Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die sich mit Snuff auseinandersetzen

Sebbo
31.12.2007, 01:33
Ich habe mir letztens mal wieder "8mm" angeschaut und gerade eben per Zufall "Unsichtbare Augen" gesehen.
Beide Filme beschäftigen sich ja mit der Snuff-Thematik.
In "8mm" soll Nicholas Cage die Echtheit eines Snuffvideos beweisen und "Unsichtbare Augen" ist ... hmmmm ... eine perverse Big Brother-Variante, wo 5 Leute vor laufenden Kameras ermordet werden.

Mein Anliegen nun:
Kennt ihr vielleicht noch weitere derartige Filme, die die Snuff-Thematik aufgreifen? Ich habe mal ein bisschen bei Google geschaut, aber ich finde nicht wirklich etwas, außer bei wikipedia, aber da steht ja auch nicht immer alles.
Ich würde mir gerne noch weitere solche Filme anschauen, weil ich so etwas doch recht unterhaltsam finde.

Sushi
31.12.2007, 01:59
Motel!

Sebbo
31.12.2007, 03:10
Hm ja, aber Motel ist mir da doch zu lasch, zumal man auch nur ein paar Szenen von einem gefundenen Videoband sieht. Der Rest des Films hat ja recht wenig mit Snuff zu tun und ist mehr der typische "Ich verfolg und krieg dich schon noch" Horror-/Psychokram.

toho
31.12.2007, 10:00
tesis (http://www.dieterwunderlich.de/Amenabar_tesis.htm#cont) fand ich sehr gut...ist aber lange her, das ich den gesehen habe.

eine perverse Big Brother-Variante, wo 5 Leute vor laufenden Kameras ermordet werden.
wenn du eher auf solche sachen stehst (fake-snuff horrorfilme) dann guck dir mal flowers of flesh and blood aus der guinea pig reihe an.

Stan
31.12.2007, 10:10
Vielleicht ist ja auch Feed was für dich. Aber ich weiß nicht mehr, inwieweit es da explizit um Snuff ging. Ist aber auch was für Ekel-Gabbafanten.

Taro Misaki
31.12.2007, 19:55
tesis (http://www.dieterwunderlich.de/Amenabar_tesis.htm#cont) fand ich sehr gut...ist aber lange her, das ich den gesehen habe.

wenn du eher auf solche sachen stehst (fake-snuff horrorfilme) dann guck dir mal flowers of flesh and blood aus der guinea pig reihe an.

oder devil´s experiment, den fand ich ziemlich krank.

McLovin
01.01.2008, 17:34
Wenn du so scharf auf Snuff bist, dann hol dir doch solche Filme und vergnüg dich rofl...

Judeau
01.01.2008, 17:44
Mir würde noch Ab-Normal Beauty einfallen. Ist allerdings jetzt nicht wirklich ein Überflieger.