PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story] Tale (Wege der Zeit)



syhlpan
29.12.2007, 14:43
Also hab hier mal en gaaanz kleinen Auszug aus meiner Story, ich glaube das ist schon die dritte Neufassung, ich hab sie schon 3 mal neu geschrieben und war nich so wirklich überzeugt, jetzt will ich mal ne andere Meinung einholen:


Tale
Wege der Zeit


Buch des Schicksals
Kapitel 33 Zeit des Mirodyyn


Dieser eine Tag verändert mein Leben es war der Tag meiner Prüfung musste in den Wald gehen und meine Aufgabe empfangenen doch was ich dafür unfreiwillig erbrachte war grausam, doch das Schicksal der Zeit liegt nun in meinen Händen. Ich bin nun ein Werkzeug des Schicksals, stehe zwischen der Hölle und dem Himmel, und bin ganz alleine das Ergebnis von Qualen meiner Vorväter. Waren grausame Dämonen und Höllenwesen, ich bin die Wiedergeburt des 1.Bannerträgers der Höllenarmee Azael. Ich wollte es nicht glauben als mir Odin, dies erzählte, doch nun weiß ich es genau, ich habe das Banner gefunden was mir mein Erbe aufzeigte. Nun führe ich mein Schwert für das Schicksal. Doch der Preis den ich zahlen musste war kein geringer als mein Leben. Alle haben mich vergessen, meine Familie, meine Freunde, in ihren Augen bin ich ein Fremder. Ich bin der Mirodyyn...“

„Warum ist da Schicksal so grausam zu mir Sael?“ „Ich weiß nicht Ziro, die Wege des Schicksals sind unergründlich, doch eines hat euch Odin bereits erzählt, ihr seit der mit der Macht euer Schicksal zu änder.“ „Doch Sael, wie soll ich was ändern was ich nicht kenne?“ „Eure Entscheidung sagte Odin, ist der Anfang des Weges!“ „Odin spricht in Rätseln, ich verstehe es einfach nicht, wieso gerade ich? Wieso ein einfacher Junge aus ärmlichen Verhältnissen? Sael, ich brauche meine nun meine Ruhe.!“ „Ich versteh schon Ziro, ich verlasse dich nun.“

Die ganze Nacht machte ich mir endlose Gedanken über die Worte Odins. Doch ich kam zu keinem Punkt an dem ich sie auch nur auf irgendeine Weise verstanden hätte.

„Ziro, der Meister Odin möchte euch sehen.“

So betrat ich den Thronsaal, doch etwas war anders, eine Person die ich noch nie im Turm gesehen habe stand bei Odin, Sie schienen etwas zu besprechen.

„Ah, Zirokarulas, komm her Junge. Das ist Phibeos, Späher und Meuchler der „Ring Herren““
„Ich hab schon von dir gehört Zirokarulas“ „Nennt mich doch Ziro Phibeos“ „Dafür habt ihr zwei nachher noch genug Zeit, viel wichtiger ist was Phibeos heraus gefunden hat.“ „Odin ihr habt wie immer recht. Der Verbannte Dämon Bael konnte sich aus dem Abyss befreien, wie ist mir bis jetzt noch unbekannt, er hat sich auf die Oberwelt begeben. Er ist dabei das Königreich in einen Krieg zu stürzen, sein Aufenthaltsort ist mir auch unbekannt.“ „Zirokarulas ich beauftrage dich und Phibeos auf die Oberwelt zu gehen und Bael zu finden und seine Pläne zu vereiteln egal wie. Sael wird euch bis auf die Oberwelt begleiten. Danach seit ihr auf euch alleine gestellt.“

Sael brachte uns zu Spitze des Turms von Odin, dort befand sich eine riesige alte Steinplatte, sie war verzirt mit seltsamen Runen und Symbolen.

„Die ist ein Seelenstricker, er wurde vom Urvater Satan höchst persönlich erschaffen und auf jeden der neun Türme gesetzt. Er wird euch auf die Oberwelt bringen, an den Ort wo ihr ermordet wurdet Ziro. Phibeos halte dich am besten an Ziro er weis wie man sich auf der Oberwelt verhält.“

Ich und Phibeos betraten den Seelenstricker und standen wieder im „Insektenforst“ genau an der Stelle wo ich einst ermordet wurde.

Für Rechtschreibfehler haftet niemandXD und ich auch nicht^^ also bitte nich so sehr über die Rechtschreibfehler sich beschweren oder Kommis dazu^^ der Inhalt wäre mir wichtiger^^

Areth
29.12.2007, 18:41
Du hast einen sehr guten und interessanten Erzählstil. Die Story lässt dich gut lesen.
Es ist zwar alles sehr schön, aber man kann aus diesen Textpassagen, den Dialogen nicht wirklich viel erkennen. Ist bestimmt auch beabsichtigt^^
Ich würde es aber so lassen. Es lässt nämlich solche Fragen offen wie: Was sind die neun Türme? Warum wurde Ziro getötet? Von wem wurde er getöet? Ist der Ort wo man sich befindet in der Unterwelt? Wer ist Azael? Wer ist Bael? Was hat er getan? und so weiter und so fort...
Wenn ich so darüber nachdenke macht die Offenheit der Story eine gewisse Spannung aus.
Ich weiß, dass dir das jetzt alles nichts bringt, aber ich will einfach nur mit meinem Post zu dir sagen: Lass die Story so wie sie ist^^

lg
Areth

syhlpan
30.12.2007, 16:28
Ok^^ das is ja schon mal ein positiver Post^^

Die anderen sind gerne eingeladen auch etwas dazu zu sagen^^

MA-Simon
30.12.2007, 20:47
Huhu. Hm. Ich begreife die Story zwar... nur schwach, bin aber dennoch in der Lage mir ein grobes Bild in meinem Kopf zu erschaffen.

Die Prüfung, welche ihn in den Wald führte, tötete ihn?

Klingt aber spannend. würde da gerne mal mehr lesen.

Doch leider finde ich deinen Erzählstiel jezt doch nicht ganz so prickelnd wie mein Vorredner. Teilweise ist deine Wortwahl ein bisschen einseitig. Zb. sagst du zu beginn 3 mal Prüfung. o.O Das giebt es soviel andere Worte für.
Auch bei den Dialogen musst du noch einmal drüber, den so wie sie nun sind, erscheinen sie mir doch arg Unrealistisch.

Ausserdem hat der Held noch zu beginn... Gefühle, weil er sein Schicksaal betrauert. Doch als er vor dem großen Odin steht, von einem ausbrechendem Demön erfähr und zu der stelle seines Ablebens gebracht wird, zuckt er noch nicht einmal mit seiner Wimper, geschweige denn, das er auf irgendeiner Weise nervös oder verängstigt wirkt. Da stimmt was nüscht.

syhlpan
31.12.2007, 15:10
Das mit dem dreimal verwenden der Prüfung ist ganz einfach zu erklären, es ist eine Prüfung und nichts anderes darum verwende ich ja auch das Wort PrüfungXD <-- (Vorsicht Witz, 3x Prüfung)

Das er Gefühle hat ist ganz klar er hat ja auch einen Dialog, in den unteren Dialogen ist er nicht sehr gesprächig da er sich imo andere Gedanken macht und das ganze erst später realisiert. Es sieht zwar so aus als ist er gefühslos doch, wird er als Dämon wahrscheinlich seine Gefühle nichts offensichtlich zeigen. Da es von schwäche zeugt (in der Hölle zumindest) deshalb kann er auch nur mit seinem Freund Sael darüber reden.

MA-Simon
31.12.2007, 17:51
„...Der Tag der Prüfung änderte mein Leben, ich muss mich meinem Schicksal stellen. Die Prüfung war eine simple, ich musste in den Wald gehen und meine Prüfung empfangenen doch

Dennoch ist diese Formulierung keine Entschuldigung;)

Ursupator
31.12.2007, 19:21
@ ma-simon. Stell dir einfach vor bei jedem lesen/erwähnen dieser Prüfung kracht ein unheill verkündender Blitz vom Himmel. Einen geistigen, den hör ich heut noch sobald jemand mathe erwähnt -.-