Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakuranet Anime Awards 2007 - 1. Nomimierungsthread

Akito
01.01.2008, 15:04
So, das neue Jahr hat begonnen und nun wird es Zeit, ein Resümee über das letzte zu ziehen, genauer gesagt über das Animejahr 2007. Wie der Name schon sagt sind wir auf der Suche nach den besten Anime verschiendener Kategorien. Wie schon in vorletzten und auch letzten Jahr sind die Kategorien im groben gleich geblieben, zum Ablauf hab ich aber hier und da was verändert um Überschneidungen zu vermeiden sowie um ihn (hoffentlich) etwas zu optimieren.

Hier alle Kategorien im Überblick:

"Story"
"Action"
"Comedy"
"Drama/Thriller/Horror/Mystery"
"Fantasy/Abenteuer"
"Scifi/Mecha"
"Romantik"
"Charakter (m/w)"
"Bösewicht (m/w)"
"Soundtrack"
"Opening/Ending Kombo"
"Movie/OVA/sonstiges"
"Anime insgesamt"

- Nominiert werden dürfen alle Anime, die im Jahr 2007 in Japan angelaufen sind, unabhängig davon ob sie schon zu Ende sind oder nicht.
- Pro Kategorie sind max. 2 Nominierungen erlaubt, ihr könnt auch mal die eine oder andere Kategorie auslassen, wenn ihr aus welchen Gründen auch immer keine Nominierungen dafür habt, wünschenswert ist wie immer, dass jeder alle Nominierungen abgibt.
- Ein Anime darf auch in mehr als eine Kategorie nominiert werden, solange ihr es für passend erachtet. Auch Movies, OVAs und sonstige nicht-serienartige Anime dürfen in allen Kategorien vorgeschlagen werden.
- Bitte macht eure Nominierungen deutlich sichtbar, kurze Kommentare dazu sind auch immer sehr willkommend.
- Im ersten Nominierungsthread, also in diesem hier werden Vorschläge für die ersten 7 Kategorien angenommen, dann kommen die 7 Abstimmungsthreads dazu, danach sind die letzten 6 dran.

Mein Plan sieht in etwa so aus (Änderungen vorbehalten):

1. Woche: 1. Nominierungsthread
2. Woche: "Action", "Romantik", "Fantasy/Abenteuer", "Soundtrack"
3. Woche: "Comedy", "Drama/Thriller/Horror/Mystery", "Scifi/Mecha"
4. Woche: 2. Nominierungsthread
5. Woche: "Bösewicht (m/w)", "Opening/Ending Kombo", "Movie/OVA/sonstiges
6. Woche: "Charakter (m/w)", "Story", "Anime insgesamt"
7. Woche: Siegerehrung

Der Nominierungsaufteilung wird hoffentlich verhindern, dass wie in den letzten Jahren nur wenige Leute nominiert haben, oft auch noch unvollständig, was IMHO zum Teil daran liegt, dass 13 Nominierungen auf einmal doch sehr viel ist.
Eine wichtige Sache noch zum Schluss, ich werde mir vorbehalten, pro Kategorie max. 10 Vorschläge anzunehmen, denn bei durchschnittlich ~35 Voters machen mehr Abstimmungsmöglichkeiten IMHO nicht so viel Sinn, ganz zu schweigen von der Unübersichtlichkeit. Falls ich also in einer Kategorien mehr als 10 Vorschläge erhalten sollte, werde ich versuchen, die mit den wenigsten Stimmen rauszukicken und falls das nicht funktionieren sollte (etwa weil alle gleich viele Stimmen haben), müsst ihr mit einer willkürlichen Auswahl meinerseits rechnen.

Falls irgendwas nicht klar sein sollte, könnt ihr gerne in diesem Thread eure Fragen stellen, vorzugsweise aber bitte per PN.

Randbemerkungen: Wenn ihr nicht sicher seid, wann ein Anime angelaufen ist, könnt ihr das auf diversen Animedatenbankseiten nachgucken, etwa AniSearch (http://www.anisearch.de/).
Sakuranet Anime Awards 2005: Nominierungsthread, Siegerehrung
Sakuranet Anime Awards 2006: Nominierungsthread, Siegerehrung

Nochmal zum mitschreiben, hierfür werden in diesem Thread Nominierungen gesucht:

"Action"
"Romantik"
"Comedy"
"Fantasy/Abenteuer"
"Scifi/Mecha"
"Soundtrack"

<Ebi>
01.01.2008, 15:42
Mir fallen solche Entscheidungen zwar immer schwer, aber ich denke, so dürfte das aus meiner Sicht gesehen eigentlich ganz gut sein:

Action: Claymore und Seirei no Moribito

Romantik: Clannad und sola

Comedy: Lucky Star und Minami-ke

Fantasy/Abenteuer: Seirei no Moribito und Claymore

Drama/Thriller/Horror/Mystery: Baccano! und Die letzten 10 Minuten von School Days (Toller Schluss aber der Rest war Mist xD)

Scifi/Mecha: - (Ich schau mir keine Mecha-Animes an)

Soundtrack: sola und Baccano!

dadie
01.01.2008, 15:44
"Action"

Tokyo Majin Gakuen Kenpucho: Tou
Die Tokyo Majin Serien waren wohl das einzige dieses jahr
was ich Action gesehen hab Staffel 2 ist leider auch nicht
so der Bringer und Staffel 01 ist zum Schluss sehr enttäuschend

"Romantik"

Hitohira
Nicht unbedingt "der" Brüller aber (leider) meiner Meinung nach
das beste was 2007 zu Bieten hatte.

"Comedy"

Minami-ke
Überraschung des Jahres würde ich mal sagen, so Kurz
form ende des Jahres soetwas Geniales.
Hayate no Gotoku!
Leider Leider wird die Serie seit folge ~27
immer schlechter (in meinen Augen) aber dennoch Top

"Fantasy/Abenteuer"

Murder Princess
Das Opening alleine ist schon genial (IMO) leider leider
waren die letzten 2 OVAs Storytechnisch schwach dennoch
ist es wohl eines der bessten Fantasy Anime des Jahres 2007
Nagasarete Airanto
Ist wohl eher Harem Anime Nr.01 *hrr* aber als
Abenteuer Nr.2 schlägts sich IMO auch nicht schlecht ^^

Ghost Hound
Gibts dazu alternativen oô Higu Kai war ja nicht so der brüller
und sonst gabs da nicht viel im Jahr 2007 IMO

"Scifi/Mecha"

Bokurano
Uninstall ^.-
Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku
Relativ gutes SiFi dennoch der Manga ist und bleibt besser.

Allgemein war das Jahr 2007 eh das Jahr der Comedy die wohl bessten
Comedy Serien seit langem liefen 2007 (IMO)

Ringlord
01.01.2008, 15:44
Romantik
Nodame Cantabile
Clannad

Comedy
Minami-ke
Lucky Star

Fantasy/Abenteuer
Moyashimon
Mononoke

Drama/Thriller/Horror/Mystery
Baccano!
ef - a tale of memories.

Scifi/Mecha
Flag

Soundtrack
Baccano!
Sayonara Zetsubou Sensei

Bible Black
01.01.2008, 16:23
Action
Claymore

Romantik
Clannad
Kodomo no Jikan

Comedy
Sayonara Zetsubou Sensei
Lucky Star

Fantasy/Abenteuer
Shakugan no Shana 2 Season
Murder Princess

Higurashi no Naku Koroni Kai
Baccano!

Scifi/Mecha
Sky Girls
Gurren Lagann

Soundtrack (Hier gehts nicht nur um Opening/Ending sondern auch allgemein um die BGM richtig?)
Claymore
Murder Princess

Edi:

Wtf seid ihr für Klappspaten xD? Gurren Lagann ist der Sex schlechthin und es wurde noch immer nicht erwähnt.
Stimmt -> Zu Mecha gepackt.

Zelretch
01.01.2008, 16:29
Wtf seid ihr für Klappspaten xD? Gurren Lagann ist der Sex schlechthin und es wurde noch immer nicht erwähnt.

"Action"
Tengen Toppa Gurren Lagann

"Romantik"
ef A tale of Memories
Clannad

"Comedy"
Hayate No Gotoku!
Minami Ke

"Fantasy/Abenteuer"
/

ef A Tale of Memories
Baccano!

"Scifi/Mecha"
Code Geass

"Soundtrack"

Wie sieht es eigentlich mit Serien aus die das Jahr überbrücken? ala Code geass oder Kanon 2006? Ersteres habe ich mal einfach dazu genommen, da es bis in den Sommer Gebroadcasted wurde.

Akito
01.01.2008, 16:41
Action
Karas
Die erste Folge von Karas wurde bereits 2005 veröffentlicht, folglich erfüllt es nicht die Voraussetzungen.

Fantasy/Abenteuer
Shakugan no Shana
Ist damit die 2. Staffel gemeint?

(Hier gehts nicht nur um Opening/Ending sondern auch allgemein um die BGM richtig?)
richtig, eine eigene Kategorie für OP/ED kommt noch

Wie sieht es eigentlich mit Serien aus die das Jahr überbrücken? ala Code geass oder Kanon 2006? Ersteres habe ich mal einfach dazu genommen, da es bis in den Sommer Gebroadcasted wurde.
Ich denke mal, bei Code Geass kann man eine Ausnahme machen da der Großteil der Folgen erst 2007 gezeigt wurden, besonders das Finale im Juli. Bei Kanon und sonstigen Anime, die das Jahr überbrücken, ist das eher umgekehrt, und die guten wurden eh schon für die SAA 2006 nominiert.

Bible Black
01.01.2008, 16:48
Ist damit die 2. Staffel gemeint?

Ja, habs geändert.

richtig, eine eigene Kategorie für OP/ED kommt noch

Auch mit nur 2 Stimmen? Das wird hart. D:

pazzi
01.01.2008, 17:16
QFT.

"Action"
1. Tengen Toppa Gurren Lagann
2. Claymore

"Romantik"
1. Clannad
2. sola

"Comedy"
1. Minami-ke
2. Sayonara Zetsubou Sensei

1. Dennou Coil
2. ef - a tale of memories

"Scifi/Mecha"
1. Tengen Toppa Gurren Lagann

"Soundtrack"
1. Baccano!
2. Tengen Toppa Gurren Lagann

Genius
01.01.2008, 18:34
"Action"
Claymore

"Romantik"
Clannad

"Comedy"
Sayonara Zetsubou Sensei
Lucky Star

"Fantasy/Abenteuer"
Shakugan no Shana Second

Higurashi no Naku Koro ni Kai
Baccano!

"Scifi/Mecha"

"Soundtrack"
Naruto Shippuuden Soundtrack

Beides Meisterwerks Soundtracks ;_;

Swordy
01.01.2008, 19:37
"Action"

Claymore

"Romantik"

Romeo x Juliet
Nodame Cantanbile

"Comedy"

Seto no Hanayome (ich kann nicht glauben, dass es noch keiner genannt hat xD)
Lucky Star

"Fantasy/Abenteuer"

Seirei no Moribito
Shakugan no Shana 2

ef - a tale of memories.

"Scifi/Mecha"

Code Geass

"Soundtrack"

Claymore

Stefan
01.01.2008, 23:08
Erstmal schönes neues Jahr. Zweitens würde es mich interessieren, ob es dieses Jahr wieder Mehrfachauswahlen gibt. Ich fand zumindestens die Wahlen in denen es die gab, eindeutig komfortabler. Eine Wahl von nur einem Objekt bei einer Liste von zehn Objekten ist schwer, vorallem wenn es das Genre ist, dass man persönlich am meisten guckt.

Und Drama und Horror/Thriller/Mystery sind noch immer eine Kategorie. >:0

Action

Gurren Lagann
Claymore

Romantik

Nodame Cantabile

Comedy

Nodame Cantabile
Hayate no Gotoku

Fantasy/Abenteuer

Baccano!
Claymore

Kaiji
Baccano!

Scifi/Mecha

Gurren Lagann

Soundtrack

Gurren Lagann
Sayonara Zetsubou Sensei

Akito
02.01.2008, 20:42
Zweitens würde es mich interessieren, ob es dieses Jahr wieder Mehrfachauswahlen gibt.

Das wüsste ich auch gerne:p Ich überlege derzeit ob ich die Mehrfachauswahl einführen sollte, wenn dann bei allen Kategorien. Es würde einem sicherlich leichter fallen zu voten, andererseits weiß ich nicht ob diese die Ergebnisse nicht ein wenig verfälscht. Aber in spätestens einer Woche wissen wir alle mehr, so viel ist sicher :P

Und Drama und Horror/Thriller/Mystery sind noch immer eine Kategorie. >:0

Was für eine erstaunliche Feststellung:D Falls du damit meinst, ich hätte es in 2 Kategorien aufsplitten sollen, finde ich es irgendwo schon nachvollziehbar, allerdings wollte ich unbedingt 13 Kategorien behalten:D
Man könnte auch argumentieren, dass mir noch niemand den Vorschlag gemacht hat.

blutmetzger
02.01.2008, 21:14
Action

Baccano
Claymore

Romantik

Nodame Cantabile
Clannad

Comedy

Minami-ke
Sayonara Zetsubou Sensei

Fantasy/Abenteuer

Seirei no Moribito
Mononoke

Dennou Coil

Scifi/Mecha

Toward the Terra
Gurren Lagann

Soundtrack

Toward the Terra
Naruto Shippuuden

verdammte axt, kein platz für pizza hut...
am liebsten hät ich aber eh überall toward the terra hingeschrieben...
und nodame und clannad sind auch als serie zu gut und als genre zu schlecht zuzuordnen

Was für eine erstaunliche Feststellung:D Falls du damit meinst, ich hätte es in 2 Kategorien aufsplitten sollen, finde ich es irgendwo schon nachvollziehbar, allerdings wollte ich unbedingt 13 Kategorien behalten:D
Man könnte auch argumentieren, dass mir noch niemand den Vorschlag gemacht hat.hättest du mal mich gefragt...
Wenn dann ne Kategorie Drama/Romance und eine für Horror/Thriller/Mystery. Drama passt eher zu Romance als zu Horror...

@ syd
dein geschmack ist mal wieder erschreckend schlecht :o

Nanatsusaya
02.01.2008, 22:20
\o/

Action

Darker Than BLACK
Claymore

Romantik

Nodame Cantabile
Romeo x Juliet

Comedy

Minami-Ke
Sayonara Zetsubou Sensei

Fantasy/Abenteuer

Seirei no Moribito
Claymore

Clannad (für Drama)
Darker Than BLACK (für Thriller/Mystery)

Scifi/Mecha

Gurren Lagann
Code Geass

Hat außer mir keiner Darker Than Black gesehen oder bin ich der einzige der die Serie gut fand? Tse! :o

tarrox
02.01.2008, 22:31
1.Action:
Claymore

2.Comedy:
Sayonara Zetsubou Sensei
Lucky Star

3.Romantik:
ef ~ a tale of memories
Clanned

4.Fantasy/Abenteuer:
Claymore
Prism Ark

5.Drama/Thriller/Horror/Mystery:
ef ~ a tale of memories

6.Scifi/Mecha:
Woot nichts dabei. Obwohl.
Ist jetzt ganz neu gesubbt erschienen, müsste aber schon noch im letzten Jahr angelaufen sein, wenn nicht dann egal.
Armored Trooper Votoms - Pailsen Files

7.Soundtrack:
Naruto Shippuuden
Minami-ke

blutmetzger
02.01.2008, 22:50
Hat außer mir keiner Darker Than Black gesehen oder bin ich der einzige der die Serie gut fand? Tse! :omein pc mag keine hd serien, und ab folge 12 oder so gabs leider nix anderes mehr, bis dahin wars eigentlich ganz nett. hätte in meiner liste aber glaube trotzdem keinen platz für gehabt.

btw keine visual und worst kategorien *schluchz*

Akito
02.01.2008, 23:06
Hat außer mir keiner Darker Than Black gesehen oder bin ich der einzige der die Serie gut fand? Tse! :o
Ich hab die Serie ebenfalls komplett gesehen und fand sie auch ganz nett, nur das Ende hat vieles versaut. Mal sehen ob die Serie doch noch in meine Liste passt.

hättest du mal mich gefragt...
Wenn dann ne Kategorie Drama/Romance und eine für Horror/Thriller/Mystery. Drama passt eher zu Romance als zu Horror...
notiert... fürs nächste mal :P

Bei Visual würde Byousoku und bei Worst School Days gewinnen, wo ist also das Problem?:p
Aber wir haben ja noch einen Nominierungsthread und noch ist es Zeit zum rumdiskutieren, ich erwarte dann ein paar Pro-Argumente :P

Nanatsusaya
02.01.2008, 23:08
mein pc mag keine hd serien, und ab folge 12 oder so gabs leider nix anderes mehr, bis dahin wars eigentlich ganz nett. hätte in meiner liste aber glaube trotzdem keinen platz für gehabt.

Dito für Visuals!! Lieber Movie-Kategorie rauslassen, da kam doch außer 5cm-Dingen kaum was brauchbares letztes Jahr. :-O

blutmetzger
02.01.2008, 23:15
Bei Visual würde Byousoku und bei Worst School Days gewinnen, wo ist also das Problem?:pByousoku find ich garnichtmal all zu prickelnd. wär da nur an den film denkt hat wohl kein seirei no moribito, clannad oder mononoke (yay) geguckt.

und worst war eh nur so ein einwurf. ich guck keine gülle serien da ich sowas wie ne vorauswahl treffe oder droppe. dachte eher an sowas wie die größte enttäuschung des jahres.
das claymore anime ende war nämlich so mit das schlimmste was ich je erlebt habe. ganz bitter fand ich auch die gülle namens romeo x juliet. da hatte ich mich nämlich damals seit dem ersten trailer drauf gefreut. manch einem sagte ja auch higurashi nicht zu.
in der kategorie wäre also auch spielraum :o

Nanatsusaya
02.01.2008, 23:29
da hatte ich mich nämlich damals seit dem ersten trailer drauf gefreut. manch einem sagte ja auch higurashi nicht zu.
Hier, ich! *streck*

Jetzt will ich doch die worst-kategorie! :O

csg
02.01.2008, 23:29
Action
Claymore

Romantik
Clannad

Comedy
Lucky Star

Fantasy/Abenteuer

In diesem Genre lief echt wenig, imho... hm
Kaiji :D
Higurashi 2 (Auch wenn ichs echt scheiße fand)

Scifi/Mecha
Tengen Toppa gurren lagann
Code geass

Soundtrack
Tengen Toppa gurren lagann
Kaiji (ZAWA ZAWA!)

Mir fällt auf, dass ich mehr aktuelle Anime schauen sollte :/

Akito
02.01.2008, 23:56
Byousoku find ich garnichtmal all zu prickelnd. wär da nur an den film denkt hat wohl kein seirei no moribito, clannad oder mononoke (yay) geguckt.
Moment, wir sprechen da schon von visuell beeindruckenden Anime oder? Da sind Story und Co. nur Nebensache, schließlich sucht man ja keine nett aussehende Serie mit der besten Story oder sowas. Und du kannst mir nicht erzählen dass beispielsweise Clannad besser aussieht als Byousoku.

und worst war eh nur so ein einwurf. ich guck keine gülle serien da ich sowas wie ne vorauswahl treffe oder droppe. dachte eher an sowas wie die größte enttäuschung des jahres.
Ja, größte Enttäuschung klingt schon mal ganz passabel, von mir aus sollte es dabei sein(hätte ohnehin geplant, eine Funkategorie zusammen zu stellen, mit den schlimmsten Charakteren oder sowas:p).

Bible Black
03.01.2008, 00:01
Ja, größte Enttäuschung klingt schon mal ganz passabel, von mir aus sollte es dabei sein(hätte ohnehin geplant, eine Funkategorie zusammen zu stellen, mit den schlimmsten Charakteren oder sowas:p).
.o/
Raki from Claymore for first place.

Liferipper
03.01.2008, 09:13
Mir fällt auf, dass ich mehr aktuelle Anime schauen sollte :/

Schau mal, was ich alles nominiert habe, und dann sag das nochmal...

Kayano
03.01.2008, 12:11
Action
Claymore

Romantik
Clannad

Comedy
Hayate no Gotoku!
Seto no Hanayome

Fantasy/Abenteuer
Shakugan no Shana 2 Season
Rental Magica

-

Scifi/Mecha
Gundam 00

Soundtrack
Claymore

Gruß Kayano

blutmetzger
03.01.2008, 18:50
Moment, wir sprechen da schon von visuell beeindruckenden Anime oder? Da sind Story und Co. nur Nebensache, schließlich sucht man ja keine nett aussehende Serie mit der besten Story oder sowas. Und du kannst mir nicht erzählen dass beispielsweise Clannad besser aussieht als Byousoku.wenn ich mir die liste der nominierungen so angucke, bezweifle ich mal stark, dass all zu viele leute Byousoku gesehn haben :o
ausserdem muss man bedenken, es sich um nen film handelt, und die sind nahezu immer aufgrund des budgets und der arbeit die drin steckt optisch von der reinen qualität her ansprechender (und für serienverhältnisse sind seirei no moribito und clannad nunmal sehr gut animiert).

allerdings gehts ja auch um die optik und den stil. sei es nun einfach char design, oder die texturen.
byousoko mag von der qualität her mit seinen lichteffekten zwar das beeindruckendste sein, doch zieh ich dem ganzen doch die optik eines mononoke (http://youtube.com/watch?v=3CSMzh3jQxU) vor. wenn ich ultrarealistische optik haben will guck ich nen film der nicht gemalt ist :o

Akito
03.01.2008, 19:05
wenn ich mir die liste der nominierungen so angucke, bezweifle ich mal stark, dass all zu viele leute Byousoku gesehn haben :o
ausserdem muss man bedenken, es sich um nen film handelt, und die sind nahezu immer aufgrund des budgets und der arbeit die drin steckt optisch von der reinen qualität her ansprechender (und für serienverhältnisse sind seirei no moribito und clannad nunmal sehr gut animiert).

allerdings gehts ja auch um die optik und den stil. sei es nun einfach char design, oder die texturen.
byousoko mag von der qualität her mit seinen lichteffekten zwar das beeindruckendste sein, doch zieh ich dem ganzen doch die optik eines mononoke (http://youtube.com/watch?v=3CSMzh3jQxU) vor. wenn ich ultrarealistische optik haben will guck ich nen film der nicht gemalt ist :o
Man kann die Ergebnisse nicht unbedingt an den Nominierungen festmachen :P
Und nur weil Clannad und Co. für ihre Verhältnisse gut aussehen, kriegen sie noch lange keinen Bonus, Byousoku sieht selbst für Movieverhältnisse noch gut aus. Was besser aussieht, sieht halt besser aus, ohne wenn und aber.
Gut, dir alleine mag der Stil nicht so zusagen, aber wohl min. 95% der Leute, die nur Screenshots davon gesehen hat, geschweige denn das ganze in Bewegung.
"GT4 ist mir zu realistisch, da fahr ich lieber Auto" ne:D
©akira62

blutmetzger
03.01.2008, 19:14
Was besser aussieht, sieht halt besser aus, ohne wenn und aber.stimmt, deshalb mononoke ftw :o

Gut, dir alleine mag der Stil nicht so zusagen, aber wohl min. 95% der Leute, die nur Screenshots davon gesehen hat, geschweige denn das ganze in Bewegung.hab ich irgendwo geschrieben, dass mir der stil nicht zusagt? hab ich irgendwo geschrieben, dass clannad oder seirei no moribito besser aussehen? ich hab nur gesagt, dass du 5cm schlagmichtod weitaus seltener nominiert und gevotest sehn wirst, als du denkst oder es vielleicht verdient wäre.
so ists aber nunmal mit jeder kategorie.

Akito
03.01.2008, 19:34
ich hab nur gesagt, dass du 5cm schlagmichtod weitaus seltener nominiert und gevotest sehn wirst, als du denkst oder es vielleicht verdient wäre.
so ists aber nunmal mit jeder kategorie.
Gut, das mag vielleicht stimmen, aber ich dennoch denke ich, dass es genug Leute sein werden.
Nehmen wir Leute, die nur anhand der geposteten Screenshots voten, die werden sich IMO schon eher für Byousoku entscheiden. Machen wir doch mal eine Stichprobe, mit den 4 genannten Titeln:

Byousoku 5 Centimeter
http://www.npshare.de/thumbnails/36/3323/screen1.th.jpeghttp://www.npshare.de/thumbnails/36/5603/screen2.th.jpeg

Mononoke
http://www.npshare.de/thumbnails/36/8861/screen3.th.jpeghttp://www.npshare.de/thumbnails/36/1427/screen4.th.jpeg

Clannad
http://www.npshare.de/thumbnails/36/8378/screen5.th.jpeghttp://www.npshare.de/thumbnails/36/9872/screen6.th.jpeg

Seirei no Moribito
http://www.npshare.de/thumbnails/36/8630/screen7.th.jpeghttp://www.npshare.de/thumbnails/36/1566/screen8.th.jpeg

Frage an die anderen, was würdet ihr eher wählen?

<Ebi>
04.01.2008, 06:00

Alleine von den Screenshots her würde ich schon am ehesten für Byousoku stimmen. Allerdings kommt das ja auch auf den Geschmack des Betrachters an. Mir z.B. sagt jetzt der Stil von Mononoke überhaupt nicht zu, andere werden ihn vielleicht als erfrischend neuartig empfinden. Allerdings denke ich auch, dass eine Auswahl alleine auf Screenshots basierend auch keine allzu grosse Aussagekraft hat. Schliesslich kann die Optik noch so gut sein, wenn der Rest unbefriedigend ist, wird das Endprodukt dennoch mangelhaft sein.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich mir Byousoku doch noch irgendwann antun muss, das was ich bisher über den Anime gelesen, bzw. was ich davon gesehen habe macht doch neugierig. ;)

Angel|Devil
04.01.2008, 09:01
"Action"
Devil May Cry
Claymore

"Romantik"
Byousoku 5 Centimeter
Sola

"Comedy"
Seto no Hanayome
Sayonara Zetsubou Sensei

"Fantasy/Abenteuer"
Shining Tears X Wind
Kaze no Stigma

ef - a tale of memories

"Scifi/Mecha"
Reideen (2007)
Sky Girls (2007)

"Soundtrack"
Devil May Cry
Sayonara Zetsubou Sensei

Liferipper
04.01.2008, 09:41

Von den 4? Clannad. Eventuell auch noch Byousoku, aber ohne ein Bild von einem Charakter kann ich das nicht wirklich sagen.

Kayano
04.01.2008, 12:03
@ Akito
Ich hab Byousoku, nicht gesehen aber von den Bildern sieht es alleine schon durch die Hintergründe, die Farben & Belichtung genial aus.
Da mir jedoch auch ein Eindruck von den Charakteren fehlt, hab ich nach weiteren Bildern gesucht und muss sagen das mir der Stil der Chakatere bei Clannad besser gefällt.
Ich würde also zwischen Byousoku und Clannad schwanken mit einer Tendenz zu Byousoku.
Mononoke hat einen eigenwilligen, neuen Stil, den man denke ich einfach mögen muss. Mich spricht er nicht so richtig an.

Byousoku sollte ich mir aber definitiv mal ansehen. ^^

Gruß Kayano

Akito
07.01.2008, 16:56
Letzte Chance, noch was für die ersten 7 Kategorien zu nominieren, morgen kommen die ersten 4 Abstimmungsthreads.

Was die "Visual"-Kategorie angeht, wenn wir noch eine dritte Dafür-Stimme kriegen, soll sie von mir aus auch dabei sein, damit und mit der "größte Enttäuschung"-Kategorie sind es genau 8, kann man gut auf 2 Wochen verteilen:p
Eigentlich bin ich ja sehr einfach zu überzeugen, aber die Diskussion war viel zu lustig um sie nicht zu führen:D

Seiryu
07.01.2008, 19:45
"Action"
Claymore
El Cazador de la Bruja

"Romantik"
Nodame Cantabile
Kimikiss pure rouge

"Comedy"
Nodame Cantabile
Genshiken 2

"Fantasy/Abenteuer"