PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonberry



Davy Jones
04.01.2008, 17:39
Hört sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig an, wusste auch nicht so recht wohin mit der Frage, aber ich bräuchte die Info mal eben, I-Net hat mir auch nicht sonderlich weiterhelfen können und da ich FF7 nie gezockt hatte... :rolleyes:

Kann er reden? Wenn ja, welche Laute gibt er von sich? Hab jetzt nur vom Hörensagen dieses *doink" im Gehirngang, weiß da jemand was genaueres?

Ultimate Duran
04.01.2008, 17:47
meinst du jetzt auf den siebner bezogen oder allgemein? in VIII und IX gibt er jedenfalls ein grunzen von sich wenn er stirbt. in VIII sagt er sogar etwas soweit ich weiss.

aber warum willste denn das eigentlich wissen?

Davy Jones
04.01.2008, 18:51
Ich arbeite mit dem rm2k3, hab da auch ein nettes Charset von Tonberry gefunden und wollte ihn halt als Cameo einbauen, Kartenverkäufer halt... und bevor ich ihm ein paar unpassende Dialoge verpasse wollte ich halt auf Nummer sicher gehen wie er sich artikuliert.

Noja, wenn er nur im 7. Teil wenig von sich gibt, lasse ich die mal weg und probiers mit Gesten. Mehr wollte ich nicht wissen, danke ^.^

Gogeta-X
04.01.2008, 21:26
Kann mich gar nicht mehr an deren seltsame Töne erinnern! xD
Hab aber was gefunden http://youtube.com/watch?v=cuUfgSYPoPk

Davy Jones
04.01.2008, 23:07
yop, hab ich auch schon gesehen, darum will ich ja auch lieber jetzt den Dialogkram weglassen, da ist ja wirklich nix zu verstehen, die Piepstimme ist btw ziemlich merkwüdig. Erinnert mich ein bisschen an einige Soundeffekte aus Mario Sunshine xD

Rai-Jin
08.01.2008, 16:42
Also in FFXI wird das so erklärt, dass die Tonberrys früher sogar Menschen waren.
Und bei einem Boss Kampf redet einer der Tonberry auch mit dir, jedoch als Geist.

Gibt auch einige NPCs die normal mit dir reden, wie der Tonberry der dein Tonberry Enmity im Temple of Uggalepih resetet