Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf: PC

Evilshenlong
04.01.2008, 15:49
Da mein alter langsam wirklich ausgedient hat und nie wirklich gut war (Sempron 2600+), habe ich mich nun dazu entschlossen, einen neuen PC zu kaufen.

Leider kenne ich mich mit Hardware recht wenig aus, selbst zusammengebaut habe ich einen PC jedenfalls noch nie.
Auf jeden Fall soll der neue PC zum Spielen taugen, auch ruhig für neuere Sachen, preislich habe ich mir das um die ~800€ vorgestellt.
Brauche dabei folgendes nicht neu: Monitor, Boxen, Laufwerk, Soundkarte, Maus, Tastatur.
Aufrüsten würde sich nicht lohnen, darum lieber ein neues Komplettsystem.

Ein Angebot, welches mir soweit gefällt, habe ich auch schon gefunden: tronics24 (http://www.tronics24.de/product_info.php/info/p1178_Intel-Core-2-Duo-E6750--SOPRANO-DX-MSI-2GB-250GB-DVW-8800.html)

Hierbei habe ich allerdings gelesen, dass das Netzteil von Rasurbo nicht gut sein soll.
Kann mir jemand sagen, ob das so ist und ob es etwas bringen würde, eine teurere Variante des Netzteils einzustellen?

Oder könnte mir jemand ein anderes Angebot empfehlen, welches ähnlich gut ist?
(Grafikkarte ist hier schon ziemlich gut, Prozessor wohl auch nicht schlecht).

Ich bin dankbar für jede Hilfe. :)

Gamabunta
04.01.2008, 16:20
Das Angebot scheint ziemlich gut. Besonders, dass die 8800GT vorhanden ist. Man sagt immer, dass man mit guten Netzteilen auf der sicheren Seite ist und deshalb NT mit niedrigerem Watt kaufen kann, aber solange es läuft würde ich mir jetzt nicht extra ein neues oder teureres Netzteil dafür kaufen.