PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind und Addons?



Children of Bodom
04.01.2008, 14:52
Hallo,

habe mich nach 4 Jahren nochmal dazu entschieden Morrowind zu spielen.

Ich habe das Hauptspiel und beide Addons installiert und wollte nun fragen, wie sich diese Addons mit dem Hauptspiel verbinden. Kann man jetzt praktisch jeder Zeit die Queststränge der Addons starten und wenn ja wie. Oder sollte man sich zuerst auf das Hauptquest des Hauptspiels konzentrieren?

Wäre nett wenn mich jemand auklären könnte.

Auch weiß ich nicht welche Plugins heutzutage die besten sind um das Spiel zu verbessern ohne es imbalanced zu machen. Ich weiß noch, dass es früher einige sinnvolle Plugins gab welche das Spiel erheblich verbesserten imho. Auch sollten sich diese Plugins natürlich mit den beiden Addons verstehen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke

Children

Shiravuel
04.01.2008, 15:01
Zu dem Hauptspiel und den AddOns. Klar, Du könntest im Prinzip, nachdem die ersten Assassinen bei Dir aufgetaucht sind, nach Gramfest oder Mournhold (je nachdem ob Du die deutsche oder englische Version hast :D ) aufbrechen und Du könntest auch nach dem Treffen des richtigen Typen neben der Magiergilde in Aldruhn nach Solstheim aufbrechen.

Könntest aber auch nur, denn wenn Du es tust, bist Du schneller Geschichte, als Du schauen kannst. ;) Man sollte bis mindestens Level 20 warten, bevor man sich in derart gefährliche Gebiete wagt. Bei Mournhold würde ich sogar eher Level 22 bis 25 empfehlen.

Wegen der Plugins fragst Du am besten mal im Plugin-Forum nach und sagst dazu auch am besten, was Dir so vorschwebt, was Du gerne hättest. Denn es gibt ja unendlich viele und nicht jedes ist für jeden Geschmack. ^^

Tempus763
04.01.2008, 15:24
Also ich denke es wäre auch Ratsam wenigstens die Hauptquest von Morrowind zu erledigen. Ich meine sonst ergibt die Story in Tribunal ja irgendwie wenig sinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Children of Bodom
04.01.2008, 15:36
OK danke euch beiden^^ War mir nur unsicher, ob es möglich ist ungewollt in die Addon Quests zu schlittern :D

Freelancer_T
14.01.2008, 19:51
Frage? Wer von euch hat dieses Spiel durchgespielt? Und wer davon wiederum ohne cheats?

eissceda
15.01.2008, 08:09
Ich hatte schon vor einer Ewigkeit ohne "Cheats" die Hauptquests aller drei Teile durch.
Damals kannte ich noch keine Konsolenbefehle, so das ich es komplett ohne geschaft habe. Und auch noch heute spiele ich es ohne "Cheats", da man meiner Ansicht nach nicht von einem Cheat reden kann, wenn man sich mittels Konsolenbefehl aus einer Situation befreit, für die ein Enginefehler verantwortlich ist(Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon in Hölen auf irgendwelchen Zeltpfählen gesteckt habe). Also kann man eigentlich sagen, das ich noch heute ohne Cheats spiele. Allerdings finde ich eine kurze Problembeseitigung mittels Konsole deutlich weniger als Betrug als das einfügen eines God-Items mittels Construction Set.

Edit: Übrigens hätte man für diese Frage auch ruhig einen eigenen Thread aufmachen können.

Shiravuel
15.01.2008, 08:33
Konsolenbefehle zum Beseitigen von Bugs sind überhaupt keine Cheats. Nicht mal ansatzweise. ._. Kleine Geschichte meinerseits dazu: Als Morrowind rauskam, besaß ich keinen spielefähigen PC, sondern spielte es auf der XBox. In der für die Hauptquest relevanten Quest, wo man den Bogen des Sul-Senipul holen soll, tauchte dieser bei mir absolut nicht auf. Der entsprechende Geist war da, der Bogen nicht. Damit ging es in der HQ nicht weiter, 60-70 Spielstunden in den Sand gesetzt, ich durfte neu anfangen. Zwei Tage später hatte ein PC-Spieler dasselbe Problem. Er konnte per Konsole den bugbedingt verschwundenen Bogen einfügen und normal weiterspielen.

Wie man sieht, habe ich MW und AddOns damals schon zwangsläufig ohne Cheats durchspielen müssen. :D

Später hatte ich dann endlich einen PC und wechselte auch sofort darauf. Spielte es zu Beginn auch lange ohne Cheats. Aber wenn man mehr als vier Jahre fast ununterbrochen MW spielt, dann kommt es einem irgendwann auf andere Dinge an, als wieder mühselig mit wenig Gold zu beginnen und derlei Ärger. Da habe ich schon mal Goldcheats verwendet, weil es mir nur darauf ankam, neue PLugin, Quest-Plugins, welche für hochgelevelte Chars galten, zu machen. Und da ich Giants und Wilderness drauf habe, was das Leben seeeehr gefährlich macht, wollte ich natürlich per Training schneller hochkommen. Training kostet Gold. Also musste Gold her.

Ich spiele Spiele zu Beginn immer ohne Cheats. Aber wenn ich dann jahrelang dasselbe Spiel spiele, nutze ich schon welche. Weil es mir - wie gesagt - dann auf ganz andere Dinge ankommt, als immer wieder dieselben Quests des Originalspiels. MW wie auch Oblivion bieten ja nun viele gute Quest-Plugins, von denen die meisten nur für hoch gelevelte Chars geeignet sind und die interessieren mich dann halt eher.