PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde "hängt"



Van Tommels
02.01.2008, 11:52
Morgen leutz.

ich habe folgendes Problemchen:
Ich bin in der Diebesgilde schon relativ weit fortgeschritten. Nun habe ich das Kriteruim, 1.000 Goldstücke an Hehlersumme bei diesen treusorgenden Händlern zu besitzen. Und da scheint der Auftrag festzuhängen. Meine Hehlersumme betrug schon vor Erhalt des Auftrages über 2.500, aber damit nicht genug. Fathis Ules (oder so), den ich jetzt als Questmarker habe, will nicht mehr mit mir reden, seitdem ich ihm die gestohlene Ehrenklinge von Chorrol (Quest der Jemanes-Familie) gegeben habe. Was nun? Weiß jemand Rat? Vllt ein Konsolenbefehl, der die Quest weiterspinnt? :confused:

Gruß, Tommels

Katan
02.01.2008, 12:19
Arr, ja. Das mit Fathis Ules ist ein bekannter Bug, der in den Patches meines Wissens bisweilen nicht berichtigt wurde. Da gibt es den Fathis Fix (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2106). Ich weiß es nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher, dass er auch mit der deutschen Version funktioniert.
Probiere erstmal das. Und wenn es partout nicht weitergehen will mit den Quests, kannst du den entsprechenden Tagebucheintrag via Konsole erzwingen. Vorher aber natürlich einen Sicherheitssave anlegen, nur für den Fall der Fälle. ;) Konsole wird mit ^ geöffnet; anschließend gibst du ein:

SetStage "TGStolenGoods" 115

Das ist der Tagebucheintrag zu: "I've reached my goal. I have fenced over 1000 gold worth of goods. Etc."

Van Tommels
02.01.2008, 13:20
@Fathis-Fix: Jetzt redet er zwar wieder mit mir, aber die Handels-Funktion fehlt. :confused:

Und das mit dem Konsolenbefehl hat nur bedingt geklappt. das Fenster, dass ich die Hehlersumme erreicht habe und dass man mich aufsuchen wird habe ich zwar erhalten, aber diese Bote ist nicht erschienen. Hab mich mitten in die Kaiserstadt gestellt und ein paar Tage gewartetet...nichts. :confused:

Katan
02.01.2008, 13:41
Hast du ihn auch seinem Tagesablauf entsprechend aufgesucht? ReadMe und Kurbeschreibung sagen:
Fathis now follows the original schedule laid out for himself in Imperial City, including going to the Thieves guild (if it exists) after 7pm and offering his services, if there is no theives guild, he offers his services as usual in Elven Gardens, and the nearby taverns.

Das andere, tja, keine Ahnung. So ein Konsolenbefehl ist immer schnell eingegeben; dass man zur Fehlervermeidung lieber vorher andere Dinge probiert - wie noch mal mit dem Hehler zu handeln oder so - sollte eigentlich klar sein. Kann aber eigentlich trotzdem nicht am Konsolenbefehl liegen. Okay, sieh' nach, ob der Quest "Boots of Springheel Jak" unter den beendeten Quests geführt wird. Wenn ja, dann kannst du auch mal im Elfengarten-Bezirk zu Othrelos' Haus gehen und nur mal schauen, ob du einfach so reingehen könntest (Public). Wenn ja, musst du wohl einfach nur noch ein Weilchen warten, bis Amusei bei dir ankommt...

Van Tommels
02.01.2008, 13:51
Das andere, tja, keine Ahnung. So ein Konsolenbefehl ist immer schnell eingegeben; dass man zur Fehlervermeidung lieber vorher andere Dinge probiert - wie noch mal mit dem Hehler zu handeln oder so - sollte eigentlich klar sein. Kann aber eigentlich trotzdem nicht am Konsolenbefehl liegen. Okay, sieh' nach, ob der Quest "Boots of Springheel Jak" unter den beendeten Quests geführt wird. Wenn ja, dann kannst du auch mal im Elfengarten-Bezirk zu Othrelos' Haus gehen und nur mal schauen, ob du einfach so reingehen könntest (Public). Wenn ja, musst du wohl einfach nur noch ein Weilchen warten, bis Amusei bei dir ankommt...

also, zu anderen hehlern, da is das seltsame, dass der warenwert an hehlergut, den ich schon verscherbelt habe, schon über 2.500 gold liegt.
Der Quest von Mr. Sprungferse wird unter beendet aufgeführt, und in dem von dir besagten haus ist niemand zu anzutreffen bis auf die besitzerin. reingehen geht aber.
Zu Amusei: der steht nur im Hafenviertel rum und tut nichts außer den sauerstoff wegzuatmen. wenn ich ihn anspreche, kommt nur das ganze allegemeine zeug.

wegen fathis: der hängt bei mir immer noch in chorrol rum und will dort auch nit weg.

Magicflame
02.01.2008, 14:17
Ich mußte die Diebesgilde auch schonmal vor dem letzten Quest aufgeben. :\
Unglücklicherweise hatte ich den Zwillingsbrüdern Guilbert und Jermaine Dingenskirchen nicht nur zu ihrem Heimatort zurückgeholfen, sondern auch noch in der Sache ihres Vaters unterstützt. Weil ich das geheimnisvolle Schwert aber dem rechtmäßigen Eigentümer im Schloß zurückgegeben hatte, wollte Fathis Ules von da an nicht mehr mit mir sprechen - und es passierte genau dasselbe wie bei Dir: nämlich NICHTS mehr.
Ich konnte soviel an andere Hehler verkaufen, wie ich wollte und auch Tagebucheinträge per Konsole erzwingen... aber Amusei stand für immer im Hafenviertel herum und blieb da bis zum Ende aller Tage.
Habe den Start des letzten Quests auch "erzwungen", der Graufuchs erschien auch an der Stelle, wo er sein sollte - aber er sagte nichts.

Also hab ich's aufgegeben.

Katan
02.01.2008, 14:38
Amusei:
AddTopic TG11AmuseiDeliverMsg
Und den Gutsten dann mal ansprechen. Mehr als das fällt mir dann leider auch nicht mehr dazu ein.

Und mit Fathis: Hatte schon vermutet, dass es möglicherweise am Savegame scheitern wird. Solltest du einen Save vor der Jemane-Sache haben, bietet es sich an, den zu laden.

Van Tommels
02.01.2008, 14:46
also das mit fathis hat sich geklärt. nach ner woche warten rennt er jetzt in der kaiserstadt rum und nimmt auch mein zeuch....

aber was die amusei-sache angeht....fehlanzeige...dieser konsolenbefehl zeigt irgendwie keine wirkung, amusei hat irgendwie nicht diese gesprächsfunktion nach der eingabe parat...

Magicflame
02.01.2008, 14:51
Hast Du Amusei bei geöffneter Konsole auch angeklickt, bevor Du den Konsolenbefehl eingegeben hast?

Fathis Ules ist bei mir nie in der Kaiserstadt angekommen, sondern für immer in Chorrol geblieben. :\

Van Tommels
02.01.2008, 15:29
ja, habe ich dran gedacht. wird nix.

das finde ich irgendwie mist, vorher habe ich bei der DG nie probleme gehabt....:rolleyes:

Van Tommels
02.01.2008, 19:37
ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert. also langsam weiß ich echt nit mehr weiter....

1. hab testweise amusei angeklickt und AddTopic 0001FB4E eingegeben, was ja die ID dieser Topic is. kein erfolg, steht zwar keine fehlermeldung da, aber amusei hat das thema nich.

2. dann hab ich mal testweise AddTopic Greeting eingegeben, um zu testen, ob diese funktion generell klappt. fazit: klappt.

3. nun habe ich es mit SetStage "TG11Heist" 10 probiert, welches die quest hinzufügt, dass ich mich mit dem graufuchs in dieser einen wohnung im elfengartenbezirk treffen soll. fazit: der missionsmarker zeigt auf den palast, und der graufuchs is zwar in der wohung zu finden, redet aber nur über diese ganzen allgemeinen themen mit mir....

irgendwelche erkenntnisse daraus abzuleiten?

Lothaire
03.01.2008, 11:46
Mal ne Frage:
muss man nicht eh im Palast was stehlen?

Normal bekommst du dann ein Buch vom Graufuchs "Plan für das Große Ding"(nach einem Gespräch mit ihm...)

Du musst irgendwelche Schriftrollen klauen (als erstes). Diese dürften aber so unerreichbar sein Aber Savillas Stein sollte dir nen andre Weg zeigen wenn ichs recht weiß...
Als Erstes musst du inder Palastgruft das Glas der Zeit(übergroßes Stundenglas mit roten Magiströmen) holn vll kommt ja dann ein Eintrag...
mfg Lothaire

Magicflame
03.01.2008, 16:42
Wenn Du diesen Auftrag aber gar nicht erst vom Graufuchs bekommst (und das ist ja das Problem), nutzen diese Angaben (etwas im Palast stehlen, Schriftrollen, Stundenglas... etc.) auch nichts.

Außerdem solltest Du solche Aussagen lieber spoilern (unkenntlich machen), denn es gibt immer noch genug Leute, die die Diebesgilde nicht durchgespielt haben und denen Du mit sowas den Spaß verdirbst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Lothaire
03.01.2008, 17:06
Tut mir Leid aber soviel hab ich ja nich gesagt oder?
Ich bin noch nicht so bewandert mit allen Funktionen hier...



3. nun habe ich es mit SetStage "TG11Heist" 10 probiert, welches die quest hinzufügt, dass ich mich mit dem graufuchs in dieser einen wohnung im elfengartenbezirk

Da ich nicht all zuviel mit der Konsole mache weiß ich nicht genau was was bewirkt
Aber ich dachte da man so einiges machen kann (über Konsole) kanns ja sein das das Gesrpäch übersprungen wurde und man anfangen muss mit der Mission
Oder bin ich einfach viel zu dumm?

mfg Lothaire

Magicflame
03.01.2008, 17:26
Danke für das Erlernen des Spoilers! ;)

Mit dem genannten Konsolenbefehl sollte die Quest "zwangsweise" gestartet werden (da es ja nicht von allein ging), aber das hat damals bei mir auch nicht funktioniert, leider. :\