PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Pictures auf einmal importieren



TheBlackKnight
04.01.2008, 00:01
Guten Abend alle zusammen,

wie schon der Titel meines Themas sagt, möchte ich
mehrere Picture auf einmal importieren und wollte fragen
ob das irgendwie geht. Hab nämlich Hp und Mp Leisten
gemacht und das sind jetzt über 100 Pics! Wenn ich
die Pics einfach so in das Projekt-Verzeichnis kopiere
gibt es keine Farbe die Transparent ist (obwohl ich absichtilich
schwarz genommen habe weil ich dachte das der Maker automatisch Schwarz
als transparente Farbe nimmt).Naja hoffe ich ihr könnt so einem faulen
Sack wir mir helfen der kein Bock hat über 100 Pics einzeln zu importieren.^^

MFG

TBK

Mani
04.01.2008, 00:06
Alle auf einmal habe ich bis jetzt nur beim XP gesehen. Du könntest die Pics einfach in den Ordner verschieben, aber dabei entsteht ein kleines Risiko, dass der Maker später anfängt zu spinnen. ^^

TheBlackKnight
04.01.2008, 00:09
Joa das habe ich ja auch schon gemacht! aber dann gibt es keine Transparente Farbe. Und ich brauche eine Farbe die Transparent ist wenn du verstehst was ich meine^^

alpha und beta
04.01.2008, 00:16
Da hast du ein Problem^^!
Wo ich das mal gemacht hatte,habte ich nachdem importieren kein Bock mehr auf das Projekt!
UND
Alles umsonst!
Da heißst es nur:
"Warten,Importieren,Warten,Importieren,..."
XDXDXDXD!!!!!

Mani
04.01.2008, 00:18
Denke ich auch, da wird dir nichts anderes übrig bleiben. ;)
Das hätte ich mir schon fast Gedacht, mit der transparenten Farbe.
Aber 100 Pics sind doch nicht die Welt...vor allem nicht, um ein Projekt aufzugeben.

TheBlackKnight
04.01.2008, 00:21
Naja aufgeben werde ich das Projekt bestimmt nicht deswegen^^!
Nagut dann importiere ich mal den ganzen Kramm^^.
Ich sage dann Bescheid wie lange ich gebraucht habe xD


EDIT: 10 Minuten^^! Das ging ja noch

Blackadder
04.01.2008, 03:53
Naja aufgeben werde ich das Projekt bestimmt nicht deswegen^^!
Nagut dann importiere ich mal den ganzen Kramm^^.
Ich sage dann Bescheid wie lange ich gebraucht habe xD


EDIT: 10 Minuten^^! Das ging ja noch
die transparente farbe ist immer diejenige an der ersten stellle der farbpalette. wenn du z.b. das bild mit iDraw öffnest, dann ist die transparente farbe die in der oberen linken ecke der farbpalette.

und importieren ist halt so... mach es einfach, kostet dich wenig zeit und danach hat man es auch schon hinter sich.

bei grossen mengen an bilder (z.b. zahlen) achte ich darauf, dass die transparente farbe bereits richtig eingestellt ist (wie gesagt, erste farbe in der palette verwenden) und die bilder änlich benannt sind (z.b. zahl_12, zahl_13, etc).
danach im import-fenster das erste bild auswählen. wenn man es importiert hat, drückt man enter und entfernt die hinterste zahl des dateinamens, gibt die nächste ein (zahl_12 > zahl_1 > zahl_13). dann wieder enter.
so muss ich immer nur enter drücken und den dateinamen ändern. auf die weise importiere ich 100 bilder in einer minute.