PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonlight Sun



Seiten : [1] 2 3

Orange4
01.01.2008, 20:29
Einleitung:
So, hab jetzt endlich mein Projekt soweit, dass ich es wage es mal vorzustellen. Würde mich über ehrliche Meinungen freuen ^^

Bevor ich mit der Story ect. anfange wollte ich nur erwähnen, dass dies nicht mein erstes Projekt ist, habe mich allerdings erst heute angemeldet, da ich die vorhergehenden nicht gut genug fand. Um ehrlich zu sein arbeite ich jetzt fast 2 Jahre an Moonlight Sun... :o

Ok, hier kommt die Story. Es ist mir klar, dass sie einige Klischees hat, aber ich versuche sie in Grenzen zu halten :)


Story:

Seit vielen Jahren wird die Legende bereits überliefert. Die Legende Kerebos, eines mächtigen Magiers. Laut dieser Legende war er ein Einzelkämpfer, der versuchte, die Menschen vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Doch als er erkannte, dass selbst er den grauenhaften Krieg (Klischee, ich weiß) nicht beenden konnte, begann er, eine kleine Gruppe außenstehender Menschen um sich herum zu versammeln. Sie errichteten ein Dorf namens Ciel, welches Kerebos in den Himmel emporhob. Seit jenen Tagen wacht er über die fliegende Insel...

So sagt es die Legende...

Doch es kam, wie es kommen musste. Die Macht, die Kerebos nutzte um die Insel in den Himmel emporzuheben, wurde durch eine Katastrophe zerstört.

Die wenigen Überlebenden sahen keine Hoffnung mehr, in einer zerstörten Welt außerhalb des Himmels leben zu können. Doch sie mussten erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basierte...
Was geschah wirklich...?

Charaktere:

Kalas:
Kalas ist ein loyaler Soldat von Kerebos. Auch wenn er nicht gerade der hellste
ist, er hätte alles getan, um den Absturz zu verhindern. Immer direkt und
ehrlich geht der Schwertkämpfer seinen Freunden öfters mal auf die Nerven...

Carina:
Ein mysteriöses Mädchen, welches kurz vor dem Absturz in Ciel auftauchte. Niemand weiß, woher sie kommt oder was ihr Ziel ist. Sie hält sich für besonders schlau und nutzt gerne mal andere aus. Sie greift mit Magie an.

Lyuri:
Ein freches Gör aus dem Wald, welches mit ihren Bogenkünsten selbst
Robin Hood in den Schatten stellt. Auch wenn sie lange nicht so großzügig ist versucht sie eigentlich nur, ihre eigenen Probleme zu lösen und integriert sich erst sehr viel später in die Gruppe.

Xhelia:
Ebenfalls eine Magierin mit der Fähigkeit, Geister in Essences (siehe KS) zu bannen. Sie gibt vor, immer fröhlich zu sein und mach allen Mut, doch selbst trägt sie eine unendlich große Last...

Zahlreiche Gastcharaktere:
Sie kommen und gehen, wie es ihnen gerade passt.
Derzeit gibt es:
Colette, die Prinzessin Ciels und eine Nachkommin Kerebos
Popuri, eine Heilerin aus einem kleinem Dörfchen
Tessa, eine Jägerin des Imperiums
Minawa, ein einfaches Hausmädchen (?)
Sakura, ebenfalls eine Beschwörerin aus Xhelias Dorf
Es sind noch SEHR viele weitere in Arbeit ^^

Features:

- Eigenes mausgesteuertes KS im Baten Kaitos Style
(Karten KS)
Es gibt derzeit knapp 100 verschiedene Karten, darunter:
- einfache Angriffe und Verteidigungen (man kann pro Zug 3 Karten miteinander kombinieren)
- Kombinationsangriffe der Charaktere
- diverse Spezialangriffe, die sich von Chara zu Chara unterscheiden
- Abschlusszüge, welche stark sind, aber nur am Ende eines Zuges verwendet werden können
- Elementaufhebungen (also sollte man nicht im gleichen Zug Wasser und Feuer verwenden :) )
- Spezialangriffe, welche nur durch Kombination verschiedener Angriffe erscheinen
- Adrenalinattacken (Angriffe, welche zufällig kurz vor dem Tod eines Charas aktiviert werden
- eigenes Menü (musste ja sein, da man ja sein Deck zusammenstellen kann)
- Party-Switch-System
- Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern
- Man kann seine Figur aus dem Team, mit der man herumlaufen möchte, wählen (die NPC reagieren zum Teil entsprechend anders)
- Englische Sprachausgabe in Kämpfen
- Beziehungssystem. Am Ende eines Spieltages könnt ihr mit euren Kollegen über die vergangenen Ereignise sprechen oder vielleicht auch mal ein Geschenk machen. Es gibt ein paar starke Angriffe, die nur verfügbar sind, wenn das Vertrauen groß genug ist. Außerdem ist dies für die Leute gedacht, die gerne mehr über die Hintergründe der Charas erfahren würden.
- mausgesteuertes Titelbild (kein Standard :p )
- Die Geister, die Xhelia gefangen hat kann man jederzeit beschwören um Rätsel zu lösen
- Picturetextbox (mit Picturfeaces, zum Teil selbstgezeichnet, mit Unterstützung von Makerninja). Die Box ändert ihren Hintergrund je nach Umgebung
-Hauptcharas sind alle selbstgemacht :)
edit: da ich jetz schon einige male darauf angesprochen wurde:
natürlich sind nicht sämtliche Picture-Faces selbstgezeichnet, Hauptsächlich meinte ich die Angriffesposen ect. Die gezeichneten Faces kommen meist bei Nebencharas vor, da sie weniger Gesichtsausdrücke brachen ^^

Screenshots:
http://img70.imageshack.us/img70/4278/screen1sb5.png
KS Screenshot (Kalas und Lyuri)

http://img293.imageshack.us/img293/4150/screen2qm0.png
Spezialangriff von Tessa (im Tales-Style :) )

http://img217.imageshack.us/img217/2939/screen3oc7.png
KS Screenshot (Kalas und Carina)

http://img520.imageshack.us/img520/3605/screen4ul6.png
Wechselndes Titelbild

http://img229.imageshack.us/img229/47/screen5af2.png
Colettes Holy Judgement

http://img522.imageshack.us/img522/6387/screen6wj1.png
Waldmap mit Untermenü

http://img296.imageshack.us/img296/6357/screen7es9.png
Xhelia

http://img151.imageshack.us/img151/9846/screen8ui9.png
Stroy Sequenz (ich hülle mich in Schweigen)

http://img162.imageshack.us/img162/8725/screen9dx1.png
Carina und Harijo

http://img218.imageshack.us/img218/4527/screen10po4.png
Xhelia beschwört einen Windgeist

http://imagesload.net/daten_no/1201955842_Screen_6.bmp
Wer den Angriff schafft, sollte sich mal um Carinas KP kümmern ^^

http://imagesload.net/daten_no/1202316883_Screen_8.bmp
Der Fluch des Kabujukasakis. Ich hoffe es hat niemand Angst vor Geistern ^^

Abschließende Worte:
Ok, einige Dinge weiß ich schon, wo ich bereits dran arbeite, zum Beispiel das ich ab und zu mal den Stil ein wenig änder, aber ich versuche es in Grenzen zu halten :)
Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Ich plane eine Demo zu bringen, wenn ihr denkt, es könnte was draus werden...

Danke an alle, die diesen langen Thread bis zum Ende gelesen haben :)

Orange4

So, hier der erste Demolink. Hoffe ist nicht mehr allzu sehr verbuggt, hab mein bestes gegeben ^^

Have fun ^^

http://rapidshare.com/files/90726585/Moonlight_Sun_2.0.exe.html

MegaUpload:

http://www.megaupload.com/?d=118ZJREX


DEMO 1.5/1.6

DL Link:

MoonlightSun Demo 1.6 (http://www.megaupload.com/de/?d=44YLWEX7)

Bei dieser Demo handelt es sich um eine verbesserte Version der ersten Demo (grafisch sowie technisch). Ich habe versucht, auf möglichst viele Kritikpunkte einzugehen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die vielen guten Tips ^^

Wichtig:
Dem Ordner liegt eine ReadMe bei, in der einige Dinge zu den neuen Menüs stehen (z.B. Steuerung mit Maus:
Linksklick = Auswahl
Rechtsklick = Info)
ect ^^


(Im Gegensatz zur Demo 1.5 hab ich nur noch ein paar kleine Schönheitsfehler behoben wie den laufenden Helden im Kartenmenü zum stillstand gebracht - ist also nichts neues ^^)
- Jede Menge grafische Änderungen
- Alle Menüs sind nun Maussteuerbar
- Im Kampf erscheinen keine Textboxen mehr
- Carinas Angriffe wurden verflüssigt
- unnötige Waits reduziert
- Geheimnismenü
- Charamenü
- Monsterliste
- neuer Quest (mitten auf der Weltkarte steht ein neues Haus, ist nicht zu verfehlen XD)
- ach ja, man hat nun die Möglichkeit, das Kabujukasaki kurz vor dem Endgegner über eine Geistertreppe zu verlassen. Damit man nochmal Items einkaufen kann XD
- Hm, noch einige kleinere Dinge, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte ^^





Hinweise zum KS:

Immer ruhig angehen ^^. Ernsthaft: Wartet mit der Kartenauswahl immer, bis alle Karten ausgeteilt wurden.

Auftretende Fehler werden vom System erkannt und behoben. Sollten Fehler auftreten, haben sie fast immer den gleichen Grund: Zu schnell geklickt. Das KS kommt mit Variablen speichern nicht hinterher, wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (da die Speicherung nur wenige Millisekunden dauert müsste man WIRKLICH schnell klicken ^^).
Wenn euch das mal passiert, kein Problem, wird wie gesagt automatisch behoben. (Solltet ihr einen neuartigen Fehler entdecken, Glückwunsch, bitte an mich weiterleiten ^^ Danke ^^)

DusK
01.01.2008, 20:35
Mir gefallen die Screens sehr, wenn du das Kartenkampfsystem so gut umgesetzt hast wie es aussieht dann kann man sich da sicher auf einen Kracher freuen. Leider fällt mir ein Punkt sehr negatitv auf.
Die namen deiner Helden sind stark von baten kaitos abgekupfert oder?
Kalas heißt auch der Hauptdarsteller von baten kaitos, Lyuri erinnert mich an Lyude und Xhelia erinnert mich an Xelha. Bitte lass dir da doch was selber einfallen, soviel kreativität muss sein.

Rosa Canina
01.01.2008, 20:45
Hallo Bruderherz.

Schön, dass du endlich dich durchgerungen hast nach 2 Jahren dein Spiel hier vorzustellen.
Ich habe bereits das Spiel ausgiebig testen dürfen und muss einen großen Fortschritt feststellen. Klar, es mag noch nicht ganz Bugfrei sein, aber Spaß macht es auf alle Fälle.

Story:
Yeah, wer die ersten Minuten die Augen zudrückt erlebt eine recht interessante Geschichte, mit deinem typischen Witz. An einer Szene muss du noch arbeiten, aber das weißt du ja. Sehr geschickt fande ich übrigens die Erklärund der Speicherstellen.

Charaktere:
Mal abgesehen davon, dass die Namen z.T. geklaut sind finde ich die Helden der Story durchaus symphatisch. Und die Gastcharaktere sind auch sehr geschickt in die Story verknüpft.

Features:
- Dein eigenes KartenKS ist meines Wissens nach einzigartig und dank Mausunterstützung in der Zwischenzeit auch sehr gut zu spielen.
- der Style deines Menüs trifft nicht meinen Geschmack, aber da hat ja eh jeder einen anderen
- Das Party-Switch-System gut gelungen
- Das Beziehungssystem find ich toll, vor allem, weil hier Storydinge noch einmal genau erklärt werden und man viel über die Hintergründe erfährt

-Hauptcharas sind alle selbstgemacht
Ja, von mir.... ^^

Screenshots:
KS-Screens:
Es gibt weniges, das mir an deinem KS missfällt. Eine Box unter den HP-Zahlen zweck Lesbarkeit und andere (schärfere) Panoramen wären ganz gut. Ich schick dir mal ein paar.
Restliche Screens:
Dein Mapping hat sich in letzter Zeit stark gebessert. Und wenn du Portant überarbeitet hast, sehe ich da keine großen Kritikpunkte.

Euer Ninja

Orange4
01.01.2008, 20:54
@DusK:
ok, das mit den Namen stimmt, auch wenn Lyuri nicht von Lyude abgeleitet ist sondern aus Riviera :)
Aber ich müsste das gesamte Spiel bis jetzt nach den Namen durchsuchen, deshalb wird sich da wohl nicht mehr viel ändern. Aber Danke für den Tip, ich merks mir fürs nächste mal, da war ich wohl echt nich ganz einfallsreich

@Makerninja:
He, hab mir bei den Charas die ich gezeichnet hab echt Mühe gegeben, sind nicht alle von dir :p
Aber dich kann ich ja eh jederzeit fragen was noch zu machen wäre :)

Masgan
01.01.2008, 21:18
Aaaalso^^
Story:
Die Story gefällt mir schon mal^^ Erinnert mich zwar etwas an Tales of Symphonia, aber das finde ich nicht wirklich schlimm.
Charaktere:
Hier gefällt es mir schon weniger, DusK hat dazu schon einiges gesagt. Zudem gefällt es mir gar nicht, dass Collete so extrem übernommen wurde (selbes Sprite, wie in ToS, selber Name, sogar die Fähigkeit, die du zeigst). Das solltest du auf jeden Fall ändern.
Features:
-Also wenn das KS gut funktioniert, dann wird es sehr geil^^
Die KS Features und das menü zähle ich jetzt einfach mal nicht auf :P
- Ist es bei diesem Party Switch System so, wie bei Final Fantasy IV? Also das die anderen Charaktere irgendwo stehen und man diese dann austauschen kann? Oder ist es so, wie bei Tales of Symphonia oder Baten Kaitos, das sie sich zwar in der Party befinden, aber nicht in kämpfen teilnehmen?
- Das mit dem Schwierigkeitsgrad läuft, denke ich, wie bei Tales of Symphonia ab? Könnte ganz lustig werden^^
- Das mit der Figur wechseln könnte auch ganz witzig werden (auch, wenn es wieder an Final Fantasy IV und Tales of Symphonia erinnert)
- Nya, die Videosequenzen sind ja eigentlich kein Feature xD
- Erinnert teils eben an Tales of Symphonia :P Allerdings gab es bei ToS keine Beziehungsangriffe, was schonmal ein Pluspunkt ist^^
- Hmmm.... Mal schauen wie das Titelbild wird :P
- Das Geister beschwören hört sich auch interessant an^^
- Das mit der Textbox könnte auch interessant werden^^
- Das die Hauptcharas selbstgemacht sind, ist, ja an sich auch kein Feature xD
Screens:
Die KS Screens finde ich allesammt genial. Das Titelbild kann man jetzt ja noch nicht so beurteilen, da müsste man schon die Animation sehen. Jetzt kommt die Kritik :(
Die ersten zwei Screens sehen nicht schlecht aus, allerdings kenne ich das Set nicht und weiß somit nicht, was man da noch rausholen kann. Auf den dritten Screen könnte man auf die "Waldinsel" auf jeden Fall noch irgendwelche Blumen oder Sträucher setzen. Das, was man vom vierten Screen sieht, ist auf jeden Fall zu leer. Auch hier würde ich empfehlen, noch Blumen, Kräuter, etc. einzubringen. Auch würde ich verschiedene Baumarten verwenden, auf Dauer wird eine Baumart langweilig. Zum Beschwörungsscreen kann man auch nicht so viel sagen.
Fazit:
Es wurden zwar viele Dinge aus kommerziellen Spielen übernommen, aber wichtige Sachen wie die Namen kann man noch verändern. Maptechnisch könnte man auf jeden Fall noch etwas rausholen, auch das sollte kein Problem werden. Sollten die Maps jedoch nicht mehr verändert werden, wird das sehr vielversprechend aussehende Kampfsystem das auf jeden Fall wettmachen. Alles in allem scheint es ein Topmakerprojekt zu werden, sollten die oben genannten Dinge noch geändert werden.

Achja, solltest du nicht schon genug haben, würde ich mich gerne als Betatester melden^^
Viel Glück ansonsten noch^^

dragonhunter2007
01.01.2008, 22:12
also repsekt die screens und vorallem das KS gefällt mir auch wenn die windgeist beschwörung aus sakura abgeguckt ist zumindest die Karte^^
wobei der anfang der Story erinnert mich auch daran, aber is ja kein Problem
ich finds net schlimm

Mehi
01.01.2008, 23:33
Die grafiken sind super und das chip-set passt genau zu den chara.
Und die story ist auch gut

Subtra
02.01.2008, 03:56
Du ganz ehrlich es sieht alles ganz nett und interressant aus aber das letzte Bild, der Character darauf den habt ihr ganz bestimmt nicht slbst gezeichnet. Wenn mich net alles täuscht ist das ein char aus einem GBA Game was ich mal gezockt habe ahja genau Riviera - The Promised Land, Ansonsten sieht alles ganz super aus und wenn Ninja dich als Bruder bezeichnet muss man das Spiel als HM Fan auch anprobieren. Immerhin findet man selten gute Spiele.

Die Geschichte bedient soweit ich weiß eigentlich kein richtiges Klischee, zumindest die fliegende Insel ist ne neuheit. Der Rest ist unwichtig ein Abenteuer Spiel oder Rollenspiel ohne Party ist kein Rollenspiel. Nun allgemein gesagt die Story ist gut, die Screens sehen klasse aus jetzt brauch ich nur noch die Beta in den Fingern um sie ausgiebig zu testen, Von mir kannst es mir per mail an subtra@hotmail.com schicken. Wenn ich schon was bewerte hier dann will ich es auch testen können. Sonst kann man noch nicht wirklich sagen was verbessert gehört ^^.

Masgan
02.01.2008, 04:12
Du ganz ehrlich es sieht alles ganz nett und interressant aus aber das letzte Bild, der Character darauf den habt ihr ganz bestimmt nicht slbst gezeichnet. Wenn mich net alles täuscht ist das ein char aus einem GBA Game was ich mal gezockt habe ahja genau Riviera - The Promised Land, Ansonsten sieht alles ganz super aus und wenn Ninja dich als Bruder bezeichnet muss man das Spiel als HM Fan auch anprobieren. Immerhin findet man selten gute Spiele.

Jupp, der Charakter kommt aus Riviera, aber er hat gesagt, das nicht alles von ihnen stammt. Und so wie ich das sehe ist Ninja im RL der Bruder von Orange4 ^_~

Kate
02.01.2008, 05:33
Tagchen Orange4 :)

Herzlich willkommen hier im Atelier und im MMX.

Das nenne ich mal ein interessantes Spiel.
Aber eins vorweg: hör auf, dich für alles zu rechtfertigen, denn das hast du sicher nicht nötig. ;)

Die Story finde ich ehrlich gesagt genial. Sie ist eine der besten Stories, die ich bisher im RPG-Maker-Bereich lesen durfte. Und über Klischees darfst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, denn die sind heutzutage kaum noch zu vermeiden. Und ich finde eigentlich gar nicht, dass die Story klischeebehaftet ist. Dass es in der Geschichte eines Staates auch mal Kriege gibt, ist völlig normal und da kann dir niemand ein Klischee dranhängen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Die Charaktere gefallen mir alle ganz gut, wobei man von denen nun unterschiedlich viel erfahren hat.
Die Screens gefallen mir durchweg gut. Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht zu krasse Stilbrüche in den verschiedenen Maps hast. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut geworden. Hast du zu jeder Impression ein Bild? Was ein bisschen irritiert, ist Harijo's Kleidungsstil, aber das wird sicherlich seine Gründe haben. Wobei, wo ich schonmal bei diesem Screen bin, noch sagen muss, dass der in der rechten Hälfte etwas leer aussieht.
Das KS sieht wunderbar aus. Allerdings würde ich oben ins HUD auch ein Picture noch als Hintergrund nehmen... Vielleicht in transparentem Schwarz mit goldenem Rahmen? :)


Tja, was gibt es noch zu sagen? Die meisten verbesserungswürdigen Dinge und Fehler sind dir ohnehin schon aufgefallen... Bleibt nur noch eines: brauchst du noch einen Betatester? ^_^

LG,

Anima~

Orange4
02.01.2008, 09:25
@ Masgan:
Hm, du hast Recht, Colettes Aussehen werde ich noch editieren. Aber die Attacke lass ich so, einfach deshalb, weil die Charas im Kampf Sprachausgabe haben und gerade bei Colette hat mir der Spruch gefallen :)
Das Party-Switch-System ist so wie in Tales, es können nicht alle 4 Charas gleichzeitig kämpfen (das würd warscheinlich das System überlasten, zumindest meinen Rechner ^^). Die Gastcharas greifen zufällig an, also wie in FF.
Hm, da jetzt schon einige male die Sache mit den Namen kam werde ich sie wohl doch von Anfang an ändern. Danke für die Tipps :D

@ dragonhunter2007:
Hätte nicht gedacht, dass das mit der Karte jemanden auffällt, Respekt :)

@ Mehi:
danke :)

@ Subtra:
Ja, nicht alle Charas sind selbstgezeichnet, Lyuri und Xhelia (Namen werden geändert ^^) sind aus Riviera. Danke für das Betatest-Angebot, ich komm bestimmt drauf zurück.
edit: Hab mir das nochmal durchgelesen, die Charsets von Lyuri und Xhelia sind selbst gezeichnet, die Originalen aus Riviera passten nicht zu dem Stil der anderen Charas. Übernommen sind nur die Picturefaces ^^

@ Masgan:
Hast Recht ^^

@ Animagladius:
Ja, Harijo hat seine Gründe...
Die Hauptcharas und Gastcharas haben zu vielen verschiedenen Impression unterschiedliche Bilder, Nebencharas (wie Harijo) haben meist nur eines.

Vielen Dank an alle, die sich für Moonlight Sun interessieren. Ich werde jetzt aufhören, die Storyline weiterzumachen und mich auf die Verbesserungen am Anfang zu konzentrieren, dann kann ich mal eine Demo bringen.

Orange4

Kelven
02.01.2008, 10:05
Das Problem bei Figuren aus anderen Spielen bzw. Anime ist, dass man sie mit den Originalwerken verbindet. Harima aus School Rumble fällt z.B. sofort auf. Ist das eine Art versteckte Gastrolle oder wie hast du dir das gedacht?

GameMaster2k5
02.01.2008, 10:46
Also mir gefällt nicht so ganz wie du die chipsets mischt. das eine ist ein M&B Wald und das andere aus Secret of Mana (?) Passt nicht sorecht, wenn man sie völlig getrennt verwendet. Aber das KS sieht SEHR interessant aus!
Das will ich umbedingt mal in Action sehen!:D

Orange4
02.01.2008, 11:34
@ Kelven:
Naja, ich dachte wenn man schon neue Figuren macht könnte man auf diverse Animes bzw. Games anspielen. Wirklich etwas mit den Originalen zu tun haben sie allerdings nicht, auch versuche ich die Charaktere anders anzulegen.

@ GameMaster2k5:
Hm, jetzt wo ichs lese... Da ich nicht über sonst wie viele Chipsets verfüge, die mir gefallen, wird der Wald wohl noch eine Weile gemischt bleiben. Jetzt geht es erstmal dem größten Stilbruch in dem Game an den Kragen, den kann ich inzwischen selbst nicht mehr sehen :)

Subtra
02.01.2008, 16:47
Was mir grad auffält, dein Anzeige Bild Orange 4 ist doch von Skuld aus Oh my Goddes oda?

Scherz beiseite, Also ich hab mir die Bilder vom KS angesehen und muss sagen ich bin begeistert, vor allem hats mich gewundert woher du die Karten von Card Captor Sakura her hast oder wie man sowas einbauen kann. Aber allgemein scheint es ein gutes Spiel zu sein. Das mit dem Wald ist schon ganz in Ordnung finde ich je mehr Leben mann ihm einhaucht desto besser ^^.

Betatester laufen hier genug rum, ich möcht auch mal einer sein ^^. Bei solchen RPG´s findet man leichter Fehler als in diesen Massen Online Games like WOW oder Flyff ^^

dragonhunter2007
02.01.2008, 17:29
scheint ja bei euch in der Familie zu liegen mit beziehungssystemen oder hatte da ninja ihre finger im spiel??
achja sind die Rückseiten der Karten auch aus sakura ähnelt denen ja aber ich kann mich an das nicht errinnern^^

Orange4
02.01.2008, 17:53
@ Subtra:
Danke. Das Bild ist Skuld, hab ich genommen weil mein Bruder Belldandy hat. Skuld ist die kleine Schwester von ihr und ich bin sein Bruder. Achtung, tiefsinniger Hintergrund :)

@ dragonhunter2007:
Also, eigentlich ist Ninja ein er (sofern er mir nicht was verheimlicht :p )
Das mit dem Beziehungssystem war meine Idee, Ninja greift mir nur als Grafiker unter die Arme, die Skripte, Story, und der ganze Rest eben ist alles made by me ^^

Subtra
02.01.2008, 18:44
Ich werd ja wohl als Anime & Manga Fan wissen welche Geschwister Belldandy hat. Den Anime hab ich nämlich schon durch XD.

Jap eindeutig selbst die Rückseite ist aus CCS geklaut *hüstel* ich mein geborgt worden. Aber sowas hatten wir hier im Atelier noch nicht Yugioh in einer Mischung aus Kriegs und Fantasy und vieles mehr.

Das Beziehungssystem ist interressant, kann man da etwa wie in HM eine erotisch Liebliche Beziehung aufbauen, nur ohne blaue Feder und den Bauernhof ?

dragonhunter2007
02.01.2008, 18:51
öhhmm ja stimmt sry ninja^^
anflug geistiger umnachtung^^
wobei ich die 2. Version der Karten besser finde zumindest die Rückseite^^
gut zurück zu dem Spiel:^^
Elementaraufhebung nunja Theoretisch lassen sich ja alle Elemente Kombinieren, wo ich schon bei meiner 1. Frage bin: Kann man auch Elemente kobinieren so ala BoF
2. Ist die Adrenalinattacke zufällig oder für jeden char vorgegeben
und 3. gibt's ein Tutorial zum Kampfsystem, das sieht mir ziemlich volgepackt aus^^, da würde ich mich freuen wenns ne Erklärung gibt.

Orange4
02.01.2008, 19:54
@ Subtra:
Oh oh, bitte das KS nicht mit Yu-Gi-Oh vergleichen, bin nicht gerade ein Fan dieser Serie (um nicht zu sagen ich hasse sie :) ).
Hm, die Beziehung am Ende ist tatsächlich geplant, aber eher in dem Stil, das man vor der Finalen Schlacht seinen Lieblings-Gastchara ins Team holen kann - wenn er/ sie dich mag... Dass das HM ähnelt könnte daran liegen das mein erstes Projekt auch HM war ^^

@ dragonhunter2007:
Ähm....... Woher kennst du die erste Version der Karten...? Habe das Spiel gestern zum ersten mal im Netz gezeigt.

Elemente kann man kombinieren, z.B. Wasser und Donner sind extrem effektiv wenn man sie miteinander verwendet. Zusätzlich sollte man noch auf des Element des Gegners achten.
Adrenalinattacke: Hat jeder Chara und Gastchara eine eigene. Gastcharas setzen sie in ihrem ersten Kampf immer ein, danach per Zufall (so 2% Chance). Bei den Hauptcharas aktivieren sie sich zufällig, wenn man sehr wenig KP hat.
Tutorial? Stimmt, wäre nicht schlecht. Es gibt einige Erklärungen der NPCs, aber ein wirkliches Tutorial gibt es noch nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall noch einbauen bevor es meinen Rechner verlässt. Danke für den Tipp!!!

Orange4

Grashalter
02.01.2008, 20:13
Wenn du das cancelt bist du tot -_-

Oke Also es ist genial ...der Award sollte schon am 2 Januar vergeben werden *rofl*

Ich freu mich auf die Spezialattakcken usw.

Mängel:Ich find die Charas klein und dazu passt der Wald nicht^^
GIMMI DEMOhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Subtra
02.01.2008, 20:31
Orange wir haben kurz deine Karten mit den Karten aus einem Anime namens Card Captor Sakura verglichen, dort gibts mal die erste Version die sie einsammeln muss un die zweite Version in die sie sie dann verwandelt. Es hatt nur wenig mit deinem Spiel zu tun denk ich mal ^^

dragonhunter2007
02.01.2008, 21:15
ja und er weiß das es wir wissen das es sich um die Karten handelt^^
zur 2. version der Karten: damit meine ich vom Anime(??) da gibts die anfänglichen karten die mich stark an die errinern die du drinne hast und die geänderten (die ich persönlich schöner finde, wenn sie net pink wären^^)

schatten_wolf
02.01.2008, 22:23
Kann gar nicht viel hinzufügen, das meiste wurde schon von meinen Vorpostern geschrieben. Ich finde das sieht alles toll aus und es wäre noch toller, wenn das mal eine Vollversion wird ^^

Was ich noch fragen wollte, ob du die Idee mit dem Beziehungssystem (Am Ende eines Spieltages könnt ihr mit euren Kollegen über die vergangenen Ereignise sprechen oder vielleicht auch mal ein Geschenk machen) aus dem Spiel Summon Night hast, da es dort etwas ziemlich ähnliches gibt ^^

MfG Jan

Grashalter
02.01.2008, 22:24
Aber beim Spiel Summon Night hat es ja kein Verlauf auf das Spielgeschehen und wenn ich mich recht entsinne konnte man dort auch niemanden etwas schenken^^

schatten_wolf
03.01.2008, 02:12
Öhm... falls die Idee von Summon Night stammt, muss es ja nicht heissen, dass es 1 zu 1 übernommen wurde ^^ (Ausserdem hat die Wahl der Person, mit welcher man noch ein "Abendgespräch" führen will starke Auswirkungen auf den Verlauf des Spielendes bei Summon Night 2)

Orange4
03.01.2008, 08:50
@ gogo:
Keine Angst, werd ich sicher nicht canceln. Mit dem Wald hast du Recht, ich suche noch bessere Panoramen, die bisherigen sind größtenteils aus dem RPG XP

@ Subtra und dragonhunter2007:
Achso, hab am Anfang gedacht ihr meint die ersten Versionen der Angriffskarten, da hab ich nich ganz aufgepasst. (Die erste Version der Vorderseiten der Karten hab ich glaub inzwischen selbst nicht mehr :) )
Die Farbe kann ich natürlich trotzdem noch ändern ^^

@ schatten_wolf:
Eigentlich bin ich da selbst drauf gekommen *Stolz sei* :D
Hab Summon Night aber tatsächlich schon gespielt (genau so weit, dass ich die Hauptcharas rippen konnte ^^). Es gibt ähnliche Beziehungssysteme in einigen Spielen, so viel ich gehört habe soll Grandia 2 auch eines haben. Die Abendgespräche kann man mit allen Charas führen, man muss sich nicht auf einen beschränken (oh-oh, da hat man einiges zu lesen).

Orange4

Grashalter
03.01.2008, 14:15
Aber bei Summon night war das nach dem wirklichem Ende nurnoch Mist, dan musste man die Schlüssel und so suchen.Naja aber wann werden wir nun mit einer Demo oder KS-Demo rechnen?

Orange4
03.01.2008, 14:25
@ gogo:

Ich klemm mich dahinter. Hab einige Storysequenzen nochmals überarbeitet, sitz gerade an einem Tutorial für das KS (oh man, das wird ja rießig...).
Alles in allem hoffe ich bis nächstes Wochenende eine Demo bringen zu können, evt. früher. Gestern ist mein lapi schon heißgelaufen :p

Ursupator
03.01.2008, 15:04
Solltest vorher noch nen Betatester brauchen sach bescheid, bin grad dabei mir einen unglaublich guten betatester ruf zu basteln ^^ wenn ich schon zu blöd zum programmieren bin +.+

So oder so wär ich vorsichtig mit dem Abgabetermin am We, das spiel scheint ne menge möglichkeiten und viel selbstprogrammiertes zu haben. Da steckt der Teufel im Detail bzw die Bugs im Chipset..

Groß- und Kleinschreibung betrachte ich in diesem Post als künstlerische Freiheit ^^

mfg usu

Grashalter
03.01.2008, 17:19
Ich meld mich auch ald Betatester xD

Subtra
03.01.2008, 17:52
also Summon Night kenn ich net nur den zweiten Teil und den zogg ich grad aufn Emulator.

Bin wie gesagt auch ein Beta Tester.

Grashalter
03.01.2008, 22:07
Aber wie ich weiß gibt es 3 Teile von Summon Night auf GBA 2 auf ENG und 1 auf JAP -_-Is voll mies^^achso wenn du das Orginalspiel nicht besitzt ist es illegal:D

Gendrek
04.01.2008, 01:13
Aber wie ich weiß gibt es 3 Teile von Summon Night auf GBA 2 auf ENG und 1 auf JAP -_-Is voll mies^^achso wenn du das Orginalspiel nicht besitzt ist es illegal:D

Es ist auch so illegal Oo.Besitzen darfst du ROM's benutzen ist untersagt,auch wenn man das Original hat.

Nun aber back to topic,also erstmal: GEIL,das KS sieht ja mal richtig gut aus.Story ist auch mal was anderes,und die Features sind auch größtenteils neu.
Jetzt zu den Screens

1,2 und 3. Screen: Ja recht gut hat man schonmal nen direkten Blick auf den groben aufbau des KS.

4. Screen: Ja...kann mit dem Titelbild so nix anfangen Oo.Aber wenn es sich ändert is ja gut.

5. Screen: Ebenfalls ein schöner Einblick in das KS

6. Screen: Schönes solides Mapping,gefällt mir echt gut^^.

7. Screen: Wieder gut gemappt nur...der Baum oben links steht zur hälfte im Wasser Oo.

8. Screen: Was soll man groß sagen du verräts nix also hab ich keine Ahnung wie ich dieses Spiegelscherben Lavahöhlen Ding mit Insel drüber bewerten soll,sieht jedenfalls interresant aus.

9. Screen: Also eins man ja sagen,dafür das die Artworks selbgezeichnet worden sind sehen die verdammt professionell aus.

10. Screen: Bemerkung wäre die gleiche wie bei 9,also mir bleibt die Spucke weg das sieht unheimlich gut aus.

Fazit: Mach weiter das was man bis jetzt sieht ist wirklich gut,und macht einem jetzt schon Lust auf's zocken.

Orange4
04.01.2008, 09:11
@ Subtra und gogo:
Hab auch nur die Rom gehabt :D

@ Jenova-Dragul:
Juhu, jemand hat die Scherben erkannt, hab mir schon überlegt wie ich die Szene "scherbiger" rüberbringen könnte. Da das eine wichtige Storysequenz ist hülle ich mich auch weiterhin in Schweigen :)
Die Artworks sind nicht alle selbstgezeichnet, bei einigen hab ich mir schöne Artworks gesucht und Charsets dazu gemacht (oder machen lassen :p ). Auf den Screens ist der schwarz angezogene Typ gezeichnet, die in dem roten Kostüm ist wie gesagt aus Riviera (also ist nicht alles von Grund auf neu gemacht ^^)

Ansonsten komm ich gut voran, die finale Version des Intros steht endilch und im Tutorial fehlen auch nur noch die Statusveränderungen (sind ein bisschen anders als normal, verwirrte Charas greifen zum Beispiel nicht sich selbst an, sondern man sieht einfach nur noch die Rückseite von den Karten die man auf der Hand hat...). Dann kommen nur noch einige kleine Besserungen (z.B. Bäume die im Wasser stehen werden an Land geholt :p)

dragonhunter2007
04.01.2008, 12:43
nunja es gibt ja Bäume die im Wasser stehen^^ ich sag nur mangrovenwälder

schatten_wolf
04.01.2008, 14:31
@Alle die jetzt was über Summon Night bzw Roms geschrieben haben: Hab auch nur die Roms, will mir aber unbedingt die Originale importieren lassen @.@ (Finde die Spiele toll ^-^ Nur was nach den Enden kommt ist meistens... naja... nicht mehr so toll (Bei 1 der zweite Teil des Labyrinths, bei 2 die Bonus Dungeons mit den zusätzlichen Schmiedematerlialien).

Ok, der Post hat jetzt eig. überhaupt nichts mit der Spielvorstellung zu tun, ich hoffe ihr vergebt mir xD

DevilRaper
04.01.2008, 15:06
Wie ich sehe ähnelt es sehr nach Baten Kaitos ;).
Kampf mit Karten.
Nun es gefällt mir sehr.
WAnn würde die Demo rauskommen?

Subtra
04.01.2008, 17:22
Der Beta Test kommt wahrscheinlich zeitgleich mit Mondlichts Erben Beta Test *hrhr*

dragonhunter2007
04.01.2008, 20:17
najawenn ich ihn richtig verstanden habe kommt wahrscheinlich schon am wochende ne demo raus

Orange4
04.01.2008, 21:08
Also, die Betatester (also wenn ihr noch wollt Ursupator, gogo und Subtra) werden voraussichtlich am Sonntag die Demo haben können. Naja, und dann kommts darauf an, wie viele Fehler noch drin sind bzw. wie lange die Behebung dieser Fehler dauert, da brauchts warscheinlich noch ein paar Tage 8)

Rosa Canina
04.01.2008, 21:29
Ich will die Demo auch haben ;)

Spaß beiseite: So wie ich das nebenher (so viel Arbeit) mitbekommen habe hast du ja einiges an der Story verbessert, unnötiges "Comedy" rausgeschmissen und dich von ein paar Klischees getrennt (steht hier nicht im Thread ^^). Bin mal gespannt auf den neuen Absturz, will ihn als erster sehen *Auf "Großer Bruder-Recht"-Verweis*

Jo, das war es eigentlich. Achja: Ich will irgendwann mal einen Screen der Hauptstadt sehen - wenn du sie bis zur Demo noch fertigstellst.

Der Ninja mit mehr Wissen über MS als ihr (:p)

Subtra
04.01.2008, 21:45
Is ja wohl nicht schwer Belldandy Nee San *hrhr* immerhin bist du die Große Schwester von Skuld *hrhr* Da kannste mehr einsehen und testen als wir. Aber wenn ich am Sonntag den Mail Eingang hab werde ich testen und versuchen auf jeden verflixten Fehler hinzuweisen ^^.

Grashalter
05.01.2008, 02:19
Achso schickt es mir oder per MSN,ICQ q.q

Masgan
05.01.2008, 04:37
Achso schickt es mir oder per MSN,ICQ q.q
Es wäre doch viel sinniger, dir einen Downloadlink per PN zu schicken o.o
Ich meine, MSN/ICQ dauert Jahre, dagegen ein Download ein paar Minuten.

Ich würde vorschlagen, dass jeder einen Downloadlink per PN zugeschickt bekommt.

EDIT: *hust* Vergessen werde ich nicht gerne, ich hatte mich auch als Betatester gemeldet, und zwar als erster.

Orange4
05.01.2008, 09:51
@ gogo:
Ich werds bei rapidshare uploaden, wie Masgan schon sagte. icq dauert ewig...

@ Masgan:
Waaah, sorry, du kriegst natürlich auch ne Betaversion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Orange4

Antar
05.01.2008, 10:00
Klingt interessant. Das kampfsystem sieht sehr gut aus, also das wird sicherlich grandios. Einige Screens gefallen mir auch richtig. Besonders toll finde ich die Features Karten KS, Adrenalinattacken und Beziehungssystem. Die Faces sehen natürlich aus toll aus. ;)
Im großen und ganzen, freu ich mich schon drauf.

Ursupator
05.01.2008, 14:14
Klar bin ich noch dabei, wird meinen Sonntag erhellen bei diesen trüben Wetteraussichten^^
(Hab auch gestern bei nem Kumpel so ein Yugiyoh pc spiel ausgegraben und ne halbe stunde solitaire gespielt ^^)

R.D.
05.01.2008, 15:43
Joa...

Das klingt................ GEIL!
Aber richtig^^ Die Screens zeigen ja schonmal vielversprechendes!
Ich find den Titel übringends sehr lustig XD

"Monnlight Sun" Also Mondlicht Sonne XDDDD

nene nur Spaß ich find die Idee erstmal schon richtig gut,
wehe du gibst das Projekt irgendwann auf *das schon oft erlebt hab*§shifty

Wünsch dir viel Glück dabei

Rosa Canina
05.01.2008, 19:43
Da es R.D. gerade erwähnt: Ich habe die kommende Techdemo ja auch schon angetestet und wollte einfach mal fragen, warum das Spiel eigentlich "Moonlight Sun" heißt. Und ich will jetzt nicht die Ausrede hören, sondern einen Bezug auf das Spiel. Was mit "Sun" gemeint ist, das ist klar, nur das "Moonlight" hat für mich keinerlei Bezug auf das Spiel. Erklärung bitte!

Einige hier haben sich ja leicht an den Figuren wie Harima und Colette gestoßen (weiter vorne zu finden). Ich persönlich finde es okay, wenn eine Figur aus einer Serie übernommen wird und als GastCharakter (was Harima nunmal ist) mal auftaucht. Wie viele von euch haben nicht irgendwo einen Alex stehen? (Gabs ja sogar in VD2). Vor allem der Harima (im Spiel mit Künstlernamen Harijo) hat mir sehr gefallen.

@Orange4:
Bitte am Berg (da wo die Höhle ist) die letzte gerade Felswand entfernen. Das sieht nicht schön aus. Und vergiss mir nicht morgen auch eine der Tech-Demo-Beta-Versionen zu schicken, du hast mir keine dagelassen, muss mich daher mit der alten begnügen...

Ninja

P.S. Ich hoffe das Spiel wird nicht zu groß (MB), werd aber eh später die Modemversion ohne Videos nutzen, wegen meinen blöden Codecproblemen.

Orange4
05.01.2008, 20:10
@ R.D. und Makerninja

Das Geheimnis des Namen werde ich natürlich nicht vor dem Spiel lüften, da das einer der größten "Boah" Effekte geben soll (keine Angst ninja, hab den namen nicht gewählt weil er vielleicht cool klingt^^). Wäre ein bisschen blöd wenn ich die ganze Story mit allen Einzelheiten posten müsste, nur um die Bedeutung des Namens zu klären.

@ Makerninja und die geraden Felswände:
Jaja, ich werde auch die letzte gerade Felswand entfernen. Hab inzwischen Portant zuende umgemappt, hätte nicht gedacht, dass das so lange dauern würde.

Die Videos habe ich vorerst entfernt, wird es nicht in der Demo geben, ganz einfach wegen der größe des Games.

Ansonsten könnte ich warscheinlich ein paar Seiten des Threads "Du makerst zu viel wen..." füllen, aber mit echten Erscheinungen :D
Ok, das wars soweit.

Orange4

dragonhunter2007
05.01.2008, 21:18
mal sehen was wird ich hoffe du schaffst das möglichst schnell

naja als betatester hab ich mich auch gemeldet^^

Orange4
06.01.2008, 01:15
Mit knapp einer Stunde Verspätung (was zum Teil an Rapidshare lag ^^) hab ich mal ne kleine Demo für die Betatester geuploaded.

Hoffe ich habe niemanden vergessen den link zu schicken ^^

Die Schadensanzeige funktioniert noch mit ner einfachen Textbox, dass ist für mich einfacher, aber in der Demoversion werd ich dann was mit aufsteigenden Zahlen o.ä. machen.
Auch das Kartenmenü ist nur vorläufig, wird am Ende (hoffentlich) mit der Maus gesteuert werden. Deswegen kann man dort keine Karteninfo abrufen, bei der Maus wird das dann per Rechtsklick aufgerufen.

Die Story wird noch ein klein wenig weitergehen (bis zur Hauptstadt Teiko und das verfluchte Kabujukasaki).
Aber ich hab ja versprochen das ich Sonntag was zum antesten bring :)

@ alle Betatester

Sollte ein KS-Fehler bei einer Karte auftreten, bitte nen Screenshot schießen das ich genau weiß welche es ist.

Ansonsten kennt ihr euch ja aus :)

Viel Spaß

und Danke fürs testen,

Orange 4

Grashalter
06.01.2008, 01:52
So also ich empfehle dir den Ineluki Patch gleich im PAck mit zunehmen oder so^^Weil ich hatte den nicht aber jetzt schon usw^^

schatten_wolf
06.01.2008, 02:14
Schade, hätte die Demo auch gerne gespielt ^^
Ist aber offenbar den Betatestern vorbehalten q.q
Naja, dann warte ich halt bis eine öffentliche Demo rauskommt xD

Masgan
06.01.2008, 03:30
Schade, hätte die Demo auch gerne gespielt ^^
Ist aber offenbar den Betatestern vorbehalten q.q
Naja, dann warte ich halt bis eine öffentliche Demo rauskommt xD
Das ist bei einer Betaversion der Demo allgemein so üblich, dass sie erstmal nur den Betatestern vorenthalten bleibt ^_~
@Orange 4: Ich hatte dir ja noch eine PN geschrieben, dass es wohl die nächsten Tage noch nichts wird, da ich auch noch am Betatest von Rebellion dransitze, aber da es bei Rebellion grade eh nen Bug gibt, der einen nicht weiterspielen lässt, werde ich wohl gleich mal anfangen^^

Grashalter
06.01.2008, 04:55
Bug:Bei dem 1.Kampf ist Standbild nach dem erster Schlag^^
Allein auf der Insel und man fliegt runter nach der Sache mit den Flügel folgende Meldung:Cannot not open bergpano ^^
So die Kämpfe sind zu zeitauftreibend und es wird mittem im Kampf gemischt?Dan hat ausversehn der Held Magierkarten^^Der Held für 2 Angriffe aus.Und dort wo die Sachen auf michzugeflogen kommen find ich leider keine Höhle is glaub ein Mapfehler.Die Spezialattacke is supppaaaa!!Schreib dir später noch mehr

Orange4
06.01.2008, 09:38
@ Masgan:
Kein Problem

@gogo:
oh-oh, hab n programm rüberlaufen lassen, welches alle Ressourcen, die nicht verwendet werden löscht, hoffe es hat jetz nich zu viel gelöscht, doch überprüf das heute.
auch das mit dem Kampf schau ich mir an, danke.
werd dann evt. gleich die neuere version uploaden, weil wenn es komplett abstürzt wegen nem Bergpano ist das natürlich nicht gerade hilfreich ^^

edit: Upload heute noch eine weitere Version, da aus unerfindlichen Gründen tatsächlich 3 Bilder fehlen. Ich überprüfe das ganze nochmal...
@ gogo wegem dem Kampf wo Hängenbleibt:
Bist du aus dem Kartenmenü rausgekommen bevor du alle 20 Karten ausgerüstet hattest? Oder Hat es angefangen Karten auszuteilen und mittendrin wollte es mischen? Hab sonst keine Anhaltspunkte. Wenn jemand noch den Fehler haben sollte, bidde bidde mir schreibn ^^

Grashalter
06.01.2008, 14:45
Also beim Slim setzt ich 3 karten ein und komm zurück und dan ist Standbild die Kampfkarten und der Hero und die andere sind zu sehn^^Achso wenn man die Exp bekommt dan sieht man schon im EXPmenü die Figur^^
Und zum Mischen:Ich habe gerade angegriffen mit Angriffskarten und dan ist sie dran dan wird 1 KArte auf gedeckt und dan steht da :Decks werden gemischt und mein Hero kann nochmal angreifen^^
Und zum Übergang zwischen Hero und dem Mädchen kommt ein großes Ruckel,naja das ist genrell so beim Mädchen KArtenausauswählen ist ein bissel Rumpeltime^^
K und also ich hatte alle Karten ausgerüstet und dan auf esc gedrückt ^^

Rosa Canina
06.01.2008, 14:50
@Gogo
Das Problem ist: Der Maker muss, wenn er aus dem Menp geht sämtliche Variablen mehrmals (für verschiedene Zwecke) sichern. Das dauert etwa 0,1s, wenn man also ne Karte reintut und sofort das Menü verlässt passiert der Fehler im nächsten Kampf: Einfach kurz 1-2s warten bevor du das Menü wieder verlässt. Orange4 wird das sicherlich schnell behoben haben.

Orange4
06.01.2008, 14:58
@Gogo
Das Problem ist: Der Maker muss, wenn er aus dem Menp geht sämtliche Variablen mehrmals (für verschiedene Zwecke) sichern. Das dauert etwa 0,1s, wenn man also ne Karte reintut und sofort das Menü verlässt passiert der Fehler im nächsten Kampf: Einfach kurz 1-2s warten bevor du das Menü wieder verlässt. Orange4 wird das sicherlich schnell behoben haben.

Hab ich dir per PN geschickt :D
Ich überlege noch wie ich das hinkrieg. Im Kampf erkennt das System, das Carina keine Karten mehr hat und mischt deshalb das Deck neu. Deshalb hilft bisher wirklich nur kurz abzuwarten.

Grashalter
06.01.2008, 15:01
Mhhh ich habe sogar 1-2 sec gewartet weil ich den Ausgang gesucht hab^^naja und dan hab esc gedrückt ^^

Orange4
06.01.2008, 15:04
Mhhh ich habe sogar 1-2 sec gewartet weil ich den Ausgang gesucht hab^^naja und dan hab esc gedrückt ^^

Das ist komisch, dann liegt es wohl an etwas anderem...
Ich werde das prüfen und hoffe, das ich den Fehler finde, danke :)

Grashalter
06.01.2008, 16:16
Scout und die Freudin vom Hero sind ja aus Summon Night1+2^^

Subtra
06.01.2008, 16:59
Danke ich werds gleich mal antesten, war ein wenig beschäftigt.

Danke für die Demo sobald es gesaugt ist zock ich dran, ich werd aber zuerst beim ersten anzocken die Fehler zusammenklauben und dann schicken undn icht alles einzeln sonst gehts hier nicht vorran ^^.

OOOkaaay du die Old Harmony dll fehlt, die Maus geht auch nicht und vor allem als ich ESC gedrückt habe bin ich ins Chara Menü gekommen, das sind mal grobe fehler. Ich würde empfehlen du baust das Start menü so das ich auch mit den Pfeiltasten das Spiel starten kann. Korrektur, wenn ihr grad das MK Update installiert habt kopiert von dort die odl Harmony dll rein dann funzt auch die maus und die Reise kann beginnen

Orange4
06.01.2008, 17:10
@ Subtra:

Ja, das Spiel benötigt den Ineluki Key Patch:

http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme

(Bei der Demo wird der dann mit dabei sein, sry :p )

Orange4

Subtra
06.01.2008, 17:57
Ok kleiner Erfahrungbericht:

Anfang: Der Theme passt gut dazu aber leider nicht gut getimed, er bricht plötzlich ab. Du solltest ihn leiser werden lassen mit der zeit wo die Szene verschwindet.

Wenn man spielen kann: Die Faces sind gut gelungen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zu den jeweiligen Thema passen.

Kämpfe: Das Kartensystem ist ja ganz genial, aber mir fehlen die Informationen zu den Karten, wenn ich auf Info klicke kommt gar nichts. Daran solltest du arbeiten.

Items: Ich wurde vergiftet und konnte mich weit und breit nirgends heilen oder hatte keine Gegengifte. Wenn man das Spiel beginnt sollte mindestens 3 - 4 der nötigsten Items wie heilung und gegengift im rucksack befinden. Ich hab fast schon zu anfang ein Game Over gehabt wegen der blöden Vergiftung

Menü: Wenn wir grad vom vergiften reden, während ich die tasten zum steuernd des menüs bewegt habe ging die vergiftung weiter. Sowas ist nicht gerade praktisch würde ich mal sagen. Ansonsten sieht das Menü ganz klasse aus bis eben erwähnt info kommt nicht.

Speichersystem: Die Frage lautet hier warum sind so gut wie alle Speicherplätze besetzt, um von verschiedenen Punkten weiter zu spielen.

Items finden: In der Höhle zu anfang könnte von dem Mädchen erklärtwerden das diese Pflanze ein gegengift oder was auch immer ist und wir es mitnehmen können. Deko zum mitnehmen ist immer noch am besten *hehe*. Das gleiche gilt für Töpfe Regale und so weiter man sollte zu anfangs immer wieder was finden können damit mann es anfangs leichter hat.

Hausbau: Ich stell dich bestimmt nicht als Architekt ein, das ist schon mal sicher, beim schloss hatte ich das Gefühl das jeder ein und ausgang super versteckt war und ich ging da vorne rein und kam vor dem Schloss raus. Überarbeite das Schloss ein wenig, bitte.

Der Sound zur Gefahr passte nicht so gut, also nach der Sache wo du mit Kero chan gesprochen hast. Etwas dramatischer und mit mehr sound sollte es schon sein.

Charaktere: Die Prinzessin kommt mir so aus Mai Otome bekannt vor oder ists ein anderer Anime? Ist kein Fehler, die Prinzessin find ich halt süß *hrhr*

Die Splitter Szene war gut gelungen, da hab ich nichts gegen.

So das wars fürs erste, hoffe auf verbesserungen ^^

Orange4
06.01.2008, 18:18
@ Subtra:
wow, danke für den langen Post ^^

An der Musik kann ich leider nicht viel ändern, da man link-Wave Dateien nicht ausblenden kann. (Idee: Ich bearbeite sie mit nem Wave-Editor so, das sie an der stelle leiser wird...)
Ok, das mach ich.

Die Info ist noch nicht verfügbar, da das Menü auf Maussteuerung umgestellt wird (Rechtsklick ist dann Info), kommt noch. Dann erledigt sich auch die Sache mit der Vergiftung im Menü.

Stimmt, mit den Items hast du Recht, da wirds ein paar Gegengifte geben (da hast du aber echt Pech gehabt, die Chance am Anfang vergiftet zu werdn ist ziemlich gering^^)

Die Speicherplätze warn noch von mir, sry ^^

Stimmt, das mit den Pflanzen ist gut. In Ciel in den Häusern gibt es in jedem Haus mindestens 1 verstecktes Item. Ein Junge schenkt dir gleich am Anfang eine magische Lupe, damit siehst du sie.

Sound: Wird geändert

Prinzessin: Das ist Colette aus Tales of Symphonia (naja, eigentlich war sie dort keine Prinzessin^^)

Dann mach ich mich mal an die Arbeit :D

Orange4

Grashalter
06.01.2008, 21:16
Wenn man Popori folgen soll,soll man dan in die Höhle und den Hai besiegen usw?

Kann man sich im Kampf auch heilen mit Items?Wasser des Lebens usw oder ist das nur nach dem Kampf?

Rosa Canina
06.01.2008, 21:23
@Gogo
Jupp, du musst komplett durch die Höhle und dann auf der Weltkarte ins Dorf (vielleicht vorher bissl umschauen ^^). Und wenn du es ganz schlau anstellst kannst du Popuri ins Team (Gastchara, wie Colette) bekommen. Das ist aber sehr schwer...

Ninja

Grashalter
06.01.2008, 22:01
mhh und wie bekomme ich die ?Achso beim Kampf gegen den Hai hab ich Standbild -_-

Subtra
07.01.2008, 03:07
Ok hier der zweite Erfahrungsbericht, nun die mache ich halt immer wenn ich ein Game Over habe XD. Blödes erste Bossmonster, naja zurück zum Thema:

Humor: Schwarzer Humor wie schön, das mit dem großen Schatten war mal so richtig cool, hat mir gefallen.

KS: Ok hier ein schwerwiegender Fehler im KS System, denn nicht alles was glänzt ist Gold. Sobald die Decks gemischt werden und ich ne gute Combo hab und diese eingegeben habe, nanu ich muss nochmal 3 Karten eintippen und die werden genommen. Falls das Absicht war, bin ich sauer, ists ein Fehler vergebe ich dir.

Schatzkisten: Juhuu insgesamt 2 Lupen gibts in Ciels, ein paar versteckte eingänge und nette Items und Sidequests, oder eher mini quests ^^.

Charactere Wechsel: Hab ich vorher noch nicht rausgefunden, wer das blendende Fenster schon gesehen hat, man kann das Rätsel erst lösen wenn man Carina im Figuren Führungs Wechsel drin hat. 2 auf das Rätsel klicken und schon hast du ne neue Karte. Das gilt für mehrere Rätsel, für manche Sache brauchste einen anderen Char als Führung. Genial, mein Beifall ^^.

Die Sache mit dem Menü weisst du schon bereits, jetzt füg ich was dazu. Denn wenn du nicht auf einer Freien fläche stehst sonder in einem Gang wo es rauf links und rechts nicht weitergeht, kannst du dieses hübsche Viereck im Menü nicht in die geschlossenen Richtungen bewegen, und wennst ihn nach bewegst, bewegt sich die Figur mit. Das ist auch ein ziemlich schwerer Fehler.

Hat zwar etwas gedauert aber auch die monster zeigen gerne Schwächen, wie das Spiel *witzelt* äh zurück zum Thema. Slimes sind anfällig gegenüber Feuer, Flattermäuse oder Fledermäuse gegenüber Wasser und der Boss ist auch gegenüber Wasser ziemlich anfällig. Was ich bei dem gebraucht hätte wäre eines von Cholettes: "Oops i messed it up" Sprüchleich gewesen, hehe aber die kommen nur bei den schwachen Monstern. Naja was solls, ist eben ein Gastchar. Was mir grad einfällt kann man auf der Weltkarte oder wo auch immer die aktuellen Gastchars ändern?

Titelbildschirm: Interesting, hab rausgefunden das es zwei versionen davon gibt das eine ist hell das ander im HG dunkel. Nett gemacht. Du musst nur noch den Fehler mit der ESC Taste ausbessern dann ists perfekt ^^.

Intro: Orange ich bitte dich eine überspringen Funktion beim Intro einzubauen. Also Mit oder ohne Intro, das dauert mir einfach zu lang. Wegen den blöden Gift musste ich neu starten.

Orange man merkt bei dem Game das du ein Jump and Run Fan sein musst, so viel Rennen wie mann muss um 2 Schatzkisten zu erreichen ist schon fast unglaublich. Was noch so ist, entweder bin ich blind oder es ist absicht das diese dämlich gelbe Kiste in Chalottes Raum erst auftaucht wenn alles den Bach runter geht. Vll bin ich scho blind XD.

Nun gut ich hoffe ich bin mit den ganzen geschreibsel den Beta Tester wert ^^

Grashalter
07.01.2008, 04:57
Jedes mal wen ich gegen den Walhai kämpfe bleib ich stehn und ich kann nichts mehr tun -_-

dragonhunter2007
07.01.2008, 07:05
Ich hab ein ähnliches prob bei allen bosskämpfen vorallem den ersten das das game freezt

aber zu meiner Erfahrung: nunja wer genau insieht gibt es überall anspielungen auf Sakura^^ bzw. die Serie, naja items im normalfall wurd eich bisher nie vergiftet außer im Kampf gegen die Ammöbe

Subtra
07.01.2008, 08:38
Bin ich eigentlich der einzige hier der richtig umfangreiche Fehlerberichte liefert, die offensichtlichen Sachen tu ich auch anmerken, aber versucht doch bitte fehler zu finden die ich entweder nicht finden konnte oder übersehen hatte. Biswohl ich eh glaub das Orange 4 hart am ausbessern ist ^^

Ursupator
07.01.2008, 12:00
Keine Bange Subtra, bist nicht der einzige. Bevorzuge nur die stillere Varinate per pn und mails ^^

dragonhunter2007
07.01.2008, 13:51
nunja stimmt hab bisher aber keine großartigen fehler gefunden außer das das game stecken bleibt und das carina beim pfeil verwenden verschwindet

Grashalter
07.01.2008, 15:05
Ähm also ich erstellle erst ein Erfahrungsbericht wenn ich mit der Demo durch bin und das lässt sich ja nicht wenn es dauert freezt -_-

Rosa Canina
07.01.2008, 17:01
Bei mir freezte das Spiel nur einmal, liegt sicherlich an dem Karten-geben im Menü. Also ich da nämlich etwas wartete, kam der Fehler nicht, allerdings bin ich in der momentanen Version nicht bis zum Walhei vorgedrungen...

@Subtra:
Glaub mir, mein Bruder liebt deine langen Berichte - allein schon wegen der Länge. Imo muss er einfach nur arbeiten (Ausbildung), wodurch er nicht immer gleich drauf eingehen kann.
Zur gelben Kiste (enthlt ein Ausrüstungsitem): Die Kiste erscheint kurz vor dem Absturz, anstatt in Richtung Kerebos Thron einfach zu Colettes Zimmer gehen.

@GastChar Popuri:
Ich habs selber nie wirklich gecheckt, wie man sie bekam: Weiß nur, dass es mehrere Bedingungen gab, und man ihr bei der einen Rast was schenken musste (das ging aber nur, wenn man vorher irgendwas gemacht hatte - aber was?)

Ninja

P.S.
@Orange4: Sei mir nicht böse, wenn ich einiges schon beantworte. Dient ja nur den Betatestern zu helfen.

Orange4
07.01.2008, 17:21
Also erst mal danke das ihr euch so bemüht die Fehler zu finden :)

@ alle, bei denen der Kampf freezt:
Der Fehler ist gefunden, muss mir nurnoch ausdenken wie ich den beheb. Eine Speicherung wird ab und zu nicht ausgeführt (ich hasse Gelegenheitsfehler), überleg mir gerade wie ich das umgehen kann.
Ich versuch das so schnell wie möglich zu beheben (dafür schieb ich sogar die Renovierung des Schlosses auf :p )

@gogo:
Man kann sich im Kampf heilen, allerdings könnt ihr die Karte noch nicht bekommen. Sie gibts zwar schon aber man kann sie noch nicht finden. Wasser des Lebens heilt zu Boden gegangene Charaktere automatisch. Du kannst auch Popuri als Gastchara mitnehmen, geht aber erst ab Portant.
Und ja, du musst an dem Walhai vorbei. Wenn es jedesmal freezt lade den letzten Spielstand wo es noch ging. Wie gesagt, ich versuch es so schnell wie möglich zu beheben.

@Subtra:
Wahnsinn, hab alles notiert, danke!!!!!
Übrigens ist der Colette-Spruch zufällig (außer beim ersten Mal). Wenn sie ihn allerdings bei einem Endgegner einsetzt richtet er weniger Schaden an, fies ich weiß ^^. Dafür heilt er die Charas ja.
Wow, du bist echt um das ganze Schloss gerannt? Das mach selbst ich nicht mehr, Respekt :D
Die Truhe in Colettes Raum taucht wirklich erst später auf *Verwirrung stift* :p
Kleine Berichtigung: Fledermäuse haben keine Wasserschwäche, wenn du mit Wasser besonders viel Schaden angerichtet hast liegt das an einer Kombination (oder daran das Carina gut drauf war ^^)
Gastcharas wechseln kann man nicht, da man nur maximal einen dabei haben wird. Aber man wird zwischendurch mal wählen dürfen wen man weiterhin gerne dabei hätte.

Das mit den 3 Karten nach dem mischen ist keine Absicht, vergib mir :D Guck ich mir an.
Übrigens, in manchen Töpfen findet man auch zweimal was :D

@dragonhunter2007:
wenn du Anspielungen auf Sakura suchst, guck mal in Kalas Bücherregal :D

So, wer die Demo schafft sollte eigentlich nen Preis kriegen, naja, wie oben schon gesagt, ich klemm mich dahinter und beheb die bisherigen Fehler, anschließend kommt ein Update. Da ich aber (leider) wieder arbeiten muss wird das ein paar Tage dauern. Ich frag mal meinen Chef ob ich das nicht zwischendurch machen kann :D

Orange4

Subtra
07.01.2008, 17:32
das mit dem freezen kenn ich auch aber da ihr das schon erwähnt habt, habe ich das mal ausgelassen, Das Spiel muss erst richtig warmlaufen damits flüssig funzt XD, Nee Scherz, ich versuch diesmal den Rest durch zu zocken.

@Ninja:

Die Handschuhe für Kalas hab ich schon, das war ja eh leicht ^^. Der Slime im Schloss war auch leicht ^^.

@Orange 4:

Wenn du vor hast gute Musik für zukünftige Discos im Spiel zu finden geh auf www.newgrounds.com Ist alles dort selbst gemacht und du findest bestimmt viele gute Sache wobei ich den DJ-N oder DJ-Nate empfehle der hat zu allem was ^^.

Orange4
07.01.2008, 17:41
@Subtra:
Arigato ^^

@Ninja:
Das Karten geben im Zug hat nichts mit dem Freezen zu tun ^^

@Alle Betatester:
Letzte Frage zu dem Freezen: Bei welchem Chara hat es gefreezt? Immer unterschiedlich oder nur bei einem bestimmten. Mir ist da grad nämlich im Menü was aufgefallen, vielleicht liegts ja doch daran...
Edit: Hat sich erledigt. Eine Bitte: Es gibt ein Event welches den Hänger verhindern soll, bei dem ich dachte er wäre der Fehler. wenn es sich aufhängt, könnte mir einer über F9 im Maker nur kurz die erste Seite Variablen angucken und mir sagen, wenn alle Werte 0 sind? Ich würds selber machen aber seitdem ihr das mit dem freezn geschriebn habt probier ich kämpfe und mir ist das noch nicht passiert (hab ich nun Pech oder Glück?), deswegen ist es schwer den Fehler einzugrenzen... Ich probiers natürlich auch weiter, danke!!!

Subtra
07.01.2008, 18:27
Ok hier ein kleiner Freezer und KS Bericht von mir:

Beim Hai, Wal oder Walhai oder wie auch immer freezt es mal bei Kalas mal bei Carina ab einer gewissen Zeit, ich denke 10 Minuten, ein. Beide sind auf LVL 4 Kalas ausgerüstet mit Eisenrüstung Handschuhe und dem Schwert und Carina mit dem Waldumhang. Gefreezt hat es bei mir zuerst bei Carina als eine Karte kommen wollte aber nicht kam, die charactere haben sich extrem lahm bewegt. Und einmal bei Calas als nur Schildkarten gekommen sind, ich bin für ne manuelle Mischfunktion Schildkarten sind zum Angriff mehr als nur unnütz, Die Schildkarte war schon da doch ist plötzlich wieder extrem langsam geworden. Musste wieder raus, naja der vorherige Freeze hat mich im guten Kampf erwischt, beim zweiten wars mir egal musste schon Wasser des Lebens einsetzen. Manuelle Mischfunktion solltest du einbauen, die Auto Mischfunktion nervt und hat nen Bug drinnen den ich auch gleich erkläre.

Mischen Bug: Der Bug ist mal richtig interesting, Mal hab ich mit Carina die Schwertkarten von Calas bekommen oder die Zauberkarten von Carina bei Calas bekommen. Die haben mir bei beiden nichts genutzt. Ist beim Mischen gekommen. Das Nächste wäre das beim neuverteilen der Karten die nächste einmal getauscht wird also ca. so: Karte 1 Ok, Karte 2 tausch, Karte 2 ok, Karte 3 tausch, Karte 3 Ok und so weiter. So verliere ich ein paar gute Karten. Ich nenns mal bug weil das selbst im Realen leben nicht passieren kann ^^.

So ich hoffe der Freeze und Bug Bericht sond soweit in Ordnung, ich war so detailliert wie möglich. Der Freeze kam beim zweiten kampf übrigens erst eins zwei minuten nach dem einsatz von wasser des Lebens. ^^

Zu den Angriffs Versionen: Ist ein Tipp für alle die hier reinschauen, Wenn ihr die Licht und Deunkheitskarten im Deck habt oder auf der Hand gibts zum den zwei Bössen schwere Schäden Kombis und Monstern müsst ihr selbst ausprobieren. Bei der Amöbe wäre dies Wasser Licht Wasser und beim Walhai Feuer Dark Feuer, wenn ihr immer Element Licht/Dunkel und das Gleiche Element wieder maximiert ihr den Schaden. Natürlich solltet ihr beim Walhai kein Wasser einsetzen, das hab ich bisher immer gehabt, lauter Wasserkarten bei nem Wassermonster *pfff*
Da pfeif ich aus dem letzten Loch XD.


OFF: Mal mein Bild hier Aktualisiert ^^

dragonhunter2007
07.01.2008, 18:54
Buch hab ich schon gesehen^^ war das erste hat mir gleich ein schmunzeln aufs gesicht gezaubert, da fällt mir ein (sag ich dir per pm^^)
naja so wie es aussieht scheint es ja mit jedem char vorzukommen aber nur bei langen kämpfen die über 1 zwei runden hatte ich es noch net

Orange4
07.01.2008, 19:00
@Subtra:
Hey Urd, jetz hab ich noch ne große Schwester :D *Spaß* ^^
Werde einen Kampf mit den Gegenständen nachmachen und hoffe, bei mir freezts auch ein.

@dragonhunter2007:
k, das mit dem langen Kampf bringt mich auf ne idee, da ich die Schwächen der Gegner kenne kommen die Standardgegner kaum zu einem Angriff, vielleicht freezts erst nach einer bestimmten Zahl von Runden, Das wäre zwar ziemlich seltsam, aber man kann ja nie wissen :D

Rosa Canina
07.01.2008, 19:08
Wo ist Keiichi? ;)

@Orange4:
Wahrscheinlich hilft da keine Fehlerbehebung mehr, Robin. Auch Velsarbors KS musste einmal komplett von vorne gemacht werden.Aber selbst wenn es dazu kommen sollte: Mit deinem Wissen machst du das KS in 2 Monaten (höchstens) neu. Ist das gleiche wie das Feldscript in meinen HMs: MK: Jahre, ME: nach einem Wochenende harter Arbeit fertig

Ich werd dann mal dein altes KS in das neue Spiel kopieren und hoffen, es dann wenigstens storytechnisch und mappingtechnisch auf dem neuesten Stand zu haben - und spielbar, da deine Neue Version des KS im Gegensatz zu der vor Weihnachten bei mir fast nur noch ein Standbild ist...

Ich drück dir die Daumen.

Edit:
@Subtra:
Etwas schade ist es: Hatte mich so schön an dein Bild gewöhnt. Außerdem würde ich vielleicht nur einen Ausschnitt wählen, damit man sie besser sieht (ich kann dir nen Ava mit Urd machen, wenn du willst)

Hase20
07.01.2008, 20:26
hi Orange4 kann man sich für dein spiel noch als betatester anmelden wenn ja wäre das echt klasse habe schon von deinem spiel gehört. von doremi warte auf antwort

Subtra
07.01.2008, 21:31
Bitte Ninja schick mir so einen AVA, ich hab ja danach gegoogelt aber das ist so extrem schwer zu finden.

Bild hab ich geändert weil Urd noch fehlte und weil ich das Bild von mir nicht mehr sehen konnte ^^

Ich wünsche Glück fürs neue KS, vll pack ichs mit ein wenig Glück doch noch aber eher unwahrscheinlich. Aber ich freu mich auf jeden Fall auf die überarbeitete Beta Version. Vollversion ists erst dann wenn die gröbsten Fehler weg sind oder wenn es nach den Usern die es getestet haben richtig passt also Musi zur Szene und so.

www.animefever.org dort findest du nach registrierung die kostenlos ist alles Mögliche an Anime Liedern und Wav dateien. Midi dateien findest du dort auch. Echt zu empfehlen ^^.

Ich kann als Tester leider nur helfen, mit dem Maker hab ich absolut keine Erfahrung und das wird auch so bleiben, sonst weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll ^^.

Okaay weil ich keine Lust mehr hatte ewig zu freezen hab ich mir den Speicher von Orange 4 geborgt, ganz praktisch das sie drin sind so kann ich weiter auf Fehlersuche gehen und da sind einige, wobei ich bei einigen nicht weiß obs nun fehler sind:

Die Lupe, praktisch wäre eine Zeit anzeige wie lang sie denn nun hält aber das ist kein Bug nur eine Empfehlung.

Nun ich hab einen Speicher genommen der gleich nach dem Boss zu spielen scheint. Musste festellen das Lieb Orange 4 zu faul war sich die Handschuhe und die Schatzkisten um das Schloss herum zu holen. Merkt man sofort bei der Ausrüstung *hehe*. Nun zurück zum Thema, Diese ähh Hühner Zäune sind frei begehbar ist das in Ordnung oder irgendwie falsch? Zudem das du Steinmauern genommen hast ist doch ein wenig komisch. Nehmen wir uns die schweren Fehler vor die ich als schwer bezeichnen würde. Nach dem Chollette entführt wurde hat man sie noch immer als Gastchar, das sollte nicht sein sonst kommt das Spiel sehr falsch rüber. Die kann man zudem im Auswahlmenü wer denn nun rennen soll auswählen. Ganz und gar nicht in Ordnung.

Um ein paar weitere Fehler zu finden auch wenns ein wenig unfair war habe ich ein wenig Geld gecheatet und siehe da, Da wo du Goldschwert und so im ersten Dorf mit Popuri kaufen kannst. Ich könnte unendlich kaufen, denn klickt man mal weg und wieder hin ist ihr Lager wieder voll. Tischlein deck dich *hehe*. Den Cheat verrate ich mal nicht, ich sag nur das ich nicht den Maker verwendet habe. Der Funzt nämlich mit allen RPG Spielen die Geld beinhalten. Zurück zum Thema, ja zum Gastchar und zum freezen beides ist mir beim Chimera erst recht aufgefallen. Cholettes Geist oder Fehler? Der Freeze ist im KS drin net im Spiel selbst, musste neu machen da kannste gleich alles richtig machen. Immerhin kennste ja die Fehler deines vorherigen KS, die Frage ist allerdings, wie bist du mit Freezer so weit gekommen?

Alles fragen auf die nur Orange vll eine Antwort weiß. Ach und da wir grad bei Fragen Antworten und so sind, Die Bücherserie von CCS fand ich witzig ^^. Wäre lustig wenn wirklich Sakura da irgendwo rumlungern würde, das wäre doch mal ein Gastchar, erfinderin der Essencen. Musst nicht machen würde nur super Humor werden, außerdem find ich sie süß auch wenn sie für mich zu jung ist *hrhr*.

Nun das wars fürs erste von mir, wünsche noch viel Spaß ^^.

Grashalter
08.01.2008, 17:28
nächster Bug:Wenn ich auf der Suche nach Collete bin und dan gegen andere lämpfe(Dacry-see oder so)kämpft sie trotzdem mit -_-

dragonhunter2007
08.01.2008, 18:15
Alles fragen auf die nur Orange vll eine Antwort weiß. Ach und da wir grad bei Fragen Antworten und so sind, Die Bücherserie von CCS fand ich witzig ^^. Wäre lustig wenn wirklich Sakura da irgendwo rumlungern würde, das wäre doch mal ein Gastchar, erfinderin der Essencen. Musst nicht machen würde nur super Humor werden, außerdem find ich sie süß auch wenn sie für mich zu jung ist *hrhr*.

Nun das wars fürs erste von mir, wünsche noch viel Spaß ^^.

ja die Anspielungen fand ich auch geil^^

ich lass die Katre mal aus dem Sack^^
Sakura wird vorkommen und Tomoyo auch soweit ichs gehört hab sogar als Gastchar (orange hat auch angedeutet das sie vielleicht sogar spielbar sein wird^^)

Rosa Canina
08.01.2008, 18:23
@Dragonhunter2007
Stimmt tatsächlich, ich soll sie malen...

@Gogo
Stell dir vor: Darauf bin weder ich (hab ne alte Version damals getestet) noch Orange4 draufgekommen, weil wir beide Popuri geholt hatten, beim Test ^^

@Subtra:
Cheat = Hex-Editor, oder?
Und wenig helfen glaube ich nicht. Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue.
Zu den Goldschwertern: Nimm nicht zu viele, ich hörte mal von einem Bug wenn man NUR Goldschwerter im Deck hat. KA ob der weg ist.

Ninja

Subtra
08.01.2008, 18:38
Nee ich hab ne gesunde Mischung drin, diese Schwerter helfen bei der Verteidigung kaum und ich hab doch noch dieses Helle Schwer drinnen das nehm ich bestimmt nicht raus

@gogo:

Den Bug hab ich schon erwähnt, wenn sie bei einem Kampf gegen Chimera mitmacht dann macht sie überall mit.

@Orange4:

Die Andeutungen auf Harvest Moon sind cool reingebracht, hehe. Villeicht levele ich bei den lows solang bis ich level 15 bin und dann ist der Chimera weg vom fenster und ich hab keine Freezes.

@An alle Tester

Bevor ihr zu nen Boss kommt levelt solange bis ihr euch sicher seid das ihr ihn in ein paar Runden besiegt. Wenn ich eine zur Runde sage bis ihr verteidigen müsst würd ich mal sagen das nach 10 Runden der Freeze kommt, wenn mans pro chara wechsel und in deff mode geht dann ca. 30 Runden, ich muss mal zählen wenn ich wieder Lust darauf habe in einen Freeze zu geraten.

Orange4
08.01.2008, 18:45
@Makerninja:

Wie gesagt, wenn du sie nicht hinkriegst mach ichs selber :D Hab ja einige Roms *hust* *hust*
Und sie wird als Gastchara auftreten, also CPU gesteuert.

Das uns der Fehler nie aufgefallen ist liegt daran, dass es ihn da noch nicht gab. Hab das Colette-Event komplett neugemacht hab und vergessen, den Switch für den Gastchara auszuschalten :D Ist aber schon behoben ^^

Zu dem KS-Bug:
Ich hab ihn gefunden, aber die Behebung könnte etwas länger dauern. Wie ich es solange ohne den Bug geschafft hab? Ganz einfach: Der Bug ist aufgetreten als ich einen anderen behoben hab, der nervig war aber nicht gefreezt hat. Suche noch nen Kompromiss ^^

Okay, soweit so gut.
Auf ein hoffentlich baldiges RELEASE des Updates ^^

edit:
@Subtra:
Warst schneller ^^
Das KS freezt sowie man alle Karten aus seinem Deck durch hat...
Aber bis du auf Level 15 gelevelt hast hoffe ich, dass der Fehler behoben ist ^^

Orange4

Rosa Canina
08.01.2008, 19:23
@AllSakuraFans
http://img145.imageshack.us/img145/5853/mitvv0.png

@Orange4:
Ohne Zensur kommt per PN ;)

@Subtra:
Hatte ich mit dem Hex Editor jetzt Recht?
Außerdem hättest du die Stadt mal VOR dem Ummappen sehen sollen. Mehr HM ging kaum noch :rolleyes:

@Game:
Schenkt mir einen neuen Rechner, ich wills auch zocken :'( :'(

Ninja

Orange4
08.01.2008, 19:50
Eine gute Nachricht am Abend:
Der freezing Bug hat sich ausgefreezt ^^
Es jetzt nurnoch ein Problem: Wenn Kalas keine Karten mehr im Deck hat kann Carina auch keine mehr bekommen. Das freezt zwar das Spiel nicht ein, aber es soll möglichst fehlerfrei werden ^^. Hoffe, ich kriege das auch noch hin :)

Vielleicht hab ich auf Arbeit ne Idee dazu, hab da immer viel Zeit zum drüber nachdenken *Scherz*

Ansonsten arbeite ich weiter eure Beta-Reports ab ;)

Orange4

dragonhunter2007
08.01.2008, 20:45
ich hoffe der patch kommt bald will endlich ohne freeze zocken^^

Subtra
08.01.2008, 23:03
@Ninja: Nee Hex Editor ist meist ziemlich umständlich auch wenn ich einen drauf hab. Ich verrats euch einfach mal, Das Programm heißt Gamewiz32 könnt ihr googeln. Geld Munition oder weiß der Teufel was, alles was sich in Zahlen fasst, selbst skill Punkte. Lässt sich umändern, es gibt selten fälle oder spiele bei denen dieses Programm nicht funtioniert. Nyo hab so eins teufel 1 aber auch XD.

@Orange4

Sakura wäre ein bessere Gastchar als Tomoyo, Sakura ist einfach süßer. (Ich bin 18 und mag den Anime trotzdem ^^)

Mhh vll solltest du 20 Karten minimum lassen, aber ein maximum von 40 Karten einbauen, das wäre einfacher, finde ich. Außerdem hätte man ein bessere chance mehr gute karten in ein deck zu mischen. Aber villeicht kommt das gar nicht oder es lässt viel zu viel freiraum ^^.

Ich teste derweil nicht weil ich nen Frustabbau brauche. Diese Freeze geschichte hat ganz schön gefrustet ^^. Immer wenn es mal gut lief ^^

dragonhunter2007
09.01.2008, 06:46
Sakura^^ kommt ja ehh und mögen tu ich den anime auch irgendwo^^
naja wegen dem freeze liegt mein test auch erstmal auf eis bis ich mich so hoch gelevelt hab das die bosse mit einem schlag fallen bin ich 81

Subtra
09.01.2008, 10:14
Jetzt zogge ich Crono Trigger aufm Snes Emu, das Spiel bekommt man heute nur noch gegen teures Geld ^^.

Wäre eine Idee um rauszufinden warum Kero chan die Insel raufgeschickt hat, Zeitreisen ^^.

Könnte man aber auch bei ME machen um ein wenig in der Vergangenheit rumzuschnüffeln *hrhr*

Doremie
09.01.2008, 12:41
@Orange4 Hi habe mal eine bekomme das Spiel nicht geöffnet ich habe gelesen das ich den Inelucki Patch benötige ich habe mir den auch heruntergeladen aber mine Frage muß ich den in das Spiel kopieren oder in den maker

dragonhunter2007
09.01.2008, 16:26
maker

Rosa Canina
09.01.2008, 16:26
@Doremi
In den Maker installieren
Edit: Dragonhunter war schneller - kein Wunder bei einem Wort...

@Subtra:
Das ist im Prinzip ein HexEditor -.-

Zur Insel: Ich sage nur: Wenn Orange4 das postet geht doch viel der SPannung flöten ;) Und Zeitreisen sind nun wirklich aus der Mode. Außerdem... die Konsequenzen und Paradoxen die dabei entstehen sind echt schlimm: Siehe Legacy of Kain ;)
Bei ME wär das vielleicht interessanter, aber eine Art Zeitreise baue ich trotzdem nicht ein. Außerdem ist das doch Thread von MS, oder?

Hase20
09.01.2008, 17:22
@Makerninja habe ich erledigt nun habe ich aber beim öffnen eine Meldung bekommen Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil oldharmony.dll.nicht gefunden wurde.

Rosa Canina
09.01.2008, 17:25
Okay, überprüfe ob die oldharmony.dll im Ordner des Makers und im Projektordner von MS ist. Ist in beiden bin ich sprachlos, ist sie nur in einem kopier sie zudem in den anderen.

Ninja

dragonhunter2007
09.01.2008, 17:36
mit dem oldharmony kanns 2 probs sein hatte ich auch bei ms
1. es müsste aber glaubig ne datei namens hormony.dll da sein im notfall umnennen kann aber auch am rtp liegen neu installieren und gut.

Doremie
09.01.2008, 17:41
@Ninja im Maker habe ich nichts gefunden habe das Spiel noch einmal installiert und habe trotzdem das selbe Problem das old harmonie dll nicht gefunden wurde

Doremie
09.01.2008, 17:50
@Ninja im Maker habe ich nichts gefunden habe das Spiel noch einmal installiert und habe trotzdem das selbe Problem das old harmonie dll nicht gefunden wurde

@dragonhunter vielen Dank habe ich erledigt komme jetzt soweit wo steht Reise beginnen
Reise fortsetzen undReise beenden weiter komme ich nicht das war es auch schon habe Maker und Spiel beides noch einmal neu installiert

Orange4
09.01.2008, 18:19
@Doremie:
Hm, folgende Datei muss für die Maus in MS sein: harmony.dll
Wenn es trotzdem nicht geht, versuch nochmal den Ineluki Tastenpatch neu zu installieren... Hoffe es klappt, toi toi toi ^^

@Alle die auf die neue Version warten: Plane sie am Wochenende ins Netz stellen zu können.

@Subtra:
Fand Sakura auch klasse und werd nächste Woche 18 :p

Tja, und warum Kerebos die Insel fliegen ließ, also warum WIRKLICH...
Naja, ich lass euch neugierig bleiben. Aber das kommt erst gaaaaanz am Ende :D
40 Karten pro Deck sind zu viel, das hatte ich ganz am Anfang, man hat ewig gewartet, wenn man eine bestimmte Karte wollte. Außerdem wäre da das Kartenmenü unübersichtlich geworden :D

@Makerninja: Falls du es noch weißt (Insel) woran ich nicht zeifle: Psssssst :)

Orange4

dragonhunter2007
09.01.2008, 19:38
mmhhh diese geheimniss tuerei^^
naja ich werd dieses jahr auch noch 18^^

edit: wenn du das rtp neuinstalliert hast musste auch die datei zurückändern^^
kann sein das du den key patch nachinstallieren musts dann musste aber auch die harmony.dll wieder ändern^^

Orange4
09.01.2008, 20:46
Eine gute Nachricht am Abend (mal wieder ^^).
Hab eine Lösung für BEIDE KS-Bugs gefunden. Das dauert zwar etwas länger, hoffe aber spätestens Sonntag mit allen Verbesserungen fertig zu sein.

Das Kartenmenü wird vorläufig noch so gesteuert werden wie jetzt, habe erstmal die Infos hinzugefügt. Man bekommt bei manchen Karten Hinweiße auf Kombinationsmöglichkeiten :D

@dragonhunter2007:
Ein bisschen Geheimnis muss schon sein ^^

Orange4

Doremie
09.01.2008, 21:02
@orange4 es fehlt die datei oldharmony.dll habe sie aus Mondlichtskinder rein kopiert nun habe ich aber ein problem finde keinen Weg aus dem Schloss heraus soll ineiner halbenstunde den dämon besiegen habe colett auch schon geholt

Doremie
09.01.2008, 21:06
@orange4 es fehlt die datei oldharmony.dll habe sie aus Mondlichtskinder rein kopiert nun habe ich aber ein problem finde keinen Weg aus dem Schloss heraus soll ineiner halbenstunde den dämon besiegen habe colett auch schon geholt

@orange4 endschuldigung hat sich erledigt

Subtra
09.01.2008, 22:30
Keine Doppelposts üls. dafür gibts nen editier Button.

Nun bis die verbesserte Version per PN gekommen ist spiele ich Chrono Trigger, die RPG version von RPG Elite taugt mir nicht, ich lad lieber emulator und die 3 MB Rom statt RPG Maker like 200 MB.

Ok 20 Karten bleiben in Ordnung, was das Schloss angeht, beschwer dich beim Architekt und das ist Orange4 , bei manchen Ausgängen wusste ich nicht mal wo was wo ist, schlimme Sache dieses Schloss. XD

Grashalter
10.01.2008, 05:57
Ja dasmach ich auch immer wenn mir lw ist aba ich muss den Chrono Klon bei diesem Spiel holn schaff das aber nicht^^

Und wo kann ich das Spiel:Chrono Trigger 2 :Lavos schlägt zurück downloaden?

@game:Naja ich werde nciht weiterspielen bis die bugs behoben sind wegen der Story^^

Subtra
10.01.2008, 09:49
ist das überhaupt ein orginal titel? Ich dachte das wäre ne Erfindung mit dem RPG Maker gemacht. Du kannst es glaub ich hier bei atelier in der Demo abteilung Saugen.

@Orange 4:

Wenn die Welt von MS wirklich groß ist, kann man dan später mit nem Luftschiff rumjagen?

Grazia
10.01.2008, 18:42
ich hab mir hier grad mal alles durchgelesen von anfang gelesenund frage mich
waas ich noch über das spiel sagen soll
den es ist alles schon gepostet in sofern sag ich nur noch eins
ich feu mich auf die demo

@subtra
übrigens cooles face gefällt mir

Rosa Canina
10.01.2008, 19:24
@Grazia: Avatar ist von mir gemacht ;)
Weil ich und mein Bruder die Göttinnen-Schwestern Belldandy und Skuld haben hat irgendwo noch die Urd gefehlt ^^

@Topic:
Finde ich toll, dass du eine Lösung für dein Problem hast.
Eine Frage noch: Der alte KS-Kartenbug (das keine neue Karte kam) hast du durch ein Event gelöst, das genau das überwacht, nicht? Und dieses Event läuft paralell ab, oder? Ich vermute mal, dass es nur wegen dem Event bei mir ruckelt, da die alte Version ja läuft.

Edit:
Lol, jetzt funzt nichtmal mehr die alte Version... Mein Rechner suckt... *_*

Orange4
10.01.2008, 19:34
@ Grazia:
Ich freu mich auch wenn die Demo fertig ist :D

@ Makerninja:
Hm, meinst du das eine parallele Event macht den Unterschied? Das kann natürlich schon sein, aber ich empfehle dir nicht, es zu löschen. (Aber das KS läuft auf meinem alten 1GH Rechner auch mit dem Event noch flüssig... :D ).

Orange4

dragonhunter2007
10.01.2008, 20:14
nunja es verwundert mich leute zu sehen die nen schlechteren rechner als ich haben^^

Subtra
10.01.2008, 22:28
Mich wunderts kaum, nunja ich hab mit 200 MHZ angefangen und ner lächerlichen 4 GB Platte und nen speicher von 256 MB. Jetzt hab ich Einen Prozessor mit zwei 1,5 GHZ KErnen, also 3 GHZ Power, 1.5 GB Ram und 300 GB

Hat sich über 10 Jahre so verbessert, Papa ist Computertechniker und der hat unsere PC´s aufgerüstet. Der von meinem Bruder ist noch besser, 2 mal 2,3 GHZ und 2 GB Ram dafür nur ne 128 MB Grafikkarte, ich hab 256 MB ^^.

@Orange4:

Mögliche Lösung zum Freeze Problem und zum Mischproblem

Wenn mir mal sagen, pfeif aufs Mischen, lass die Karten zufällig kommen, so wie immer halt. Es kommt dann nicht zu dem Fehler und die Karten die im Deck hat gehen einem nicht aus. Ist zwar nicht besonders Realistisch, aber es wäre vll eine Lösung.

@Ninja

Bei meinem Rechner kommen Ruckelfehler bei The Alluring Darkness, außer ich habs im Kombitabilitätsmodus laufen. Das Probier ich vll mal bei Moonlight Sun aus vll ists dann Freeze frei ^^.

Orange4
11.01.2008, 17:21
@dragonhunter2007:
Lasse das Spiel ab und zu auf meinem alten Rechner laufen, damit ich seh, ob es ruckelt. Programieren kann ich es dort nicht mehr, auf meinem 2x2GH Notebook mit 2048mb-ram laden manche Events fast ne Minute :D
(Das ist aber ne eigenart des Makers, der spaltet die Informationen nicht auf die 2 Prozessorkerne auf...)

@Subtra:
Moonlight Sun ist jetzt auch so Freeze-Frei (Ein Event hing in ner Endlosschleife, weiß nicht das da der Kompatibilitätsmodus (was fürn langes Wort) geholfen hätte.

Wollte vorhin das verbesserte KS auf das Mischevent testen. Problem: Entweder der Walhai war tot, bevor ich alle Karten auf der Hand hatte oder ich war es. Wobei der zweite Fall sehr viel häufiger eingetreten ist. Hab beschlossen am Anfang eine Karte zu verstecken, die einen im Kampf heilt. Wenn man sie richtig kombiniert sogar alle KP *Entwickler-Vorteil* :D

*Stolz sei* Letztendlich den Kampf gegen den Walhai auf Level 2 geschaft (ok, Colette hat geholfen ^^) mit 2 Mischdurchgängen, ohne freezen. Hoffe das bleibt so, hab ja fast alle Events ändern müssen :D

Gut, auf an die restlichen Punkte der Beta-Reports *wieder motiviert sei*

Orange4

dragonhunter2007
11.01.2008, 17:54
wenn du mir die gepatchte version noch schickst kümmer ich mich mal ums testen^^

Orange4
11.01.2008, 17:57
Ich verschick sie am Sonntag, da ich noch die anderen Fehler verbesser, jedenfalls so viel ich bis dahin schaff (werden aber warscheinlich schon alle bisherigen sein)

Orange4

Edit: Wird evt. doch noch heute was, außer das Schloss ist alles so weit verbessert. Wenn ich Rapidshare-Upload-Zeit mit einberechne kann ich heut abend noch die Links verschicken (also Samstag ^^).

Die offizielle Demo kommt dann je nachdem wie viele Bugs jetzt noch drin wären in 2 bis 3 Wochen...

Subtra
12.01.2008, 10:12
Ich kenn das, es gibt öfters mal Spiele wo man das Gefühl bekommt man müsse Starschip Troopers spielen statt das eigentliche Game selbst. Starship Troopers hat ne beschissene Wertung bekommen, aber wenn ich mal wegen Bugs frustriert bin kann ich diese in Starship Troopers abballern.

Ich freu mich auf die Freeze freie Version, diesmal bitte ohne deine Speicherstände pls ^^.

dragonhunter2007
12.01.2008, 11:50
Bugs haben viele freinde nicht nur die mabile Infanterie auch patches

Orange4
12.01.2008, 14:09
Die Karten wurden neu gemischt...

Der neue Link ist da ^^

Wer Beta-Testen wollte und noch keine PN mit dem Link bekommen haben sollte *sorry*, bitte bei mir melden :D

Ok, habe es vom Anfang bis zum Ende gespielt, natürlich ohne die ganzen Quests, das KS dürfte nicht mehr freezen. Auch die Mischfunktion geht wieder so wie sie sollte.

Ich hoffe ich habe keinen Punkt eurer Beta-Reports vergessen, falls doch werde ich das natürlich nachholen.

Die Anzeige für die magische Lupe (wie lange sie noch wirkt) gibt es noch nicht, war aber ne gute Anregung, muss mir nurnoch überlegen wie ich das mach, weil ich an die Grenzen der maximalen Bilder stoßen würde... (Und der RPG-Maker Patch für mehr Bilder verträgt sich nicht mit dem Tasten Patch...)

Soweit erstmal viel Spaß,

Orange4

(Übrigens könnt ihr euch in der Höhle kurz vor der Amöbe jetzt eine Heilkraut-Karte ergattern) :D

Kate
12.01.2008, 14:24
Wer Beta-Testen wollte und noch keine PN mit dem Link bekommen haben sollte *sorry*, bitte bei mir melden :D

*wimmer* ;_;

dragonhunter2007
12.01.2008, 14:58
^gut das ich zum stammtisch gehöre danke orange für den link mach mich gleich drüber
aber sagmalö is das euer trademark mit "mondlicht"^^

Rosa Canina
12.01.2008, 15:04
@DragonHunter:
Nein, mein Mondlicht stammt aus einem ausgedachten Universum, über das ich irgendwann auch mal ein Spiel mache. "Mondlicht" hieß dort die marmorne Stadt der Pristerinnen, eine Art Vatikanstadt. Als kleine Hommage habe ich in HM die Stadt dann auch so genannt.

Bei meinem Bruder hat der Name Mondlicht und Sonne (Moonlight Sun) eine andere, in die Story greifende, Bedeutung. *Tesa über Mund kleb*

Ninja

Subtra
12.01.2008, 15:05
Vor kurzem war ich so müde das ich Mondschein von Ani Kun mit Harvest Moon verwechselt habe, hab meinen Post dort wieder gelöscht, aber peinlich war mir das schon. ^^ Das ganze Zeug mit Moon Mond Harvest Moon verwirrt mich.

Danke für die neue Version die, alte kommt auf den Müll ^^.

dragonhunter2007
12.01.2008, 16:20
fehler^^ der rechte port aus namis haus is falsch^^
wobei das ganze dorf ne anlehnung an mondlicht ist^^

Orange4
12.01.2008, 17:36
fehler^^ der rechte port aus namis haus is falsch^^
wobei das ganze dorf ne anlehnung an mondlicht ist^^

Ja, blöderweise fällt mir sowas immer erst nach dem Upload auf :'(

Tja, Portant war ursprünglich eine Karte aus einem Nebenprojekt ("Greed Island"), welches nie das Licht des Netzes erblickt hat oder erblicken wird. Allerdings hatte es damals noch ein anderes Chipset, was warscheinlich noch mehr an Harvest Moon erinnert hätte... :)

Rosa Canina
12.01.2008, 17:43
Exklusiv für das Atelier präsentiere ich hier euch Sakura-chan:

http://img113.imageshack.us/img113/7928/imageshackuk5.png
Hoffen wir, dass die Arbeit von heute noch in die Demo passt ^^

@Orange4:
Das volle SpriteSheet habe ich dir gePNed.

@DragonHunter2007:
Glücklicherweise habe ich ihn noch überzeugen können das HM-ChipSet rauszuschmeien. Das war zwar lustig, aber ein extremer Stilbruch.

Ninja

Orange4
12.01.2008, 20:06
So schwer es mir auch fällt, ich muss diese Nachricht jetzt verfassen :'(

Tut mir echt leid, aber bitte keine Beta-Test-Angebote mehr per pn schicken, mir fällt es immer sehr schwer abzulehnen, da hab ich echt gewissensbisse :o

Betatester sind Subtra, gogo, dragonhunter2007, Makerninja, Ursupator, Masgan, Doremi und Animagladius. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

(Das soll jetzt auch nicht eingebildet rüberkommen oder so, ich bin echt froh das es Leute gibt, die das Spiel testen wollen, ohne euch wäre ich völlig aufgeschmissen und würde wohl in 5 Jahren noch an einer ersten Demo sitzen... Ich will nur nicht den Überblick über das ganze verlieren...)

Danke für euer Verständnis

Orange4

dragonhunter2007
12.01.2008, 20:51
danke^^ das ich dabei bin^^
was sakura angeht find ich das bild ziemlcih pexelig kann auch sein das das am hochladen liegt^^

Orange4
12.01.2008, 20:55
Das Bild hat normale Maker-Quali im Ninja-Style ^^
Ja, wird wohl am hochladen liegen oder ist einfach vergrößert.

(Du brauchst dich nicht bedanken, dass ich keine neuen Beta-Testangebote annehmen kann heißt ja nicht, dass ich euch nicht mehr brauchen würde :D Ich muss mich bei euch bedanken das ihr euch die Zeit dafür nehmt ^^ Ok, jetzt waren jetzt aber genug Danksagungen ^^)

dragonhunter2007
12.01.2008, 21:03
naja scheinbar herrscht ja ein reger andrang an betatestern^^ das kannste auswählen und andere austauschen *angst*^^
es reicht mir wenn ein paar meiner ideen bzw. anregungen umgesetzt werden und ich nen crediteintrag bekomme

Orange4
12.01.2008, 21:10
naja scheinbar herrscht ja ein reger andrang an betatestern^^ das kannste auswählen und andere austauschen *angst*^^
es reicht mir wenn ein paar meiner ideen bzw. anregungen umgesetzt werden und ich nen crediteintrag bekomme

Bist du wahnsinnig? Betatester AUSTAUSCHEN??? Nie im Leben!!!

K, ich denke das hast du nicht ernst gemeint :D :D :D

Crediteintrag ist selbstverständlich, außer jemand will nicht (das gibts auch, meistens wenn das Spiel total floppt :D )

dragonhunter2007
12.01.2008, 21:22
naja die gefahr besteht hier wohl nicht allein das ks is ein hit^^

Rosa Canina
12.01.2008, 21:30
Drücken wir Orange4 die Daumen, dass er nicht eines von denen Spielen abliefert, bei denen Technik Top und Story Flop ist (siehe alle momentanen kommerziellen Neuerscheinungen).
Ich werd ein Auge auf dich haben, kleines Brüderchen *Orange4 Ärger*

@Topic:
Idee:
Partytauschsystem ist noch etwas einfach. Kannst du das nicht mit einem Menü machen (Mapmenü) bei dem man alle Charas sieht. So wie in den alten kommerziellen FF-Titeln. Dann könnte man noch Infos einbauen. Oder Gastcharas, die man wechseln kann. ^^

Und du bräuchtest nicht so viele Forks für die Messages.

Edit: So was meine ich:
http://img165.imageshack.us/img165/2292/aaayd7.png

Orange4
12.01.2008, 22:01
Was war denn das jetzt, du kennst doch die Story zum Teil. Ich glaube nicht, dass sie linear oder vorhersehbar wäre.

Naja, und über die Zeit hab ich sie ja eh immer komplizierter werden lassen...
*Erste Idee = Böser Dämon will die Weltherrschaft* *Zweite Idee = Böser Dämon sucht erst die 4 Elemente um absolute Macht zu erlangen* . Die Idee fanden einige Leute so genial, dass es ziemlich viele Games mit dieser Story gab :p *Spaß* ^^

Spaß beiseite, weiß noch nicht genau was ich da für ein Menü mach. Weil wenn man jedesmal erst in ein Kartenmenü teleportiert wird, wenn man den Chara wechseln will, wird das ein wenig nervig, zumal man ja hinterher noch das Deck bestätigen muss...
(Cooler Screen^^)

Orange4

Subtra
13.01.2008, 02:04
Ich konnte das spiel gestern wegen müdigkeit leider kaum testen, sorry, dennoch sind mit jetzt absolut ungewöhnliche Fehler aufgefallen, wobei einer gleich geblieben ist. Mann kommt noch immer in ein Char Menü wenn man im Menü auf ESC drückt.

Nun der lustige Fehler ist bei dem Schloss, ich geh wo raus und wenn ich draussen bin ist da ne geschlossene Wand? Du hättest villeicht ein wenig noch dran arbeiten können.

Die Musik die jetzt kommt ist sehr gut auch wenn der anfang etwas schräg ist so passt sie gut ins geschehen. Ich test jetzt weiter und schreib dann den ausführlichen Bericht. ^^

Hier kommt ein Bericht:

Also gut, den Anfang hab ich ja schon etwas erklärt, nun denn im KS hab ich festellen müssen das ab und an ein Sound bei einem Angriff doppelt kommt. Bis jetzt nur bei Kalas der beim ersten Angrif HA HA sagt statt nur HA. Zudem kommt es manchmal bei Kalas vor das doppelt gezogen wird und die erste Karte die man zuvor ausgewählt hat nicht mehr gilt. Außerdem ist die Bosskampfmusik zu leise und etwas öde, die will ich bestimmt nicht bei jedem Bosskampf hören. Versuche bitte pro Boss eine andere gute Kampfmusik rein zu bringen. In manchen Kämpfen ist die Kampfmusik zu laut und ich muss den Sound runter drehen, solltest drauf achten das deine Soundkulisse auf einen Soundstärke Nenner gebracht werden. Übrigens wenn wir dabei sind, versuche auch bei den normalen Kämpfen verschiedene Kampfmusik reinzubringen und es pro kampf per zufallsgenerator ausgewählt wird oder man es VD2 like im Menü einstellen kann was man hören will.

Das man das Intro überspringen kann finde ich super, das du mal wieder die oldharmony.dll vergessen hast find ich nicht so super ^^.

Die Menüeinstellungen haste auch gut untergebracht sowie die Informationen über einzelne Karten und Items passen auch gut zusammen.
Und natürlich die paar Kräuter und neuen Wege die du gebaut hast finde ich Klasse ^^.

Also das sind die Fehler die ich bis zum Dorf Speicherpunkt gesehn habe oder die Verbesserungen ^^.
Und das meiste sind eher kleinigkeiten, die wieder mal mit dem KS zu tun haben XD.

dragonhunter2007
13.01.2008, 08:53
das mit dem oldharmony hab ich gar nicht mehr^^
bei mir funzt's ohne irgendwelche probleme ausser das ich nach nem bosskampf auf f12 gekommen bin^^
naja über musik kann man streiten ich finde das so in ordnung, allerdings sind sie zu laut da man die spürche der chars kaum hört^^
zu den sprüchen: geil geil geil!!! vorallem der beim feuerzauber is geil^^ (burn baby burn)
das mit dem menü geht auch mit x und so wenn du das meinst im titelscreen^^

Doremie
13.01.2008, 10:06
Ich habe ein Problem weiß aber nicht ob es normal ist wenn Carina tot geht bin ich automatisch mit tot und komme auch nicht mehr aus dem Spiel heraus würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

dragonhunter2007
13.01.2008, 10:16
wenn du kein wasser des lebens dabei hast isses utomatisch game over wenn einer stirbt

Subtra
13.01.2008, 10:30
Is irgendwie fieß, einer tot alle tot ^^.

Orange4
13.01.2008, 10:31
@Subtra:
Wahnsinn ^^ Ja, das Schloss hab ich bereits verbessert, ist mir kurz nach dem Upload auch aufgefallen (jede Tür hat im Event 2 Seiten und ich Schussel hab den Port nur auf der ersten Seite verbessert...)

K, Kampfmusik werd ich zufällig setzen. Zur Lautstärke:
Eines der Mysterien die ich nicht versteh. Die Lautstärke ist bei allen Kämpfen gleich, wird aber manchmal trotzdem viel zu laut abgespielt. Das merkt man wenn die Musik zu Ende ist und nochmal anfängt, dann kommt sie nämlich in der Lautstärke wo sie von Anfang an kommen sollte... Da bin ich im Moment noch ratlos... (Das ist eines der 2 Dinge, die auf meiner roten Liste stehen (Das sind Schönheitsfehler, die das Spiel nicht unspielbar machen und von denen ich noch nicht weiß, woher sie kommen^^))

Ansonsten kümmere ich mich um die Fehler, stimmt, das Menü hab ich vergessen ^^

Zur oldharmony.dll hab ich gedacht inzwischen habt ihr die sowieso schon :D

@Doremie:
Ja, das Spiel endet wenn ein Chara stirbt und man kein Wasser des Lebens oder Reanimationssalbe dabei hat. Wie Popuri sagte, man kann einen Menschen nicht weiderbeleben, man kann nur das verschwinden der Geist verhindern. (Hat sie jedenfalls angedeutet als sie den Opa an der Absturzstelle heilen wollte ^^) Und das geht nur innerhalb kürzester Zeit, ansonsten: Game Over... ^^

Orange4

dragonhunter2007
13.01.2008, 10:37
einer für alle, alle für einen^^

Subtra
13.01.2008, 10:57
Nun ich hab weitere Schönheitfehler entdeckt:

Bei Namis Haus kannste außen bei der Hauswand reingehen, Cool ganz ohne den Cheat no clip (auf gut deutsch man kann durch Wände gehen)

Bei dem untersten Hühnerstall, ist so ne hübsche weißblaue blume, wenn ich da reingehe ist meine Char hinter der Blume, sieht aus als wäre mein Char ne Blume XD.

Ähm Orange, dieses Freeze Problem gibts noch. Mir ists wieder passiert, bei ner kämpfenden Schatzkiste bei einem See. Kurz nachdem die Musik neu gestartet war ist mir eingefroren.

Kann es sein das Popuri keine Stimme hat? Die sagt bei der violetten Szene absolut nix und wieder nix.
@Ninja

Das ist so ziemlich das einfachste was es gibt Popuri als Gastchar zu bekommen. Wie es geht müsst ihr eh selbst rausfinden ^^.

Orange4
13.01.2008, 11:10
Bei dem Mimic? Seltsam, den Kampf hab ich auch schon gemacht. Ich durchsuche mal das Skript dafür...
Übrigens ist das Mimic extrem stark, ich empfehle erst die Wüste durch zu spielen oder Popuri im Team zu haben)

Ja, Popuri hat keine Stimme weil sie in HM auch keine hat ^^ Außerdem hab ich ausversehen ein Event verrutscht, was zur Folge hat, das die Animation etwas zu weit rechts erscheint (schon behoben^^)

Haus guck ich mir an, danke.

Orange4

(Ich fand es auch nie wirklich schwer Popuri zu bekommen^^)

Rosa Canina
13.01.2008, 11:27
Wenn man wusste wie, ist es nicht schwer Popuri zu bekommen. Man musste nur einige Sachen erfüllen - oder hast du das geändert, Orange4?

@Orange4:
Die restlichen Grafiken für die Demo sind zu 20% fertig.

Schade, dass du kein solches Partywechselsystem machst.

dragonhunter2007
13.01.2008, 11:34
hab grad nen bug im ks endeckt:
nach dem letzten vereteidigungszug wird die karte die man zieht ausgetauscht bzw. man zieht aus dem deck des letzten d.h. kalas hat dann z.b. ne magische barriere auf der hand und wenns der selbe ist verschwindet die letzte karte
edit: ja freezt immer noch später zwar aber^^ es passiert weiterhin hatte es grad bei der mega chimäre

Orange4
13.01.2008, 11:38
@Makerninja:
Das Partyswitchsystem werde ich schon nicht so lassen wie jetzt, aber ein Menü auf einer neuen Karte halt nicht, hab ja oben geschrieben warum.
Nee, die Sachen für Popuri sind gleich, mit dem Unterschied, dass man sich jetzt mit einer magischen Lupe "den Gegenstand" sehen kann ^^

@Subtra:
Nochmal zu dem Menü, meintest du das man es im Titelbild aufrufen konnte (konnte, schon behoben :p )?
Das Mimic unterscheidet sich eigentlich nicht von anderen Kämpfen (außer das es einen chara immitiert), konnte es auch normal besiegen. Ich werde es natürlich weiter probieren.

@dragonhunter2007:
Wenn es die Karte von Carina nicht sofort gegen eine von Kalas ersetzt sorge ich dafür, dass es dies tut, hab ich schon bei einigen machen müssen, danke)

Orange4

dragonhunter2007
13.01.2008, 11:49
ich denke mal das edit is jetzt nicht aufgefallen also ja es freezt immer noch
mal wieder edit^^: hab grade ein problem gehabt das im kampf mit den chimären bzw der meine maus nicht mehr reagierte und das spiel selbst stark verlangsamt abgelaufen ist also ähnlich des freezes^^

Expresseon
13.01.2008, 12:21
Was habe ich hier eigentlich verpasst? Gibts jetzt schon ne Demo, alle reden ja über den Spielinhalt. Ansonsten gefällt mir das Ganze sehr gut.

Rosa Canina
13.01.2008, 12:27
@PX
Wir sind alle Betatester ^^

Demo kommt laut Orange4 in den nächsten 1-2 Wochen. Je nachdem wie viele Bugs auftauchen.

Subtra
13.01.2008, 12:39
Erstmal muss dieser unspielbarkeits Faktor Freeze entfernt werden. Orange, versuch doch mal für die nicht gern mit der Maus spielen den Karten wähler Tastaturfähig zu machen. Und ja fällt mir ein beim Verteidigen ists ganz schön blöd das man während dem Karten ziehen keine Def Karte anklicken kann, nur durch Glück hab ich gute Deff gehabt.

Was das wiederholen von Musik angeht, ich glaub das ist ein fReeze grund, weil das spiel mittem im Kampf die Musik Datei neu abspielen muss und dann den Freeze verursacht. Mit einem Musikprogramm kannst du versuchen die Kampfmusik in ne Schleife zu bringen so das es nie wirklich aufhört. Oder du findest den richtigen Grund warum es trotz allem freezt.

Ich könnte so ganz aus reiner lust und laune die mp3 Datei von Storm and Fire verändern, wird trotzdem abgespielt. Also im Sinne von Musik, zum beispiel Schwarze Sonne von E Nomine in den Dateinamen von der Musikdatei Storm and Fire, drüberkopieren und schon hört man ein ganz anderes Erhebe die Insel Song *gg*.

Als nächstes kommen die Brüder auf die Idee ein Stargate in beide ihrer Spiele reinzubauen, die zwei Games als eines rausbringen und sagen ob ihr euch mit einer Bauernsimulation beschäftigen wollt oder abenteuer erleben wollt ist beides enthalten. Harvest Moon Mondlichts Erben feat. Moonlight Sun in Stargate. XD Biswohl ein Star Gate Game bei RPG Maker auch nicht schlecht wäre *hrhr*.

Orange4
13.01.2008, 12:42
@PX
Wir sind alle Betatester ^^

Demo kommt laut Orange4 in den nächsten 1-2 Wochen. Je nachdem wie viele Bugs auftauchen.

@PX: Ja, grob geschätzt, ich kann schlecht einschätzen wie lange ich mich mit der Hauptstadt noch aufhalten werde ^^

@Subtra:
Fehler gefunden und behoben (KS). Fehleranalyse: Das System streikt wenn Kalas nurnoch goldene Schwerter im Deck hat (frag mich nicht warum, die haben das gleiche Skript wie alle anderen Schwerter, und die machen keine Probleme).
Lösung: Für 0,1 Sekunde erhält man ein Schwert der Reinheit (das wird nach den 0,1 Sekunde wieder entfernt).
Ergebnis: Es freezt nicht mehr (klingt komisch, is aber so).
Fazit: Wenn ihr es schaft, genau in dieser 0,1 Sekunde das Event auszulösen, welches die Karten verteilt, könnt ihr für diesen Kampf ein Schwert der Reinheit mehr einsetzen. Sollte euch das gelingen empfehle ich mal Lotto zu spielen :D :D :D
edit: Die Musik hat eigentlich nichts mit dem freezen zu tun...
Tastaturfähig war das KS schonmal, war aber nicht gerade einfach zu steuern. Außerdem macht die Maus ja keine Probleme ^^
Das du während der Verteidigung beim Karten geben die Maus nicht bewegen kannst ist absicht, würde man nämlich wie wild rumklicken kommt das System nicht hinterher. Wenn du allerdings nicht auf Schwierigkeit Ultra spielst warten die Monster zwischen ihren Angriffen eine zusätzliche Sekunde.
Übrigens: Du kannst in jedem Spiel Dateien genauso benennen wie bereits vorhandene, der Maker wird sie trotzdem benutzen (wegen dem Lied ändern). Allerdings kann meines Wissens das Projekt dabei regelrecht kaputt gehen, d.h. man kann es nicht mehr öffnen. Also nicht gerade empfehlenswert ^^


@dragonhunter2007:
Gleiche Sache wie oben (hoffe ich mal^^)
Kalas bekommt jetzt auch nicht mehr Carinas Karten, falls doch werden sie automatisch ausgetauscht^^

Ich lade es gegen Nachmittag nochmal hoch, das mit dem freezen hat mich echt mitgenommen ^^ Muss ohne gehn ^^

Orange4

(Konntet ihr eigentlich eure Speicherstände übernehmen oder habt ihr nochmal neu angefangen?)

Rosa Canina
13.01.2008, 12:48
@Subtra:
Nicht ganz. Aber ich habe tatsächlich ein (leider halb kaputtes -.-) Projekt auf dem Rechner, welches die Vorgeschichte von Moonlight Sun erzählen sollte.
Kann ich aber schlecht reinstellen, da: 1. Kaputt, 2. der Endgegner von MS verraten würde ;)
Mal sehen ob ich irgendwann Lust drauf bekomme, so nach meinen ganzen anderen Projekten.

Wenn Orange4 nicht ständig BAs haben wollte, wäre ich bestimmt auch weiter *zu Orange4 rüber schiel*

Ninja

dragonhunter2007
13.01.2008, 12:59
XD
ich hab meinen spielstand aus der vorherigen version übernommen

Orange4
13.01.2008, 13:46
Moonlight Sun, die nächste Runde...

Mal sehen, der upload wird wohl gegen 15 uhr soweit sein, schick dann wieder pns...

Ich hoffe das sich nicht noch ein Freeze-Bug ins KS eingeschlichen hat, die ersten 2 sind ja jetzt behoben.
Und die Gegner haben inzwischen 6 verschiedene Kampf-Lieder...
Hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven :D

Orange4

EDIT: Mist, die Blume gibts noch, hab sie grade eben erst gefunden ^^

dragonhunter2007
13.01.2008, 14:33
zu der blume ist halt ne hängepflanze^^

Doremie
13.01.2008, 16:34
Ich habe auch meinen altenSpielstand übernommen habe aber Probleme mit dem Fisch in der Höhlecarina geht mir an der Stelle immer zu tot

Orange4
13.01.2008, 16:44
Hm, welches Level hast du denn? Ich empfehle an der Stelle mindestens Level 4 oder 5. Ansonsten: In der Höhle mit der Amöbe läuft Tenma rum (einfach zu finden, weil sie die einzigste Person da drin ist ^^). Wenn du ihr eine Kette bringst, gibt sie dir die Karte "Heilkraut", mit der man sich während eines Kampfes heilen kann. gib diese Karte Carina und kombiniere sie wenn möglich mit einem Wasserangriff, dann heilt sie mehr.

Tenmas Kette findest du am besten mit einer magischen Lupe, in dem Raum, in dem Tenma rumläuft gibt es ganz rechts hinter einem Stein einen Geheimgang. Mit der Lupe sieht man dort sämtliche unerirdische Gänge, einer von ihnen führt zu einer Truhe mit der besagten Halskette.

Zusätzlich könntest du gucken ob der Schwierigkeitsgrad auf Normal steht (einfach Menü-> Einstellungen -> Schwierigkeit -> Normal).

Am effektivsten sind Feuerangriffe, Wasser richtet dementsprechend kaum Schaden an

Hoffe du schaffst das :)
Wenn ihr alle den Walhai zu schwer finden würdet werde ich ihn ein wenig schwächen...


Orange4

Doremie
13.01.2008, 16:50
@Orange4 Danke für deine Hilfe muss denn nocheinmal neuanfangen da ich nicht mehr zurück komme weil die Höhle hinter mir eingestürzt ist werde mir aber erst mal die neue Version runterladen die du mir geschickt hast Gru? Doremie

Doremie
13.01.2008, 17:34
@Orange4 Danke für deine Hilfe muss denn nocheinmal neuanfangen da ich nicht mehr zurück komme weil die Höhle hinter mir eingestürzt ist werde mir aber erst mal die neue Version runterladen die du mir geschickt hast Gru? Doremie
@orange4
endschuldigung das ich mich nochmal melde aber du hast schon wieder die Datei Oldhrmony.dll vergessen

Orange4
13.01.2008, 17:36
sry, dacht die hat inzwischen jeder. Kannst du sie nicht aus dem alten Projekt rauskopieren?
Wenn nicht schick ich sie per pn
EDIT: Will nich. Und Megaupload mag mich heut auch nich T_T
Deswegen nochmal rapidshare...

http://rapidshare.com/files/83509759/oldharmony.dll.html

Orange4

dragonhunter2007
13.01.2008, 18:24
rage an alle die das game haben
bin ich jetzt der einzige der noch ein freeze hat??
hänge immer noch bei der chimäre, da der kampf mal wieder gefreezt hat bzw. geslowed

Doremie
13.01.2008, 18:30
@Orange 4
Komme immer noch nicht aus dem Spiel heraus wenn ich auf Nach Haus kehren gehe habe mir die neue version runtergeladen und auch neu angefangen

dragonhunter2007
13.01.2008, 18:47
uich benutze das nachhause kaum mit windows bzw. alt f4 geht das schnelle rund einfacher^^

Orange4
13.01.2008, 18:59
@Doremie:
Ja, dafür gibt es auch ne datei, werde beim nächsten upload alle einpacken :)
Solange einfach mit ALT+F4 beenden ^^

@dragonhunter2007:
danke für die pn, werde es versuchen nachzustellen ^^

dragonhunter2007
13.01.2008, 19:01
hoffe es klappt wäre ärgerlich wenns jetzt nur bei mir net funzen würde

Doremie
13.01.2008, 22:57
@dragonhunter2007 mit der Chimära hatte ich eigentlich keine Probleme vielmehr mit demWalhai

@Orange4 Danke für die Datei habe mir sonst immer aus Mondlicht geholt

Subtra
14.01.2008, 05:08
@Orange4

Du musst zukünftig imemr die oldharmony reinpacken, damit die Demo auch gespielt werden kann. Wenn sie mal kommt ^^. Sonst fangen die ganzne leuts an hir rum zu blärren ^^.

Der verflixte Freeze ist wieder aufgetaucht, hatte Goldschwerter Schilde und das Luftschwert im Deck. Wenn es wirklich mit den Goldis zusammenhängt dann nimm diese raus und gib stattdessen 4 Elementar Schwerter rein, die Goldis kann man dann mal kaufen. Also Luft schwert, Wasserschwert, Feuerschwert und Erdschwert. Es beginnt nämlich langsam zu nerven, oder du versuchst einfach das komplette KS neu zu machen. Der Freeze tauchte bei mir auf als gerade die Karte Luftschwert gezogen war, aber als ich drauf klickte freezte es und ich darf wieder F12 drücken.

Ach ja mir fällt da gerade ein. Zu der Szene wo Kalas Carina erzählt man habe in der schule gelernt das vor 100 Jahren dies und das passiert ist, antwortet Carina: "Vor Zweihundert Jahren?" oder so, nun ich möchte auf 200 Jahre aufmerksam machen, das ist ne falsche antwort.

Ursupator
14.01.2008, 10:01
Die Freezes sind bei mir häufiger aufgetaucht. (auch bei der dritten Version)
Speziell bei Kämpfen die länger dauern. Einmal bei der letzten Chimaire in der Wüste, dann im Wald gegen die Skelette und einmal gegen die Truhe. Denke nicht dass es mit den Goldis zusammenhing, hab vom makern allerdings auch keinen plan.

mfg usu

Doremie
14.01.2008, 12:44
Ich habe genau das selbe Problem gehabt muste immerwieder neu laden aber bei mir wars nicht mit den goldenen Schwertern

dragonhunter2007
14.01.2008, 14:28
hab ja schon geschrieben also entweder gibt's nen neuen bug oder der alte steckt woanders als du dachtest
was mich aber interisiert freezt bei euch das game komplett oder nur die maus bzw. das game verlangsamt sich extrem (wie es bei mir ist)

Doremie
14.01.2008, 14:56
@dragonhunter2007 also mir passiert es meist beim Kartenwechsel wenn ich mit der Maus eine Karte anklicke miteinmal stockt das spiel und man keine Karte mehr auswehlen und ich mus neu laden ärgerlich wenn man vorher nicht gespeichert hat ich habe da mal eine Frage ab wann kämpft eigentlich Lyuri mit habe sie mitlerweile auf LV4 bin komplett durch

Rosa Canina
14.01.2008, 15:50
@Doremie:
Du kannst das Team austauschen, wie auch Gastcharas später.

@Game:
Ich hab das Spiel gestern auch nochmal auf meiner Möhre probiert und da hats plötzlich ebenfalls gefreezt. Da hängt sicherlich ein Event in der Endlosschleife. Da es scheinbar meist auftaucht, wenn man auf eine Karte klickt, wette ich mal auf das Mausevent, dass der Switch/Vari vom Mausklick nicht zurückgesetzt wird. Da bin ich mir ziemlich sicher, da mein Maus-KS, an dem ich mal proggte auch so ähnlich freezte. Und da wars die Maus.

Ninja

dragonhunter2007
14.01.2008, 15:58
tja da is der schuldige gefunden

jinn22
14.01.2008, 16:34
Das Spiel sieht sehr....nunja neu aus^^
Es hat inhalte, wie das Kampfsystem das selten vertreten sind.
Die Screens überzeugen mich zum teil. Dass das KS ein hit wird, ist mir klar (oder villeicht auch nicht xD). Die Lichteffekte wirken stimmig, das Charaset passt in die Welten rein. Mich stören allerdings die Goldensun Monster. Ich finde, dass die überhaupt nicht in den Styl reinpassen. Desweiteren sind hier und da ein paar Mappingfehler zu erkennen. Dennoch werd ich einen Blick auf die Demo werfen, denn das Spiel scheint einen Gewissen Charme zu haben, dem ich einfach nicht wiederstehen kann...
Das kann aber auch an den Beiden Animefiguren liegen....
Viel Erfolg noch bei dem Projekt!

mfg Jinn22

Orange4
14.01.2008, 17:04
@Doremie:
Hab dir hoffentlich alle Fragen per PN beantwortet ;)

@Makerninja:
An der Maus? Als ich MS anfangs programiert habe hat es aber auch nicht mit maus gefreezt. Aber wenn ich mal wieder vor verzweiflung mein Notebook aus dem Fenster schmeißen will überprüf ich das mal...
Es gab übrigens einen Fehler mit den Goldschwertern und mit dem Mischevent, beides brachte das KS zum freezen.
Ich werde jetzt solange fights machen bis ich die Ursache gefunden habe.
Hoffe ich finde schnell eine Lösung.

@jinn22:
ich streng mich an ^^
die GS monster werden allerdings bleiben, da sie schön animiert sind. außer ich seh mal was besseres ^^

Orange4

(Auf alle die das lesen und auf die Demo warten: Ich kann leider keinen festen Termin nennen, da das mit dem Freezen unbedingt vorher raus muss)

dragonhunter2007
14.01.2008, 17:26
tja bis das ks funzt dürfte die demo auf sich warten lassen
@orange: schreib mich an wenn ich dir helfen kann beim ursachen finden

Doremie
14.01.2008, 17:37
ich hätte mal eine Frage kann mir mal jemand sagen wie man ein Screenshort macht würde mich freuen wenn mir dort jemand helfen könnte

DusK
14.01.2008, 18:09
Mal ne Frage zu den 2 Versionen, es wird ja eine mit Videos und eine ohne geben. Wo nimmst du die her? Hast die selber gemacht aus nem Anime oder sonstiges oder wie wird das aussehen?

dragonhunter2007
14.01.2008, 18:39
zum screenshot wenn ich mich net ihre ging das mit print screen, dannach ein entsprechendes programm öffnen z.B. paint dann strg+V

Doremie
14.01.2008, 18:57
@dragonhunter vielen Dank für deine Hilfe

Orange4
14.01.2008, 19:18
@DusK
Die Videoversion wird es nicht in der Demo geben, da durch Storyänderungen nur noch eine passen würde.
In der Tat waren sie ein Schnitt aus Anime-szenen, Angriffsanimationen, ect angepasst an die Story, z.b. gibt es ein Video von Colette, wie sie den Walhai erledigt (gibt ja inzwischen ToS OVA).
Aber da die Quali nicht so toll war und man bestimmte Codecs brauchte, die ich zusätzlich mitliefern muss, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das am Ende noch lasse...
Mal abgesehen das sie das Projekt sehr groß gemacht und lange geladen haben.

Orange4

Edit:
Noch ne Meldung ^^
Werde die Goldschwerter entfernen, sie sind noch immer der Grund für die Hänger (ich hoffe der einzigste^^). Da die letzte Version das Problem beheben sollte (aber nicht immer funktioniert) werde ich sie einfach entfernen und komplett als neue Karte einfügen (Natürlich mit den gleichen Werten).

Subtra
15.01.2008, 13:54
Ich freu mich auf die nächste Version im Briefkasten, dann kann ich ordneltich testen.

@Orange4

Haste auch den Textfehler bei dem Gespräch zeischen Kalas und Carina und dem Thema vor wie vielen Jahren es einen Krieg gab und so. Sie dir Szene an ich bin mir da sicher das Carin einmal zweihundert statt einhundert Jahre sagt.

Orange4
15.01.2008, 17:43
@ Subtra:

Das kann gut sein. Sitze aber noch an der neuen KS-Goldschwert Karte. Die Beta-Reports werde ich alle noch abarbeiten, vor der neuen Version. Dann kommt noch die Hauptstadt und das Kabujukasaki, und dann ist es soweit :D

Ok, ich mach dann mal weiter ^^

Orange4

EDIT: Juhuuuu! Die neue Schwertkarte ist so weit. Und: Hab ne halbe Stunde ohne freeze gekämpft, dürfte jetzt alles klappen (endlich XD)
Schicke die PNs wieder am Wochenende los, verbessere noch die Bugs von euren Reports (und nochmal Danke ^^)

EDIT 2: Ich bin noch nicht viel weiter gekommen. Die meisten Fehler sind verbessert, wollte aber noch einige Anzeigen machen...
Werde es wohl trotzdem heute noch mal uploaden. Das ist die vorletzte Version, die letzte Betaversion wird auch die Hauptstadt und das Kabujukasaki beinhalten (bin noch voll dabei ^^) und gleichzeitig die finale Demo darstellen, sofern nicht wieder so viele Fehler auftreten ^^

Subtra
19.01.2008, 10:31
Sodale ich hoffe die Beta liegt bald im Briefkasten, ich muss fertig testen bevor ich in die Berufssschule muss.

dragonhunter2007
19.01.2008, 21:13
also sdie demo is raus bzw. beta aber entweder is rapidshare.com down oder ich kann darauf nicht mehr zugreifen was gleich übel ist

Doremie
19.01.2008, 21:40
ja das Problem habe ich auch ich habe orange4 schon eine PN deswegen geschickt

Subtra
19.01.2008, 21:54
Bei mir funzt derweil fast nix mehr, sollte mal wieder den PC neustarten.

Rapid-chan wird down sein probs morgen nochmal, hab heut eh keine Lust mehr ^^.

Doremie
20.01.2008, 00:29
ich wollte bloß mal bescheid geben das der download wieder geht

Orange4
20.01.2008, 14:03
Juhu, ich lebe noch ^^

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen es zu schreiben:

Auf der Weltkarte befinden sich 2 Grasteile im Zelda-Stile. Einfach beide anreden, das eine tauscht die Goldschwerter gegen die neuen Goldschwerter aus (auch die, die man im Deck hat, man braucht also nur mit dem Gras reden ^^).
Ihr werdet aber keinen Unterschied an den Schwertern sehen, da ich Stärke-Werte übernommen habe, also nicht wundern.

Das andere Stückchen Gras ist für die, die Xhelia im Team haben. Da man mit ihr die Story nicht weiterspielen könnte (man hat sie zu dem Zeitpunkt ja eigentlich noch gar nicht, war nur mal zum Testen), sollte man mit dem Gras reden, um sie wieder loszuwerden ^^

Aber wie gesagt, Storytechnisch noch nichts neues. Hab aber alles im Kopf, macht euch auf was gefasst :D

Sitz grad an der Hauptstadt, da man sie bei Tag und Nacht betreten kann, mach ich grad alle Maps zweimal (wegen den Lightmaps...).
Treibe also (endlich ^^) wieder die Story voran.
Hoffe, ich geh euch nicht auf die Nerven :D

@rapidshare: *Knurr* :D :D :D

Orange4

dragonhunter2007
20.01.2008, 16:49
ne es freud uns zu hören das es voran geht werd aber in nächster zeit wohl net zum spielen kommen weil ich noch musik klausur hab :(

Subtra
21.01.2008, 17:50
Der Unspielbarkeitsbug ist auf jeden Fall mal weg, ich hab selbst lange fights probiert, geht problemlos. Manchmal kommt der KArtenziehen Sound zweimal aber das ist kein großes Problem. Also die heftigsten Fehler soweit ich jetzt mal gespielt habe sind behoben und meiner Meinung nach kann man sowieso nur alle Fehler finden wenn im Spielhilfe Thread die Fragen reinkommen und so weiter. Selbst ich finde nicht alles ^^.

dragonhunter2007
21.01.2008, 17:55
nagut ich mach mich mal bald drüber morgen noch dann hab ich zeit dafür^^

Ursupator
21.01.2008, 18:45
Da ich diesmal nicht viel gefunden habe post ich´s eben doch mal hier rein.

Die Werte vom Dolch sind falsch angegeben. In der Info 4/8, beim spielen 4/3

Die Finsternis findet man beim Item Menü nicht, dafür ist sie bei der Händlerin für 1 Gald verkaufbar. (Man findet sie noch auf der fliegenden Insel)

Portant. Beim Haus der Frau die die rote Blume braucht. 2 Schritte unterhalb der linken Mauerkante kann man nicht mehr drüberlaufen.

Naja und beim Kämpfen schienen die goldenen Schwerter durch Dolche ersetzt worden zu sein. Ich hatte 7 Schwerter von denen nur eins beim Kämpfen erschien. Wahrscheinlich wegen diesen ominösen Grassbüscheln :confused:
(Hab neu angefangen und von daher waren die Büschel wohl sinnlos)

Ansonsten kein freezen mehr, gratuliere :D

mfg usu

Orange4
21.01.2008, 19:02
YEEEEEAH X3

Kein Freeze ^^

@Ursupator:
Das nur ein Goldschwert von den 7 erschienen ist ist Pech, man bekommt definitiv Goldschwerter :D

Das Itemmenü ist zu klein um sämtliche Items aufzulisten, die für Nebenquests geholt werden können. Deshalb werde ich die Finsternis als Item streichen und als Switch einbauen (d.h. man kann sie nicht mehr verkaufen und findet sie nicht unter den Items).
Bei Neustart brauch man natürlich keine Büschel ^^
Ansonsten danke ^^

@dragonhunter2007:
Lass dir Zeit ^^

@Subtra:
Mir sind diese Unspielbarkeitsfehler am wichtigsten gewesen, danke für eure hilfe ^^

Jo, soweit so gut.
Sitz noch an der Hauptstadt.

Orange4

Ursupator
21.01.2008, 19:45
o0 Ja das man Goldschwerter bekommt ist mir klar.
Ich hatte in meinem Kartendeck Offiziele 7 davon, welche sich aber beim Kampf in feige Dolche verwandelten. Obwohl ich keine Dolche mehr hatte denn die hat ich schon längst für schnödes Gald verhökert.

Also im Klartext hatte ich teilweisse fünf Karten gleichzeitig im Kampf die ich laut meinem Deck gar nicht besass und ergo im Kampf gar nicht haben durfte.....
Und jetzt ist mir endlich klar geworden wofür man die Dunkelheit braucht §happy

mfg usu

dragonhunter2007
22.01.2008, 09:20
tja das plötzlich karten auftauchen die man gar nicht haben sollte gabs bereits in den früheren versionen hatte z.B. 3 Schwerter der reinheit gezogen obwohl ich nur 2 im dekc hatte kann aber sein das das durch ziehen während der verteidigung kommt.
gut ich schreib grad von meiner Schule aus deswegen bin ich imme rnoch nicht dazu gekommen außerdme macht daheim grad mein Prozessor schlapp aber egal^^ das teste ich noch auch wenn ich himmel und hölle in Bewegung setzen muss.
@Ursupator: Schön das du einen Verwendungszweck für die Finsternis gefunden hast^^

Subtra
22.01.2008, 21:05
Das hast du erst jetzt rausgefunden Ursu? Ich habs immer ohne zu merken eingesetzt bis mir beim einer der Freezes aufgefallen ist das es nicht der Zauber war sonder das Zeug war das ich aufgesammelt habe. *gerne Geheimnisse sucht ^^*

Ursupator
23.01.2008, 10:45
Nu jaaa, manchmal steht man halt länger auf dem Schlauch. §happy

Orange4
23.01.2008, 20:36
Da man möglichst viele unterschiedliche Karten im Deck haben (sollte^^) ist mir das auch noch nicht aufgefallen ^^

Aber wie gesagt, ich schaus mir an.

*Immernoch an der Hauptstadt sitz*

Naja, am Wochenende schaffe ich hoffentlich mehr ^^"

Orange4

edit:
Cool, die Hauptstadt ist fast fertig. Ich denke, ich kann die Demo im laufe der nächsten 2 Wochen uploaden. Jenachdem, wie gut ich ab jetzt vorankomme...

Pazu
31.01.2008, 18:18
:eek:

Selten so geile Screens gesehen!
Und das KS ist ja mal Innovation pur, sowas gab´s in Makergames afaik noch
nie!

Die Story: Joar, hört sich jetzt nicht so berauschend an, aber das tun die meisten Storys beim lesen eigentlich nie. Man muss es halt spielen um zu sehen wie es umgesetzt ist.

Mach auf jeden Fall weiter!

Orange4
31.01.2008, 19:45
:eek:

Selten so geile Screens gesehen!
Und das KS ist ja mal Innovation pur, sowas gab´s in Makergames afaik noch
nie!

Die Story: Joar, hört sich jetzt nicht so berauschend an, aber das tun die meisten Storys beim lesen eigentlich nie. Man muss es halt spielen um zu sehen wie es umgesetzt ist.

Mach auf jeden Fall weiter!

Wahnsinn, jemand liest den Thread noch...


Äh, ok, danke für das Lob ^^

Von der Story kann ich leider nicht mehr Posten, da ich sonst zu viel verraten würde. Aber das könnt ihr bald selbst herausfinden :D
Also nochmal thx ^^

(Natürlich mach ich weiter ^^ Ich mach fast nix anderes mehr ^^)

Kratelk
31.01.2008, 21:50
Klar lesen den Thread die Leute noch, nur sie schreiben nicht immer was rein(wie ich :\ ).
Die Demo steht auf meiner Most Wanted Liste von Demos auf Platz 1^^!
Mich kribbelts schon in den Fingern, da ich heiß auf mehr bekomme, wenn ich mir deine Vorstellung durchlese ;)

Orange4
01.02.2008, 15:02
Klar lesen den Thread die Leute noch, nur sie schreiben nicht immer was rein(wie ich :\ ).
Die Demo steht auf meiner Most Wanted Liste von Demos auf Platz 1^^!
Mich kribbelts schon in den Fingern, da ich heiß auf mehr bekomme, wenn ich mir deine Vorstellung durchlese ;)

*alles zurücknehm*
Cool, danke ^^
Äh... Ist das nur bei mir so oder ist der Screen mit Colettes Spezialangriff verschwunden :confused:
Da steht grad nur noch "Colettes Holy Judgement" ohne Bild, sieht irgendwie doof aus X3

Orange4

edit: Yeah, es ist wieder da ^^

Rosa Canina
01.02.2008, 15:41
Ja, liegt sicherlich an Imageshack. Ich benutz jetzt nur noch
imagesload.net = schneller

Ich finds fieß, dass gerade die tollen Spezialattacken weg sind ^^

Ich freu mich auf die Demo. Bin vor allem auf das Spukhaus und die Stadt gespannt.

Ninja

Doremie
02.02.2008, 18:54
Ich hätte auch mal eine Frage ich bin zwar schon mit der Testversion aber ich würde zugerne wissen wo man Ann findet weil Karen mal von Ann gesprochen hat bis jetzt habe ich Sie noch nicht gesehen

Orange4
02.02.2008, 19:34
Ich hätte auch mal eine Frage ich bin zwar schon mit der Testversion aber ich würde zugerne wissen wo man Ann findet weil Karen mal von Ann gesprochen hat bis jetzt habe ich Sie noch nicht gesehen

:eek: *Eek* ^^

Das kann sein, da das Dorf Anfangs ganz anders aufgebaut war. Moment, guck kurz nach, obs Ann noch gibt *such*

Ann kam in dem Event vor, wo man Muffy aushelfen soll und kurz ihren Freund spielt. Leider habe ich keine neue Grafik von ihr und die HM Grafiken passen einfach nicht rein. Deshalb hab ich sie ersetzt ^^" Werde das ändern, Danke ^^

Orange4

edit: Weißt du noch zufällig, wann das war? Weil ich finde den Satz nicht ^^" Danke

Doremie
02.02.2008, 23:05
Das müste am Anfang gewesen sein nachdem Colett aus der Gruppe raus ist bin mir aber nicht sicher weil ich die alte datei nicht mehr habe bin auf dem neusten Stand Karen hatte es auch bloß einmal kurz erwähnt danach nicht mehr

Orange4
06.02.2008, 17:59
Danke, ich guck nach. Falls ichs nicht find, Ann hat Urlaub :D

So, am Sonntag wird, falls nichts dazwischen kommt, die Demo kommen.
Da dachte ich mir, ein paar neue Screens könnten nicht schaden ^^

http://imagesload.net/daten_no/1201955842_Screen_6.bmp
Wer den Angriff schafft, sollte sich mal um Carinas KP kümmern ^^

http://imagesload.net/daten_no/1202316883_Screen_8.bmp
Der Fluch des Kabujukasakis. Ich hoffe es hat niemand Angst vor Geistern ^^
(Das Biest ist verdammt stark, ich empfehle vorher ordentlich Wasser des Lebens einzukaufen ;))

Orange4

Subtra
07.02.2008, 10:33
Nett dass da auch mal ein Update kommt, dachte der Thread ist in den ewigen Jagdgründen von RPG Atelier verschwunden *hrhr*. Mal guggen ob ich es im Internat testen werden. Zuhaus höre ich eh nur Musik.

Rosa Canina
07.02.2008, 12:30
Hallo Orange4,

der 2. Screen ist klasse, hat aber einen Fehler: Ich hab damals Kayako gemalt, nicht Sadako x__X

Ansonsten finde ich deine BAs eh immer recht gut. Hoffe demnächst auch mal ein Bild des Fluchhauses mit LE zu Gesicht zu bekommen.

Orange4
09.02.2008, 13:44
der 2. Screen ist klasse, hat aber einen Fehler: Ich hab damals Kayako gemalt, nicht Sadako x__X

Haha... ^^

Derzeit bastel ich den Abspann der Demo zusammen, dann noch die Credits.

Das Release wird sich wohl leider evt noch um ein paar Tage verschieben, da ich, sobald der Abspann und die Credits stehen, alles nochmal selbst von Anfang an durchspiel, um Fehler a la <"BergPano" wurde nicht gefunden> zu vermeiden ^^

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, sry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

(Nebenher hab ich auch noch vba auf Arbeit programiert, muss jetzt wieder umdenken :D )

Hab überlegt, ob ich einen Trailer bastle, aber das dauert mir zu lange. Da bau ich lieber schnell an der Demo weiter ^^

@ Subtra:
Moonlight Sun einfach so verschwinden? Schreckliche Vorstellung T_T
Aber da ja in den nächsten Tagen die Demo kommt hoffe ich das mal nicht. (bzw ich ignoriere es einfach stumpfsinnigerweise ^^ ) :D

Orange4

RPG-UNLIMITED
09.02.2008, 21:44
Das ich echt Klasse daein Projekt.
Sehr schön^^
Ich arbeite zwar mit dem XP aber bin wirklich gespannt auf dein game den es sieht einfahc hammer aus ;)
nur weiterso^^

PS: Ich bin so der Map jUnky und ich mag dein Maping passt 100% zum rpg feeling

Orange4
10.02.2008, 19:45
Danke ^^

@ All:

Überraschung, Seite 1 wurde um einen Link erweitert.
Na, wer entdeckts zuerst ^^

Orange4

(Wenn ihr Fehler entdecken solltet wäre ich euch dankbar, wenn ihr sie melden könntet ^^)

Kratelk
10.02.2008, 19:55
Endlich.... Ich danke dir :D
Habe ich schon sehnlichst drauf gewartet;)
Werde heute nacht mal anzocken, wie lange geht die Demo so?
Wie lang wirste noch ungefähr bis zur Vollversion brauchen?
MFG
Kratelk

Orange4
10.02.2008, 20:14
Die Vollversion steht in den Sternen ^^

Das KS ist allerdings fast komplett, es fehlen nur noch ein paar Spezialangriffe, auch wenn man in der Demo nicht alle Karten bekommen kann (klar, es geht bis Angriff 150) ^^.
Hatte damals gesagt, ich mache das KS komplett fertig, bevor ich die Story anfang ^^

Kommt jetzt drauf an wie viel ich debuggen muss und wie es allgemein ankommt ^^

Die Demo geht bis einschließlich dem verfluchten Haus Kabujukasaki und einer schicksalhaften Begegnung hinterher, dass ganze endet mit einer Szene nach den Credits, die nochmal richtig "reinhaun" soll ^^

Ich hoffe es wirkt, wie ich mir das vorgestellt habe ^^

Orange4

Seduka
10.02.2008, 21:10
Ich freue mich wirklich sehr über diese Demo , verfolge den Thread schon seid langem und hab mich auch mal regestriert um meinen Senf dazuzugeben ;P.
Mach weiter mit dem Spiel ,denn zumindenst auf meiner Most wanted Liste steht es auf Nummer 1.

Noir m
10.02.2008, 21:57
Ich hab mir mal die Demo gedownloadet
gefällt mir soweit Super.
Leider giebts da ein Problem :
Das Kampfsystem laggt bei mir unaufhörlich
geschätzde 1 FPS ^^
hoffentlich kannst du bis zu VV die Anforderungen etwas Runterschrauben

Rosa Canina
10.02.2008, 22:17
http://imagesload.net/daten_no/1202678155_BUG.png
*Hust*
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe (habe nur die Standardwaffen ausgerüstet o.O)


Leute, wenn ihr die Demo durch seid, SCHAUT EUCH DIE CREDITS KOMPLETT AN. (Sorry für CapsLock). Das Ende ist das beste des Spiels.

Niolon
10.02.2008, 23:02
Bin noch nicht durch (bin grad im Heilerdorf)

Trotzdem was ich soweit finde

Pros
Also ich finde das Mapping soweit mehr als gelungen. Die Orte werden gut dargestellt. Auch die Musik finde ich soweit in Ordnung (ist mir jetzt nicht sehr positiv oder negativ aufgefallen).

Sehr Pro
Also ich finde die Idee fürs Kampfsystem sehr gelungen. Gerade wenn später mehr Karten bzw Kombos oder ähnliches dazukommen kann ich mir vorstellen dass das sehr viel Potential hat. So war es am Anfang noch extrem leicht (die meisten Gegner tot bevor die angreifen konnten) jetzt fing der Schwierigkeitsgrad aber an ausgeglichener zu werden. Also Lob dafür. Das mit dem Laggen hatte ich nicht das Problem (auch wenn mein Rechner jetzt nicht der Powerrechner ist) mir ist lediglich aufgefallen das die Karten unterschiedlich Schnell kamen.
Auch sehr gut gefallen haben wir die Bilder der Charaktere. ich fand sie immer passend und auch den Charakteren förderlich.

Nicht so gut...
Naja ich fühl mich im Moment noch sehr durch die Story geschleift... um es mal drastisch auszudrücken. Ich hätte z.B. gerne auf der Insel einen Tag mehr gehabt um Leute kennen zu lernen zu trainieren (Da könnte man vielleicht nach und nach ein Tutorial einbauen) oder kleine Aufträge zu erfüllen (Vielleicht sogar um neue Karten zu bekommen, da seh ich ja ne Sammelleidenschaft ;) ). Auch die Charaktere könnte man besser vorstellen und vor allen Dingen die fliegende Insel als Idyll kennen lernen... Ich weiss nicht mir ging das zu schnell... Kaum war ich angekommen war ich weg und so ging es weiter. Von den Charakteren der Charaktere (mir fällt grad keine bessere Formulierung ein) hätte ich auch gerne mehr vorher hinbekommen. Und eben ihre Welt kennen gelernt bevor da was passiert :)


Fazit: Das Spiel hat großes Potential grade durch das Kampfsystem. Auch die Story mit Hintergründen (die ich jetzt noch nicht sehen kann, aber geheimnisvoll isses ja :D) kann sich sehr gut entwickeln. Ich hätte nur gerne mehr Zeit mich darauf einzustellen und die Welt zu entdecken. Dadurch das ich immer sofort wo hin sollte hab ich das nicht gemacht. (Und ich bin so der Entdecker Spieler.) So ging es mir einfach zu schnell. Trotzdem werd ich morgen weiterspielen und dann mal meinen Eindruck posten. Danke für das Spiel.

Orange4
11.02.2008, 16:43
@Makerninja:
Unsichtbarkeitscheat: Up Up Down Left Right Rückwärtssalto ^^
Schön das dir das Ende gefällt, ich mags auch ^^ (is klar ^^)

Spaß, kp was da los ist ^^

@ all:
Zum Glück könnt ihr jetzt nicht sehen wie rot ich bin ^^

@ Niolon:

Es gibt einige Nebenquests in Ciel, man kann folgende Karten finden: Goldschwert, Schwert der Reinheit, Wasserfalle 1, Flammenschlag 1, Lichtlanze 1. Und diverse Ausrüstungen, z.B. wenn man dem kleinen Mädchen ihr Killergame bringt ^^
Manche Items kann nur Carina finden (sie hat halt mehr Glück ^^).

Ein Tutorial gibt es (Menü - Items - Das Buch). Man bekommt es von Colette kurz vor dem ersten Kampf ^^

Ansonsten: Mal sehn, bau evt. echt noch ein paar Quests in Ciel ^^

Seduka
11.02.2008, 17:17
So ich bin mitlerweile im Heilderdorf .
Ich will mal ein Fazit ziehen .

Mapping: Ein sehr geiles Mapping , da stellt man sich manchmal gerne an eine schöne ecke und schaut sich einfach nur diese Berauschende Meisterwerk an .

Story: Bin noch nicht recht weit fortgeschritten , aber im Ansatz hört sich die Story für mich interessant an .

Protagonisten und Faces: Ich finde die portagonisten allesamt sehr sympatisch und ihre Faces passen immer sehr gut zu dem Gefühl das sie grade ausdrücken .
Mir ist außerdem aufgefallen ( Vermutung) das die Faces von Kalas und Carina aus der Anime Serie Slayers ist, bin mir nichr richtig sicher.

Gameplay ,Menü: Ich finde das Gameplay sehr gut .
Mit der Maus einfach die jeweiligen Karten auswählen und ausspielen geht sehr schnell und ist einfach.
Ich finde bloß für einen leicht hektischen menschen wie ich es bin , werden die Karten zulangsam ausgeteilt^^
Dein eigenes Menü finde ich auch sehr ansprechend designed.

Fazit: Das Spiel hat ein sehr großes Potenzial und ich hoffe das du fleißig an der VV werkelst.

PS: Der Spruch von Carina beim ersten übernachten war ja wohl einfach nur geil xD.

Orange4
11.02.2008, 17:27
PS: Der Spruch von Carina beim ersten übernachten war ja wohl einfach nur geil xD.

Danke ^^
*Wieder rot werd*
Nach dem Heilerdorf wartet noch eine Wüste, ein Wald, die Hauptstadt und das verfluchte Haus auf dich ^^

(Hilf mir auf die Sprünge, was hat Carina gesagt? Weiß grad nich was du meinst XD)

Seduka
11.02.2008, 17:59
Ich glaube das war so :"Du erfährst noch nicht wer ich bin , und vorallem nicht in dieser Demoversion "

xD falls es falsch ist dann korrigiert mich :D

Jack91
11.02.2008, 20:00
das spiel hört sich ja ganz interesant an^^
ich hoffe das du auch eine vollversion rausbringst den eine demo ist ja nur zum schauen da^^
ich freue mich schon auf die vollversion^^

Anti-Nova
11.02.2008, 20:06
Man! Das nenn ich mal Innovation! Einfach genial die Idee mit den Karten!

Freu mich schon auf die VV!

Orange4
11.02.2008, 20:35
ich hoffe das du auch eine vollversion rausbringst den eine demo ist ja nur zum schauen da^^


Man kann sie auch spielen :o
(Aber schauen ist vielleicht doch besser ^^) *g*

@ Anti-Nova
Ja, ich freu mich auch auf die VV :D
Und nur Crucia weiß, wann diese erscheinen wird :D :D :D

Orange4

Doremie
12.02.2008, 10:28
gibt es eine Möglichkeit wenn der Chara verwirrt oder verflucht ist

Squale
12.02.2008, 14:58
Hab mir gestern ein wenig Zeit genommen und MS ein wenig angespielt.
Das Spiel zeigt auf jedenfall gute Ansätze.
Was mir nicht gefallen hat, waren die großen, zu großen Facesets, die die ganze Map verdecken.
Das man zum speichern "Speichersteine" benötigt ist auch untoll, außerdem habe ich Speichersteine verloren obwohl ich das speichern
abgebrochen hab o_O.
Was die Namen angeht:
Ich dachte am Anfang, bevor ich mir das Spiel runtergeladen, dass die gleichen Namen evtl. was mit den richtigen Charaktern aus den original Spielen zu tun hat, was aber nicht so war. Deswegen verstehe ich nicht warum du die selben Namen benutzt, mit ein wenig Fantasie bekommst du bessere Namen hin und kannst solche Posts wie meine vermeiden. ^_~
Ansonsten fand ich das Spiel ganz ordentlich, das KS fand ich ziemlich toll, sowas, oder auch ähnliches hab ich auf dem Maker noch nie gesehen, Respekt, wobei grafisch noch einiges rauszuhollen ist.

Wünsche dir bei dem Projekt noch viel Erfolg, sodass du auch eine Vv rausbringen kannst. =)

Orange4
12.02.2008, 17:21
@ Doremie:
Kannst du sowas in den Spielhilfethread posten? Da ist eh nich viel los (war jedenfalls gestern so ^^). Zu deiner Frage:
Verwirrung endet wenn der Kampf vorbei ist, Flüche kann man mit dem Item Fluchbrecher heilen, aber nich während des Kampfes, dafür gibt es derzeit keine Karte ^^

@ Squale:

Ja, die Namen... In Zukunft werde ich mir eigene einfallen lassen, da das schon öfters beklagt wurde ^^ Aber an die der Hauptcharas hab ich mich zu sehr gewöhnt, zumal die ganzen Variablen ect auch so benannt sind X3

Die Picturefaces sind sonst allgemein gut angekommen, deshalb werde ich sie beibehalten. Trotzdem Danke ^^
Das man beim Speichern abbrechen Steine verliert ist untollig, wird geändert ^^

Orange4

Canlace
12.02.2008, 18:31
Das KS ist wirklich das Prunkstück!
Aber wie schon gesagt wurde ist es noch etwas langsam, aber das kriegst du bestimmt verbessert.

Bei mir hat sich gestern das KS aufgehängt. Es hatte den Anschein als Warte das KS noch auf die dritte Karte, obwohl ich schon drei gespielt hatte. Da ging dann gar nix mehr. Könnte davon kommen, dass ich vielleicht etwas zu schnell geklickt hab, obwohl ich eig schon vorsichtig war. Aber das war schon ärgerlich, so muss ich einiges nochmal machen und dazu konnte ich mich noch nicht wieder aufraffen^^

Daher bin ich noch nicht soweit, um richtig Kritik zu äußern, hoffe das passiert nicht nochmal und ich spiel dann mal weiter...

EDIT: Jetzt schonwieder ein Freeze des KS. Der Held läuft zum Gegner steht vor ihm aber führt seinen Angriff nicht aus! >:(
Hab genug davon: Guter Ansatz aber ich Spiel erst wieder die nächste Version mit stabilem KS sry

Orange4
12.02.2008, 20:05
@Canlace

Seltsam, habe solange selbst getestet, auch die Betatester haben in der letzten Techdemo keine Freezes mehr gehabt.
Das Problem ist, dass ich deinen Fehler nicht beheben kann, solange ich ihn selbst nich hab, da ich die Werte der Variablen so nicht prüfen kann. Deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du sagen könntest mit welchen Charas an welcher Stelle (ungefähr) gegen welchen Gegner gekämpft hast. Und ob es am Anfang oder eher später im Kampf aufgetreten ist. Ich versuche die Situation so genau wie möglich nachzustellen und hoffe, etwas zu finden.

Komisch wäre das schon, dass der zum Gegner läuft, aber den Angriff nich ausführt, da dies alles in einem Event abläuft, d.h. wenn er den Angriff ignorieren würde, dürfte er auch nicht hinlaufen XD

Zu dem Thema KS flüssiger machen. Ich teste das KS auf meinem 1Ghz Rechner (128mb SDRAM), also meine uraltkiste. Es zuckelt im Ergebnisbildschirm leicht wenn die EP verteilt werden, ansonsten denke ich kann man das als Mindestanforderung nehmen ^^
Die parallelen Events während des Kampfes sind bereits leider auf ein Minimum beschränkt, Wait von 0,0 sind auch schon dabei... Wenn mir noch was zum Verflüssigen einfällt , werde ich natürlich alles tun...

Orange4

fallenangel_22
12.02.2008, 20:14
wollte dir sagen das dein spiel echt klasse is und habe esd bis zum ende gespielt war echt begeistert auch wenn der endkampf a bissl schwer war gegen den geist des mädchens

beim endkampf is es mir aber passiert das ich mit kalas nachdem ich zwei schwertangriffe und den doppelteam eingesetzt habe das sich auf einmal eine meiner karten verwandelt hat is des beabsichtigt im spiel?
konnte die karte aber leider ned ausprobieren weil mich vorher der geist gekillt hatte zum gllück hatte ich aber lebenswasser dabei ^^:D

Orange4
12.02.2008, 20:22
Ja, das war eine Geheimtechnik (Flammenstrahl).
Jeder Chara außer Xhelia beherrscht Strahlentechniken (siehe Tutorial). Man muss eine bestimmte Kombination von Karten einsetzen und Strahlentau bei sich haben.
Hätte nicht gedacht, dass das wirklich jemand hinkriegt ^^
Aber hab extra für die Demo noch die nötigen Karten für Kombis versteckt, damit man das ausprobieren kann ^^

Der Geist des Mädchens... Oh ja, ist schwer ^^ Ich nehm immer 5 Wasser des Lebens mit, da man 5 Runden überleben muss XD

Wahnsinn, schon durch? Congratulations :D :D :D

Und vielen Dank für das Lob :D :D :D

Orange4

(Übrigens: Hast du alle Gastcharas entdeckt? Man kann im Dorf der Heiler Popuri bekommen und das Geisterhaus kann man sowohl mit Tessa oder Minawa machen ^^ Ist aber nicht ganz einfach, jedenfalls Minawa zu bekommen nicht ^^)

fallenangel_22
12.02.2008, 21:24
ja da haste recht is echt ned einfach die zu bekommen habe es auch no0ch ned geschafft aber alle gastcharas habe ich schon gesehen vorallen hat mit card captor sakura gefallen da zu sehen mit dem kleinen ceruchan auf der schulter ^^

wie schafft man es denn im dorf der heiler die Popuri zu bekommen

Minawa hätte ich auch gern im team gesehen aber ich denkie ich glaube ich weis wie man die bekommt man muss zuerst mit tessa reden und minawa dann was schenken habe ich recht?

Doremie
12.02.2008, 22:12
@Orange4 Ich habe es in 3 Runden geschaft habe 1 Wasser des Lebens verbraucht ich möchte mich auch nochmal für deine Hilfe bedanken hat mir sehr gut gefallen habe keine Probleme bis auf den Kartenwechsel bei der letzten Karte pro Chara die kam immer etwas später als die anderen aber erst im Fluchhaus ansonsten habe ich es Fehlerlos durchgespielt freue mich schon auf die VV:)

Canlace
12.02.2008, 22:45
Ich versuche mal die 2 Freezes für die zu rekonstruieren, weil ich weiss, dass es bei so komplexer Technik hilfreich ist es einzugrenzen.

1. Freeze: Warten auf dritte Karte obwohl schon gespielt
war in der ersten Höhle nach dem Runterfallen, nachoben und dann rechtsvor (Map: Sombre 3) Dort einen truhe, wo mehrere Gegner vorstehen. Davon der erste, eine Fledermaus (EV0131)
War gleich der erste Angriff mit dem Haupthelden Kalas. Aber welche Karten kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen^^

2. Freeze: Zum Gegner laufen aber nicht schlagen
Auf der Map Rio Unterirdisch 2 die dritte Schlange von oben (EV0008)
Da wars erst der zweite angriff von Kalas, nach dem ersten halt die 2 Mädchen und dann er wieder. Er läuft hin, steht direkt link vorm Gegner aber macht nichts.

Kommt aber ziemlich zufällig hab ich das Gefühl, weil beim 2. Mal die Fledermaus funktionierte. Wird schwer diese fehler auszumerzen :D Viel Spass^^

PS:

Das man zum speichern "Speichersteine" benötigt ist auch untoll, außerdem habe ich Speichersteine verloren obwohl ich das speichern
abgebrochen hab

Is mir auch passiert lol aba gibt ja noch Speicherpunkte

Orange4
13.02.2008, 11:10
@ Calance:
Danke, versuche etwas zu finden.

@ Doremie:
Wow, auch schon durch ^^

@ fallenangel_22:

Hab nen Hilfethread eröffnet, könnt ihr Fragen darein posten, ist eh so wenig los ^^ Danke ^^
(Popuri: Musst in Portant im Haus ihre Brosche finden wenn du dort übernachtest, anschließend beim Heilen helfen.
Minawa:
Hier muss man die Kette in Teiko finden. Zusätzlich muss man einen Strohkranz finden und ins Hotel bringen (sie mag Strohkränze X3).
Tip: Den Strohkranz kann dir eine Frau in Teiko herstellen ^^)

Orange4

fallenangel_22
13.02.2008, 13:41
den strohkranz und die kette habe ich gefunden ^^

hätte ich gewusst das man die brosche dem mädel geben muss hätte ich es ned der anderen geschenkt ^^

R.D.
15.02.2008, 08:12
AHHHHHHHHHHHHHHHH~!
Hammer richtig geil das Spiel, habs zwar noch nicht durch, bin
aber schon jetzt beeindruckt^^
Du kennst ja meine Meinung^^
Es gibt zwar hier und da einige technische Schnitzer
(z.B. wird Kalas bei einem Teleport aus dem Menü immer Schon angezeigt @.@'' Is as nur bei mir so? Tipp: Mach nach dem Hero Grafikchange einen
Wartebefehl von 0.0 sek und dann den Teleport! Das hilft XD *Auch so ein
Problem hatte)
aber diese Schnitzer sind mir egal, allein schon wegen dem KS spiel ich es
immer und immer wieder O________O''
Besonders die Spezialattacken gefallen mr. *nicknick*
Hab mich echt erchreckt als Kalas auf einmal sone Strahlensttacke
gemacht hat, obwohl ich gar nicht solche Karten gehabt hab *nich mehr
erinner welche das waren*^^''
Leider hackt das Ks bei mir stark *Scheiß Rechner hab* TT_TT *ihn kick* XD
Noa...
Was kann man noch sagen....
Tja nix XD außer einige kleine technischen Aufalligkeiten is das Spiel richtig
gut... ^^
Obwohl, das Innenmapping ist manchmal etwa fade
Sonst 100 von Zehn möglichen Daumen XD

mfg R.D.

dasBAUM
17.02.2008, 22:40
Habe mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber die Story, die Features, sowie die Screens gefallen mir echt gut. Das Projekt an sich klingt auch sehr seriös, ich denke das könnte was werden.

http://img522.imageshack.us/img522/6387/screen6wj1.png

Was ist das für ein Chipset? Gibt es mehrere in diesem Stil?

Cheers

Orange4
18.02.2008, 16:22
@ dasBAUM:
Ja, ne Demo gibts schon ^^
Da Chipset ist mein Lieblings-Wald-Chipset, lässt sich echt gut mappen mit. Viele der Elemente tauchen auch in anderen Chips auf, z.B. Bäume oder Pflanzen. Und ja, es gibt mehrere in dem Stil, meistens zusammen mit M&B, jedenfalls verwende ich größtenteils diese Art von Chipsets.
Ich kann dir das Chipset gerne schicken, schreib einfach ne PN wenn du es haben möchtest ;)
(Oder zieh dir die Demo, da sind sie eh alle drin...)

@R.D.
Danke, werde das mit dem Wait probieren ^^

@fallenangel_22:
Damit die Gastcharas mitkommen, müssen sie Kalas wenigstens ein bisschen mögen. Sonst wäre ihnen ja egal, was aus ihm und seinen Teammitgliedern wird ^^

Orange4

Subtra
18.02.2008, 18:41
Hey Orange4, du wirst lachen oder weinen aber deine Idee hatten die Japaner auch schon zum Teil. Nämlich das Karten Kampf System. Ich bin zufällig drauf gestossen als ich das Spiel Princess Maker gezockt habe, die haben den Grundriss deines Kampfsystems du hast die orginal Version könnte man sagen da man bei dir große Vielfahlt hat. Aber ich wollts nur mal gesagt haben da ich es witzig fand es hier mal reinzubringen ^^.

Orange4
18.02.2008, 18:53
@ Subtra:
Princess Maker? Ist das nicht da, wo man als Gott das Mädchen aufziehen muss?
Ich wusste nicht, dass es da überhaupt ein KS gibt XD
lol :D