PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?Claymores?



Industrievertreter
29.12.2007, 19:13
Ich hab diese Frage die mich quält und darum poste ich hier. Warum heißen die Zweihänder in Oblivion Claymores und nicht einfach Zweihänder?. Claymore ist doch der englische Ausdruck für ein schottisches Breitschwert. Ein Easteregg vielleicht oder was?

Ravyn
29.12.2007, 19:36
Vielleicht glaubten die Entwickler Cyrodiil hat ein bisschen was von Schottland. :D
Aber, um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht wirklich wie die nun heißen...

Lazarus
29.12.2007, 20:18
Im englischen Wortschatz gibt es eben nicht viele passende Alternativen. Die passendste Bezeichnung wäre wohl 'Two-handed sword', aber das würde zu zu langen Namen im Spiel führen, deshalb wahrscheinlich Claymore. Und bei der zweitklassigen deutschen Übersetzung wurde das einfach übernommen.

Lord Asgar
29.12.2007, 20:53
Vielleicht wollten sie einfach nur darstellen, dass Cyrodiil eine Mischung verschiedenster Kulturen ist, es gibt ja auch Katanas in diesem eigentlich römisch orierirtem Reich, obwohl mir spontan kein Volk einfällt, dass irgendwie Schottisch drauf ist in Tamriel oO

Indy
29.12.2007, 21:03
Ich vermute mal Claymores sind in RPGs bereits ein eingebürgerter Begriff, es gibt immerhin sehr viele andere RPGs, die diese Bezeichnung verwenden, also wird sich "Claymore" mit der Zeit zum RPG-Standard entwickelt haben.

VedamDren92
29.12.2007, 22:02
Heißt Claymore eigentlich umgangssprachlich nicht die Claymore Mine!?!?!

Gendrek
30.12.2007, 00:21
Heißt Claymore eigentlich umgangssprachlich nicht die Claymore Mine!?!?!

Sicher nicht um gottes willen Oo.Claymore und Claymore Mine sind Sachen die haben soviel gemeinsam wie Butter und Schokolade,das einzigste was die machen können ist töten.Naja wayne,jedenfalls sehe ich das so wie Invidious Claymore scheint wohl ein eingebürgerter Begriff in den RPG's zu sein.
Eisen-Claymore hört sich auch tausen mal besser an als Eisen-Zweihänder

CGT-Insane
01.01.2008, 16:34
isses wahrscheinlich auch, aussadem die sache mit den katanas...naja, wenn man sich die hochelfen mal ansieht kann man in manchen fällen auch so denken: hmm, passt summerste nich eher in den osten und muss n millionenvolk haben?^^