PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirstufen zurücksetzen



Atoom
03.01.2008, 22:06
Auch auf die gefahr hin dass mir gleich einer einen link postet in dem die antwort schon lange steht, wollt ich mal fragen ob man die vampirstufen dadurch zurücksetzen kann, dass man einfach alle "höheren" Vampireigenschaften und -kräfte per script entfernt und dem charakter wieder die einfachen (25er) Eigenschaften und -kräfte gibt, oder gibt es da probleme?

ps: auf die selbe weiße kann man doch einen char auch vom vampirsein heilen, also alle Kräfte und Eigenschaften entfernen, oder?

Ravyn
03.01.2008, 22:21
Immer diese Leute die glauben Vampirismus wäre eine Krankheit. ;)
Aber um deine Frage zu beantworten, theoretisch eigentlich schon, müsste funktionieren...

Atoom
03.01.2008, 22:28
noch was: was isn des kommando für ne if-funktion mit dem man überprüfen kann ob der spieler einen gegenstand oder Zauber im inventar hat?

Ravyn
03.01.2008, 22:32
Sorry, aber was sonstige Feinheiten des Scriptings angeht bist du bei mir an der falschen Adresse. Kann dir nur empfehlen darauf zu warten, dass jemand anderes dir hilft.

siehe unten, wusste doch meins stimmt nicht, ich habe es ja gesagt...

Low Post
03.01.2008, 22:38
Ausschnitt aus dem Script VampireScript:

If ( PCVampire >= 1 )
if ( Player.HasVampireFed == 1 )
Set PCVampire to 1

;remove any spell from higher states

Player.removespell Vampirism50
Player.removespell Vampirism50Att
Player.removespell Vampirism50Skills
Player.removespell VampireSeduction
Player.removespell Vampirism75
Player.removespell Vampirism75Att
Player.removespell Vampirism75Skills
Player.removespell VampireReignofTerror
Player.removespell Vampirism100
Player.removespell Vampirism100Att
Player.removespell Vampirism100Skills
Player.removespell VampireEmbraceofShadows

;re-add state 1 spells

Player.addspell Vampirism25
Player.addspell Vampirism25Att
Player.addspell Vampirism25Skills
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
MessageBox "Euer Hunger auf Blut ist gestillt... für den Augenblick."
endif
endif
Skript tritt anscheinend in Erscheinung wenn man Blut trinkt. Dabei wird der Vampierstatus auf Stufe 1 zurückgesetzt, sollte also ganz deinen Anforderungen entsprechen.

Zum heilen:
Schau dir doch mal das Skript zu der Quest mit der Heilung an, müsstest nur C&P machen. ^^
Eigentlich müsste ein zurücksetzten von PCVampire auf 0 (falls er wieder Vampier werden kann), bzw. -1 (falls die Heilung endgültig ist) zusammen mit einem entfernen der Fähigkeiten reichen.


2.Frage:
Items überprüft man mit der Funktion GetItemCount (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetItemCount)
Bei Zaubern kannst du das entweder mit RemoveSpell (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/RemoveSpell) (Gefolgt von einem AddSpell, falls der Zauber schon vorhanden war), bzw. der OBSE-Funktion HasSpell (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/RemoveSpell) überprüfen.

Atoom
04.01.2008, 15:08
hat funkioniert, bei der heilung musste man nur noch "PCvampire" auf 0 bez, -1 setzen, damit des spiel merkt dass man wirklich kein vampir mehr is.