PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt ihr Oblivion mit Quests oder nur rumlaufen und erkunden??



Mani der Dieb
30.12.2007, 17:44
Wie zockt ihr oblivion ohne quests alles drum und dran lvlt ihr nur und sammelt waffen erkundungen:) ?? interessiert mich mal hihi

Lord Asgar
30.12.2007, 17:54
Ich bin eigentlich NUR im Laufe der Quests unterwegs. Herumlaufen und erkunden ist nichts für mich, an die Grafik hab ich mich längst gewöhnt, die Landschaft kenne ich auch schon lange und vorallem brauche ich nicht noch mehr Beute zu machen, mein Char ist jetzt Level 26, hat ein Lager mit einem Waffenarsenal das ausreichen würde, um jeden Bürger des Kaiserreichs zu einem Elitekrieger zu machen und trotzdem hab ich einen Geldbesitzt von 80000 Septimen, da ist Erkunden nicht wirklich nützlich.

Dark Nekromant
30.12.2007, 17:55
Hmm, komische Frage. Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich schon den Ganzen Inhalt kennen und nicht nur in der Welt rumlaufen und erkunden.
Also Klipp und Klar:
Ich mach beides. Q's und Erkunden. Sammle auch leidenschaftlich alles mögliche das ich im Spiel find.

Ravyn
30.12.2007, 18:00
Ich nutze immer alles was ein Spiel zu bieten hat.

Hummelmann
30.12.2007, 18:25
Natürlich mit Quests.
Rumlaufen und jede Höhle Plündern die einen über den Weg läuft ist zwar ganz schön aber irgendwann wirds auch langweilig. Irgendwann wenn man jede Gilde schonmal durch hat werden die Quests zwar auch langweilig aber trotzdem. Die DB hab ich zwar schon das 3. mal durch, macht aber immernoch Spaß:D

btw. ich hab mir erlaubt die Rechtschreibung im Titel etwas anzupassen

Shiravuel
30.12.2007, 19:16
Quests nur noch, wenn sie mir über den Weg laufen oder für meinen Magierchar halt nützlich sind. Zumindest die Vanilla-Quests, die ich mittlerweile wirklich auswendig kenne. Aber wozu gibt es auch Quest-Plugins? :)

Indy
30.12.2007, 19:22
Zur laufe ich eigentlich nur durch die Gegend und räume Dungeons. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt alle Fertigkeiten auf Stufe 100 zu bringen. ;)

Ravyn
30.12.2007, 19:53
Na, viel Erfolg dabei. Kann eine Ewigkeit dauern, glaub mir....
Einmal habe ich das gemacht und danach nie wieder.

Lord Asgar
30.12.2007, 20:26
Quests nur noch, wenn sie mir über den Weg laufen oder für meinen Magierchar halt nützlich sind. Zumindest die Vanilla-Quests, die ich mittlerweile wirklich auswendig kenne. Aber wozu gibt es auch Quest-Plugins? :)

Geht mir auch so aber ich mache sie mehr aus Entschlossenheit, weil ich nicht auf die Belohnungen und die Titel verzichten will, vorallem zb. hab ich alle Gilden schon mindestens 5 mal gemacht und mache sie mit meinem neuen Char nochmal durch xD
Ich meine, wenn man durch die Welt reist und Dungeons ausräumt kann man das ja auch genauso im Zuge von QUests machen ^^

Eilonwy
30.12.2007, 23:06
Ich mach beides. Es macht mir spaß mit meinem Pferd, oder auch zu Fuß, von einem Ort zum anderen zu gelange, egal ob auf Straßen oder quer durch die Botanik. Wenn ich dabei auf Quests stoße? Umso besser! :D
Aber ich reise auch mal schnell und mache ne ganze Zeit nur Quests. Manche mache ich viel später, wenn ich lust drauf hab, andere sofort, weil sie vielleicht wichtig sind. ^^

Dagon
30.12.2007, 23:11
Ich mach eigentlich beides, wenn ich auf dem Weg zu ner Quest bin und ich einen Dungeon entdecke wird der sofort geräumt.

Mani der Dieb
30.12.2007, 23:16
was mir grade so einfällt was ist das höchste lvl was man erreichen kann ?? ich weis past grad nicht in thread sry:D

Lord Asgar
30.12.2007, 23:57
was mir grade so einfällt was ist das höchste lvl was man erreichen kann ?? ich weis past grad nicht in thread sry:D

Eigentlich unbegrezt, solltest du das Gefängnis oder bestimmte Plugins richtig einsetzen..aber die Norm ist Level 50

Ravyn
31.12.2007, 08:00
Zitat von Eilonwy:
Es macht mir spaß mit meinem Pferd, oder auch zu Fuß, von einem Ort zum anderen zu gelange, egal ob auf Straßen oder quer durch die Botanik. Wenn ich dabei auf Quests stoße? Umso besser!

Ich bevorzuge da lieber meinen Schattendrachen:
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schattendrache1.jpg

http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schattendrache2.jpg

Lord Asgar
31.12.2007, 13:02
Den Drachen hatte ich auch ne Weile, inzwischen ist er mir zu langweilig geworden und ich bin wieder auf Schattenstute umgestiegen xD

Amnos
31.12.2007, 13:07
Schattenstute oder der Schattendrache. Damit lauf ich auch meistens herum. Wobei ich lieber den Drachen benutze wenn er angegriffen wird speit der immer so nett. Und außerdem kann ich den jederzeit rufen was sehr nützlich ist.

Aber wenn ich in der Wildnis während einer Quest auf ein Dungeon oder Räuberlager stoße, dann räucher ich es liebend gerne aus.

Ravyn
31.12.2007, 13:52
Sollte mal irgendwie ein PI rauskommen wodurch man auch vom Pferderücken aus angreifen kann würde ich Schattenstute öfter benutzen.
Aber so ist das einfach nur nervig, da reitet man ein bisschen durch die Wälder, plötzlich kommt so ein verdammter Goblin, Bandit usw. an, bis man da vom Pferd runter ist hat der schon ein paar Treffer gelandet...

Lord Asgar
31.12.2007, 13:53
Sollte mal irgendwie ein PI rauskommen wodurch man auch vom Pferderücken aus angreifen kann würde ich Schattenstute öfter benutzen.
Aber so ist das einfach nur nervig, da reitet man ein bisschen durch die Wälder, plötzlichkommt so ein verdammter Goblin, Bandit usw. an, bis man da vom Pferd runter ist hat der schon ein paar Treffer gelandet...

Gibt sogar zwei, zum einen Horse Combat und afair ist das in Deadly reflex auch enthalten. Allerdings beide mit OBSE

Ravyn
31.12.2007, 13:55
Könntest du mir das bitte verlinken? Hört sich interessant an...

Lord Asgar
31.12.2007, 13:59
Könntest du mir das bitte verlinken? Hört sich interessant an...

Klar.
Deadly reflex ist zwar ziemlich gut gemacht aber es hat zumindest bei mir zu häufigeren Abstürzen geführt. Jedenfalls gibt es das da (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273)

Und Mounted combat hab ich selber noch nicht ausprobiert (Ich gehe meistens zu Fuß da mein Vampir eine Geschwindigkeit von 160 Punkten hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8962)

Ravyn
31.12.2007, 14:02
Danke, kann man sich Ersteres auch irgendwo herunterladen wo man sich nicht vorher registrieren muss?

Lord Asgar
31.12.2007, 14:05
Vielleicht, deadly reflex ist ja eigentlich recht bekannt, allerdings hab ich keinen Download-Link für ne andere Quelle zur Hand. Allerdings verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, sich bei Tesnexus zu registrieren.

Ravyn
31.12.2007, 14:07
Nunja, ich würde mich dann dort nur registrieren um mir PI's runterzuladen und das macht irgendwie nicht viel Sinn.Aber naja, was solls, mache ich es eben...

Wegen des PI's Deadly Reflex, treten diese Abstürze auf wenn man diesen "Zerfleischenzauber" einsetzt? Ich hatte das einmal kurz getestet und diesen Zauber auf einen Vampir gesprochen und gleich nachdem der Zauber auftraf passierte wie du geasgt hast ein Absturz. Aufgrund der Videos die ich dazu gesehen hatte, wo alles einwandfrei funktioniert, kann ich nicht so ganz verstehen warum dann das Spiel abstürzt...

z.B. dieses Video:
http://de.youtube.com/watch?v=VKp2Z4_tApE

Lord Helmchen
01.01.2008, 14:41
Ich zocke eig. nur erkunden und erforschen Modus! xD

Aber ab und zu mache ich mal ein paar Quests!

Lord Asgar
01.01.2008, 15:37
Wegen des PI's Deadly Reflex, treten diese Abstürze auf wenn man diesen "Zerfleischenzauber" einsetzt? Ich hatte das einmal kurz getestet und diesen Zauber auf einen Vampir gesprochen und gleich nachdem der Zauber auftraf passierte wie du geasgt hast ein Absturz. Aufgrund der Videos die ich dazu gesehen hatte, wo alles einwandfrei funktioniert, kann ich nicht so ganz verstehen warum dann das Spiel abstürzt...


Unter anderem, so ging es mir auch. Aber es treten auch öfters Abstürze einfach während eines Kampfes ohne Sichtbaren Grund auf. Vorallem bei größeren Gefechten, seltsamerweise vorallem gegen Ende.

Ravyn
01.01.2008, 15:55
"kopschüttelnd" Wieso machen die ein PI das ohnehin nicht funktioniert...entweder richtig oder gar nicht...

Lord Asgar
01.01.2008, 16:33
Naja, ich schätze beim Autor funktioniert es bestens und er hat einfach vergessen, irgendwelche wichtigen Daten miteinzupacken, war schonmal der Fall, bei Version 4.02, da ist dann bei jedem Finisher das Spiel abgestürzt..

eissceda
02.01.2008, 11:02
Teils teils. Anfangs spiele ich meist nur die Quests, wenn ich alle Quests, die ich spielen möchte durch habe fange ich mit dem Erkunden an.

Streicher
11.01.2008, 14:39
Also, ich mach eigentlich beides. Erkunden macht unheimlichen Spaß un zwischendrinn wenn ich dabei Quests aufschnappe werden die auch erledigt. Den Hauptquest fang ich meistens sowieso erst später an, ansonsten is der zu einfach XD ....

mfg Streicher

Grimoa
11.01.2008, 18:22
Hm... ich mach das wozu ich grade Lust habe.

Wenn ich nichts zu tun hab, such ich mir eine Quest. Entweder eine aus meinem Tagebuch oder eine neue, wenn ich weiß wo die anfängt.
Oder ich klau mir ein Pferd und reite einfach nur durch die Gegend.
Oder ich probiere neue Kleidung und Rüstung aus und mache Fotos. Natürlich mit Animations-PIs.
Oder ich geh spazieren und mach Landschaftsfotos.

Wenn ich allerdings eine Quest von Basso (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9655) bekomme, mache ich mich meist unverzüglich auf den Weg. Und wenn ich gefunden habe, wonach ich geschickt wurde, will ich am liebsten gleich den nächsten Auftrag. Aber die Quests gibt es immer nur nach einem gewissen zeitlichen Abstand.

Die einzige Quest woran mir komischerweise nicht so viel liegt, ist die Hauptquest. Mit meinem ersten Char (lange her) bin ich bis in die Höhle der mystischen Morgenröthe gekommen, da aber leider immer verstorben.
Mit dem neuen Char hab ich Martin jetzt im Wolkenherrschertempel abgegeben, mir aber noch nicht mal die Mitgliedschaft bei den Klingen geholt, sondern bin einfach wieder gegangen. Ich bin Diebin, keine Kaisersoldatin. *shrugs*
Und die Obliviontorwahrscheinlichkeit hab ich per Konsole auf 1% gestellt, so dass sich auch erst zwei geöffnet haben.
Abgesehen von dem Kvatchtor, welches bisher das einzige ist, das ich geschlossen habe.

Muss demnächst mal wieder eins schließen, brauche einen Siegelstein mit Feder.

Und ich versuche meine Charaktere "charaktergerecht" zu spielen. Mit meiner Diebin werd ich nicht z.B. der Kämpfergilde beitreten. Für die anderen Gilden baue ich mir irgendwann eben andere Chars...

Puh, total lang geworden. Liest das überhaupt irgendjemand?

Spitfire
13.01.2008, 01:14
Grimoa: Ja ;)
Ich laufe eigentlich nur durch die Gegend und probiere neue Plug-ins aus.
Mit dem 2. bin ich aigentlich am meisten beschäftigt; es kommen so viele neue heraus und ich finde auch soviele neue, dass ich gar keine Zeit habe Quests zu machen, außer der DB.
Für das Herumlaufen ist mir Schattenstute zu langsam geworde. Ich kann mir die Landschaft auch anschauen mit Schnelligkeit 255...

Pcuser
20.01.2008, 01:06
Hm eigentlich beides. Manchmal denk ich mir sowas wie eigene Quests aus die ich dann dürchführe. Z.B. irgendwelche bekannten NPCs inhumieren :rolleyes: belebe sie dann aber alle mit der konsole wieder :D

Oblivion-Zocker
20.01.2008, 15:49
wo bekommt man denn diesen schattendrachen her?
sry das ich auf nen post auf der seite davor hinauswill aber bin neu hier und konnte vorher noch nicht posten...

Amnos
20.01.2008, 15:54
wo bekommt man denn diesen schattendrachen her?
sry das ich auf nen post auf der seite davor hinauswill aber bin neu hier und konnte vorher noch nicht posten...

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=673

Oblivion-Zocker
20.01.2008, 17:12
ok thx....
aber das funktioniert nicht...
also ich hab das ganze entpackt und so und habs auch bei spieledateien mit dem x versehen aber da kommt im spiel kein drache...und welcher zauber (den ich noch nicht gesehen habe) holt den diesen drachen?? weil bei mir is zwar alles entpackt und so aber es ist im spiel kein drache da...

Amnos
20.01.2008, 17:15
Wenn du alles nach Readme-Datei gemacht hast müsstest du eigentlich den Zauber "Drachen auswählen" (oder so ähnlich) bekommen.

Oblivion-Zocker
20.01.2008, 17:52
ja und wo ist der??
weil ich hab verdammt viele zauber...also is der illusion,beschwörung,mystik,zerstörung oder verwandlung....??wahrscheinlich beschwörung....
aber falsch gemacht müsste ich eigentlich nichts haben weil ich konnte das plug in ja auswhlen in den spieledateien...schau nochmal unter beschwörung...also danke für deine bisjetzige hilfe...

Amnos
20.01.2008, 17:55
Der müsste unter Veränderung sein.

Ravyn
20.01.2008, 17:59
Du müsstest nach Aktivierung des PI's eine Meldung bekommen, dass du einen neuen Zauber Drachen auswählen erhalten hast.
Diesen suchst du aus deinem Zauberbuch heraus(Veränderungszauber)
und sprichst ihn, was ein Menü öffnet wo du deinen Drachen auswählen kannst(Feuerdrache, Eisdrache, Schattendrache usw.)
Dann erhälst du wiederum einen neuen Zauber mit dem du den Drachen den du ausgewählt hast Befehle geben kannst.

Schritt 1 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schritt1.jpg)
Schritt 2 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schritt2.jpg)
Schritt 3 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schritt3.jpg)
Schritt 4 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schritt4.jpg)
Schritt 5 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schritt5.jpg)
Schritt 6 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schritt6.jpg)
Schritt 7 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/schritt7.jpg)
Schattendrache im Flug (http://www.picupload.net/s-2ab2ce9d877911d8f24b78c783403278-gif.php)

Oblivion-Zocker
20.01.2008, 18:28
ja und wie aktiviere ich das plug in??
sry bin nicht gerade gut in solchen sachen...
so einen zauber habe ich jedenfalls nicht..
aber danke für die tipps

Shiravuel
20.01.2008, 18:59
Aktivierung: Unter Data-Files oder - wenn du die deutsche Version von Oblivion hast - Spieledateien ein Häkchen in das Kästchen vor dem Plugin setzen, schon ist es aktivierit. Wenn Du Oblivion spielen willst, kommt ja so ein Fenster mit spielen, Spiele-Dateien usw. Da also vor dem Spielstart "Spiele-Dateien" auswählen und dann eben das Häkchen setzen. Okay klicken, fertig. ^^

Oblivion-Zocker
20.01.2008, 19:21
ja das hab ich schon gemacht aber ich hab den zauber trotzdem nicht...

Ravyn
20.01.2008, 19:40
Möglicherweise hast du ein PI drauf das in Verbindung mit Akatoshs Mount Probleme verursacht...
Aber versuche es vorher mal mit einem Konsolenbefehl, öffne damit (^) ohne Klammern, die Konsole und gib das hier ein:
player.addspell 0100F4C4 1
Auf Leerzeichen und Punkt achten...

Oblivion-Zocker
20.01.2008, 20:13
also der cheat funktioniert nicht...habs oft genug versucht...
und ein anderes plug in hab ich auch nicht...ich kanns ja nochmal mit dem cheat versuchen...

Ravyn
20.01.2008, 20:39
In dieser Hinsicht kann man es nicht als Cheat bezeichnen.
Aber wie ich eben festgestellt habe geht dieser Konsolenbefehl nur für Standarditems, -spells usw. Der Konsolenbefehl funktioniert anscheinend nicht bei von PI's eingefügten Zusätzen...
Ich kann dir da eigentlich nur noch empfehlen nochmal alles genau zu überprüfen, sowohl was Installation als auch dein Zauberbuch angeht. Langsam von oben nach unten alles durchsehen, ist mühselig ich weiß. Ich habe mir das PI ja von derselben Quelle runtergeladen. Am PI liegt es nicht, standardmäßig müsstest du sofort diesen Zauber bekommen, die Bilder die ich mit meinem Avatar erstellte zeigen ja deutlich, dass es funktioniert...

Pcuser
20.01.2008, 20:40
Man müsste in wyre bash nachschaun wie die ersten 2 ziffern für dieses pi sein müssten

Oblivion-Zocker
20.01.2008, 21:43
was ist ein wyre bash??
und wie installiert man das plug in??ich hab das nur in oblivion data eingefügt...und dann bei spieledateien das kreuz gemacht...

Growlf
21.01.2008, 14:51
Bei zunehmend vielen Umfragen beschleicht mich das Gefühl, daß der Ersteller an Langeweile oder Fantasiemangel oder beidem gleichzeitig leidet.

Ich werde den Eindruck nicht los, daß sich solche Zeitgenossen vom Spiel schon geistig verabschiedet haben, aber nicht in der Lage sind, sich andre Betätigungsfelder zu erschließen.

Immerhin gibts hier noch keine Nirn.de- Umfragen nach dem Lieblingsessen. :D
Möge es so bleiben.

Damit ich nicht völlig off topic liege:
Mir fehlt ein Umfragepunkt: "Benutzt Ihr Eure Chars nur als Kleiderständer?" :D

Carpe Diem
21.01.2008, 19:39
Ich mach fast nur Quests, laufe zwar ab und an ein wenig rum, aber in erster Linie nur zu den Questziehlen ;)

Oblivion-Zocker
21.01.2008, 20:07
ähm könnte mir jetzt bitte jemand helfen??
also ich hab in oblivion-data des ganze zeug reinkopiert und dann bei den spieledateien das x gemacht...aber es ist kein zauber da...muss ich da noch nen anderen teil dazu runterladen oder was??

Pcuser
21.01.2008, 20:42
Mach mal lieber nen eigenen topic auf. Hier is das viel zu unübersichtlich.