Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltkarten Bild

Sekten_Records
04.01.2008, 18:03
Also...
Ich hab folgendes Problem....
Ich habe zwar schon ein Script gedownloadet aber ich kapiere immernoch nit ganz wie des funktioniert das die Position des Helden und aller Vehicel auf einem Bild angezeigt wird....
Nächstes Problem:
Das Bild... Gibt es ein Prog. das meine Map als Bild abspeichert sodass ich meine Weltkarte als Bild sehe wo der Held als punkt dargestellt wird??
THX

Sgt. Pepper
04.01.2008, 23:43
Ich machs mal ganz strukuriert:
Angenommen: Wir haben eine 100x100 Tiles große Weltkarte, und eine 100x100 Pixel große Übersichtskarte. Die Position der Vehicels und des Heros werden mit blauen/roten Pixeln dargestellt. Die Übersichtskarte wird unten rechts dargestellt.

Die Karte wird zunächst unten rechts angezeigt (270|190). Dann werden die Koordinaten der darzustellenden Objekte in Variablen gespeichert. Diese Variablen werden dann so manipuliert, dass die Koordinaten auf die Übersichtskarte der Position auf der Weltkarte entspricht. In diesem Fall ist das ganz einfach nur die X-Koordinate + 220 und die Y-Koordinate + 140. Und schon funktionierts.
Die eigentliche Schwierigkeit bei dem ganzen ist die Übersetzung von Hero-koordinaten in Pixture-koordinaten richtig hinzukriegen. Aber jeder sollte das mit ein wenig mathematischen Kenntnissen schon irgendwie hinbekommen.

Sekten_Records
05.01.2008, 08:36
Ich machs mal ganz strukuriert:
Angenommen: Wir haben eine 100x100 Tiles große Weltkarte, und eine 100x100 Pixel große Übersichtskarte.

Wie bekomme ich so eine Übersichtskarte hin das sie genau meiner Map entspricht?

Nathrael
05.01.2008, 09:35
Also...
Das Bild... Gibt es ein Prog. das meine Map als Bild abspeichert sodass ich meine Weltkarte als Bild sehe wo der Held als punkt dargestellt wird??
THX

Ja, gibt es sogar, man muss nur ein wenig danach suchen...oder hier (http://www.xenoage.com/downloads/kartograph-beta2-install.exe) klicken.