PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Tempel ist versperrt



kurtvoe
29.12.2007, 17:44
Hi an alle
bin grad auf der suche nach anima und hab auf dem weg paar schwierigkeiten.
Ich bin nach Besaid gereist und musste dort erst gegen ne schwarze Bestie kämpfen. So nun ist sie tot und ich will zum Tempel laufen und was passiert?
So ne alte Oma versperrt mir den Weg und lässt moich net in den Tempel weil ich sonst gefangen genommen werde. Was kann ich da tun, damit die Oma weggeht und ich endlich in den Tempel kann?

Kennt jemand das prob und kann mir helfen?


mfg
Kurt

Nero
29.12.2007, 17:58
bist du denn schon mit der Story durch ?
Denn eigentlich müsste dich niemand(mehr) verfolgen
ach und Willkommen im Forum ,
ließ dir bitte die Foren-Netikette durch :)
(das wollte ich schon immer mal schreiben :D)

kurtvoe
29.12.2007, 18:06
Nein ich hab die Storys noch nicht durch.
Spielt das in dem Fall ne rolle?

Nero
29.12.2007, 18:11
Nein ich hab die Storys noch nicht durch.
Spielt das in dem Fall ne rolle?ja eig. schon , da wenn du noch zu den "Bösen" gehörst , du ja von den Yevon-Anhängern verfolgt wirst und somit wohl auch einige Probleme in Tempel bekommen würdest *^^. Wo bist du denn grade ?

kurtvoe
29.12.2007, 18:20
Hab das luftschiff bekommen und bin grad dabei meine chars zu lvl und solaris waffen zu holen. und da bin ich auf anima gestoßen und dachte mir den hol ich mir doch auch noch so nebenbei...


aber dann muss ich wohl doch erst sin killen oder?

Nero
29.12.2007, 18:49
hä ? Ô_o
wenn du das Luftschiff schon hast, müsste es eig. keine Probleme mehr geben imo. Und btw. was willste eig. in Besaid , wenn du Anima haben willst ? Der ist doch im Yevon-Tempel-Baaj ô__O (Koordinaten :(X; Y) = (11-16; 57-63))
Außerdem musst du die geheimen Items aus jedem Tempel gefunden haben...

kurtvoe
29.12.2007, 18:54
ja um die items geht es ja.

und eins davon is im tempel von besaid und da komm ich net rein O_o

Nero
29.12.2007, 19:02
ja um die items geht es ja.

und eins davon is im tempel von besaid und da komm ich net rein O_o
hm sehr merkwürdig Ô_o was sagt die Frau denn (genau ) wer soll denn da sein ?

kurtvoe
29.12.2007, 19:23
habs hinbekommen


musste mit mika reden und dann war ich kein verräter mehr, jetzt komm ich rein ;)


trotzdem vielen dank für deine hilfe


mfg
kurt

Nero
29.12.2007, 19:28
habs hinbekommen


musste mit mika reden und dann war ich kein verräter mehr, jetzt komm ich rein ;)


trotzdem vielen dank für deine hilfe


mfg
kurt
aah na siehste ^^
btw. haste das Item Bevelle und Zanarkand (nach Erhalt des Luftschiffs) geholt ?

kurtvoe
29.12.2007, 21:06
das von bevelle hatte ich schon vorher.
das von zanakand hab ich gerade geholt.
Jetzt fehlt mir noch 1 Item und das is das aus dem Tempel von Macalania....
Dort taucht allerdings die schwarze shive auf und verteilt ordentlich dmg...
trotz "Erstschlag" darf shiva vor mir angreifen und killt alle meine 3 Leute.

Gibts da nen Trick wie ich als 1. angreifen darf, damit ich mit Yuna eine Bestia rufen kann???


mfg
Kurt

Seraphithan
29.12.2007, 22:10
Du brauchst nicht "Erstschlag" als Ability, sondern "Präventivschlag". Dann ist der Chara immer als erstes am Zug (selbst bei einem Hinterhalt).
Allerdings bezweifele das du mit den Bestias bei der Schwarzen Shiva viel reißen kannst, selbst wenn Yuna gemaxte Stats hat können die nicht viel mehr als die Ekstasen der Schwarzen Bestias abfangen.
Wenn du Wakkas Weltmeister komplett freigeschaltet hast und sein Angriff auf dem Maximum ist, bietet ne perfekte Angriffs-T eine bessere Ausgangsposition. Das sollte ungefähr 1,02 mio HP Schaden verursachen, dann noch ein Schlag mit mindestens 80 k und sie ist Bruch. Du brauchst aber aufjedenfall 2 Züge, da Shivas Abwehr zu groß ist um schon durch eine Angriffs-T alleine draufzugehen.

dred ghawl
31.12.2007, 13:18
aah na siehste ^^
btw. haste das Item Bevelle und Zanarkand (nach Erhalt des Luftschiffs) geholt ?
Nur so nebenbei: das Itema aus Bevelle MUSS man holen, man kann es gar nicht vergessen.

Nero
31.12.2007, 14:24
Nur so nebenbei: das Itema aus Bevelle MUSS man holen, man kann es gar nicht vergessen.
xD stimmt ja hab ich ganz vergessen *lol, aber vllt. hat er ja gecheatet :D

vb-king
01.01.2008, 18:15
Du brauchst nicht "Erstschlag" als Ability, sondern "Präventivschlag". Dann ist der Chara immer als erstes am Zug (selbst bei einem Hinterhalt).
Allerdings bezweifele das du mit den Bestias bei der Schwarzen Shiva viel reißen kannst, selbst wenn Yuna gemaxte Stats hat können die nicht viel mehr als die Ekstasen der Schwarzen Bestias abfangen.
Wenn du Wakkas Weltmeister komplett freigeschaltet hast und sein Angriff auf dem Maximum ist, bietet ne perfekte Angriffs-T eine bessere Ausgangsposition. Das sollte ungefähr 1,02 mio HP Schaden verursachen, dann noch ein Schlag mit mindestens 80 k und sie ist Bruch. Du brauchst aber aufjedenfall 2 Züge, da Shivas Abwehr zu groß ist um schon durch eine Angriffs-T alleine draufzugehen.

Vielleicht will er aber Yojimbo beschwören, um den Kampf zu beenden?

kurtvoe
02.01.2008, 14:06
so ist es, den will ich ach beschwören weil ich so noch zu schwach bin ^^

Lucian der Graue
18.04.2008, 22:14
Hab eine Frage zu den Versionen von ffx,wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
Und zwar: Enthält die Dt. Pal Version von FFx, bis auf die Fragwürdige Übersetzung, den gleichen Inhalt wie FFx international, bzw. gibt es bei international irgendwelche besonderen Inhalte, wie die eternal calm bei der dt. version. :confused: :confused:
Bei ff10-2 war es ja so, das es bei der international version diesen Monsterturm noch extra gabhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
MFG

Gestahl
18.04.2008, 22:39
Die International und PAL-Versionen sind fast identisch (was Profibrett, Dunkle Bestia und Richter angeht, die ja in den Original jap. und US-Fassungen fehlten), mit dem Unterschied, dass man in der International wahlweise zwischen englischen und japanischen Texten (die Sprachausgabe ist die Englische) wählen kann.
Außerdem bietet sie noch die Möglichkeit, Teile des Spiels auf Festplatte zu installieren, das funktioniert aber nur mit der offiziellen Sony-HDD.
Weiterhin war in der japanischen International noch das Another Story (afair war das der Titel) Video dabei, in der PAL hingegen die Bonus-Disc mit den ganzen Interviews, Artworks usw.

Abgesehen davon: Welche fragwürdige deutsche Übersetzung? Wenn, ist ja wohl die englische Übersetzung die fragwürdige.

Lucian der Graue
18.04.2008, 23:20
Ok danke für deine Hilfe;)



Abgesehen davon: Welche fragwürdige deutsche Übersetzung? Wenn, ist ja wohl die englische Übersetzung die fragwürdige.

ja du hast recht sry,frage mich aber immer noch,warum sie nicht einfach die jap. synchro draufgepresst haben:( :(
Btw. besitzt jemand von euch das lösungsbuch von pyggiback und kann sagen, ob man damit auch was anfangen kann,finde nähmlich die lösungsbucher von pyggiback immer gelungen. ich würde sonst auch gamefqs oder sonstiges nutzen, hab aber nicht die möglichkeit regelmäßig ins i-net zu kommen.

ChaosN
18.04.2008, 23:51
Zum Durchspielen reicht das LB, obwohl so einige Fehler drin sind. Aber für mehr brauchst du das Internet, denn im LB steht Bullshit^^

invincible Lilly
18.04.2008, 23:59
Für den Anfang und eine lange Weile reicht das Lösungsbuch vollkommen aus. Und falls Du Fragen hast, sammel sie einfach und stelle sie dann, wenn Du online kommst.

Es gibt mehrere, die nur ab und zu mal ins Netz kommen und die machen das so. :)

Lucian der Graue
19.04.2008, 00:49
OK danke ihr beiden;)
Denn grad bei so einem Spiel. ist mann schon auf Hilfe angewiessen. Hatte das Spiel schon einmal, habe es auch durchgespielt aber dann zu einem relativ guten Preis wieder verkauft. Es ist ja auch nicht so, dass ich ein rpg-noob bin(spiele schon seit mind 10 jahren,auch so sachen wie die megaten reihe) aber es gibt einfach sachen,auf die mann von alleine nicht kommen kann.zu einem bestimmten zeitpunkt an einem bestimmten ort sein um einen bestimmten gegenstand einzusetzen um etwas spezielles auszulösen etc.