominic Mache
08.01.2008, 12:24
Und das wichtigste nicht zu vergessen: wenn man Libra mitnimmt, bekommt die auch Erfahrung fürs kämpfen.

StephenKing
18.02.2008, 07:52
Es ist besser man lässt sie dort.

Dominic Mache
18.02.2008, 12:26
eigentlich nicht

Mitnehmen:
Malthurmeter +1(immer gut) und EXP für Libra(auch immer gut)

beschwatzen aber da lassen:
Nix

Da lassen:
Malthurmeter -1(nicht gut)

Oxydo
18.02.2008, 15:59
Da sieht man mal was für eine Auffassungsgabe manche Leute haben ^^
Ich hab Sie auf jedenfall immer mitgenommen da ich auf ihre Zauber nicht verzichten wollte...aber andererseits...ich glaube wenn man Libra dalässt kann man in der zweiten Nacht noch rumlaufen oder nicht ?

Hatori-San
18.02.2008, 16:53
Das darf doch wohl nicht wahr sein :'( !

Alle schreien sie die arme Libra an *tröst*. Naja, um ehrlich zu sein hab ich es auch gemacht :p . Allerdings erst beim 2. Versuch was ich durch die Komplettlösung herausfand. Diese 3-Antworten-nur-eine-richtig Szenen sind schon manchmal etwas nervig. Das sich das "Malthurmeter" erhöht hätte ich auch nicht gedacht.

Fragt sich, was man lieber macht: Libra anschreien und sie mitnehmen oder ihren Trauer ausleben lässt.

Grandy
19.02.2008, 00:32
Das sich das "Malthurmeter" erhöht hätte ich auch nicht gedacht.
Das liegt daran dass das "Malthurmeter" sehr empfindlich auf Grandys Führungseigenschaften reagiert. Das bedeutet nicht, dass die von ihm präferierte Variante unbedingt die tollste sein muss - unter den gegebenen Umständen ist sie aus Malthurs Sicht die sinnvollste.
Malthur betrachtet die Menschen an sich sehr kritisch, vor allem aber jemanden, dem er sich unterzuordnen hat - was für ihn auch eine Premiere darstellt. Im bisherigen Spiel hat sich der Spieler (alias Grandy) so ziemlich alles herausnehmen dürfen; Dankwart nickt eigentlich jede Entscheidung onkelig ab und Libras Zickereien ändern nichts daran, dass die trotzdem immer hinter ihrem Mann steht.
Die spielerischen Auswirkungen von Malthurs Einschätzung der Spielerentscheidungen sind jedoch ebenfalls eher schmückendes Beiwerk und wenn es nicht in der Komplettlösung stände bzw. im Maker jederzeit nachzuläsen wäre, würde niemand groß von einem Malthurmeter reden.