Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konflikte über Konflikte....
Vampirelady
03.01.2008, 16:57
...und kein Ausweg in sicht. Oder doch?
Naja,Hallo erstmal ^^
Ich habe erst seit heute das spiel,bin also ein blutiger Anfänger :rolleyes:
jedenfalls habe ich mir schon vorher ein paar nette PI's geholt und wollte die nach und nach ins Spiel tun um irgentwelchen Fehlern vorzubeugen. Allerdings habe ich schon zu anfang einen Fehler entdeckt: Beim auswählen der Rasse haben meine Hochelfen schwarze Gesichter. komplett schwarz,nur die ohren sehen normal aus. ich habe also das spiel mal beendet und die PI's nachgesehen,hab das PI 'Beautiful Races' mal abgestellt und nochmal nachgesehen und siehe da es funktionierte wieder. allerdings gefallen mir da die Gesichter nicht so und ich will auch nicht das da alle Hochelfen mit schwarzen Gesichtern rumlaufen. Hab mir hier also mal die FAQ durchgelesen und bin auf den Oblivion Mod Manager gestoßen. habs auch direkt installiert und nachgeprüft wie es so um meine Mods stand. tja,das war das Ergebnis:
http://i1.tinypic.com/85mtg29.png
schaut meiner Meinung nach nicht gerade toll aus :( Hab auch schon versucht die PI's rauf und runter zu bewegen aber die die rot sind bleiben rot. texturen und alles sind da wo sie sein sollen.
Liegt es vielleicht daran das ich weiblich und dazu noch blond bin? Bin ich einfach zu blöd dafür?
Naja,lange Rede kurzer sinn: Ich brauche hilfe ^^
Low Post
03.01.2008, 17:12
Also, mir ist bei deiner Ladeliste neben deinem Problem noch aufgefallen, dass du sowohl die DV, als auch die EV von Slof's Horses hast. Immer nur eine *.esp aktivieren (heißt hier: EV (das ohne Kürzel) deaktivieren.
Dein Problem:
Beatiful People könnte ein Problem mit Ren's Beauty Pack haben.
Klick mal auf das + um zu sehen woher die Probleme kommen.
Ganz abgesehen davon würde ich dir aber von Beautiful People abraten, da in den Skripten einige Fehler drin sind (verursachen u.a. rasch ansteigende Savegame-Größe, sowie nicht mehr abstellbare Nachtsicht).
Und Ren's Beauty Pack würde ich mit Cosmetic Compilation Plus (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164) ersetzten. Da ist Ren's Beauty Pack u.a. auch enthalten.
GlasMond
03.01.2008, 17:14
Willkommen im Forum. :)
Mit den Modkonflikten ist das leider so eine Sache und erst recht verwirrend für Neulinge die den OBMM-Detektor benutzen. Konflikte treten auf sobald zwei PI's etwas an der selben Stelle ändern, leider muß das aber nicht immer gleich ein richtiger Konflikt sein. Wirkliche Konflikte gibt es aber gerade bei PI's die die Rassen verändern. Da mehr als eines zu benutzen geht leider mit normalen Mitteln so nicht. Du mußt dich für eines entscheiden.
Bei "Slofs Horses Base.esp" und "Slofs Horses Base DV.esp" solltest du in der ReadMe nochmal nachlesen, ob beide aktiviert sein dürfen. So wie ich das sehe, würde ich aber sagen, nur eine und zwar die DV aktivieren.
Für weitere PI's kannst du ja auch mal in diese Liste hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97708) schauen. ;)
p.s. Wo bitte hast du denn die GSI (Global settings Interface) her? Normalerweise ist sie eine Beilage bei im Moment noch sehr wenigen PI's, von denen ich bei dir aber keines sehe. :confused:
Vampirelady
03.01.2008, 17:29
die Gesichter waren auch schon schwarz bevor ich Ren's Beauty pack aktiviert hatte,daran kann es also eigentlich nicht liegen
wenn ich die englische version von Slof's Horses deaktiviere bleibt die deutsche version davon dennoch rot
so siehts aus wenn ich bei den roten auf die + klicke:
http://i15.tinypic.com/6l9b339.png
wenn ich da nocheinmal auf die ganzen + klicke wird das ganze zu lang als das es noch ins fenster passt :confused:
und wie gesagt,ohne PI gefallen mir die Rassen nicht....
also GSI war bei irgenteinem Mod dabei,keine ahnug ^^'
Low Post
03.01.2008, 17:34
Lies dir mal diesen Artikel (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=86575) durch. Vllt. hilft dir das ja die Fehler zu finden.
Vampirelady
03.01.2008, 17:56
okay,ich glaube das die Veränderung an Kreaturen kein wirkliches Problem ist,das ändert nähmlich nur die größe diverser Tiere und Kreaturen,deshalb ists wohl rot. bei den Pferden liegt es wohl daran,dass das einfache schwarze Pferd überschrieben wird und es zu einem schwarzen Einhorn gemacht wird. 2 Probleme wären da schonmal weg aber das macht die schwarzen gesichter meiner Hochelfen auch nicht wieder farbig ^^ ich finde auch das es egal ist wenn die gespeicherten Dateien größer sind weil ich sowieso viel zu viel Platz auf meiner Festplatte habe. das seltsame ist aber das wenn ich Ren's beauty Pack deaktiviere das beautiful races nicht mehr rot sondern schwarz ist :confused: ist das nun ein gutes oder schlechtes zeichen? ^^'
NewRaven
03.01.2008, 18:10
p.s. Wo bitte hast du denn die GSI (Global settings Interface) her? Normalerweise ist sie eine Beilage bei im Moment noch sehr wenigen PI's, von denen ich bei dir aber keines sehe. :confused:
Rungs Vampirquest :)
eissceda
04.01.2008, 08:14
Hallo, Vampirlady.
Du solltest dir nicht so viele sorgen wegen der Farbe der einzelnen Plugins im Konfikt-Detektor machen. Fast meine komplette Pluginliste ist rot und ich spiele trotzdem ohne Probleme. Allerdings kann es sein, das bei Plugins, die Konflikte aufweisen die Änderungen teilweise von anderen Plugins überschrieben werden. So wie bei mir OI, das ich als erstes Lade und von dem im Spiel ein gutteil nicht mehr wirksam wird, weil er von unterschiedlichen Balancingmods überschrieben wird.
Ja, wenn ich mich recht entsinne verursachen Mods die schwarz markiert sind keine Konflikte.
Wegen der schwarzen Gesichter: Versuche doch mal einen anderen Gesichtsverbesserer. Momentan verwende ich Natural Faces und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten weiß ich leider keinen Rat, außer vielleicht mal was an deinen Grafikeinstellungen zu ändern, ich glaube mich irgendwie entsennen zu können mal was von so einem Bug in Verbindung mit irgendwelchen Grafikkarten in kombination mit irgendwelchen Einstellungen gelesen zu haben, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Vampirelady
04.01.2008, 11:37
okay,ich schau mich mal um,vielleicht find ich noch was was mir gefällt ;)
also ich habe eine GeForce 8400 GS und die einstellungen auf mittel damit mein Computer das alles schafft (hab nicht grade den besten Prozessor,gerade mal 2,2GHz...)
Mir ist auch aufgefallen das die Hochelfen da den restlichen Körper lila haben. vielleicht eine fehlende Textur..? habe aber alles richtig in den Data-Ordner verschoben :confused:
eissceda
04.01.2008, 12:34
Ich würde versuchen, den Mod noch mal neu zu installieren, anscheinend ist da trotzdem was mit den Texturen schief gelaufen.
Und noch ein kleiner Tipp von mir: Stelle die Einstellungen auf hoch und regele dann manuell soweit herunter bis es ruckelfrei läuft, sonst ist es möglich, das der eine oder andere Grafikfehler auftritt (meist Handelt es sich dabei um verzerrte Icons im Inventar).