PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Tor hat sich geöffnet ohne MQ-Start?



DWS
04.01.2008, 16:14
Hatte das schon mal jemand? Das sich ein Zufallstor öffnet, ohne dass man die HQ angestossen hat, also das Amulett noch bei sich trägt? Wenn es nicht durch ROO umgebaut wurde (was ich bezweifle), dann kann es wohl nur ein glitch sein, oder?

EDIT: Ich glaube, ich muss mal ein paar globals (Tor-Chancen) checken, vielleicht hat sich da was verschoben.

Eilonwy
04.01.2008, 18:21
Ja, ich glaube das passiert immer....Aber ich weiß es nich 100% genau. Is schon länger her, dass ich das jetztige Spile angefangen hab und daher, kann ich mich nich mehr ganz genau daran erinnern.....Aber ich bin mir sicher, dass das schon vorher passiert, dass sich die Tore so früh öffnen. O.ö

DWS
04.01.2008, 18:49
Solange MQ stage auf 0 ist (geprüft) und die Variablen MQ00.MaxOpenGates sowie MQ00.RandomGateChance beide auf 0 sind (geprüft) darf nur das Kvatch Tor offen sein!

Ich habe es jetzt nach langen Neustart Tests herausgefunden. Das Tor liegt in der UL Rolling Hills und wird durch irgendeine Interaktion mit einer Mod namens Oblivion Gate Map Marker Remover zwangsgeöffnet. Jeweils eins der beiden Mods abgeschaltet: kein offenes Tor. Es war immer das selbe Tor NW von Roland Jenseric's Cabin.

bg2408
04.01.2008, 20:55
Habe ich was verpaßt? Nichts gegen Eilonwy, aber warum ist sie im internen Forum¿ Bin ich schon so senil, daß ich die Mitarbeiterliste vergessen habe?

Anyway. Es gibt auch andere Mods, die Tore öffnen. Ich hatte mal einen interessanten Bug mit einem unsichtbaren Obliviontor nahe Bruma... das war ein Spaß, das wegzubekommen!

DWS
04.01.2008, 21:46
Weeeeeedaaaan (ist das hier etwa das Pluginforum?), naja, jetzt bleibt er lieber hier...

Ein weiterer Test ergab, Änderung der Ladereihenfolge: Gate Marker Remover nach den UL's geladen, Tor ist wieder weg. Sogar in dem save wo ich direkt neben dem Tor stand.

bg2408
04.01.2008, 22:26
Weeeeeedaaaan (ist das hier etwa das Pluginforum?), naja, jetzt bleibt er lieber hier...Nein, eigentlich ist es unser internes Forum¿

Shiravuel
04.01.2008, 22:41
:D :D :D Nix da, dass er da blieb. Jetzt ist er da, wo er hingehört. Dauerte nur etwas, da ich in London war. ^^ Und eigentlich hätte bg den ja auch zurück verschieben können, wenn er schon reinschreibt. Bin ich eigentlich Euer Schiebe-Drache. *drohend schau*