PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonlight Sun

Seiten : 1 [2] 3

Rosa Canina
18.02.2008, 18:23
Ich besitze Princess Maker 2 und 3, keines der Games hat ein KartenKS - meines Wissens nach, Subtra. Bist du sicher, dass du nicht das SPiel "Baten Kaitos" meinst?

Ninja

Orange4
18.02.2008, 19:02
Ja, wahrscheinlich meint Subtra Baten Kaitos ^^
(Steht übrigens auch in der Vorstellung, "KS im Baten Kaitos Stil" ^^)

Ein herber Rückschlag:
Mir ist grad mein Betriebssystem (auf meinem Notebook) ... naja, regelrecht kaputt gegangen (wenn man sich einmal auf die Tipps von Microsoft hält ist man echt verlassen. Ich hasse euch Leute von Microsoft, ihr habt echt keine Ahnung >:( >:( >:( !!!)
*grrrr*
Äh... Ok, am schlimmsten ist für mich, dass die letzten 3 Wochen Arbeit an Moonlight Sun im Eimer sind TT_____TT
Hoffe, nach der Reperatur sind noch ein paar Daten da TT___TT

Orange4

(Verlasst euch nie auf die Pfeifen von Microsoft! *schimpf*)

Subtra
19.02.2008, 04:00
Wenn du kein kompletter Anfänger bist was Betriebsysteme angeht kannste alle Daten locker retten.

Wenn er im Windows XP installations Bildschirm ist, so drücke er Eingabetaste zum installieren von diesem. Dann möge er die schon existierende XP installation reparieren. Und siehe da keine Datei verloren. Ich muss es wissen ich hab das schon an die 20 mal bei meinen PC´s gemacht wenn mir manche Viren besonders stark auf den Keks gingen und noch eine Info: Immer schön Sicherheitskopien machen, man kann nie wissen. (Meine Sicheheitskopien meiner Daten gehen an einen Server, der bricht unter den 200 GB Daten beinahe zusammen, und das sind nur die wichtigsten Daten)

Mein Snes Emu sagt es heißt Princess Maker - Legend from a other World. Aber wenn ihr das Game villeicht in Deutscher Ausführung habt oder in englischer, schickt bitte ne PN. Im Japanisch Lesen bin ich eine Niete ^^.

Ok der herbe Rückschlag trifft mich hart, aber das du dich auf Microsoft versuhcst zu verlassen ist echt zum heulen. Jeder weiß, dazu muss man kein Informatiker sein, das Microsoft nur eins wirklich gut kann. Bugs Programmieren und wir User dürfens ausbügeln. Nene wenns probs gibt mach ichs lieber selbst, beim Support findest du nur lauter DAU´s (Dümmster anzunehmender User)

Ursupator
19.02.2008, 07:50
@Subtra Solche Aussagen wie
Wenn du kein kompletter Anfänger bist was Betriebsysteme angeht kannste alle Daten locker retten.
Wenn er im Windows XP installations Bildschirm ist, so drücke er gekrönt von
Jeder weiß, dazu muss man kein Informatiker sein, zwingen mich zu folgender Aussage:

Es soll Menschen geben die sich mit Bücher auskennen, ohne selbst eins geschrieben zu haben.
Es gibt sogar Menschen die fahren seit 20 Jahren Auto und halten Zylinder höchstens für etwas das man auf dem Kopf trägt, aber anhand vom Geruch erkennen können ob jetzt Pullover oder Hosen im Trockner sind
Es gibt sogar Menschen die einfach nur gesund Leben, plötzlich irgendeiner Krankheit anheim fallen und deswegen zum Doktor gehen.

Was ich damit sagen will Subtra, steig von deinem Pferd und fang an nützlich zu sein wenn du helfen kannst. Fachidioten gibt es zu genüge und keinem ist geholfen wenn du mit "Jeder weiß" anfängst.
Jeder weiß Feuer ist heiß und trotzdem verbrennen sich welche.
Nur weil ein Arzt weiss wie man Operiert ist er kein Gott, aber ich möchte dich mal sehen wenn du im Op liegst, der Chirurg kommt und damit anfängt: "Subtra, nehme Er das Skalpell, schneide Er sich oberhalb des Bauchnabels bis zur Vingus Linguosa auf und sondiere Er die Aorta gleich neben dem Darm, kann doch nicht so schwer sein.... "

Liegt mir wirklich fern dich zu beleidigen Subtra, nur geh nicht davon aus dass jeder wissen muss was du weißt und noch wichtiger, halt ihn deswegen nicht für weniger klug. Könnte sein dass du ihm wieder begegnest und er dich nach Timbuktu schickt während du einfach nicht wusstest das der Tüv gleich um die Ecke war.

(Mein dritter Pc, und bei zwei von drei hatte ich einfach genügend herablassende Idioten am Werk die trotz Fachausdrücke und gehabe kein Quentchen besser wussten was eigentlich los war.)
Mfg Usu

Orange4
19.02.2008, 16:40
Hab das Problem behoben. Und nein, ich bin kein Anfänger in Sachen Informatik, ich lerne diesen Beruf und auf die Idee mit der Reperatur bin ich auch gekommen (hat natürlich nicht geklappt, lag aber daran, dass er keine Lizenzkeys haben wollte) XD

Glücklicherweiße konnte ich zumindest MS retten (nach vielen verschiedenen Lizenscodes hat ist er noch einmal hochgefahren).
Die Datei, die man laut Microsoft ändern sollte, war allerdings immernoch genauso fehlerhaft wie vorher (laut Syntax). d.h. hätte ich ihn runtergefahren, wäre er nicht mehr hochgefahren X_X
Da hab ich doch gleich mein Stick gepackt und die wichtigsten Daten gerettet ^^

Tja, anschließend hab ich jetzt die Platte geplättet (nach Sicherheitsvorschriften von der EU: 7 Formatierdurchgänge und 3 Verify-Läufe) und XP neu komplett neu installiert.
Bin grad noch am Einrichten, aber zum Glück konnt ich alles wichtige retten :)

@ Subtra:
In einem Punkt muss ich dir Recht geben:
Wer sich auf Microsoft verlässt, ist echt verlassen ^^
(Wäre es kein Notebook wäre es natürlich einfacher gewesen, die Daten zu retten, da ich da die Platte an einen anderen Rechne hätte hängen können. Allerdings schraube ich nicht an Notebooks rum, bei den ihren Innenleben kenn ich mich nicht sonderlich aus X3)

Orange4

Subtra
19.02.2008, 18:04
ich bin neben Informatiker auch Techniker und weiß höchstens wie man den Notebook, ich sag gern Laptop , mit Ram aufrüstet, das wars auch schon. Dafür gibts ganz eigene Techniker, wie meinen Vater, der versteht den Laptop XD.

Ursu er lernt Informatiker deswegen kann ich auch mit ihm quatschen, er weiß das ich einen Witz reisse und es nicht ernst meine. Mein Nachbar hat ein 20 Jahre altes Ethernet Kabel, das Dign ist so alt das 1000 Gbit nicht durchgehen, so musste er die Geschwindigkeit des Routers runterschrauben lassen damit er ins Internet konnt. ^^

Von was für einen Lizenzschlüssel redest du? Wenn du XP meinst, ich hab die oft benutzten Key mit dem Spruch ihn das erste mal zu verwenden immer Telefonisch aktiviert ^^.

Orange4
21.02.2008, 19:59
@ Subtra:
Bei der Installation vom SP wird der Lizenskey geprüft. Einige "sehr oft" verwendete stehen bei Microsoft auf der sogenannten "Black List". KP wer das so genannt hat XD
Wenn man einen solchen Key verwendet, bricht die Installation natürlich ab. Deshalb die vielen neuen Keys XD

Aber back to topic...
Hm, was schreib ich jetzt? :rolleyes:

Reflektionen...
Naja, hab eine neue Kartenart eingeführt, die sogenannten Spiegelkarten. Es gibt 2 verschiedene, beide sind sehr schwer zu bekommen (richtig richtig schwer, etwas schwereres wird es nicht geben. Abgesehen von einem letzten noch schwereren Endquest XD Dafür sind sie natürlich auch entsprechend gut).

Ihre Wirkung kann man sich bei dem Namen schon denken, ansonsten verrat ich mal noch nichts XD

Gotta catch 'em all :D
Außerdem gibt es jetzt eine Karte "Magisches Auge". Mit der kann man den Gegner analysieren, d.h. während des Kampfes wird die aktuelle KP des Gegners angezeigt und nach dem Kampf kann man in einem "Monsterbuch" genauere Daten abrufen (KP, Element, Stärke, Schwäche, Angriff, Verteidigung). Für alle Sammelfreaks (wie mich) ^^ (die Idee ist mir beim 12. mal durchspielen von Tales of Symphonia gekommen. Nein, das wird mir nicht zu langweilig XD)
Ach ja, wer sämtliche Monster im Game analysiert, bekommt eine schöne Belohnung ;)

(Updates die ich hier bringe sind übrigens nicht geplant, sondern fertig :) )

Gut, mach natürlich fleißig weiter ^^

Orange4

Subtra
22.02.2008, 05:46
Oh sowas kenne ich in ähnlicher Form bestimmte Keys funzen bei uns nur mit bestimmten Install CD´s ^^.

Wo du grad beim neuen Karten machen bist. Ich weiß jetzt nicht was du schon alles hast weil mein Kopf mit vielen Dingen voll ist aber was mich da bei den ganzen Sachen interessieren würde wären Supportkarten die mann im Weltmodus oder so verwenden könnte, sowas wie telportiere dich in die Stadt und an den Ort. Das größte nervige Problem von meiner seite mal ausgesehen ist das man dauernd ewig weit rennen muss um einen Ort zu erreichen.

Die Reflek Cards sind ziemlich praktisch funktionieren aber normalerweise nur gegen Magie, bei nahkampf Angriffen müsste die Karte schon Wurmloch oder Raumkrümmung heißen. Funktion erschafft ein kreirundes Loch vor dem Spieler, der Gegner ballert oder haut rein und das Loch was sich hinter ihm öffnet gibts frei in dem Sinne, er schlägt sich selbst. Könnte noch verwirren weil der gegner nicht weiß was zur Hölle passiert ist XD.

Dann wäre da noch ein nettes Minispiel was mir durch zu Viel PM2 eingefallen ist, nämlich ein paar Festivals oder zufällige Begegnungen einbauen. Zum beispiel mitten im Nirgendwo auf einen reisenden Händler treffen oder in einer Stadt gibts ein Freibier Fest oder so. Ok bei PM2 musste erst R, Q, n, und F12 gedrückt halten wennste im Stadtmodus bist, loslassen und auf Cancel, dann wieder Stadmodus und kannst in einem der neu erschienen Geschäften die Zeit der Festivals und Begegnungen ändern oder Cheaten wems halt belibt. *hüstel*

Was mich auch interessieren tät wäre das du je nach Ausrüstung ein anderes Bild hättest. Ohne Ausrüstung das Standartbild mit Ausrüstung die Ausrüstung eben ^^.

Und zu guter letzt eine Frage: Warum war dein Game net bei der Spielewelle dabei?

Orange4
22.02.2008, 14:39
Hm, ein paar gute Ideen, mal sehen was sich umsetzen lässt. Bin immer offen für neue Ideen und Anregungen ^^

Warum mein Spiel nicht bei der Spielewelle dabei ist? Ich habs nicht eingeschickt, weil ich mir nicht sicher war, wie es ankommt. Werde das aber nacher nachholen, ne gute Idee :D

Orange4

dragonhunter2007
22.02.2008, 15:13
hey wollt mich auch mal melden und sagen da sich noch lebe^^
naja und Fragen wies vorangeht, aber was mir auffällt so ein Ks in dem stil hab ich noch nie gesehen auch wenn kingdom hearts da näher ran kommt
naja und zum reparieren von windows bei mir hats mehr verschlechtert als gebracht^^

Orange4
22.02.2008, 18:31
@dragonhunter2007:
Hi, schön wieder von dir zu hören :D
Es geht gut voran, die Demo ist schon da XD Danke nochmal fürs testen und motivieren, du stehst sogar zwei mal in Credits ;)

Zur Windowsreperatur:
Ja, hab jetzt mein Notebook ein zweites mal formatiert und neu eingerichtet, läuft jetzt alles wieder wie es sollte ^^

@ Subtra:
Hm, hab mir die Vorschläge durch den Kopf gehen lassen...

Supportkarten: Ja, ist bereits geplant, eine der Beschwörungen von Xhelia wird diese Fähigkeit haben (the jump).

Die Raumkrümmung mach ich nicht, da war der Mondspiegel kompliziert genug. Macht aber etwas ähnliches, nur das er einen Strahl abfeuert und nicht die Attacke des Gegners. Das wären einfach zu viele Abfragen ^^

Hm, mit den Festivals gefällt mir sehr gut, vor allem die reisenden Händler habens mir angetan, die nur ab und zu auftauchen. Coole Idee ^^

Die verschiedenen Pics für verschieden Ausrüstung werde ich sicher nicht machen, da sitz ich in 5 Jahren noch dran XD
Mal sehen, wenn die VV fertig ist tu ich mir solche Sachen vielleicht an :p

Nochmal zur Spielewelle:
Da ist mein Game zu groß für... Hm, vlt riskier ichs trotzdem mal, schließlich habe ich nurnoch 3 mp3 oder so drin, und der Rest sind notwendige Dateien ^^

EDIT: Ok, hab mal nachgefragt und den DL als Textdatei geschickt (Spielewelle). XD

Orange4

Subtra
22.02.2008, 19:38
LoL man siehe andere Spiele, Das ist kein Weltuntergang die paar MB schaden keinen. Außer natürlich man hat ISDN XDDDDD

Also Absorbiert der Mondspiegel den Schaden egal ob Magie oder Nahkampf Angriff und gibt dieses Schaden, mit etwas Glück, mit doppelten Schaden als puren Energiestrahl zurück. Nett ^^.

Was mich interressieren tät, da du grad so anfällig für ideen bist, kann der Char auch schwimmen lernen, um auf kurze Distanzen zu Inseln schwimmen zu können oder so? Oder villeicht ein zusätzliches KS, wenn zum beispiel in gewissen Dungeons die Magie der Karten versagt. Ok das ist mir grad mal eingefallen weils bestimmt krass ist ein paar herausforderungen zu haben ^^. Aber das kannste als Addon bauen wenn die VV fertig ist.

Was noch cool wäre, wenn wir grad beim KS sind, ist das man zum beispiel wenn man einen massiven Feuerangriff starten will, das das RPG festellt, wenns nur Feuerkarten sind dann lass ich ihm eine weitere hinzufügen bzw. Scannt er die Hand. Sollte noch eine Feuerkarte drauf sein kann er sie einsetzen, sollte dies nicht fall sein greift er nun an. Mann kann meiner Meinung nach sowas ganz gut gebrauchen da man wirklich nur zu oft die gleichen Karten in der Hand hat und so keine intilligenten Kombos machen kann.

Haste dir bei den Elementen eigentlich neben Feuer Erde Wind Wasser Licht und Dunkelheit auch überlegt Geist Psycho sowie Verstärkungskarten, neben Heilung, wie das Der Schwertkämpfer mit einem Wasserschwert oder so angreift ? Zum beispiel Karin setz 2 Wasserkarten und eine Symbol Karte (Ich nenns mal so) Die ein Schwert kennzeichnet. Dabei greift der Schwertheini desse Name mir grade entfallen ist mit dem Wasserschwert an das auch noch mit einer schönen Animation gekennzeichnet ist. Das bewirkt zudem zusätzlichen Schaden. Die Idee ist mir grad so von Secret of Mana eingefallen hätt aber durchaus Reiz.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück ^^.

Orange4
22.02.2008, 20:24
Also...

Schwimmen ist möglich, man muss Watery mit Xhelia fangen ^^ Btw geht natürlich nicht in der Demo, da man Watery noch nicht fangen kann. Aber man kann theoretisch den Wasserfall schon spalten (östlich der Wüste)...

Das mit den Feuerkarten ist leider technisch nicht möglich, da man eine vierte Karte einfügen müsste. Für die Kombinationen gibt es ja die Strahlentechniken, funktionieren ja ähnlich, nur das die Kombination von 2 Karten reichen (die Strahlentechniken klappen auch in der Demo)...

Elemente:
Feuer, Wasser, Licht, Schatten, Wind, Blitz, Spiegel, ???
Eines überleg ich mir noch, welches nur von Xhelia verwendet werden kann. Das wird der Gegensatz zu Spiegel. Welches das sein wird, weiß ich noch nicht, kommt drauf an, wofür ich schöne BAs finde. Ich liebe es, BAs zu machen ^^

Verstärkungskarten gibt es bereits ^^ (Blauer und Roter Trank, ich glaub in der Demo kann man nur den roten Trank finden. Wenn man diese Tränke mit bestimmten anderen Karten kombiniert, wird ihre Wirkung stärker. Deshalb kann man sie bis zum Ende des Games wirkungsvoll einsetzen...)

Kalas Schwert verzaubern wäre ne Idee, wenn wird das allerdings Xhelia vorbehalten bleiben (warum? *Schweig* :D ).
Mal sehen, vlt mach ich ihr einen Stärkungszauber für Kalas, der seinem Schwert gleichzeitig ein Element zuordnet... Das wäre technisch durchaus machbar...

Wow Subtra, du wirst ja noch zum Card-Creator :D
Zur Zeit hab ich aber die Nase voll von Karten einbauen, da ich für jede Karte extrem lange brauch. Allein die Skripte im Eventeditor laden ewig XD

Die Ideen hab ich sicher gespeichert (falls ich meine Festplatte "Gehirn" mal wieder formatieren muss).

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Orange4

Subtra
22.02.2008, 21:32
Ach was, solche Ideen schüttel ich schon aus dem Ärmel ^^, mein größtes Problem bisher war immer und wird immer bleiben eine angefangene Geschichte fertig zu schreiben.

Ich frag mich ehrlich wie sie damals Secret of Mana und so weiter gebaut haben so ganz ohne den RPG Maker XD.

Ansonsten fällt mir grad doch nichts mehr ein, hab jetzt mit leeren Gedanken zu tun mist ^^.

dragonhunter2007
23.02.2008, 07:09
wofür stehe ich den noch ein 2. mal drinne??(nicht das ich mich beschweren würde überrascht mich nur^^)
aber noch ne idee vielleicht später unterschiedl. Gelände bzw. Umgebungen mit einfluß auf karten z.B. +1 auf den schaden von waffen oder so
nachdem ich mal wieder bof gespielt hab hätte ich gerne nochmalö ein Paar Drachenkarten^^. Gegensatz von Spiegel mhhhh: Zeit^^
edit: mich frustriert grad das mein scheiß neues bild bei 110x110 genau 2 kb zu groß ist :(
naja aber mach weiter orange ich freu mich schon auf Sakura^^

pascal45
27.02.2008, 13:58
ich kann dazu nur WOW sagen es sieg´ht echt gut aus das Ks und auch die anderen Screens.....also die Story gefällt mir auch gut sieht gut aus...
mfg pascal45

Orange4
27.02.2008, 19:37
@ Subtra:
Deine Ärmel möchte ich haben ;)

@ dragonhunter2007:
Die Umgebung gab es mal, hab ich aus folgendem Grund rausgenommen: Es ist einfach zu kompliziert geworden. Als Einsteiger in das KS neben dem Element des Gegners und die Elemente der eingesetzten Karten auch noch die Umgebung zu beachten XD

Der Gegensatz zum Spiegel (Zeit) ist sehr gut, leider gibt es davon nur wenig BAs. Werde es aber versuchen, gefällt mir gut ^^
Danke ;)
(Sakura wird recht schnell nach dem Ende der ersten Demo als Gastchara eine Weile mitreißen ^^)

@pascal45:
Danke, sowas hört man gerne ;)

Orange4

dragonhunter2007
28.02.2008, 06:16
@ dragonhunter2007:
Die Umgebung gab es mal, hab ich aus folgendem Grund rausgenommen: Es ist einfach zu kompliziert geworden. Als Einsteiger in das KS neben dem Element des Gegners und die Elemente der eingesetzten Karten auch noch die Umgebung zu beachten XD

Der Gegensatz zum Spiegel (Zeit) ist sehr gut, leider gibt es davon nur wenig BAs. Werde es aber versuchen, gefällt mir gut ^^
Danke ;)
(Sakura wird recht schnell nach dem Ende der ersten Demo als Gastchara eine Weile mitreißen ^^)

Orange4

naja dafür bin ich ja da^^
und die umgebungs beeinflußung muss ja nicht gleich von anfang an sein vielleicht erst später aber war nur ein Vorschlag

mfg

GSandSDS
29.02.2008, 05:01
Ich hab das Spiel ehrlich gesagt, nicht sehr weit gespielt. Ich bin jetzt bei dem Punkt wo die Toten beerdigt werden. Hübsche Szene übrigens, mit den vielen Häusertrümmern. Sicher, in echt würde der Trümmerhaufen nie aus aussehen - aber wen kümmert's? Ich muss aber sagen, dass mir die Story und die Darstellung der Charas - gemeint ist jetzt weitgehend die Darstellung über den Text - mir sehr gefallen haben. Gut, es gibt noch ein paar kleine Fragezeichen in der Story...

Es wurde z.B. nicht erwähnt, ob er nun seine Freundin in den Trümmern gefunden hat, oder nicht. Egal ob ja oder nein, meiner Meinung nach hätte hierzu ein Kommentar fallen müssen.

...aber alles in allem ist sie toll erzählt. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die mich gestört haben.

1. Maussteuerung
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Maussteuerung soll. Ich mein, es gibt sie nur im Titelbild und im Kampfsystem - und dort auch nur zur Auswahl der eindimensional, d.h. in einer Linie angeordneten, Karten. Das sieht dann so aus, dass man mit der Maus drei Karten wählt und sie dann mit der linken Maustaste anklickt. Aber halt! Nein! Die Textnachricht, dass der Gegner so-und-so-viel Lebenspunkte verloren hat, klickt man mit der Enter-Taste weg. Ja was denn nun? Desweiteren friert der Mauszeiger zwischen den Aktionen ständig ein. Ein Mauszeiger sollte immer und jederzeit bewegbar sein, ansonsten hat man immer das Gefühl, dass das Spiel einfriert. Mal abgesehen davon, dass ein flüssiges Arbeiten mit der Maus nicht mehr wirklich nötig ist. Hätte es hier eine Pfeiltastensteuerung nicht auch getan? Ich meine, es geht hier nur darum etwas, was in einer horizontalen Linie angeordnet ist (die Karten halt) auszuwählen. Das was den eigentlichen Sinn einer Maussteuerung ausmacht, nämlich überall auf der gesamten Ebene was anklicken zu können, das findet sich hier einfach nicht. - Doch halt! Da gibt es ja noch das Kartenauswahlmenü, mit seiner zweidimensionalen, d.h. flächenmäßigen, Anordnung von Karten. Aber genau hier wird der Auswahlcursor mit den Pfeiltasten bedient. Warum dort, wo es viel weniger Sinn macht, die Maus einsetzen, wenn schon dort, wo es noch halbwegs Sinn machen würde, schon eine Tastensteuerung verwendet wird?

2. Kampfpausen
Die Kämpfe ziehen sich viel zu sehr hin. Gerade beim Verteilen der Karten bemerkt man das. Dabei ist die Kartenanimation gar nicht mal das Problem. Die Karten huschen schon recht schnell über den Bildschirm. Das was das Problem ist, sind die unsäglichen Pausen. Das läuft dann in etwa so ab.

Kampfstart --> *wart* --> erste Karte --> *gähn* --> zweite Karte --> *auf die Uhr schau* --> dritte Karte --> *sich nen Kaffee mach und auf's Klo geh* --> vierte Karte --> *sich den neuesten Film im Kino um die Ecke anschauen geht* --> fünfte Karte

Und das erlebt man natürlich ständig, und das nicht nur bei der Kartenverteilung. Auch zwischen den einzelnen Kampfanimationen gibt es Pausen. Nicht ganz so lang wie zwischen den einzelnen Kartenverteilungen, aber dennoch spürbar. Dann kommt am Kampfende die Abrechnung. Auch hier das gleiche Spiel. Erst passiert gar nichts, dann rasseln die Punkte. Doch wehe dem, der durch die ganzen Pausen so genervt ist, dass er jetzt auf Enter drückt... Wer der macht, dem quittiert das Spiel die Aktion in einer "Ätsch! Nananananana!"-Manier mit einer... na kommt ihr drauf... richtig, mit einer weiteren Pause. Soll heißen, die Punkterunterzählung wird pausiert und erst nach 1 bis 2 Sekunden wieder fortgestetzt.

3. Viele kleine Käferlein
Das leidige Problem eines jeden Spielemachers, wartet hier leider in einer Vielzahl kleinerer und dennoch unschöner Ausformungen auf. Das liegt mitunter auch daran, dass die Fehler sehr oft im KS auftauchen, das man ja nun ständig im Spiel sieht. Gleich der dritte Gegner, auf den ich getroffen bin (eine Fledermaus, der erste Gegner jenseits der fliegenden Insel), hat einen auf Berserker gemacht. Der Gegner war dran, hatte mir mordsmäßig Schaden abgezogen - ja ich weiß, das kommt davon wenn man nicht abwehrt - aber warum der Gegner dann regelrecht in meine Party reingeflogen ist, dort geblieben ist und wie ein Berserker nur noch Schaden abgezogen hat, bis meine Party tot war, das verstehe ich immer noch nicht. Ich konnte mich auch nicht mehr rühren. Mir wurden keine neuen Karten zugeteilt. - Ein weiterer Fehler, den ich auch ständig sehe, ist in der Kampfabrechnung, dass der Chara auf einmal mitten im Menü zu sehen ist. Der Fehler lässt sich übrigens leicht umgehen. Vor dem Wechseln der Charagrafik den Bildschirm manuell ausblenden lassen und nach dem Teleport ihn manuell wieder einblenden lassen. Bei manuellen Wechseln werden die Standardwechsel-Effekte vom Spiel nicht ausgeführt, du kannst das also ruhigen Gewissens ohne irgendein auftretendes Doppel-Effekt-Problem machen.

4. Schlechtes Eigenarbeit-zu-Megabyte-Verhältnis
Gut, das ist vielleicht ein rein persönliches Problem von mir in meiner Arbeit als Webmaster einer Spieleseite. Ich habe halt nach wie vor ein eher gespanntes Verhältnis zu Spielen, die viel MB für Dinge verbrauchen, die ganz offensichtlich nicht der Eigenarbeit des Spielmachers entspringen. Dazu gehören hier erstmal die Kampfspracheffekte aus... ist es Grandia 2? Ich erinnere mich im Soundordner dieses Geohound-Zitat abgespielt zu haben, was glaube ich aus Grandia 2 stammt (und übrigens um so merkwürdiger ist - dein Spiel hat keine Geohounds). Jetzt mal abgesehen vom rechtlichen Aspekt gleich die halbe Soundeffekt-Sammlung eines anderen Spiels zu verbraten (auch hier wird's Ubisoft oder wen auch immer wohl nicht wirklich interessieren), hinterlässt es halt einfach einen... naja, irgendwie einen geklauten Eindruck.(*) - Noch auffälliger wird die Sache mit den Chara-Posen. Die sind so offensichtlich von woanders her genommen, und zeigen das auch noch sowas von extrem auffällig, dass es einem jedesmal geradezu aus dem Spiel reißt, wenn man sich die Charas ansieht. Ja, selbst zeichnen fällt schwer. Ich weiß das. Bei meinem eigenen Spiel schwitze ich jedesmal Blut und Wasser, wenn ich nur daran denke, dass wieder ein selbstgemachtes Faceset fällig wird - und ich nicht gerade Lachsen zur Hand habe. Allerdings hätte ich mir auch hier wenigstens etwas Eigenarbeit gewünscht.(**)

5. Unnötige Spielgröße
Die Demo ist satte 58 MB groß - völlig unnötigerweise. Oftmals verschlingen unnötig aufgeblähte Ressourcen oder gar Datenmüll viel von dem Speicherplatz. Hier die Top-3
• Platz 3: Aufgeblähte Wavs - Ist mir insbesonders bei Soundeffekten aufgefallen. Warum z.B. hat eine offenbar mit einem Mikro in Mono aufgenommene Datei eine technische Qualität in Stereo, wie man sie bei einer CD erwarten würde? Gut, fairerweise ist hier zu sagen, dass viele Dateien hier schon in Ordnung waren. Sie waren meistens oftmals unnötig in Stereo gewesen, obwohl der linke und der rechte Kanal eigentlich identisch waren. Eine Kürzung in Mono reduziert jede betroffene Map auf die Hälfte.
• Platz 2: Thumbs.db - Keiner weiß was es ist? Tja, dann schenke ich jeden Ahnunglosen hier eine Freitüte Windows-Hass in der Familien-Packung. Thunmbs.db sind Cache-Dateien, die die kleinen Vorschaubilder enthalten, wenn man die Bilder in einem Ordner sich mit der Miniaturansicht anschaut. Die Dateien sind erstens unsichtbar (man muss also in den Fensteroptionen erstmal einstellen, dass unsichtbare Dateien angezeigt werden) und es sind offiziell - und völlig unnötig - als Systemdateien deklarierte Dateien (man muss also auch noch einstellen, dass man Systemdateien sichtbar machen will). Was die Macher von Windows geritten hat, die Teile als Systemdateien zu deklarieren weiß ich nicht... wie dem auch sei, die Dateien gehören nicht zum Spiel und verschlingen mitunter etliche MB.
• Plat 1: Übergoße MP3s - Auch hier haben wir ein ähnliches und dennoch irgendwie ganz anderes Problem als bei den Wavs. Warum müssen für ein Makerspiel Hi-End-MPs in 256 oder höherer Bitrate verwendet werden? Das ist in etwa so als wenn man seinen VW-Polo mit einem Rolce-Royce-Engel schmückt - aus echtem Silber versteht sich. Nein, ich will jetzt mal nicht auf den Sinn des japanischen Gesangs eingehen (wenn Wischmop oder Co. das hier liest und sich die Lieder anhört, wird er als jemand, der die japanische Sprache beherrscht und somit die Liedtexte versteht, wohl nen Lachkrampf kriegen - naja, ich versteh es allerdings nicht). Aber hätten es nicht auch MP3s in sagen wir 112 kBit/s auch getan? Ich meine, das vielleicht wichtigste Lied, das Lied im Intro, ist auch nur mit 96 kBit/s codiert, warum dann der Rest so hoch?

Kleine Anmerkung: Ich habe mir mal die Arbeit gemacht bei diesen drei Punkten rumzudoktorn und siehe da... anstatt von 58 MB ist das Spiel nur noch 38 MB groß - ohne wirklich spürbaren Unterschied im Spiel selbst. Immerhin 34 % weniger Platzverbrauch.

Soa, damit möchte ich hier mal mein Gemeckere mal damit beenden. Bleiben noch zwei kleine Nebenbemerkungen, die den Sternchenkennzeichnungen zuzuordnen sind.

(*) Warum machst du nicht einen kleinen Aufruf und bittest die Leute dir neue Sprachsamples zu machen. Wir haben hier ja auch offenbar genug Leute, denen dein Spiel gefällt, und die dir sicher helfen würden. Du hättest mehrere Vorteile:
1) Du kannst spontan noch neue Charas ins Spiel einbinden und bist viel freier im Umgang mit dem was gesagt werden soll. Es finden sich sicher leichter hier neue Leute aller Altersklassen, als dass du passende Samples bei anderen Spielen findest.
2) Du kannst die Samples auf deutsch sprechen lassen (wäre auch anzuraten).
3) Du hättest was völlig Eigenes, etwas was nur dein Spiel hat, und nichts von irgendwo anders her Geklautes
Ja, ich weiß, dass die Samples sicher nicht so professionell wirken wie die von Berufssprechern (auch wenn sich das ein wenig relativiert, da es hier ja nur kurze Wortfetzen sind, die gesprochen werden müssen), aber gerade Punkt 3 ist meiner Meinung nach, diese kleine Einbuße auf jedem Fall wert.

(**) Wenn schon das selbstständige Zeichnen nicht möglich scheint, warum dann nicht so: Du nimmst die bisherigen Zeichnungen als Vorlage und malst die neuen Charas nach. Ich meine jetzt wirklich, dass du die bisherigen Grafiken mit Paint Shop Pro, Gimp oder was weiß ich öffnest, einen neuen Layer (neue Ebene) draufhaust, und auf der rummalst. Du würdest natürlich erstmal nur die Charas nachmalen, aber schon alleine durch per Hand (pardon Maus) nachgestellte Linienführung ergäbe sich ein anderes Bild. Um noch mehr Individualität entstehen zu lassen, könntest du dann an bestimmten Stellen immer mal vom Originalbild abweichen (z.B. bei den Haaren usw.). Bei der Colorierung wäre es ähnlich (zum Glück haben Anime-Charas meist bis auf bei den Haaren nur einfache Schattierungen). Du kannst hier bei den Farben und einzelnen Details der Kleidung abweichen. Das Ergebnis wären Bilder, die den Anime- und Manga-Charakteren zwar sehr ähnlich wären, aber sie wären es halt nicht wirklich zu 100 %. Sie wären was eigenes.

Nachtrag: Yay! Ich habe echt zwei Stunden an diesem Beitrag gesessen. Auweia! *_*

dragonhunter2007
29.02.2008, 06:26
oha der meister spricht^^

zu den kampfpausen kommt drauf an
ich persönlich habe damit keine probleme und lang irgendwie nicht kann, aber auch daran liegen das ich nebenbei im ts noch gelabert hab^^
**: bin ich jetzt blöd oder versteh ich grad net was du willst??
zur maussteuerung: ANischtssache ich find das schon ziemlich praktishzc mit der maus vorallem wenn man die letzten Karten auf beiden Seiten auswählen will.
wenn du die Beiträge gelesen hättest (bzw. glaube ich das es hier stande) würdest du wissen das die angabe der verlorenen hp später nicht mehr als textbox kommen sollen, sondern über dem Monster erscheinen damit fällt das wieder raus.
Aufgeblähte Dateien findet man leider so ziemlich überall, da muss man sich nur mal Windows selbst anschauen.
nunja zur Eigenarbeit: Ich find die geklauten sachen eigentlich ziemlich gut, passt irgendwie zum Spiel z.B. die ganzen Hinweise auf Serien, Bücher, etc.

mfg

GSandSDS
29.02.2008, 06:31
Das ** war nur eine Hilfestellung, wie man eigene Bilder hinkriegt, ohne direkt alles von null auf selbst entwerfen zu müssen. Sagt im Prinzip folgendes aus: Abpausen und dann individuell verändern.

(...)wenn du die Beiträge gelesen hättest (bzw. glaube ich das es hier stande) würdest du wissen das die angabe der verlorenen hp später nicht mehr als textbox kommen sollen, sondern über dem Monster erscheinen damit fällt das wieder raus.(...)Das Problem ist, dass sich das, was man lesen soll, bereits auf 14 Seiten erstreckt. Irgendwann wird's halt auch mir zu viel, und ich lese nicht mehr alles mit.

Das mit der Maussteuerung ist bei mir halt so ein Problem. Für mich sieht es ein wenig so aus, als hätte man die Maussteuerung ihrer selbstwillen eingebaut, und nicht weil sie nötig oder hilfreich wäre. Der Grund warum das auf mich so wirkt, ist der schon angesprochene: Wo es noch viel hilfreicher gewesen wäre, fehlt sie halt. Warum sind nicht sämtliche Menüs (insbesonders das Kartenmenü) über die Maus zu bedienen? Warum kann man nicht Kisten und Personen, wenn man direkt vor ihnen steht, mit der Maustaste anklicken? Dann würde man sich den ständigen Umgriff zur Enter-Taste sparen, wenn man schon mit den Pfeiltasten steuern soll - obwohl, eine Steuerung des Helden mit der Maus-Taste wäre auch mal eine interessante Idee. Irgendwo wurde hier im Forum glaube ich ein RMXP-Spiel (irgendwas zum Thema Diablo) vorgestellt, dass das verwirklicht hat. Aber gut, muss nicht sein... aber der Rest... der Rest...

dragonhunter2007
29.02.2008, 06:55
nagut aber du kannst net erwarten das man alle 2 seiten den kompletten inhalt wieder zusammenfaßt. Leider.
Mit detr menü Steuerung haste recht die könnte man ruhg noch auf Maus umstellen, aber den char per Maus steuern... passt zwar zu diablo aber net so dazu.

Rosa Canina
29.02.2008, 09:06
Lieber GSandSDS,

die Grafiken der Posen sind tatsächlich fast überhaupt nicht von meinem Bruder - sondern von mir, also nicht geklaut oder sonstwas. Ich habe sehr viel an dem Spiel gepixelt, und behaupte, dass meine Arbeit deswegen das Spiel nicht runterreißt. Ich werde auch weiterhin für Orange4 pixeln, wenn dir mein Stil nicht gefällt, dann ist das nicht meine Schuld.

Thumbs.db verschlingt übrigens nur wenige KB ;) Davon wirst du sicherlich nicht sterben.

MP3s sind auf das nötigste reduziert worden, nach meinem Hinweis. Die paar MB wirst du schon noch verkraften.

Was die Sprachsamples angeht: Meiner Meinung nach sind DIESE Sprachsamples immer noch besser als selbst aufgenommene. Und das sie Englisch sind, stört anscheinend nur dich.

Die Textbox für den Schaden ist nur vorläufig, das habe ich mir von ORange4 versichern lassen ;) Ebenso die Menüsteuerung, auch da kommt noch die Maus ins Spiel.

Außerdem möchte ich was zur Größe sagen:
In Zeiten von DSL, in denen man Demos mit 2GB und mehr Umfang aus dem Netz ziehen kann, will ich keine Kommentare dazu hören, ob ein Spiel 20MB oder 50MB groß ist. Das ist absolut Schwachsinn. So gut wie jedes RmXP-Game knackt die 100MB-Marke locker...

Bugs:
Ui, du hast einen Bug gefunden. Daran sich aufzuregen verstehe ich aber nicht. Ich meine: Velsarbor hatte Bugs, TA hatte Bugs, VD hatte Bugs, warum sollte MS keine haben? Die meisten sind eh dank intensivem Betatest ausgemerzt worden.

Das mit der Maussteuerung ist bei mir halt so ein Problem. Für mich sieht es ein wenig so aus, als hätte man die Maussteuerung ihrer selbstwillen eingebaut, und nicht weil sie nötig oder hilfreich wäre. Der Grund warum das auf mich so wirkt, ist der schon angesprochene: Wo es noch viel hilfreicher gewesen wäre, fehlt sie halt. Warum sind nicht sämtliche Menüs (insbesonders das Kartenmenü) über die Maus zu bedienen?
Maussteuerung des Charas ist imo zu aufwendig. Menüs werden noch auf Maus umgestellt. Außerdem kenne ich das Game VOR der Maussteuerung im KS. Sie hat den Spielfluss auf alle Fälle verbessert.

Zu guter Letzt noch der Absturz und der Tod der Freundin:
Das hat alles seinen Grund, spiel bis zum Edne der Demo und du weißt, warum die da nirgendwo liegte.

Den Rest überlasse ich Orange4, der wird sich freuen solch einen großen Beitrag zu bekommen.

Tut mir leid, dass ich mir anmaße einen Mod-Beitrag in Fetzen zu reißen, aber auch du bist nur ein Mensch, dessen "Kritikpunkte" für mich großteils aus der Luft gegriffen wirken. (Vor allem die Sache mit den Grafiken und der Dateigröße)

Orange4
29.02.2008, 12:56
Wahnsinn!!!
So ein langer Post XD

Also (erstmal Danke ^^)...

Vielleicht lag Kalas Freundin ja dort, vielleicht auch nicht ^^
Diese Szene ist im weiteren Storyverlauf noch sehr wichtig.
Und darauf werde ich auch nach der Demo noch sehr oft zurückkommen.
Auch wenn einiges in der ersten Demo ein wenig undurchsichtig erscheinen mag, es gibt für absolut jede Kleinigkeit einen Grund ;)

Maussteuerung...
Das Kartenmenü ist bereits auf dem Wege der Maussteuerung.
Das KS wurde Anfangs mit der Tastatur gesteuert. Allerdings war das SEHR schwer, da fand ich die Maus einfach praktischer ^^
Die Mauszeigerblockade ist Absicht, man kann die Maus immer dann nicht bewegen, wenn man keine Karte auswählen können soll. Ohne dies würden viele Spieler zu schnell klicken und das KS würde nicht hinterherkommen. War übrigens bei der Tastatur genauso. Und eine neue Karte braucht ja auch nur 0.5 Sekunden um auf die Hand zu kommen :)
Die Textbox-Schadensanzeige ist natürlich nur eine Übergangslösung. Mal ehrlich, ich arbeite nicht fast 2 Jahre nur an dem KS um am Ende den Schaden mit einer simplen Textbox anzeigen zu lassen XD

Abrechnung am Kampfende:
Drückt man Eingabe, werden alle Punkte auf einen Schlag dazugezählt. Bei den Gegnern am Anfang, die nur 5 EP geben kommt das natürlich wie ne Pause rüber, aber wenn man z.B. bei 100 Erfahrung Eingabe drückt, werden die EP auf einenmal verteilt. Für alle, die nicht wie ich gebannt auf die abzählenden EP gucken wollen XD

Für den Hinweis mit dem Ausblenden ein dickes Dankeschöne ^^
Diese Schnitzer regen mich auch auf :D

Zu 4.
Ähm...
Das einzige, was ich aus Spielen übernommen habe, sind die Stimmen und einige Faces...
Den Rest hab ich selbst gemacht (Karten ect) oder Makerninja gepixelt...
Sogar mp3 hab ich geremixt... (Natürlich nicht alle)...
Jetzt mal abgesehen von Chipsets ect., die sind natürlich aus dem WWW ^^
*voverurteilt fühl*

Hm, neue Stimmen wären nicht schlecht, allerdings mag ich die der Hauptcharas ^^
Aber für Gastcharas werde ich sicher mal im Forum fragen, sollte ich wieder welche brauchen. Ne klasse Idee :A

Charaposen:
Die sind nirgendwo anders geklaut, hat mir größtenteils Makerninja gemacht!!! Und zwar alle bis auf die von Colette, und auch sie hat inzwischen eine eigene Grafik :\

MP3
Ja, hab bereits erwähnt, das sie ersetzt werden, mit Ausnahme der im Intro. Suche noch passende midi...

Zur Anmerkung mit dem Nachzeichnen: So haben es Makerninja und ich gemacht. Genau so und nicht anders. Natürlich nicht alle, aber z.B.
Sakura, Minawa, Tessa, Harima, Tenma, ect. sind mit Vorlage von einem Wallpaper von Makerninja gepixelt worden, ich hab sie dann noch Posen editiert bzw. gefiltert. Wenn sie so gut aussehen, dass man sie für Original hält, sehe ich das als dickes Lob XD
Aber ich denke, man sieht das sie selbst gepixelt worden ^^

Vielen Dank für deinen langen Post
(und Danke an Makerninja und Dragonhunter2007 ^^)

Orange4

GSandSDS
29.02.2008, 13:05
Also, erstmal das mit den Charaposen. Ich glaube hier hat man mich entweder missverstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Jedenfalls kommt es mir so vor, weil bei Makerninja das Wort "pixeln" gefallen ist. Ich meinte nicht die Grafiken der einzelnen Laufcharas, sondern die großen Grafiken, die man sieht, wenn ein Text eingeblendet wird und einer der Hauptcharas involviert ist.

Bezüglich des Nachzeichnens: Wenn wirklich bereits so verfahren worden sein sollte, ist mein Vorschlag natürlich unnötig. Ich hatte aus der anfänglichen Diskussion draus geschlossen, dass das direkt die Anime-Charas sind. Sie sehen durch den brillianten Zeichenstil auch wirklich so aus. Jetzt wäre ich mal wirklich an einem Zeichnungsvergleich zum Original interessiert. ^^

Zum Zeiger: Naja, man sollte dennoch den Zeiger bewegen können. In der Zeit könnte man die Feder, die in der Zeit z.B. ausgegraut ist, bewegen aber nicht klicken. Ähnliches ist man als Mausbenutzer ja auch von anderen Programmen gewohnt (meißt wird dann der Faulheit halber das Stundenglas gezeigt).

Soa... ab hier Einzelzitate:

Was die Sprachsamples angeht: Meiner Meinung nach sind DIESE Sprachsamples immer noch besser als selbst aufgenommene. Und das sie Englisch sind, stört anscheinend nur dich.Auf das Englische wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Eher darauf, dass wenn man wirklich samples von der Community nehmen würde, dass deren Englisch klingt wie... nun... naja... halt wie Englisch von Leuten, die die Sprache allenfalls aus der Schule kennen.

In Zeiten von DSL, in denen man Demos mit 2GB und mehr Umfang aus dem Netz ziehen kann, will ich keine Kommentare dazu hören, ob ein Spiel 20MB oder 50MB groß ist. Das ist absolut Schwachsinn. So gut wie jedes RmXP-Game knackt die 100MB-Marke locker...Und das in den meisten Fällen auch völlig unnötig. Offenbar wird nach dem Motto verfahren, dass man jetzt, da man doppelte Auflösung hat, unbedingt die 5-fache Belegung braucht, um's wie die ganz großen kommerziellen Spielemacher zu machen. Aber genau da vergleich man Äpfel mit Birnen. Die ganz großen kommerziellen Spielemacher, machen halt auch ganz große kommerzielle Spiele. Ich meine damit Spiele, bei denen man auch sieht, wo die vielen MB hingegangen sind. Spiele, die größtenteils ohnehin auf die Verbreitung via Datenträger ausgelegt sind. Für die entsprechenden Spieler macht es letztenendes keinen Unterschied ob das Spiel nun 100 MB hat oder eine ganze DVD ausgefüllt wird. Da wird die DVD reingelegt und gut ist. Makerspiele hingegen lädt man sich in der Regel aus dem Inet runter, auch die Vollversionen, und da gibt es halt andere Kriterien, die man berücksichtigen sollte, wie z.B. ISDN, langsamere WLAN-Geschwindigkeiten oder schlicht und einfach das androhende Sprengen des Traffic-Limits (ich glaube das Problem haben weitestgehend noch unsere Ösi-Freunde, wenn ich mich recht entsinne). Desweiteren ging es hier nicht einfach um zu große Spiele, sondern um sinnlos zu große Spiele. Die von dir in der Diskussion aufgegriffenen thumbs.db sind eben nicht nur 68 KB groß. Das ist nur die thumbs.db im Hauptordner. Gehe mal die Unterordner durch. Da wirst du noch mehr von finden. Alles in allem sind das sicher so 3,6 MB reinsten und feinsten Datenmülls, der überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Rosa Canina
29.02.2008, 13:16
Kalas, Carina und Colette haben noch kein von mir gemaltes Face, die sind tatsächlich übernommen. Wenn ich mal Zeit finde und Orange4 möchte KANN man das jederzeit noch leicht ändern. Die restlichen Faces sind von mir.

@Zeiger:
Nun, wär vielleicht ganz nett, wenn auch unnötig ^^

GSandSDS
29.02.2008, 13:44
Okay, dann kommentiere ich weiter in einem neuen Beitrag. ^^

Zu guter Letzt noch der Absturz und der Tod der Freundin:
Das hat alles seinen Grund, spiel bis zum Edne der Demo und du weißt, warum die da nirgendwo liegte.Ich meinte weniger die Frage ob sie noch lebt oder nicht, sondern warum es Faras nicht zu kümmern scheint. Okay... das ist natürlich völlig falsch formuliert. Es kümmert ihn schon, und das heftig, aber es scheint ihn nicht zu kümmern, ob er ihre Leiche nun gefunden hat oder nicht. Aber wenn genau das später noch geklärt sein sollte... okay.... ^^°

Tut mir leid, dass ich mir anmaße einen Mod-Beitrag in Fetzen zu reißen, aber auch du bist nur ein Mensch, dessen "Kritikpunkte" für mich großteils aus der Luft gegriffen wirken. (Vor allem die Sache mit den Grafiken und der Dateigröße)Muss dir nicht leidtun, du hast dich nur an einer Diskussion beteiligt und euer Spiel verteidigt. Du wirst sicher verstehen, dass ich die Vorwürfe für meinen Teil keinesfalls für aus der Luft gegriffen halte. ;)

@Zeiger:
Nun, wär vielleicht ganz nett, wenn auch unnötig ^^Finde ich nicht, es entspricht dem gewohnten Bedienungsverhalten. Zudem: Lässt du den Zeiger stehen, kommen Spieler immer wieder in die Situation, dass sie die Maus umsonst gezogen haben und daher ständig neu positionieren müssen (damit meine ich jetzt die reale Maus am Tisch), damit sie nicht über den Rand der Arbeitsfläche hinausgeht. Das ist unnötige Armarbeit.

Maussteuerung...
Das Kartenmenü ist bereits auf dem Wege der Maussteuerung.
Das KS wurde Anfangs mit der Tastatur gesteuert. Allerdings war das SEHR schwer, da fand ich die Maus einfach praktischer ^^Wie gesagt, ich lege dir mal ans Herz dir dann darüber Gedanken zu machen (bis auf die Heldensteuerung) alles über die Maus zu steuern. Wenn man Tastatur+Maus bzw. Steuerpad+Maus hat, muss man im Moment immer noch ständig das Eingabegerät wechseln. Wenn man hingegen die linke Hand auf den Pfeiltasten verweilen lassen könnte und die rechte Hand auf der Maus, wäre das ungemein praktischer.

Abrechnung am Kampfende:
Drückt man Eingabe, werden alle Punkte auf einen Schlag dazugezählt. Bei den Gegnern am Anfang, die nur 5 EP geben kommt das natürlich wie ne Pause rüber, aber wenn man z.B. bei 100 Erfahrung Eingabe drückt, werden die EP auf einenmal verteilt. Für alle, die nicht wie ich gebannt auf die abzählenden EP gucken wollen XDNaja, aber das meine ich ja. Warum springt der beim Druck auf die Enter-Taste nicht sofort und damit meine ich instantan auf "0 EP noch zu verteilen", sondern wartet immer noch ein wenig? Selbst bei nur 5 EP, die zu vergeben sind, erwartet man doch eigentlich, dass der sofort auf 0 geht. o_O

Jetzt mal abgesehen von Chipsets ect., die sind natürlich aus dem WWW ^^
*voverurteilt fühl*Aber aber, ich bin doch kein Richter. ^^ Gut, einige werden jetzt vielleicht anmerken, dass ich (bezüglich Spieleannahmen) genau das bin, aber hier bei diesem Spiel wird auf viel höherem Niveau kritisiert. Oder anders ausgedrückt: Bevor ich hier irgendwie den Richter raushängen lasse, müsste das Spiel schon ein ganz anderes Niveau (und damit meine ich ein Tiefniveau) haben.

Hm, neue Stimmen wären nicht schlecht, allerdings mag ich die der Hauptcharas ^^
Aber für Gastcharas werde ich sicher mal im Forum fragen, sollte ich wieder welche brauchen. Ne klasse Idee :A Ich würde dir anraten alles neu zu vertonen - und zwar auf deutsch. Wenn du für neue Charas die Leute englisch sprechen lassen möchtest. Naja, sag nachher nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Du könntest es zumindest mal versuchen. Nachher kannst du dich ja immer noch anders entscheiden - die "Arbeit" haben ja eh die anderen. :D

Orange4
29.02.2008, 14:30
Also, hier ein Beispiel für Tessa:

http://imagesload.net/daten_no/1204294884_Full_Metal_Panic_10.png

Natürlich haben wir ihr noch was angezogen, im Bikini läuft sie nur in der V.I.P. Version XD
Da krieg ich Lust, ne Kaname einzufügen :o

Ich hoffe du glaubst uns das jetzt, wenn nicht such ich die anderen Wallis auch noch ^^

EDIT:
Oh, da war jemand schneller ^^
Ja, ich werde in jedem Fall alles auf Maus umstellen ^^

Es wartet nicht wirklich, es hält nur die laufenden Events an. Werde wenn ich da Waits drin finden sollte sie entfernen, dächte aber es wären nur 0.0 drin.

Wow, ne komplett neue Vertonung. Werde ich wenn ich das mach erst am Ende machen, brauch dann die Sounds ja nur drüberzu importieren.

Orange4

(Das mit der Kritik auf höherem Niveau beruhigt mich ^^ *erleichtert sei*)

dragonhunter2007
29.02.2008, 14:59
Schade ich mochte die englischen Sprache^^#
achja krig ich ne V.I.P.^^

kleiner edit: ich glaube man sollte mal nen neuen thread aufmachen den dieser hier sit langsam völlig überladen ich glaub hier weiß kein schwein mehr was unter den seiten 10 geschrieben wurde.
Abgesehen von denen die dort was geschrieben haben^^

Squale
29.02.2008, 15:17
4. Schlechtes Eigenarbeit-zu-Megabyte-Verhältnis
Gut, das ist vielleicht ein rein persönliches Problem von mir in meiner Arbeit als Webmaster einer Spieleseite. Ich habe halt nach wie vor ein eher gespanntes Verhältnis zu Spielen, die viel MB für Dinge verbrauchen, die ganz offensichtlich nicht der Eigenarbeit des Spielmachers entspringen. Dazu gehören hier erstmal die Kampfspracheffekte aus... ist es Grandia 2? Ich erinnere mich im Soundordner dieses Geohound-Zitat abgespielt zu haben, was glaube ich aus Grandia 2 stammt (und übrigens um so merkwürdiger ist - dein Spiel hat keine Geohounds). Jetzt mal abgesehen vom rechtlichen Aspekt gleich die halbe Soundeffekt-Sammlung eines anderen Spiels zu verbraten (auch hier wird's Ubisoft oder wen auch immer wohl nicht wirklich interessieren), hinterlässt es halt einfach einen... naja, irgendwie einen geklauten Eindruck.(*) - Noch auffälliger wird die Sache mit den Chara-Posen. Die sind so offensichtlich von woanders her genommen, und zeigen das auch noch sowas von extrem auffällig, dass es einem jedesmal geradezu aus dem Spiel reißt, wenn man sich die Charas ansieht. Ja, selbst zeichnen fällt schwer. Ich weiß das. Bei meinem eigenen Spiel schwitze ich jedesmal Blut und Wasser, wenn ich nur daran denke, dass wieder ein selbstgemachtes Faceset fällig wird - und ich nicht gerade Lachsen zur Hand habe. Allerdings hätte ich mir auch hier wenigstens etwas Eigenarbeit gewünscht.(**) Bei diesem Abschnitt deines Posts musste ich echt schmunzeln.
GSandSDS, du schreibst hier dieses und jenes ist unnötig. Dabei ist dieser Punkt den du hier ansprichst nun wirklich unwichtig. Davon abgesehen, dass in diesem Projekt mehr als genug selbstgemacht wurde.

So gesehen könntest du das kopieren und in alle Vorstellung hier rein kopieren.
Nur weil es für sich wichtig ist Facesets selbstzuzeichen, so müssen dir die anderen das nicht nachmachen.

Und schau, jetzt hast du Orange4 zum überlegen gebracht neue Stimmensounds aufzunehmen. Ich sag das wird scheitern lass es.
Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?

Orange4
29.02.2008, 15:34
Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?

Damit hast du Recht, das klingt ziemlich einleuchtend.

Werde die Stimmen, die ich bisher hab lassen wie sie sind. Selbstaufgenommene Stimmen von Leuten ohne Synchroerfahrung sind zwar selbstgemacht, aber ich seh schon die ersten Posts <Die Stimmen sind grauenhaft> ^^

Wenn ich für neue Gastcharas Stimmen brauche, für die ich keine zur Verfügung hätte, werde ich es bestimmt so machen wie GSandSDS meinte...
Aber derzeit ist das noch nicht der Fall ^^

GSandSDS
29.02.2008, 15:44
Bei diesem Abschnitt deines Posts musste ich echt schmunzeln.
GSandSDS, du schreibst hier dieses und jenes ist unnötig. Dabei ist dieser Punkt den du hier ansprichst nun wirklich unwichtig. Davon abgesehen, dass in diesem Projekt mehr als genug selbstgemacht wurde.

So gesehen könntest du das kopieren und in alle Vorstellung hier rein kopieren.
Nur weil es für sich wichtig ist Facesets selbstzuzeichen, so müssen dir die anderen das nicht nachmachen.

Und schau, jetzt hast du Orange4 zum überlegen gebracht neue Stimmensounds aufzunehmen. Ich sag das wird scheitern lass es.
Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?Ich glaube du missverstehst da was. Das mit den Facesets bezog sich nur auf mich. Ich habe die Facesets angesprochen, da ich keinen besseren Vergleich hatte. Mein eigenes Spiel benutz halt keine dieser riesig großen Charaposen-Grafiken. Das Problem ist an sich aber das gleiche. Ich wollte hier nur von Anfang an klar machen, dass ich weiß, dass es keine einfache Arbeit ist, solche Bilder selbst zu machen.

Außerdem: Es ist schon ein Unterschied ob man lediglich so vorgefertigte... nehmen wir jetzt einfach mal Facesets als Beispiel... nimmt, oder ob man Facesets mit Gesichtern aus kommerziellen Spielen und Serien nimmt. Letztere werden halt sehr leicht mit eben den Serien und Spielen assoziert, aus denen sie entsprungen sind, und alleine das ist schon verstörend. Bei Facesets die lediglich zum Zweck erstellt wurden, in einem Makerspiel o.ä. Verwendung zu finden, ist das eben sehr viel weniger der Fall, da diese Gesichter in der Regel ohne irgendwelchen weiteren thematischen Hintergrund erstellt wurden. - Speziell in diesem Fall hat man aber halt auch das Problem, dass die Bilder hier so groß sind. Man wird also nicht nur an die entsprechende Serie erinnert, sondern regelrecht mit dem Kopf dagegengerammt.

Zu den selbstgemachten Soundeffekten: Wieso kommst du auf die Idee, dass es nicht funktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das bislang niemand... und damit meine ich wirklich NIEMAND... es jemals in unserer Community versucht (gut, das stimmt nicht ganz... The_question macht das auch, doch hat er es nie hier im Forum erwähnt, lediglich bei seinen Nato-Präsentationen kam das zur Sprache). Es wurde bereits ein paar mal versucht Sprachausgabe für die ganzen Texte in ein Spiel einzubauen, aber das ist in der Praxis etwas völlig anderes. Bei solch einem Vorhaben mit der Text-Sprachausgabe müssen ganze Seiten an Text pro Hauptchara adäquat vorgelesen und wiedergegeben werden. Wenn du gar jeden NPC mit einer Sprachazusgabe beglücken willst, endet dass schlimmstenfalls in einer riesigen Casting-Schlacht. Ich rede hier aber von kurzen Textphrasen in den Kämpfen. Hier geht es um vielleicht eine halbe Din-A4-Seite an Text für jeden Chara. Das sollte sehr wohl zu machen sein.

Aber um eine grundsätzliche Sache vielleicht etwas kürzer formuliert auf den Punkt zu bringen: Je mehr man aus anderen Quellen (Serien, Spiele etc.) einbaut... seien es nun Lieder(*), Stimmen oder Grafiken... desto mehr wirkt das Spiel schlicht und einfach "geklaut". Das wollte ich mit dem Verhältnis-Absatz eigentlich nur ausdrücken.

(*)Wobei Midis hier eine sehr viel geringere psychologische Wirkung erzielen, weil sie halt am Ende doch anders klingen.

Nur mal nebenbei gesagt, das was Orange4 abliefert ist hier natürlich mitnichten der extremste Fall. Wir hatten da schon ganz andere Dinge wie z.B. ein 100MB-Spiel mit 5 MB an Spiel und 95MB an Animesequenzen aus einer Reihe Serien (wurde übrigens abgelehnt, u.a. da eben zu 95%, gemessen an der Speicherplatzbelegung, "geklaut"). Das war aber noch zu einer Zeit, bevor es das Spieletesterforum gab. - Ich reagiere allerdings generell immer ein wenig empfindlich wenn zu viel "geklaut" ist (erklärt wohl auch meine distanzierte Meinung zu den meisten der sogenannten Fan-Spiele... nuja...).

swordman
29.02.2008, 16:15
Ich habe keine Ahnung wieso, aber aus irgendeinem Grund sind bei mir einige der Ressourcen des Games nicht richtig importiert. Ich komme nicht über den Auswahlbildschirm zwischen "Intro starten" und "Intro überspringen" hinaus.

Selbst eigenhändig umformatieren der Dateien (wie z.b. das Charset Dienstmädchen_b) hilft nichts.

mfg luo

Orange4
29.02.2008, 16:39
@ swordman:

Hm, lads am besten nochmal runter, wird ein Downloadfehler sein. Bis jetzt hat es bei jedem geklappt, vlt stimmt was bei Rapidshare nicht. Moment, es gibt auch nen MegaUpload Link, editier ihn gleich hier rein ^^

@ GSandSDS:

Hm, ihr verwirrt mich ;)
Naja, die "geklauten" Grafiken halten sich hoffe ich in Grenzen, da es sich ja nur um einige Faces handelt, die meisten sind ja selbst gezeichnet ^^
Und die mp3s ersetz ich ja ^^
(Bei gerippten Chipsets sagt auch niemand was...)

Und wer Grandia2 nicht kennt freut sich über die tolle Synchro XD

Orange4

EDIT:
Für Anti-Rapidshareler:
http://www.megaupload.com/?d=118ZJREX

Rosa Canina
29.02.2008, 16:53
@swordman:
Du hast sicherlich einfach nur den Tastenpatch nicht installiert (gibts auf der Hauptseite) und/oder die Maus nicht benutzt um was anzuklicken ;)

swordman
29.02.2008, 16:55
Ich habe den Mauspatch installiert und daran kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ja schon im Titelbildschirm etwas mit der Maus anklicken muss (was wunderbar funktioniert).

Ich werde mir das ganze jetzt erstmal über Megaupload ziehen und, dann hier reineditieren ob's geklappt hat.

mfg luo

Squale
29.02.2008, 17:49
Ich wollte hier nur von Anfang an klar machen, dass ich weiß, dass es keine einfache Arbeit ist, solche Bilder selbst zu machen.
Gut, warum schreibst du das dann nicht sofort so?

Außerdem: Es ist schon ein Unterschied ob man lediglich so vorgefertigte... nehmen wir jetzt einfach mal Facesets als Beispiel... nimmt, oder ob man Facesets mit Gesichtern aus kommerziellen Spielen und Serien nimmt. Letztere werden halt sehr leicht mit eben den Serien und Spielen assoziert, aus denen sie entsprungen sind, und alleine das ist schon verstörend. Bei Facesets die lediglich zum Zweck erstellt wurden, in einem Makerspiel o.ä. Verwendung zu finden, ist das eben sehr viel weniger der Fall, da diese Gesichter in der Regel ohne irgendwelchen weiteren thematischen Hintergrund erstellt wurden. - Speziell in diesem Fall hat man aber halt auch das Problem, dass die Bilder hier so groß sind. Man wird also nicht nur an die entsprechende Serie erinnert, sondern regelrecht mit dem Kopf dagegengerammt.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich hoch gegriffen.
Ich mein, jeder der sich ein Maker Spiel runterläd weiß woran er sich einlässt. Er weiß das es kein kommerzieles Spiel ist und somit weiß er auch, dass mehrere Diverse Grafiken ihm bekannt sein werden.
Gut, jetzt sieht er das, wie du vorgeschlagen hast Faceset und er wird auch merken, ah das kenn ich aus .....
Und das wars auch. Ich denke nicht, das es jemanden stören wird, schließlich hat man nichts dafür bezahlen müssen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt.

Zu den selbstgemachten Soundeffekten: Wieso kommst du auf die Idee, dass es nicht funktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das bislang niemand... und damit meine ich wirklich NIEMAND... es jemals in unserer Community versucht
Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst.
Hast du dich evtl. gefragt warum du sowas noch nie in einem Makerspiel gesehen hast?
Die Leute wissen halt das es zu umständlich, eine Garantie, das es klappen wird gibt ebenfalls keine. Dazu kommt, dass es genug gute Sounds gibt, warum also selbst versuchen etwas du machen, wovon Qualitätiv besseres schon längst vorhanden ist.
Du weißt, in vielen Fällen gehen Teamarbeiten den Bach runter und ich denke hier ist das das selbe Problem. Es gibt zu viele Leute auf die man sich verlassen muss. Das kann nicht gut gehen.

Bzw. benutz mal die Suchfunktion. Du wirst mit Sicherheit,in diesem, sowie in anderen Makerforen genug Threads finden, wo Synchrosprecher gesucht werden.

swordman
29.02.2008, 17:58
Theoretisch könnte man die Synchronisation auch ähnliche wie in Baldurs Gate 2 gestalten (ich weiß ich fange oft damit an, aber für mich ist es eins der besten RPG's überhaupt^^), d.h. nur einzelne Sätze z.b. am Anfang eines Gespräches von einem Sprecher lesen lassen. Grob geschätzt würde ich mal sagen man kommt dann auf circa 10 Sätze für einen Charakter pro Stunde.

mfg luo

DevilRaper
29.02.2008, 18:08
Ich habe dieses Spiel mal gespielt es gefällt mir doch es gibt einen Problem.
Nun bei den Kämpfen es friert irgendwie bei mir.
Nichts geht warum denn?

29.02.2008, 18:11
Ich habe dieses Spiel mal gespielt es gefällt mir doch es gibt einen Problem.
Nun bei den Kämpfen es friert irgendwie bei mir.
Nichts geht warum denn?

Hinweise zum KS:

Immer ruhig angehen ^^. Ernsthaft: Wartet mit der Kartenauswahl immer, bis alle Karten ausgeteilt wurden.

Auftretende Fehler werden vom System erkannt und behoben. Sollten Fehler auftreten, haben sie fast immer den gleichen Grund: Zu schnell geklickt. Das KS kommt mit Variablen speichern nicht hinterher, wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (da die Speicherung nur wenige Millisekunden dauert müsste man WIRKLICH schnell klicken ^^).
Wenn euch das mal passiert, kein Problem, wird wie gesagt automatisch behoben. (Solltet ihr einen neuartigen Fehler entdecken, Glückwunsch, bitte an mich weiterleiten ^^ Danke ^^)
Gab ein paar Hinweise im Anfangsbeitrag, vielleicht hast du zu voreilig geklickt. ;)

DevilRaper
29.02.2008, 18:19
Hm . ja das könnte sein ich werde es versuchen ;).
Dankeschön^^.

swordman
29.02.2008, 18:28
Hab es mit dem anderen Link versucht und gleich noch Inelukis Tastenpatch installiert, aber es hat nichts genützt. Nach wie vor kommt die Fehlermeldung. Ich werde es später noch an meinem Notebook benutzen, mal sehen ob es einfach nur am PC liegt.

mfg luo

GSandSDS
29.02.2008, 18:28
Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst.
Hast du dich evtl. gefragt warum du sowas noch nie in einem Makerspiel gesehen hast?Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.

Die Leute wissen halt das es zu umständlich, eine Garantie, das es klappen wird gibt ebenfalls keine. Dazu kommt, dass es genug gute Sounds gibt, warum also selbst versuchen etwas du machen, wovon Qualitätiv besseres schon längst vorhanden ist.Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie. Und was qualitativ besser ist sei mal dahingestellt. Sprachausgabe orientiert sich sehr stark an den Charakteren der Spiele, für die sie gemacht wurde. Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).

Du weißt, in vielen Fällen gehen Teamarbeiten den Bach runter und ich denke hier ist das das selbe Problem. Es gibt zu viele Leute auf die man sich verlassen muss. Das kann nicht gut gehen.Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.

Bzw. benutz mal die Suchfunktion. Du wirst mit Sicherheit,in diesem, sowie in anderen Makerforen genug Threads finden, wo Synchrosprecher gesucht werden.Ja, Synchrosprecher für komplette Spieltexte. Das gab's öfter. Aber irgendwie habe ich das Gefühl genau das schonmal vorhin erwähnt zu haben.

Orange4
29.02.2008, 18:41
@ GSandSDS:

Es gibt so viel ich weiß nur einen Satz, in dem der besagte Geohound vorkommt, und diesen werde ich natürlich löschen. Das ist mir nicht aufgefallen, da er bei mir noch nicht im Kampf gekommen ist, d.h. ich habe ihn wohl nur einmal wo verwendet. Natürlich passt dieser eine Satz nicht rein, deshalb wird er auch rausgeschmissen ;)
(Hm, weißt du (darf ich duzen? ^^) noch wo der Satz vorgekommen ist? Wäre leichter für mich ihn im Skript wiederzufinden, danke ^^)

Aber mal ne andere Frage:
Ich habe nicht nur die Faces von z.B. Popuri gerippt, sondern auch die Chipsets. Bzw. irgendwelche netten Leute haben sie gerippt, die für ihre Arbeit in den Credits erwähnt wurden. Kein Chipset ist selbst gezeichnet.
Warum ich das erwähne?
Ich verstehe einfach nicht, warum wegen einigen Faces diskutiert wird, weil sie gerippt und nicht selbst gezeichnet sind. Warum interessiert das bei Chipsets niemanden, aber bei Face-Sets, die zu allesamt selbstgezeichneten Posen gerippt wurden :confused:

Zur Synchro:
Ich werde wohl wie gesagt verfahren:
Bestehende Synchro werde ich beibehalten, sie ist allgemein sehr gut angekommen und ich hab bereits einige Morddrohungen per PN bekommen, sollte ich die Synchro ändern :D
Für neue Gastcharas werde ich, soweit benötigt, die Community um Hilfe bitten.
Ich hoffe, damit ist jeder zufrieden :)

@DevilRaper:
Hoffe es klappt bei dir ;)

@ swordman:
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

Rosa Canina
29.02.2008, 18:46
Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
Doch, Lachsen plant sowas schon längere Zeit für Velsarbor.

Wenn du dich so am Geohound aufregst kann Orange4 den EINEN Satz ja rausnehmen -.-

Edit: Der kleine Bruder kann schneller tippen...

dragonhunter2007
29.02.2008, 18:54
zu den morddrohungen bekenne ich mich, weil ich finde das gibt dem Spiel einen gewissen Flair^^
Sprachausgabe außerhalb der Kämpfe ,uss net sein ich finde das passt schon so evtl. ein paar emotes als Audio wiedergeben bzw. abspielen, aber komplette gespräche?? bitte nicht

mfg vom Motivator^^^^

vielen dank nochmal an orange für die große Ehre
*verbeug*
du schaffst das^^ nur Mut geh deinen Weg es ist der richtige(gott hört sich das an *seufz*).

Squale
29.02.2008, 19:00
Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
Für die Aufnahme von Stimmensounds sind doch keine Vorbilder notwendig meiner Meinung nach. Was willst du dir denn abschauen?

Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie.
Anscheinend haben sie Vorahnungen, wenn es noch keiner Versucht hat, wie du sagst, was ich für falsch empfinde. Du kennst sicher nicht die ganzen User, die sich mit dem Maker auseinandersetzen.
Aber du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum man selber Aufnahmen machen sollte?

Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).
Wirst du denn gezwungen diesen Satz zu verwenden?
Ich denke man kann immer noch entscheiden, ob etwas passen oder eben unpassend ist.
Und zur Qualität, du bezweifelst, dass profisionlle Aufnahmen umbedingt besser sind, aber woher willst du das wissen, du sagst doch es hat noch niemand versucht?

Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.
Eine Sache von 30 Minuten...vielleicht, aber dann müsste es beim ersten Mal perfekt sein, das bezweifle ich.

Bzw. ich glaube wir spammen hier den ganzen Thread voll. Nachgeben wird glaube ich sowieso keiner von uns.
Falls du weiter diskutieren willst, dann schreib mir eine PM. ^_~

swordman
29.02.2008, 20:35
@Orange4: Sobald ich auf Intro ansehe klicke, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Datei Dienstmädchen_B konnte nicht gefunden werden" und das Spiel bricht ab.
Das selbe passiert wenn ich auf Intro überspringen auswähle, ich sehe den Haupthelden aufstehen und als das Mädchen in anspricht "Datei [Name des Heldens den ich jetzt vergessen hab]_HörAuf konnte nicht gefunden werden".

mfg luo

Orange4
29.02.2008, 20:43
eh??? Auch beim MegaUpload Link? Hm, beide DL-Links werden kaum kaputt sein... Ich lade die Demo am WE nochmal hoch, bei den anderen fehlten ja keine Dateien...
Ist aber schon komisch das beide DLs nicht gehn.
*Rapidshare böse anguck*
*MegaUpload auch böse anguck*

Orange4

GSandSDS
29.02.2008, 20:59
Auf unserem Server liegt noch ne Version. Ist zwar "nur" die von mir erwähnte 38MB-Version, aber inhaltlich sollte sie ansonsten identisch sein. Wer nen Unterschied bemerkt, kriegt nen virtuellen Keks. o.o

http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/MoonlightSun-v0.20.exe

dragonhunter2007
01.03.2008, 12:54
nunja da mein edit wohl net bemerkt wurde krzer vorschlag vielleicht mal nenn neuen thread dazu aufmachen.

swordman
01.03.2008, 18:26
Hab das Spiel vorhin angespielt (auf dem Notebook funzt es merkwürdigerweise^^) und muss sagen, dass es ein hohes Potential hat ...
was leider nicht sehr gut genutzt wird. Vorallem vom Design her (z.b. man kommt aus der Höhle raus und steht auf zwei identischen Klippen die genau gleich groß sind) solltest du noch etwas daran tun. Auch die Dialoge wirken manchmal "gehetzt", eine Sache wird direkt nach der anderen raus gehauen.

Trotzdem mach weiter, ich würde gerne sehen wie sich das Projekt entwickelt!

mfg luo

Orange4
01.03.2008, 18:56
nunja da mein edit wohl net bemerkt wurde krzer vorschlag vielleicht mal nenn neuen thread dazu aufmachen.

Hm, denke GSandSDS und Squale werden per PM weiter Meinungen ausgetauscht haben. Zu dem Spiel haben wir ja eigentlich alle Punkte diskutiert. Aber es wäre wirklich interessant, wie die Comunity das mit der Sprachausgabe sehen würde ^^

@ swordman:
Ja, die besagte Szene war aus den Anfangszeiten XD
Ich bilde mir ein, mich maptechnisch ein wenig gesteigert zu haben. Streng mich an, versprochen :)
Yeah, freut mich das es bei dir läuft ^^
Danke für die Kritik, werde mich auch bei den Texten mehr anstrengen.
Es war halt am Anfang etwas schwer, da ich viele Informationen in relativ kurzer Zeit vermitteln musste. Deswegen hab ich u.a. auch die freiwilligen Gespräche am Ende eines Tages eingebaut, da kann ich Infos, die eher zweitrangig sind, unterbringen.

Orange4

EDIT:
OMG!!!
Moonlight Sun ist auf der Hauptseite mit einem *SILBER* versehen worden XD
*Stolz sei*
So, macht euch alle auf eine Version ohne technische Schnitzer gefasst, Muahahahaaaaa ^^
Wenn das kein Ansporn ist ^^
(Übrigens wird es vor der VV definitiv noch eine zweite Demo geben ^^)

Seduka
02.03.2008, 07:14
Gratz für den Platz unter spiele der Woche und für den Silberstern ;).
@Topic Also ich habe das Spiel nun endlich durch ( ja ich war sehr langsam )
Mir hat das Spiel großartig gefallen und freue mich schon auf die zweite Demo und die VV^^

dragonhunter2007
02.03.2008, 08:23
wieso eigentlich kein GOLD^^
oha eine Version ohne technische Schnitzer nagut alles was man findet wird dann wohl als Feature angegeben^^
ich feu mich schon auf den betatest der 2. demo^^

Rosa Canina
02.03.2008, 08:45
Jo, Robin. Bist wohl mit mir gleichgezogen ;)

BTW: Mich würde interessieren ob du eine zweite Demo bringst - und wie lang das Spiel (zeitlich) am Ende noch werden soll.

Ansonsten hoffe ich, dass Kalas Abschlusszug, den ich dir per PN geschickt habe als Animation die erhoffte Qualität aufweist, Kalas ist nunmal der schwerste Chara zum pixeln...

Orange4
02.03.2008, 08:53
Erstmal danke ^^

@dragonhunter2007:
Wieso kein Gold? Naja, Gold ist die höchste Auszeichnung, glaub ich. Und da das Spiel erstens noch ne Demo ist und zweitens einige technische Schnitzer hat (und die Steuerung noch nicht 100% auf Maus umgestellt ist) seh ich das durchaus ein ^^ Man muss sich ja steigern können ;)

@ Makerninja:
Hab oben bereits geschrieben, dass es eine zweite Demo geben wird ^^
Wie lang die VV sein wird? Hm, kann ich so nicht sagen ^^
Aber schon ziemlich lang. Zumal man ja einige Quests erst kurz vor Schluss beenden kann ^^
Den letzten Abschluss hab ich dir ja geschickt (die Ani, der Gegner wird jetzt auch mit in die Luft gefetzt. Und hinterher aus dem Bildschirm), an dem anderen arbeite ich noch. Anis für Schwertkämpfer find ich schwer, und ich mag eigentlich Anis machen ^^

@ Seduka

Rosa Canina
02.03.2008, 09:34
Ich meinte auch nicht die lange, sondern die andere, die ich dir schickte ^^
Wollt nur wissen ob ich noch was dran machen muss *hoffentlich nicht*

Orange4
02.03.2008, 09:43
Evt., der erste Versuch sah nicht so aus. Aber ich meld mich per PN bei dir, versuch jetzt erst noch ne andere Variante ^^

Fenrir
02.03.2008, 11:29
Ich habe schon öfters in diesen Thread geschaut, kam aber noch nicht dazu hier reinzuschreiben.^^

Au jedenfall sehen die Screens sehr gut aus und sind in einem guten Stil gehalten. Sowas sieht man nicht immer.
Das KS scheint auch sehr interessant zu sein, obwohl ich Baten Kaitos noch nie gespielt habe (ich glaube aber, dass es da Zusammenhänge zur Story gibt, oder? Auf den Screens hatten die Leute aus BK Flügel).

Was ich ändern würde, wäre die Artworks, die anstatt den Facesets eingesetzt werden transparenter zu machen, damit man auch alles dahinter sehen kann. Sonst verdeckt es zuviel vom Spielgeschehen.

Orange4
02.03.2008, 12:49
Es gibt keine zusammenhänge zur Story von Baten Kaitos, Colette hat Flügel weils einfach cute ist O:)
Nein im Ernst, sie ist die einzige (sozusagen ihr Medium wenn sie starke Zauber spricht) ^^

Hm, das mit den Faces hab ich grad mal probiert, sieht aber ein bisschen seltsam aus mit halb durchsichtigen Faces -_-

dragonhunter2007
02.03.2008, 15:49
wird das nicht auch schon am anfang erwähnt mit ihren Flügeln??
ich persönlich mag ja Flügel was vielleicht auch daran liegt da sich Drachen so sehr mag^^
ich find in den Gesprächen sind die personen und der Inhalt des Gesprächs am wichtigstens wenn man dann noch den Hintergrund sieht geht das irgendwie der Fokus verloren

Subtra
02.03.2008, 17:44
Erstmal Gratz zum Silberstern. Haste gut gemacht Orange *zwinker*

Leider kann ich noch nichts sagen zu der bisher veröffentlichten Demo weil ich derweil zu nichts komme, aber ich werd mal demnächst reinguggen ^^.

EDIT:

Jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen. Die Idee mit den Stimmsounds wäre nicht schlecht, ich würde mich für einige Samples mal freiwillig melden. Dann tu ich wenigstens mal was dafür, wennste MSN hättest Orange könnte ich dir besser weiterhelfen auch wenn ich im Internat hocke ^^.

GSandSDS ich weiß du bist ein Teil der Elite vom RPG-Maker, aber vergleiche mal das Japanische NAruto mit dem deutschen aus RTL2. na klingelts? RTL 2 scheiß Sprach ausgabe, Deutsch hört sich bei Games allgemein meist beschissen an. Was da grad ganz praktisch wäre, ähh Orange4 bringt villeicht mal japanische Kampfsounds Rein, die hören sich auch super an. Was wollte ich jetzt eigentlich ursprünglich schreiben? Ach ja das Kampfsystem, hab ich lieben kennen gelernt, denn Frostschutz gab es keinen. Da hab ich beim Testen mein persönlichen Spaß gehabt die Fehler raus zu suchen und ein paar nette Ideen einzubringen.

Ich muss zu meinem Unvermögen gestehen das ich den Maker schlechter beherrsche als C Programming, also gar nicht und C Programming komm ich mit ner 4 durch biswohl ich ne Informatiker Lehre habe. Hätte ich mir mal das Orginal Beta Projekt aufgehoben, hättest du wirklich fast nen Nervenzusammen bruch bekommen. Allein schon wegen dem Schloss. *scherzhaften Seitenhieb macht*

Aber das Spiel hat mit seinen Rätseleinlagen durchaus Potential, mann braucht unterschiedliche Chars um die unterschiedlichsten Gegenstände zu sammeln ^^.

Zurück zu meinem Vorschlag: Ich könnte mich mal an Sprachsamples versuchen, auch wenn ich von Haus aus ein Mann bin, so kann ich durchaus ein paar nette Stimmen zusammenkleistern oder eine komplett eigene Fremdsprache, für die es keine Übersetzung gibt. Aber das ist nebensache, ich kann mich an Englisch versuchen sowie an ein paar Japanische Sachen. Ich liebe Community Fan PRojekte auch wenn ich Stinkfaul bin so mache ich solche Sachen trotz meiner Abschottung von der welt ganz gern.

Na dann viel Glück beim Bufixing

Fenrir
02.03.2008, 17:48
Es gibt keine zusammenhänge zur Story von Baten Kaitos, Colette hat Flügel weils einfach cute ist O:)
Nein im Ernst, sie ist die einzige (sozusagen ihr Medium wenn sie starke Zauber spricht) ^^

Hm, das mit den Faces hab ich grad mal probiert, sieht aber ein bisschen seltsam aus mit halb durchsichtigen Faces -_-

Könntest du nen Screen reinstellen, wie es transparent ausschaut?^^

Orange4
02.03.2008, 18:14
Jup, ist jetzt mit 40%. Wenn man z.B. Nebel als Pics verwendet finde ich, beißt sich das ^^

http://imagesload.net/daten_no/1204481501_Pic.PNG

Rosa Canina
02.03.2008, 18:21
Ich würde die nur leicht transparent machen, 75% sichtbar oder so.

BTW: Das ist mein Karasuma xD

Orange4
02.03.2008, 18:46
Ich würde die nur leicht transparent machen, 75% sichtbar oder so.

Ganze 15% Unterschied bringens auch nicht. Außerdem:
Sämtliche Faces im Spiel ändern? Das wäre Wahnsinn, zumal man ja abgesehen von den Storysequenzen und NPCs auch sämtliche Gegenstände anquatschen kann.
Mal abgesehen davon ging es ja darum, die Map dahinter sehen zu können - was bei 75% nicht wircklich der Fall wäre.
(Aber wärend den Gesprächen passiert eh nicht sehr viel XD)

Das müsste ich mit nem Common Event regeln und dafür hab ich keine Idee, wie das funktionieren sollte... (Wer eine hat kann sich gerne bei mir melden, dann kann ich das im Menü verstellbar machen ^^)

Subtra
03.03.2008, 10:15
Könntet ihr bitte den Edit von mir beachten und eine Antwort darauf geben?

Rosa Canina
03.03.2008, 10:23
Ich denke Orange4 hat gemeint, dass er die Stimmen lässt, Subtra o.O
Nun, für NonPlayerCharacter wie Collette und Tessa es waren braucht er sicherlich irgendwann noch Stimmen - allerdings bezweifle ich, dass mein Bruder irgendwann eine männliche Stimme benötigt, nicht Orange4?
*Seitenhieb auf Orange4 austeil*

Naja, den Rest soll er mal selber entscheiden xD

Subtra
03.03.2008, 12:36
Och ich kann mich auch an weibliche versuchen, so tief ist meine Stimme wieder auch nicht. Ok ich pack es villeicht nicht Kampfstimmen reinzubringen dafür ist die Stimme wieder zu piepsig XD.

Hey Orange bringste villeicht dich und deinen Bruder als Gastchar rein? Wäre bestimmt coool. Der eine makert dem Gegner ne öde Bauernsimulation vor (nichts gegen dein Spiel Ninja ich find toll, aber nur so mal ausgedacht) und der andere makert dem Gegner ein Labyrinth ohne Ausgang vor wo er sich selbst Schachmatt stellt. (Das ist zwar ein fießer Seitenhieb gegen dein erstes Schloss aber die Idee hat doch was). Dann bräuchten wir noch den Gastchar: Der Kritiker der mit seinem Angriff alles Kritisieren den Gegner damit zusammenstaucht das er den Pixelfehler oder den Angriffsfehler hat und sich die Moves von den Makern geklaut hat (Seitenhieb auf einen gewissen Moderator, ich weiß) und dann noch der sarkastische oder wen auch immer Beta Tester der den Gegner ihn ein putziges Plüschtier verwandelt und den Grund angibt: "Now it is a cute Monster hihi".

Okay das da oben ist meiner fießen Fantasie entsprungen die ich auch mal gern zum besten geb, wer weiß villeicht was nettes dabei ^^.

Rosa Canina
03.03.2008, 12:46
Ich bin bereits im Spiel enthalten - muss aber glaub mein Face noch pixeln. Laut Orange4 bin ich für einen sehr großen Nebenquest verantwortlich ^^

Aber die Idee ist gut. Anstatt nur weibliche AnimeCharas als Gastcharaktere zu nehmen könnten ruhig mal ein paar Betatester und Foren-User auftauchen. Ich hätte auch schon ein paar Ideen, vor allen für einen "netten" User aus dem Quartier *Hehehe*
Deine Ideen sind aber auch gut, Subtra - eine öde Bauernsimulation xD.

dragonhunter2007
03.03.2008, 12:47
Du hastein sehr komische Phantasi
aber die Vorstellung hat was
vorallem Orang eund Ninja als Gastchar, dann will ich abe rauch noch nen Auftritt^^

Orange4
03.03.2008, 15:40
Also, erstmal nochmal zu den Stimmen:
Derzeit ist kein männlicher Gastchara geplant. Das kann sich aber ganz schnell ändern, da ich nach Sakura eh noch niemanden bestimmten in Aussicht habe. Melde mich dann nochmal deswegen ^^
@ Subtra: Yeah, ich mochte das Labyrinth-Schloss XD
Japanische Sprachsamples wären nice, hab ich bloß keine. Wenn ich im Netz genügend zusammenkratzen könnte, ist das allemal eine Überlegung wert - Quatsch, wenn ich genug hätte, würde ich natürlich die Sprache auf japanisch umstellen ^^

Gastrollen:
Ich will schonmal nicht XD
Und wenn, dann bin ich ein Gott, muahahahahahaha XD
(Ich staune immer wieder, wie bescheiden ich bin XD)
Da in meinem Game aber kein Platz für Götter ist, scheide ich schonmal aus ^^

@ Subtra und dragonhunter2007:
Hm, mal sehen wo ich euch hinstecke... Weiß ich noch nicht genau, aber ihr bekommt schließlich ne Gastrolle, wenn ihr das möchtet ^^

@ Makerninja:
Ja, du bist der Ninja, der so verrückt auf die Daten sämtlicher Monster im Spiel ist ^^
Den gewissen Mod aus dem Quartier werde ich nicht einbauen, da man schon ein wenig dafür tun muss, um in Moonlight Sun erwähnt zu werden (zum Wohle des Spiels ^^).

Nochmal @ Subtra:
Ich staune immer wieder über deine Posts :)
Aber das mit dem Frostschutzmittel war gut XD
C mit ner 4? Schäm dich ^^
Ich hab in Softwareentwicklung ne glatte 1 *angeb* ^^

dragonhunter2007
03.03.2008, 16:35
XD
bescheidenheit ist schön nicht war^^(ich will nen Drachen^^)

sprachsambles hab ich keine ahnung^^

Subtra
03.03.2008, 18:14
Der Spruch von Dragon wundert mich jetzt nicht, Mann wird es kaum glauben aber wenn man schon einen Gastchar von mir machen soll, ist es ein weibliches Wesen. Bin eben ein alter Crossdresser^^.

Oder ich werde als Karte gebildet. Eine einmalige Schwertkarte die wenn sie irgendwo in der Kombo eingesetzt wird als ein Angriff gesehen wird und die anderen Karten nicht ausgeführt werden. Mit einer wirklich fießen Animation eines Saphierdrachen der Angreift während er ein blaues Schwert schwingt. Tät ich cool finden, natürlich meine ich eher mehrere dieser einmaligen Karten, für jedes Element eine ^^.

Japanische Samples findest du unter www.animefever.org

Orange4
03.03.2008, 18:51
Japanische Samples findest du unter www.animefever.org

Ich glaub ich hab da was missverstanden (mir ist nunmal als erstes die Sektion Hentai aufgefallen =3)
Sowie ich diesen Teil abgefertigt habe, schau ich nach den Sprachsamples, danke ^^

Der Angriff klingt cool, ist aber ein bisschen heftig ein Schwert nur einmal verwenden zu dürfen, zumal man danach nurnoch 19 Karte im Deck hätte -> Freeze ^^
Eigentlich hab ich ja schon alle Schwerter für Kalas fertig, aber ich kann ja noch ein "Ultra-Schwert" namens Subtra verstecken. Aber der Drache bleibt dragonhunter2007 (war schneller und passt mehr vom Namen her) vorbehalten und 2 Drachen wären langweilig.

@dragonhunter2007:
Wenn ich einen schönen Drachen seh, wird Sakura dich beschwören können ^^

Orange4

(Wollt ihr mal Ninja sehen XD)

Rosa Canina
03.03.2008, 18:56
(Wollt ihr mal Ninja sehen XD)
Na, wehe. Soll doch spannend bis zur VV werden...

BTW: Findest du sicherlich einen netten Drachen bei Spriters-Resource ;)

Und ein Schwert namens Subtra kommt mir bekannt vor O.o

dragonhunter2007
03.03.2008, 18:58
juhu vorallem weil Sakura auch süß aussieht^^
Man stehle sich das mal vor Sakura und ein drache zu ihren füßen XD^^

Gott soviel Ehre in nur einem Spiel is mier ja richtig peinlich^^

Orange4
03.03.2008, 19:11
Und ein Schwert namens Subtra kommt mir bekannt vor O.o

Das nenn ich dann halt anders (ist schließlich grad ein Standardschwert).

@dragonhunter2007:
Es wird ein Babydrache, dann passts wieder von den Proportionen :p
(Natürlich nicht, war n Spaß XD)

@ Subtra:
Die Seite gefällt mir sehr, ich hab einige nützliche Links entdeckt, aber noch keine japanischen Sprachsamples...
Kannst du evt ein wenig direkter verlinken :D

dragonhunter2007
03.03.2008, 19:49
ich hoffe es ansonsten weiß ich schonmal an wen ich meine Krallen ausprobieren kann^^

FreakyMarshmallow
04.03.2008, 10:01
bei mir ist das Spiel leider auch iwie eingefroren bzw es ging nicht mehr weiter... da, wo ich mir das Deck zusammenstellen sollte, nachdem ich mit aller hab erklären lassen...

entweder bin ich doof, oder da is wirklich was kaputt ._.

auf jeden Fall sehr schade, ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, weil es mich rein von der Optik her total anspricht ^^

aber falls da wirklich ein Fehler vorliegen SOLLTE, bin ich mir sicher, das du den sicher bald beheben wirst, oder *grinsel*?!

=3

edit:
achja, gratulation zu deinem Silberstern *stolz auf dich bin* =)

Rosa Canina
04.03.2008, 10:08
@FreakyMarshmallow:
Bei wem? Bei Kalas oder bei Carina? Du kommst erst aus dem Auswahlmenü raus, wenn du ALLE Slots mit Karten gefüllt hast. Sonst würde das KS erst recht freezen ^^
Bei mir gabs den Fehler auch mal. Hab geladen und nochmal gemacht, da gings dann o.O

FreakyMarshmallow
04.03.2008, 10:42
@FreakyMarshmallow:
Bei wem? Bei Kalas oder bei Carina? Du kommst erst aus dem Auswahlmenü raus, wenn du ALLE Slots mit Karten gefüllt hast. Sonst würde das KS erst recht freezen ^^
Bei mir gabs den Fehler auch mal. Hab geladen und nochmal gemacht, da gings dann o.O

Bei Kalas war das...
eh?! Okay, ich versuch das mal... Vielen Dank xDD

dragonhunter2007
04.03.2008, 15:14
ähm zur der Waffe mit/von Subtra
könnte man des net so Regeln das eine Schwertkarte ne chance hat beimziehen gegen diese Speziele Karte ausgetauscht werden zu können
wäre natürlich pro kampf nur einmal möglich.
Damit könnte man das Problerm mit den Fehlenden Karten umgehen da die ausgetauschte Karte abgelegt wird.

@Subtra: wie kamst du eigentlich auf Saphirdrache^^
Smaragd sieht schöner aus^^

Subtra
04.03.2008, 15:36
Saphir Blau ist meine Lieblingsfarbe und ein Teil meiner Geschichten zu der Rasse der Kristalonen. Dort kommen die Kristalle Smaragd für Erde, Saphir für Wasser, Rubin für Feuer und Opal für Wind vor.

Ein Schwert namens Subtra, besser nicht will net das du auf heftige Probleme schreitest machen wir besser so:

Der Gastchar heisst Saphira und ihr Schwert heißt Subtra Serenety (So heisst der angriff von ihr) eben mir gewidmet. Subtra kann man auch als Subtrahieren, auf Deutsch Minusrechnen benutzen um eben den Gegnern mit einem Schwert das aus unglaublich scharf geschliffenem magischen Saphiren das Licht auspustet. Die Szene ist ein wenig schwer zu beschreiben aber im Grundsatz sieht es so aus das der gastchar in der Mitte steht und ein Schockwellen Artiger Impuls vom Schwert, beim schwingen, ausgeht und auf die Gegner reinrasselt. Unmöglich zum Verfehlen halt. Die Attacke heißt Subtra´s Impuls. Bei einem Gegner kannste versuchen dem Schwert ein gleisenden Effekt zu geben wo der Gastchar auf jenen Gegner dann einschlägt. Die Attacke heisst dann Subtra Serenety.

Wem das zu stark vorkommt oder übermächtig, in meiner Geschichte ist der Char Saphira Saphir eine Kristall Prinzessin des wassers, hat Saphirblaue Kleidung und eben jenes Schwert in Doppel oder einzelausführung. Sogar die Haar sind Saphirblau und gehen bis zum Boden. Sonderzeichen: Sie ist 17 und wird nicht älter, ihre Kleidung ist halb durchsichtig und Körperbetonend, zu letzteren, ihr Körper ist der Traum vieler Männer. Warum sie nicht als Finalchar dastehen könnte liegt daran dass sie lesbisch ist ^^.

Das war einer meiner Ideen für euch ^^

Edit:

Versuch mal hier japanische Samples zu finden: http://www.findsounds.com/

Animefever hat das leider nimmer, hat alles neu gemacht und die überflüssigen Sounds entfernt. ^^

dragonhunter2007
04.03.2008, 16:11
ZIEMLICH VERQUERES WELTBILD NAJA könnte mir wer erklären wieso ich grad caps hatte??
naja back to Topic
Saphira errinnert mich irgendwie an Eragon und den Drachen^^
ich Persönlich Favorisiere ja mal Smaragd- oder Schattendrachen (also Grün oder Schwarz)
naja bei soviel subtra bekommt das game wohl nen Subtra error^^
egal Orange macht das schon ansonsten *Krallen an Orange4's die Kehle setz*

wobei das wäre dann ja mal was für die spezial Edition^^ (VIP will^^)(bitte die klammer davor net so ernst nehmen orange)

mfg

Subtra
04.03.2008, 16:23
Eragon hats von mir geklaut *hrhr*

Ist kein Weltbild Dragon, ist ne Geschichte von mir.

Dein drache kann auch mehrere Attacken haben, der Char von mir heisst Saphira und nur 2 Attacken haben Subtra im Namen.

Das Schwert vorhin war gemeint als nur einmal im Spiel bekommbar nicht einmal einsetzbar ^^.

Orange4
04.03.2008, 16:24
@ FreakyMarshmallow:
Danke ^^
Klappts? (Man muss immer 20 Karten im Deck haben, danach das Menü mit Esc verlassen ^^)

@ Subtra:
:eek:
Naja, mal sehen was sich da umsetzen lässt =3
Die Figur würde mir auch zusagen XD
Danke für den Link, *probieren geh*
Dragonhunters Drache ist die Spezialbeschwörung von Sakura, d.h. er wird nur einen Angriff haben. Und ob ich den Subtra-Otaku-Chara unterbring, weiß ich noch nicht ^^

@ dragonhunter2007:
Um die ganzen Angriffe kümmer ich mich dieses Wochenende (unter der Woche komm ich zu nichts TT__TT)
Und einen Subtra-Error wollen wir natürlich alle nicht =3
Ich schau mal, was ich für Drachen finde.
VIP-Version? *psssssst* ;)
Spaß, sowas gibts natürlich nicht =3

dragonhunter2007
04.03.2008, 16:26
ich weiß wie du das gemeint hast
einmal pro kampf einsetzen das heißt nicht das man es nur einmal benutzen kann jeweils nur einmal pro kampf (dann kann das auch etwas stärker sein)
ansonsten müsste das mit balancing zwischen seltenheit und Nutzung, dann noch kompleziert angepaßt werden...
aber ne lesbische Prinzessin (sowas sieht man auch selten^^)
ich persönlich mag sowas ja da kann man ohne verpflichtungen "arbeiten"

Orange4
04.03.2008, 16:30
ich weiß wie du das gemeint hast
einmal pro kampf einsetzen das heißt nicht das man es nur einmal benutzen kann jeweils nur einmal pro kampf (dann kann das auch etwas stärker sein)
ansonsten müsste das mit balancing zwischen seltenheit und Nutzung, dann noch kompleziert angepaßt werden...
aber ne lesbische Prinzessin (sowas sieht man auch selten^^)
ich persönlich mag sowas ja da kann man ohne verpflichtungen "arbeiten"

Ein Schwert, dass man nur einmal findet und welches Subtra bzw anders wenn Subtra will heißt sagt mir schon mehr zu. Kalas kann ja immernoch damit eure lesbische Prinzessin beschwören =3
Vlt. als versteckter, fünfter Abschlusszug...

Rosa Canina
04.03.2008, 16:35
Ein Schwert, dass man nur einmal findet und welches Subtra bzw anders wenn Subtra will heißt sagt mir schon mehr zu. Kalas kann ja immernoch damit eure lesbische Prinzessin beschwören =3
Vlt. als versteckter, fünfter Abschlusszug...
Heißt das, ich habe den Abschlusszug umsonst gemalt, oder ersetzt du einfach einen meiner Arbeiten -.-"

Subtras Idee sagt mir auch zu.

Orange4
04.03.2008, 16:38
Heißt das, ich habe den Abschlusszug umsonst gemalt, oder ersetzt du einfach einen meiner Arbeiten -.-"

Jeder Chara hat 4 Abschlusszüge (außer Carina, die hat 6.
=3
Das liegt daran, das ich am liebsten Magieanimationen mach ^^)
Kalas Prinzessinenbeschwörung wäre also ein fünfter, zusätzlicher.

dragonhunter2007
04.03.2008, 16:38
iim notfall gibt's eben noch nen 6.^^

Subtra
04.03.2008, 16:42
Spezial beschwörung, keine Gute Idee, aber villeicht als Gastchar für Carina oder Carin? Wenn sie auf das andere Ufer wechselt XD.

Meine Ideen sind meistens eh gut, nur an der Umsetzung haperts meistens ^^.

@dragon:

Falsch du hast es missverstanden, mann kann die Karte im Kampf mehrmals einsetzen, aber es gibt sie nur einmal zu finden. Natürlich braucht mann Glück so eine Karte unter 20 Karten zu bekommen ^^.

dragonhunter2007
04.03.2008, 16:44
1/20
sind immer noch 5% vorallem weil man theorethisch pro runde 6 karten ablegt

Orange4
04.03.2008, 18:35
Spezial beschwörung, keine Gute Idee, aber villeicht als Gastchar für Carina

Carina ist keine Beschwörerin, wenn dann für Xhelia ^^
Da diese aber bereits festgelegte Beschwörungen hat (die man ja allesamt außerhalb des Kampfes verwenden kann - ich wüsste nicht, für was die Beschwörung einer lesbischen Eisprinzessin außerhalb des Kampfes gut wäre. (Wenn ich drüber nachdenk würde mir sicher was einfallen, aber... =3)
Du könntest auch von Sakura beschworen werden wenn du möchtest ^^

Subtra
04.03.2008, 19:39
Nicht als Beschwörung sondern als Gastchar die eine eigene Geschichte hat, zu finden in den Eislandschaften. Wennste welche hast, villeicht ein komplett eigenes Eisschloss das von innen etwas moderner aussieht als von aussen.

Anspielung auf Aliens oder so, eben das dieses Schloss eigentlich was anderes ist als es scheint. Zum Schluss sprengt sich das Ding und ihr habt nen zusätzlichen Gastchar ^^.

Wennste willst arbeite ich eine Sidequest aus die du dann implementierst ^^.

Ryo Descard
04.03.2008, 19:47
Hötte da mal eben ne kleine Frage, aber vorher noch sagen dass ich das Spoiel eigentlich ziemlich gut finde und auch die Chara Bilder mal etwas erfrischend sind
:D

naja jedenfalls zur Frage Diese Goldschwerter oder Dolche..(wenn man sie kauft oder findet heißen se goldschwerter unter info dolche)...tauchen bei mir im deck irgendwie nicht auf wenn ich sie drin habe..habt ihr irgendne erklärung dafür? :confused:

Rosa Canina
04.03.2008, 19:51
Könnt daran liegen, dass diese Karte Fehler hatte und ausgetauscht wurde.
Vermutlich hats Orange4 einfach vergessen dort auch zu ändern.

Subtra
04.03.2008, 20:30
Der gut alte Orange ist ein Vergiss mein nicht XD ^^

dragonhunter2007
05.03.2008, 05:54
wunderschöne formulierung^^

Subtra
05.03.2008, 09:52
Dankeschön ^^

Weisst eh wie ich das Game getestet hab nachdem er das Schloss verbessert hatte, waren die Teleport Punkte noch da, die Türen aber nimmer XD. Auf gut Deutsch, ich bin aus der Tür raus und vor einer Steinwand gelandet, wo eigentlich die Tür sein sollte. Fand ich witzig ^^.

dragonhunter2007
05.03.2008, 14:50
XD genauso lustig wie im ersten dorf (name vergessen) wo wenn man bei einem haus durch den linken eingang rausging landete man in der völlig Falschen map^^

Orange4
05.03.2008, 16:24
XD genauso lustig wie im ersten dorf (name vergessen) wo wenn man bei einem haus durch den linken eingang rausging landete man in der völlig Falschen map^^

*Pssssssssst* ;)

@ Subtra:
Ähm... Findest du das nicht ein wenig... übertrieben XD
(Das Eisschloss)
Nichtmal Ninja hat ein Schloss gekriegt XD

@ GamerProX:
Das sollte nicht passieren.
Ich prüf die Karte nochmal.
Das Goldschwert, welches neu ist muss im Kartenmenü von Kalas sehr weit unten stehen, ein anderes dürfte nicht mehr auftauchen. Ich guck im Skript nach.

dragonhunter2007
05.03.2008, 17:36
mir reicht ein schöner Berg und ne große Höhle mit Schätzen mhhh dein Prinzessin ist doch Jungfrau oder Subtra??(klischee)
man beachte das vorallem, weil ich ja eine Beschwörung werde :eek: :confused: :rolleyes:

Subtra
06.03.2008, 07:39
Na klar warum nicht, mein Gastchar Saphira (Idee von Subtra) mit ihrem großen Lieblings Kuschel Drachen, der jeden der Saphira nicht mag zur Hölle schickt, Dragonhunter. ODer meinst du eher ein drache der sie gefangenhält.

Kla ist sie noch jungfrau, sie ist lesbisch.

dragonhunter2007
06.03.2008, 14:51
och theorethisch isses mir ja egal^^
nur bitte net so kuschlig^^
die Lesbe und der drache XD
wäre ja mal ne interessante Geschichte (auch liebesgeschichte XD^^)

Subtra
06.03.2008, 15:58
Du meinst Eine Liebe zwischen Drache und Saphira oder ne Liebesgeschichte zwischen Carina und Saphira?

Geschichte:

Unsere Helden streifen gerade durch eine Eis Wasser Landschaft als plötzlich ein Sturm hereinbricht. Schnell flüchten sie in die nächste Höhle und ein Steinschlag später ist der Eingang verschüttet. Carina zauberte ein Feuer in ihrer Hand erleuchtete die Höhle. Die Prinzessin die mitgeht seufzte, es war sehr romantisch hier. Die Wände waren mit blauen Kristallen überzogen die im Licht wunderschön glänzen.

Ein lautes Brüllen ließ die Helden zusammen zucken, anscheinend war das keine unbewöhnte Höhle. Sie hörten ein kindliches Kichern und es entfernte sich Wer oder was war das?

Fortsetzung bei Interresse ^^

dragonhunter2007
06.03.2008, 16:29
die Geschichte ist gut daraus könnte man fast einGame machen^^
Drache Saphira hört sich ja gut an aber irgendwie passt das net zusammen.
Großer Drache kleine prinzessin das wäre dann umständlich^^
wobei auch lustig mal die Vorstellung
gut Drachen müssen ja nicht übermäßig groß sein von daher^^
Carina und Saphira ja passt schon eher zusammen aber die Charaktere net^^

Orange4
06.03.2008, 16:30
XD
Schöner Anfang ^^
Ich weiß schon, wo ich euch hinsteck XD

Da von Umgebungen, Städten ect alles bereits fest steht (und da nunmal kein Eisschloss vorkommt) habe ich dann doch noch ne Lösung gefunden. Danke für die Höhlenstory ^^

@dragonhunter2007:
Du hast mich auf ne klasse Idee gebracht ^^
Da wird die Feature-Liste wohl wieder erweitert werden müssen, werdet ihr natürlich sehen, was für ne Idee das ist. Da ich allerdings nur fertige Features aufliste, sag ich hier noch nichts: Nicht, dass das nacher doch nicht geht bzw ich es blöd finde =3

Orange4

Ryo Descard
06.03.2008, 16:40
Nein bei mir sind die Goldschwerter in der zweiten reihe von oben..und tauchen net auf wenn man sie ausgewählt hat und außerdem heißen sie bei info dolche ;) :D

Orange4
06.03.2008, 16:44
Hm, hab ich das geändert? Wenn nicht müssten sie zweimal im Menü stehen. Aber wie gesagt, ich prüf den Teil am Wochenende nochmal ^^

Danke ^^

Orange4

dragonhunter2007
06.03.2008, 20:26
ich habe schon eine leise Ahnung was das neue Feature sein könnte naja^^

Subtra
07.03.2008, 10:27
Ein lautes Brüllen ließ die Helden zusammen zucken, anscheinend war das keine unbewöhnte Höhle. Sie hörten ein kindliches Kichern und es entfernte sich Wer oder was war das?

Fortsetzung:

Kalas packte sein Schwert fester und Carina zauberte ihren Feuerball größer, immer stärker glitztere die Höhle. Sie gingen langsam den Gang entlang, des öfteren kamen Abzweigungen und ein paar mal mussten sie fest stellen das die Falsche Richtung durch aus gefährlich ist. Mal kam eine rießige Steinkugel auf sie zu, dann krochen große Regenwürmer auf sie zu und besonders die junge Prinzessin und Carina konnte nicht anders als aufzsuchreien, denn sie schlängelten sich auf eine Art und Weise ihren Körper hinauf das Kalas das Blut aus der Nase tropfte.

Nach einem aufregenden und mit Blutopfern erfüllten Weg erreichten sie eine rießige Kuppel wo ein whansinnig großer und gut begrünter Baum stand, mitten in einer Kristallhöhle, oben kam durch ein Loch ein smragdgrünes Licht das den Baum anscheind versorgte. Wo wir gerade von Smaragd Grün reden.

In der Baumkrone war eine Art Nest und in diesen Nest lag ein Smaragdgrüner und großer Drache. Sein Schwanz umschlängelte in der Ruhe ein junges Mädchen, villeicht 17 Jahre alt oder jünger. Sie hatte lange Saphirblaue Haare, Kleidung und ein Schwert das sie auf den Rücken trug. Sie schlief mit einem seligen lächeln. Nun Kalas war hin und weg von ihr, sie sah ja auch sehr gut aus.

Langsam näherte sich die Truppe ihr, doch plötzlich wachte der Drache und sie zugleich auf und schauten beide auf Kalas, der Drache eindringlich und mit Gedanklicher Stimme sagen: "Komm nicht näher oder du hast ein Problem". Und das Mädchen zog ihr Schwert, es war wunderschön. Kalas war jedoch zu verliebt in das Mädchen als sie anzugreifen. Er hörte nicht und es kam zum Kampf gegen den das Mädchen. Sie griff Carina und die Prinzessin nicht an sondern konzentrierte ihre Angriffe auf Kalas, während der Drache sie vor den Jungen schützte. Letztendlich überließ der Kampf den Angriff nur Carina und Colette, denn die konnten ohne probleme Angreifen. Bei Kalas jedoch, war es so das er anscheinend in der defensive war.

Später wurde der Drache doch noch von Kalas besiegt und er endete als eine Beschwörungskarte, Rena war wohl auf ewig sauer auf Kalas und blieb in die Prinzessin und in Carina verliebt.

Sodale das wäre es mal in kompletter Sidestory, Die könntest du von Subtra geschrieben einfügen, das wäre nett, das Schwert heißt Serenety. Die Attacke heisst Impulse of Serenety, englische Ausprache pls ^^.

Orange4
07.03.2008, 13:06
Also...

1. Kalas hat schon eine Freundin. Es passt nicht zu seinem "hundekuchen gutem" Charakter, anderen Mädchen nachzugucken :p

2. Colette ist bereits anderwertig verplant und hat leider keine Zeit, mit in die Höhle zu kommen ^^

3. Es ist nicht möglich, lebende Wesen in Essences zu bannen (und Spirits leben nicht ^^) Aber da gibts schon ne Lösung...

4. Der Baum in mitten einer Kristallhöhle mit einem Drachennest... Mein Grafiker (Makerninja) würde mir aber danken ^^

5. An der Stelle mit dem Felsen und dem anschließenden schlängeln ist ein wenig die Fantasie mit dir durchgegangen XD

Aber ansonsten gut ^^
Einige Stellen wirst du sicher im Game wieder finden (aber sicher nicht den Kalas mit Nasenbluten XD).

Ob Kalas nun defensiv oder offensiv kämpft, bleibt dem Spieler überlassen. Aber das sich ein Gegner auf einene speziellen Teamchara spezialisiert ist kein Problem, zum Teil machen die das in der Demo auch schon.

@dragonhunter2007:
Um genau zu sein hat ein Post von dir mich auf die Idee gebracht. Ok, da hatte ich einen etwas verworrenen Gedankengang, aber trotzdem ^^

Orange4

Ryo Descard
07.03.2008, 13:25
Mal ne kleine Frage..in bin in diesem Kakadushibushihushiwasauchimmerhaus und bin auch schon da beim engegner also bei popuris kleiner schwester...die beisegt mich immer~.~..ich habe auhc keinen speicherstand wo ich noch ausm haus raus klnnte habt ihr irgendwelche tipps?

Rosa Canina
07.03.2008, 14:11
@Orange4:

Den Baum kann ich machen, Drachen würde ich editieren (kann ich nicht malen) und der Chara dürfte das kleinste Problem sein ^^

Orange4
07.03.2008, 14:32
Mal ne kleine Frage..in bin in diesem Kakadushibushihushiwasauchimmerhaus und bin auch schon da beim engegner also bei popuris kleiner schwester...die beisegt mich immer~.~..ich habe auhc keinen speicherstand wo ich noch ausm haus raus klnnte habt ihr irgendwelche tipps?

Ja, in den Spielhilfethread posten ^^
Wenn du bereits im Haus bist, kannst du es nicht mehr verlassen, sofern du bereits durch das Loch am Anfang gefallen bist.

Gegen Popilia musst du 5 Runden überleben. Da hilft nur probieren oder vorher 5 Wasser des Lebens besorgen ^^

@ Makerninja:
Der Baum wäre nicht so wichtig, mir ginge es in erster Linie um den Drachen (und die Prinzessin^^). Ich ruf dich nacher mal an und sag dir, wie ich es umsetzen werde ^^

dragonhunter2007
07.03.2008, 14:43
könnte man den Drachen mal einweihen was ihr beiden wieder plannt^^

naja aber wenigstens hab ich meinen 2. eintrag bestätigt^^

nunja es hat nichts mit un-/treue zu tun ein schönes Mädchen anzugucken^^
und die Einstellung schöne Frauen nicht anzugreifen is ja wohl kaum verwerflich
vorallem würde da sirgendwie zu ihm passen mit seinem guten Wesen^^

argghhh ich und Deutsch naja^^
Frage gibt's ne möglichkeit das ich meinen Waldläufer titel wiederbekomme?
edit2: den Drachen aber bitte in Grün oder Schwarz wenns geht^^

Orange4
07.03.2008, 16:02
könnte man den Drachen mal einweihen was ihr beiden wieder plannt^^

Nein. ^^

naja aber wenigstens hab ich meinen 2. eintrag bestätigt^^

Ja.

nunja es hat nichts mit un-/treue zu tun ein schönes Mädchen anzugucken^^
und die Einstellung schöne Frauen nicht anzugreifen is ja wohl kaum verwerflich
vorallem würde da sirgendwie zu ihm passen mit seinem guten Wesen^^

Vielleicht.

Ok, ernsthaft ^^
Lass dich überraschen, der Drache ist bereits gefunden.
Und hab nochmal nachgedacht, zumindest das Nasenbluten wäre doch recht amüsant :p

dragonhunter2007
07.03.2008, 16:24
...
ziemlich wankemütig XD

Orange4
07.03.2008, 17:03
Es gibt eben andere User, die den Thread auch lesen (zumindest hoffe ich das doch ^^). Und um nicht die Spannung zu verderben (Ja ich weiß, Ironie :p ) poste ich den Drachen nicht ^^

Aber wenn du möchtest schick ich dir mal ein Bild per PN.
Und nein, der Drache bleibt so, da änder ich höchstens noch die Farbe ^^

Orange4

EDIT: Ich schicks dir morgen, komm heut nicht mehr dazu =3

dragonhunter2007
07.03.2008, 17:08
gut mal sehen wie er aussieht

*mal wieder mit den Krallen droh*^^

Subtra
07.03.2008, 19:48
Wenn du willst kann ich noch weitere innotuive Sidequests schreiben ^^

In meiner Geschichte war der Drache Smaragd Grün

dragonhunter2007
07.03.2008, 19:53
schöne grammatik
farben kann man ändern und wenn du ne sidequest schreibst die ins spiel kommt will ich sie vorher auch erstmal hören^^

Subtra
07.03.2008, 21:01
Wenn schon dann lesen, ich schreibe sie wenn schon hier rein.

Da hab ich auch grad ne Idee: The Princess lonley Adventure in the Mermaid Kingdom: Diese Geschichte hat reine Rätsel einlaage und keine Kämpfe da man mit der Prinzessin und wirklich nur mit der Prinzessin unterwegs ist.

Unsere wagemütige Heldentruppe ist weiterhin auf der Suche nach den Splittern. In einem Wald machen sie sich auf einer Lichtung mit einem Kristallklaren See eine Pause. Während unsere Helden schliefen, wachte Prinzessin Collette von einem wunderschönen Gesang auf. Und da sa sie eine wunderschöne Meerjungfrau, ihr sachtes Rotes Haar gleitete sanft über ihren Rücken und ihr Augen stachen sich in die von Collette. Ihr wurde schwarz und als sie aufwachte, hatte sie statt Beine einen Fischschwanz und die Prinzessin des Meervolkes begrüste sie und bat sie um Hilfe den heiligen Schutzschirm als Magiebegabte Prinzessin wiederherzustellen.

Was du genau vorhast weiss ich nicht aber in der Sidequest kann man auf alte Rätsel Art Gegenstände sammeln und kombinieren an einer eigenen Maschine die dafür da ist, diese kann überall einsetzen. Natürlich gibt es viele verschieden Meeresbewohner und dort kann man einzigartige Ausrüstung und Karten kaufen und dann kann man dort nicht mehr hin. Manche Meeresbewohner haben noch kleine Quest neben deiner Hauptquest für dich wo du etwas Geld oder Gegenstände verdienen kannst. Selbst mit Fischen kann sie reden, Unterwasser Atmen auch ist ja logisch ^^. Wenn die Sidequest beendet ist könnte, wenn Orange will, ein neues Menü Design, also das bestehende bleibt nur Farben ändern sich, freigeschaltet werden ^^.

Ich bin eben ein Fantasy Schreiberling und vieles mehr, was haltet ihr von der Idee?

Rosa Canina
07.03.2008, 21:07
Ähem *hust*
Es wäre nett, wenn ihr sowas per PN machen könntet - der Thread füllt sich ja immer mehr mit eher belanglosem Kram... Ich weiß, ihr meint es gut, dennoch wäre es echt besser sowas per PN mit Orange4 oder untereinander zu klären. Der Thread liest sich zum Teil schon wie Smalltalk.

@Orange4:
Du solltest eine Möglichkeit einbauen zu jeder Zeit das verfluchte Haus zu verlassen - wenn man nach dem ins Loch fallen nicht genug Wasser des Lebens hat kann man alles neu spielen.

Subtra
07.03.2008, 21:20
Makerninja mir gehts auch darum das andere Leute solche Ideen bewerten damit die Motivation gesteigert wird ^^, belanglose Sachen wie, wann komtm die VV? Frag ich über PN ^^, und wenn er die Sache einbauen will dann kann er mich über PN über weitere Details ausfragen, da ist nun wirklich kein problem ^^.

Zu Wasser des Lebens ist mir ein netter Zauber eingefallen, nämlich Engel, lässt den Char ohne das Wasser wiederauferstehen, ist eine Ausrüstung und funktioniert nur einmal pro Kampf ^^.

@Makerninja:

Mach wieder Belldandy dran *sniff* ich vermisse sie *sniff*

dragonhunter2007
08.03.2008, 07:19
tja fantasy haste aber bevor du sowas schreibst solltest du erstmal Fragen wie die Welt aussehen wird (nach orange is die ja schonmal Fertig.

Orange4
08.03.2008, 09:12
tja fantasy haste aber bevor du sowas schreibst solltest du erstmal Fragen wie die Welt aussehen wird (nach orange is die ja schonmal Fertig.

Ja, so siehts leider aus. Sämtliche Orte, dortigen Geschehenisse stehen bereits fest (war schon schwer den Drachen und die Prinzessin unterzukriegen ^^).
Aber trotzdem Danke Subtra, wenn du dich mit dem Maker beschäftigen würdest, würdest du sicher ein klasse Spiel hinkriegen bei soviel Ideen ^^

Vlt sollten wir mal im Community-Forum einen solche "Geschichten-Thread" eröffnen (also nicht auf Moonlight Sun bezogen sondern allgemein). Ich denke, dass würde sicher gut ankommen ^^
Wer traut sich =3

@Makerninja:
Wie du weißt... ... existiert dieses Haus ja nicht real, es ist eine Manifestation Popilias Gedanken (wird aber im Abspann erklärt ^^)

Saoru
08.03.2008, 09:16
Sieht sehr gut aus das Spiel, nur Collette solltest du da entfernent und nen anderes char nehmen ^^ ansonsten echt gut!

Orange4
08.03.2008, 09:21
Sieht sehr gut aus das Spiel, nur Collette solltest du da entfernent und nen anderes char nehmen ^^ ansonsten echt gut!

Danke ^^ Colette bleibt =3 *Colette mag*
Allerdings gibts sie bereits in selbstgezeichneter Variante *zu GSandSDS schiel* (von Makerninja gezeichnet, ja, wenn ichs nicht erwähn dann er im nächsten Post :rolleyes: ) ^^

Orange4

dragonhunter2007
08.03.2008, 09:38
nichts gegen colette
die bleibt srin ansonsten kann sich Orange schonmal nen neue Kehle suchen^^

Rosa Canina
08.03.2008, 09:47
@Saoru:
Viele Leute mögen es nicht, wenn Figuren irgendwelchen bereits vorhandenen Charakteren ähnlen - vor allem wenn das Spiel damit nichts zu tun hat, oder ihre Art und Weise unterschiedlich ist. Dennoch denke ich, dass es in Moonlight Sun seinen Reiz hat. Ich für meinen Teil freue mich über jedes Cameo, das ich entdecke - egal welches Spiel ich gerade spiele. Wenn man Colette ersetzen müsste, dann müsste man ebenfalls Carina, Kalas, Tessa, Popuri, Tenma, Harima, Minawa, Sakura (und und und) und 90% der CharSets (meiner CharSets) entfernen, da sie in irgendeiner Weise Anime/Game-Charakteren ähneln. Und ich denke nicht, dass ich sämtliche Figuren und Anis neu malen will - zumal ich mit einem Contestgame im Moment mehr als beschäftigt bin - oder Orange 4 sämtliche Charaktere austauschen will. Mal ganz davon abgesehen, dass er Angst um seine Kehle hat *zu Dragonhunter2007 schiel*

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn man es machen will, dann richtig, und dafür ist es jetzt wohl eh ein wenig zu spät. Immerhin kann er behaupten, dass fast alle Charaktere für das Spiel gezeichnet wurden, und nicht einfach irgendwo geklaut.

@Orange4:
Damit du glücklich bist: Vergiss nicht, dass ich die gemalt habe :P

Ryo Descard
08.03.2008, 10:44
So ich hatte ja was zu den Goldschwertern gesagt. Dazu gibts Neuigkeiten. Das Goldschwert, das ich in der Höhle gleich nach dem Absturz von Ciel gefunden hatte ist unten links. Allerdings nur dieses EINE goldschwert. Sämtliche anderen Goldschwerter die ich finde sind da oben, sind in der Beschreibung Dolche und tauchen wenn ausgewählt nicht im Deck auf. Ist auch bei denen die ich gekauft hatte so.

Orange4
08.03.2008, 11:06
So ich hatte ja was zu den Goldschwertern gesagt. Dazu gibts Neuigkeiten. Das Goldschwert, das ich in der Höhle gleich nach dem Absturz von Ciel gefunden hatte ist unten links. Allerdings nur dieses EINE goldschwert. Sämtliche anderen Goldschwerter die ich finde sind da oben, sind in der Beschreibung Dolche und tauchen wenn ausgewählt nicht im Deck auf. Ist auch bei denen die ich gekauft hatte so.

Vielen Dank für die Info, habs mir grad angeguckt:
Die richtigen Schwerter sind die oberen Goldschwerter, die unteren werde ich jetzt komplett entfernen (also sind die richtig, bei denen "Dolch" dransteht).

Blöderweiße hab ich vergessen, die Variable hochzustellen O__O (Ergebnis: Man bekommt statt den goldenen Schwertern Dolche auf die Hand)
Werde ich jetzt beheben, man möge mir verzeihen ^^

Danke für die Infos ^^

Orange4

Ryo Descard
08.03.2008, 11:28
Kann man das dann auch einfach so ändern indem man es neu runterlädt und dann den Spielstand einfügt oder darf ich zum dritten mal neu anfangen? ~.~

Orange4
08.03.2008, 11:38
Ich werde wahrscheinlich eine entbuggtere Version der Demo bringen, allerdings wird das noch eine ganze Weile dauern, da ich für diese Version möglichst viele Verbesserungsvorschläge berücksichtigen möchte. Außerdem möchte ich das neue Chara-Wechsel-und-Gastchara-Level-System vorher komplett eingebaut haben. Und den Nebenquest mit der Monsterliste zum analysieren. Bevor ich die Story weiter vorantreibe, kümmere ich mich erstmal in nächster Zeit um eine bessere Demoversion, glaube das wäre am Vernünftigsten.
Ich poste hier natürlich, wann der neue Link fertig ist. Aber wie gesagt, dauert noch ne Weile ^^

Für die Spielstand-Übernehmer werde ich ein Event einfügen, welches die Schwerter austauscht. Dann brauchst du nicht unbedingt nochmal von vorne beginnen ^^

dragonhunter2007
08.03.2008, 12:36
ich warte immer noch auf die Pn^^

naja mal sehen ob die neue version endlich entbuggt ist solltest sie vorher nochmal an die Betatester verschicken^^

Subtra
08.03.2008, 12:48
Oh die Sache mit dem See gibts eh, nur dort kann eben nur ne komische Schatztruhe besiegen, was danach kommt weiss ich nun mal net ^^

dragonhunter2007
08.03.2008, 12:56
wobei man sowas als sozusagen secret machen kann wofür man aber halt entweder Spezielle Items braucht oder wie in VD

Gin-Demon
08.03.2008, 19:25
Soderle hab es auch endlich geschafft und komme mal zu meinen ersten Eindrücken. das Spiel macht an sich einen guten Eindruck.

kommen wir zur Optik

^^ na ja wirst du schon gemerkt haben gibt Hübschere ^^ vor allem die Häuser sind wirklich keine Augenweide sie sind einfach zu groß und stimmen im Verhältnis von außen und innen einfach nicht überein vor allem was sollen die Fenster im inneren. ^^

was du wirklich sehr gut gemacht hast sind Sprech Aktionen die man sich in jedem spiel geben muss wunderschön ^^ ehrlich man sind denn Charakter und die Gefühls lage. ^^
genial von 10 ne glatte 10 ^^

nun zu den Bugs

eigentlich sind mir nur Bugs in den Kämpfen aufgefallen. Die Karten Decks vermischen sich und man hat manchmal Karten von anderen in seinem Deck kam schon oft vor das größte Manko die Karten haben ja Infos z.b Dolch 12/4 weichen ab im Kampf man hat andere werte.
Am ende hatte ich 3 Lichtschwerter im Kampf kam aber immer nur 1 und ja sie waren im Deck aktviert ^^.

Kämpfen

dein Kampfssystem ist wirklich genial so was gutes und vor allem einzigartiges gab es schon lange nicht mehr Strategie und Techniken optimal vereint dafür ganz klar 10 von 10 ^^ .
dennoch würde ich mehr Karten machen mehr angriffe ach einfach mehr vor allem die Bilder noch deutlicher unterscheiden manche sehen einfach zu gleich aus und sind sehr verpixelt.

Menü

boa da musste noch was machen ich denke es ist einfach Gewöhnungssache aber mir hat es absolut gar nicht gefallen da finde ich die Standart Menüs einfach noch besser ^^ vor allem übersichtlicher und leichter zu steuern man muss bei deinem Konzept ständig aus dem Menu raus wenn man was ändern will man kommt gar nicht mehr in die Auswahl.
Dann zu den Items die Infos feine Sache aber die Anzahl wie viele ich habe wäre mir sogar einen tick wichtiger da man das gar nicht sieht

Rechtliches

da mache ich mir bei dir extrem sorgen da du wirklich ich sag es mal einfach so sehr viel von großen spielen und Serien genommen hast ob das so einfach geht bin ich mir net sicher viel Musik von Final Fantasy das kann böse enden und vor allem viele chracktere aus Slayer ich weiß nicht wie die Firmen da sind aber manche können dir echt Probleme machen da du die sachen eins zu eins übernommen hast wie das die genaue Rechtslage aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich weiß das die Japaner da sehr empfindlich sind deswegen würde ich mich informieren da ist mit bei dir eben sehr viel aufgefallen

Jetzt der Story verlauf

finde ich eigentlich recht hübsch gemacht eine Planlose Meute fällt auf die Erde ohne Ahnung wie die Situation wirklich aussieht ^^ das macht deine Geschichte wirklich gut weil man gleich von Anfang an wissen will wieso ,weshalb, warum das so ist wirklich gut gemacht japanisch halt alle verwirrend und man startet planlos durch die Gegend mit ein paar kleinen Infos.

Zu meinem Fazit

sehr schönes und gut zu spielendes Spiel mit sehr vielen neuen Dingen die es einfach zu etwas besonderem machen denn Silber Stern hast du dir redlich verdient.

Ps. Das KS-System ist genial wenn es noch von dir ist dann bin ich ein Fan von dir ^^

ich gebe dir von 10 punkten ein 8,5 na ja 1.5 zieh ich ab wegen der Optik ^^ sry aber da musste am meisten Hand anlegen um viele vor allem schöne Städte zu erstellen in die man sich auch zu Rechtfinden kann ach ja so manches kleines Shop / Item Schild wäre net schlecht

Orange4
08.03.2008, 19:39
Boah, wahnsinn, danke für die lange Bewertung ^^

1. Optik:
Ja, mein mapping... Ich streng mich an =3
Die unsinnigen Fenster entferne ich gerade ^^

2. Bugs:
Bin ich auch dabei ^^
Das vermischen der Karten passiert immer, wenn der Gegner stirbt. Dann bekommt man eine zufällige Karte, egal aus welchem Deck. Allerdings hat das keine Auswirkungen auf dein Deck, da nur die falsche Grafik angezeigt wird. Eine Sache, bei der ich noch an der Ursache knobel...

3. Menü:
Mir gefällts XD
Ich muss eben ziemlich viele zusätzliche Punkte unterbringen wie z.b. die Kartenmenüs ect. ^^
Mit der Anzahl der Items und Karten überleg ich mir noch was, soll man in der verbesserten Demo auf alle Fälle sehen können. Da hast du echt Recht, dass stört mich auch, dass man das nicht sieht.

4. Rechtliches:
Brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die FF-Musikstücke sind Midis, d.h. sie wurden von Privatleuten komponiert. Die verblüffende Ähnlichkeit ist da wohl rein zufällig ;)

Zu den Charas:
Es kommen wie bereits erwähnt 2 Charas von Slayers vor, nämlich Kalas und Carina. Allerdings sind nur die Faces aus Slayers, sämtliche Posen sind selbstgepixelt. Und wegen 2 Gesichtern werde ich hoffentlich nicht verknackt 8)

5. Storyverlauf:
Schön das es dir gefällt ^^ Aber das war erst der Anfang *muahahaha* (<-- Achtung, größenwahnsinnige Lache)

Fazit:
Bin zufrieden, eine sehr schöne Bewertung, danke. Werde an meiner Optik feilen, um auch hier mehr überzeugen zu können :p

Orange4

ps. Das KS ist natürlich von mir, schließlich ist das ja mein Spiel :)
*freu, nen Fan hab* XD

Rosa Canina
08.03.2008, 20:45
Brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die FF-Musikstücke sind Midis, d.h. sie wurden von Privatleuten komponiert. Die verblüffende Ähnlichkeit ist da wohl rein zufällig
Ähem... das sind die Originalstücke aus dem Spiel - die nutzten in FF8 nunmal Midis xD

Gin-Demon
08.03.2008, 20:50
nö das war während denn kömpfen bei dem Walhai gab es bei mir einen umschwung und ich konnte ab da an mit Kalaf die Zauber von der anderen benutzen und die bekamm dann das Schwert der Reinheit deswegen sprech ich es extra an neuer Bug XXDDD sry

ohh ^^ mit programmen kann man Midis nach machen besser geasgt umwandeln da würde ich aufpassen ^^

Orange4
08.03.2008, 21:05
Hm, da guck ich nach. Da ich den Bug noch nicht hatte, heißts wieder kämpfen bis zum Umfallen (muss den Bug auch haben, da ich sonst nicht die Werte der Variablen überprüfen kann, d.h. die Ursache finden).

Zu den Midis:
Äh, das sind nur Midis Leute XD
So ziemlich jedes rpg verwendet FF-Midis =3
Außerdem verkaufe ich Moonlight Sun ja nicht, und so toll, dass Square sich durch einen Konkurenten bedroht fühlen würde, ist es auch nicht :p

Orange4

@ Gin-Demon:
Kannst du mir ein gutes Program empfehlen? Nee quatsch, hab noch keinen brauchbaren Midi-Konverter im Netz gefunden, die Ergebnise klingen meistens eher... äh... sagen wir anders ^^

Gin-Demon
08.03.2008, 21:11
:hehe: streng dich so sehr an mit dem Game ^^ das Sqaure zu dir kommt und dir Millionen für die idee und die umsetztung für das Spiel bezahlt ^^ und dann kannste dein leben lang in rueh geniale Spiele machen :hehe:

na ob der Bug auch bei dir kommt wer weiß ^^ ich fands nur witzig.

wahrscheinlich ist das wieder so ein einzigartiger bug denn nur ich habe ^^ da passiert mir ja nicht bei dem ersten Spiel >_<

Orange4
08.03.2008, 21:18
wahrscheinlich ist das wieder so ein einzigartiger bug denn nur ich habe ^^ da passiert mir ja nicht bei dem ersten Spiel >_<

Hm, ich dächte das hat schonmal jemand erwähnt. Dachte aber, es wäre die Sache am Ende des Kampfes gemeint. Naja, rein technisch gesehen wäre eine Vermischung überhaupt nicht möglich, da Kalas Karten nicht für Carina gespeichert werden. Da war ein besonders gemeiner Fehlerteufel am Werk ^^ Wenn ich den find ^^
Naja, zur Not bastel ich ein Event, welches die Karten prüft. Hat Carina eine Karte auf der Hand, die ihr nicht gehören kann kriegt sie ne neue.
Ich dächte, ich hätte so eins bereits für Kalas oder Lyuri gemacht... bzw wollte es wohl XD

Was passiert, wenn du eine Karte von Kalas mit Carina einsetzt? (z.B. das erwähnte Schwert?)
Das hilft mir zwar nicht bei der Fehlersuche, dennoch interessiert es mich, was das Skript dann macht =3

Gin-Demon
08.03.2008, 21:36
das verschwindest und es kommt eine neue karte nur bei Kalas ist es möglich das ich dort die Zauber einsetzten kann also bei meiner spezielen Walhai bug version ist es möglich mal besser so gesagt :hehe: ich wette sowas wird bei dir nicht kommen das ist wie mein berühmter vampir Dawn wo aufeinmal keine gegner mehr kamen aber den bug es bei anderen nie gab tja da habe ich wohl immer glück so raritäten zu finden :hehe:

dragonhunter2007
09.03.2008, 13:59
Hm, ich dächte das hat schonmal jemand erwähnt. Dachte aber, es wäre die Sache am Ende des Kampfes gemeint. Naja, rein technisch gesehen wäre eine Vermischung überhaupt nicht möglich, da Kalas Karten nicht für Carina gespeichert werden. Da war ein besonders gemeiner Fehlerteufel am Werk ^^ Wenn ich den find ^^
Naja, zur Not bastel ich ein Event, welches die Karten prüft. Hat Carina eine Karte auf der Hand, die ihr nicht gehören kann kriegt sie ne neue.
Ich dächte, ich hätte so eins bereits für Kalas oder Lyuri gemacht... bzw wollte es wohl XD

Was passiert, wenn du eine Karte von Kalas mit Carina einsetzt? (z.B. das erwähnte Schwert?)
Das hilft mir zwar nicht bei der Fehlersuche, dennoch interessiert es mich, was das Skript dann macht =3
besagte Person bin glaubig ich
zumindest hatte ich das auch schon wo die Plötzlich die Karten vertauscht haben is mir zwar in der neueren Version nicht wieder aufgefallen das das passiert ist aber naja
und zum fan: was bin ich dann^^??:confused: >:(

Orange4
09.03.2008, 14:33
besagte Person bin glaubig ich
zumindest hatte ich das auch schon wo die Plötzlich die Karten vertauscht haben is mir zwar in der neueren Version nicht wieder aufgefallen das das passiert ist aber naja

Hm, der Fehler scheint relativ selten aufzutreten. Trotzdem werde ich weiterkämpfen um ihn auch auszulösen.

Yeah, das Charamenü ist fast fertig (und Maussteuerbar) XD
Wenn ich genug Material habe, poste ich ein paar neue Screens zur verbesserten Version.
Hochladen werde ich diese wohl in 2 bis 3 Wochen, spätestens Ende März, da hab ich ne Woche Urlaub und kann mich voll drauf konzentrieren ^^

und zum fan: was bin ich dann^^??:confused: >:(

Ein Otaku ;)

Orange4

dragonhunter2007
09.03.2008, 14:44
Ein Otaku ;)

Orange4

darf ich dich killen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
stichwort Kehlehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Orange4
09.03.2008, 16:13
darf ich dich killen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
stichwort Kehlehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Was würden dann mein Fan sagen :D
Ab sofort geh ich nur noch mit nem Stacheldrahthalsband vor die Tür =3

Ok, dann kein Otaku, fahr die Klauen wieder ein :p

Orange4

dragonhunter2007
09.03.2008, 16:15
einverstanden^^

Subtra
10.03.2008, 07:25
Der eine ist ein Fan der andere ist ein Fan und Mitarbeiter ^^. Insgesamt heißt das Dragon und ich sind Ideenreiche und hilfreiche Mitarbeiter des Moonlight Sun Fanclub´s und die normalen Fans sehen jene Fehler dir wir ab und an übersehen ^^.

Was anderes Orange, haste die Geschichte vor 1 - 3 Seiten gelesen, ich meine den Vorschlag ? Tät mir deine Meinung dazu gerne lesen.

Ryo Descard
10.03.2008, 11:03
So ich darf anmerken, dass dieser Bug dass die Karten von den anderen bekommen bei mir auch aufgetaucht ist...ich lasse Kalas öfters mal die magische Barriere benutzen ~.~

dragonhunter2007
10.03.2008, 13:46
Der eine ist ein Fan der andere ist ein Fan und Mitarbeiter ^^. Insgesamt heißt das Dragon und ich sind Ideenreiche und hilfreiche Mitarbeiter des Moonlight Sun Fanclub´s und die normalen Fans sehen jene Fehler dir wir ab und an übersehen ^^.

Was anderes Orange, haste die Geschichte vor 1 - 3 Seiten gelesen, ich meine den Vorschlag ? Tät mir deine Meinung dazu gerne lesen.

wenn man mal ganz uninformiert ran geht bzw. nach wikipedia
bekommt der begriff mal ne andere Betrachtungsweise

Orange4
10.03.2008, 16:29
@ Subtra:
Hm, bin ich nicht drauf eingegangen? Eh, dann sry ^^
Also, inwiefern das nun so vorkommen wird ist fraglich. Fakt ist: Deine Prinzessin wird es geben, sie ist die Gefährtin des Drachen. Man wird sie in den unendlichen Minen finden, als Spezialbeschwörung für Sakura (mit dem neuen Chara-Menü können die Gastcharas neue Angriffe lernen). Sie wird kein Eisschloss haben, der Baum wird denke ich in Ordnung gehen. Wie die Gespräche an sich ablaufen werden kann ich beim besten Willen noch nicht sagen, bis dahin ists noch viiiel zu makern ^^ Aber als Running Gag wäre es sicher lustig, Kalas bei leicht bekleideten Damen Nasenbluten kriegen zu lassen =3
Bevor ich das Event mach, lass ich mich auf alle Fälle nochmal von deinen Posts inspirieren ;)
Ansonsten schöne Geschichte =3

@ GamerProX:
Wie schön, dann ist Gin-Demon ja nicht allein ^^
Ich kümmer mich drum, wie gesagt, wenn ich keinen Fehler finde gibts ne "Fehlerbehebung" (ein Event, welches diese Fälle abfragt und behebt), damit hab ich bislang jeden Fehler kleingekriegt ^^

@ dragonhunter2007:
Dann schau ich jetzt auch mal auf Wikipedia... ^^

Orange4

dragonhunter2007
10.03.2008, 16:40
mal sehen wie das aussieht gib mir mal ein sample wenn du soweit bist

Kaltblut
12.03.2008, 15:17
Hab das Spiel angespiel und es gefällt mir sehr gut. Vor allem dass man innerhalb von Räumen bei brührung der Türen weiterläuft find ich klasse :)(ich weiß das ist nicht wichtig, aber ich finds halt toll). Du hast dir eine Menge Mühe mit deinen textboxen gegeben und die Bilder für die Charas passen perfekt zu dem Mangastil.

Deine Story erinnert mich übrigens an eine Buchreihe. es geht um ein Wolkenvolk welches :) auf Wolken lebt. Ist auch Asiatisch angehaucht. dachte das Buch könnte dich interessieren. Hab mal einen Link dazu angehängt :)

http://www.amazon.de/Seide-Schwert-Wolkenvolk-Trilogie-01-Meyer/dp/3785557418

Ich finde vor allem Deinen Kampfmodus eine echte Leistung. Hoffe du kommst gut vorran,
viel Glück,
Kaltblut

Orange4
12.03.2008, 16:52
@dragonhunter2007:
Mach ich ^^

@ Kaltblut:
Oh wow, danke! Vor allem für den Link, ich liebe Fantasybücher. Das Buch sieht interessant aus, setz ich auf meine "noch-zu-lesen-Liste" :) Derzeit lese ich "Der Kreis der Dämmerung", auch nicht schlecht XD

Aber back2topic:
Schön das dir die Türen gefallen ^^
Derzeit komm ich nur am Wochenende dazu, verbessere gerade das KS und die Menüs (wird komplett auf Maus umgestellt und gerade im KS Sachen wie die Schadensanzeige geändert).

Danke nochmals ^^

Orange4

R.D.
12.03.2008, 17:18
*lange nich on wahr* gratuliere mal zum Silberstern *nick*

mfg R.D.

Subtra
20.03.2008, 03:21
Hey Orange, wie weit ist denn nun dein Spiel, der Thread war schon auf der zweiten Seite zu finden XD.

Du ich hab da ein wenig über die Scherben Szene nachgedacht und mir gedacht, das die Scherben etwas kleiner ausfallen sollte. Wenn du einen Stein durch ein Fenster wirfst ist ein Loch drin, ballerst du darauf sind es kleine Scherben aber nicht solche großen Scherben.

Bei der Szene ist es auch noch verdammt stürmisch, deswegen sollten diese Scherben auch noch etwas wilder wegfliegen. Nur mal so in der Physik Spielerei,ich weiß du hast das alles schon fertig aber ich wollts mal reinbringen, so als Beta Tester.

Wo wir gerade von Stürmisch reden...Die Szene wo die zerstörten Häußer sind. Du solltes mehr Gesteinsbrocken und anderes mit reinpflanzen. Sieht Physikalisch besser aus, oder das die Truppe sich beim rausgehen erschrickt da ein Dach eines Hauses bei ihnen vorbeisegelt und so weiter.

Einige abgestürzte Häuser sollten noch betretbar sein, um villeicht noch mehr Opfer zu sehen oder noch ein paar Sachen zu finden die vorher noch nicht da waren. Ist eher ne Spielerei und nicht so wichtig,

Bau noch Sailor Pluto ein :) nee scherz, sie mag zwar Hüterin über Zeit und Raum sein aber der Witz musste sein.

Ansonsten gute Arbeit und viel Glück ^^.

dragonhunter2007
20.03.2008, 08:15
muhahaha **insider*
hab ja erst mit orange geschrieben also er arbeitet bisher an der neuen demo die hoffentlich (wenn auch unwahrscheinlich) nächste woche kommen könnte
nagut ein paar mehr trümmer ok das andere...
also kleiner Scherben ?? lieber net eine magische Barriere kannste net mit nem Fenster vergleichen bzw. zu deinem Vergleich es ist net Stein auf Fenster sondern mit einer 88mm Flak auf eine Fenster scheibe das kommt eher hin.
Schließlich fliegen da magische Splitter durch das hat schon mehr durchschlagskraft als ein Stein.
okay bei meinen vergleich bleibt von der scheibe nichts mehr übrig mmhhhh
ich glaub ich schreib mal nen edit wenn mir was ordentliches einfaällt währendessen such ich mir mal ein paar Fenster^^.

The_Burrito
20.03.2008, 10:21
Ich habe das Spiel einmal angespielt. Irgendwie steh ich derzeit dem Spiel mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber. Das Intro war eigentlich relativ Stimmig und ernst, nur dann plötzlich war das ganze eher zu einer Art Komödie im Anime Stil, wo niemand mehr wirklich ernst ist. Bei der Stelle wo die 3 Abgestürzt sind, kam da bei mir zumindest nicht wirklich ein Gefühl der Dramatik auf. Schade eigentlich. Dann ist mir noch dieses "chan" äußerst sauer hochgestoßen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass "chan" etwas im deutschen Sprachgebrauch zu suchen hat, so solltest du wenn schon konsequent überall die japanischen Namensendungen verwenden und nicht nur hier und da ein unmotiviertes "chan" in den Raum stellen.

Das Kampfsystem ist an und für sich ziemlich cool, schwächelt aber in der Umsetzung ziemlich gewaltig. Ein Kampf gegen einen einzelnen Gegner dauert schon 5 Minuten, von denen 4 Minuten dadurch vergehen, dass ich darauf warten bis, bis die Karten vom Deck an ihren Platz gewandert sind und ich den extrem langen Angriffsanimationen zusehen muss. Die Sprachausgabe im Kampf ist an und für sich zwar nett, aber bereits nach dem 2. Mal ging es mir eher auf die nerven, da es immer so lange dauert.

Das Spiel wirkt für mich, als hätte es eine Menge potential, kann es aber leider nicht wirklich umsetzen. Sehr schade.

Gin-Demon
20.03.2008, 13:07
Ich habe das Spiel einmal angespielt. Irgendwie steh ich derzeit dem Spiel mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber. Das Intro war eigentlich relativ Stimmig und ernst, nur dann plötzlich war das ganze eher zu einer Art Komödie im Anime Stil, wo niemand mehr wirklich ernst ist. Bei der Stelle wo die 3 Abgestürzt sind, kam da bei mir zumindest nicht wirklich ein Gefühl der Dramatik auf. Schade eigentlich. Dann ist mir noch dieses "chan" äußerst sauer hochgestoßen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass "chan" etwas im deutschen Sprachgebrauch zu suchen hat, so solltest du wenn schon konsequent überall die japanischen Namensendungen verwenden und nicht nur hier und da ein unmotiviertes "chan" in den Raum stellen.

Das Kampfsystem ist an und für sich ziemlich cool, schwächelt aber in der Umsetzung ziemlich gewaltig. Ein Kampf gegen einen einzelnen Gegner dauert schon 5 Minuten, von denen 4 Minuten dadurch vergehen, dass ich darauf warten bis, bis die Karten vom Deck an ihren Platz gewandert sind und ich den extrem langen Angriffsanimationen zusehen muss. Die Sprachausgabe im Kampf ist an und für sich zwar nett, aber bereits nach dem 2. Mal ging es mir eher auf die nerven, da es immer so lange dauert.

Das Spiel wirkt für mich, als hätte es eine Menge potential, kann es aber leider nicht wirklich umsetzen. Sehr schade.

ich weiß was du meinst dennoch finde ich die Kritik teils übertrieben wenn ich ehrlich bin.

Das Spiel hat für mich soviel Potenzial weil es gerade so abwechselungsreich ist. Es werden völlig neue Wege eröffnet was das Spiel viel interssanter und besser macht als alle normalen wo man immer das gleich KS hat und ja ich meiner immer .Es gibt zwar bisschen Abwechslung aber wirklich interessant ist das nicht. Zudem wenn man das Spiel so abändert wie du es als Kritik sagt wird es zu linear und zu langweilig die animationen sind gut gelungen ich finde es könnte sogar ruhig mehr rein. Aber das ist wieder Geschmacks sache.

Zudem Kampfsystem:ich finde es wirklich genial es ist was völlig neues es ist rundenbasiert für mich also perfekt :D da ich die alten japano spiele liebe ^^ eins stimmt man bracuht für ´´normale´´ Kämpfe schon etwas lange aber man kann sicherlich noch einiges an dem KS einstellen damit es schneller wird da bin ich mir eigentlich recht sicher ^^

Die richtige mischung aus Gefühl und Komik ist noch nicht erreicht aber das ist auch nicht so leicht es ist schwer denn richtigen mittelweg zufinden denn jeder schreibt seine Story anders und jedem gefällt sie anders

zudem ist es ja noch ein Demo wo noch viel geschraubt und programmiert werden kann man kann noch soviel draus machen und ich finde das Konzept bis jetzt wirklich ausgezeichnet denn Moonlight Sun geht ganz neue wege und es ist klar das die ersten schritte immer schwer umzusetzten sind da es da noch keien richtigen Erfahrungsbereiche gibt wo man sich orientieren kann so wie es die meisten machen da geht Sie wirklich einen schweren und neuen Weg

dragonhunter2007
20.03.2008, 14:02
das mit dem "chan" finde ich eigentlich kein großes Problem für die Leute die wissen was es beudetet
gut wenn man es schonmal bnutzt dann häufiger aber nunja

Komödie?? also ich konnte da net lachen gut es gab schon ein paar lustige Szenen aber nunja sowas sollte man net gleich verfluchen

Das KS: nunja dafür das es wohl so ziemlich das erste für den rpg maker is in dieser Form isses doch eigentlich ganz gut und so lange dauern die animationen auch net (außer vielleicht bei den Zaubern)
das mit dem ziehen dauert auch net so lange zumindest bei mir net ich hatte die nie großartige Probleme das ich irgendwie ewig hätte warten müssen bis ich die Karten auf der Hand hatte. Aber sowas is ja auch sehr subjektiv

Wischmop
20.03.2008, 16:11
das mit dem "chan" finde ich eigentlich kein großes Problem für die Leute die wissen was es beudetet
Lass es dir von einem Japanologen so erklären:

http://sw.streamline.at/board/images/smiles/nein.gif

Wobei es eigentlich "Doch." heissen sollte. *kratz* Nachdem das Spiel auf Deutsch ist, gehören solche "Fremdsprachlichen Ausdrücke" wirklich nicht hinein, eben weil nicht jeder wissen könnte, was -chan eigentlich bedeutet. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass es jeder weiss. Auch wenn dus im Spiel erklären würdest, passt es der Sprache wegen IMHO nicht hinein.

dragonhunter2007
20.03.2008, 16:16
naja wie ich schon angedeutet hatte mir machts nichts und ansonsten is sowas ansichtssache

The_Burrito
20.03.2008, 16:18
Hätte ich mir ja denken können ...

Die richtige mischung aus Gefühl und Komik ist noch nicht erreicht aber das ist auch nicht so leicht es ist schwer denn richtigen mittelweg zufinden denn jeder schreibt seine Story anders und jedem gefällt sie anders

Weniger die Story als viel mehr das Storytelling. Ich fand, nur den wechsel von einem relativ ernsten und schweren Intro zu einem relativ leichtherzigem, nicht ganz so ernsten Spiel, zu krass. Und wieso darf ich nicht schreiben, dass es mir nicht gefällt, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen?

gut wenn man es schonmal bnutzt dann häufiger aber nunja

Für mich ist das aber ein Problem. Wenn schon, dann richtig! Sonst wirkt das für mich fehl am Platz, und macht für mich die Atmosphäre kaputt. Wenn es dich nicht stört, freut es mich für dich.

Und mir persönlich war das Kampfsystem einfach zu lahm. Klar, es dauert nur 1-2 Sekunden bis die Karte nachkommt. Aber bei der Anzahl an Karten die man während eines einzelnen Kampfes verwendet, kommt schonmal ne halbe Minute nur zusehen, wie die Karten von der einen Seite zur anderen Seite wandern. Das ist für mich einfach zu viel. Wenn dann auch noch jede Angriffsanimation 4 Sekunden lang dauert (gefühlt, nicht gemessen), dann verbringe ich im Kampf wesentlich mehr Zeit damit passiv zuzusehen, als aktiv etwas zu machen. Und da könnt ihr mir jetzt alle noch so oft damit kommen, dass ihr es eigentlich toll findet, ich finde das nicht toll.

~The_Burrito

dragonhunter2007
20.03.2008, 16:24
Zwingt dich ja keiner dazu es toll zu finden wollte nur meine eigene meinung mal ausdrücken.
Wobei ja die Einschätzung der länge immer subjektiv ist und deswegen macht dir hiewr ja keiner einen Vorwurf.
Das Intro zeigt jas nur die Vorgeschichte bzw. ist eine Einleitung daher kann man net von der Athmosphäre des Intros auf Spiel schließen bzw. es dahingehend vergleichen.(aber das ist mal wieder ansichtssache)

Orange4
20.03.2008, 16:43
Wenn man einmal arbeiten geht... XD
Schon wird diskutiert :D

Da ihr euch so sehr an dem "chan" stößt, werde ich es entfernen. Kommt eh nur einmal vor, auch wenn es eigentlich einen wichtigen Grund hatte, muss mir ein Erstzwort überlegen XD

@ The_Burrito:
Ich bin für jede Kritik offen ^^
Also, die Karten werden im 1Sekunden-Takt ausgeteilt. Ich habs auf meiner Liste für die verbesserte Demo, sie auf 0,5 Sekunden zu reduzieren.

Hm, yoah, das mit dem Witz-Dramatik ist wohl Ansichtssache ^^

Und ich freu mich über jede Kritik, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, immerhin kann ich nur mit eurer Kritik Verbesserungen vornehmen.

Wii gesagt... Chrm, pardon... Wie gesagt, ich schaue nach den Waits im Kampf.

EDIT:

@ Subtra:
Ich arbeite derzeit an einer verbesserten Version der Demo. Da ich so viele Kritikpunkte wie möglich (nämlich ALLE XD) versuche zu berücksichtigen, dauerts noch ne ganze Weile ^^
Stell grad die Menüsteuerung auf Maus um und Mappe neue Battlebacks. Das Charamenü ist soweit fertig ^^
Hoffe einiges zu schaffen, hab jetzt ne Woche Urlaub ^^

Rosa Canina
20.03.2008, 16:50
Wenn du schon WAITS kürzt:

Ich finde man sollte ganz gewaltig bei den Animationen von Carina kürzen - die HochhebAni von ihrem Stabdings sollte schneller gehen und jedesmal ein Spruch ist auch unnötig: Einer am Anfang der 3erKette wäre ausreichend und würde den Kampf sehr beschleunigen - mehr als die Kartenausgabe verschnellern.

Ninja

Gin-Demon
20.03.2008, 17:53
Makerninja hat doch ein hübsche idee die ich sehr gut finde warum hab ich nicht selbst daran gedacht :hehe:

anstatt bei jedem angriff die karte oder denn Spruch zu nennen kann man sie gleich zusammen fassen und so einzelne Combos entstehen lassen wenn man z.b 3 mal die Feuer Karte nimmt sollte anstatt jedes mal feuer zu zaubern ein großes Feuer oder explosion usw. kommen ein spruch aber dadurch das man 3 gleiche karten nehmen verbinden sie sich zu einem starken das gleiche könnte man machen wenn man die elemente verbinden könnte zwei mal Feuer plus einmal wind = Feuersturm ^^

und bei denn normalen angriffskarten z.b Bogen oder Schwert kann man sie so auch zusammenfassen 3 Schwerter irgend eine extra kombo mit einem eigenen Angriff wie gesagt hab es mit Animationen z.b ein schag geht nach unten einschlag nachen oben und der letzte ist ein Sprunghieb mit salto ^^

oder 3 mal die lichtschwerter ergibt einen starken schlag des lichts schwert leutet und es wird eine Schwertbewegung ausgeführt wo ein lichstrahl aus dem schwert kommt und alle gegner trifft usw

bei den Pfeilen 3 Pfeile = Pfeilhagel viel mehr kombinationen mit denn eigenen Karten machen wäre deffinitv ein weiter schritt zu einem noch genialeren Kamps system naja man merkt es ich stehe eben auf animationen ^^

was mir ein Kritik punkt noch ist der mir SPontan einfällt ich fand es nervig als meine Karten ausgingnen das hat für mich lange gedauert keine Karten mehr neumischen da sollte man mehr karten haben und wenn das kommt sollten sie gleich neu gemischt werden und nicht das ich mir aus denn letzten 3 irgend welche abwehr karten und heilkarten und eine schwertkarte aussuchen konnte das fand ich zum teil sehr nervig ^^

The_Burrito sry wollte dich nicht kritsiern sondern nur besser verstehn wie du auf deine Kritik kommst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif :hehe:

jetzt versthe ich was du meinst mit dem wechsel ja das stimmt paar sachen fand ich auch seltsam wie diese Absturz stelle wo sie streiten wie retten wir uns da dachte ich auch pssst und macht was :hehe:

The_Burrito aber eine frage noch ich denke du hast ein problem mit dem Kampf system weil du eher keine rundenbasierde spiele spielst kann das sein wie z.b ein Final Fantasy , Grandia , Breath of fire , Dragon Quest usw du stehst eher auf die action KS naja aber das ist Geschmackssache ^^

aber du kannst mir nicht sagen das die normalen KS mit keiner animation die besser gefallen als die jetztigen mit animation ^^ denn die finde ich langsam sehr langweilig gegner draufhauen nächster nach 15 min dauerkämpfen oder training nervt es mich schon und einn bisschen strategie sollte schon dabei
sein so wird man besser in das spiel eingebunden ^^

sry wegen der rechschreibung ^^ ist heute mal besonder mies naja was solls

dragonhunter2007
20.03.2008, 18:22
wenn ich mich net irre wollte orange das vermeiden

The_Burrito
21.03.2008, 08:15
The_Burrito aber eine frage noch ich denke du hast ein problem mit dem Kampf system weil du eher keine rundenbasierde spiele spielst kann das sein wie z.b ein Final Fantasy , Grandia , Breath of fire , Dragon Quest usw du stehst eher auf die action KS naja aber das ist Geschmackssache ^^

Gerade am RM2k mag ich Action-Kampfsysteme überhaupt nicht. Es hat auch gar nichts mit dem System an sich zu tun. Das System an sich ist ja nicht schlecht, aber mit, für meinen Geschmack, zu vielen Wartezeiten verbunden.

aber du kannst mir nicht sagen das die normalen KS mit keiner animation die besser gefallen als die jetztigen mit animation ^^ denn die finde ich langsam sehr langweilig gegner draufhauen nächster nach 15 min dauerkämpfen oder training nervt es mich schon und einn bisschen strategie sollte schon dabei
sein so wird man besser in das spiel eingebunden ^^

Was haben Animationen bitte mit Strategie zu tun? Ich versteh hier echt nicht worauf du hinaus willst...

Orange4
21.03.2008, 10:51
Ich denke, er hat die Strategie nicht auf die Animationen bezogen, sondern auf das Standard KS.

Nunja, aber wie dem auch sei, ich schaue wo ich Wartezeiten verkürzen kann ^^

Orange4

(Ich mag das RM2K Standard KS auch nicht XD)

Satyras
22.03.2008, 21:37
Nun ja..ich hab das Spiel jetzt mal angespielt!

Super KS!

Nur eine Frage habe ich, die mich schon seit Alone kümmert? Wozu sind Searcher.exe und Sender.exe gut? :D

Rosa Canina
22.03.2008, 21:41
Die werden für das eigene Titelbild benötigt - soweit ich weiß zum suchen der Spielstände und laden des Load-Menüs

D.C.Crimson
23.03.2008, 11:36
hi leutz ich habe einen kleinen fehler im spiel entdeckt. und zwar im KS. wen man eine atacke startet und dan sofor die nähste karte anklickt (wenn alles ganz schnell gemacht wird) dan hängt das spiel und man kan nix mehr machen. aber am sonnsten ist das spiel der hamma.

vorallem die hellden aus der anime welt finde ich cool^^

Orange4
23.03.2008, 12:03
hi leutz ich habe einen kleinen fehler im spiel entdeckt. und zwar im KS. wen man eine atacke startet und dan sofor die nähste karte anklickt (wenn alles ganz schnell gemacht wird) dan hängt das spiel und man kan nix mehr machen. aber am sonnsten ist das spiel der hamma.

vorallem die hellden aus der anime welt finde ich cool^^

Iiiiihk XD
Normal wird die Maus da blockiert :)
Aber auch das werde ich mir angucken *Liste wird immer länger* ^^

Ansonsten schön, dass dir die Figuren gefallen ^^
Wenn schon neue Figuren, dann können sie auch Animecharas ähneln, sag ich immer XD
Irgendjemand wird vielleicht die Ähnlichkeit erkennen und sich drüber amüsieren :D

Subtra
26.03.2008, 07:36
Als nächstes Kommt das per zufall kleine Karten im KS auftauchen und wenn man drauf klickt bekommt einen Kampfbonus im Zufallsgenerator, wie angriff plus 3 oder so. XD Okay Das war jetzt Schwerzhaft, sag bescheid wenn ne neue Demo da ist ^^.

Orange4
29.03.2008, 11:53
"Bescheid"
Nein quatsch XD

So, ich muss nun nur noch die Menüs auf Maussteuerung umstellen.

Wer noch etwas wichtiges hat, was er gerne verbessert haben möchte, bitte jetzt sagen, da ich zumindest grafisch gesehen nach der neuen Demo nicht mehr viel ändern möchte (gerne auch per PN) ^^

So, das KS sieht jetzt so aus:

http://imagesload.net/daten_no/1206788201_Screen_Battle_Wald.png

http://imagesload.net/daten_no/1206788231_Screen_Battle_Wueste.png

Ferner gibts noch ein neues CharaMenü

http://imagesload.net/daten_no/1206788261_Screen_Charamenue.png

Damit können mehr als nur 1 Gastchara der Partie beitreten. Zusätzlich können diese neue Attacken lernen.

http://imagesload.net/daten_no/1206788342_Screen_Monsterliste.png
So, das ist die Monsterliste, damit die Gegner ein wenig einfacher werden. Einfach im Kampf mit der Karte "Magisches Auge" analysieren (hat den Vorteil das man dann während des Kampfes die KP des Gegners sieht) und im Monsterbuch nachschlagen ^^

Carinas Angriffe laufen nun um einiges schneller ab, den Glitzer hab ich mit nem Nachzieheffekt versehen und die Ani halbiert, damit siehts nicht schlechter aus, läuft aber doppelt so schnell. Der rosane Kreis ist komplett entfallen.

An der Schnelligkeit der Karten konnte ich bisher leider noch nichts ändern, da fängt das System an zu spinnen X____X

Während des Kampfes erscheinen nun auch keine Textboxen mehr, man kann also entspannt die Hände von der Tastatur nehmen ^^

So, ich denke in 2 Wochen geht die neue Demo online XD

Wie gesagt, wenn noch jemand etwas geändert haben möchte wäre ich dankbar, wenn ihr euch in der Zeit dazu meldet (Sätze wie "Die alte Schadensanzeige mit der Textbox war besser" werden ignoriert :p )

Hahaha, ok, jetzt wieder ernst XD

Rosa Canina
29.03.2008, 11:59
Ich bin für einen leichten Verlauf in all deinen weißen Flächen, Orange4. Genau so, wie in dem Beispiel, dass ich dir schickte.

P.S. Ich habs getan mit der Sig ;)

Gin-Demon
29.03.2008, 16:41
^^ wenn du die Karten Graik und die Städte übersichtlicher gemacht hast dann Top :D denn die Häuer waren einfach nicht hübsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

ansonsten fällt mir nichts mehr ein ^^ bis auf die häuser ^^

R.D.
29.03.2008, 16:52
hi~^^

Also das Charamenü gefällt mir *nick*
Besonders die tatsache das diese dann neue Techs lernen können
Auch die Idee mit der Monstewrdatabase ist gut...
Ich Strategen *Hände in die Kuft heb* echt gut^^

mfg R.D.

Orange4
29.03.2008, 17:34
^^ wenn du die Karten Grafik und die Städte übersichtlicher gemacht hast dann Top :D denn die Häuer waren einfach nicht hübsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

ansonsten fällt mir nichts mehr ein ^^ bis auf die häuser ^^

An Teiko kann ich leider nichts mehr ändern, da das alles mehrfach verwendete Panoramen sind (wegen den Nachtmaps) und ich um alle zu ändern in 5 Jahren noch dransitzen würde XD

Inwiefern meinst du die Kartengrafik?
(Karten im Kampf oder Maps? Wenn Maps, dann den Wald, die Wüste oder so? Da kann ich noch was machen, sollte nur wissen was dir missfällt ^^)

@ MN:
Nein, ich mag den weißen Hintergrund <3
Außerdem sind alle Menüs damit versehen, das sind mir einfach zu viele Pics die ich wegen nem grauen Verlauf ändern müsste, der am Ende jemand anderem wieder nicht gefällt ;)

@ R.D.

Dankeeee ^^

@ unbekannt:
Wer auch immer gemeint hat, das Kartenauswahlmenü müsse maussteuerbar sein, es war ne klasse Idee. Ok, da sitz ich noch ne Weile dran, aber die Auswahl geht um einiges schneller.

Die Steuerung ist jetzt etwas anders (Linksklick = Karte hinzufügen
Rechtsklick = Info), ich überlege noch, ne komplette Anleitung zu schreiben, wäre sicher sinnvoll, vlt will nicht jeder das Tutorial im Spiel durchmachen...

Gin-Demon
29.03.2008, 19:23
mit Karte meine meine ich nicht die Map an sich sondern einige der spielbaren szenario wie z.b wo man gegen denn Wallhau kämpft die gegner laufen linear von links nach rechts ^^ öde sry

^^ aber die Städte sehen einfach seltsam aus diese Mausgrauen häuser einfach trostlos ^^

Orange4
29.03.2008, 20:25
mit Karte meine meine ich nicht die Map an sich sondern einige der spielbaren szenario wie z.b wo man gegen denn Wallhau kämpft die gegner laufen linear von links nach rechts ^^ öde sry

Kein Problem, das lässt sich ja schnell ändern ^^
Danke für den Tipp :)

fallenangel_22
03.04.2008, 13:18
wow die neuen screens sehen ja echt klasse aus bin ja echt gespannt wie das spiel weitergeht udn werde es auf jedenfall nochmal runterladen wenn die neue demo da is und von vorne spielen kann man eigentlich in der neuen demo Xhelia schon spielen oder wird des noch ned gehen?

Orange4
03.04.2008, 16:25
wow die neuen screens sehen ja echt klasse aus bin ja echt gespannt wie das spiel weitergeht udn werde es auf jedenfall nochmal runterladen wenn die neue demo da is und von vorne spielen kann man eigentlich in der neuen demo Xhelia schon spielen oder wird des noch ned gehen?

Oh, danke ^^

Nein, die neue Demo soll eigentlich nur die ganzen Kritikpunkte berücksichtigen. Da das ganz schön viele waren, hats etwas länger gedauert XD

Gibt aber nen neuen Quest ^^

Nun ja, denke am Sonntag bin ich damit fertig. Dann werde ich die Storyline weiterführen.

In der eigentlichen 2. Demo wird man Xhelia spielen können, sie kommt kurz nach Ende der ersten Demo zusammen mit Sakura ins Team.

fallenangel_22
03.04.2008, 16:55
achso dann dauert es noch ein weilchen bis man endlich weiterspielen kann aber is ja auch ned schlimm mit den neuen neuerungen die du am Spiel verbessert hast wird des spiel ja trotzdem spass machen wenn ned sogar noch mehr ^^

Subtra
04.04.2008, 08:52
Mann bin ich froh das Schule bald vorbei ist, ich hab die Schnauze von html und CPP echt voll und will mich wieder an deine Spiel ranmachen ohne gestresst zu werden.

Orange4
05.04.2008, 15:58
@ fallenangel_22:
Joah, es gab doch viele Kritikpunkte, will möglichst viel verändern bevor es weitergeht ^^

@ Subtra:

Ich freu mich für dich das du bald keine Schule mehr hast ;)

@ all:

*hust*
Heute hat mich so n fieser Magier mit ner Spezialkarte attackiert und ich musste gerade mein Deck mischen.
Da hat er mich voll mit einem gemeinen Zauber erwischt, der mir fieserweiße die Staten "Verwirrung" und "Schnupfen" zugefügt hat.
Leider habe ich derzeit auch kein Heilitem im Rucksack, was mich dazu zwingt, einen Umweg ins nächste Gasthaus zu machen, um dort zu übernachten und völlig erfrischt wieder weiterzumachen...

Kurz:
Außerplanmäßig hat mich die Gripper erwischt. Deshalb kann ich die neue MS Version leider erst nächste Woche bringen *nies*

Sryyyyy <_____<

^^

Orange4

dragonhunter2007
05.04.2008, 16:44
Sag deiner Grippe mal: Wenn sie noch lange nen Wirt haben will sollte sie für dei nächste Zeit untertauchen. Krallen und Kehlen vertragen sich net^^
*Krallen wetz*

ansonsten gute Besserung

fallenangel_22
05.04.2008, 19:30
dann mal gute besserung kurier dich aus und sollteste de heilung brauchen dann geh doch am besten zu nem zauberer und lass dich gesund zaubern ^^

damit de bald gesund bist ^^

Gin-Demon
06.04.2008, 15:05
Jeder wird maö Krank ^^ also komm schnell wieder auf die Beine und lass dir Zeit ^^ den manchmal kommen einem da noch die ein oder andere idee um sein game noch besser zu machen :D

gute bersserung vergiss nicht lange schlafen viel trinken :D

Subtra
07.04.2008, 07:57
Ist doch scho eine gekommen, die Spezialkarte kannste gleich mal einbauen, Dem Gegner ne Grippe zu verpassen ist ja geil, ein Gegner ohne Wasser alle Gegner mit dem Wasser dazu und ist auch noch Feuer dabei besteht 50 % Chance das sie sofort am hohen Fieber sterben.

Gute Besserung

Apropo ich hab weinend rausfinden müssen das ich durchgen 15 Wochen schon in diesem Herbst gleich zwei Klassen Berufschule machen muss *heul*

Orange4
07.04.2008, 08:04
Danke euch <3

Inzwischen bin ich wieder auf den Beinen (und in der Schule XD)
Mensch, mir passiert sowas immer am Wochenende :rolleyes:

@ Subtra:
Ne Karte die den Gegner mit neg. Staten beeinträchtigt fehlt mir echt. Muss ich unbedingt noch einbauen.

Ansonsten:
Befusschule? *Schoki geb* Du schaffst das schon =3

Naja, ich hab jetzt spontan noch ein Menü eingebaut. Man kann nun Geheimnise finden (z.B. an versteckten Orten oder wenn man bestimmte Bedingungen im Kampf erfüllt).
"Der Ninja" lässt dafür ordentlich Items springen.
Bei Gelegenheit post ich noch n Screen davon, aber bis nächstes Wochenende bin ich eh denke ich fertig =3
Solange ich nicht wieder krank werde XD

Rosa Canina
07.04.2008, 08:52
Wenn du so weiterwerkelst bekommst du irgendwann noch einen rießigen Knaller dabei raus. UiD sah in der ersten Version auch noch nicht so toll aus - und wurde dann ein Hit.

Das Geheimnismenü und meine Gastrolle gefallen mir übrigens super. Wobei ich alle meine Finger darauf verwette, dass dich die Notensuche von Magical Melody dazu inspiriert hat ;)

Orange4
07.04.2008, 09:28
Wenn du so weiterwerkelst bekommst du irgendwann noch einen rießigen Knaller dabei raus.QUOTE]

Hoffentlich :D
Ich streng mich an :p

[QUOTE=Makerninja;2041691]Das Geheimnismenü und meine Gastrolle gefallen mir übrigens super. Wobei ich alle meine Finger darauf verwette, dass dich die Notensuche von Magical Melody dazu inspiriert hat ;)

Nun, Geheimnise wollte ich schon immer einbauen, aber die Art der Namen (z.B. "Geheimnis der Begriffsstutzigkeit" - bin gespannt wer das zuerst kriegt XD) sind ähnlich, da hast du Recht ^^
HM sei dank =3

Subtra
07.04.2008, 12:46
Mann bedenke vonn Moonlight Sun sind scho etliche Sachen rausgekommen, die neuste HM Spielerei von Ninja besteht ledeglich nur aus Screens ^^, da hätt ich auch gern ne Beta, hilft hundert pro gegen Frust und ich kann mal ein ganzes Wochenende mit dem verbringen ohne pennen zu gehen ^^.

Mich frustet zufällig gerade Elder Scrolls Oblivion, immer wenn ich zu lange in den Einstellungen bin stüzt der komplette PC ab.

Rosa Canina
07.04.2008, 12:58
die neuste HM Spielerei von Ninja besteht ledeglich nur aus Screens
Eine HM-Beta wäre auch sinnlos.
Naja, abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit nichts dran mache (hier ist Orange4 mehr bei der Sache xD) ist ME ja schon sehr weit fortgeschritten - zumindestens technisch. Und auf dich Subtra komme ich für den Betatest eh zurück - daher kannst du es so oder so als erstes spielen.

An alle Moonlight Sun-Liebhaber. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und ein paar "VorgängerScreens" erstellt. Bitte nicht ernstnehmen, ist nur ein Gag:

http://imagesload.net/daten_no/1207562720_NES-Kassette.png

http://imagesload.net/daten_no/1207562582_GBA-Kassette.png
http://imagesload.net/daten_no/1207565285_Moonlight_SUN_NES.pnghttp://imagesload.net/daten_no/1207581117_Moonlight_SUN_NES2.png

Achja: Ich freu mich auf die echte Version 2 der Demo. Damit hast du mit mir noch mehr gemein (ich habe damals ja auch eine stark verbesserte Version 2 von MK releast xD).

dragonhunter2007
07.04.2008, 15:08
die ersten bilder sehen nach eienr schönen snes umsetzung aus nur der eltzte passt netXD

R.D.
07.04.2008, 16:55
Snes umsetzung????
du meinst sicher Nes, denn das Interface ist aus dem ersten Final-Teil glaub ich für Nes eben^^
Aufjedenfall gut gelungen das ganze^^

mfg R.D.

dragonhunter2007
07.04.2008, 17:37
das sieht mir mehr nmach snes aus als nes
Außerdem sieht mir das Pferd bzw. Pegasus sehr stark nach fire emblem aus

R.D.
07.04.2008, 18:09
wie gesagt das interface...
Auch der Background^^
Sprites sind aus FE und aus Eigenkreation denk ich mal^^

Rosa Canina
07.04.2008, 18:10
Das ist NES-Grafik.
FE gabs bereits auf dem NES. In dem Fall ist es aber eine GBA-Grafik, die nach der SuperMarioBros3-Palette vom NES neu gezeichnet wurde. Der Background bei Bild 1 ist auch SMB3 ähnlich, der 2. Screen zeigt Grundzüge von Final Fantasy NES.

Ein SNES-Screen würde genauso aussehen wie Orange4s Screens ;)

Edit:
@R.D.
Ja, ich habe die Sprites für MS gemalt und hier einfach nur geändert ;)

FlareShard
07.04.2008, 18:16
*giggle*

Das ist mal eine geniale Idee mit den Retro-Screens, Ninja X3
Da fragt man sich eigentlich, warum man nicht mal ein ganzes RPGMaker-Spiel in dem NES-Stil machen könnte, sozusagen als Gegentrend zu den ganzen Lightmap-verwöhnten Eyecandy-Games heutzutage O__o

Aber ein wenig Gemecker muss schon sein: Der Pegasus sieht meiner Meinung nach noch zu detailliert für einen 8Bit-Sprite aus :3
Ansonsten urkomisch, vor allem die gelungenen Fake-Cartridges XD

Orange4
07.04.2008, 19:03
Hehe, netter Gag ^^

Sollte ich jemals so verrückt sein, einen zweiten Teil zu machen (was von der Story her eigentlich nicht möglich ist), gibts NES Grafiken XD
*Spaß* <3

@ FlareShard:

Die Cartridges sind natürlich echt :p
Hahaha, aber die Sache mit nem kompletten Game im NES Stil find ich supi <3
Hoffentlich kommt auch mal sowas wieder raus ;)

Rosa Canina
07.04.2008, 19:17
@FlareShard:

Da fragt man sich eigentlich, warum man nicht mal ein ganzes RPGMaker-Spiel in dem NES-Stil machen könnte, sozusagen als Gegentrend zu den ganzen Lightmap-verwöhnten Eyecandy-Games heutzutage O__o
Ich bin dafür, da ich absoluter NES-Liebhaber bin. ^^
Kennst du mein KirbyJumpnRun? Sämtliche Umgebungen sind NES-Grafiken. Es fällt nichtmal auf ^^ Nur die CharSets von Kirby und den Gegner habe ich aus der GBA-Version genommen. Sogenommen gibts sowas in der Art schon xD

@Orange4:

Sollte ich jemals so verrückt sein, einen zweiten Teil zu machen (was von der Story her eigentlich nicht möglich ist), gibts NES Grafiken XD
*Spaß* <3

Warum nicht? o.O
Viele Spiele mit einem 2. Teil haben nichts/wenig mit dem 1. Teil zu tun. Und btw: Wie wäre es mit einem Spiel, welches bis zum Aufstieg der Insel geht und somit die Vorgeschichte erzählt?
So ala: Tales of Kerebos ;)

FlareShard
07.04.2008, 20:05
@FlareShard:

Ich bin dafür, da ich absoluter NES-Liebhaber bin. ^^
Kennst du mein KirbyJumpnRun? Sämtliche Umgebungen sind NES-Grafiken. Es fällt nichtmal auf ^^ Nur die CharSets von Kirby und den Gegner habe ich aus der GBA-Version genommen. Sogenommen gibts sowas in der Art schon xD

Klar kenn ich das :3
Aber ich meinte damit eher ein richtiges RPG XD
Oder eine Art Anti-Screenthread - so wie es im Vsb/TA-Unterforum einen "Pimp my RPG"-Thread gibt, sollte es auch einen (wie Lachsen es nennt) "UNpimp my RPG"-Thread geben XD

Das mit den zweiten Teilen als Prequel gabs wirklich schon öfter, siehe zum Beispiel Lufia and the Fortress of Doom (aka Estpolis Denki) und Lufia - Rise of the Sinistrals (hier erschienen als Lufia, aka Estpolis Denki II), von daher gar nicht so unlogisch.

Subtra
08.04.2008, 13:05
Such du mal von Final Fantasy 1 - 13, außer 10 und 10-2, eine Gemeinsamkeit der Geschichte oder Fortsetzung, genauso kanns mit MS abgehen, villeicht 100 Jahre Früher / später oder tausende Jahre später auf einem anderen Planeten ^^.

dragonhunter2007
08.04.2008, 14:58
evtl. wäre sogar mal ne parralel bzw. alternative Geschichte denkbar.

Orange4
08.04.2008, 16:43
Nun ja, aber ein zweiter Teil liegt eh noch in weiter Ferne.
Aber wenn, dann wie ihr es sagt, entweder eine Vorgeschichte über die Entstehung der Amulette (das verschweig ich dann in MS ^^) oder eine davon komplett unabhängige Geschichte.

Aber ich denke, bis MS ne Vollversion hat dauerts eh wohl noch bis Ende des Jahres XD

Aron
08.04.2008, 19:35
Orange4 bei mir ist das Spiel mitten im Kampf in der Höhle stecken geblieben, was soll ich tun?

Rosa Canina
08.04.2008, 20:02
Orange4 bei mir ist das Spiel mitten im Kampf in der Höhle stecken geblieben, was soll ich tun?
Mit der Aussage kann er leider nichts anfangen:

Was hast du getan als es hängen blieb?

Orange4
09.04.2008, 07:38

Joah, weißt du noch unter welchen Umständen?
(Also gegen welchen Gegner, mit welchen Charas und in welchem Zug)
Je mehr Infos du hast, desto mehr virtuelle Kekse gibts ;)

Nein ernsthaft, eigentlich sind die Freezes weg, wenn du doch noch einen gefunden hast werde ich natürlich versuchen, eine Ursache zu finden, nur dafür bräuchte ich ein paar mehr Infos ^^

Vielen Dank schonmal ^^

Gin-Demon
12.04.2008, 12:26
was macht das game ^^ scheinst ja wieder fit zu sein

http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002008B.gif

Orange4
12.04.2008, 13:55
lol, coole Möhre XD
Mir gehts wieder gut, danke ^^

Ich hoffe, morgen die neue Version uploaden zu können, kann aber gegen Abend werden ^^
Mache gerade noch einige grafische Verbesserungen, fehlt nurnoch das Itemmenü auf Maussteurung umzustellen.
Dazu fehlt mir aber noch die zündende Idee, weil man ja nachdem man das Item angeklickt hat noch irgendwie den jeweiligen Chara auswählen muss...

fallenangel_22
12.04.2008, 14:44
freue mich schon wen du morgen die überarbeitet version hochlädst dann sag ich dir wie ich es fand und schau wie du jetzt des umgesetzt hast von den screens die du ja reingestellt hast bin ich ja jetzt schon begeistert bin gespannt wie des im spiel aussehen wird und mal schauen was du alles verändert hast ^^;)

Gin-Demon
12.04.2008, 16:57
naja vieleicht teilst du es so auf das man rechts die character sieht

hier auf der linken seite sind die Items auf der rechten seite die charactere untereinander und dann zieht man die Items mit der Maus auf die charatere die dann daraufhin geheilt werden ^^

Items ........................................ Chracter

[...][...][...][...][...][...]__________:D
[...][...][...][...][...][...]__________:)
[...][...][...][...][...][...]__________>:(
[...][...][...][...][...][...]__________:p
[...][...][...][...][...][...]__________:eek:
[...][...][...][...][...][...]__________;)

http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002013F.gif

R.D.
12.04.2008, 18:09
Jabs, die Idee is gut *nick*
Anders würd ichs auch nicht machen^^
wenn de die Maus schonmal benutzt, dann richtig ne o.o

Morgen?????
Neue....
DEMO!!!!
....
...
..
GEIL^^

Ich freu mich *freu* XD

mfg R.D.

dragonhunter2007
12.04.2008, 18:17
Mach mal hin Orange die Community liegt dir zu füßen also mach hin.

als kleine Motivationshilfe *Krallen*^^

man das wäre mal was^^

Orange4
12.04.2008, 19:11
:)

@ Gin-Demon:
Die Idee mit dem Ziehen ist super, ich muss sehen ob das geht.
Wenn nicht, füg ich ne extra Box ein, in der das ausgewählte Item erscheint.
Dann müsste man das Item anklicken und anschließend den Chara.
Aber ziehen fänd ich cooler, ich schau ob ich das hinkrieg ^^

@ R.D.:
=3
Mir gefällt die Idee auch =3

@ dragonhunter2007:
Ich streng mich an, du weißt ja, ich hab nen super Motivator ^^
(und Angst vor Krallen) ;)

R.D.
12.04.2008, 19:23
Ja, mach das^^

Ist auch ok, wenns dann über klicken geht *nick*

http://mitglied.lycos.de/phoenixmos/Unbenannt-5/Orange%20futsch.jpg
o_O'''''
Error:....
Geil:D XD

mfg R.D.

Edit: Grad endeckt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif sau geil XDDD

Orange4
12.04.2008, 19:32
http://mitglied.lycos.de/phoenixmos/Unbenannt-5/Orange%20futsch.jpg
o_O'''''
Error:....
Geil:D XD

Ja, ich weiß auch nicht woher das kommt. Hab das ein paar mal bei anderen Usern auch gesehen und gedacht, sie hätten einen Sonderrang und sich den Spaß gemacht, "Error File not found" einzugeben XD

edit:
Oh? Es ist wieder weg O____O"
vlt ein Fehler bei 404 Posts ^____^"

R.D.
12.04.2008, 19:36
aber schon lustig oder :D
Dachte schon du bist jetzt Mod oder so^^

dragonhunter2007
12.04.2008, 21:01
durch fehler mod^^

Rosa Canina
12.04.2008, 21:08
Aufklärung:

Ihr alle kennt den berüchtigten Fehler 404 von Windows? Nein? Schade, denn darum ist der Rang bei 404 Posts auch ERROR - File not found.

@Topic:
Man sollte hier ein bisschen weniger OFFTOPIC betreiben ;)

Ansosnten kann ich nur sagen: Ich freu mich auf die Demo, auf die Verbesserungen und die neuen Fehlerbehebungen (xD). Nur schade, dass du den Verlauf nicht wolltest - das pure Weiß mag mich - selbst als Weiß-Fanatiker - irgendwie nicht so sehr ansprechen.

dragonhunter2007
12.04.2008, 21:10
?? müsstest du die neue demo net schonmal zu gesicht bekommen haben????

Gin-Demon
12.04.2008, 21:19

@ Gin-Demon:
Die Idee mit dem Ziehen ist super, ich muss sehen ob das geht.
Wenn nicht, füg ich ne extra Box ein, in der das ausgewählte Item erscheint.
Dann müsste man das Item anklicken und anschließend den Chara.
Aber ziehen fänd ich cooler, ich schau ob ich das hinkrieg ^^

@ R.D.:
=3
Mir gefällt die Idee auch =3

@ dragonhunter2007:
Ich streng mich an, du weißt ja, ich hab nen super Motivator ^^
(und Angst vor Krallen) ;)

ich geb doch gerne gute einfälle weiter ^^ hauptsache es hilft dir bei der umsetzung http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000200D1.gif

Rosa Canina
12.04.2008, 21:21
Nein, habe ich nicht. Aber ich weiß wie die VV ausgeht :P

Nun, Orange4 wohnt woanders - und er ist auch gut genug, dass er seinem großen Bruder nicht alles erstmal zeigen muss / ständig nachfragen muss.

Ich habe ihm zur 2. Version lediglich ein paar Hinweise grafischer Art gegeben.
So ist das neue BoxDesign im KS (teilweise) auf meinem Mist gewachsen - die wirklich guten Dinge daran hat er aber einfach nicht nehmen wollen

*Fühl dich an die MaximaleHP-Anzeige erinnert, Orange4!*

R.D.
12.04.2008, 23:11
Aufklärung:

Ihr alle kennt den berüchtigten Fehler 404 von Windows? Nein? Schade, denn darum ist der Rang bei 404 Posts auch ERROR - File not found.

@Topic:
Man sollte hier ein bisschen weniger OFFTOPIC betreiben ;)

Ansosnten kann ich nur sagen: Ich freu mich auf die Demo, auf die Verbesserungen und die neuen Fehlerbehebungen (xD). Nur schade, dass du den Verlauf nicht wolltest - das pure Weiß mag mich - selbst als Weiß-Fanatiker - irgendwie nicht so sehr ansprechen.

Ach~ Stimmt^^
Toter Link *vergessen hab*
Jabs back to the Topic^^

Da fällt mir spontan mal ein, als ich vohin Moonlightsun mit dem maker geöffnet hab, da hab ich gesehen das man vor dem Pennen gehen, ja noch mit den Mädels reden kann o.o
Ich dacht so: o_O''' Toll, das ich das jetzt checke XDD
Gabs dazu ne Infobos, die ich Übersehen hab?
Falls nich würd ich noch eine einbauen, weil ich persöhnlich find sowas ala Grandia gut *nick*

mfg R.D.

Subtra
13.04.2008, 00:36
Also wenn ich vir dem schlafen gehen noch rumalufen kann, kann ich auch reden und wenn ich reden kann kann ich auch flirten und wenn ich flirten kann dann nur mit Mädchen ^^.

Dafür braucht mann keine Info Box ich glaub sogar es wird mal so nebenbei erwähnt ^^

dragonhunter2007
13.04.2008, 06:31
mit Jungen flirten lohnt sich nur als Mädchen naja oder ...
aber ich dachte irgendwo wurde das doch glaubig auch erwähnt wenn net ingame dann bei der Vorstellung des Games^^

Orange4
13.04.2008, 08:59
@ Fehler 404

lol, ich hab nicht gewusst, dass es hierfür nen extra Rang gibt XD

@ Gin-Demon
Nochmal Danke :)

@ MN:
Die Kampfleiste hab ich immernoch nicht geladen XD
Aber ich hab mir das, was du mal geschickt hast, als Vorbild genommen.
Eine Max.HP passt ganz einfach nicht mehr in die Box rein.

Da fällt mir spontan mal ein, als ich vohin Moonlightsun mit dem maker geöffnet hab, da hab ich gesehen das man vor dem Pennen gehen, ja noch mit den Mädels reden kann o.o
Ich dacht so: o_O''' Toll, das ich das jetzt checke XDD
Gabs dazu ne Infobos, die ich Übersehen hab?
Falls nich würd ich noch eine einbauen, weil ich persöhnlich find sowas ala Grandia gut *nick*

Es wird erwähnt ^^
In der Höhle bei der ersten Übernachtung, etwa:
"Wieder ein Tag vorbei. Im Camp kannst du dich über vergangene Ereignise unterhalten [...]"
Hab ich eingebaut, für alle, die ein bisschen mehr über die Hintergründe erfahren wollen - oder einfach nur ein bisschen Mädchen anbaggern XD
Du kannst ihnen auch Schmuck schenke, wenn du welchen gefunden hast ^^

@ Subtra
Klingt einleuchtend XD

@ dragonhunter2007
Muahaha, ich hatte grad ne "For Girls" Version im Kopf =D
Aber das ist dann glaube ich doch ein bisschen viel Aufwand XD

Rosa Canina
13.04.2008, 09:01
Eine Max.HP passt ganz einfach nicht mehr in die Box rein.
Und wie sie das tut xD
Ich habs dir doch auf dem Screen gezeigt wie . hat wunderbar gepasst o.O
Eine Max-Anzeige ist eigentlich bei jedem guten RPG ein muss. Nur so kann man Heilitems SINNVOLL verwenden.

Orange4
13.04.2008, 09:34
Und wie sie das tut xD
Ich habs dir doch auf dem Screen gezeigt wie . hat wunderbar gepasst o.O

Nun, bei mir hat sie nicht reingepasst.
Aber ich versuchs auch gerne nochmal.
(Du musst bedenken, das ich oben die Zahl durch die 3 Karten ersetzt habe - außerdem müsste ich dann die Faces in der Box ewig langziehen, damit die MaxHP Anzeige noch über dem Face ist.

Eine Max-Anzeige ist eigentlich bei jedem guten RPG ein muss. Nur so kann man Heilitems SINNVOLL verwenden.

Sehe ich nicht so. In MS lässt sich entweder durch Popuri heilen (und das kann man nicht steuern) oder mit der Heilkrautkarte.
Die heilt 30 bis 50 KP (je nachdem, ob man sie mit Wasserangriffen verwendet oder nicht) - und sie wird ja nicht wie ein Item verbraucht, sondern man hat sie im nächsten Kampf ja wieder.
Und wenn man sieht, aha, der Chara hat aber nicht viel KP, dann setzt man sie halt ein O_O

Oder wie meintest du das mit sinnvoll heilen? :confused:

Rosa Canina
13.04.2008, 10:24
Weil man nur so sehen kann, wie viele HP man nun verloren hat o.O

Und es passt draf - in meiner PSD-Datei habe ich drauf geachtet im RPGMakerRaster die Zahlen realistisch zu setzen - und es ging locker drauf o.O

Orange4
13.04.2008, 10:58
Weil man nur so sehen kann, wie viele HP man nun verloren hat o.O

Das sieht man auch an der Schadensanzeige :rolleyes:

Aber damit du glücklich bist, guck ich, ob ich das noch reingequetscht krieg ^^

R.D.
13.04.2008, 11:09
Es wird erwähnt ^^
In der Höhle bei der ersten Übernachtung, etwa:
"Wieder ein Tag vorbei. Im Camp kannst du dich über vergangene Ereignise unterhalten [...]"
Hab ich eingebaut, für alle, die ein bisschen mehr über die Hintergründe erfahren wollen - oder einfach nur ein bisschen Mädchen anbaggern XD
Du kannst ihnen auch Schmuck schenke, wenn du welchen gefunden hast ^^

Ah~
Mist hab ich das glatt überlesen @.@ *besser aufpassen muss* XD

Sehe ich nicht so. In MS lässt sich entweder durch Popuri heilen (und das kann man nicht steuern) oder mit der Heilkrautkarte.
Die heilt 30 bis 50 KP (je nachdem, ob man sie mit Wasserangriffen verwendet oder nicht) - und sie wird ja nicht wie ein Item verbraucht, sondern man hat sie im nächsten Kampf ja wieder.
Und wenn man sieht, aha, der Chara hat aber nicht viel KP, dann setzt man sie halt ein O_O

Oder wie meintest du das mit sinnvoll heilen?

Also, mich hats nich gestört, is wie Orange sagt man sieht ja, aha wenig Hp *denke* *heilen muss*
In Phönix (das is von mir :eek: XD ) Hab ich nur ne Leiste, Zahlen gibs bei mir überhaupt nich, man sieht dann halt immer das man wenig hat^^

mfg R.D.

Edit: wobei auch Makerninja recht hat *nick* @sinnvoll heilen da man so nich unbedingt Items verbratet die mehr heilen als geheilt werden muss^^
Aber das is ja in MS nicht der Fall, wegen den Karten *nicknick*

Orange4
13.04.2008, 13:39
Joah ^^

Die Max. KP Anzeige hab ich jetzt nicht mehr gemacht :o
Merk ich mir fürs nächste mal vor ^^

So, die neue Version ist im ersten Post am Ende zum downloaden bereit XD

Wenn keine schlimmen Fehler drin sind frag ich mal in ein paar Tagen den Chef (GSandSDS ^^) ob er die Version auf der Hauptseite akutalisieren könnte ^^

Viel Spaß wünscht euch ein reichlich erschöpfter
Orange4

Rosa Canina
13.04.2008, 13:58
Schick sie einfach per Uploadformular und trag die neue Versionsnummer ein (Demo 1.5 oder so).

Zum Game:
Grad am saugen, bin gespannt, wie du das alles so umgesetzt hat.

*Und Repekt davor habe, dass du so entschlossen am Stück weitermakern kannst xD*

Edit:

Erster kleiner Zwischenbericht (Ciel bis Absturz, Höhle):
- Wenn man das erste mal mit Carina und Kalas Karten verteilen muss sind die Charas nicht unsichtbar
- Wo ist das Gespräch mit Collette im ersten Kampf abgeblieben? :/
- Ein Goldschwert in einer Truhe in der Höhle erzeugt 2 Grafiken im Kartenmenü an der falschen Position (die Truhe ist vom Soulwriter nach Norden zur nächsten Map und dann gleich den Geheimgang rechts)

Allgemein:
Das KS spielt sich ein wenig flotter, was sehr schön ist. Die Schrift im Vorintro sieht besser aus als die im Intro - vielleicht solltest du die Introtexte neu setzen?

Orange4
13.04.2008, 15:23
Erster kleiner Zwischenbericht (Ciel bis Absturz, Höhle):
- Wenn man das erste mal mit Carina und Kalas Karten verteilen muss sind die Charas nicht unsichtbar

Iiihk XD
Stimmt XD
*gleich änder*

- Wo ist das Gespräch mit Collette im ersten Kampf abgeblieben? :/

Das hat aus unerfindlichen Gründen Probleme gemacht, weshalb ich drauf verzichtet habe O___O"

- Ein Goldschwert in einer Truhe in der Höhle erzeugt 2 Grafiken im Kartenmenü an der falschen Position (die Truhe ist vom Soulwriter nach Norden zur nächsten Map und dann gleich den Geheimgang rechts)

Ok, das hab ich jetzt auch geändert ^^
Danke ^^

R.D.
13.04.2008, 15:44
Ui~ die neue Demo^^
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaden~

mfg R.D.

Orange4
17.04.2008, 17:10
In die plötzlich eingekehrte Stille interpretiere ich, dass alle wunschlos glücklich sind und es keine Kritikpunkte mehr gibt ^^

(Nein ich bin nicht naiv, ich denke nur positiv) ^^

Am Wochenende lad ich die Version nochmal hoch, ich hab die Schönheitsfehler die MN gefunden hat verbessert.

Und mit der zweiten Demo hab ich auch mal angefangen. Das wird aber noch dauern ^^"

Subtra
17.04.2008, 18:08
So mit dem Positiven helf ich ab dem nächsten Upload auch wieder mit ^^.
Bis dahin schön viel verbessern.

Da fällt mir grad was ein Orange, ich play in letzter Zeit FF12 und da gabs die genialen Speicher Teleport Steine, natürlich muss man die mit berühren aktivieren. Es wäre bei deinem Game bestimmt praktisch solche Steinchen fair zu verteilen ^^. Ist nur ein Vorschlag, bin eben einer der solche Ideen recht praktisch findet ^^.

So nun ne Frage an Ninja und an Orange: Ist es möglich Anime Pics als Chara Bild im Menü zu verwenden? Ich mein so richtige wie wir sie grad im Forum verwenden nur mit hübscheren HG. Also damit will ich sagen das ihr euren selbstgezeichneten Bildern noch einen passenden, womöglich mehrfarbigen HG gibt, das Weiß oder der HG wo man grad steht beisst sich manchmal mit den chars und es wäre insgesamt ein wenig hübscher ^^. Ok das was ich sage muss unheimlich schwer sein, es ist sogar unheimlich schwer ^^. Ich hab früher Clan Pics bearbeitet und jeden Milimeter so genau wie möglich gefärbt ^^.

Und jetzt noch ne kleine Idee von mir ^^: Ein spezielles Minispiel im Spiel Moonlight Sun, sowie ein ähnlich in HM ^^. Falls mann es mehr oder weniger einbauen kann ^^. Also in Moonlight Sun das ja Karten als Kampfsystem verwendet sollte es ein Minispiel geben wo man mit Karten einen Bauernhof mit allen drum und dran aufbaut, wobei mann sehr kreativ sein kann. Mit weiteren Karten die man im Spiel finden kann, könnte man mehrere Bilder zusammenbauen und zerlegen, ist ein wenig aufwendig *gg* aber das ist nur so eine Idee. Bzw das Boni System verwenden das ich unten angebe ^^:

Bei HM wo es solche Karten nicht gibt sollte es Boni geben, so an die paar Million, wo man kleine Bilder bekommen kann wo bei allen 50 ein neue Potrait zum aufhängen gibt. Wenn man nun bei einem Potrait Enter drückt erscheint ein Auschnitt aus Moonlight Sun, ob Kampf oder eben was anderem bzw. ein paar coole Szenen. Zu den Szenen schlage ich vor das es bei MS eine Screenshot Funktion gibt die automatisch ein Bild erzeugen kann oder man verwendet ein Freeware Programm dafür, was weiß ich. Sagen wir alle 10 Bilder werden dann auf einer Website oder so zum Downlaod bereitgestellt mit neuen Gegenständen, neue Anbauarten und so weiter. So etwas wie Addons mit neuen Events und so weiter, falls Ninja net noch ne Fortsetzung geplant hat ^^.

Naja auf jeden Fall war es das mal von mir, wir lesen uns ^^.

Rosa Canina
17.04.2008, 18:55
So nun ne Frage an Ninja und an Orange: Ist es möglich Anime Pics als Chara Bild im Menü zu verwenden? Ich mein so richtige wie wir sie grad im Forum verwenden nur mit hübscheren HG. Also damit will ich sagen das ihr euren selbstgezeichneten Bildern noch einen passenden, womöglich mehrfarbigen HG gibt, das Weiß oder der HG wo man grad steht beisst sich manchmal mit den chars und es wäre insgesamt ein wenig hübscher ^^. Ok das was ich sage muss unheimlich schwer sein, es ist sogar unheimlich schwer ^^. Ich hab früher Clan Pics bearbeitet und jeden Milimeter so genau wie möglich gefärbt ^^.
Möglich ist das. Ich versuche Orange4 schon länger zu überzeugen, dass ein einfaches weiß manchmal nicht so toll aussieht. ^^

Orange4
17.04.2008, 19:29
Die Schriften sind in den Menüs gerendert und ich hab keine Lust, alle Menüs und Schriften zu ändern, nur weil MN der weiße Untergrund nicht passt >__<"
Das finde ich ziemlich übertrieben.

@ Subtra:

Hm, Animepics im Hintergrund ok, aber in welchem von den Menüs?
^^"

Die Speicher-Teleprot-Steine teleportieren zur nächsten Speicherstelle, oder?
Ist ne nützliche Sache, erübrigt sich aber.
Für den Teleport gibt es den Erdgeist "Koa", ein Energiestrom der Erde, in dem man, wenn man die nötigen Bannkreise aktiviert, schnell durch diesen Energiefluss teleportiert werden kann.
Ist sozusagen mein Luftschiffersatz, ein Luftschiff passt nämlich überhaupt nicht in MS XD

Ein HM Minispiel wird es nicht geben XD
Yeah, wär aber witzig XD
Aber es kommen noch Minigames, weiß nur noch nicht genau wo. Aber ich weiß schon was XD

Anspielungen auf HM gibts glaub eh schon genug XD

Nun, wie gesagt, schreib mir wie du das wo in welchem Menü meinst ;)

Orange4