Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kinojahr 2007
Horny Whigger
30.12.2007, 05:15
Das Kinojahr 2007 neigt sich dem Ende zu und man/eher ich geht mit gemischten Gefühlen ins nächste Jahr. Gibt es wieder Überraschungsfilme? Filme, die einen derbst enttäuschen? Zukunftsvision (naja an sich kommt der erste 2008er-Film ja schon am Dienstag..).
Wie sah das Kinojahr bei euch in diesem Jahr aus?
Ich bin mal so frech und kopier meinen Text aus einem anderen Forum:
Jahaa..das Kinojahr 2007. Klang am Anfang eigentlich nach einem perfekten Jahr von den Filmnamen her..
1-Punkte-Filme
Babel - Ich weiss, dass ich dafür von einigen geköpft werde oder schon wurde, aber mir hat dieser Film einfach von Anfang an nicht gefallen. Für mich war das alles ein Pseudo-Globalverstrickungstralala..schade um Brad Pitt, der teilweise bessere Filme gemacht hat.
Motel - Ja..nicht wirklich spannend, schockierend und dann noch mit einem bescheuerten Ende. Näh..
Superbad - Verdammt hab ich mich nach den Trailern auf diesen Film gefreut und verdammt..war der beschissen. Die ganze Zeit irgendwelches Gefluche, drei "Freunde" die im Trailer deutlich lustiger rüberkamen und..ach Supershit.
Alien vs. Predator 2 - Ja...der erste Teil war ja schon Trash, aber wenigstens teilweise guter Trash. Aber dieser Teil hier? Plötzlich taucht da ein neues Vieh..Aliendator..Prealien..ach keine Ahnung wie die Filmmacher das Vieh nennen. Sinnlose Story, sinnlose Dialoge, schlechte Schauspieler..Dreck.
Transformers - Bullshit. Bullshit. Bullshit. Unüberblickbare Action, sinnfreie Dialoge, "Humor" (also wer da lacht..sorry..aber..nee...) und wer keine Ahnung von Transformers hat, blickt bei den ganzen Trons, oder was auch immer die Viecher für Endungen haben, nicht durch.
2-Punkte-Filme
Death Proof - TARANTINO~! Ich liebe diesen Kerl oder eher seine Filme..aber was er damit bezwecken wollte, weiss ich immer noch nicht. Gut, er hat einen Fussfetisch, aber dann soll er mich nicht damit 50 Minuten lang quälen. Wenigstens hatte der Film eine gute Szene (der Unfall), aber ein umso beschisseneres Ende..argh.
Next - Verdammt, 2 Punkte? Siehe Unten.
Sunshine - Ja..an sich interessante Thematik. Aber irgendwie ein belangloser Film. Mal abgesehen von den letzten 30 Minuten die dazu noch völlig hirnrissig waren O.o. Als dieses Vieh oder was das war auftauchte, war der Film echt für mich vorbei.
Zodiac - Verdammt..Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle wirklich sehr gut, aber der Film zieht sich so dermaßen hin, hat übelst komische Zeitsprünge und ist im Endeffekt (ich hätte mich vorher über die wahre Story informieren sollen) unnütz, da kein Ende vorhanden ist. Zonk!
30 Days of Night - Ja...oder eher Nein, den Film braucht man echt nicht. Völlig bescheuerte Story, sinnfreie Dialoge, ein bescheuertes Ende und äh..ja..Blut.
Schwerter des Königs - Uwe Boll.
3-Punkte-Filme
Die Legende von Beowulf - Herrlich :D ICH BIN BEOWOLF!!!!! Ein Schwachsinn³, aber herrlich amüsant teilweise. An sich hätte es den Film aber nicht geben müssen.
4-Punkte-Filme
Hills Have Eyes 2 - Ganz netter Horrorfilm, der an sich aber nicht wirklich zu schockieren vermag, geschweige denn irgendwie nötig gewesen wäre. Aber war ganz ok.
Transformers - 4 Punkte? Gott runter damit.
5-Punkte-Filme
Next - Hier muss Next hin, denn bis zum Beginn der "Action" ist Film einfach verdammt ungewollt lustig. Ein ständig saufender Cage, der völlig bescheuerte Witze reißt und Weißheiten von sich gibt, wo man sich fragt, welcher betrunkene Chinese das auf einen Glückskeks gedruckt hat. Action ist doof.
King of California - In der Sneak gesehen..der Film wäre ansonsten auch völlig an mir vorbei gelaufen. Douglas ist lustig in seiner Rolle, seine Tochter hat mich nur ab und zu ein wenig genervt. Das Ende ist leider auch nicht so toll, also aus dramaturgischer Sicht...GALILEO!
Invasion - Joahr, war nen nettes Remake, mehr aber auch nicht. Kann mich aber auch nicht mehr so doll an den Film erinnern...
Teenage Mutant Ninja Turtles - YAY Kindheitserinnerungen. Irgendwo hab ich noch Actionfiguren von den. Der Film war natürlich völliger Schwachsinn, aber Nostalgiepur. :D
Mr. Bean macht Ferien - Wollte von vornerein schon einen Punkt geben, da der erste Beanfilm schon richtige Sch..ala..war. Dieser Film dagegen war teilweise sehr lustig, aber teilweise auch schon ausgelutscht.
28 Weeks Later - Mir hat der erste Teil gut gefallen, leider kam der zweite Teil nicht an den ersten heran. War dennoch ganz netter Horror..Blut.
6-Punkte-Filme
Resident Evil: Extinction - Ich mag die RE-Filme, werde mir auch den dritten Teil sofort auf DVD kaufen. Allerdings ist der dritte Teil nicht so gut wie die ersten beiden Teile, hat dennoch gute Action dabei.
Death Sentence - Also die ersten 70 Minuten sind echt langweilig, gut gespielt, aber langweilig und ziehen sich ziemlich hin. Danach gibt es aber das derbste Filmfinish seit Jahren, mit einem Kevin Bacon der übelst stylig ist.
Date-Profi - Eigentlich ohne große..ok, mit keinen Erwartungen reingegangen und dafür sehr überrascht wurden. Gute Komödie mit einem richtig guten Twist am Ende.
Spiderman 3 - Ja.
7-Punkte-Filme
Hot Fuzz - Ich hab Shaun of the Dead schon geliebt und Hot Fuzz schlägt in die gleiche Kerbe. Schräger Humor, lustige Action, einfach gut!
Fluch der Karibik 3 - Fand ihn nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird. Gut, die Jack-Szenen waren..überflüssig, aber ansonsten eigentlich ein guter Film. Yarrrr~!
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer - Beide FF-Filme im Double Feature gesehen, beide zum ersten Mal und beide waren eigentlich gute Comic-Verfilmungen. Humor war gut, Action war gut und Jessica Alba ging mir nicht auf den Sack.
Chuck & Larry - Herrlicher Humor, hab gut gelacht..besonders aber bei Ving Rhames..herrliche Duschszene :D
Rush Hour 3 - Ja..ich wiederhole mich, guter Humor und gute Action + dicker Chris Tucker.
Beim ersten Mal - Was für ein bescheuerter (positiv) Film, seltendämliche Komik..herrlich. Danach wird der Film leider langatmig, dennoch ein Film, den man sehen sollte.
Trade - Irgendwie ist der ziemlich untergegangen, leider. Ein in mein Augen bewegendes Drama um das Thema Menschenhandel. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und die Bilder sind teils sehr bedrückend.
8-Punkte-Filme
Simpsons - Simpsons halt. Natürlich nur eine Serienfolge in Spielfilmlänge, aber das war eigentlich nicht so schlimm. Beim zweiten Mal schauen hat er mir aber definitiv besser gefallen, als beim ersten Mal (da war ich doch ein wenig enttäuscht). Aber es sind zu viele gute Szenen dabei (Ralph..:D), als dass ich den Film als schlecht abstempeln müsste.
9-Punkte-Filme
Sicko - Michael Moore halt. Ich bin ein Fan von ihm und Sicko war eine sehr gute Dokumentation mit einigen interessanten Details.
10-Punkte-Filme
Ocean's Thirteen - Ich liebe diese Reihe. Zwar erst dieses Jahr alle Filme gesehen, aber ich kann sie mir immer wieder ansehen. Selbst der zweite Teil ist trotz der Julia-Roberts-Szene sehr gut. Thirteen hat mir dennoch irgendwie am besten gefallen, was vielleicht auch an den ganzen Verknüpfungen zu den beiden vorherigen Teilen liegt. Sehr, sehr guter Film!
Hitman - Ich liebe die Hitman-Spiele (auch wenn ich egal wie ich spiele, also auch mit Verkleidungen, Stealthblawieauchimmer immer als Massenmörder abgestempelt werde :rolleyes: ) und daher hab ich mich auch auf den Film gefreut. Die Kritik hat mich dann zwar ein wenig enttäuscht..aber ich musste ihn trotzdem sehen und wurde nicht enttäuscht. Action pur, Story ist auch gut und Olyphant (?) passt IMO gut in die Rolle des Hitmans.
Stirb Langsam 4.0 - Jarr..Jippie-YaY. Action pur, Action der feinsten Sorte, Action en masse, Action, Action, Action. Top. Gehirn aus und Action. ACTION.
300 - Jaha...definitiv seit diesem Jahr mein All-Time-Favorite Film. Als ich den Trailer zum ersten Mal sah, wusste ich sofort..den musst du sehen. Berlinale, Weltpremiere und ich bin dabei..und sabberte bis zum Ende. Ich ignorier den geschichtlichen Aspekt. Verdammt geile, stylische, geniale Action...Action die in diesem Film neu definiert wurde. Einfach nur genial, göttlich, 300. Ich liebe dich 300. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Teilweise sehr gute Filme dabei, teils auch Filme die überraschend gut waren und leider zu viele Gurken..
(Durchschnittliche Punktzahl beträgt = 5,16)
Jon Snow
30.12.2007, 10:40
Wenn ich mir die genannten Filme hier so anschaue, kommt bei mir eher das Gefühl auf, dass das ein ganz ganz schwaches Jahr in puncto Kino war....
Ich wähle ein 5 Punkte Ranking. Heißt also das 1 Punkt ein ziemlich mieser Film war und 5 ein relativ guter, mMn.
Ich hab' mir übrigens sehr schwer getan, mit zu erinnern, was im Kino überhaupt war...
Spiderman 3 ~ An sich kein schlechter Film, mMn, aber meine Erwartungen waren höher: 4 Punkte.
Fluch der Karibik 3 ~ Nicht der beste Sparrow, eigentlich wars genau wie bei Spiderman 3: 4 Punkte.
Harry Potter und der Orden des Phönix ~ Totaler Mist... Ich frag' mich immer wieder, was ich von dem Film kapieren würde, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte: 3 Punkte.
Stirb langsam 4.0 ~ Hat mir sehr gefallen :D Humor und Action waren vorhanden. Keine schnulzigen Liebesszenen wie es sich in einem solchen Film gehört: 5 Punkte.
Ocean's 13 ~ Nach Ocean's 11 natürlich der Beste der Ocean's Reihe: 4 Punkte.
Rat-atouille ~ Netter und lustiger Film für zwischendurch. Wirklich nicht allzu schlecht. Typisch Disney/Pixar ;) 3 Punkte.
Hannibal Rising ~ Naja... war nicht so besonders. Eine Szenen waren total überzogen und hatten für mich eigentlich keinen Reiz: 2 Punkte.
Chuck und Larry ~ Kevin James und Adam Sandler = :A 4 Punkte.
Mr. Bean macht Ferien ~ *hust* 2 Punkte.
300 ~ Kein Kommentar: 4 Punkte.
Die Simpsons ~ Eine lange Simpsons-Folge ;) 3 Punkte.
Beim ersten Mal ~ Alles Lustige war im Trailer zu sehen. Anfangs dachte ich es wäre eine Komödie, aber für mich wurde der Film zu einem Drama: 1 Punkt.
Hot Fuzz ~ Was hab' ich gelacht :D Sau komisch: 5 Punkte.
Resident Evil: Extinction ~ Die hohen Erwartungen wieder..: 3 Punkte.
28 Weeks Later ~ Schade das es kein 0 Punkt-System ist: 1 Punkt.
Transformers ~ War irgendwie eine nette Unterhaltung aber vor allem das Ende hat mir überhaupt nicht zugesagt: 2 Punkte.
Superbad ~ Was war das für ein Mist?! Nach dem Trailer dachte ich mir : "Der muss sein!" Danach war das einfach nur Müll: 1 Punkt.
Motel ~ Hat mir sehr zugesagt. Horror pur muss ich sagen. Ich war überrascht das so eine simple Handlung so gut umgesetzt wird: 3 Punkte.
Ghost Rider ~ Ich bin zwischendurch wirklich eingeschlafen, bis mich eine laute Szene wieder geweckt hat. Aber das was ich gesehen habe, war annehmbar: 2 Punkte.
Nach 7 Tagen: Ausgeflittert ~ Ben Stiller in Bestform. Leider waren einige Szenen schon zu übertrieben: 3 Punkte.
Snakes on a Plane ~ Einfach gestrickte Handlung mit Schlangen dazwischen. Ich hab' mich teilweise sehr an dem Film erfreut: 2 Punkte.
Sunshine ~ Hat mir nicht schlecht gefallen, ehrlich gesagt. Die Effekte usw. waren klasse: 3 Punkte.
Born to be wild ~ Lustig und nicht einmal zu schlecht! 3 Punkte.
Pathfinder ~ Hab' ich mir ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt. Sonst aber eigentlich ganz interessant, aber nicht so mein Geschmack: 2 Punkte.
Cars ~ Naja. Wers mag, der findets sicher gut. Ist aber nicht so mein Fall: 2 Punkte.
Mir fallen keine mehr ein... wer so eine Liste hat: Bitte posten. Mehr weiß ich einfach nicht mehr.
LG Mike
7 Punkte das beste und öhm joar 0 das schlechteste *g
Simpsons 7 Punke - Einfach der Hammer, lustig ab der ersten Minute !
300 6 Punkte - Einfach nur geil...
Superbad 5 Punkte - Genau mein Geschmack xD
Stirb langsam 4.0 4 Punkte - Einfach nur genial obwohl mir der erste Teil dennoch am besten gefiel...
Hills Have Eyes 2 3 Punkte - Horror pur aba das Ende is kacke...
Fantastic Four : Rise of the Silver Surfer 2 Punkte - Geile Story und Effekte nur net so mein Geschmack gewesen, gezwungener Maßen gesehen *g
Sunshine -1 Punkt - Absoluter Dreck, freute mich nach dem Trailer auf den Film aba naja...
Ich werte jetzt nur Filme, die 2007 in die deutschen Kinos gekommen sind (d.h. Departed & Babel fallen weg).
1. The Fountain
Visuell einzigartig schön, erobert neue Möglichkeiten für den Film, interpretationsoffen und mehrfach schaubar. Eine Offenbarung.
2. Gegenüber
Ich freue mich, dass einer der besten Filme des Jahres aus Deutschland kommt und dass er auch noch ein Debut ist. Der Film handelt von einer ihren Mann schlagenden Frau und ist intensiv wie kein zweiter.
3. 4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage
Lediglich dieser Film weißt eine ähnliche Dichte wie "Gegenüber" auf. 4. Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Ein sehr schöner, sehr ruhiger moderner Western dessen Thema - der Umgang mit Vorbildern und Stars - für einen Western-Film wohl ungewöhnlich ist. Überzeugt zusätzlich mit Casey Affleck und Brad Pitt.
5. Persepolis
Der französische Animationsfilm hat Leib und Seele, vor allem wenn man ihn mit den anderen großen Animationsfilmen des Jahres vergleicht. Die Geschichte ist einzigartig und sprengt den begrenzten Eindruck, den man vom nahen Osten hat.
Zu den Flops habe ich keine Lust was zu schreiben, ich habe mich schon genug über sie geärgert: Death Proof, Hairspray (nicht mein Genre, der Film ist unschuldig) und Transformers.
Löbliche Erwähnungen haben noch Ein fliehens Pferd, 300, 2 Tage in Paris und Zodiac verdient.
Ich sehe gerade, dass "The Prestige" und "Pan's Labyrinth" auch dieses Jahr erst angelaufen sind. Beide gehören auf jeden Fall zu den positiven Erwähnungen.
Dass heißt in Zahlen:
2007 im Kino gesehen:
Gegenüber: 9/10 Überraschung des Jahres
4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage: 8/10
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford: 8/10
The Departed: 8/10 (erst 07 gesehen)
2 Tage in Paris: 8/10
Persepolis: 8/10 (Sneak)
The Prestige: 7/10
Babel: 7/10 (erst 07 gesehen)
Pan’s Labyrinth: 7/10
300: 7/10
Ein fliehendes Pferd: 7/10 (Sneak)
Hallam Foe: 7/10 (Sneak)
Die Liebe in mir: 7/10 (Sneak)
Rocky Balboa: 7/10
Fluch der Karibik 3: 6/10
Die Hard 4: 6/10
Harry Potter 5: 6/10
Gone Baby Gone: 6/10
Bis zum Ellenbogen: 6/10 (Sneak)
Zimmer 1408: 6/10
Spider-Man 3: 6/10
Gefahr und Begierde: 6/10
Death Proof: 5/10 Flop des Jahres
Transformers: 5/10
Hairspray: 4/10
Michael Clayton: 4/10 (Sneak)
2007er Filme auf DVD gesehen:
The Fountain: 10/10
The Simpsons Movie: 6/10
Number 23: 4/10
Bestimmt noch mehr, mehr fällt mir aber gerade nicht ein.
Skala von 1-10 Punkten, wobei 10 natürlich das Maximum ist.
The Simpsons: Eine Simpsons Folge, nur länger. War nicht enttäuscht, aber grossartig war es auch nicht. - 5 Punkte
Superbad: Der Titel dieses Films sagt schon alles, wirklich richtig schlecht. Der ganze Scheiss wurde schon zigmal besser und lustiger umgesetzt. - 2 Punkte
Black Snake Moan: Ganz nett umgesetzt, aber auch nichts besonders, dennoch hat mir Christina Ricci eigentlich ganz gut gefallen. - 6 Punkte
Transformers: Ein typischer Bay Movie halt, Special Effects sind cool, dafür hat der Film sonst keinerlei Substanz. Die Dialoge sind teilweise extrem billig, die Story ist nicht wirklich toll. Megan Fox und die Transformers sehen dafür geil aus - 4 Punkte
Disturbia: Wer Klasse mit der gleichen Thematik sehen will, soll sich Rear Window ansehen und nicht diesen Teenie Movie Verschnitt. Habe aber auch schon schlechtere "Remakes" gesehen. - 4 Punkte
Planet Terror: Wird dem Grindhouse Feeling wahrscheinlich gerecht. Vorher unbedingt das Gehirn abschalten. - 6 Punkte
300: Der Film tritt die wahre Geschichte mit Füssen, das ist aber auch egal, da es ja nur eine Adaption eines überdrehten Comics ist. Pathos wie er leibt und lebt, dafür ist er aber ganz cool in Szene gesetzt worden. - 6 Punkte
Babel: Habe von der Trilogie 21 Gramms noch nicht gesehen, aber der hat mir besser gefallen als Amorres Peros. Die Story mag ihre Schwächen haben, mir gefällt er dennoch - 7 Punkte
I am Legend: Am Anfang eigentlich gar nicht so schlecht, doch gegen Ende nimmt es kontinuierlich ab. Zum ansehen ganz schön, doch sonst hätte man mehr draus machen können, auch wenn Smith überraschenderweise gar nicht schlecht spielt, aber naja - 5 Punkte
Spiderman 3: Der erste Teil hat mir viel besser gefallen. Irgendwie wirds langsam langweilig, die Story war nicht besonders innovativ, das Ende schwach, dem ganze fehlte auch die Coolness. - 5 Punkte.
Mr. Bean's Holiday: Die Serie ist Kult, jedoch von der Länge her nicht auf einen Film portierbar. Schon der erste Film war nicht wirklich toll, der hier ist ähnlich. Der einzige Lichtblick war Willem Dafoe der einen extrentischen Regisseur gemimt hat. - 4 Punkte
Harry Potter and the Order of the Phoenix: Steht seinen nicht gerade tollen Vorgängern (bis auf Teil3), in nichts nach. Einiges wurde verändert und die Filmzeit war einfach zu kurz um einen über 1000 seitigen Roman zu verfilmen. Der Endkampf war zwar eigentlich ganz cool und auch dort wo Voldi in Harry schlüpft. Solide - 5 Punkte
The golden Compass: Ganz solide umgesetzt, da ich auch der Meinung bin, dass das Buch nicht so viel (Vordergrund)geschichte bietet. Okay, es gab auch wieder einige Änderungen und mit Lotr kann mans nicht vergleichen. Dennoch hat Dakota Richards keine schlechte Figur gemacht und der Rest der Truppe kann sich auch sehen lassen. Die Bären waren auch gut animiert - 5 Punkte
Hitman: Von dem wurde ich eigentlich positiv überrascht, war jetzt nicht der Knaller, aber hatte durchaus mehr Geschichte als ich erwartet hätte. Timothy hat auch gut gespielt und mit Olga Kurylenko haben sie die richtige getroffen. Aber wenn ich einen guten Action Film sehen will, dann zieh ich mir Face Off - 5 Punkte
Pans Labyrinth: Eine Vermischung von Realität und Fiktion. Die Geschichte an sich ist recht banal, doch wird sie gut in Szene gesetzt. Die Thematik wird nicht differenziert betrachtet, was bei Märchen aber sowieso nicht gemacht wird. Obwohl es ja auch kein Märchen ist ;) Nach Dirty Pretty Things hat auch Sergi Lopez hier wieder überzeugendden Bösewicht gespielt. - 7 Punkte
Stardust: Definitv mein Kinohighlight in diesem Jahr. Ein guter Mix von verschiedenen Genres, gepaart mit ansehlich darstellerischen Leistungen und Witz - 8 Punkte
So, ich hoffe ich habe keinen Film den ich gesehen habe ausgelassen. Habe nicht ganz alle gesehen die ich sehen wollte, z.b. Trade, The Fountain und Sicko, aber das kann ich ja dann im neuen Jahr nachholen.
Viel habe ich im Kino nicht gerade gesehen...
Ohne Ordnung, im 10-Punkte-System:
Inland Empire - 10 Punkte
Ein einzigartiges Erlebnis, welches ich in der Weise noch nie in einem Kino oder vor einem Fernseher erlebt hatte. Phaaaantastisch! :A :A :A
Simpsons - Der Film - 5 Punkte
Ganz nett, mehr aber auch nicht. "Eine Simpsons Folge, nur länger" trifft's ziemlich genau. ^^
Harry Potter und der Orden des Phoenix - 3 Punkte
Fast so schlecht wie der 4. Teil, lediglich die tolle Action am Ende in der Mysteriumsabteilung konnte ein wenig retten, sonst wäre der Film unsäglich gewesen.
Es mag ja Filme geben, die nicht zur Ruhe kommen und daher sehr sehr unterhaltsam sind, bei diesem hier hingegen geht einfach alles nach hinten los... :B
300 - 2 Punkte
Ein Bilderepos mit inhaltslosen Bildern... Super. Krawallszene nach Krawallszene. Wirkte eher wie ein überlanger Musikclip. Die Geschichte war bekloppt ohne Ende in Szene gesetzt und die Schauspieler waren schlecht. Ich weiß wirklich nicht, wieso so viele Leute auf diesen Film abfahren...
Death Proof - 2 Punkte
Nein, ich mag Tarantino nicht. Naja, es gelten die üblichen Argumente...
Die Musik war klasse. :D
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (Ich liebe den deutschen Nebentitel :D ) - 7 Punkte
War schon sehr witzig, kam aber nicht an "Shaun of the Dead" heran. Die Action am Schluss wurde viel zu weit ausgebreitet und der Film wurde zu lang. Ansonsten schön-schwachsinniger Humor. ^^
Jo, recht wenig gesehen und dann waren es meist auch noch Drecksfilme. :(
Ich hoffe ja, dass sich das nächstes Jahr ändert, wenn ich nicht mehr in einem Ort lebe, von dem man eine Autofahrstunde bis ins nächste Kino braucht, in dem nicht nur Transformers und Harry Potter laufen. :B
(Whigger macht mir echt Angst o___O)
Horny Whigger
30.12.2007, 22:05
(Whigger macht mir echt Angst o___O)
Inwiefern..? O.o
Alphabetisch geordnet, die Filme, die (AFAIK) auch wirklich aus diesem Jahr stammen. Babel z.B. wird mein Lieblingsfilm 06 bleiben und hat hier nichts zu suchen.
300 - 1-2/10
Hachja, MTV-Optik, sülzende Weltmusik, nackte Bronze-Haut und ein wirklich ekelhaftes Menschenbild bestimmen diesen miesen Film, der so ungriechisch ist, dass Drama für ihn ein unverständliches Fremdwort ist.
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford - 8/10
Sehr aussergewöhnlicher Post-Western mit einem herausragenden kleinen Affleck-Bruder. Da blies anno 07 der Prairie-Wind zwischen den Kinostühlen hindurch.
Auf der anderen Seite - 7-8/10
Ein Iñarritu-artiger Stoff wird hier möglichst versucht zu entwirren, was drei in sich linear verlaufende Kapitel ergibt. Zum Teil einfach nur grossartig.
Blades of Glory - 4/10
Jenna Fischer macht alles Leiden erträglich. Ein paar gute Gags und auch ein Film, bei dem spürbar wird, dass die Macher ihren Spass daran hatten.
California Dreamin' (Nesfarsit) - 7-8/10
Einer meiner Geheimtipps, wo ich mir wünschen würde, dass ihn auch ausser mir noch wer zu sehen kriegt. In einem kleinen rumänischen Dorf hält ein Bahnhofsvorsteher einen Zug mit amerikanischen NATO-Soldaten mit erst unverständlicher Hartnäckigkeit ein. Der folgende Culture Clash ist mit grossartiger Selbstironie unheimlich witzig und trägt seine Moral darin, dass schlussendlich vor allem eine Seite auf der Strecke bleibt. Der Film ist auch eine der Tragödien des Jahres, das Nesfarit (=ohne Ende) bedeutet nicht, dass der Song im Film auf Endlosschleife läuft, sonder steht da, weil der junge Regisseur Cristian Nemescu noch vor Fertigstellung des Films tödlich verunglückte.
Death at a Funeral - 6-7/10
Riesige Massen an schwarzem Humor kaschieren hier eine fehlende Story äusserst erfolgreich. Grosser Spass für zwischendurch.
Death Proof - 4-5/10
Tarantino kopiert sich selbst immer schlechter. Irgendwie aber auch eine reizvolle Idee, mit diesen zwei so ähnlichen und doch so gegensätzlichen Geschichten, die mit dem bescheurt abrupten Ende auch wirklich schön kompromisslos durchgesetzt wurde. Eine halbe Stunde Kürzung und weniger lahme Dialoge hätten den Film noch retten könnten.
The Good Night - 6-7/10
Nettes Filmchen mit meinem verpeilten Office-Liebling als Luzid-Traum Süchtigen. Eine Art Vanilla Sky als Indie-Romanze angelegt.
Hostel: Part II - 1/10
Oh Gott, der Unfilm des Jahres. Wirklich selten sowas mies Zusammengeflicktes gesehen. Und dann waren auch Idee und Inhalt schon viel mieser, als dass sich eine Umsetzung je gelohnt haben könnte.
Hot Fuzz - 8/10
Allein der Showdown in der Miniatur-Stadt! Wirklich selten lustiger und charmanter Film und eine klassikerverdächtige Parodie des Krimi-Genres.
Kantoku · Banzai! - 5/10
Gute erste Hälfte. Leider scheint Takeshis Schaffenskrise echt zu sein, der zweite Teil wirkt dann erst recht wie ein Haufen zerknüllte Blätter mit Ideen drauf. Aber hauptsächlich mit solchen, die besser im Müll gelandet werden.
Knocked Up - 6/10
Hübsch, ja. Könnte aber noch viel mehr Biss und Schärfe vertragen.
Live Free or Die Hard - 4/10
Irgendwie nett, konnte ich mir gut ansehen. Erwartungen ungefähr erfüllt.
Persepolis - 8/10
Ein unglaublicher Film, der mich gerührt, bewegt und verblüfft hat, wie selten ein Film. Leider wurde gegen Ende (nach Wien) die Erzählart etwas weniger packend und es wurde auch die Wiederholung mancher Elemente spürbar.
Planet Terror - 7/10
Wahnsinns Spass. Ein Film, der sich selbst das Gehirn amputiert und an dessen Stelle eine monströse Knarre anbringt.
Ratatouille - 6/10
An sich hübsch. Nur leider auch ein Beispiel dafür, dass man sich bei den Animations-Riesen vor allem auf den technischen Fortschritt konzentriert und sich nicht wirklich für neue Filmideen interessiert.
Lust... Caution - 7-8/10
Ein langer, stimmiger Film, bei dem auch die Details wunderschön passen. Ein fantastisches Debüt der Hauptdarstellerin, die sogar neben Tonys Meisterleistung nicht verblasst.
The Simpsons Movie - 5-6/10
Hans Zimmer, ich könnte kotzen. Aber ich mag die Simpsons einfach immer noch und wenn eine Folge vierfach aufgeblasen wird, geht davon die Welt ja auch nicht unter.
War - 2-3/10
So ein richtig belangloser Action-Streifen, der mit grosser Feinfühligkeit das absolut bescheuertste Ende für sich gefunden hat.
Year of the Dog - 5-6/10
Eigentlich ist der Film viel zu flauschig und sanftmütig für sein Thema. Man kann sich davon aber ziemlich erfolgreich in eine angenehm melancholische Stimmung versetzen.
Zodiac - 7-8/10
Die Intensität einiger Szenen nähert sich dem Unerträglichen. Fincher weiss echt, wie man eine solche Geschichte inszenieren muss. Erinnerte mich irgendwie auch sehr stark an All The Presidents Men, der ja einen ähnlich mysteriösen historischen Stoff bearbeitet.
Insgesamt bin ich mit meiner Filmauswahl recht zufrieden. Das Jahr an sich hat wohl ziemlich gerockt, wenn ich bedenke, dass noch sowas wie No Country for Old Men, Control, There Will Be Blood, Before The Devil Knows You're Dead, Darjeeling Limited, I'm not There aussteht.
Und man wird jawohl auch weiterhin auf einen Release von Rescue Dawn träumen dürfen, oder?
Ich weiss gar nicht mehr, was dieses Jahr gelaufen ist, und was schon 2006 war... mal sehen... (*/**/***)
Die Hard 4.0 **
Joa, stinkt richtig schön nach Testosteron. Unlogisch bis die Glocken läuten, aber es knallt an allen Ecken und Enden. Ein Film für Männer mit Haaren an der Brust. War gut
Wild Hogs **
Eigentlich ganz lustig... aber nicht mehr. Musste man nicht gesehen haben.
Fracture *
Hat ganz gut begonnen und dann einfach abgegeben. Schade eigentlich.
Ratatouille **
Mir hat er gefallen. Trotz dem besserwisserischen Kind hinter mir. Gut, die Story ist jetzt nicht weltbewegend, aber ich fand den Film richtig niedlich.
Atonement ***
Eigentlich eine Schande, dass niemand diesen Film gesehen hat. Eine sehr gute Keira Knightley, ein überraschendes Ende.... und meine Schwester, die beim Wort "cunt" lauthals im Kino zu lachen beginnt (umgeben von älteren Kulturfanatikern). Wohl der beste Film dieses Jahr.
Golden Compass *
Vielleicht ist das Buch ganz nett... Vielleicht sind die Trickeffekte ganz gut... Vielleicht machen die Schauspieler ihre Sache gut... Aber die Schnitttechnik, bei der die einzelnen Szenen ohne richtige Übergänge wie Perlen an einer Schnur aneinander gereiht wurden, hat dem Film einfach den Rest gegeben.
Simpsons **
Schlechter als die alten Staffeln, besser als die neuen Staffeln, also ganz in Ordnung und sicher sehenswert.
Enchanted ***
Mein erster Disneyfilm seit Jahren. Und ich fand ihn toll... Amy Adams ist einfach niedlich, wenn sie mit den Händen spricht. Für Kinder und für Romantiker toll, wenn auch nicht so bissig, wie es möglich gewesen wäre.
300 **
Auch so ein Macho-Film. Durch das Setting etwas stylischer. Und "This is Sparta" wird wohl ein legendäres Filmzitat werden...
Hmm, auf DVDs verzichte ich. Ist übrigens irgendwie erschreckend, dass Filme im gleichen Jahr auf DVD erscheinen, wie sie im Kino laufen. Wo bleiben da die Monumentalfilme, die x Wochen Laufzeit haben?
Und man wird jawohl auch weiterhin auf einen Release von Rescue Dawn träumen dürfen, oder?
Rechte liegen meines Wissens nach bei Senator und so wie ich das im Cinefacts-Forum verfolgt habe, haben die noch keine konkreten Pläne auf welche Weise sie den Film zu welcher Zeit verwerten.
Gestern Nacht noch festgestellt, dass es in den USA schon seit November eine DVD zu geben scheint. Muss ich wohl noch etwas warten auf meinen ersten Herzog-Film im Kino. Ach moment, das ist mit Herz aus Glas ja schon längst
passé. :D
Inwiefern..? O.o
Unser Filmgeschmack unterscheidet sich doch in erschreckenderweise voneinander. :D
T.U.F.K.A.S.
31.12.2007, 15:03
Kategorie: Großes Kino
- Transformers (ich weiß nicht was ihr habt. ich fand die umsetzung meiner helden eigentlich extrem cool. okay, vielleicht waren die dialoge nicht das wahre und die story typisches gut-böse-gepose. aber hey: die action ist großes kino, die spezial-effekte waren der übershit und das finale war ebenfalls extrem großes tennis. mir hat das ganze sehr zugesagt.)
- 300 ("THIS IS SPARTAAAA!" :D eigentlich daselbe wie bei transformers, aber mit extremen macho-bonus und einer unwahrscheinlich genialen optik, die höchstens von "sin city" getoppt wird. saugeiler actionfilm)
- Stirb Langsam 4.0 (gesehen und direkt auf dvd gekauft, als er als selbige herauskam. nicht so gut wie der erste teil, aber besser als 2 & 3 und mit einem herrlich unkitschigen ende - oldschool-action meets effektkino)
- Chuck & Larry (hab bei einigen szenen echt am boden gelegen vor lachen :D wird auf dvd besorgt)
- Beim ersten Mal (ich glaub ich hab ein faible für dämlichen humor :D hat mir seeeehr gut gefallen das teil)
- Room 1408 (ohauahauaha, hab echt mit cusack mitgefiebert. abgesehen von dem etwas unspektakulären, weil relativ logischem ende ein arschgeiles stück zelluloid.)
Kategorie: Mittelmäßiges Kino
- Simpsons (hab mich echt sehr drauf gefreut. aber der film verbraucht sich meiner meinung nach zu schnell. beim ersten mal fand ich ihn urst komisch, beim zweiten mal abgesehen von der zu geilen "wuhu! springfield!"-stelle ziemlich lahm.)
- Born to be wild (eigentlich fast daselbe problem wie beim simpsons-film: erstmals witzig, dann verbraucht sich der humor nach und nach je länger man guckt. eigentlich schade, man hätte aus der grundidee einiges rausholen können denk ich)
- Planet Terror/Death Proof (war von beiden filmen ziemlich enttäuscht. der eine ist 0815-splatter-müll der mich aber relativ gut unterhält. beim anderen wartet man fast 45 minuten, bis es endlich actionreich wird. nee nee, so nu nicht. selbstironie hin oder her: ich guck mir nicht nen film an, um 15 minuten lang nur auf füße zu gucken)
- Rocky Balboa (anfangs war ich übelst geflasht von dem film, insbesondere davon, dass sylvester stallone schauspielern (!!!) kann! tatsache! leider ist der film nicht wirklich in meinem gedächnis geblieben, abgesehen vom wirklich geilen endkampf kann ich nicht sagen, was mir jetzt supergut gefiel oder missfiel. wahrscheinlich schade, aber wird wohl seinen grund gehabt haben dass der film so an mir vorbeigeflattert ist)
Kategorie: Why the fuck did I watch this?-Kino
- Hostel 2 (ich hätte mich nicht zu dem müll verleiten lassen sollen. ich fand den ersten teil schon doof, der zweite toppt das aber extrem. ziemlich lahme verwurstung und ausschlachtung eines hypes - saw-style)
á propos:
- Saw 3 (oh mann ey. den leuten fällt auch immer was ein, um mich zu ärgern. saw 1 war arschgeil, saw 2 war schon übelster dreck, aber mit saw 3 setzen die heinis dem scheiss das sahnehäubchen drauf. dämliche handlung, gemixt mit splatter-effekten die schon romero besser hingekriegt hat (und das will was heißen wenn ich sowas sage), dazu nen haufen blöder darsteller ohne individualität und das ganze stopft man dann in einen topf mit nem großen filmnamen. und von dem müll soll noch ein teil kommen? hooray... abgesehen vom ende ein wirklich grottenschlechter mist-film)
- Fantastic Four and the Silversurfer ihm sein Rise (kein kommentar, wirklich nicht, ich reg mich nur noch mehr auf.)
- Spiderman 3 (oh mann... ein weiterer griff ins ausschlacht-klo, der nicht nötig wahr für meine sensiblen augen)
- Babel ("oh nein! schluchz, die menschen verstehen sich gegenseitig nicht! oh nein und deshalb ist alles scheisse! die welt ist so schlecht und im supermarkt gibts keine nussschokolade mehr! aaaah warum versteht die putze den typen nicht ist das doof aaah! wo ist meine schoki ihr pansen?!?")
- Motel ("ey leute ich hab ne idee! wir machen nen film der so ist wie "hostel", aber wir nennen ihn totaaaal anders und machen auch fast gar nicht dieselbe handlung und optik und am ende gibts ein großes hallo und auf wiedersehen und snuff und porno und blut und körperteile! geile idee ne?!" "jaaaa! machen wir so!")
mittelmäßiges kino-jahr, vom dvd-standpunkt gesehen war es aber geil :D
dvd-highlights: smokin' aces, mystical science theater 3000 season 8+9, departed, brokeback mountain (ja ich gestehe! aber der film ist klasse!), ab durch die hecke
ungeachtet der erscheinungsdaten, versteht sich ;)
Bluescreen
31.12.2007, 17:39
Alien vs. Predator 2 **********
Ich stimme Horny Whigger zu, der erste hatte auch schon eine schlechte Story usw...
Den 2. hab ich nicht gesehen, aber ich wollte das mal zum Verständnis erwähnen: "Predetor" bedeutet übersetzt Raubtier. Vielleicht hilft das ein wenig.
Fantastic Movie *********
Mein Reinfall des Jahres. Scheiß Story, ... ach, alles. Hätte ich mir sparen sollen.
Spider Man 3 **********
Bestimmt ein toller Streifen... Aber ich bin kein Spiderman-Fan. Naja, manchmal muss man mit seinen Freunden auch in Filme, die man eigentlich nicht ansehen will... Naja, vergessen wir das...
Harry Potter and the Order of the Phoenix **********
Ich bin ebenfalls kein HP Fan, aber der Film an sich war nicht schlecht. Kann mich im Moment aber nicht an mehr errinnern... Mhmm, vielleicht war er doch nicht so toll, da nichts hängen geblieben ist...
Kein Bund fürs Leben **********
Doch, ja, hat mir gefallen. War schon lustig und so. Doch, irgendwie schon.
Lissi und der wilde Kaiser **********
War auch ok, konnte gut lachen usw. Aber es gibt nicht mehr zu sagen...
Der •••••• 2 **********
Toller Film. Wa zu der Zeit endlich mal wieder ein guter Film. Den ersten hab ich erst danach gesehen, und fand' ihn genauso Hammer.
Ich freu' mich auf "Tripple Wixx"!^^
Fluch der Karibik 3 **********
Hab den 2. Teil nicht gesehen, aber trotzdem mit ein bisschen Erklärug alles verstanden. War ein guter Film, und war - entgegen Berichten von Freunden - für mich nicht verwirrend.
The Bourne Ultimatum **********
Mein persöhnlicher Film des Jahres. Von Beginn des Films an herrschte eine Spannung, die sich den gesammten Film über währte. Genial!
Das einzige, was den letzten Stern gekostet hat, war die Tatsache, das mitten im Film das Ende des 2. Teils auftaucht, aber anders eingefädelt, und deshalb nicht passt. Schade, wirklich schade...
Mhmm, da war noch irgendein Film den ich vergessen hab... Ich häng ihn später dran.
Bitte verzeiht wenn ich mindestens 10 Filme vergessen werde aber:
The Prestige 8/10
3:10 to Yuma 6/10
Sunshine 7/10
Death Proof 9/10
Planet Terror 10/10
Fluch der Karibik 3 4/10
The Bourne Ultimatum 3/10
300 8/10
Room 1408 10/10
Simpsons 8/10
Wild Hogs 4/10
Hitman 1/10
Pan's Labyrinth 8/10
The Fountain 7/10
The Number 23 8/10
Ocean's Thirteen 10/10
nicht gesehen leider:
Rocky Balboa
Transformers
Babel
Persepolis (läuft erst 2008 in unserem Kino)
No country for old men (Dito)
I Am Legend (Dito)
King of California (lief nicht bei uns)
Die Hard 4.0
Mr. Magoriums Wonder Emporium
Inland Empire (aber auf DVD daheim)
es war echt viel seltsames Zeug dabei dieses Jahr, aber meine Lieblingsregisseure de facto u.a. Tarantino, Coen Brüder, Rodriguez haben Filme gemacht :)
elephant
02.01.2008, 16:30
ich nehm mal filme, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie 2007 im kino gesehen hab
schlecht:
Free Rainer - ganz schlimmer müll
Sad Vacation - die erste hälfte hat mir gut gefallen, aber dann wirds echt deppat...
naja:
The Prestige - zwar ganz hübsch, aber sonst ziemlich belanglos
Spiederman 3 - leider schlechter als teil 2
Der Goldene Kompas - zwar kein guter film, aber doch irgendwie ganz witzig
Harry Potter 5 - zumindest ein wenig besser als teil 4
Diary of the Dead - Romero war auch schon besser, aber nette idee
Ai no Yokan - netter ansatz, aber dann doch irgendwie zu anstrengend
gut:
Death Proof - fand den sehr lustig
Inland Empire - mag lynch
Simpsons Movie - hab das schlimmste befürchtet, war dann doch ziemlich unterhaltsam :)
The Host - witziger kleiner monsterfilm
Sunshine - toller soundtrack
Sukiyaki Western Django - lustiger japan-trash von miike mit tarantino in ner nebenrolle
Capitaine Achab - sehr schön gefilmte pseudo-biographie
Joshua - die story ist zwar nichts neues, war aber trotzdem recht spannend
La Voyage du Ballon Rouge - witzig, ruhig und hübsch
großartig:
Pans Labyrinth - hat mich sehr begeistert - ich mag märchengeschichten :)
Paranoid Park - Gus van Sant 8)
Mogari no Mori - der film war komplett anders, als ich es erwartet hatte - und viel besser
Sifo Dyas
06.01.2008, 02:33
Tja, ich war dieses Jahr zwar leider nicht so häufig im Kino wie in den Jahren zuvor, aber den einen oder anderen Film konnte ich dann doch sehen (und die habe ich auch entsprechend bewertet, in einem 10 Punkte System).
Ach ja, und gewaltige Spoiler bei den jeweiligen Filmen sind nicht auszuschließen. ^^
Spider-Man 3 (5/10)
Was für eine Enttäuschung...die Serie hatte mit Teil 1 einen hervorragenden Start erwischt und konnte sich mit Teil 2 sogar noch steigern, also konnte bei Teil 3 eigentlich nichts schiefgehen, zumal ich sehr viel von Sam Raimi halte.
Was dann aber rauskam war teilweise schockierend. Eine lächerliche Story, für die ich keinen suspense of disbelief mehr aufbringen konnte (und das bei einem Comic-Film...aber Plot Points wie der zufällig in der Nähe von Spidey und M.J. landende Meteorit oder die zufällige Entstehung von Sandman sind wahrlich ein starkes Stück...), peinliche Dialoge (wer sagt, dass George Lucas keine dialoge schreiben kann, der sollte sich mal die in S-M 3 reinziehen...einfach unfassbar), seltsam blasse Schauspieler (kann ich nicht nachvollziehen, nachdem das Stamm-Ensemble in Teil 1 & 2 noch so souverän agierte...und Kirsten Dunst erst...unsympathisch bis zum geht-nicht-mehr, was wohl auch am Script liegt, mit einem anti-acting aus der Schauspiel-Hölle) und eine Schurken-Inflation (3 in einem Film sind einfach zu viel - zum einen weil es inhaltlich nicht viel Sinn macht, alle 3 im Film unterzubringen und zum anderen, weil jeder von den dreien seinen eigenen Film verdient gehabt hätte, wie Doc Ock und Green Goblin zuvor. Besonders Venom musste darunter leiden.).
Ich verstehe immer noch nicht, was da schiefgelaufen ist. Der Film hatte die besten Vorraussetzungen (der gigantische Erfolg der ersten beiden Teile, ein enormes Budget, ein eingespieltes Schauspiel-Ensemble, einen erfahrenen Regisseur, talentierte Effekt-, Sound- und Make-Up Crew members usw.), und dann kam sowas dabei raus. Ob es wirklich an den Produzenten liegt, die Raimi vorgeschrieben haben, Venom unterzubringen? Das wäre eigentlich schwer nachvollziehbar, denn Raimi müsste einen Freifahrtschein für alle künftigen Projekte bekommen, nach dem Erfolg von 1 und 2 (so wie heute George Lucas, Steven Spielberg, Peter Jackson, Francis Ford Coppola uva. - denen schreibt auch kein Studio/Produzent mehr vor, wie der Film auszusehen hat).
Nur die Action, die Effekte und der Sound retten den Film etwas, und auch das Bruce Campbell Cameo war göttlich, aber für Teil 4 sehe ich schwarz...Parallelen zur Batman Serie der 90er (wie etwa die Verschwendung von 2-3 Schurken pro Film...) oder der Reeve-Superman Reihe sind da zu erkennen...
Pirates of the Caribbean - At World´s End (6/10)
Eigentlich hat er mir damals gefallen, aber mittlerweile sehe ich den Film etwas kritischer, denn zu viele Elemente haben mich persönlich gestört. Da wäre zum Beispiel die ganze Eskapade um Jack in Davy Jones´ Locker, die seinen Geisteszustand eindrucksvoll darstellt - dieser Teil des Films war für mich mehr als langweilig, und teilweise peinlich, und nicht witzig. Und auch die Mini-Jacks waren lächerlich, zumal sie nicht wirklich notwendig waren - es ging ja nur um die Frage, ob Jack nun Davy Jones Herz durchstechen soll oder nicht, und diese Gewissensfrage hätte man auch anders und vor allem kürzer darstellen können. Auch kann der Film nie den richtigen Ton finden - will er jetzt ein Epos wie Herr der Ringe sein oder ein unbeschwertes Abenteuer im Stil der alten Sinbad abenteuer? Auf der einen Seite haben wir beispielsweise die sehr heftige Opening Sequence oder den Tod von Elizabeths Vater, und auf der anderen Seite...Pintell und Ragetti und ihre One-liner, die Mini-Jacks und vieles mehr. Außerdem sind 3 Stunden Laufzeit für ein Piratenabenteuer einfach viel zu lang - als wolle der Film sich anmaßen, in einer Liga mit Herr der Ringe, Der Pate oder citizen Kane genannt zu werden. ^^
Insgesamt wohl der schwächste Teil der Reihe - das Script war einfach viel zu überladen für ein Piraten Abenteuer, und man hat sich wohl einfach viel zu viel vorgenommen. Schade, denn Teil 1 war für einen modernen Piraten Film eigentlich perfekt.
Ocean´s 13 (8/10)
Bin zwar kein riesiger Fan der Reihe, aber dieser Film hat schlicht und einfach spaß gemacht - und das sieht man den Schauspielern auch an. Sie haben Spaß mit ihren Rollen, und das überträgt sich auch auf den Zuschauer. Einige der Plot-Elemente und Ideen waren wirklich einfallsreich und amüsant, und Al Pacino ist auch immer sehenswert. Der Film macht genau das, was er soll: er will unterhalten, und zwar mit Stil, und das schafft er auch mit Bravour.
300 (8/10)
Allein visuell ist der Film einfach brilliant, und jeder einzelne Frame ist ein Hochgenuss. Auch dieser Film will nicht in irgendeiner Form zum Denken anregen oder irgendeine politische Botschaft verbreiten (irgendwelche Vollpfosten unterstellen den Machern da eine Anti-iranische Agenda...lachhaft. Zum mitschreiben: es ist nur ein action-film, punkt!), sondern nur Spaß machen, und auch das gelingt ihm. Ich hatte zwar insgeheim auf einen etwas klassischeren Sandalen Film gehofft, oder gar eine Rückkehr zu Klassikern wie Kampf der Titanen oder Jason und die Argonauten (*seufz*...diesem Genre trauere ich immer noch nach, und auch Troja war da kein ausreichender Ersatz), aber als "Neuinterpretation" des Genres funktioniert der Film für mich, vor allem durch die wirklich tolle Inszenierung der Kämpfe und einige wirklich originelle...ähem, Tötungsideen. Und auch die Story war nicht wirklich schlecht, und besonders die Schauspieler verdienen ein großes Lob für ihre Leistung (einen ganzen Film lang vor dem Blue Screen zu agieren ist eine gewaltige Herausforderung). Ich hatte jedenfalls Spaß mit dem Streifen, auch weil er schön kompromisslos war und Blut-/Gewaltszenen nicht einfach weggeschnitten hat, um das Rating zu senken.
The Simpsons Movie (8/10)
Ich hatte nach den miesen Trailern und den teilweise grauenhaften neuen Seasons das schlimmste befürchtet, aber der endgültige Film hat mich positiv überrascht wie schon lange kein Streifen mehr. Die Story war zwar nicht so gut oder originell, wie man es von älteren Episoden her kennt, aber die Gags reichtem vom Niveau her teilweise wieder an die gute alte Zeit ran - endlich wieder Gags, die von den Charakteren nicht auch noch erklärt oder kommentiert werden nach dem Motto "seht her, ich bin witzig, also lacht jetzt!". Auch hat es mir nicht sonderlich gefallen, dass die supporting characters aus der Serie so im Hintergrund blieben (besonders Mr. Burns und Smithers...ein Film mit den beiden als Antagonisten und mit einem Mr. Burns wie in den alten Episoden wäre einfach brilliant geworden. Und auch Sideshow-Bob hätte zumindest einen kurzen Gastauftritt verdient gehabt...vielleicht hätte auch er den Schurken geben können. Das gleiche kann man auch von Hank Scorpio sagen. ^^ alle haben auf sein Comeback gewartet, und der Film wäre da eine tolle Gelegenheit gewesen), aber dafür hat mir Homer wieder mehr zugesagt, nachdem er von Season zu Season immer dümmer und lauter wurde, also nicht mehr so subtil-dumm wie zuvor, sondern dumm wie in einer modernen Hollywood Komödie. Jedenfalls sieht man dem Film an, dass sie Drehbuchautoren der alten Seasons wieder mit dabei waren, und insgeheim hoffe ich, dass sich das auch auf die Serie auswirkt. Trotzdem ist der simpsons Film nicht ganz so gelungen wie der South Park Film (da hat man sich wirklich Mühe gegeben, nicht nur eine überlange Episode zu machen, sondern was eigenes zu bieten).
Tja, die anderen interessanten Filme des Jahres werde ich wohl auf DVD nachholen...mal abgesehen von Transformers. So einen Schrott (sorry, aber der Humor aus den Trailern ist grauenvoll, und nein, auch Megan Fox finde ich nicht sexy, sondern "schlampig" - das, was ich da beispielsweise von Shia LaBeouf, den ich an sich nicht für schlecht halte, gesehen habe, sieht eher aus wie American Pie/sitcom mit Riesenrobotern...) will ich nicht unterstützen, auch wenn Transformers fans mich dafür steinigen werden. ^^ (ich verstehe sowieso nicht, was an der Serie so toll sein soll...etwa Nostalgie oder Kindheitserinnerungen? Denn wie bei vielen anderen 80er Jahre Cartoons ist die Qualität nüchtern betrachtet wohl nicht so der Hammer...)
Sehr Gut:
Pans Labyrinth:
Habe die tolle version mit Story bookled und so auf DvD:p
The Simpsons:
GELB wie dieser smiley:)
Rocky Balboa ( kahm der 2007 ?):
Einfach Gänsehaut ... alle teile waren geil
Chuck und Larry:
Einfach nur GEIL :D :D :D
Ok:
300:
Fand ihn eher bescheiden also toll :rolleyes:
Stirb Langsam 4:
Wurde so gegen mitte des films stumpfer ...
Lissy und der Wilde Kaiser:
PERVERS :p waren paar gute sachen bei ...
Nach 7 Tagen ausgeflittert:
Ich musste einige male Lachen auch wenn ich einiges EKLIG fand :)
Aber meist nur schmnuzeln ...
Schlecht:
Spidermann 3:
Der film war mies und man konnte über dumme geräusche lachen wie zB whuaaaa als er den ring fängt <.<
Fantastic Movie:
Ohne Worte :\
mfg .kerby
Habe einiges ausgelassen weil ich noch recht müde bin editiere ich.Fals nicht is auch nicht schlimm die wichtigsten sind dabei :p
:A
Das Streben nach Glück: Rührende Story mit genug Witz, der den Film nicht komplett in Sentimentalität versinken lässt
The Pick of Destiny: Meiner Meinung nach extrem witzig und außerdem tolle Musik
Zodiac: Sehr spannend und toll inszeniert, wenngleich das Ende ein wenig unbefriedigend war
Harry Potter und der Orden des Phönix: Nach dem schlechten vierten Teil ging ich mit niedrigen Erwartungen rein und wurde überrascht, wie gut die umfangreiche Vorlage in einen zeitlich ertragbaren Rahmen gepackt wurde
Hitman: Tolle Story, tolle Action, tolle Vorlage
Ratatouille: Witziger und großartig animierter Pixar-Film; Die Unglaublichen bleibt aber mein Favorit
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
300: Im Nachhinein doch nicht so toll wie erwartet, der Film war zwar von vorn bis hinten extrem stylish und schön anzusehen, aber in Sachen Story und Charakteren war er nicht wirklich ausgereift
Shrek der Dritte: Naja, die Reihe hat hiermit hoffentlich ihr Ende gefunden, bevor sie komplett abstürzt
Die Simpsons: Habe mir mehr erwartet, der "Zeichen"-Stil passt nicht zu den Simpsons und allzu viele Gags, über die ich lachen konnte, gab's auch nicht
:B
Smokin' Aces: Stinklangweilig!
Hot Fuzz: Es gibt nur ein Wort um diesen Film zu beschreiben: Hammer! Simon Pegg und Nick Frost treiben da weiter wo sie mit dem gelungenen Shaun of the Dead aufgehört haben. Es gibt Hommagen und Anspielungen ohne Ende plus eine große Menge Lacher. Die Story zieht sich konsequent durch und lässt den Film nicht ins lächerliche rutschen. Der erste Film von 2007 der bei mir auf DVD gelandet ist. Eindeutig Film des Jahres 2007! ~ 10 Punkte
Die Simpsons - Der Film: Einfach spitze, ich hab fast ständig gelacht oder zumindest geschmunzelt. Das ganze wirkte wie eine überlange Folge, aber mit noch mehr Action. Eine tolle Unterhaltung - Simpsons eben! ~ 10 Punkte
Harry Potter und der Orden des Phönix: Gelungene Umsetzung eines über tausend Seiten starken Buches. Kompakt gehalten und somit wunderbar verpackt. Das nenne ich Kino/DVD-Zu-Hause Vergnügen. Für mich die Überraschung des Jahres. ~ 10 Punkte
28 Weeks Later: Ich liebe Zombie-Endzeit Filme. Und dieser Film hat mir 2007 wunderbar versüßt. Vielleicht war er ein Tick schlechter als 28 Days, aber was solls. ~ 9 Punkte
Planet Terror: Herrlich, lässt das Herz eines jeden Horror/Splatter-Fans höher schlagen. Erinnert an die guten alten Stücke durch die bewusste Aufmachung. Top Film mit nur ein paar vereinzelten Schwächen. Machete kann kommen - Rodriguez! ~ 9 Punkte
Chuck und Larry: Ein purer Knaller. Wunderbare Komödie die man sich gerne wieder ansehen kann. Adam Sandler und Kevin James bieten ein tolles Team dar. ~ 9 Punkte
Number 23: Tolle Mischung aus Drama und Thriller. Die "Traumszenen" haben einen Touch von Sin City. Macht spaß diesen Film zu schauen und ist bei mir auch shcon auf DVD gelandet. ~ 9 Punkte
Superbad: Der Trailer war toll, der Film war sehr gut. Hat sich auf jedenfall in besonderer Weise von anderen Teeniefilme abgehoben. Nebenbei habe ich auch ein Passagen aus meinen Teenager-Leben gefunden. Der Film unterhält und das soll er auch. ~ 9 Punkte
Mr. Bean macht Ferien: Was kann man anderes von Mr. Bean erwarten? Der Film steckt voller Situationskomik. Anschauen und lachen! ~ 8 Punkte
Transformers: Zuerst war ich abgeneigt von diesem Streifen. Doch dann habe ich ihn mir angetan und war positiv überrascht wurden. Transformers bietet jede Menge Action, Spannung und Witz. ~ 8 Punkte
Zimmer 1408: Den Trailer fand ich super. Meine Freude wurde aber während des Filmes abgedämmt. Ich hätte mehr Überraschungs- und Schockeffekte erwartet. Dennoch guter Film, den man sich mal abends gönnen kann. ~ 8 Punkte
Rush Hour 3: Gute Unterhaltung mit einen klasse Duo: Jackie Chan und Chris Tucker. Die Actionszenen sind rasant und auch an Lachern wurde nicht gespart. Nur ab und an geht dem Film die Puste aus. ~ 7 Punkte
300: Bildgewaltig, episch, bombastisch, heroisch. Es gibt viele Wörter um diesen Film zu beschreiben. Mein Tipp: Kopf ausschalten und den Film vom Umfang her genießen. Hier wird nicht geredet sondern gemetzelt. Allerdings kann das nicht immer gut gehen, 300 bietet kurzwelige Unterhaltung. ~ 7 Punkte
Saw III: Saw I war sehr gut. Saw II wurde schwächer, war aber noch gut. Saw III müsste demnach eher mittelmäßig sein!? Stimmt vollkommen. Aus dem einst so perfekt inszenierten und cleverem Horror-Thriller wurde eine Schlachtplatte mit dumpfen Einlagen. ~ 7 Punkte
Death Proof: Genießbar, aber für ein Tarantino Streifen extrem schwach. Es gibt zwar wieder das typische Tarantino Gerede, aber diesmal wirkt das zu aufgesetzt. Es passiert zu wenig in den Film das er spannend ist. ~ 7 Punkte
Kein Bund fürs Leben: Stellenweise witzig und anschaubar. Allerdings wird die Bundeswehr Thematik ziemlich leichtfertig abgestellt. Kann man sich ruhig einmal anschauen - aber nicht zuviel erwarten. ~ 7 Punkte
Hostel: Part II: Hmm...über den Film kann man lange streiten. Auf jedenfall ist er schwächer als Teil 1. Von der Story her noch ein Tick dümmer. Nur was für Fans dieses Genres. ~ 6 Punkte