Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raven Craw (neue Demo)
eXodus.exe
03.01.2008, 22:43
gelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöscht
Wieso hast du dich neu angemeldet, und wieso stellst du das gleiche Spiel nochmal vor? oO
eXodus.exe
04.01.2008, 05:59
Wieso hast du dich neu angemeldet, und wieso stellst du das gleiche Spiel nochmal vor? oO
Ja, einfach weil ich überrall meinen Nicknamen geendert habe und weil ich die Demo etwas aufgemotz habe.
Würde mich freuen, wenn mal ein paar Leute mehr, mein Spiel testen würden.
Indem Fall bittet man um einen Nickchange und man postet die neue vorstellung in den Alten Thread( oder seh ich das falsch?).
Ansonsten sind zweitaccounts nicht erlaubt.
Naja, sonsten.
Es heißt Hauptquest.
Und der Sinn beim Hauptquest besteht darin, dass man diese machen MUSS um im Spiel weiter zu kommen.Und eigentlich muss man alle Hauptquests lösen, denn sonst wären es ja nebenquests.
Die Inner sehen schrecklich aus.
Viel zu groß, viel zu wenig drinn.
Da der Gott Adonis meint, dass sein Sohn ein Menschenleben
nicht verstehen könnte schickt er ihn auf die Erde und lässt ihn als
normalen Menschen von einem gewöhnlichen Menschenpaar gebären.
Errinnert ihrgendwie an die Bibel. xD
Mal zu den Screens
Der Titelscreen sieht eigendlich ganz gut aus.
Aber was die anderen anbelangt finde ich sind die zu leer.
http://80.190.202.79/pic/a/alexrpg2000/zzzzzzzzj.jpg
Bei diesem Screen zum beispiel sieht alles zu gleich aus.
Sonst kann ich dir nur noch den Tipp geben das du auch mehr Bodentexturen benutzen solltest.
MFG
Zertrax
Graf Fuchien
04.01.2008, 14:08
Ich habe bis zu der Stelle gespielt, in welcher der kleine Junge seinen Eltern vom drohenden Chaos berichtet. Dann hatte ich erst einmal ausgestellt, weil mein Zettel mit Rechtschreibfehlern schon voll war.
Intro:
- präsentiert (nicht presentiert)
- Einmannprojekt (nicht auseinander)
- vor Millionen Jahren (bei mir sah das "n" von Jahren nach einem "r" aus)
Königsszene:
- Gibt es die Anrede "Hocheit" wirklich? Eher Hochheit, aber das klingt auch irgendwie komisch...
- Wer will Frieden schließen? (mit "ie" und "ß")
- Auf jeden Fall. (nicht zusammen und ohne doppeltes "l")
- Verwechslung von "seid" und "seit"
- Kleinschreibung der Anrede "Ihr" und "Euch"
- König (nur ein "n")
- können dringend (nicht mit "t")
- Dieser Narr weiß nicht, wie ihm geschieht. (Du hattest eine ganz merkwürdige Konstruktion.)
Selbstspielbereich:
- Mutter zu Kind: Schatz (nicht mit "tzt")
- Mann am Feld: geschickt (mit "ck")
- Tarlef: Wo geht es denn hin? oder Wo gehst du hin? (nicht Wo gehts du hin)
- Tarlef: du gibst (da war irgendwas falsch, hab vergessen was)
- Tarlef: Das reicht. Was ist hier los?
- Glück gehabt.
- ... du gütiger Herr. (Die Formulierung würde ich überdenken.)
- Und sie werden.
- Sag deinen Eltern.
- Koffer
Szene am Tisch:
- Das riecht lecker.
- berichtet seinen Eltern, was der fremde Mann (nicht mit "v")
- dieses Mal (ohne "h" und groß)
- ernst (mit "s")
Hinzu kommen haufenweise Kommasetzungsdreckflecke und Leerzeichen vor "!" und "?" (Sogar vor ".")
Da ich befürchte, dass es so ähnlich weiter gehen wird, werde ich lieber warten, bis diese Fehler korrigiert wurden.
Edit: Hab noch einen Bug gefunden. Wenn man gerade Verstecken spielen muss, kann man zurück zu den Eltern laufen und man bekommt noch einmal Essen vorgesetzt.
Ich lade es mir gerade, gib dir dann später Feedback. ;)
Underserial
04.01.2008, 15:09
http://80.190.202.79/pic/a/alexrpg2000/zzzzzzzzj.jpg
Bei diesem Screen zum beispiel sieht alles zu gleich aus.
Sonst kann ich dir nur noch den Tipp geben das du auch mehr Bodentexturen benutzen solltest.
MFG
Zertrax
ganz ehrlich muss ich dir widersprechen er hat genug bodentextur drinnen ich meine der Screen wirkt sehr harmonisch.
Durch die schönen Schatten wirkt der Screen gut, das alles gleich aussieht naja da kann man nur mit chip transfer machen.´
Dieses Chip enthält nicht mehr tiles, man könnte es höchstens per Chara einfügen.
Du kannst evtl. ein paar Vögel etc. reintun.
Ansonsten passt der Screen.
Don Sella
04.01.2008, 15:54
Ich hab' das Spiel die Nacht mal angespielt...
Das Mapping ist auf jeden Fall sehr gut.
Aber die Rechtschreibung muss noch stark verbessert werden...
Und es sind einige Logiklöcher drin...
Z.B. am Anfang wo der Held Brot holen sollte und der Kerl kam und ihm gesagt hat dass das Dorf bald angegriffen wird ist er einfach locker weiter das Brot holen gegangen anstatt sofort zu den Eltern zu gehen und ihnen das zu sagen...
Na ja aber im Großen und Ganzen ganz okay
Ringlord
04.01.2008, 16:29
So, habs mir jetzt auch mal geladen...
Zunächst einmal finde ich es immerwieder störend, wenn ich erst eine ewig lange Installationsroutine über mich ergehen lassen muss, bevors ichs spielen kann. Entpacken geht meist schneller :/
Und wenn ich dann schon im ersten Satz (sprich Intro-Pics) mit Rechtschreibfehlern begrüßt werde, senkt das lgeich meine Stimmung. -_-
Ebenso störend (ist aber wohl eher Ansichtssache) finde ich, wenn die verschiedensten Stile durcheinander gemixt werden (sowohl bei den Faces und Chips, als auch besonders extrem, da verschiedene Größen,bei den Chars).
Unerklärlicherweise ruckelt es bei mir nach dem Verlassen des Hauses recht stark, und ich kanns mir nicht erklären, da ich zB beim Hardwarefresser Alone garkeine Probleme hatte. oO
Warum wird eigentlich soviel geflucht?
Genau so schwer fällt es mir, Fynn einzuschätzen... vom Charset würde ich ihn um die 14 Jahre schätzen, teilweise verhält er sich aber auch einfach wie ein 8jähriger. Genau so sein *hust* Freundin. Wieviele Jahre Unterschied (hat für mich echt extrem gewirkt)?
Dein Mapping hat mich größtenteils eher geschockt als erfreut.
Eigenartig, was Ringlord für Probleme mit den 100 Helden hat :D
Das mit der Rechtschreibung wusste ich ja schon vor der Präsi, aber du solltest dich wirklich etwas bessern, besonders bei der Kommasetzung ;)
Mapping ist zwar nicht so~ schlecht, aber dennoch verbesserungswürdig. Mir gefällt persönlich der Stilmix auch nicht wirklich. Und ich finde die Häuser innen etwas zu groß, also die kann man so schlecht füllen und so. Die Höhlen und Wälder wirken auch etwas eintönig, so dachte ich oftmals "Hier war ich doch schonmal". Btw solltest du mal Ressourcen aus den Ordnern entfernen, die du nicht benutzt, könnte das Game etwas kleiner machen und Ressourcen die noch keiner sehen soll verbergen.
Und die Katze ist süß ^_^
Um mir ein richtiges Bild vom Game machen zu können müsste ich aber noch mehr sehen. Wieso kam ich eigentlich nicht ins Menu? Ich würde es gerne mal sehen ;_;
Logiklücken wurden ja schon gesagt, aber wenn ich Leute in einem Haus töte und das Haus anzünde würde ich im Normalfalle eigentlich auch die Tiere töten und die Beete kaputtmachen. Sozusagen "Taktik der verbrannten Erde". Wahrscheinlich bin ich mit der Auffassung aber alleine ^^"
Mach weiter, dann kann ich mir ein besseres Bild davon machen.
Och nö, dank den 200 zusätzlichen Posts habe ich 3 Sonderränge übersprungen ;_;
Grashalter
05.01.2008, 01:15
Nur ne kleine Anmerkung es heißt:mal ^^
So sieht ganz ordentlich aus werde es mir aber aus rein idealitischen Gründen nicht runterladen^^
Underserial
05.01.2008, 19:14
So nun kann ich auch was zur Story und dem Spiel ansich sagen,
die Idee ansich nicht schlecht.
Aber die Umsetzung naja etwas wage würde ich meinen.
Dadurch das sehr viele Rechtschreibfehler enthalten sind ist es schwer der Story richtig zu folgen, weil wirklich ein paar Kracher dabei sind. Nur mal so "inzwischen" nicht "intwischen" den fand ich einfach nur geil.
Man versteht im Großen und Ganzen um was es geht, aber leider ist manches etwas wirr, man rennt nach dem das Dorf (komisch weil es nur ein Haus gibt) ca. 5mins durch nen Wald, die Spannung fehlt, du solltest den Held wirklich verfolgen lassen, mit nem Timer oder so.
Gut nun noch ein paar Worte zum mapping, das gefiel mir recht gut, ab und an ein paar Fehler aber recht ordentlich muss ich sagen.
Viele schöne Effekte ^^
Wie gesagt wenn du an den Dialogen noch etwas feilst, sprich etwas mehr leben einhauchst wird das sicher was!
PS: Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. :)
LG,
under
eXodus.exe
05.01.2008, 20:30
Jo, danke aber im Moment verbessere ich mein Spiel.
Die Rechtschreibfähler kommen da raus, nicht alle bestimmt aber einige.
Underserial
05.01.2008, 20:32
Jo, danke aber im Moment verbessere ich mein Spiel.
Die Rechtschreibfähler kommen da raus, nicht alle bestimmt aber einige.
"Rechtschreibfähler" fangen wir doch gleich an ^^
eXodus.exe
05.01.2008, 20:55
"Rechtschreibfähler" fangen wir doch gleich an ^^
Man, da habe ich mich doch bloß vertippt.
Underserial
05.01.2008, 21:00
kP passiert mir auch öfters, aber die Aussage war halt eben recht cool.
Wie gesagt zum Game: Mach weiter so!
Wennst noch Tester suchst, ich teste gerne. ;)
Aber irgendwann wirds halt unschön, wenn man sich zu oft vertippt. In dem Punkt ist zumindest das, was ich auf den Screens sehe, schon Grund genug, mir den Download nicht anzutun, sorry. Zumindest der Titel hätte stimmen können.
*edit - der THREADtitel, nicht dass es zu Verwechslungen kommt*
Titel Bild sieht gut aus.
Screens sind auch schön, und sonst auch nicht schlecht
Wie heißt es im Intro ein Spiel erstellt mit dem RPG Maker 2000 sollte wohl 2003 heißen...
Tja das war dann der erste Fehler von vielen, zugegeben auch ich habs nicht so mit der Rechtschreibung aber was du da ablieferst ist echt ganz schön derbe aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt :p daran musst du echt was tun!
Ansonsten hast du mit der Demo gezeigt das du sehrwohl mit dem Maker umgehen kannst und hast ein durchweg sauberes spiel geschaffen das Optisch auch ganz nett daherkommt ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und bleibst am ball.
eXodus.exe
07.01.2008, 15:14
Wie heißt es im Intro ein Spiel erstellt mit dem RPG Maker 2000 sollte wohl 2003 heißen...
Die Fähler habe ich schon bemerkt. Trotzden danke danke danke.
Ich verbesser alles.
eXodus.exe
16.01.2008, 20:27
Hey alle,
Ich hhabe jetzt meine Demo estwas verbessert.
Hier der Download Neue Link:
http://www.file-upload.net/download-609522/Raven-Claw--Demo3-.rar.html
Neue Mitglieder im Forum werden gerne erwartet:
www.katholisch.iphpbb.com
Gruß eXodus !
KratosAurion91
23.01.2008, 11:48
Öhm du hast es irgendwie mit dem Wort Fehler oder? "Rechtschreibfähler" und "Fähler". Am besten merken da kommt ein "e" und kein "ä" hin^^
Ansonsten schöne Screens aber die Demo lad ich mir jetzt nicht.
Nebenbei... Doppelposts sind ungern gesehehn.
Nebenbei... Doppelposts sind ungern gesehehn.
Zwischen den Posts liegen 9 Tage. oO
Ansonsten: Machst du auch ne rm2k version?
Das Problem ist nämlich, dass sich das rtp2k3 nicht bei mir installieren lässt. : /
Ich würd das Spiel nämlich gerne mal spielen.