Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinohrhasen

haebman
03.01.2008, 20:07
Leute Leute, was ist los?

Ganz Deutschland redet von dem Film und hier gibt es noch kein Topic zu ?

Zugegeben ich war auch skeptisch, waren doch Schweigers "Hollywood-Rollen" nicht so die Bringer.
Dementsprechend bin ich auch mit 2 Freundinnen in den Film gegangen *"So gut wie Eisbär kann der schließlich nicht werden"*.

Aber was hab ich mich geirt.

Der Film ist in einem Wort: genial!

Allein die Eröffnungszene mit einem Jürgen Vogel mit Strahlemann lächeln...zu geil :D

Die Charaktere bis in die Nebenrollen top besetzt...aber alle von Ludo überschattet. Jaja, die Rolle des Weiberaufreißenden Arsches ist dem Till auf den Leib geschneidert^^

ok, der Film hat seine Macken. Am schlimmsten sind die Logikfehler...so kann mir keiner erzählen das die Kindergartentante so alt sein soll wie Ludo...( im echten Leben liegen afaik 18 Jahre zwischen den beiden...)

Aber trotzdem, bei dem Film war ich bereit darüber hinwegzusehen

Definitve Empfehlung und auf DVD schon so gut wie gekauft :A

Waku
03.01.2008, 20:23
Jezzuz danke das ich mir jetzt die Augen ausstechen darf nach dem ich mir den Trailer angeschaut hab.

Deutschland schafft es weiterhin nicht ein einzigen auch nur ansazweise beachtenswerten Film ohne Loriot zu fabrizieren.

haebman
03.01.2008, 20:25
Waku du hast einfach dein inneres Kind sterben lassen :o

Sceddar
03.01.2008, 21:38
Waku du hast einfach dein inneres Kind sterben lassen :o

naja, ganz unrecht hat waku da leider nicht. ich erinnere mich jetzt spontan nicht, was ein letztes richtiges highlight "made in germany" war. lass mir da garne wieder was in erinnerung rufen, aber die letzten filme, die ich - dank sneak - ertragen musste, waren mehr als lausig ;)

unabhängig davon lande ich wahrscheinlich auch noch in dem streifen. mal gucken. gegen wehren würd ich mich jetzt unbedingt nicht, aber schweiger ist schon ein grund, sich den film nicht anzuschauen, eben wie besagten floppbesetzungen ;)

haebman
04.01.2008, 14:06
O, das war mehr auf seine mangelnde Begeisterungsfähigkeit allem neuen gegenüber und seiner generell pesimistischen Grundhaltung bezogen^^

nix für Ungut ;)

Aber der Film ist wirklich gut. Nach all den schweren, geschichtsverarbeitenden Filmen endlich mal wieder eine gute deutsche Komödie die nicht in Klamauk und Fäkalhumor abdriftet.

Ranmaru
04.01.2008, 14:14
Ich wurde mehr oder weniger unfreiwillig ins Kino gezerrt und durfte mir den Film ansehen. Ich weiß nicht, ob ich ihn langweilig, doof oder einfach nur schlecht finden soll. Vermutlich trifft's langweilig am ehesten, da die anderen schwer begeistert waren. Mich hat der Film auf jeden Fall nicht umgehauen. Die Story war berechenbar und auch nicht sonderlich innovativ. Schauspielerisch war's ganz in Ordnung für eine deutsche Produktion und die zahlreichen Cameo-Auftritte waren auch ganz nett, aber ich konnte damit einfach nichts anfangen. Was vermutlich auch daran liegt, daß ich das ganze Genre der Romantic Comedy bis auf sehr wenige Ausnahmen, die sich an einer Hand abzählen lassen, ganz schrecklich finde.

La Cipolla
04.01.2008, 22:21
Ich bin nach Barfuß leider mit viel zu hohen Erwartungen in den Film gegangen. Ich hab zwar gut gelacht, aber der subtile Barfuss-Humor oder der völlige Screwball-Holzhammer-Fumor eines "Wo ist Fred?" liegen mir einfach viel mehr als diese Mischung. In dem Sinne, guter Film, das Mädel spielt wunderbar, aber die anderen beiden genannten sind einfach viel viel viel geiler. Wo Ist Fred? ist der lustigste mir bekannte deutsche Film seit mindestens 5 Jahren, Barfuß ist einfach wunderschön und hat sämtlichen Kitsch des Genres völlig hinter sich gelassen. Im Vergleich wirkt Keinohrhasen flach. (Aber auch nur im Vergleich.)

Turgon
04.01.2008, 22:39
Also ich war jetzt in dem Film und muss sagen er war wirklich gut. Mal ne wieder Liebeskomödie, die ausgesprochen gut war, obwohl man eh schon weiß wies ausgeht, hat mir der Film sehr gut gefallen, vor allem der Humor hat mcih angesprochen. Aber ich hab auch nix anderes von dem Film erwartet, weil schon Wo ist Fred total gut war und der auch mit Til Schweiger war.

Mfg Turgon

Phoenix
04.01.2008, 22:42
Kann es eigentlich sein, dass jeder zweite deutsche Film eine Komödie ist, die entweder auf eine seichte Romanze aufbaut oder voller schlechter Holzhammer-Sex-Witze ist und entweder Till Schweiger und/oder Jürgen Vogel beinhaltet?

La Cipolla
04.01.2008, 23:10
Spricht für genannte Akteure. ;) Wie gesagt, Barfuß rockt.

Als Hasser der alten Version bin ich auf die aktualisierte verdeutschte Neuauflage der "Welle" gespannt. Das könnte mal wieder reinhauen. Vor allem könnte es interessanten Stoff endlich in eine konsumierbare Form bringen.

Squall2k
05.01.2008, 01:14
Ich bin nach Barfuß leider mit viel zu hohen Erwartungen in den Film gegangen. Ich hab zwar gut gelacht, aber der subtile Barfuss-Humor oder der völlige Screwball-Holzhammer-Fumor eines "Wo ist Fred?" liegen mir einfach viel mehr als diese Mischung. In dem Sinne, guter Film, das Mädel spielt wunderbar, aber die anderen beiden genannten sind einfach viel viel viel geiler. [...]

Absolut, 100%es Dito. Meine Mutter war begeistert von dem Film, mochte ihn sogar mehr als Barfuss. Ich fand eigentlich fast alle bisherigen (Tragik-)Komödienvon oder mit Til Schweiger besser (außer
Der Eisbär, der war noch langweiliger).
Barfuss, Wo ist Fred oder das gute alte Knocking on Heavens Door waren von vorne bis hinten geile Filme gewesen.
Keinohrhasen hatte da imo viel zu viele Längen, zuviel sinnlose Freizügigkeit (hab ich nichts dagegen, sollte aber gerade bei Til Schweigerfilmen doch ein bissel mehr in den Kontext passen) und nicht wirklich viele gute Lacher. Kann man mich jedenfalls an keine Szene erinnern à la "Ich bin mit einem Huhn zusammen gestoßen. Es war sehr groß." Darüber könnte ich immer noch lachen, wenn ich mir den Film auch zum vierten Mal reinziehe.

Als Hasser der alten Version bin ich auf die aktualisierte verdeutschte Neuauflage der "Welle" gespannt. Das könnte mal wieder reinhauen. Vor allem könnte es interessanten Stoff endlich in eine konsumierbare Form bringen.

Ich kenne nur das Buch und schlechter als das,kann es nicht werden. Im Gegenteil fand ich die Vorschau sogar auch sehr interessant. Wird auf jeden Fall einer der wenigen Filme sein, die besser werden, als das Buch (...solange sie's nicht 1zu1 umsetzen)

Keaton
05.01.2008, 15:06
also mir gefiel der Film außerordentlich... und ich bin nicht gerade ein Liebhaber der deutschen Film-Industrie... da kommts mir häufig alles einfach zu Wannabe und Pseude-Alternativ vor, á la "Wir-Werden-Uns-Von-Der-Masse-Abgrenzen-Auch-Wenn-Der-Film-Dann-Grottenschlecht-Wird"

aber an dem Film habe ich wirklich nichts auszusetzen... einer der besten deutschen Filme in den letzten Jahren, ungefähr gleichauf mit "Wo ist Fred?" und knapp vor "Barfuß" ... komisch, dass die alle mit Schweiger sind... das ist kein Zufall, nein, der Typ ist einfach klasse... und das mit der "Romantic Comedy" kommt einfach besser an... was is denn die Alternative der deutschen Komödie? 7 Zwerge? Neues vom ••••••? Lissi und der Wilde Kaiser? No, thanks...

jedenfalls Top Film... okay, das Ende war vorhersehbar, aber was habt ihr erwartet?... "Oh, er bleibt nach 90 Minuten Film ein Frauen aufreißendes Arschloch und sie bleibt das einsame Mauerblümchen... was ein tolles Ende... hab ich gar nicht erwartet..."
schauspielerische Leistung war gut (nebenher: ich liiiiiebe Nora Tschirner...) und die ganzen Gastauftritte waren auch witzig eingebaut...
zudem noch super Soundtrack
alles in allem einer der besten Filme 07
my2¢

Dryden
05.01.2008, 15:12
Auch reingeschleppt worden. Langweilig, spießig, verlogen, aufdringlich und dumm. Nur deswegen nicht verachtenswert, weil so irrelevant.
Schweiger hat übrigens gesagt, nachdem sein Thriller gefloppt ist, macht er halt wieder romantische Komödien, die ziehen immer. Herzlichen Glückwunsch.

Letztens lief Pappa ante portas.;)

Sceddar
09.01.2008, 22:01
soo, ich war dann da heute auch mal drin, wie ich es vermutet habe ;)

ich muss sagen,d er film wusste zu gefallen. es war keine herausragende perle und ein must seen, aber seit langem mal wieder etwas gutes aus unserem lande.

dennoch habe ich eine frage an alle, die den film gesehen haben:

wart ihr bis zum schluss drin?

habt ihr den abspann euch angeguckt?

bis zum ende?

habt ihr die special thanks gelesen?

WARUM bedankt man sich bei UWE BOLL?

ich hoffe, das war ein sehr schlechter witz und ironie pur...

Ranmaru
10.01.2008, 06:05
Ja, das ist mir auch aufgefallen. War der beste Witz am ganzen Film. :hehe:

Sceddar
10.01.2008, 10:12
Ja, das ist mir auch aufgefallen. War der beste Witz am ganzen Film. :hehe:

ja, wie haben sie ihn nochmal gedankt? irgendwas mit "motherfucking director". auf der special edition dvd kommt dann gewiss er auch nochmal zu wort ;)

Stoep
17.01.2008, 13:05
Obwohl ich den Herrn Boll im Abspann überlesen habe fand ich den trotzdem recht suspekt weil er größtenteils auf englisch war O_o
Ansonsten hat es mich im nachhinein noch sehr verwundert das der Film ab 6 Jahren freigegeben war (laut meiner Kinobroschüre zumindestens). Also ich wöllte ein 6jähriges Kind keinen Film sehen lassen indem "Frauen in den Schlaf gelegt werden", der Mittelfinger öfter zu sehen ist als der Hauptdarsteller und kaum ein Dialog ohne "Fuck" oder "Arsch(-loch)" ausskommt.

Der Film war davon abgesehen aber wirklich sehr schön anzusehen. Nur ein kleiner Kameo-Auftritt von Christian Ulmen hat mir vielleicht noch gefehlt.

Gruß
Stoep