PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher vs. Two Worlds



Lord Strongbow
01.01.2008, 17:32
Hallo liebe Gamerkollegen u. -innen

Hab mir ja vor ca. 1 Monat nen neuen Pc gekauft, welcher mir endlich ermöglicht die Games in einer wirklich guten (wenn nicht sogar hervorragenden :)) Qualität zu spielen und hab mich daher gleich mal über Gothic 3 gestürzt.

Nun hab ich G3 auf 2 Möglichkeiten beendet (will eben nicht der Böse sein ;) ) und "sehne" mich nach Neuem - daher die Frage:

Was ist besser bzw. spielwerter - Two Worlds oder The Witcher ?

LG
Mike

Shiravuel
01.01.2008, 18:15
Two Worlds ist gut, aber The Witcher ist der absolute Hammer. Das Rollenspiel schlechthin, ein neuer Meilenstein, an dem andere Spiele schwer zu knacken haben, wenn sie das übertrumpfen wollen. Langer Rede kurzer Sinn: The Witcher ist für jeden echten Rollenspieler ein absolutes Muss und einfach nur genial. ^^ Du musst laufend Entscheidungen treffen, die auch echte Konsequenzen haben, die Atmosphäre ist der Hammer, überall merkt man die Liebe zum Detail, die Story total spannend, viele Nebenquests usw.

Lord Strongbow
01.01.2008, 18:18
Danke Dragonlady für den Anfang! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hört sich also so an, wie wenn The Witcher nichts für "kleines Game so nebenbei" wäre :confused:

LG
Mike

Shiravuel
01.01.2008, 18:38
Du würdest The Witcher gar nicht nebenbei spielen wollen, weil man immer wissen will, wie es weitergeht. ;)

Etemenanki
01.01.2008, 19:15
Du würdest The Witcher gar nicht nebenbei spielen wollen, weil man immer wissen will, wie es weitergeht. ;)

Ich spiele auch The Witcher, und habe noch nichts davon gespürt... habe seit 4 Tagen nicht mehr weitergespielt... vielleicht auch, weil ich gerade erst das Intro hinte rmir habe, und es jetzt relativ langweilig ist!
Werd mich aber mal wieder dahiinter setzen, und weiterspielen!

Two Wolds gefällt mir SEHR gut, habe es nie fertig gespielt, wegen einen Bug, und ich da die Lust verloren habe, aber es macht wirklich Spass, vor allem da man gegen Geld wieder alles vergessen kann, und sich skillen, wie man will, ohne von vorne anzufangen!

Wedan
01.01.2008, 19:59
Ich selbst finde den Witcher wirklich besser als Two Worlds, es fesselt von Anfang an. Und das durch die Story, und die Story bleibt bis zum Schluss und sogar darüber hinaus (das Ende wurde massig diskutiert und ein zweiter Teil oder ein Add On muss zwingend früher oder später her :D ) spannend. Da es verschiedene Enden (oder auch nur verschiedener Enden einzelner Quests) gibt bleibt auch die Motivation es nochmal zu spielen bestehen.

Wer allerdings lieber die Freiheit mag auch neben den Quests viel zu entdecken und einfach mal gerne ein paar Dungeons von Monstern befreit um dabei gute Ausrüstung zu finden, der ist mit dem Witcher wahrscheinlich eher falsch beraten. Es gibt keine 100 Rüstungen und Waffen die es sich zu finden lohnt. Das Spiel lebt viel mehr von seienr Athmosphäre und den Quests. Was, wie ich finde, auch ganz gut so ist. Da liegts halt am Spieler obs ihm gefällt oder nicht.

Lord Strongbow
02.01.2008, 11:40
Danke für die Tipps - hab mich nach "langen Überlegungen" für The Witcher entschieden ;)

Also das Intro war echt krass und geil - die Steuerung ist anfangs a bisserl komisch, erinnert mich aber stark an KOTOR und macht mir daher schon keine Probleme mehr (mit der Pause-Taste kämpfen ist zwar nicht so actionreich, aber auch nicht schlecht :D )

Bin schon gespannt ob die Story wirklich so "fesselnd" ist :)

LG
Mike